Julian Ryf 6.6.2016 10:15 6.6.2016 10:15
Hallo Walter
Schönes Bild, aber die Kirche sieht mir eher nach Flüelen aus.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 13:00 6.6.2016 13:00
Hallo Julian,
in Flüelen gibt es zwei Kirchen, hier ist die hintere, weniger bekannte zu sehen. Siehe auch
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Strecken~Gotthard-Nordrampe/348761/ein-flirt-faehrt-als-regionalzug-in.html
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 7:35 6.6.2016 7:35
Artrein schon, aber der zweite ALn mit Sickerseitenwänden sticht trotzdem hervor.
Eine interessante Bildserie, Horst, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 6.6.2016 18:11 6.6.2016 18:11
Danke für Deinen freundlichen Kommentar, Stefan, zeig ich gerne!
Gruß Horst
Julian Ryf 5.6.2016 21:30 5.6.2016 21:30
Sehr schön! Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich den Wagen so fertig sehe. Ich selbst habe mal einen in BLS-Farben lackiert, mich dabei aber etwas im Farbton vergriffen...
Wie hast du jetzt die Anschriften gemacht?
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 7:09 6.6.2016 7:09
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Aller Sorgfalt zum trotz könnte die Farbkante noch eine Spur schärfer sein, doch mit Verbessern wird eher "Verschlimmbessert". Die Aufdrucke wurden mit Foto Transfer POTCH verwirklicht, auf kleinere Aufschriften, wie Wagennummer, habe ich jedoch (noch) verzichtet. Nach dem Foto wurden noch mit wenig Erfolg die blauen Vierecke an der Stirnseite angebracht, auf der nicht zu sehenden Wagenseite fehlen noch zwei Fenster (Silberrahmen und vergittertes WC).
Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass man mit Foto Transfer POTCH die ganzen Seitenwand z.B deiner EW I Wagen "einfärben" könnte und dies auch mit den eher ungewöhnlichen Sujets wie Fromages Express oder M-O St Bernhard Express, aber auch die ganz normalen mit wechselnder Wagennummer von SBB, BLS, GBS etc.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:18 5.6.2016 19:18
Wenn ich das recht sehe, zeigt sich der IC in einer neunen Lackierungsvariante, die mir recht gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 3.6.2016 14:47 3.6.2016 14:47
Tolle Aufnahme von eines der vielen bekannten Motive aus Cervo. Top!
Glückwunsch zum 7000. Bild!!!
LG
Manuel
Christian Maier 3.6.2016 17:57 3.6.2016 17:57
Hallo Manuel
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:16 5.6.2016 19:16
Grandios, Gratulation zum 7000 Bild, Christian.
Und das Bild scheint mir absolut Graffiti frei zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Christian Maier 5.6.2016 20:01 5.6.2016 20:01
Hallo Stefan
Auch dir noch danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Horst Lüdicke 6.6.2016 19:59 6.6.2016 19:59
Auch von mir Glückwunsch zum 7.000. Bild, bei solchen Aufnahmen freut man sich schon auf die nächsten 7.000.
Gruß Horst
Christian Maier 7.6.2016 18:46 7.6.2016 18:46
Hallo Horst
Auch dir noch danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Armin Schwarz 4.6.2016 12:17 4.6.2016 12:17
Hallo Christian,
ein wunderschönes Bild von der E 444 mit dem EC.
Liebe Grüße
Armin
Christian Maier 5.6.2016 18:23 5.6.2016 18:23
Hallo Armin
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:14 5.6.2016 19:14
Hallo Christian,
wirklich herrliche Bilder aus Cervo, die Urlaubsträume wecken.
einen lieben Gruss
Stefan
Christian Maier 5.6.2016 20:00 5.6.2016 20:00
Hallo Stefan
Auch dir noch danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Andreas Strobel 5.6.2016 18:27 5.6.2016 18:27
Stefan, was für ein grandioses Bild, auch wenn Du es erst jetzt, viele Jahre später zeigst.....
gefällt mir ausgezeichnet. Lieben Gruß an den Lac, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 19:13 5.6.2016 19:13
Danke Andreas,
das Bild zeigt zwar den damals meinerseist oft begangenen Fehler der Überschärfung, um so mehr freut es mich wenn es gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.5.2015 20:54 15.5.2015 20:54
Ein wunderschönes Erinnerungsbild an den Cisalpino EC, Walter.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 17:16 5.6.2016 17:16
Hallo Walter,
da kann ich mich Hans nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 16:49 5.6.2016 16:49
Besonders schön: Der Blick auf die Mittlere Meienreuss Brücke.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 5.6.2016 21:24 5.6.2016 21:24
Super Stelle, die kannte ich noch nicht! Wie kommt man da hin? Ich kenne nur den "Fotografenhügel" auf der andern Gleisseite.
