bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5995



<<  vorherige Seite  5990 5991 5992 5993 5994 5995 5996 5997 5998 5999 nächste Seite  >>
SNCB-Loks 5507 und 5537 als Lokzug unterwegs nach Aachen-West, hier aufgenommen am 17/01/2009 in der Rampe am Gemmenicher Weg. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.3.2014 20:21
Hallo Dieter, schönes 55ziger Bild.
Noch viel schöner ist es das du entlich wieder da bist.....
Viele liebe Grüße aus Rheydt Andreas

Mario Schürholz 2.4.2014 21:02
Klasse Aufnahme Dieter! Wenn der Wind günstig stand konnte man hier am Gemmenicher Weg die Lok`s schon hören wenn sie in Aachen West losbrüllten um mit schwerer Last die Rampe zu schaffen. Heute schnurren die Cobras die Rampe hoch, da war es mit den 55ern doch auch ein akustischer Genuss.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 6.4.2014 22:09
@ Andreas, vielen Dank für den netten Kommentar, hat mich sehr gefreut.
@ Mario, tja, dieser unverkennbare Sound, irgendwie fehlt er mir auch an den Steigungen an der Montzenlinie.
Gruß, Dieter

Stefan Hochstetter 6.4.2014 22:34
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Die beiden blauen SNCB-Loks 5519 und 5529 rangieren in Aachen-West. Aufgenommen am 08/03/2009. (zum Bild)

Mario Schürholz 2.4.2014 20:57
Tolles Bild Dieter, man kann es fast nicht glauben das es erst fünf Jahre her ist als diese Diesel-Dinos noch täglich in Aachen West zu sehen waren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 6.4.2014 22:16
Hallo Mario, ich denke auch oft an diese Zeiten zurück, als man diese Diesel-Dinos noch hier bewundern konnte. Aber seitdem sind schon viele dieser alten Lokserien von den Schienen verschwunden, vor allem hier in Belgien.
Gruß nach Aachen, Dieter

Stefan Hochstetter 6.4.2014 22:35
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Mit einem kurzen Güterzug am Haken erklimmen 5526 und 5510 die Steigung von Visé kommend in Richtung Montzen und weiter nach Aachen-West. Im Hintergrund erkennt man den grossen Steinbruch von Lixhe auf der anderen Maasseite. Aufgenommen am 04/10/2008 bei Berneau. (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.3.2014 19:32
Eine schöne Teleaufnahme der 5526.
Gruß Horst

Mario Schürholz 2.4.2014 20:43
Sehr schöne Teleaufnahme, schade das man die 55er nicht mehr im Alltag fahren sieht und hört.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 2.4.2014 20:53
Eine tolle Teleaufnahme, Dieter.
Gruß Armin

Dieter Schumacher 6.4.2014 22:27
Hallo Horst, Mario und Armin, vielen Dank für die positiven Kommentare. Von der Kurve oben in Berneau hatte man einen schönen Blick hinunter bis in Visé und darüber hinaus auf den Steinbruch von Lixhe auf der anderen Maasseite.
Gruß, Dieter

Stefan Hochstetter 6.4.2014 22:36
Guten Abend Dieter,
ein tolles Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Mein erstes Bild seit meinem Unfall vom September 2011. HLE 2807 zieht einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Montzen in Richtung Antwerpen. Die Aufnahme ist vom 18/01/2014. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.3.2014 16:57
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2807.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 25.3.2014 14:13
Hallo Dieter,

es freut uns außerordentlich, dass Deine Gesundheit wieder soweit hergestellt ist, dass Du wieder fotografieren kannst. Während der unendlich lang scheinenden Durststrecke vermissten wir Deine schönen Bilder bei BB und deshalb bedeutet es ein riesengroßes Glück, dass wir nun wieder aktuelle Aufnahmen von Dir hier bewundern können.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Glück auf dem langen und beschwerlichen Weg der Genesung und hoffen bald schon weitere Fotos von Dir bei BB zu sehen.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 25.3.2014 19:18
Hallo Dieter,
ich kann mich Jeanny und Hans nur anschließen und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße
Armin

Mario Schürholz 2.4.2014 20:53
Hallo Dieter,
auch ich möchte dir sagen das es mich sehr freut wieder "frische" Bilder von dir zu sehen. Ich schließe mich den Wünschen von Hans, Jeanny und Armin an und freue mich auf viele weitere Bilder von dir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 6.4.2014 22:34
Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare, es hat mich sehr gefreut. Ich werde, soweit es geht, wieder mit der Bahnfotografie beginnen, muss mich aber wegen der Behinderung neu organisieren müssen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, bzw. eine Schiene.
Grüße aus Membach, Dieter

