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Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 540



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Der BDhe 2/4 204 erreicht in Kürze sein Ziel: den Roches des Nayes. (1200px Version) Januar 2000 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 16:15
Ein Hochgenuss, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 16:58
Danke Jeanny, es freut mich, dass du mein neu bearbeitetes Bild vom hohen Rochers de Naye als "Hochgenuss" bezeichnest.
einen lieben Gruss
Stefan

Aus Derneburg kommend ist eine 515/815-Dreifachtraktion im Februar 1985 kurz vor Seesen unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 16:56
Elektrisch, aber ohne Fahrleitung! Wunderschön, denn diesen Zug kenne ich sonst nur von "Märklin".
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.1.2016 18:36
Man was waren das doch schöne Maschinen....ich erinnere mich noch wie damals an das Heulen der Motoren, wenn sie anfuhren.
Der leichte Akkumulatoren-Geruch nach schwefeliger Säure......sehr schönes Dreigespann. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 2.2.2016 9:19
Hallo Stefan und Andreas,
danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich habe nie verstanden, warum die DB diese umweltfreundlichen Fahrzeuge, deren Ursprung ja immerhin auf die Königlich Preussische Staatsbahn zurückgeht, nicht weiterentwickelt und optimiert hat.
Gruß Horst

Den Abschnitt Niebüll - Westerland legt der Sylt Shuttle plus am Zugschluss eines Autotransportzuges zurück. Im Bild 628 532 in Niebüll am 26.1.16. Auf diese Weise hat der Zug Vorrang bei der Trassenvergabe und kann so Trassen des künftigen Konkurrenten Autozug nach Sylt (RDC) blockieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 14:21
Ein Zug für alle, da ist der Vorrang gerechtfertig, finde ich.
Das Dinge mit den "Trassevergabe" ist ohnehin das Dümmste seit langem! Soll die die Konkurrenz ihr eigene Strecke bauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 31.1.2016 16:42
x

Hermann-Josef Weirich 31.1.2016 16:42
Hallo Stefan,
Lassen wir Sinn oder Unsinn der Deregulierung einmal dahin gestellt und nehmen die Rahmenbedingungen, so wie sie nun einmal sind. Dann erscheint es mir aber doch einigermaßen fragwürdig, für viel Geld aus rein strategischen Gründen ein solches Konstrukt in die Welt zu setzen. Ein Zug für alle ist es ja gerade nicht; man bekommt ja nicht einmal die notwendigen Fahrkarten an den Zwischenstationen. Aber immerhin: das Design der 628er ist gelungen, finde ich, und Schleswig-Holstein ist immer eine Reise wert.
Herzliche Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 16:52
Hallo Hermann-Josef,
du erwähnst es gerade: "viel Geld aus rein strategischen Gründen". Wessen Geld? Natürlich unser Geld. Mit welchem wir schon einmal alles bezahlt haben. Nun dürfen wir nochmals bezahlen: Trassegebühren. Da fahren wir doch lieber mit dem Auto, verschmutzen die Luft und bezahlen nichts.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon fast ein neuer Weinzug: Nachdem der CEV MVR SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501 "St-Légier" über einen Monat im Dépôt von Vevey vor sich hin reifte, durfte er gestern an die frische Luft, um wohl in der milden Wintersonne weiter an Charakter zu gewinnen. Bleibt die Hoffnung, dass die lokalen Künstler der Region den doch sehr schönen Zug des Nachts nicht als Leinwand benutzen. Vevey, den 27. Feb. 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:26
Als "train des vignes" wäre er vielleicht zu blass, um in den Weinbergen so richtig zu leuchten, Stefan.
Hoffentlich können die "Künstler" nicht mitlesen. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 15:30
Danke Jeanny, den Künstlern zum Leid, hat man den neuen ABeh 2/6 am Wochenende rasch wieder ins Dépôt versorgt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem Glühwein nicht mehr leere Worte, sondern in Flaschen abgefüllt, auf Genießer wartet, bevölkert sich der kleine Aprés Ski Platz zu sehens. 21. Jan. 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 24.1.2016 18:29
...fehlt nur noch der Skiwagen für die Schmalspurbahn ;-)
Lieber Gruss
Julian

