bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5416



<<  vorherige Seite  5411 5412 5413 5414 5415 5416 5417 5418 5419 5420 nächste Seite  >>
842 006 + 842 020 mit einem Os nach Budweis an 09.08.2014 bei Pihlov. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.8.2014 18:52
Super, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

M. Schmid 13.8.2014 20:08
Danke Horst!!!
LG
Manuel

7404 mit TER 871628 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 23-6-2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.8.2014 18:48
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Foto der 7404.
Gruß Horst

Heinz Lahs 13.8.2014 20:38
Hallo Date Jan,
da möchte ich mich Horst gerne anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:50
Vielen Dank für die netten Kommentare, Horst und Heinz!
Grüße,
Date Jan

798 629 im Brexbachtal am Burgtunnel am 18.05.1989. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.8.2014 18:46
Wunderschön!
Gruß Horst

Vias Flirt 404 schlängelt sich durch Lorchhausen am Rhein mit dem Ziel Neuwied. Aufgenommen am 13.07.2014. (zum Bild)

Horst Lüdicke 13.8.2014 18:38
Schöne Perspektive, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Jens Baumhauer 14.8.2014 17:41
Hallo Horst,

danke, für Deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Diese Lackierung steht die 628 sehr gut. Die 628 673-3 / 928 673-6 mit RB 8793 zwischen Brilon Wald und Korbach in Brilon Wald am 17-7-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.8.2014 18:10
Er sieht so viel schöner aus. Leider sind sie heute alle rot.

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:49
JA, das war tatsäch eine tolle Lackierung der BR 628!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 15.8.2014 20:06
So sähen die heute wirklich klasse aus.

Auch hierzulande sind Bahn-Kuh-Bilder möglich.... Ein 5-teiliger Flirt der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 99 (RE 40) Main-Sieg-Express (Siegen - Gießen) hier Umlauf HLB 24965, fährt am 12.08.2014 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 16:26
Toll und wie diskret sich die Linsenputuzer hier von der besten Seite zeigen.
Ach ja, der bunte Zug im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 13.8.2014 17:10
Ein wunderschönes und durchaus idyllisches Bild! Und irgendwie geben die dicken Wolken demselben noch einen zusätzlichen Reiz. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 14.8.2014 10:25
Hallo Stefan, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme mir den "Linsenputzern" und dem FLIRT auf dem Rudersdorfer Viadukt gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:53
Wunderbare Aufnahme, Armin! Es gibt viel zu entdecken!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.8.2014 20:11
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild, gefällt mir ausgesprochewn gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.8.2014 20:13
Hallo Date Jan und Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 16.8.2014 14:42
Hallo Armin,
ein sehr schönes drei in eins Bild.
Bahn-Landschafts-Tierbild.....gefällt mir ausgesprochen gut.
Lieben Gruß vom Neckar an die Sieg, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2014 21:20
Einfach nur wunderschön, Armin.
Die Linsenputzer sind eine tolle Bereicherung für die faszinierende Aufnahme.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.8.2014 22:58
Hallo Andreas, hallo Jeanny,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 29.8.2014 9:50
Hallo Armin,
Schöne Komposition mit Triebzug und Brücke sowie Linsenputzern, saftiger Vegetation und schönem Wolkenbild.
Und das Ganze von dir noch sorgfältig nachbearbeitet, toll.
Gruss - auch an Margaretha und Rebecca,
Heinz

103 235-8 mit dem IC 118 (Innsbruck Hbf - Münster (Westf) Hbf) in St. Goar am 03.07.14 (zum Bild)

Stefan Pavel 13.8.2014 16:57
Moin Gilbert,

schöne Aufnahme vom IC 118 in St.Goar gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gilbert C. 18.8.2014 12:29
Moin Stefan,

danke dir.

Grüße
Gilbert

Straßenbahn Lissabon: Nur zehn vierachsige "Ligeiros" stellte die Hauptwerkstatt Santo Amaro her, hier der 1947 gebaute erste Tw 901 dieser Serie auf der 1991 stillgelegten östlichen Tejolinie (April 1984). Bis 1989 wurden diese Fahrzeuge ausgemustert. (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.8.2014 16:29
Gibts die Strecke noch oder wurde sie abgebaut?

Horst Lüdicke 13.8.2014 18:57
Hallo Dennis,
ich vermute mal, dass hier heute keine Schienen mehr liegen.
Gruß Horst

Klaus HÖLZL 9.9.2024 19:25
Ich muss Dich leider nochmals korrigieren, das Bild zeigt den Tw 901 am Praça do Duque da Terceira, deutlich erkennbar an dem in Hintergrund befindlichen Gebäude, in welchem sich u.a. der Zugang zur Bahnlinie nach Cascais und zur grünen Metrolinie befindet). Es handelt sich somit nicht um eine der ehemaligen östlichen Tejo-Linien, sondern einen immer noch existierenden und von den Linien 15E und 18E (aktuell auch noch 25E) befahrenen Abschnitt, wenngleich die Gleiskonfiguration im Verglich zum Aufnahmezeitpunkt heute dort eine andere ist.

