Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2016 7:53 31.5.2016 7:53
Hallo Stefan,
die Aufnahme so hoch über See und Stadt gefällt mir sehr. Der Dunst hat seinen eigenen Reiz.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.6.2016 14:06 2.6.2016 14:06
Danke Matthias,
der Reiz des Dunstes offenbarte sich erst auf dem PC, den erst wollte ich gar nicht abdrücken.
Zudem war ich mir erst nicht sicher, ob ich die Fahrleitugsanlage ganz unten im Bild wegschneiden oder zeigen soll.
Ich habe mich dann, wie unschwer zu sehen ist, fürs Belassen entschieden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 12:17 1.6.2016 12:17
Wie man sieht, hat die DB den D-Zug wieder erfunden...
Tolle Bilder, Marc.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 1.6.2016 13:12 1.6.2016 13:12
Hallo,
danke, auch wenn ich Andreas heiße :-P D-Zug passt einfach am Besten, wobei er in den Zugzielanzeigern als SSP steht.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 10:44 31.5.2016 10:44
Hallo Hanspeter,
wie ich sehe, hast du es erneut auf die kleinen abgesehen!
Eine tolle Bilderserie.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 1.6.2016 5:15 1.6.2016 5:15
Da darf ich mich anschließen !!
Bingo !
Ich glaub da müss ma mal eine Aktion "Scharf" starten mit Scheinwerfern und so .
LG Ich
Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:00 1.6.2016 7:00
Danke für die Blumen. Scheinwerfer - absolut - und kleinste Blende wie möglich, dann sollten die Bilder durchgehend scharf werden (denk ich mir einmal)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:19 1.6.2016 10:19
Das grosse Problem der Modellbahnfotografie...
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 1.6.2016 11:20 1.6.2016 11:20
Für mich die absolut besten Modellbahnbilder, die ich je gesehen habe. Durchgehende Schärfe, super Qualität.
https://www.modellbahn-altburg.de/galerie/index.html #work
Was mich hier absolut interessieren würde, sind die EXIF Daten.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:44 7.6.2016 13:44
Hallo Hanspeter,
ein toller Link zu dieser Spitzenbildern!
Da habe ich noch einiges "aufzuholen" und dies vor und hinter der Kamera...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:18 1.6.2016 10:18
Ein schönes Bild, wenn auch in der falschen Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:09 1.6.2016 10:09
Pferde prägen wirklich die Juralandschaft...
einen liebne Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:06 1.6.2016 10:06
Zumindest frist dieses nicht zuviel Heu...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.6.2016 17:47 1.6.2016 17:47
Solange man nicht die Kilowattstunden in Heu umrechnet, dann dürfte es sich um ein genügsames Ross handeln...
Gruss, Olli
Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:15 1.6.2016 7:15
Zugsuchbild ;-) Traumhafte Aufnahme.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 10:00 1.6.2016 10:00
Wirklich wunderschön, und da man den Zug schnell findet, bleibt Zeit die herrliche Landschaft zu geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan Möckel 1.6.2016 21:06 1.6.2016 21:06
Ich danke Euch für die schönen Kommentare! Es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet. Ich bin auch glücklich darüber. :)
Viele Grüße
Stephan
Stefan Wohlfahrt 31.5.2016 18:13 31.5.2016 18:13
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild des BDe 4/4, welchem zur Perfektion nur noch ein Pferd statt der Kuh fehlt...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.6.2016 0:43 1.6.2016 0:43
Jetzt ist das Rindvieh mit so einer schönen Zeichnung, ein traumhaft schöner Mönchskopf-Hobelkäs-Produzent... aber er will ein Pferd... Gut er bekömmt sein Pferd...
Gruss, Olli
;-)
Stefan Wohlfahrt 1.6.2016 9:44 1.6.2016 9:44
Hallo Olli,
die Kuh ist wirklich sehr gelungen, und ich schrei nach einem Pferd ja auch nur, weil es das "typische Jura - Tier" darstellt.
einen lieben Grus
Stefan
Olli 1.6.2016 17:44 1.6.2016 17:44
Ja Stefan, das mit dem Pferd wurde mir im Jura auch schon so gesagt. Aber jetzt war ich drei Mal dort und habe einmal ein Pferdchen im Augenwinkel gesehen, dafür aber reichlich Käseproduzenten... Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das typische Tierchen dort doch das Rindvieh ist...
Gruss, Olli
Hanspeter Reschinger 29.5.2016 9:45 29.5.2016 9:45
Echt geil geworden!!!
LG
H.P.