Armin Schwarz 24.1.2016 18:44
Eine tolle Szene, Stefan
Nun ist fängt so langsam der Aprés Ski an ;-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 18:52
Ja Stefan, jetzt passen die Flaschen in die Bude.
Eine sehr einladende Szene mit Omabänken und Abfalleimer. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2016 19:27
Hallo Julian Armin und Jeanny,
danke für eure Kommentare!
@Julian, ich habe dir schon die Idee mit den Skis "geklaut" - der Skiwagen ist dein Ding, aber er ist jederzeit für eine Fahrt beim mir willkommen.
@Armin, wie gut schmilzt dieser Schnee nicht.
@Jeanny: Die Flaschen sind immer noch zu gross; oder die Tablare in der Bude zu klein...

einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2016 19:36
Wenn der Glühwein lecker ist, sind doch große Flaschen ganz praktisch, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 24.1.2016 19:48
...das sind wohl 12 Liter Balthazar- oder gar 15 Liter Nebukadnezar-Flaschen, da hält halt der Genuss etwas länger an;-)))
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 30.1.2016 22:55
Perfekt, Stefan!
Genau die Details, die ich beim ersten Bild vermisst hatte.
Gruß,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 6:22
Danke Jürgen, "die fehlenden Details" - dies war der Grund, dass der geplante Weihnachtmarkt 2015 nicht stattfand, zudem hatte ich nicht gedacht, dass sich jemand bei den herumstehenden vier Paar Skis sich Gedanken zu deren Besitzer macht.
Auf dem hier zu sehende Bild "fehlt" zur Zeit noch eine Person und das eine oder andere Detail werde ich im Laufe der Zeit ergänzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB baute einige Re 4/4 II zu Re 420 "LION" welche noch eine längere Zeit im Zürcher S-Bahn Diensten in den Hauptverkehrszeiten eingesetzt werden sollen. Werden die modernisierten Loks nicht bei der S-Bahn benötigt, können sie auch in normalen Re 4/4 II Umläufen eingesetzt werden. Hier wartet die Re 420 mit dem IR 2422 in Locarno auf die Abfahrt nach Zürich. 21. Juni 2015 (zum Bild)

Julian Ryf 27.1.2016 16:42
Trotz der neuen Lok ist das Bild schon wieder historisch. Da die Re 420 LION nicht über ETCS verfügen, können sie seit August letzten Jahres nicht mehr als führende Lok am Gotthard eingesetzt werden.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:16
Danke Julian für deinen Kommentar und Ergänzung.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 30.1.2016 11:53
Hallo Stefan,
da hat sich der Fotograf aber ganz klein gemacht, um diesen Blick zu erhaschen!
Jedenfalls war es die Mühe definitiv Wert!
Eine interessante Perspektive und ein sehr gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 18:56
Danke Frank, der Fotograf musste sich nicht klein machen, er ist es schon...
einen lieben Gruss
Stefan

DB V 36 412 (Bj. 1950, MaK) Eisenbahn-Tradition e.V. vor Sonderzug „Kiepenkerl-Express“ Tecklenburg – Westerkappeln, ex KBS 222g Ibbenbüren – Hövelhof, fotografiert in Tecklenburg am 17.01.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.1.2016 20:32
Wunderschön Frank!!! Gruß Andreas

Frank Grohe 30.1.2016 11:40
Hallo Andreas,
für mich interessant an diesem Seitenporträt, was das Blech der Lok alles schon erlebt hat! Sämtliche Spuren, sonst gar nicht so zu erkennen, bringt hier die Sonnenstrahlung zu Tage. Trotz der kleinen Dellen auf alle Fälle eine tolle Lok!
Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Dein Lob und liebe Grüße nach Rheydt!
Frank

Andreas Strobel 30.1.2016 12:09
Ich finde es toll wenn man einer Maschine ihren Lebenslauf ansieht.
Wie oft die Motorenabdeckung schon herunter genommen wurde, um den Motor aus zubauen.
Laufbüchsen wechseln, Kolbenringe tauschen und und und....muss man nicht alles glatt spachteln.
Ich mag Menschen ohne Spachelt und Schönheistsop auch lieber Frank. Ja eine tolle Lok und ein klasse Bild
Frank, besten Gruß Andreas.

