bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5420



<<  vorherige Seite  5415 5416 5417 5418 5419 5420 5421 5422 5423 5424 nächste Seite  >>
Um Mitternacht rum kommt Vr Lok Sr1 3097 mit einem Holzzug beim Flusskraftwerk Isohaara bei Kemi vorbei.Bild vom 22.7.2014 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.8.2014 11:34
Ein tolles Stimmungsbild.

Kay Baldauf 6.8.2014 13:26
Klasse!

Horst Lüdicke 6.8.2014 14:16
Wunderschön!
Gruß Horst

Matti Morelli 6.8.2014 15:38
Herzlichen Dank an Kay,Thomas und Horst!
Es war das letzte Bild dass ich machen konnte bevors am nächsten
morgen ab auf den Flieger hiess...
Viele beste Grüsse
Matti

Michael Edelmann 6.8.2014 22:08
Wunderschön eingefangene Stimmung! Sehr gelungen!

Liebe Grüße!
Micha

Olli 7.8.2014 0:45
Jawoll ja... stimmungsvoll...

Matti Morelli 7.8.2014 14:28
Hallo Michael und Olli.
Schön dass Euch das Bild ebenfalls gefällt,freut mich.
Viele Grüsse
Matti

Matti Morelli 9.8.2014 20:40
Hoi Stefan!
Freut mich dass Dir dass Lichtspektakel gefällt..nur kommt
man fast nicht zum ruhen,da kannst Tag und Nacht zwischen den Zügen rumrennen...
Viele Grüsse
Matti

Matthias Hartmann 11.8.2014 19:04
Hallo Matti,
einfach nur Traumhaft diese Aufnahme aus dem hohen Norden.

LG Matthias

Matti Morelli 12.8.2014 15:27
Hallo Matthias,
Vielen Dank der lobenden Worte!

Viele Grüsse
Matti

Vr Lok Sr1 3025 verlässt mit dem Nachtzug P 266 nach Helsinki die Stadt Rovaniemi.Bild vom 21.7.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.8.2014 19:07
Hallo Matti,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Nachtzug die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Matti Morelli 12.8.2014 15:21
Hallo Matthias,
Freut mich dass Dir das Bild gefällt...

Lieber Gruss
Matti

Der VT 291 (95 80 0648 031-2 D-HEB / 95 80 0648 531-1 D-HEB) ) ein LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) kommt gerade am 11.08.2014 aus dem 302 m langem Weilburger Tunnel und erreicht gleich nach dem überqueren der Lahn den Bahnhof Weilburg. Er fährt als RB 25 / 35 die Verbindung Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Fulda. (zum Bild)

Thomas Wendt 12.8.2014 13:33
Das ist ja mal eine standesgemäße Tunnelausfahrt - dazu noch ein moderner Regionalzug, schön gesehen.

Heinz Lahs 12.8.2014 13:43
Hallo Armin,
wunderschöne Kulisse und eine ebenso wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 13:47
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Auf unserer Reise durch das Lahntal hatten wir diese imposanten Tunnelportale gesehen, wir müssen unbedingt nochmal hin, um diese auch fotografieren zu können.
Deine prächtige Aufnahme aus Weilburg gefällt uns jedenfalls sehr gut und lädt regelrecht zu einem Besuch der Lahntalbahn ein.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Andreas Strobel 12.8.2014 15:03
Hallo Armin,
das ist wirklich mal ein erbaulicher Tunnelblick.
Solche Portale sind noch aus der guten alten Eisenbahnzeit.
Und bedürfen einer Erhaltung und sei es nur in so einem herrlichen Bild wie du es hier zeigst.
Bin heute über Bad Wimpfen nach Heilbronn gefahren und habe mit Erschrecken feststellen müssen, das die Bahn die wunderschöne
alte Brücke entfernt hat....gut das ich von der noch einige Bilder gemacht habe vorletztes Jahr.
Sehr schönes Bild Armin.....lieben Gruß aus z.Z. Neckargerach, Andreas.

Karl Heinz Ferk 12.8.2014 17:42
Das gibt dem Triebwagen ein echt Königliches Flair !

Tolles Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 17:45
Ein wunderschönes Bild, Armin, auch wenn ich entgegen meinen Vorrednern denke, dass ein "anständiger" Zug dass Bild noch mehr aufgewertet hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2014 19:19
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch die Tunnelausfahrt so gut gefällt.

