bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 525



<<  vorherige Seite  520 521 522 523 524 525 526 527 528 529 nächste Seite  >>
BDeh 4/4 Nr. 116 auf Talfahrt zwischen kleine Scheidegg und Wengernalp, 04.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:47 13.7.2016 12:47
Hallo Simon,
einmal mehr herrlich erfrischende Bilder aus der Jungfrauregion, wobei mir dieses Foto mit dem "langen" Regionalzug am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 13.7.2016 19:17 13.7.2016 19:17
Besten Dank, Stefan.
Gruess, Simon

E18 047 bei Bad Staffelstein am 25.11.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:42 13.7.2016 12:42
Zumindest die Farbe der Lokräder harmoniert mit dem Anhang der E 18; das Bild als Ganzes gefällt mir aber ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 17.7.2016 19:59 17.7.2016 19:59
Ja war eine komische, gewöhnungsbedürftige Komposition.
Freut mich wenn es trotzdem Gefallen findet.
Schöne Grüße
Markus

Bei einem zur Mittagszeit langsam aufziehenden Gewitter fährt die Ge 4/4 II 621 "Felsberg" mit einem GEX über die Eisenbahnbrücke über den Rhein in Reichenau-Tamins.Bild vom 24.6.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:38 13.7.2016 12:38
Der braune Rhein zeugt vom vielen Regen der letzten Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 13.7.2016 12:50 13.7.2016 12:50
Hoi Stefan,
Da hast Du Recht,eine braune Brühe selten gekannten Ausmasses durch den vielen Regen verursacht, und auf den 1230Km Länge des Rheins auf der Reise sicherlich noch immens verstärkt...
Lieber
Gruss
Matti

Kindereisenbahner mit Herz und Leidenschaft am 04.06.2016 im Bahnhof Szépjuhászné. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:17 13.7.2016 12:17
Ein tolles "Spielzeug" - und so klein scheint die Eisenbahn nicht zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

294 676 (98 80 3294 676-2 D-DB) mit EK56936 am 18.06.2013 in Hirschau (Strecke Amberg - Schnaittenbach) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:16 13.7.2016 12:16
Hallo Tobis,
Die Gebäude im leichten Eierschalengelb mit den weissen Wolken im Hintergrund im Kontrast zur 294 ergeben ein wunderschönes Bild, welches ich so in einer "Industrielandschaft" nicht erwarten würde.
einen lieben Gruss
Stefan

GFM/TPF: Die herrlichen Aufnahmen, die Julian Ryf am 12. Juli 2016 eingestellt hat, erinnerten mich an dieses Archivbild vom 5.Oktober 1986. Es handelte sich um den Zug 60 mit dem ABDe 4/4 164 und vier unterschiedlichen Wagen. Bei den beiden eingereihten schweren B handelte es sich um die B 343 und B 341, ehemals SBB. Dieser Planzug befand sich auf der Fahrt von Ins nach Fribourg. Fotografiert wurde er bei Cressier. Diese Aufnahme dokumentiert im Vergleich zu den Bilder von Julian Ryf die Veränderung seit den 80er Jahren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 13.7.2016 0:52 13.7.2016 0:52
Hallo Walter
Das Bild gefällt mir sehr gut! Solche bunten Züge gibt es immer weniger. Leider habe ich diese schönen alten Triebwagen nicht mehr miterlebt.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:08 13.7.2016 10:08
Hallo Walter, ein eindrückliches Bild eines alltäglichen Pendlerzugs; heute werden selbst diese meist mit modernem Materlial abgedeckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.7.2016 18:06 13.7.2016 18:06
Noch eine mehr der vielen Baureihen in der Schweiz... Bin immer wieder erstaunt.
Gruss, Olli

Nachdem die Wasserkästen von 99 5901 gefüllt sind, schwenkt der Lokführer der Maschine den Wasserkran zur auf dem Nebengleis stehenden 99 236 herum, um dort den gleichen Vorgang durchzuführen. Während diese Maschine nach Abschluß des Wassernehmens mit Planzug P 8931 zum Brocken hinaufdampfen wird, geht es für 99 5901 mit einem IG HSB-Sonderzug dann weiter nach Nordhausen Nord. (Aufnahme vom 17.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne) (zum Bild)