Frank Grohe 30.1.2016 16:17
Damit hast Du völlig Recht!
Sowie der Schönheitswahn beim Menschen nichts wirklich Gescheites bringt, braucht sich auch eine Maschine ihrer Gebrauchsspuren nicht zu schämen, solange der Pflegezustand so gut ist, wie bei dieser Lok!
Liebe Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:43
Tolles Foto einer interessanten Lok die es in Kürze auch in mini-Taschen-Format geben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.1.2016 19:20
Hallo Frank,
ein wunderschönes Seitenportrait der V 36, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:35
Ich kann mich meinen zahlreiche Vorrednern nur anschließen, Frank.
Wirklich eine sehr gelungene Aufnahme von dieser eindrucksvollen Lok.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2016 7:57
Hallo Stefan, Heinz und Jeanny,
dann war es ja doch nicht so falsch, nach dem kompletten Zug noch zusätzlich dieses Seitenporträt einzustellen!
Freut mich sehr, dass mein Foto soviel Zuspruch erhält!
@Stefan: Wenn die Lok als Modell erscheint, können wir dann anhand dieses Fotos prüfen, ob alle Details dem Vorbild entsprechen :)
An Euch alle meinen herzlichen Dank und liebe Grüße!
Frank

Die SNCF "nez cassé en livrée grise" (zu deutsch "gebrochene Nase in grauer Farbgebung") BB 22233 (91 87 0022 233- 7 F-SNCF) steht am 25.03.2015 mit einem Corail Téoz (Intercity) im Bahnhof Marseille St-Charles zur abfahrt bereit. An Hand der ersten Ziffer vor der Loknummer (5), kann man die die Zugehörigkeit zum Geschäftsbereich der SNCF erkennen, die "5" steht für TER (Regionalverkehr). Die BB 22200 ist eine Zweissystemlokomotive für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alsthom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. In den 1970er-Jahren benötigte die SNCF neue Mehrsystemlokomotiven, um unter beiden Stromsystemen ohne Lokwechsel fahren zu können. Aus der ab 1971 gelieferten Baureihe BB 15000 und der ab 1976 gebauten Gleichstrombaureihe BB 7200 wurde die BB 22200 als Mehrsystemvariante entwickelt. Die Baureihenbezeichnung bildet die Summe aus denen der beiden Schwesterbauarten. Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 205 Hersteller: Alstom Baujahre: 1976–1986 Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.480 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.800 mm Drehzapfenabstand: 9.694 mm Dienstmasse: 90 t Triebraddurchmesser (neu): 1.250 mm Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (wenige umgebaute 200 km/h) Dauerleistung: 4.360 kW Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC, 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 (TAB 674) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2016 15:50
Ein tolles Regenfoto aus Marseille, Armin.

Besonders schön finde ich, mal wieder ein Bild einer nez cassé zu sehen, auch wenn eine andere livrée vorteilhafter gewesen wäre.

Die livrée grise wird auch livrée fantôme genannt, da es nicht vorgesehen war, dass die Loks so rumfahren sollten. Eigentlich sollten sie die livrée "en voyage..." erhalten, aber dazu kam es nicht mehr. Es gab Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, welche die abgebildeten Personen geltend machten und so sah die SNCF davon ab, weitere Loks mit dem "en voyage..." Design zu versehen.

Neben der interessanten Beschreibung, gefällt mir die großartige Aufnahme aber sehr gut, ins besondere die sehr gelungene Boldgestaltung.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.1.2016 16:38
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich ungemein gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Dir Gefallen finden.