So, das war's Horst, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Erläuterungen zu Deinen schönen Fotos etwas helfen und dass Du Dich nicht allzu sehr geschulmeisterst fühlst. Leider bin ich erst 2003 das erste Mal in Lissabon gewesen (seither aber mit Ausnahme eines einzigen Jahres jährlich und z.T. auch öfters im Jahr in Portugal) und daher immer wieder froh, wenn ich Tramfotos von der Zeit davor zu sehen bekomme. LG, Klaus

Horst Lüdicke 15.9.2024 9:19
Hallo Klaus,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast!
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und werde die Texte in den nächsten Tagen korrigieren. Deine Erläuterungen sind keinesfalls schulmeisterlich, sondern im Gegenteil eine große Hilfe bei der Verortung der Bilder. Ich bin immer dankbar für solche Korrekturen und Ergänzungen.
Gruß Horst

Da wurde ich 2x überrascht: Die Re 4/4" 11244 durchfährt am 28.06.12 mit einem NDW B und 2 Sps den Bahnhof Montreux mit dem Ziel Villeneuve. Zudem war an dem Tag ein 6-Wagen HVZ-Dosto in Sion abgestellt. (Fotos des HVZ durch Fensterscheibe und Güterwagen nicht sehenswert...) (zum Bild)

Benjamin Rohner 13.8.2014 13:31
Was noch überraschender sein dürfte: Warum fährt die Lok mit eingekappten Stromabnehmer?

Stefan Wohlfahrt 13.8.2014 16:24
Ich gehe davon aus, dass in Montreux bei dem tiefen Perrondach bei der Durchfahrt des Doppelstockwagens die Fahrleitung ausgeschaltet wird und so die Re 4/4 II folglich die Stromabnehmer senken muss.
einen lieben Gruss
Stefan

218 342 in Klanxbüll-Dreieckskoog am 23.07.14. (zum Bild)

Gilbert C. 13.8.2014 14:39
Top Aufnahme.

Grüße
Gilbert

Robert Hansen 17.8.2014 19:39
Danke Gilbert für deinen Kommentar.

v.G Robert

Gegen späten Nachmittag verließ der 643 den Bahnhof Ochtrup und fuhr weiter nach Enschede (Nl) 04.08.2014 (zum Bild)

Gilbert C. 13.8.2014 14:38
Schönes Bild !
An der Strecke war ich bisher noch garnicht.

Grüße
Gilbert

754 045 mit R1251 von Ceske Budejovice nach Praha hl.n. am 03.05.2013 bei Cenkov (zum Bild)

Gilbert C. 13.8.2014 14:37
Klasse Bild !!
Die Stelle gefällt mir auch gut.

Grüße
Gilbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2014 10:08
Servus Gilbert!

Vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Grüße Schumi

Als 500 Bild serviere ich euch ein Bild vom 28.7.2014. Denn auch in diesem Jahr findet man diese "Ostos" noch im Raum Berlin. So konnte am oben genannten Montag Morgen im Berliner Hauptbahnhof eine Artreine Garnitur auf der RB14 nach Nauen aufgenommen werden. Innerhalb der nächsten Monate könnte dieses Bild schon Seltenheitswert besitzen. Die anderen Garnituren fuhren bis auf diese schon mit modernisierten Doppelstöckern. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.8.2014 9:37
Ich freue mich immer, wenn auf der RB14 oder dem RE7 solche Züge fahren, denn die haben ausreichend Sitzplätze. Nicht auszumalen, wenn der Flughafen eröffnet worden wäre, die Talentzüge hätten den Fahrgastandrang nie bewältigen können.

Modernisiert sind diese Wagen durchaus, es sind ja - bis auf den Steuerwagen - noch welche aus DDR-Bestand. Die neueren Doppelstockzüge sind nicht bzw. nur geringfügig modernisiert, u.a. hat man bei vielen den rollstuhlgerechten Bereich vom Steuerwagen in die Zugmitte verlegt, vorher war kaum abzusehen, ob er am Anfang oder Ende des Zuges mitfährt.

Seegurke 13.8.2014 14:00
Genau. Da hab ich auch so meine Bedenken, dass die Talent2 Züge diesen Andrang niemals bewältigen können. Da haben 2 Doppelstöcker schon die Kapazität von 3 Talent Zügen. Im Allgemeinen finde ich es sinnlos, die Doppelstöcker abzuschaffen.
Wobei ich gestehen muss, dass diese, wie sie auf dem Bild zu sehen sind, nicht die bequemsten sind, doch dennoch eignen sie sich zum Beispiel für die Hauptverkehrszeiten viel besser als so ein Triebzügle.
Grüße!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.