bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5965



<<  vorherige Seite  5960 5961 5962 5963 5964 5965 5966 5967 5968 5969 nächste Seite  >>
Endlich Frühling , um nicht zu sagen Sommer. Nächt der Haltestelle Dietmannsdorf blühen so manche Frühlingsboten am Rande der Bahnstrecke. 30.03.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 17:08
Kunst ist, wenn selbst ein alltäglicher Stadler Triebzug so gekonnt in Szene gesetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.4.2014 17:15
Richtig Stefan und Karli kanns....gelle. Neidlos und anerkennend Andreas :-)

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 18:02
Oh ja, neidlos auf jeden Fall, aber doch nachstrebend, auch wenn das Original nie übertroffen werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.4.2014 6:49
Oh , da wird ich aber fast rot !

Danke für die netten und lobenden Worte !

MFG Ich

HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, Hornbækbanen) Diesellok M4 (Scandia 1933, ex-HHJ M4) mit einem Güterwagen am Zollamt in Helsingør. Aufnahmedatum: 5. Juli 1973. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:41
Hallo Kurt,
ein wunderschönes Zeitdokument, auf dem es viel zu entdecken gibt!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 15:26
Herrlich und zwar alles: der Zug, die Autos, das Gebäude und nicht zuletzt der Hintergrund mit dem ESSO-Schild.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 9.4.2014 23:28
Hallo Horst und Stefan,
vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Foto. Die haben mich gefreut. - Ab und zu hat man ja Glück mit dem Motiv.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

FART/SSIF: "SCHNELLZUG" Domodossola-Locarno kurz vor Masera im Juni 1986. Für die Bewältigung des Grossverkehrs wurde der ABe 8/8 (1959) mit zwei Personenwagen aus dem Jahre 1923 (allerletzte Reserve für den Ueberlandverkehr) verstärkt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.4.2014 18:09
Hallo Walter,
ein eindrückliches Zeitdokument.
Gruss Christine

Armin Schwarz 7.4.2014 18:25
Hallo Walter,
ein tolles Archivbild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 18:55
Der wunderschön gepflegte Triebwagen steht in einem gewissen Gegesatz zum "Signal" ganz rechts im Bild...
Einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:38
Ein herrliches Bild!
Gruß Horst

An einem Septemberabend 1986 ist ein 4010 bei Altenmarkt im Pongau unterwegs (zum Bild)

Kriwetz Lukas 7.4.2014 8:13
Immer wieder schön ein 4010er. ;)

Silvan 7.4.2014 19:11
Sehr schön!
Ein Bild, in das man am liebsten gleich eintauchen möchte.
MfG Silvan

Thomas Aichhorn 7.4.2014 23:05
Sehr schöne historische Bilder!
Schaue ich mir immer gerne an!
Grüsse Thomas

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:23
Euch allen herzlichen Dank für eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.4.2014 15:27
Der "Star" des Tages in einer dramatischen Theaterbeleuchtung.
Was für eine tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.4.2014 20:32
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Im Februar 1989 stehen mehrere Ty43 an der Drehscheibe im Depot Gniezno, angeheizt war allerdings nur Ty43 13. Bei diesen Lokomotiven handelte es sich um einen polnischen Nachbau der DR-"Kriegslok"-Baureihe 42. 1989 wurden einige noch in untergeordneten Diensten rund um Gniezno eingesetzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 21:11
Hallo Horst,
ein sehr eindrucksvolles Archiv Bild von den Dampfern an der Drehscheibe.
Nostalgischer geht es kaum noch.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.4.2014 21:23
Ein herrliches Bild aus Gniezno!
Ich hatte vor Jahren das Vergüngen die Stadt ja sogar den Bahnhof zu sehnen, letzter wohl nur flüchtig, denn diese grosse BW hätte ich dort nicht vermutet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:21
Hallo Hans, hallo Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Gebäude und Anlagen präsentierten sich damals in einem sehr guten Zustand, wahrscheinlich auch, weil ein Jahr zuvor das 100-jährige Bestehen des Bw's begangen worden ist. Dass die Anlagen noch zu preussischer Zeit errichtet worden waren, war dabei auf Schritt und Tritt sichtbar.
Viele Grüße Horst