Ich habe auch noch eine mit der "livrée en voyage...", die folgt noch, diese war besonders wegen dem Blick auf die Bahnhofshalle zeig bar.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:41
Hallo Armin, zu diesem Bild kann auch ich nur meine besten Komplimente abgeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2016 17:53
Hallo Stefan,
besten Dank für Deine besten Komplimente, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 30.1.2016 19:04
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Marseille und eine interessante bilbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Auch die schöne alte Bahnhofshalle weiß zu gefallen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:51
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Marseille von der gebrochene Nase gefällt mir sehr gut und der informative Bildbeschreibung gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 13.2.2016 11:19
Hallo Heinz, hallo Matthias,
auch danke für Eure netten Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung von der SNCF BB 22233 in Marseille gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau
Armin

Andreas Strobel 16.2.2016 20:34
Du Armin mir gefällt dat mit dem grise Balch ever och jod.....
da im Bahnhof Marseille St-Charles. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Holger Rambow 12.9.2017 11:29
Die Reihen BB15000 und BB22200 (Wechelstromsystme 25kV 50 Hz) könnten theoretisch auch auf der LGV: Marseille - Avignon fahren. Die Höhe des Fahrdrahtes ist dort: 5,08 m. Das dürfte die Höhe sein wie oben im Foto. Der Stromabnehmer hat sicherlich ausreichend "Spiel". Wenn ein Experte das kommentieren kann, würde ich mich freuen

Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn, Blick aus der Höhe auf einen aus zwei Triebwagen (402-403) bestehenden Zug, 25.Januar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:39
Sehr eindrücklich die ASD aus der Vogelschau!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 30.1.2016 20:18
Hallo Peter,
eine fabelhaft schöne Aufnahme.
Liebe Grüße nach Bern
Kurt

Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn oberhalb Aigle, Zug mit Triebwagen 401 und Steuerwagen 431, 25.Januar 2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 16:13
Hallo Peter,
wunderschönes Bilder von der Aigle-Le Sépey-Les Diablerets -Bahn, gefallen mir alles sehr sehr gut, doch dieses hier mit dem tollen Hintergrund ist mein Favorit.
Liebe Grüße nach Bern
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 16:38
Im perfekten Moment abgedrückt! Das Château d'Aigle ist zur Gänze sichtbar, der Trieb- und Steuerwagen auch und das erneut verhüllte Vorsignal ist geschickt getarnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 30.1.2016 18:29
Lieber Armin, lieber Stefan, herzlichen Dank für Eure Kommentare! Wenn zu einem dankbaren Sujet auch noch dankbares Wetter kommt, darf man glücklich sein. Peter

Kurt Rasmussen 30.1.2016 20:16
Hallo Peter.
wie Armin und Stefan finde auch ich dieses Bild wunderschön - eine perfekte Bahn- und Landschaftsbild ganz nach meinem Geschmack.
Viele liebe Grüße aus Valby (Kopenhagen) nach Bern
Kurt

In Euskirchen fahren heute auf allen ankommenden Linien 620er welche fast alle zur ungefähr gleichen Zeit ankommen und auch kurz zeitig nacheinander abfahren. Euskirchen 23.01.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:50
In der BAHNfotografie sollte man die Züge nicht abschneiden, ungünstiges Abschneiden kann sogar ein Ablehnungsgrund sein. ABER hier wurde sehr geschickt ein gefällgier Schnitt gewählt und so endstand ein BahnFOTO der nicht alltäglichen Art.
Gefällt mir sehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 31.1.2016 0:32
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

574,8 km/h - Weltrekord! Der Lyria Weltrekord TGV hat Lausanne erreicht und wird in Kürze wieder nach Paris zurück fahren, auch wenn besonders im Jura der Zug seine eindrückliche Höchtgeschwindigkeit bei weitem nicht ausfahren kann. Lausanne, 27. Jan. 2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 28.1.2016 23:45
Hallo Stefan,

tolles Bild vom Weltrekord-TGV.

Auch wenn mir das Lyria-Design nicht sonderlich gut gefällt, freut es mich dennoch, dass der Weltrekord-Hinweis die "Lyriasierung" überlebt hat =D

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 9:15
Danke Silvio für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Es regnete und somit fehlte das richtige Fotolicht für diese historische Aufnahme. Dennoch war mir natürlich am 27.3.1990 die Ae 3/6 mit der Nr. 10684 im Bahnhof Arth Goldau eine Porträt Aufnahme wert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 8:57
Auf jeden Fall, Gerd, und das historische Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 30.1.2016 9:24
Hallo Stefan, immer wieder toll zu sehen, wie die Schweizer ihre alten Loks pflegen und auch einsetzen. Ob diese allerdings noch fahrbereit ist, weißt Du wahrscheinlich?!
Gruß Gerd

Arthur Beusch 12.1.2025 16:10
Die Ae 3/6 I war da schon eher selten anzutreffen, wie auch der Personenwagen. Die Ae 6/6 daneben war hingegen noch Alltag im Betrieb.