Ja hier gibt es noch Bauten aus der guten alten Eisenbahnzeit, nur halt fahren moderne Triebwagen.

@Jeanny:Im Empfangsgebäude vom Bahnhof Weilburg befindet sich heute sogar ein Hotel und Restaurant.

@Stefan:Die Strecke hat keine Oberleitung, so wird es schwer hier einen anständigen Zug abzulichten.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 19:23
Oh ja Armin, das hatten wir auch gesehen.
Sieht sehr einladend aus.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 12.8.2014 19:28
Wunderbare Stelle und Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Olli 12.8.2014 20:15
Da hat es doch noch geklappt mit der Reise durchs Lahntal. Freut mich. Zwar sind die Telegrafenleitungen schon platt, aber die Technik scheint noch ein paar Monate länger zu bleiben... Schönes Bild.
@Stefan, bei echten Zügen muss man wohl auf Sonderzüge warten, dort fährt schon lange kaum mehr etwas, Einzig die Tonerdezüge könnten noch ein wenig Abwechslung bieten...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 20:19
Hallo Armin, ich bin eigentlich bescheiden, eine V200 oder eine 01 sind auch schon "anständig"...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.8.2014 20:32
Armin Hallo Date Jan, hallo Olli,
auch danke für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.

@Stefan: Das weiß ich Stefan, aber für eine V200 oder eine 01 muss man schon, wie Olli richtig feststellte, auf einen Sonderzug warten. Und so habe ich gerne mit dem LINT vorliebgenommen. Zudem muss der Zug dann noch aus der richtigen Richtung kommen, und bei einer 01 noch Feuerbüchse voraus. Die Tonerdezüge kann man schon eher sehen, nur wann weiß ich nicht. Gezogen werden die Tonerdezüge heute meist von einer Voith Gravita 10 BB.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 10:17
Hallo Armin, wie bereits gesagt, das Bild ist wunderschön und ich hätte bei diesem bunten Treibwagen ganz sicher auch abgedrückt, denn lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 16.8.2014 18:19
Hallo Armin,
eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem Tunnelportal, besonders durch den Kontrast der durch den modernen Triebwagen und dem alten Tunnelportal entsteht, gefällt mir diese Aufnahme sehr gut.

LG ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 16.8.2014 23:09
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Olli 17.8.2014 17:46
Spannend bei dem Tunnel ist auch, dass parallel noch ein Schiffstunnel verläuft...

@Armin: Du darfst das Bild noch in die Lahntalbahn einsortieren. Die obere Lahntalbahn verläuft von Cölbe Richtung Siegen zwei Bahnstrecken weiter nördlich... ;-)

Armin Schwarz 17.8.2014 18:20
Hallo Olli,
richtig mit dem Schiffstunnel, nur man bekommt sie so schlecht zusammen ins Bild.
Danke auch für den Hinweis, ich war wohl beim Anklicken eine verrutscht. Die obere Lahntalbahn verläuft von Cölbe bis Erndtebrück, ehem. bis Kreuztal (heute Rothaar-Bahn KBS 443).
Gruß Armin

VIAS VT 115.1/615 115 bei der Einfahrt in Michelstadt/Odenwald am Montag den 11.8.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 11.8.2014 16:39
Na sind wir wieder im Odenwald. Schöne Gegend zum fotografieren. Ich hab mal das Bild mit dem belgischen Triebzug hochgeladen.

Andreas Strobel 11.8.2014 17:07
Japp Dennis, bei Frau und Hund.
Waren heute mal in den Wald gefahren und sind in Michelstadt gelandet.
Das Bild vom Belgier, der von der PCW 6 gezogen wurde habe ich schon gesehen....
Gruß aus Neckargerach nach Grevenbroich....Andreas

Dennis Fiedler 11.8.2014 20:14
Und Samstag schnapp ich mir beide Anpfiff NWB Züge in einem die fahren momentan zusammen als RE10

Heinz Lahs 11.8.2014 21:48
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme des ITINOS in Michelstadt/Odenwald, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Neckargerach, Heinz.

Andreas Strobel 12.8.2014 14:52
Hallo Dennis,
dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Versuch den doppel Anpfiff ins rechte Bild zu setzen.
Schaue dann mal nächste Woche bei deinem Account vorbei.
Gruß Andreas.

