bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 540



<<  vorherige Seite  535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 nächste Seite  >>
Hier, so heisst es, werfen die Deutschschweizer ihr Retourbilett aus dem Fenster damit sie in im Welschland bleiben müssen bzw. dürfen. - trotz Dunst, verständlich, auch wenn man sich heute dank der klimatisierten Züge anders behelfen muss... Die Re 460 112-4 schiebt kurz nach Grandvaux einen IR Luzern -Genève Richtung Lausanne. 26. Mai 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2016 7:53 31.5.2016 7:53
Hallo Stefan,

die Aufnahme so hoch über See und Stadt gefällt mir sehr. Der Dunst hat seinen eigenen Reiz.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 14:06 2.6.2016 14:06
Danke Matthias,
der Reiz des Dunstes offenbarte sich erst auf dem PC, den erst wollte ich gar nicht abdrücken.
Zudem war ich mir erst nicht sicher, ob ich die Fahrleitugsanlage ganz unten im Bild wegschneiden oder zeigen soll.
Ich habe mich dann, wie unschwer zu sehen ist, fürs Belassen entschieden.
einen lieben Gruss
Stefan

628 501-8 "Hörum" als D 1429 (Westerland(Sylt)-Bredstedt) bei Lindholm 8.5.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 12:17 1.6.2016 12:17
Wie man sieht, hat die DB den D-Zug wieder erfunden...
Tolle Bilder, Marc.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 1.6.2016 13:12 1.6.2016 13:12
Hallo,

danke, auch wenn ich Andreas heiße :-P D-Zug passt einfach am Besten, wobei er in den Zugzielanzeigern als SSP steht.

Grüße Andreas

Dank der Freunde der Sulmtalbahn IG, fährt die Sulmtalbahn auch 2016 noch, und zwar im Maßstab 1:87 (H0), in diesem Fall in Gleinstätten über das verlängerte Fronleichnamwochenende (Foto vom 29.5.2016). Am Foto zu sehen, ein 750ger Tandem bei der Einfahrt in Pölfing-Brunn. Die 3 GKB Loks der Reihe 750 wurden nach der Außerdienststellung verschrottet. Nähere Infos: www.facebook.com/FreundederSulmtalbahn/timeline (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 10:44 31.5.2016 10:44
Hallo Hanspeter,
wie ich sehe, hast du es erneut auf die kleinen abgesehen!
Eine tolle Bilderserie.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.6.2016 5:15 1.6.2016 5:15
Da darf ich mich anschließen !!

Bingo !
Ich glaub da müss ma mal eine Aktion "Scharf" starten mit Scheinwerfern und so .

LG Ich

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:00 1.6.2016 7:00
Danke für die Blumen. Scheinwerfer - absolut - und kleinste Blende wie möglich, dann sollten die Bilder durchgehend scharf werden (denk ich mir einmal)

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:19 1.6.2016 10:19
Das grosse Problem der Modellbahnfotografie...
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 11:20 1.6.2016 11:20
Für mich die absolut besten Modellbahnbilder, die ich je gesehen habe. Durchgehende Schärfe, super Qualität.

https://www.modellbahn-altburg.de/galerie/index.html #work

Was mich hier absolut interessieren würde, sind die EXIF Daten.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:44 7.6.2016 13:44
Hallo Hanspeter,
ein toller Link zu dieser Spitzenbildern!
Da habe ich noch einiges "aufzuholen" und dies vor und hinter der Kamera...
einen lieben Gruss
Stefan

ZB, De 4-4, 110001-5, 26.05.2005 Giswil (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:18 1.6.2016 10:18
Ein schönes Bild, wenn auch in der falschen Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

Und hier ein Drittes. Den vierten Triebwagen habe isch leider nicht zu Gesicht bekommen. Ich finde es schön, dass die Triebblöcke hier nicht mit Werbung verunstaltet werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:09 1.6.2016 10:09
Pferde prägen wirklich die Juralandschaft...
einen liebne Gruss
Stefan

Pferchen für Stefan: Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen ABe 2/6 633 in Le Bois. Mai 2016. Auf dem Triebcontainer findet man das Pferd. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:06 1.6.2016 10:06
Zumindest frist dieses nicht zuviel Heu...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.6.2016 17:47 1.6.2016 17:47
Solange man nicht die Kilowattstunden in Heu umrechnet, dann dürfte es sich um ein genügsames Ross handeln...
Gruss, Olli