RABe 502 203-8 scheint nicht zu wanken trotz schneller Fahrt, völlig gerade auf dem Gleis, dabei war er subjektiv deutlich schneller als der nachfolgende GTW. Möglicherweise eine Testfahrt mit aktivierter WAKO. Ossingen, Januar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2016 11:32
Hallo Olli, durch die Doppelstockbauart bleibt zum Neigen im zugelassenen Profil nicht sehr viel Platz; ich hatte aber bei Versuchsfahrten mit IC 2000 Doppelstockwagen im Lavaux doch den Eindruck, dass die Neigung zu sehen ist.
Aber dies wird ja nicht die letzte Testfahrt gewessen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.1.2016 21:27
Ja, ein Bild vom IC2000-Steuerwagen in der Kurve wie hier wäre sicher interessant zum Vergleich.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.1.2016 8:56
Hallo Olli,
hier ein Link zu den Neigedoppelstocktestfahrenten:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~wagen~personenwagen-2/478183/testfahrten-fuer-den-rabe-502-mit.html
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.1.2016 15:11
Im Link wird eindrücklich der Unterschied gezeigt, das ist schon deutlicher als ich dachte...
Gruss, Olli

Nur zwei Kilometer von der Ossinger Thurbrücke entfernt passiert eine zweite Bahnlinie die Thur bei Andelfingen. Es ist wohl der Schweizer Privatbahnwirtschaft geschuldet, dass sich beide Linien nicht treffen. GTW auf der Andelfinger Thurbrücke, Januar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2016 19:14
Wohl desshalb stimmte das Schweizer Stimmvolk später für die Verstaatlichung der Bahnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.1.2016 19:23
Man kann allerdings nicht von der einen zur anderen Brücke sehen, da die Ossinger Brücke sich hinter einem Hügel versteckt... Zumindest die direkte Sichtbarkeit wurde vermieden...
Gruss, Olli

Bei einem meiner letzten Besuche der Hauptstadt der Auvergne hatte ich auch ein wenig Zeit am dortigen Bahnhof. Kurz vor Abfahrt des TER 74130 Issoire - Gannat öffnete sich die Wolkendecke und beleuchtet die Ausfahrt nach Norden theatralisch. Nicht lange nach der Aufnahme wurde es auch wieder dunkel. So macht das Fotographieren Spaß! 20.11.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2016 12:59
Ein wunderschönes Bild! Auch der drohende Himmel im Hintergrund gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin K. 28.1.2016 13:05
Besten Dank für das Lob, Stefan; freut mich, dass dir das Foto gefällt. Beste Grüße zurück!

Triebwagen "Marie" der Tramway du Mont Blanc TMB(Meterspur Adhäsions- und Zahnradbahn) kurz vor der Endstation Nid d´Aigle 2372m, im September 2004. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 20:09
Eine wirklich erstaunliche Bahn! Und wenn es schon 2015 für einen Besuch nicht geklappt hat, dann vielleicht dieses Jahr.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon einige Zeit fuhr die Mühldorfer 218 400 "halbtot" durch die Gegend und aufgrund u.a. der funktionslosen Heizung nur noch Sonder- und Güterzugleistungen. Im Dezember 2015 ist sie nun entgültig abgestellt worden und dient als Ersatzteilspender; ihr Motor zum Beispiel fährt nun in 218 426 weiter. Zum Abschied also ein Bild aus der aktiven Zeit der Lok: Das erste und leider auch einzige Mal begegnete ich der Lok am frühen Morgen des 24.05.2012 bei der Durchfahrt in Regensburg Walhallastraße, als sie einen Pilgersonderzug in Marktredwitz abholte und diesen im Hauptbahnhof an 115 509 weitergab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2016 19:35
Am Anfang des weiten Weges nach Lourdes (?)...
einen lieben Gruss
Stefan





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