Andreas Strobel 12.7.2016 19:28 12.7.2016 19:28
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch Micha, ich stehe mehr auf links im Bild ;-D.
Frederik hat recht, gefällt mir auch das Vergleichsbild....Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 13.7.2016 6:18 13.7.2016 6:18
Hallo Frederik und Andreas,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Euch das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:04 13.7.2016 10:04
Hallo Micha,
mir gefällt dies Bild mit der Pilzlampe auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 14.7.2016 6:33 14.7.2016 6:33
Hallo Stefan,
auch Dir meinen besten Dank! Schön, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Passend: Zug und Bahnhof - Die Formen des modernen Bahnhofes und der moderne Triebzug passen formal gut zueinander. Schön finde ich die lichtdurchflutete Dachkonstruktion mit ihren auffälligen Stützen. Rotterdam Centraal mit Sprinter Lighttrain der Reihe 2400. 21.06.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:03 13.7.2016 10:03
Eckikg (Hallendach) und rund ((Stützen) harmonisch vereint, dazu der Zug - so gefällt die moderne Eisenbahn.
einen liebe Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2016 7:36 15.7.2016 7:36
Danke für das Feedback, Stefan.

Allerdings bin ich mit dem Bild hier nicht ganz zufrieden. Ich hätte da mehr auf die Vollständigkeit der Stütze links achten müssen und auch rechts ist mir der Rand eigentlich zu knapp, was durch die Person etwas kaschiert wird, hinter der der Zug verschwindet. Einen stimmigen Schnitt oben links war nicht so leicht zu finden.

lg Matthias

Das Antwerpener Zügeregal - Die -1 und die -2 Bahnsteigebenen im Bahnhof Antwerpen Centraal. 21.06.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:31 12.7.2016 11:31
Eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.7.2016 14:31 12.7.2016 14:31
Super!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2016 21:19 13.7.2016 21:19
Freut mich dass das Bild gefällt, ist es doch von der fahrenden Rolltreppe aus aufgenommen, deren Pendant auf der anderen Seite zu sehen ist.

lg Matthias

Olli 17.7.2016 11:49 17.7.2016 11:49
Einfach klasse!

SBB: Die Re 4/4 11309 II, eine der letzten Grünen mit einem Schlackenzug auf dem BLS-Streckenabschnitt Solothurn-Biberist am 11. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:30 12.7.2016 11:30
Hallo Walter,
ein schönes Bild der grünen Re 4/4 II.
einen lieben Gruss
Stefan

Auf der OeBB verkehrt seit ende 2015 ein SBB Domino welcher die beiden alten Pendel ersetzt hat. Mittlerweile wurde der Steuerwagen mit dem OeBB Logo versehen: At 50 85 19-43 802-4 (wurde für den Einsatz auf der OeBB zu 2/3 deklassiert, verkehrt jedoch immer noch als reiner 1. Kl. Steuerwagen), B INOVA 50 85 20-43 009-3 und RBDe 560 202-4 beim Einfahrt in Oensingen, 29.06.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:27 12.7.2016 11:27
Hallo Simon, gestern nutzte ich im RE Lausanne - St-Maurice einen At, der zu 1/4 Deklassiert war.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Bahn als Hindernis auf dem Weg zum See - Hier kann nur die Tieferlegung der Bahntrasse und des Bahnhofes im Rahmen eines Bahnprojektes Konstanz 22 für Abhilfe sorgen. Dann kann auch dieser wichtige Streckenabschnitt auf mindestens zwei Gleise ausgebaut werden. Die Seerhein-Unterfahrung bedingt eine relativ große Tiefenlage. 17.06.2013 (M) (zum Bild)

Olli 7.7.2016 17:56 7.7.2016 17:56
Konstanz 22 ist dann im 23. Jahrhundert fertig... Bis dann genießen wir vor Ort immer aufs neue die Einfahrt des Zuges in die Stadt, die bei genauem Hinschauen ein wenig Italiengefühl verbreitet...
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2016 10:59 12.7.2016 10:59
Nö, so hat es hier schon seinen eigenen Reiz. Vielleicht kommen wir Mitte August mal für ein Wochenende nach Konstanz...

