Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:47 13.7.2016 12:47
Hallo Simon,
einmal mehr herrlich erfrischende Bilder aus der Jungfrauregion, wobei mir dieses Foto mit dem "langen" Regionalzug am Besten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 13.7.2016 19:17 13.7.2016 19:17
Besten Dank, Stefan.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:42 13.7.2016 12:42
Zumindest die Farbe der Lokräder harmoniert mit dem Anhang der E 18; das Bild als Ganzes gefällt mir aber ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 17.7.2016 19:59 17.7.2016 19:59
Ja war eine komische, gewöhnungsbedürftige Komposition.
Freut mich wenn es trotzdem Gefallen findet.
Schöne Grüße
Markus
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:38 13.7.2016 12:38
Der braune Rhein zeugt vom vielen Regen der letzten Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 13.7.2016 12:50 13.7.2016 12:50
Hoi Stefan,
Da hast Du Recht,eine braune Brühe selten gekannten Ausmasses durch den vielen Regen verursacht, und auf den 1230Km Länge des Rheins auf der Reise sicherlich noch immens verstärkt...
Lieber
Gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:17 13.7.2016 12:17
Ein tolles "Spielzeug" - und so klein scheint die Eisenbahn nicht zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 12:16 13.7.2016 12:16
Hallo Tobis,
Die Gebäude im leichten Eierschalengelb mit den weissen Wolken im Hintergrund im Kontrast zur 294 ergeben ein wunderschönes Bild, welches ich so in einer "Industrielandschaft" nicht erwarten würde.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 13.7.2016 0:52 13.7.2016 0:52
Hallo Walter
Das Bild gefällt mir sehr gut! Solche bunten Züge gibt es immer weniger. Leider habe ich diese schönen alten Triebwagen nicht mehr miterlebt.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:08 13.7.2016 10:08
Hallo Walter, ein eindrückliches Bild eines alltäglichen Pendlerzugs; heute werden selbst diese meist mit modernem Materlial abgedeckt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 13.7.2016 18:06 13.7.2016 18:06
Noch eine mehr der vielen Baureihen in der Schweiz... Bin immer wieder erstaunt.
Gruss, Olli
Andreas Strobel 12.7.2016 19:28 12.7.2016 19:28
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch Micha, ich stehe mehr auf links im Bild ;-D.
Frederik hat recht, gefällt mir auch das Vergleichsbild....Lieben Gruß Andreas.
Michael Edelmann 13.7.2016 6:18 13.7.2016 6:18
Hallo Frederik und Andreas,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Euch das Bild gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:04 13.7.2016 10:04
Hallo Micha,
mir gefällt dies Bild mit der Pilzlampe auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 14.7.2016 6:33 14.7.2016 6:33
Hallo Stefan,
auch Dir meinen besten Dank! Schön, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 10:03 13.7.2016 10:03
Eckikg (Hallendach) und rund ((Stützen) harmonisch vereint, dazu der Zug - so gefällt die moderne Eisenbahn.
einen liebe Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2016 7:36 15.7.2016 7:36
Danke für das Feedback, Stefan.
Allerdings bin ich mit dem Bild hier nicht ganz zufrieden. Ich hätte da mehr auf die Vollständigkeit der Stütze links achten müssen und auch rechts ist mir der Rand eigentlich zu knapp, was durch die Person etwas kaschiert wird, hinter der der Zug verschwindet. Einen stimmigen Schnitt oben links war nicht so leicht zu finden.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:31 12.7.2016 11:31
Eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.7.2016 14:31 12.7.2016 14:31
Super!
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2016 21:19 13.7.2016 21:19
Freut mich dass das Bild gefällt, ist es doch von der fahrenden Rolltreppe aus aufgenommen, deren Pendant auf der anderen Seite zu sehen ist.
lg Matthias
Olli 17.7.2016 11:49 17.7.2016 11:49
Einfach klasse!
Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:30 12.7.2016 11:30
Hallo Walter,
ein schönes Bild der grünen Re 4/4 II.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:27 12.7.2016 11:27
Hallo Simon, gestern nutzte ich im RE Lausanne - St-Maurice einen At, der zu 1/4 Deklassiert war.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 7.7.2016 17:56 7.7.2016 17:56
Konstanz 22 ist dann im 23. Jahrhundert fertig... Bis dann genießen wir vor Ort immer aufs neue die Einfahrt des Zuges in die Stadt, die bei genauem Hinschauen ein wenig Italiengefühl verbreitet...
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2016 10:59 12.7.2016 10:59
Nö, so hat es hier schon seinen eigenen Reiz. Vielleicht kommen wir Mitte August mal für ein Wochenende nach Konstanz...
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 12.7.2016 11:19 12.7.2016 11:19
Einen Tunnel in unmittelbahrer Seenmähe dürfte eine Herausforderung sein - aber mit einer Glaswand versehen der könnte der neuen Bahnnhof "Konstanz am See" galt Sealife ersetzten...
einen lieben Gurss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 20:30 11.7.2016 20:30
Hallo Anderas,
für mich einer der schönsten Güterzüge auf der Gotthard Strecke und du hast in wunderbar in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 11.7.2016 21:17 11.7.2016 21:17
Hallo,
danke dir. Der Zug ist recht fotogen ;-)
Grüße Andreas
Herbert Graf 11.7.2016 20:10 11.7.2016 20:10
Eine aussterbende Zugsgattung wunderbar festgehalten.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 20:27 11.7.2016 20:27
Wie Herbert schon schreib, ein wunderschönes Bild, Christian.