Die 218 261-6 der Bahnbau Gruppe (DB Gleisbau) fährt am 09.03.2014 mit einem Langschienenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden (Rheinaufwärts). Die Lok hat die NVRNummer 92 80 1 218 261-6-D-DBG (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2014 19:51
Wunderschön, der Zug, die Gegend und das Wetter!
So macht fotografieren und Bilder betrachten grosse Freude.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 20:19
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Koblenz-Ehrenbreitstein auch prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.3.2014 19:56
Hallo Stefan und Hans,
danke für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja am Wochenende hatte wir einfach bestes Wetter, das war auch eine große Freude für uns.
Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:18
Wunderbares Licht und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:52
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Die schöne altrote 215 086-0 (ex 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn rangiert am 31.03.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behalten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 (NVR-Nummer 92 80 1215 086-0 D-EVG). Die Lokomotiven der Baureihe 215 wurden kurzfristig als Variante der V160-Familie für den Personen- und Güterverkehr beschafft und dabei im Gegensatz zu anderen Baumustern der V160-Familie mit Heizdampferzeugern ausgerüstet. Geplant war sie im alten Baureihenschema als V 163. Diese Lokomotiven sollten später in die Baureihe 218 umgebaut werden können. Dazu erhielt sie bereits den um 400 Millimeter verlängerten Lokkasten anderer bis dahin nur als Prototyp vorhandener Baureihen. Der Hauptgrund für den Bau der Baureihe 215 lag darin, dass die Reihe 218 noch nicht Serienreife erreicht hatte, die Bundesbahn aber die restlichen noch vorhandenen Dampflokomotiven ersetzen wollte. 1968 bis 1970 wurden insgesamt 150 Lokomotiven gebaut. Mitte der 1980er erhielten die Maschinen mit 12-Zylinder-V-Motor Abgashutzen auf dem Dach (wie diese). Sie bewirkten eine Beschleunigung und Umlenkung der Abgase, so dass bei klimatisierten Reisezugwagen, welche auf dem Dach die Luftansaugöffnungen hatten, eine Belästigung der Fahrgäste durch Abgase oder Abgasgerüche vermieden wurde. Weiterhin sorgten die Hutzen noch für andere Effekte: die bis zu 280 °C heißen Abgase wurden V-förmig an der Oberleitung vorbeigeleitet, so dass die Oberleitung nicht verrußt wurde und sich nicht zu sehr ausdehnte. Außerdem wurde die Gefahr von Böschungsbränden durch herabsinkende, heiße Rußpartikel reduziert. Auch eine Türschließanlage und Bremsgestängesteller zum automatischen Nachstellen des Bremskolbenhubes wurden nachgerüstet. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 m Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MA 12 V 956 TB 10 (ein V12-Zylinder-Diesel-Motor), Dauerleistung: 1.840 kW (2.500 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch, über Kardanwellen vom mittig angeordneten Getriebe zu den beiden zweiachsigen Drehgestellen. So werden über Radsatzgetriebe jeweils beide und somit alle Achsen angetrieben. Ein Wendegetriebe ermöglicht den Richtungswechsel. Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l Diesel / 2.850 l Wasser / 690 l Heizöl / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf Die Lok ist für Steilstrecken zugelassen (zum Bild)

Gerd Hahn 1.4.2014 5:53
Hallo Armin,
sehr schönes Lok Porträt! - Die ausführliche Beschreibung hat mir einige gute Hintergrundinfos gegeben.
Besten Dank
Gruß Gerd Hahn

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 8:34
So gefällt mir die V 216 (hier in Form der 215 086-0): in der Ursprungsfarbgebung und prächtig fotografiert.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:18
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, Armin.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme der tollen Lok und die hochinteressante Beschreibung auch bestens.
Gruß Hans

Michael Edelmann 1.4.2014 13:31
Hallo Armin,
erstklassiges Bild und detaillierte Beschreibung! Das läßt keine Wünsche offen! ;-) Gefällt mir bestens!
LG!
Micha

Armin Schwarz 1.4.2014 18:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass das Bild und die Beschreibung bei Euch Gefallen findet.

Wie man unschwer sehen kann fangen hier bald weitere Bauarbeiten an, dank der Energiewende wird hier ein Staudamm entstehen um das Siegtal sowie das Hellertal aufzustauen. Dann werden die Gleise Unterwasser stehen, dafür sind schon eigens U-Boote bestellt worden. Ich muss mir dann nur noch eine Unterwasserkamera zulegen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 18:54
Ja Armin, dann mach Dich mal auf die Suche nach einer Unterwasserkamera.
Eigentlich schade, um das Hellertal und das Siegtal. Landschaftlich sehr reizvoll, waren wir immer sehr gerne dort.
Auf der anderen Seite freuen wir uns auf die U-Boote, das ergibt einen ganz neuen Aspekt der Fotografie.