Ziemlich verlassen wirkt der Bahnhof Gronau im März 2000, als ein 624 dort auf die Abfahrt in Richtung Coesfeld wartet (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2014 21:17
Ein sehr aussagestarkes historisches Bild, Horst.
Die gähnende Leere im Bahnhof Gronau verleiht der schönen Aufnahme einen Hauch von Traurigkeit.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 8.4.2014 11:13
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar, das mit dem Hauch von Traurigkeit sehe ich ebenso. Heute präsentiert sich der Bahnhof ja völlig anders und auch wenn ich es schade finde, dass wieder einmal ein Stück "alte Bahn" verschwunden ist, ist es positiv zu sehen, dass - im Gegensatz zum Aufnahmezeitpunkt - heute wieder Züge ins benachbarte Enschede verkehren.
Viele Grüße Horst

Eine 4010-Doppeltraktion mit 6010 022-9 an der Spitze durchfährt im September 1997 den Bahnhof Leoben-Hinterberg. Heute fahren hier keine Züge mehr, der Verkehr zwischen St. Michael und Leoben rollt durch den Galgenbergtunnel, lt. Zeitungsberichten aus dem vergangenen Jahr soll eine Einstellungsverfahren für die alte Strecke über Leoben-Hinterberg laufen. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 7.4.2014 9:44
Sehr sehenswert.
Mittlerweile dient der "Leobner Altbau" als Abstellfläche für Güterwaggons.
Der Bahnhof Hinterberg ist vollgestellt mit RoLa-Waggons.

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:54
Hallo Lukas, hallo Thomas,
danke für Eure Kommentare. Ich hatte die Strecke damals extra wegen der bevorstehenden Inbetriebnahme des Galgenbergtunnels besucht. Bei dem dichten Verkehr, der damals auf dieser Strecke herrschte, fällt es schwer, sich vorzustellen, dass dort jetzt absolute Ruhe eingekehrt ist.
Viele Grüße Horst

Im April 1983 begegnen sich eine Doppeltraktion der 1978 von der Köln Bonner Eisenbahn übernommenen "Silberpfeile" und der ET 16 der Salzburger Verkehrsbetriebe im Bahnhof Bürmoos. Die ehemaligen KBE-Triebwagen wurden 1964 von Westwaggon in Aluminiumbauweise hergestellt und wurden durch die Umstellung der Rheinuferbahn auf Stadtbahnbetrieb überflüssig. Der ET 16 gehört zu einer von MAN zwischen 1907 und 1909 gelieferten Serie von Triebwagen für den Salzburger Lokalbahnverkehr. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2014 18:50
Hallo Horst,
ein wunderschönes Archivbild mit dem ausgewanderten Silberpfeil, so hatte er aber weiterhin eine Verwendung.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:49
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Schade ist, dass die SVB keinen dieser schönen Triebwagen nach der Außerdienststellung erhalten hat.
Gruß Horst

Nachdem die Abfahrtsstelle der Salzburger Lokalbahnen Mitte der 1990er Jahre in einen Tunnel verlegt wurde, hat sich das Bild an der Oberfläche beträchtlich verändert. Oben die Situation mit einem der Anfang der 1950er Jahre von SGP gebauten Triebwagen im April 1983, das untere Foto entstand am 22.08.2012. (zum Bild)

Matthias Hartmann 6.4.2014 19:18
Hallo Horst,
da ist dir wieder ein super Vergleichsbild gelungen, gefällt mir.