Gruss
Julian
M. Schmid 5.6.2016 23:27 5.6.2016 23:27
Gute Abend,
erstmals vielen Dank für die netten Kommentare.
@ Julian: einfach vom bekannten Fotografenhügel den Durchgang nehmen, schon bist auf der anderen Gleisseite, oder du nimmst den Weg, er über das Tunnelportal führt, dann kommst du auch problemlos an den Fotopunkt.
LG
Julian Ryf 6.6.2016 10:10 6.6.2016 10:10
Jetzt wo du's sagst... Den Durchgang habe ich noch gar nie aktiv wahrgenommen, obwohl er doch auf einigen meiner Fotos zu sehen ist :-).
Dann werde ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen.
Gruss
Julian
Achim Sinhuber 4.6.2016 22:52 4.6.2016 22:52
super Bild!!!
Matti Morelli 4.6.2016 23:02 4.6.2016 23:02
Hoi Achim,
freut mich sehr,dass Dir das Bild von der Nordsee gefällt.
Lieber Gruss
Matti
Herbert Graf 5.6.2016 13:10 5.6.2016 13:10
Wie ein Gemälde. super.
Gruss
Herbert
Kurt Rasmussen 5.6.2016 14:28 5.6.2016 14:28
Hallo Matti,
wieder einmal ein perfektes Bahn-, Landschafts- und Stimmungsbild. Übrigens kann ich den Lobesworten von Achim und Herbert zustimmen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 15:43 5.6.2016 15:43
Allein der Blick auf alle acht Lokräder ist schon ein Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 6.6.2016 5:33 6.6.2016 5:33
Immer wieder bestechende Qualität und tolles Motiv !
Fein LG ICH
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2016 7:46 6.6.2016 7:46
Sehr schön!
Der Kondensstreifen zeigt dem Zug wo es langgeht...
lg Matthias
Horst Lüdicke 6.6.2016 19:54 6.6.2016 19:54
Ein faszinierendes Bild!
Gruß Horst
Matti Morelli 7.6.2016 17:04 7.6.2016 17:04
Hallo an Euch alle,
Danke für die netten Kommentare!!!
Viele Grüsse
Matti
Uwe W. 8.6.2016 17:24 8.6.2016 17:24
Einfach genial. Gruß Uwe
Matti Morelli 16.6.2016 14:26 16.6.2016 14:26
Hallo Uwe,
Schön das dir das Bild ebenfalls gefällt.
Lieber Gruss
Matti
Ingo Konrad Müller 17.6.2016 22:19 17.6.2016 22:19
Hallo Matti,
besser geht es nicht. Phänomenal schönes Bild.
Viele Grüße
Ingo
Kay Baldauf 18.6.2016 19:06 18.6.2016 19:06
Klasse! Mehr gibts dazu nicht zu sagen
Matti Morelli 20.6.2016 18:01 20.6.2016 18:01
Hallo Ingo und Kay,
das freut mich sehr,dass Euch das Bild gefallen tut.
Lieber Gruss
Matti
Michael Edelmann 2.8.2016 10:14 2.8.2016 10:14
Perfekt! Ein echtes Highlight, wunderschön anzuschauen!
Liebe Grüße!
Micha
Michael Edelmann 3.8.2016 10:33 3.8.2016 10:33
Die Kategorie "Sonstiges/Sonstiges" ist in der Tat überflüssig. Und jetzt, wo Helmut darauf hingewiesen hat, sehe ich die Neigung des Bildes auch. Aber das tut der ansonstigen hervorragenden Qualität der Aufnahme absolut keinen Abbruch!
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 7:23 5.6.2016 7:23
Habe ich mir doch gleich gedacht dass dieses Bild nur von dir sein kann, Matthias,
Hoffentlich bleibt es beim Brodeln!
Geschickt auch das "weggetarnte" zweite Gleis.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.6.2016 15:00 5.6.2016 15:00
Hallo Stefan,
das Bild entstand spontan und auf meinem Heimweg. Will man die Wolken und den Zug sinnvoll auf ein Bild bringen muss man entweder in Schrägsicht oder mit großem Abstand zur Strecke fotografieren. Ist man so dicht dran, würde ein vorbeifahrender Zug diese zumindest teilweise verdecken und würden als Motiv Nebensache. Also was machen: einen kleinen 'Rest' vom Zug noch im Bild behalten. So bleibt es ein Bahnbild und der Blick wird auf den Wolkenhimmel gelenkt. Ohne Zug wäre es eher langweilig, so ist es ein Zug und...-Bild.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 15:41 5.6.2016 15:41
Hallo Matthias,
da bin ich vollkommen mit dir einverstanden; der Zug bild-füllend würde die Wolken verdrängen und weiter weg, als (gute) Alternative, ist dann schon fast nichts mehr besonders.
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 5.6.2016 13:03 5.6.2016 13:03
Beautiful picture. Is this regular service or any special train?