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:19 12.7.2016 11:19
Einen Tunnel in unmittelbahrer Seenmähe dürfte eine Herausforderung sein - aber mit einer Glaswand versehen der könnte der neuen Bahnnhof "Konstanz am See" galt Sealife ersetzten...
einen lieben Gurss
Stefan

11272 und 11615 mit einem Holcim Kieszug bei Lavorgo 24.6.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 20:30 11.7.2016 20:30
Hallo Anderas,
für mich einer der schönsten Güterzüge auf der Gotthard Strecke und du hast in wunderbar in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 11.7.2016 21:17 11.7.2016 21:17
Hallo,

danke dir. Der Zug ist recht fotogen ;-)

Grüße Andreas

Die 656 437 mit einem Nachtzug nach Bozen am 09.07.2016 unterwegs bei Mezzocorona. (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2016 20:10 11.7.2016 20:10
Eine aussterbende Zugsgattung wunderbar festgehalten.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 20:27 11.7.2016 20:27
Wie Herbert schon schreib, ein wunderschönes Bild, Christian.
@Herbert, ich hoffe, in Italien haben die Nachtzüge noch eine gewissen Daseins-Berechtigung, immerhin wirken die Züge ziemlich gepflegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 12.7.2016 21:09 12.7.2016 21:09
Hallo Herbert und Stefan
Danke für eure netten Kommentare.
@Herbert, wie meinst du das mit der aussterbenden Zuggattung?
mfg CH.M. aus dem Rottal

470 504 mit einem IC am 02.07.2016 bei Szár. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:36 11.7.2016 12:36
Dampfzug, Flirt, tolle Landschaft und ein etwas kurzer Zug - alles auf einem Bild. Gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 12.7.2016 1:35 12.7.2016 1:35
Freut mich Stefan, wenn dir das Bild gefällt :)

LG

F. Lackner 12.7.2016 17:24 12.7.2016 17:24
Ttraumhafter Zug - traumhafte Umsetzung, beide Daumen hoch! ;)

M. Schmid 12.7.2016 17:40 12.7.2016 17:40
Danke Fabian :)

LG

IC 3 Dieselltriebzug 5023 fährt im anendlichen streiflicht in Velje vorüber.Bild vom 20.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:35 11.7.2016 12:35
In "Abendgold" gefällt mir der IC 3 noch besser als in "Tagessilber".
einmal mehr ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 15.7.2016 10:41 15.7.2016 10:41
Hoi Stefan,
Freut mich dass er Dir im Abengold gefällt.

Lieber Gruss
Matti

Ic 3 Diesel 5273 fährt abends als Leerzug in Taulov vorüber.Bild vom 20.52016 (zum Bild)

Olli 10.7.2016 14:57 10.7.2016 14:57
Stimmuuung!

Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:17 10.7.2016 15:17
Hallo Matti,
auch ein Bild von einem nicht besonders schönen DSB-IC3 vermagst Du durch Deine großen fotografischen Fähigkeiten schön zu machen.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:33 11.7.2016 12:33
Was für eine grandiose Stimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 15.7.2016 10:39 15.7.2016 10:39
Hallo Olli,Kurt und Stefan,
Freut mich sehr dass Euch die Stimmung rund um den Dieseltriebzug gefällt.