Matti Morelli 29.5.2016 9:47 29.5.2016 9:47
Sagenhaft geile Idee!!!
Lieber Gruss
Matti
Stephan Möckel 29.5.2016 9:58 29.5.2016 9:58
Hallo Karl Heinz!
Eine echt coole Idee, wenn ich das mal so sagen darf. :)
VG Stephan
Herbert Pfoser 29.5.2016 21:25 29.5.2016 21:25
So gefallen mir die Weststeirer - tolle Idee
L.G. Herbert
Karl Heinz Ferk 30.5.2016 4:51 30.5.2016 4:51
Danke euch recht herzlich !
LG KH
Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:37 30.5.2016 10:37
Wie gut haben sich die Motive nicht zu arg bewegt, und erstaunlich, dass der Fotogarf (bzw, sein Spiegelbild oder zumindest sein Fotoapparat) nicht zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 30.5.2016 13:51 30.5.2016 13:51
War auch Nicht so einfach den richtigen Winkel zu finden 😊
Und HP hatte die Ruhe Weg....
Danke LG KH
Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:46 30.5.2016 19:46
Immerhin hast du ihn gefunden, ich bin noch immer auf der Suche...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 3.6.2016 20:35 3.6.2016 20:35
Hat denn der HP einen Sonnenbrand gehabt? Oder Du nur ein rotes T-Shirt?
:-D
Karl Heinz Ferk 4.6.2016 4:49 4.6.2016 4:49
Danke euch 😆
Er kam gerade aus dem Urlaub und an der Baustelle hatte es gefühlte 35Grad 😰
Andreas Strobel 4.6.2016 11:42 4.6.2016 11:42
Ihr Beiden habt aber auch immer Ideen, einfach klasse.
Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Andreas.
Karl Heinz Ferk 5.6.2016 11:00 5.6.2016 11:00
Ja weist Andreas ,.. Abwechslung muss ein :-)
LG KH
Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:44 30.5.2016 19:44
Hallo Walter, vielen dank für des ergänzende Bild zum meinem weißen GFM Güterwagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 19:21 30.5.2016 19:21
Tolles Bild, tolle Stimmung!
einen lieben Gruss
Stefan
Christian Maier 31.5.2016 18:42 31.5.2016 18:42
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:25 30.5.2016 10:25
Hallo Matthias, ich finde es erstaunlich, dass die neue Strecke mit einem Dreischienen-Gleis ausgerüstet wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2016 10:29 30.5.2016 10:29
Hallo Stefan,
da wie erwähnt die Strecke über die Friedhofstraße (siehe Aufnahme von gestern) entfällt muss die Oldtimerlinie zur Ruhbank auch über diesen neuen Abschnitt fahren, daher die dritte Schiene.
lg Matthias
Thomas Wendt 30.5.2016 10:34 30.5.2016 10:34
Das Entstehen neuer Stadtviertel ist immer wieder interessant zu beobachten. Die Qualität der neuen Viertel ist immer interessant, und ich denke, wenn ich mal wieder in Stuttgart bin, werde ich mir das gerne ansehen.
Julian Ryf 30.5.2016 12:19 30.5.2016 12:19
Ich finde es sehr bewundernswert, dass überhaupt so ein grosser Aufwand betrieben wird, um die Oldtimer weiterhin fahren lassen zu können.
Grüsse
Julian
Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 13:39 30.5.2016 13:39
Danke Matthias, für die Antwort; und wie Julian schon bemerkte, ist es erfreulich, dass die Oltimer-Strecke nicht einfach eingestellt, sondern aufwändig in die neue Strecke integriert wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.6.2016 9:07 2.6.2016 9:07
Als Oldtimer-Strecke bietet sich auf jedenfall besser als alle anderen Strecken, die Bergstrecke zur Ruhbank an, die Verbindung von Bad Cannstatt (Straßenbahn-Museum) zur Ruhbank geht über diese Verbindung. Die zweite Oldtimerstrecke befährt normalerweise im Zuge der Tallängslinie die Innenstadt-Tunnelschleife im Uhrzeigersinn.
@Thomas:
Bisher dort entstanden ist ein großes Einkaufszentrum, leider und Büro- und Wohngebäude durchschnittlicher Architektur. Einziges Bauwerk von architektonischem Rang ist der Beton-/Glasbausteine-Würfel der Stadtbibliothek.
lg Matthias
Thomas Wendt 6.6.2016 19:26 6.6.2016 19:26
Das klingt ja dann doch nicht so interessant 😀
Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:35 30.5.2016 10:35
Ein tolles Bild von anno dazumal!
einen lieben Gruss
Stefan