bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 522



<<  vorherige Seite  517 518 519 520 521 522 523 524 525 526 nächste Seite  >>
Vor der Kulisse der Würzburger Weinberge hat ICE 528, auf dem Weg von München nach Dortmund, gerade den Würzburger Hauptbahnhof verlassen und befindet sich nun auf der Schnellfahrstrecke Würzburg - Hannover, die er bis Rohrbach befahren wird. (20.07.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 18:14 23.7.2016 18:14
Hallo Michael, auch dieses Bild aus Würzburg gefällt mir auserordenlich, und zeigt, dass auch in Bayeren Wein gedeiht, und dann erst noch sehr guter!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.7.2016 23:56 23.7.2016 23:56
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut!
Gruß Horst

Michael Brunsch 24.7.2016 18:15 24.7.2016 18:15
Vielen Dank euch beiden.

Momentaufnahme des CityRail 94 88 066 981 1-4 in Mouscron/Mouskroen. Die Innenausstattung erinnert sehr an die n-Wagen. Mouscron/Mouskroen 15.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 18:12 23.7.2016 18:12
Toller Schnitt! Das Bild wirkt spannend.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.7.2016 22:50 23.7.2016 22:50
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Horst Lüdicke 24.7.2016 0:04 24.7.2016 0:04
Hallo Dennis,
schöne Bilder aus Belgien hast Du mitgebracht, dieses hier gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 24.7.2016 13:12 24.7.2016 13:12
Danke dir Horst. Ich war immer am Bahnhof während mein Vater mit dem LKW abladen war oder wir Abends dort Feierabend gemacht haben. Freut mich das die Bilder gefallen.

Noch einmal weil sie gar so schön Blühen. MK48.2019 mit einem Sonderzug am Morgen des 23.07.2016 bei Neudorf im Stainztal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:46 23.7.2016 15:46
Da sind wir ja wieder beim Thema vom letzten Jahr, auch wenn ich Witterungsbeding nicht weitergekommen bin...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.7.2016 23:59 23.7.2016 23:59
Herrliche Farben, ein sehr, sehr schönes Bild. Dass ich das einmal sage hätte ich nicht gedacht: Gut, dass keine Dampflok vor dem Zug ist.
Gruß Horst

Armin Schwarz 24.7.2016 20:16 24.7.2016 20:16
Wunderschönes Bild.
LG Armin

Karl Heinz Ferk 26.7.2016 5:10 26.7.2016 5:10
Danke euch ! Ja Stefan das Pfauenauge war leider nicht dabei.....

LG KARL HEINZ

Die National Express 110 043-6 kam am 02.10.2014 mit einem leeren Autotransportzug aus Richtung Seelze durch Hannover Linden-Fischerhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:43 23.7.2016 15:43
Die 110 043-6 scheint eine abwechslungsreiche Arbeit zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 24.7.2016 13:39 24.7.2016 13:39
Hallo Stefan.
Danke, für Deinen Kommentar. Ich denke mal, die privaten EVU sind um jeden Auftrag, den sie dem roten Riesen abluchsen können dankbar.
Gruß, Jens.

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:26 24.7.2016 15:26
Dabei ist es immer wieder erstaunlich, dass dies für ein Privat-Unternehmen rechnet, für den roten Riesen jedoch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Mai 1978 durchfährt 110 256-5 mit einem Eilzug den Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. Zu diesem Zeitpunkt waren oft noch Postwagen in diese Züge eingestellt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.7.2016 15:36 23.7.2016 15:36
Immerwieder klasse Archiv Aufnahmen Horst. Einfach klasse.

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:42 23.7.2016 15:42
Hallo Horst,
da kann ich mich Denis nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Mal wieder etwas älteres, hier ein Nachschuß auf den 420 917-7 am 23.10.2015 (zum Bild)

tim belz 15.7.2016 13:13 15.7.2016 13:13
Hallo Andreas,

Welch ein Schönes Bild von der 420 S-Bahn,
Gefällt mir sehr gut.
War sie auf den Weg nach Köln oder Düsseldorf?