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 14:33 5.6.2016 14:33
Ein "richtiger" Zug und das Meer! Wonderful!
einen lieben Gruss
Stefan
Laurence Sly 6.6.2016 0:58 6.6.2016 0:58
Thank you for your comments.
Due to a shortage of units, Northern introduced two loco hauled diagrams per day using DRS class 37 locomotives.
Hermann-Josef Weirich 4.6.2016 21:11 4.6.2016 21:11
Bei aller Hochachtung für die Ingenieursleistung: Sie werden uns fehlen, die Bergstrecke - und die Ae 6/6 sowieso. 45 Minuten schneller in Mailand: wo soll da der reiz liegen, wenn mit 200 km/h passierte Betonwände der Preis sind?
Einen herzlichen Gruß in die Schweiz
Hermann
Hanspeter Urffer 4.6.2016 22:00 4.6.2016 22:00
Das Krokodil ist eine Ce 6 8 II
Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 7:17 5.6.2016 7:17
Hallo Hermann und Hanspeter für eur Kommentare und Hinweise zu diesem Bidl.
Ich habe absichtlich nur "Krokodil" geschrieben, da die Baureihe im Laufe der Jahrzehnte doch immer wieder neuen Bezeichnungen erhielt. Wenn ich recht gelesen habe, zeigt dieses märklin mini club Modell die Be 6/8 II 13302.
45 Minuten früher in Milano! Das kann für viel die Wahl Bahnfahrt oder nicht beeinflussen, ergibt sich doch bei einer Hin und Rückfahrt eine Zeitgewinn von ein-einhalb Stunden, was bei einer Tagesreise nicht unbeträchtlich ist.
Eher Sorgen mache ich mich um den dramatisch tiefen Kostendeckungsgrad der "alten" Bergsterecke ab Dezember 2016, auch wenn diese wie die Schwarzwaldbahn oder die Albulastrecke im Stundentakt befahren wird.
Via Schöllenen oder gar direkt sind bisher Andermatt oder Locarno von Norden her bequem erreichbar. In Zukunft muss vermehrt umgestiegen werden. Ob sich da zumindest ein Zweistundentakt der Gotthard IR mit etwas wechselndem, besonderen Rollmaterial nicht doch gerechnet hätte?
Nun ist der Tunnel fertig und wir werden was Zukunft bringt. Ich jedenfalls freue mich, dass ich nicht mehr am Gotthard fotografieren "muss", sondern nun endlich auch die Zulaufstrecken besuchen darf.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 6.6.2016 14:05 6.6.2016 14:05
Ciao Stefan
schönes Foto und ich kann dir nur beipflichten. Aber immerhin hat es noch ein paar historische Ae 6/6 und Krokodile, die der Nachwelt erhalten bleiben sollten. Und für die vielen Velofahrer auf den beiden Gotthard-Rampen, die unzähligen Wanderer und Skifahrer etc. in dieser Region sollte m. E. schon ein gutes Angebot aufrecht erhalten werden.
Liebe Grüsse, Heinz
Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 14:56 6.6.2016 14:56
Danke Heinz für deinen Kommentar. Die von dir erwähnten Lok bekommen, da nun mehr Platz am Berg ist, wohl vermehrt Auslauf, die Velofahrer aber müssen wohl künftig in Erstfeld umsteigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Kay Baldauf 4.6.2016 20:25 4.6.2016 20:25
Spurz Z? Respekt!
Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 20:56 4.6.2016 20:56
Danke Kay, der Handwagen dürfte Spur sein, alles andere 1:220.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 6.6.2016 17:52 6.6.2016 17:52
Hallo Stefan, hier ist die Schärfe wirklich auf den Punkt. Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht. Je nach Motiv die Schäfe nur einen Zentimeter daneben und schon ist das Bild mau. Hier passt es wirklich.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:59 7.6.2016 13:59
Hallo Olli, es freut mich, dass dir der Schärfeverlauf bei diesem Bild zusagt. Wie du schreibst, entscheidet oft ein Zentimeter (oder gar noch weniger). Zu diesem Schliessfachbild ist noch zu vermerken, dass bereits das Motiv selbst etwas unter "Unschärfe" und "Farbarmut" leidet, dies von Auge kaum auffällt, doch im Blitzlichtbild kaum zu vertuschen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.6.2016 19:29 4.6.2016 19:29
Toller Zug und tolle Aufnahme Stefan. Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:39 4.6.2016 19:39
Ja, das war ein Zug! Und grenzenlos sein Einsatzgebiet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:37 4.6.2016 19:37
Ein herrliches Bild bei dem herrlichen Wetter!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:36 4.6.2016 19:36
Hallo Sandro, der "Banane" scheint es vor den Walliser IR zu gefallen, sie ist sehr oft hier zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.6.2016 19:35 4.6.2016 19:35
Abwechslung ist gut, ich habe fast immer nur solch rote vor der Linse, die jedoch auch sehr gut gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan