Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 18:14 23.7.2016 18:14
Hallo Michael, auch dieses Bild aus Würzburg gefällt mir auserordenlich, und zeigt, dass auch in Bayeren Wein gedeiht, und dann erst noch sehr guter!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 23.7.2016 23:56 23.7.2016 23:56
Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut!
Gruß Horst
Michael Brunsch 24.7.2016 18:15 24.7.2016 18:15
Vielen Dank euch beiden.
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 18:12 23.7.2016 18:12
Toller Schnitt! Das Bild wirkt spannend.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 23.7.2016 22:50 23.7.2016 22:50
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Horst Lüdicke 24.7.2016 0:04 24.7.2016 0:04
Hallo Dennis,
schöne Bilder aus Belgien hast Du mitgebracht, dieses hier gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst
Dennis Fiedler 24.7.2016 13:12 24.7.2016 13:12
Danke dir Horst. Ich war immer am Bahnhof während mein Vater mit dem LKW abladen war oder wir Abends dort Feierabend gemacht haben. Freut mich das die Bilder gefallen.
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:46 23.7.2016 15:46
Da sind wir ja wieder beim Thema vom letzten Jahr, auch wenn ich Witterungsbeding nicht weitergekommen bin...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 23.7.2016 23:59 23.7.2016 23:59
Herrliche Farben, ein sehr, sehr schönes Bild. Dass ich das einmal sage hätte ich nicht gedacht: Gut, dass keine Dampflok vor dem Zug ist.
Gruß Horst
Armin Schwarz 24.7.2016 20:16 24.7.2016 20:16
Wunderschönes Bild.
LG Armin
Karl Heinz Ferk 26.7.2016 5:10 26.7.2016 5:10
Danke euch ! Ja Stefan das Pfauenauge war leider nicht dabei.....
LG KARL HEINZ
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:43 23.7.2016 15:43
Die 110 043-6 scheint eine abwechslungsreiche Arbeit zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Jens Baumhauer 24.7.2016 13:39 24.7.2016 13:39
Hallo Stefan.
Danke, für Deinen Kommentar. Ich denke mal, die privaten EVU sind um jeden Auftrag, den sie dem roten Riesen abluchsen können dankbar.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:26 24.7.2016 15:26
Dabei ist es immer wieder erstaunlich, dass dies für ein Privat-Unternehmen rechnet, für den roten Riesen jedoch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 23.7.2016 15:36 23.7.2016 15:36
Immerwieder klasse Archiv Aufnahmen Horst. Einfach klasse.
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:42 23.7.2016 15:42
Hallo Horst,
da kann ich mich Denis nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan
tim belz 15.7.2016 13:13 15.7.2016 13:13
Hallo Andreas,
Welch ein Schönes Bild von der 420 S-Bahn,
Gefällt mir sehr gut.
War sie auf den Weg nach Köln oder Düsseldorf?
MFG
Tim Belz
Andreas Strobel 15.7.2016 21:13 15.7.2016 21:13
Hallo Tim, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Schön das es Dir gefällt. Liebe Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:41 23.7.2016 15:41
Alt? Der ET 420 sieht ja fast Fabrikneu aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 24.7.2016 14:09 24.7.2016 14:09
Wenn mich nicht alles täuscht Stefan ist der auch schon im Triebwagenhimmel.
Das Bild ist ja auch schon vom letzten Jahr als ich mit Hermann-Josef auf Jück war.
Dank für Deinen Kommentar Stefan und viele Grüße an den Lac.....Andreas.
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:38 23.7.2016 15:38
Rundungen vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 23.7.2016 23:42 23.7.2016 23:42
Das finde ich auch, Stefan. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:37 23.7.2016 15:37
Hallo Jens,
ein tolles Bild der beiden V 216.
einen lieben Gruss
Stefan
Jens Baumhauer 24.7.2016 13:37 24.7.2016 13:37
Hallo Stefan,
danke, für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild ge3fällt. Sowas sieht man als Fotograf auf am liebsten.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:35 23.7.2016 15:35
Ein schönes Landschaftsbild mit dem ET2 als Dreingabe.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:33 23.7.2016 15:33
Ein schönes Abendbild. Interessant, wie dominant die Fahrleitungs-Gittermaste wirken.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Brunsch 23.7.2016 23:42 23.7.2016 23:42
Vielen Dank für dein Lob.Es war auch nicht ganz einfach. Ein weiteres Foto konnte ich löschen, weil der Mast einen hässlichen Schatten auf die Front geworfen hat. An anderer Stelle hat man dann auch noch Laternenmasten.
