bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von trainhero, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
182 572 fährt mit dem EC 6 am Mannheimer Schloss vorbei. (16.06.2013) (zum Bild)

Frank Grohe 19.6.2013 17:45
Hallo Robin,
super eingefangen, den IC in seiner kompletten Länge!
Starkes Foto, welches ich mir sehr gerne anschaue!
Beste Grüße Frank

trainhero 19.6.2013 21:07
Vielen Dank Frank!

Ein ICE der zweiten Generation hält pünktlich im letzten Licht des Mannheimer Hauptbahnhofs. (808 003-8; 18.05.2013) (zum Bild)

Silvan 18.6.2013 12:42
Hallo Robin,
Ein herrliches Abendbild, das die Hektik des Mannheimer Hauptbahnhofs auf angenehme Art vermissen lässt!
MfG Silvan

trainhero 19.6.2013 13:50
Danke Silvan! Die Hektik bleibt zum Glück im Schatten unter dem Bahnsteigdach.

DB Netz Instandhaltung 218 477-8 vor Meßzug Richtung Arnstadt, KBS 570 Würzburg / Meiningen - Erfurt, fotografiert auf der Strecke zwischen Brandleitetunnel und Bahnhof Gehlberg am 31.05.2013 --> Durch den starken Regen ist das sonst kleine Rinnsal "Langer Bach" am Bahndamm zum reißenden Fluß angeschwollen! (zum Bild)

trainhero 19.6.2013 13:44
sehr schöne Fotostelle!

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 15:55
Oh, hoffentlich wurde das Gleisbett nicht unterspült, Frank.
Das sieht ja recht bedrohlich aus und wurde von Dir wieder einmal meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Christian Kühn 19.6.2013 17:05
Hallo Frank,

schönes Foto, der gelbe Zug in der Landschaft.

Grüße
Christian

Frank Grohe 19.6.2013 17:40
Hallo Robin, Hans und Christian,
die Lok fährt noch nicht sehr lange in dieser Farbgebung. Beim sonst eher eintönigen Fahrzeugangebot auf dieser landschaftlich tollen Strecke, war der Messzug für uns eine willkommene Überraschung.
Der Bahnkörper wurde erst vor einigen Jahr komplett saniert und hat den Wassermengen gut standgehalten. Es war aber doch interessant zu sehen, wie schnell sich ein kleines Bächlein durch Dauerregen entwickeln kann.
An Euch meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 20.6.2013 6:56
Hallo Frank,
so beeindruckend und stimmungsvoll kann eine Schlechtwetter-Aufnahme sein! Auch wenn er eigentlich ins Riesengebirge gehört, bei der auf Deinem Bild herrschenden Stimmung, hätte es mich nicht gewundert, wenn plötzlich Rübezahl zwischen den Bäumen aufgetaucht wäre! ;-) Auch der Aufnahmestandort ist hervorragend gewählt! Gefällt mir super!
LG! Micha

Frank Grohe 20.6.2013 11:10
Hallo Michael,
dieser Streckenabschnitt zwischen Bahnhof Gehlberg und Brandleitetunnel war den Besuch wirklich wert! Auf der gegenüberliegenden Seite vom gepflegten Bahnhof kann man entlang der Strecke schön bis zum Tunnel wandern. Auch auf der Seite, von der das Foto entstanden ist, geht ein Weg einige hundert Meter entlang der Strecke und es gibt schöne Fotostandpunkte.
Besonders schön die für höheren Lagen der deutschen Mittelgebirge typische rauhe Waldlandschaft mit sattem, fast undurchdringlichem Grün! Da lässt sich leicht nachvollziehen, weshalb die Menschen früher solche Sagengestalten erdacht haben!
Schön, dass Dir mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 20.6.2013 21:37
Sehr interessantes und tolles V160-Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 21.6.2013 21:07
Hallo Frank,
schön festgehalten, den gelben Zug der DB Netzinstandhaltung.
Als Brandenburger in der Ebene kann man nur erahnen, wenn die Natur richtig zuschlägt.
Beste Grüße nach Altenthann, Heinz.