Lieber Gruss
Matti

Bauzug-Entgleisung Radolfzell. Symbol des Missmanagements... Während im Hintergrund die Bergungsarbeiten fachmännisch auf Hochtouren laufen, standen bei der SBG mindestens 15 Busse ungenutzt rum + einige im Gebäude, während draußen sich 5 Busse des Andrangs nicht erwehren konnten. Juli 2016. (zum Bild)

Olli 10.7.2016 13:52 10.7.2016 13:52
Die Busfahrer herzubekommen, ist sicher nicht das Problem, wenn man über Nacht Zeit hat, zumal der Unfall bereits am Freitag nachmittag zu Geschäftszeiten passiert war. Zudem haben Singen und Konstanz große Eigenbetriebe, die helfen könnten die Aufgabe zu stemmen. Wenn auch das nicht hilft, könnte man auch von weiter her organisieren, selbst aus der Schweiz wäre Hilfe möglich, nicht zuletzt wäre es sogar Aufgabe der SBB Deutschland gewesen.

Wäre man etwas intelligenter gewesen, hätte man Konstanz-Allensbach mit dem Zug fahren können, dann wären schon zwei Busse für die kürzere Strecke frei. Denken schien aber Glückssache zu sein, das passiert halt, wenn niemand mehr zuständig ist. Niemand hat ein Problem, wenn Unannehmlichkeiten wegen eines Unfalls bestehen, aber wenn mutwillig zusätzliche Unannehmlichkeiten herbeigeführt werden, dann ist es unverschämt.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:31 11.7.2016 12:31
Hallo Olli,
ich denke auch, dass die Busfahrer ein Problem waren, besonders, da sich das "Ereignis" mitten im Wochenende (Freitag Nachmittag) ereignete. Zudem haben auch Busfahrer gesetzliche Ruhezeiten einzuhalten, bei einem oft knappen Personalbestand und mitten im Sommer ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Zudem ist so ein "Aushelfen" nicht "gratis" es braucht also jemanden, der die nötigen Gelder spricht, bzw. dafür die Verantwortung übernimmt und solche Menschen gibt es kaum noch.
"Denken" ist bei solchen "Ereignissen" meist nicht vorgesehen, dafür gibt es "Checklisten".
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 19.7.2016 11:38 19.7.2016 11:38
Hallo,

also um eins klar zu stellen, bis zum Abbau der Oberleitung an der Unglückstelle gegen 19 Uhr am Freitag fuhren im Abschnitt Konstanz-Radolfzell die Seehas. Da aber scheins von der Schweiz her nicht eingespeist werden kann/will/soll, war ab 19 Uhr kein Saft mehr zwischen Konstanz und Radolfzell, was leider diesen erweiterten SEV hervor rief. Hätte man irgendwo 611, 628, 650 oder weiß der Kuckuck aufgetrieben, hätte man da fahren können.

Grüße Andreas

Olli 19.7.2016 18:09 19.7.2016 18:09
Hallo Andreas,

das wurde vielfach so erzählt, kann aber nicht die Wahrheit sein. Denn das deutsche und Schweizer Netz sind nur Haltingen-Basel und Singen-Etzwilen verbunden. Nicht aber in Konstanz. Dennoch fuhren im Konstanzer Bahnhof hinter den Netztrenne die SBB und Thurbo einen ganz munteren Taktverkehr... ;-)

Mal abgesehen davon, hat die vielen gestrandeten Reisenden eher nicht interessiert, wer sich nicht zuständig fühlt, einen Dieselzug zu organisieren. Hauptsache man kommt überhaupt vom Fleck. Einzig die Fußballhooligans aus St. Gallen ließen sich nicht aufhalten und mischten Villingen trotzdem auf. Die zuständige Polizei war natürlich nicht informiert und wunderte sich über den Gewaltausbruch der ganz überraschend zu Spielbeginn aufgetauchten Hooligans. Da war bestimmt auch keiner zuständig...

Gruß, Olli

Diesellok 10 und Dampflok 15 in Rothorn Kulm. (20.06.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:15 11.7.2016 12:15
Und ich hatte mich schon gefragt, wie das vorzügliche Essen aufs Rothorn kommt (bzw. die Zutaten zu dessen Zubereitung)...
Doch auch alles andere wird mit diesem Zug an- und weggeliefert, wie z.B. die Psot, nehme ich mal an.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.