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:31 23.7.2016 15:31
Auch hier zeigen sich CJ Normal- und Schmalspur Fahrzeuge auf dem gleichen Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:30 23.7.2016 15:30
Einfach nur wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:30 23.7.2016 15:30
Hallo Walter,
gerade da sich das Normal- und Schamalspurnetz der CJ nicht berühren, gefallen mir solche seltenen Bilder sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:23 23.7.2016 15:23
Gotthard Werbung im Wallis. Warum nicht?
Unabgeschnitten würde der Zug, bzw. das Bild besser wirken.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 22.7.2016 0:27 22.7.2016 0:27
Wunderschön gestaltet, insbesondere mit dem Wasserkran.
Viele Grüsse
Patrick
Horst Lüdicke 22.7.2016 9:43 22.7.2016 9:43
Tolle Bildgestaltung!
Gruß Horst
Silvio Jenny 22.7.2016 13:54 22.7.2016 13:54
Wunderschönes Bild von diesem klassischen Personenzug =)
Matti Morelli 22.7.2016 17:32 22.7.2016 17:32
sehr fein gestaltetes Bild,wunderbar..!
LG
Matti
Stefan Wohlfahrt 22.7.2016 18:47 22.7.2016 18:47
Hallo Patrick, Horst, Silvio und Matti, es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt. Bis ich auf diese Idee kam, war es schon fast zu spät, denn es war der letzte Gotthard-Zug den ich an diesem Tage fotografierte.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 23.7.2016 17:20 23.7.2016 17:20
Ein wunderschönes Bild mit äußerst gut gelungener Gestaltung, Stefan, auch wenn die zu sehende Lok den Wasserkran wohl kaum benötigen wird! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 7:07 24.7.2016 7:07
Hallo Micha,
danke für deine Kommentar. Wie du richtig vermutest, wird die Re 4/4 II den Wasserkran nicht benötigen, fährt doch die Gotthardbahn schon fast hundert Jahren elektrisch - doch wer weiss, eines Tages schnauft sicher wieder eine Dampflok den Berg hinauf und wird hier ihren Durst löschen...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 22.7.2016 5:21 22.7.2016 5:21
Ahh da nimmt einer "Ferksche" Züge an :-)))))
Hanspeter Reschinger 22.7.2016 12:56 22.7.2016 12:56
Teilweise - der Zug selber ist ja frei von Granglwerch ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 22.7.2016 18:44 22.7.2016 18:44
Tatsächlich - einen Ferkschen Einschlag kann dem Bild nicht abgesprochen werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.7.2016 22:25 21.7.2016 22:25
Interessantes Bild Simon, wobei bei mir der Saurer Lastwagen noch fast mehr Bewunderung hervorruft, als die Bepufferte Tmf 2/2.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 20.7.2016 23:23 20.7.2016 23:23
Sehr schön erwischt!
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 21.7.2016 19:38 21.7.2016 19:38
Hallo Matti,
dein ETR 610 (nicht 470) fährt wohl nach Lugano (statt Locarno).
Wie auch immer das Bild ist wunderschön.
Einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 23.7.2016 8:38 23.7.2016 8:38
Hallo Julian und Stefan,
schön dass er Euch gefällt der Triebzug in Göschenen.
LG
Matti
Thomas Wendt 23.7.2016 8:47 23.7.2016 8:47
Das Bild ist wirklich besonders, mir gefallen hier die krassen Helligkeitsunterschiede.
Matti Morelli 25.7.2016 7:52 25.7.2016 7:52
Hallo Thomas,
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt!
Da hatte ich grosses Glück und die Lichtverhältnisse stimmten perfekt für dieses Bild
LG
Matti
Olli 18.7.2016 19:47 18.7.2016 19:47
Da muss man fast aufpassen, dass der Geißbock nicht im Spiegel einen Konkurrenten sieht und mal schnell mit Gebrüll die Hörner senkt... ;-)
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 12:22 20.7.2016 12:22
Deshalb hat die DB ja auch einen stabilen Prellbock aufgestellt, damit bleibt sogar das Grass dahinter vom Geissbock verschont.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 11:24 20.7.2016 11:24
Schade, dass dieses Highlight nicht länger ist, denn so ein kurzer Zug wird wohl früher oder später dem Rotstift zum Opfer fallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander Hertel 20.7.2016 17:37 20.7.2016 17:37
Danke Alexander,
sowas dachte ich mir.
Der Zug würde glaub nicht nur mit 3 Waggons die Strecke fahren.
Gruß Alex