MFG
Tim Belz

Andreas Strobel 15.7.2016 21:13 15.7.2016 21:13
Hallo Tim, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Schön das es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:41 23.7.2016 15:41
Alt? Der ET 420 sieht ja fast Fabrikneu aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.7.2016 14:09 24.7.2016 14:09
Wenn mich nicht alles täuscht Stefan ist der auch schon im Triebwagenhimmel.
Das Bild ist ja auch schon vom letzten Jahr als ich mit Hermann-Josef auf Jück war.
Dank für Deinen Kommentar Stefan und viele Grüße an den Lac.....Andreas.

Schöne Rundungen der 1960er Jahre: Um 1985 überholt 103 215-0 mit einem Intercity die Vorserien-216 003-4, die mit einem Sonderzug in Köln-Mülheim den Fahrgastwechsel abwartet (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:38 23.7.2016 15:38
Rundungen vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.7.2016 23:42 23.7.2016 23:42
Das finde ich auch, Stefan. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Wiebe 216 012-5 und 216 122-2 mit Bauzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 10.10.2014 in Ludwigsau-Friedlos. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:37 23.7.2016 15:37
Hallo Jens,
ein tolles Bild der beiden V 216.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 24.7.2016 13:37 24.7.2016 13:37
Hallo Stefan,
danke, für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild ge3fällt. Sowas sieht man als Fotograf auf am liebsten.

Gruß, Jens.

Feierabend wird in Kürze für ET2, die am 14. März 2016 als R8610 kurz vor 17 Uhr, in den schönsten Abendlichten, seinen Endbahnhof Feldbach in Kürze erreichen wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:35 23.7.2016 15:35
Ein schönes Landschaftsbild mit dem ET2 als Dreingabe.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Abend des 20.07.2016 hat ICE 526 von München nach Dortmund gerade den Würzburger Hauptbahnhof verlassen. Vor der Kulisse der Würzburger Innenstadt fährt er nun auf der Schnellfahrstrecke Würzburg - Fulda, welche er bei Rohrbach wieder verlassen wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:33 23.7.2016 15:33
Ein schönes Abendbild. Interessant, wie dominant die Fahrleitungs-Gittermaste wirken.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 23.7.2016 23:42 23.7.2016 23:42
Vielen Dank für dein Lob.Es war auch nicht ganz einfach. Ein weiteres Foto konnte ich löschen, weil der Mast einen hässlichen Schatten auf die Front geworfen hat. An anderer Stelle hat man dann auch noch Laternenmasten.

CJ - Triebwagen ABe 2/6 632 im Bahnhof Glovelier am 09.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:31 23.7.2016 15:31
Auch hier zeigen sich CJ Normal- und Schmalspur Fahrzeuge auf dem gleichen Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: BDe 4/4 II Pendelzug mit dem BDt 722 in typischer Juralandschaft unterwegs am 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:30 23.7.2016 15:30
Einfach nur wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Zusammentreffen von normaler und schmaler Spur. Anlässlich der Bahnhofsausfahrt Tavannes begegnete am 18. Juli 2016 der Regionalzug nach Le Noirmont mit dem ABe 2/6 631 der Rangierlok Ee 152. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:30 23.7.2016 15:30
Hallo Walter,
gerade da sich das Normal- und Schamalspurnetz der CJ nicht berühren, gefallen mir solche seltenen Bilder sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 099 mit der Gottardo 2016 / Die Mobiliar Werbung mit dem IC nach Brig, am 23.7.2016 bei Gamsen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:23 23.7.2016 15:23
Gotthard Werbung im Wallis. Warum nicht?
Unabgeschnitten würde der Zug, bzw. das Bild besser wirken.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 4/4 II 11194 erreicht mit ihrem IR 2430 von Locarno nach Zürich HB nach der Fahrt durch den Gotthardtunnel Göschenen. 21. Juli 2016 (zum Bild)

Patrick 22.7.2016 0:27 22.7.2016 0:27
Wunderschön gestaltet, insbesondere mit dem Wasserkran.
Viele Grüsse
Patrick

Horst Lüdicke 22.7.2016 9:43 22.7.2016 9:43
Tolle Bildgestaltung!
Gruß Horst

Silvio Jenny 22.7.2016 13:54 22.7.2016 13:54
Wunderschönes Bild von diesem klassischen Personenzug =)

Matti Morelli 22.7.2016 17:32 22.7.2016 17:32
sehr fein gestaltetes Bild,wunderbar..!

LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 22.7.2016 18:47 22.7.2016 18:47
Hallo Patrick, Horst, Silvio und Matti, es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt. Bis ich auf diese Idee kam, war es schon fast zu spät, denn es war der letzte Gotthard-Zug den ich an diesem Tage fotografierte.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 23.7.2016 17:20 23.7.2016 17:20
Ein wunderschönes Bild mit äußerst gut gelungener Gestaltung, Stefan, auch wenn die zu sehende Lok den Wasserkran wohl kaum benötigen wird! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 7:07 24.7.2016 7:07
Hallo Micha,
danke für deine Kommentar. Wie du richtig vermutest, wird die Re 4/4 II den Wasserkran nicht benötigen, fährt doch die Gotthardbahn schon fast hundert Jahren elektrisch - doch wer weiss, eines Tages schnauft sicher wieder eine Dampflok den Berg hinauf und wird hier ihren Durst löschen...
einen lieben Gruss
Stefan

Zwischen Mais- Korn- und Sonnenblumenfelder fährt der Stainzer Flascherlzug am 17.7.2016 durch das wunderschöne Stainztal. Die Aufnahme ist kurz vor der Haltestelle Neudorf/Stainztal entstanden. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.7.2016 5:21 22.7.2016 5:21
Ahh da nimmt einer "Ferksche" Züge an :-)))))

Hanspeter Reschinger 22.7.2016 12:56 22.7.2016 12:56
Teilweise - der Zug selber ist ja frei von Granglwerch ;-)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 22.7.2016 18:44 22.7.2016 18:44
Tatsächlich - einen Ferkschen Einschlag kann dem Bild nicht abgesprochen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Tmf 2/2 Nr. 166 steht mit dem X 713 und einem Saurer Lastwagen abgestellt in Büren zum Hof, 18.07.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2016 22:25 21.7.2016 22:25
Interessantes Bild Simon, wobei bei mir der Saurer Lastwagen noch fast mehr Bewunderung hervorruft, als die Bepufferte Tmf 2/2.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ETR 610 Triebzug nach Lugano taucht aus der Tiefe im letzten Licht des Tages im Bahnhof Göschenen auf.Bild vom 18.7.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.7.2016 23:23 20.7.2016 23:23
Sehr schön erwischt!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 21.7.2016 19:38 21.7.2016 19:38
Hallo Matti,
dein ETR 610 (nicht 470) fährt wohl nach Lugano (statt Locarno).
Wie auch immer das Bild ist wunderschön.
Einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 23.7.2016 8:38 23.7.2016 8:38
Hallo Julian und Stefan,
schön dass er Euch gefällt der Triebzug in Göschenen.
LG
Matti

Thomas Wendt 23.7.2016 8:47 23.7.2016 8:47
Das Bild ist wirklich besonders, mir gefallen hier die krassen Helligkeitsunterschiede.

Matti Morelli 25.7.2016 7:52 25.7.2016 7:52
Hallo Thomas,
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt!

Da hatte ich grosses Glück und die Lichtverhältnisse stimmten perfekt für dieses Bild
LG
Matti

Der BOB VT 650 ist als Regionalzug 87575 am Ziel in Friedrichshafen Hafen eingetroffen. 16. Juli 2016 (zum Bild)

Olli 18.7.2016 19:47 18.7.2016 19:47
Da muss man fast aufpassen, dass der Geißbock nicht im Spiegel einen Konkurrenten sieht und mal schnell mit Gebrüll die Hörner senkt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 12:22 20.7.2016 12:22
Deshalb hat die DB ja auch einen stabilen Prellbock aufgestellt, damit bleibt sogar das Grass dahinter vom Geissbock verschont.
einen lieben Gruss
Stefan

Es ist immer wieder ein Highlight, wenn der IC von Köln nach Seebad Heringsdorf auf die Insel Usedom am Wochenende fährt. Hier am 17.07.16 IC 2427 von Seebad Heringsdorf nach Köln in Wolgast mit der 218 369-7. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:24 20.7.2016 11:24
Schade, dass dieses Highlight nicht länger ist, denn so ein kurzer Zug wird wohl früher oder später dem Rotstift zum Opfer fallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 20.7.2016 17:37 20.7.2016 17:37
Danke Alexander,
sowas dachte ich mir.
Der Zug würde glaub nicht nur mit 3 Waggons die Strecke fahren.

Gruß Alex

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.