Großes Glück bestand, als ein Motiv mit Alpenblick und Attersee auf dem Balkon einer Wohnung in Palmsdorf am Abend des 25. Mai 2016 umgesetzt werden durfte. 26111 ist auf der Steigung von Attersee hinaus unterwegs und steuert seinen nächsten Halt Palmsdorf an. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:15 1.6.2016 7:15
Zugsuchbild ;-) Traumhafte Aufnahme.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:00 1.6.2016 10:00
Wirklich wunderschön, und da man den Zug schnell findet, bleibt Zeit die herrliche Landschaft zu geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 1.6.2016 21:06 1.6.2016 21:06
Ich danke Euch für die schönen Kommentare! Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet. Ich bin auch glücklich darüber. :)

Viele Grüße

Stephan

Chemins de fer de Jura (CJ). Triebwagen CFe 4/4 601 in Le Bois. Mai 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 18:13 31.5.2016 18:13
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild des BDe 4/4, welchem zur Perfektion nur noch ein Pferd statt der Kuh fehlt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.6.2016 0:43 1.6.2016 0:43
Jetzt ist das Rindvieh mit so einer schönen Zeichnung, ein traumhaft schöner Mönchskopf-Hobelkäs-Produzent... aber er will ein Pferd... Gut er bekömmt sein Pferd...
Gruss, Olli
;-)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 9:44 1.6.2016 9:44
Hallo Olli,
die Kuh ist wirklich sehr gelungen, und ich schrei nach einem Pferd ja auch nur, weil es das "typische Jura - Tier" darstellt.
einen lieben Grus
Stefan

Olli 1.6.2016 17:44 1.6.2016 17:44
Ja Stefan, das mit dem Pferd wurde mir im Jura auch schon so gesagt. Aber jetzt war ich drei Mal dort und habe einmal ein Pferdchen im Augenwinkel gesehen, dafür aber reichlich Käseproduzenten... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das typische Tierchen dort doch das Rindvieh ist...
Gruss, Olli

28.Mai 2016 . Bei HP vor der Haustür ging´s schwer zur Sache. Der Kirow Kran der Gleisbaufirma Swietelsky versetzte einen Durchlass. Das "Monstergerät" hatte leichtes Spiel mit den Betonteilen die zuvor an Ort und Stelle Vorgefertigt wurden. Natürlich haben HP und ich das ganze "VOR DIE LINSE" geholt... (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2016 9:45 29.5.2016 9:45
Echt geil geworden!!!
LG
H.P.

Matti Morelli 29.5.2016 9:47 29.5.2016 9:47
Sagenhaft geile Idee!!!

Lieber Gruss
Matti

Stephan Möckel 29.5.2016 9:58 29.5.2016 9:58
Hallo Karl Heinz!

Eine echt coole Idee, wenn ich das mal so sagen darf. :)

VG Stephan

Herbert Pfoser 29.5.2016 21:25 29.5.2016 21:25
So gefallen mir die Weststeirer - tolle Idee

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 30.5.2016 4:51 30.5.2016 4:51
Danke euch recht herzlich !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:37 30.5.2016 10:37
Wie gut haben sich die Motive nicht zu arg bewegt, und erstaunlich, dass der Fotogarf (bzw, sein Spiegelbild oder zumindest sein Fotoapparat) nicht zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 30.5.2016 13:51 30.5.2016 13:51
War auch Nicht so einfach den richtigen Winkel zu finden 😊

Und HP hatte die Ruhe Weg....

Danke LG KH

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:46 30.5.2016 19:46
Immerhin hast du ihn gefunden, ich bin noch immer auf der Suche...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.6.2016 20:35 3.6.2016 20:35
Hat denn der HP einen Sonnenbrand gehabt? Oder Du nur ein rotes T-Shirt?
:-D

Karl Heinz Ferk 4.6.2016 4:49 4.6.2016 4:49
Danke euch 😆

Er kam gerade aus dem Urlaub und an der Baustelle hatte es gefühlte 35Grad 😰

Andreas Strobel 4.6.2016 11:42 4.6.2016 11:42
Ihr Beiden habt aber auch immer Ideen, einfach klasse.
Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 5.6.2016 11:00 5.6.2016 11:00
Ja weist Andreas ,.. Abwechslung muss ein :-)
LG KH