Andreas Strobel 12.8.2014 14:55
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.....
werde wenn ich wieder in Rheydt bin einige andere Bilder aus Michelstadt hochladen...
vielleicht gefällt dir das dann doppelt gut....;-) lass dich überraschen.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Andreas Strobel 12.8.2014 14:55
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.....
werde wenn ich wieder in Rheydt bin einige andere Bilder aus Michelstadt hochladen...
vielleicht gefällt dir das dann doppelt gut....;-) lass dich überraschen.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Bertrix am 9.8.1998 Abfahrbereit um 7.50 Uhr steht Altbau Triebwagen AM 4408 am Bahnsteig. (zum Bild)

Gerd Hahn 12.8.2014 15:47
Hallo Michael,
ja, lang ist es her. Bertrix war damals ein Treffpunkt für Alt Triebwagen der SNCB.
Gruß Gerd

Autorail Panoramique AGRIVAP-X4208. Die Reihe X4200 sind "Autorail Panoramique", also Aussichtstriebwagen, deren Design von Paul Arzens stammt und die 1959 von Renault an die SNCF geliefert wurden. Die 10 Fahrzeuge dieser Reihe waren bei der SNCF auf landschaftlich schönen Strecken im Einsatz, unter anderem auf den Strecken Marseille - Nîmes - Clermont-Ferrand, Marseille–Digne und Genf–Digne. Die erste Klasse mit 44 Sitzplätzen befindet sich im oberen Aussichtsteil und bietet einen 360°-Rundumblick. Auch von den 44 Plätzen der zweiten Klasse, die sich in je zwei Räume hinter den Führerständen befinden, hat man aus großen Fenstern eine gute Aussicht. Heute existieren noch 4 Fahrzeuge der 1985 außer Dienst gestellten Reihe. Der als einziger fahrbereite X4208, sowie zwei weitere, befinden sich bei der Museumsbahn AGRIVAP, die in der Auvergne Fahrten auf der Strecke La Chaise Dieu - Ambert - Courpière anbietet. Der Vierte befindet sich nicht öffentlich zugänglich bei Renault. 2014-07-23 Arlanc (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2014 19:52
Ein sehr eindrucksvolles Foto aus Arlanc, Arnulf.
Nicht nur der tolle Autorail panoramique weiss zu gefallen, auch das schmucke Empfangsgebäude des Bahnhofs ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Arnulf Sensenbrenner 12.8.2014 14:33
Hallo Hans,

Es freut mich sehr, dass Dir das Bild zusagt. Es atmet die klassische französische Bahnatmosphäre mit einem ehemaligen PLM-Bahnhof im Zentralmassiv.

beste Grüße

Arnulf

Autorail Panoramique AGRIVAP X4208. Die Reihe X4200 sind "Autorail Panoramique", also Aussichtstriebwagen, deren Design von Paul Arzens stammt und die 1959 von Renault an die SNCF geliefert wurden. Die 10 Fahrzeuge dieser Reihe waren bei der SNCF auf landschaftlich schönen Strecken im Einsatz, unter anderem auf den Strecken Marseille - Nîmes - Clermont-Ferrand, Marseille–Digne und Genf–Digne. Die erste Klasse mit 44 Sitzplätzen befindet sich im oberen Aussichtsteil und bietet einen 360°-Rundumblick. Auch von den 44 Plätzen der zweiten Klasse, die sich in je zwei Räume hinter den Führerständen befinden, hat man aus großen Fenstern eine gute Aussicht. Heute existieren noch 4 Fahrzeuge der 1985 außer Dienst gestellten Reihe. Der als einziger fahrbereite X4208, sowie zwei weitere, befinden sich bei der Museumsbahn AGRIVAP, die in der Auvergne Fahrten auf der Strecke La Chaise Dieu - Ambert - Courpière anbietet. Der Vierte befindet sich nicht öffentlich zugänglich bei Renault. 2014-07-23 La-Chaise-Dieu (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2014 19:49
Hallo Arnulf,
herrliche Bilder vom Autorail Panoramique aus der Auvergne.
Besonders gut gefällt mir das wunderschöne SNCF Logo an der Front.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 12.8.2014 14:29
Ja, das klassische SNCF-Rundlogo aus dem Jahr 1938 gehört hier unbedingt mit zum gelungenen Design dieses Panoramatriebwagens, das hier auch Dein Auge erfreut.