@Herbert, ich hoffe, in Italien haben die Nachtzüge noch eine gewissen Daseins-Berechtigung, immerhin wirken die Züge ziemlich gepflegt.
einen lieben Gruss
Stefan
Christian Maier 12.7.2016 21:09 12.7.2016 21:09
Hallo Herbert und Stefan
Danke für eure netten Kommentare.
@Herbert, wie meinst du das mit der aussterbenden Zuggattung?
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:36 11.7.2016 12:36
Dampfzug, Flirt, tolle Landschaft und ein etwas kurzer Zug - alles auf einem Bild. Gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 12.7.2016 1:35 12.7.2016 1:35
Freut mich Stefan, wenn dir das Bild gefällt :)
LG
F. Lackner 12.7.2016 17:24 12.7.2016 17:24
Ttraumhafter Zug - traumhafte Umsetzung, beide Daumen hoch! ;)
M. Schmid 12.7.2016 17:40 12.7.2016 17:40
Danke Fabian :)
LG
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:35 11.7.2016 12:35
In "Abendgold" gefällt mir der IC 3 noch besser als in "Tagessilber".
einmal mehr ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 15.7.2016 10:41 15.7.2016 10:41
Hoi Stefan,
Freut mich dass er Dir im Abengold gefällt.
Lieber Gruss
Matti
Olli 10.7.2016 14:57 10.7.2016 14:57
Stimmuuung!
Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:17 10.7.2016 15:17
Hallo Matti,
auch ein Bild von einem nicht besonders schönen DSB-IC3 vermagst Du durch Deine großen fotografischen Fähigkeiten schön zu machen.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:33 11.7.2016 12:33
Was für eine grandiose Stimmung!
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 15.7.2016 10:39 15.7.2016 10:39
Hallo Olli,Kurt und Stefan,
Freut mich sehr dass Euch die Stimmung rund um den Dieseltriebzug gefällt.
Lieber Gruss
Matti
Olli 10.7.2016 13:52 10.7.2016 13:52
Die Busfahrer herzubekommen, ist sicher nicht das Problem, wenn man über Nacht Zeit hat, zumal der Unfall bereits am Freitag nachmittag zu Geschäftszeiten passiert war. Zudem haben Singen und Konstanz große Eigenbetriebe, die helfen könnten die Aufgabe zu stemmen. Wenn auch das nicht hilft, könnte man auch von weiter her organisieren, selbst aus der Schweiz wäre Hilfe möglich, nicht zuletzt wäre es sogar Aufgabe der SBB Deutschland gewesen.
Wäre man etwas intelligenter gewesen, hätte man Konstanz-Allensbach mit dem Zug fahren können, dann wären schon zwei Busse für die kürzere Strecke frei. Denken schien aber Glückssache zu sein, das passiert halt, wenn niemand mehr zuständig ist. Niemand hat ein Problem, wenn Unannehmlichkeiten wegen eines Unfalls bestehen, aber wenn mutwillig zusätzliche Unannehmlichkeiten herbeigeführt werden, dann ist es unverschämt.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:31 11.7.2016 12:31
Hallo Olli,
ich denke auch, dass die Busfahrer ein Problem waren, besonders, da sich das "Ereignis" mitten im Wochenende (Freitag Nachmittag) ereignete. Zudem haben auch Busfahrer gesetzliche Ruhezeiten einzuhalten, bei einem oft knappen Personalbestand und mitten im Sommer ein nicht zu unterschätzender Faktor.
Zudem ist so ein "Aushelfen" nicht "gratis" es braucht also jemanden, der die nötigen Gelder spricht, bzw. dafür die Verantwortung übernimmt und solche Menschen gibt es kaum noch.
"Denken" ist bei solchen "Ereignissen" meist nicht vorgesehen, dafür gibt es "Checklisten".
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 19.7.2016 11:38 19.7.2016 11:38
Hallo,
also um eins klar zu stellen, bis zum Abbau der Oberleitung an der Unglückstelle gegen 19 Uhr am Freitag fuhren im Abschnitt Konstanz-Radolfzell die Seehas. Da aber scheins von der Schweiz her nicht eingespeist werden kann/will/soll, war ab 19 Uhr kein Saft mehr zwischen Konstanz und Radolfzell, was leider diesen erweiterten SEV hervor rief. Hätte man irgendwo 611, 628, 650 oder weiß der Kuckuck aufgetrieben, hätte man da fahren können.
Grüße Andreas
Olli 19.7.2016 18:09 19.7.2016 18:09
Hallo Andreas,
das wurde vielfach so erzählt, kann aber nicht die Wahrheit sein. Denn das deutsche und Schweizer Netz sind nur Haltingen-Basel und Singen-Etzwilen verbunden. Nicht aber in Konstanz. Dennoch fuhren im Konstanzer Bahnhof hinter den Netztrenne die SBB und Thurbo einen ganz munteren Taktverkehr... ;-)
Mal abgesehen davon, hat die vielen gestrandeten Reisenden eher nicht interessiert, wer sich nicht zuständig fühlt, einen Dieselzug zu organisieren. Hauptsache man kommt überhaupt vom Fleck. Einzig die Fußballhooligans aus St. Gallen ließen sich nicht aufhalten und mischten Villingen trotzdem auf. Die zuständige Polizei war natürlich nicht informiert und wunderte sich über den Gewaltausbruch der ganz überraschend zu Spielbeginn aufgetauchten Hooligans. Da war bestimmt auch keiner zuständig...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:15 11.7.2016 12:15
Und ich hatte mich schon gefragt, wie das vorzügliche Essen aufs Rothorn kommt (bzw. die Zutaten zu dessen Zubereitung)...
Doch auch alles andere wird mit diesem Zug an- und weggeliefert, wie z.B. die Psot, nehme ich mal an.
einen lieben Gruss
Stefan