bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 5996



<<  vorherige Seite  5991 5992 5993 5994 5995 5996 5997 5998 5999 6000 nächste Seite  >>
Anfang der 1980er Jahre fährt 420 629-8 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:54
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem interessanten Triebzug, Horst.
Nicht nur Dein schönes Bild, auch die Farbgebung des Zuges treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß Jeanny

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:26
Vielen Dank, Jeanny. Ich finde auch, dass diese helle freundliche Farbegebung dem Triebwagen gut stand.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:56
Ja ja der Klassiker im S-Bahn Geschäft


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:58
Hallo Daniel,
so formschön die 420 sind, finde ich, dass sie in der heutigen Farbgebung ein Stück ihrer Eleganz verloren haben.
Gruß Horst

Im Februar 1981 begegnen sich an der Haltestelle Belsenplatz der für die Fernbahnlinie K nach Krefeld gebaute Tw 2262 als Linie 76 und der GT 6 2358, der auf der Linie 705 von Neuss nach Düsseldorf Hbf. unterwegs ist. Zu diesem Zeitpunkt wurden die aus zwei Vierachsern zusammengebauten achtachsigen früheren Fernbahntriebwagen nur noch als morgendliche Verstärker zwischen Düsseldorf und Krefeld eingesetzt, das Fahrzeug fährt jetzt zurück in den Betriebshof Handweiser. Deutlich sichtbar ist auch der Größenunterschied zwischen den beiden Triebwagen. (zum Bild)

Daniel Oster 31.3.2014 15:58
Yeah Düwag auch ein Klassiker


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:53
Hallo Daniel,
mag sein, dass ich als gebürtiger Düsseldorfer etwas voreingenommen bin, aber für mich gehören die Duewag-Gelenkwagen zu den schönsten Straßenbahnfahrzeugen, die in den vergangenen Jahrzehnten auf unseren Schienen unterwegs waren.
Gruß Horst

Im Februar 1986 passiert ein 798 zwischen Weibhausen und Hufschlag (Strecke Waging - Traunstein) ein grosses Waldstück (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:51
Nebenbahnromatik pur, Horst.
Die zauberhafte winterliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 16.2.2014 23:19
Einfach nur schön...

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:40
Herzlichen Dank, Hans und Olli!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46
Herrliche und winterliche Nebenbahnromantik, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 18.2.2014 11:42
Vielen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 16:01
Der rote Klassiker auf Nebenbahnen


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:47
Hallo Daniel,
für mich war es immer ein Genuss, mit dem Schienenbus unterwegs zu sein. Wegen der umklappbaren Rückenlehnen konnte man immer in Fahrtrichtung sitzen und in keinem anderen Fahrzeug konnte man dem Fahrer so gut über die Schulter schauen.
Gruß Horst

Am 20.03.2014 haben 423 562 und ein weiterer 423 als S 11 Nievenheim verlassen und setzen ihren Weg in Richtung Düsseldorf Flughafen Terminal fort (zum Bild)

Armin Schwarz 21.3.2014 17:15
Hallo Horst,
ein tolles Bild von den beiden 423ern als S11, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 22.3.2014 11:03
Hallo Armin,
auch hier vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei diesem herrlichen Wetter war es eigentlich schon ein Pflichtbesuch dieser Strecke, die quasi vor meiner Haustür verläuft.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:49
Sehr schönes Foto.

MFG Daniel

Date Jan de Vries 1.4.2014 21:20
Wunderschönes Licht und Bild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:41
Vielen Dank Eure lobenden Worte, Daniel und Date Jan!
Viele Grüße Horst

Railpool 185 674-9 und die an Novelis vermietete abgebügelte 185 696-2 sind am 20.03.2014 zwischen Allerheiligen und Nievenheim unterwegs (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.3.2014 10:55
Vielen Dank, Ronny!
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:51
Sehr schön die 185er in Szene gesetzt

MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:39
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.8.2014 12:17
Hallo Horst, nicht nur deine "alten" Bilder gefallen, auch modernes lichtest du in ausgesprochen in gefälliger Form ab.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.8.2014 10:08
Danke für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass auch meine aktuellen Fotos gefallen.
Viele Grüße Horst