Frank Grohe 23.6.2013 16:48
Hallo Date Jan und Heinz,
ja, so ist es oft: in der einen Region zuviel Nässe und in der anderen dagegen zu oft Trockenheit.
Auf alle Fälle auch an Euch meinen Dank für Eure netten Worte!
Mit den besten Grüßen Frank

Ein Klassiker: 103 235 mit einem IC (genauer IC 118) im Rheintal. Die auf dem Bild zu sehende Situation entstand in St. Goar am 6.6.2013 (zum Bild)

trainhero 15.6.2013 23:01
super bild!

Christian Kühn 15.6.2013 23:53
Schöne Aufnahme der 103.

Grüße
Christian

Meine Taurus Sammlung (zum Bild)

trainhero 8.6.2013 20:41
der normale ÖBB-Taurus fehlt noch ^^

Auch die 110 491-8 fährt heute nur Lz als PbZ 2460 von Pasing durch Laim nach Stuttgart am 08.06.2008 (zum Bild)

trainhero 8.6.2013 20:39
super bild!

Kay Baldauf 8.6.2013 20:49
Schärfe als Portrait Klasse, ABER da wäre ich mal auf die Geodaten gespannt, denn am ehemaligen Stellwerk Laim würden sonst sicher mehr Fotografen stehen, bei dem Zugangebot dort. ;-)

Grüße

Eric Otten 8.6.2013 21:22
Danke für euer Lob

@ Kay -> Antwort siehe Kommentar unter den 11ern

Endlich ist die 103 235-8 wieder in ihrem Frankfurter Umlauf! Hier ist sie wieder mit dem IC 119 in Mannheim angekommen. (26.05.2013) (zum Bild)

Christian Kühn 2.6.2013 20:02
Hallo Robin,

schön, dass es wieder einen Umlauf gibt, gefällt mir gut dein Foto.

Grüße
Christian

trainhero 5.6.2013 16:50
danke christian!

Ein TGV Duplex als TGV 9553, Paris Est - Frankfurt(M) Hbf, befährt die schifferstadter Umgehungsstrecke und erreicht bald Mannheim Hbf. 28.05.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:18
Interessant, wie kurz der TGV wirkt.
Gruss Stefan

trainhero 30.5.2013 9:30
nach zwei Wochen ein Tag Sonne erstmal ausnutzen ;)

Christian Kühn 30.5.2013 11:56
Danke euch für eure Kommentare.

@ Stefan

Stimmt auf diese Entfernung wirkt er echt etwas kurz

@ Robin

Da hast du recht, war eine sehr spontane Aktion, man muss ja echt froh sein im Moment das das Wetter mitspielt :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:49
Mir gefällt der "zusammengestauchte" TGV auch bestens, Christian.
Wie gut hast Du von den paar Sonnenstrahlen profitiert und schöne Bilder gemacht.
Gruß Hans

Christian Kühn 30.5.2013 22:37
Hallo Hans,

danke dir :) Freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt. Endlich war das Wetter mal wieder wirklich zum rausgehen und es kamen dann auch interessante Züge vorbei :)

Grüße
Christian

Im Sommer 1993 stehen drei TGV abfahrbereit im Pariser Gare de Lyon (zum Bild)

trainhero 28.5.2013 9:52
cooles Bild!

Stefan Wohlfahrt 28.5.2013 19:07
Toll!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:34
Hallo Robin und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 7.6.2013 9:52
Eindrucksvolles Bild mit die drei Spitzen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 7.6.2013 10:29
Das war ein tolles Farbkonzept, was bei dieser Fotoposition besonders zur Geltung kommt. Super.

Horst Lüdicke 8.6.2013 9:15
Hallo Date Jan, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 10:10
Hallo Horst, bist du sicher, dass dies Atlantique/Reseau TGV sind und nicht Sud/Est-TGV?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 8.6.2013 11:27
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Mich hatte irritiert, dass der an sich sehr bekannte und weit verbreitete Sud/Est-TGV nicht als eigene Kategorie bei BB. auftauchte. Zwar war ich einige Male in Frankreich, so genau kenne ich mit den SNCF-Triebfahrzeugen auch nicht aus. Äußerlich sichtbarstes Unterscheidungsmerkmal der beiden Typen war für mich immer die Farbgebung und als ich in der Kategorie Atlantique/Reseau auch orangefarbene TGV entdeckte, habe ich mich verunsichern lassen. Ich habe jetzt aber die Einrichtung einer Kategorie Sud/Est angeregt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 12:46
Hallo Horst, auch ich bin der Meinung, dass es nur orange TGV Sud/Est gab und alle andern in Silbe/blau ausgeliefert wurden.
Grundsätzlich herrscht bei den TGV Kat. ein gewisses Durcheinander, da die meisten TGV (fast) gleich aussehen und die BR-Nummer nur sehr klein an der Seite zu sehen ist.
Dies alles schmälert aber in keinster Weise dieses wunderschöne Bild.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 24.6.2013 17:09
Hallo Horst,