Schmunzelnde Grüße ins noch nicht unter Wasser stehende Hellertal
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:02
Hallo Armin,
spendierst du mir dann einen Tauchkurs?
Lachende Grüsse
Christine

Armin Schwarz 1.4.2014 19:31
Hallo Christine,
für Dich will ich das sehr gerne tun.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 19:43
Hoffentlich gibt es keinen Rückstau des Wassers bis nach Cochem. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.4.2014 19:52
Vielen Dank Armin, das wird lustig...
@Jeanny, wenn du Lust hast, komm mit....
Liebe Grüsse Christine

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 20:05
Oh ja Christine, sehr gerne...
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2014 20:50
Hallo Christine und Jeanny,
ja das wir wohl lustig und ich freue mich schon darauf.
Aber mit dem Rückstau muss ich Euch enttäuschen, da das Wasser durch den Rhein abfließt ;-)))
Schmunzelnde Grüße
Armin

Olli 1.4.2014 20:55
Als wäre das Bild der Obermayer'schen Sammlung entsprungen...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 1.4.2014 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der 215 in Betzdorf und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Das stimmt, die Täler sollen geflutet werden, aber erst wenn der BER fertig ist, denn dann wird mehr Strom benötigt, aber... bis dahin wirst noch ein romänisches "U-Boot" ablichten können.'
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:15
Sehr tolles V160-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2014 20:50
Hallo Olli, Heinz und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Ein Vergleich mit Obermayer, welch eine Ehre, Danke.

@Heinz: Bis der BER fertig ist, fließt noch eine Menge Wasser die Sieg hinunter bzw. ob wir das noch erleben werden....
Für ein romänisches "U-Boot" (DB 229 bzw. ex DR 129) wird ich wohl mal in Richtung Berlin fahren müssen, denn hier sind keine zu finden ;-)

@Alle: Gestern hatten wir den 1.April. Ich hoffe der kleine Aprilscherz mit dem Staudamm konnte Euch aufheitern.

Liebe Grüße in alle Richtungen
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2014 10:38
Hallo Armin,

nicht nur Dein Aprilscherz hat uns sehr erheitert, der 1. April war ins gesamt ein äußerst lustiger Tag bei BB.de, wir haben selten so viel und herzhaft gelacht.

Eigentlich schade, dass das Wasser rheinabwärst fließen würde, hatten wir uns doch so auf den Tauchkurs gefreut. Unterwasserkameras hatten wir uns auch schon angeschaut, damit wir für unser geplante Treffen an der Mosel gerüstet gewesen wären. Eigentlich schade, das wäre mal eine neue Herausforderung gewesen, Unterwasser Bahnhbilder. ;-)))))

Schmunzelnde Grüße ins hoffentlich noch nicht überflutete Hellertal
Hans und Jeanny

Militär-Transportzug am 27.05.2013 auf der Südbrücke in Köln. (zum Bild)

Mario Schürholz 2.4.2014 20:40
Tolles Bild mit viel Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

G. G. 2.4.2014 22:58
Guter (Durch-)Blick!
(aber kann es sein, dass das Bild etwas nach rechts neigt?)

Korbinian Eckert 30.8.2014 13:15
Starkes Bild!!!

Langzeitbelichtung in einem Tunnel der Pontebbana. (kein Führerstandsfoto) 22.3.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 16:28
Hallo Thomas, ein interssantes Bild, auch wenn man es nicht allzulange betrachten kann.
Wie lange dauerte die "Langzeitbelichtnng"?
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.4.2014 16:37
Man mag fast gar nicht glauben, dass das wirklich ein Foto ist. Beeindruckend!

Leitner Thomas 1.4.2014 20:28
Herzlichen Dank euch beiden :O)
@Stefan 2,5 sek waren es, wobei einige Versuche notwendig waren.
LG Tom

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:26
Hallo Thomas,
ein ebenso außergewöhnliches wie schönes Eisenbahnbild!
Gruß Horst

Olli 2.4.2014 22:22
Geil!

Dennis Fiedler 2.5.2014 9:13
Echt außergewöhnlich und sieht echt futuristisch aus.