LG aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:45
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Die Situation am ehemaligen Salzburger Lokalbahnhof im April 1983 und am 22.08.2012. Nur das ehemalige Forum-Kaufhaus verrät, dass es sich um die gleiche Stelle handelt, dort, wo ET 24 der SVB im April 1980 auf Fahrgäste wartet, verkehren heute Kfz und O-Busse. Bei dem ET 24 handelt es sich um den für die Köln Bonner Eisenbahn gebauten ET 204. Leider wurde das Fahrzeug in den 1990er Jahren verschrottet. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.4.2014 18:48
Hallo Horst,
ein tolles Vergleichsbild, nur schade dass es dort heute keine Gleise mehr gibt.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:44
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Armin. Dass der oberirdische Bahnhof verschwunden ist, finde ich auch bedauerlich, aber durch den Tunnelbahnhof haben sich die Umsteigewege zu den ÖBB-Zügen verbessert.
Gruß Horst

644 055 bei Burg Veynau am 13.03.14. (zum Bild)

Dieter Schumacher 7.4.2014 22:42
Ein wirklich schön ausgewähltes Motiv, Robert.
Gruß aus Membach, Dieter

Frank Paukstat 7.4.2014 23:29
Wirklich schön umgesetzt, kann mich nur anschliessen.
Gruß, Frank

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:35
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Robert Hansen 10.4.2014 18:13
Danke euch :) Von der Stelle kommt noch ein Foto mit einem 628 demnächst :)

NKF 1227 am 21.März 2014 bei seiner Fahrt als ORD 4384 durch den Markt beim Bf. Mae Khlong. (zum Bild)

Silvan 7.4.2014 19:07
Sehr interessant!
MfG Silvan

Frank Paukstat 7.4.2014 23:13
Interessant zu sehen wie dicht hier Mensch und Schiene zusammen kommen. Sehr beeindruckend aus der Perspektive!
Gruß, Frank

Karl Seltenhammer 8.4.2014 8:31
@Silvan, @Frank,

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Grüße Karl

Horst Lüdicke 8.4.2014 10:34
Ein (im positiven Sinne) irres Bild!
Gruß Horst

Obacht Fuchs, gleich kommt ein "Hamster" aus Richtung Coswig..... 06.04.2014 15:23 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 7.4.2014 20:33
Hallo Siegfried,
Meister Reinicke schön eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Cornelia Sarodnick 7.4.2014 21:38
Hallo Siegfried, wen haben wir denn da? Da müssen wir zur selben Zeit am selben Ort gewesen sein, denn ich habe Reinicke Fuchs abgelichtet, als er fast auf der anderen Seite war. Toller Schnappschuss, gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Conny

Siegfried Heße 8.4.2014 10:12
Ich stand hinter dem Schwellenstapel.......M.f.G Siegfried

Siegfried Heße 8.4.2014 10:16
Hallo Heinz,hallo Conny, Ich stand hinter dem Schwellenstapel.......M.f.G Siegfried.Schön das Euch das Bild gefällt.

187 005-4 + 187 004-7 + 186 908 (IGT) in Kreiensen am Km 70,0 - 19.03.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2014 12:40
Dennis, ein sehr schönes Bild. Man hat viel zu schauen......macht freude. Gruß Andreas

Dennis Teschner 8.4.2014 9:51
Ja dankeschön :-)

Eine ausgediente DR E44 und der dahinterstehende DR ET 25 201, am 08.05.1981 im Bw Halle G. Das Foto stammt von meinem verstorbenen Freund Klaus Pollmächer. (zum Bild)

Olli 4.4.2014 17:58
Hallo Frank, ein interessantes Bild zeigst Du da. Ohne die Vorbauten sieht sie fast wie eine E44.5 aus...
Gruß, Olli

Frank Thomas 8.4.2014 8:56
Danke, Olli.
Freut mich wenn das Bild Gefallen findet.

Grüße,
Frank

NKF 1207 (1A'2', dh, Nippon Sharyo, Bauj.1985) am 21.März 2014 als letztes Fahrzeug des ORD 4344 abfahrbereit im Bf. Mahachai. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.4.2014 7:06
Also wo du überall hinkommst .....

Feine Bilder LG Ich !

Karl Seltenhammer 8.4.2014 8:32
Hallo Karl Heinz,

Ja, Ja, man kommt schon ein bischen herum.

Grüße, auch an Markus
Karl

Karl Heinz Ferk 9.4.2014 6:53
Richt ich aus !

LG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.