MVR/CEV/Industrie: Wenige Meter neben dem CEV-Endbahnhof Vevey wurde während vielen Jahren dieser sehr spezielle Industrietraktor, der von den CEV-Bahnfotografen kaum Beachtung fand, abgestellt. Zum Einsatz gelangte dieser "EINZELGÄNGER" für die Rangierfahrten auf den kürzlich abgebrochenen Industriegeleisen gemäss dem Bildtext vom 28. Mai 2016 von Stefan Wohlfahrt. Noch besser als der weisse GFM K3 hätte sich dieses zur Zeit in Le Locle abgestellte ORIGINAL für das Denkmal vor der neuen Wohnsiedlung geeignet. Da mit diesem Traktor während den damaligen Einsätzen sehr oft die CEV-Linie gekreuzt wurde, habe ich diese Aufnahme bei MVR eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:44 30.5.2016 19:44
Hallo Walter, vielen dank für des ergänzende Bild zum meinem weißen GFM Güterwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die E 402 147 und die E 403 004 mit einem IC am 25.05.2016 unterwegs bei Albenga. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:21 30.5.2016 19:21
Tolles Bild, tolle Stimmung!
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 31.5.2016 18:42 31.5.2016 18:42
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

. Eine neue Stadtbahn-Station für ein neues Stadtviertel - Auf dem freigeworden Güterbahnhofgelände beim Stuttgarter Hauptbahnhof wächst ein neues Stadtviertel, das Europaviertel aus dem Boden. Ab Ende 2017 wird dieses Gelände auch durch die Stadtbahnlinie U12 erschlossen. Die neue Haltestelle Budapester Platz wurde auf einem Brückenbauwerk angelegt. Mit Eröffnung dieses Abschnittes wird wohl die straßenbündige Strecke durch die Friedhofstraße mit der Haltestelle Pragfriedhof stillgelegt. 28.02.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:25 30.5.2016 10:25
Hallo Matthias, ich finde es erstaunlich, dass die neue Strecke mit einem Dreischienen-Gleis ausgerüstet wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2016 10:29 30.5.2016 10:29
Hallo Stefan,

da wie erwähnt die Strecke über die Friedhofstraße (siehe Aufnahme von gestern) entfällt muss die Oldtimerlinie zur Ruhbank auch über diesen neuen Abschnitt fahren, daher die dritte Schiene.

lg Matthias

Thomas Wendt 30.5.2016 10:34 30.5.2016 10:34
Das Entstehen neuer Stadtviertel ist immer wieder interessant zu beobachten. Die Qualität der neuen Viertel ist immer interessant, und ich denke, wenn ich mal wieder in Stuttgart bin, werde ich mir das gerne ansehen.

Julian Ryf 30.5.2016 12:19 30.5.2016 12:19
Ich finde es sehr bewundernswert, dass überhaupt so ein grosser Aufwand betrieben wird, um die Oldtimer weiterhin fahren lassen zu können.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 13:39 30.5.2016 13:39
Danke Matthias, für die Antwort; und wie Julian schon bemerkte, ist es erfreulich, dass die Oltimer-Strecke nicht einfach eingestellt, sondern aufwändig in die neue Strecke integriert wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.6.2016 9:07 2.6.2016 9:07
Als Oldtimer-Strecke bietet sich auf jedenfall besser als alle anderen Strecken, die Bergstrecke zur Ruhbank an, die Verbindung von Bad Cannstatt (Straßenbahn-Museum) zur Ruhbank geht über diese Verbindung. Die zweite Oldtimerstrecke befährt normalerweise im Zuge der Tallängslinie die Innenstadt-Tunnelschleife im Uhrzeigersinn.

@Thomas:
Bisher dort entstanden ist ein großes Einkaufszentrum, leider und Büro- und Wohngebäude durchschnittlicher Architektur. Einziges Bauwerk von architektonischem Rang ist der Beton-/Glasbausteine-Würfel der Stadtbibliothek.

lg Matthias

Thomas Wendt 6.6.2016 19:26 6.6.2016 19:26
Das klingt ja dann doch nicht so interessant 😀

Ty51-223 stand am 19.05.2016 fotogen mit einem Kurzgüterzug an der Ladestraße im Bahnhof Wolsztyn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:35 30.5.2016 10:35
Ein tolles Bild von anno dazumal!
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.