Schmuck sieht auch das Empfangsgebäude von Neuhausen badischer Bahnhof aus. März 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2014 21:06
Ach oldy but goldy....guck schau mal an....die DB AG kann auch anders!
Wenn ich sehe, wie die Bahn so viele Liegenschaften verkommen lässt......
Olli bei genauerem Hinsehen entdecke ich am Zebrastreifen das es hier sich eher
um einen Bahnhof auf schweizerischem Teretorium handeln dürfte.....da muss man ja mithalten..
Sehr schöne Aufnahme von einem sehr gepflegten Empfangsgebäude.
Gruß an den See, Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 22:59
Mich verwirrt eher dass am rechten Bildrand zu sehende Lichtisignal; - sollte hier nicht (neue!) Formsignale stehen?
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.4.2014 20:25
Danke Euch.
Die DB AG muss anders können, denn die Regeln werden in der Schweiz doch ein wenig anders aufgestellt. Das ist leider nicht immer zum Nutzen der alten Gebäude, wie man am zweiten Bahnhof im Ort, Neuhausen SBB, sehen kann. Dort ist nur noch ein häßlicher Supermarkt übrig.
Gruß, Olli

Eine Re 460 mit einme IR Richtung Brig bei Epesses. 18. Juli 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:36
Wie ein Gemälde sieht dieses entzückende Bild aus dem Lavaux aus, Stefan.
Wunderbar in Szene gesetzt und sehr angenehm anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 1.4.2014 20:33
Ein wunderschönes Bild aus dem Lavaux, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:23
Hallo Stefan,
wirklich wunderschön!
Gruß Horst

Olli 2.4.2014 22:23
Sehr schönes Bild mit interessantem Wagenpark.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 3.4.2014 12:34
Einfach nur toll - eigentlich nur grün und etwas blau - und eine rote Lok.

Auf der frisch ausgebauten Hochrheinstrecke in Neuhausen am Rheinfall fährt 426 010 Richtung Erzingen. Eine stündliche S-Bahn-Leistung wird von der DB erbracht, alle anderen von der Thurbo. März 2014. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.3.2014 21:28
Oh, ein sehr gefälliges Tele :O)
LG Tom

Olli 2.4.2014 20:21
Danke Tom, mit Kirche im Hintergrund und schönem Abendlicht war doch sehr verlockend...
Gruß, Olli

101 080-0 (Cewe) wartet auf grünes Licht für die Einfahrt in den Mannheimer Bahnhof genau gegenüber vom Fitnessstudio mit Bahnblick ;) (31.01.2014) (zum Bild)

Leitner Thomas 1.4.2014 22:29
Das Bild hat was, Gegenlicht und Signale locken das Auge.
LG Tom

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:21
Hallo Robin,
mir gefällt's auch.
Gruß Horst

trainhero 2.4.2014 21:15
Danke euch! :)

185 311 mit einem Güterzug am 29.03.2014 bei Vachendorf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:18
Sehr schön!
Gruß Horst

Dennis Kraus 5.4.2014 15:27
Vielen Dank euch beiden fürs Lob!

Gruß
Dennis

185 607-9 mit einem Kesselzug am 12.03.2014 in Wuppertal Steinbeck. (zum Bild)

Daniel Oster 1.4.2014 19:21
Sehr schön in Szene gesetzt.


MFG Daniel

Daniel 2.4.2014 20:15
Danke schön!

Gruß
Daniel

Noch in den letzten Tagen des Dampfbetriebes bemühte sich die PKP um eine Modernisierung der Dampflokomotiven, so wurde bspw. eine Tkt 48 mit einem Frontführerstand unter Verwendung von Teilen einer ST 43 versehen, hier in Jarocin am 01.04.1990 - und wer sich jetzt wundert, noch nie etwas von dieser Lok gehört zu haben, der sollte einfach einen Blick in den Kalender oder auf das Aufnahmedatum werfen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2014 11:21
Hallo Horst,
eine äußerst eindrucksvolle Aufnahme der umgebauten Dampflok.
Sieht wirklich gut aus. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.4.2014 11:30
Hallo Horst, wenn ich mich recht erinnere wurde sogar bewogen, die so umgebaute Lok nach Wolstyn umzubeheimaten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.4.2014 21:04
Eine tolle Fotomontage, Horst ;-)
Gruß Armin

Horst Lüdicke 2.4.2014 20:11
Vielen Dank für Eure Kommentare. über die ich sehr gefreut habe.
Stefan: Gerüchteweise haben das Dampflokpuristen verhindert, die meinten, eine Dampflok müsste eben wie eine Dampflok aussehen.
Und Armin: Es handelt sich ganz ehrlich nicht um eine Fotomontage - hinter der ST 43 stand nicht sichtbar eine Dampflokomotive und als sie sich in Bewegung setzte, ergab sich dieses Bild!
Viele Grüße Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.