Beste Grüße

Arnulf

Mit Jeanny und Hans unterwegs im Saarland. Das luxemburgisch / saarländische Eisenbahn Fotografen Team stand bei glühender Hitze am Abzweig Saardamm in Saarbrücken. Plötzlich wurden die Weichen (neu) gestellt und überraschend kam 185 544 mit einem NIAG Kohlenzug aus der Verbindungskurve Burbach - Saardamm mit einer Fuhre zum Kraftwerk Fenne. 18.07.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 14:26
Oh ja Erhard, es war sehr heiß an diesem unvergesslichen Tag im Saarland.
Den Kohlezug hast Du prima erwischt, sogar die Kirche von Malstatt ist noch zu sehen.
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, die mir bestens gefällt und tolle Erinnerungen an den wunderschönen Tag weckt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 12.8.2014 17:43
Hallo Erhard,
das Schwitzen hat sich gelohnt: das Bild gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Autorail Panoramique AGRIVAP-X4208. Die Reihe X4200 sind in Frankreich berühmte "Autorail Panoramique", also Aussichtstriebwagen, deren Design von Paul Arzens stammt und die 1959 von Renault an die SNCF geliefert wurden. Die 10 Fahrzeuge dieser Reihe waren bei der SNCF auf landschaftlich schönen Strecken im Einsatz, unter anderem auf den Strecken Marseille - Nîmes - Clermont-Ferrand, Marseille–Digne und Genf–Digne. Die erste Klasse mit 44 Sitzplätzen befindet sich im oberen Aussichtsteil und bietet einen 360°-Rundumblick. Auch von den 44 Plätzen der zweiten Klasse, die sich in je zwei Räume hinter den Führerständen befinden, hat man aus großen Fenstern eine gute Aussicht. Heute existieren noch 4 Fahrzeuge der 1985 außer Dienst gestellten Reihe. Der als einziger fahrbereite X4208, sowie zwei weitere, befinden sich bei der Museumsbahn AGRIVAP, die in der Auvergne Fahrten auf der Strecke La Chaise Dieu - Ambert - Courpière anbietet. Der Vierte befindet sich nicht öffentlich zugänglich bei Renault. 2014-07-23 Ambert (zum Bild)

Peter Ackermann 11.8.2014 10:17
Sehr schönes Bild aus einer Region, von der man mehr erfahren möchte, und sehr informative Erläuterung, die mir ausserordentlich gefällt! Viele Grüsse, Peter

Arnulf Sensenbrenner 12.8.2014 14:19
Hallo Peter,

Danke für den Gruß.
Der Panoramatriebwagen und die Strecke sind schon eine Reise wert.
Die Auvergne ist eine spannende Gegend. Hier in Zentralmassiv gibt es zahlreiche Strecken, die heute nicht mehr regulär befahren werden und auf denen es Museumsbetrieb gibt. Leider sind diese meist mit dem öffentlichen Verkehr schlecht oder nicht erreichbar. Ich hatte das Glück hier mit einer Gruppe zu mehreren Bahnen unterwegs zu sein, so auch zu der direkt an diese Museumsbahn anschließende und landschaftlich tolle CFHF Chemin de fer du Haut-Forez (Estivareilles - Sembadel - La Chaise Dieu).

viele Grüße

Arnulf

L'Alsace bossue - Das "Krumme Elsaß" bietet dem Eisenbahnfreund viele reizvolle Motive. Die beiden Abendzüge aus Strasbourg, bzw. aus Krimmeri - Meinau sind im Jahr 2013 noch mit der guten alten BB67400 bespannt. Ob man sie nach den Sommerferien 2014 auch noch sieht....? SNCF BB 67521 durchfährt mit dem ersten Abendschnellzug nach Saargemünd den aufgelassenen Bahnhof von Domfessel. Bahnstrecke 161 000 Mommenheim - Saargemünd am 24.09.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2014 19:43
's Krumme Elsass gefällt mir ausgezeichnet, genauso wie Deine stimmungsvolle Aufnahme, Ivie.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Ivonne Pitzius 12.8.2014 13:59
Hallo liebe Jeanny,
danke für deine liebe Anmerkung,
Hier hat es mir auch sehr gut gefallen. Da müssen wir unbedingt wieder mal hin zum Fotografieren.
Aber jetzt freu ich mich erst mal auf unseren Kurzurlaub in Österreich. Sonntag gehts los.....