Anfang April 1975 begegnen sich zwei Fahrzeuge aus dem "sozialistischen Ausland" im Bahnhof Gmünd/Niederösterreich: Während CSD 556.0475 mit ihrem Güterzug auf die Ausfahrt in das nur einen Katzensprung entfernte, aber damals noch durch den "Eisernen Vorhang" getrennte Ceske Velenice wartet, wird DR 175 011-6 nach Abschluss der Zollkontrolle als Vindobona weiter nach Wien fahren. Dieser Zug war platzkartenpflichtig und obwohl er kaum besetzt war, musste ich für die Fahrt nach Wien jedesmal eine Platzkarte kaufen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2014 12:49
Sehr eindrücklich, dass, wenn auch beschränkt, die Bahn immer eine Lücke im Eiseren Vorhang fand.
Ein herrliches Zeitgedokument, welches daran erinnert, dass die Freiheit nicht immer Grenzenlos war.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2014 14:28
Hallo Horst,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein eindrucksvolles Zeitdokument der Extraklasse.
Wunderbar festgehalten und prima erklärt.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 31.3.2014 14:17
Hallo Stefan, hallo Hans,
vielen Dank für Eure lobenden Worte. Etwas Glück war auch dabei, denn i. d. R. standen beide Züge nicht direkt nebeneinander und bei zwei Besuchen im August verkehrte die damals eingesetzte 556.0506 mit Tender voraus in Richtung Ceske Velenice.
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 31.3.2014 14:34
Hallo Horst, Glück und Geduld ist in der Eisenbahnfotografie wohl fast so unentbehrlich wie eine Kamera...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:37
Stimmt, Stefan, Du hast es auf den Punkt gebracht-
Viele Grüße Horst

Mit einem EC kommt die sehr saubere 101 016-4 durch das liebliche Mittelrheintal gen Koblenz gefahren. Freitag 28.März 2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.4.2014 19:33
Ja bei hoher Geschwindigkeit fliegen die Insekten nur so gegen die Lok und er Dreck auch nach einer Wäsche sieht alles wieder schön aus.

Andreas Strobel 3.4.2014 6:47
Moin Dennis, ja ist so schön wenn man den Dreck abwäscht und die Baureihe ist wieder zu erkennen und alles wieder schön sauber ist! ;-D
LG Andreas

Dennis Fiedler 3.4.2014 16:01
Ja ist schon echt schwer bei so einem Dreck darüber.
P.S schau dir mal meine neuen Bilder an.

101 008-1 mit dem umgeleiteten IC 2066 Nürnberg-Karlsruhe bei Schleißweiler. Aufgenommen am 08.03.2014. (zum Bild)

Silvan 31.3.2014 18:38
Hallo Gregor,
Schönes Umleitungsbild!
Da konnten die Reisenden des schnellen ICs wohl unfreiwillig etwas schwäbische Landidylle geniessen ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Gregor Kaercher 2.4.2014 18:12
Hallo Silvan,

danke. Ja es war ein schöner Tag. Und durch die Umleiter war an der 785 auch mehr unterwegs als sonst.

Gruß Gregor

G. G. 2.4.2014 22:57
Ich kann mich gerade auch ob der idyllischen Landschaft und der ansprechenden Bildgestaltung für dieses Bild begeistern.

1 Locomotive 4 Counries. 186 103 von Railpool kommt mit einem Containerzug von Köln durch den Bahnhof Rommerskirchen gefahren. 186 103 kommt aus der Schweiz und/oder fährt wieder zurück in Richtung Heimat. 20.03.2014 Rommerskirchen (zum Bild)

Andreas Strobel 30.3.2014 23:09
Haha, wer hats erfunden....nein sie fährt ja nur für die Schweizer BLS Cargo.
Schönes Bild aus Rommerskirchen Dennis gefällt mir sehr gut.....Habe zuletzt die Schwesterlok in Boisheim erwischt.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 1.4.2014 18:04
Achja auf der Seite steht ja BLS aber bedeutet das I nicht Italien?
Diese Lok schönheit kam schon öfters durch Roki gefahren als ich dort auf den nächsten Zug nach GV gewartet habe es gab auch immer ein schönes Blitzlicht an der Oberleitung da das Gleis sooo oft auch nicht befahren wird.
Ich werde es ändern Danke

Andreas Strobel 1.4.2014 21:35
Ja Dennis, nur das ist ja alles gar nicht so einfach....
Der Sitz der Firma ist in Italien, ein Tochterunternehmen der BLS= Bern Lötschberg Simplon Bahn die ihren Stammsitz und ihre Stammstrecke in der Schweiz hat. Die Lok ist aber von Railpool geleast und Railpool ist eine Tochter der VTG aus Hamburg....
Die Maschinen haben glaube ich sogar eine deutsche Anschrift..... na ja Dennis ist heute alles nicht mehr so einfach.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 2.4.2014 17:23
Sitzt in Italien aber tochter unternehmen in der Schweiz und Railpool in deutschland schön in einer linie in den Süden.
Naja die Italiäner brauchen ja das Geld ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.