Ganz liebe Grüße aus dem Saarland
nach Erpeldange zu euch
von Ivie

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 14:14
Hallo Ivie, hallo Erhard,
dann wünschen wir Euch eine gute Reise und einen erholsamen Urlaub.
Es gibt noch soviele wunderschöne Ausflugsziele, die wir sehr gerne zusammen mit Euch erkunden.
Wir freuen uns schon jetzt darauf.
Viele liebe Grüße nach Felsberg
Hans und Jeanny

Görlitz Hbf, doch größer und imposanter als Zgorzelec.01.08.2014 16:58 Uhr. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.8.2014 19:30
Hallo Siegfried,
Eine interessante Aufnahme aus Görlitz, der Bahnhof hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Das letzte mal in Görlitz war ich 2003 und da fuhren noch Interregio´s von Dresden nach Wroclaw Glowny und sie waren zumeist mit 232er bespannt. In der Nacht gab es sogar einen Zug von Dresden nach Warschau und früh kam der Gegenzug nach Dresden.

LG Matthias

Siegfried Heße 12.8.2014 14:04
Hallo Matthias, ja der Bahnhof ist relativ verlassen, kurzes Intermezzo, als Freitag Nachmittag aus verschiedenen Richtungen die Triebwagen einliefen und doch ein paar Leute ausspuckten ..... M.f.G Siegfried. Schön, dass Dir das Bild gefällt.

Heinz Lahs 13.8.2014 20:47
Hallo Siegfried,
auch wenn der Görlitzer Bahnhof offensichtlich schon andere Zeiten erlebt hat, gefällt mir die Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 18.8.2014 21:35
Hallo Heinz, schön, dass Dir Görlitz gefällt, da der TW aus Jelenia Gora nur bis Zgorzelek fuhr, musste ich per pedes nach Görlitz, über das Viadukt zu laufen getraute ich mir nicht, so war bis zur Abfahrtzeit nach Dresden noch Fotozeit.....
M.f.G. Siegfried

SNCF B81680 in Région Poitou-Charentes Lackierung. 2014-07-19 Angoulême (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2014 18:26
Die Région Poitou-Charentes Lakierung steht dem Bibi gut, Arnulf.
Gefällt mir sehr gut, genauso wie Dein wunderschönes Foto.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 12.8.2014 13:53
Auch Poitou-Charentes gibt sich Mühe uns mit bunten Farbvarianten zu erfreuen.

Der B81680 ist übrigens Bi. Die AGC dieses Typs sind "nur" Bi, also Bimodal für Diesel- und elektrischen Betrieb (unter Gleichspannung).
Der B82527 auf dem anderen Bild hat nicht nur eine etwas andere Poitou-Charentes-Lackierung, sondern er ist auch ein BiBi, also Bimodal und Bicourante=Zweispannungssystemfähig für Gleich- und Wechselspannung.

liebe Grüße

Arnulf

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2014 14:02
Oh danke für die ausführlichen Eeläuterungen zum "Bi" und "Bibi", Arnulf.
Wieder was dazugelernt, Bahnbilder.de bildet eben!
Viele liebe Grüße
Jeanny

Dieseldoppeltraktion der SNCF BB67424 und BB67607 vor dem Intercité 3835 (Nantes-Saintes-Bordeaux). Der schwere Schnellzug auf der nicht elektrifizierten Hauptstrecke am Atlantik benötigt zwei Loks. 2014-07-19 Saintes (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2014 17:31
Für mich eine der schönsten SNCF Farbgebungen, auch wenn sie zur BB 67 424 nur bedingt passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 12.8.2014 14:00
Die Multiservice-Lackierung ist sicher eine der gelungensten Farbschöpfungen der SNCF in den letzten Jahren, aber sie passt noch besser zu Loks mit einem kantigeren Design, wie den Knicknasen-Loks oder der Sybic.
Den Rundungen der BB67400 steht das klassische Blau besser, auch wenn es an der BB67607 schon arg verblichen ist.
Aber auch an diesem Loktyp wirkt Multiservice für mich wesentlich besser als die "En Voyage"-Lackierung.

Ein besonderes Erlebnis ist es aber den schweren Schnellzug mit der Doppeltraktion zu erleben.

liebe Grüße

Arnulf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.