zuerst mal ein wirklich tolles Bild, das mir sehr gut gefällt.
Drei Orangen auf einen Streich erlegt :-)

Es handelt sich hier aber natürlich um TGV PSE (Paris-Sud Est) und nur dieser erste Typ des TGV trug die orange Lackierung, mit einer auch bei BB zu sehenden Ausnahme: der Prototyp TGV001 trug die natürlich auch.

Die Züge des Typs TGV PSE tragen Nummern zwischen 1 und 118. Das sind jeweils die Nummern der gesamten TGV-Zugkompostition.
Ansonsten sind die TGV PSE an dem gestuften Dach, das über dem Führerstand zuerst noch flach ist, zu erkennen. Beim TGV Atlantique / Réseau steigt das Dach über den Führerstandsfenstern weiter an und dort ist dann auch das dritte Spitzenlicht.

Wir haben aber eine Kategorie TGV PSE (Paris-Sud Est) mit aktuell 110 Bildern, in der das Bild bestens aufgehoben ist.

Es stimmt, dass es immer wieder falsch sortierte Bilder (nicht nur) in den TGV-Kategorien gibt. Wenn ihr das merkt schreibt einen Kommentar dazu. Auch ich schaue da manchmal drüber und helfe was zu berichtigen, aber völlig fehlerfrei wird so was nie.


viele Grüße

Arnulf

Horst Lüdicke 7.7.2013 10:47
Hallo Arnulf,
vielen Dank für Deinen netten und aufschlußreichen Kommentar. Ich habe mich wohl durch die vielen TGV-Kategorien verwirren lassen und "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen".
Viele Grüße Horst

Die sogar ziemlich saubere 185 609-5 stand bei bestem Wetter im Mannheimer Hbf. Auch steht hinter dem Stellwerk der für Notfälle bereitgestellte Tunnelrettungszug.(18.05.2013) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.5.2013 6:47
Schön Farbenfrohes Bild ! Gefällt mir !

Lg KH

trainhero 23.5.2013 12:39
Danke Karl Heinz!

Auch die relativ neuen "Hamsterbacken" hat es schon erwischt. 442 309 mit "Bemalung" am 18.05.2013 in Förtschendorf (zum Bild)

trainhero 22.5.2013 23:57
die waren schon lange beschmiert bevor die überhaupt mal fahren durften ^^

schönes Bild!

Die einstige OMV Dampfspeicherlok Nr.1 dürfte auch schon bessere Zeiten gesehen haben. Heizhaus Strasshof am 21.April 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.5.2013 14:04
Sie hat wohl wirklich bessere Zeiten gesehen, Karl.
Aber nichts desto trotz ist dies eine schöne Aufnahme davon.
Gruß Armin

trainhero 11.5.2013 22:10
ohne zylinder könnte ich die nicht von nem diesler unterscheiden ^^

Ein Bild der Vergangenheit. Am 02.05.2013 zog 110 401-7 ihre letzte Stammleistung auf dem RE4 / 10457 von Düsseldorf nach Aachen in Geilenkirchen über den Bahnübergang, bereits einen Tag später wurde sie im Deutzerfeld abgestellt. R.I.P Bügelfalte 401 !!! (zum Bild)

Stefan Pavel 8.5.2013 18:18
Hallo Eric,
schöne schwarz/Weiß Aufnahme gefällt mir.
Mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 8.5.2013 18:21
Schwarz - weiß und grau !!!!

trainhero 8.5.2013 19:04
hoffentlich kriegt die noch irgendwie eine Überlebenschance :(

nicht dass meine Lieblingslok verschrottet wird...

aber schönes (Abschieds-)bild!

Gilbert C. 8.5.2013 19:35
Nice, Eric !!
@Robin: Schaut wohl eher schlecht aus ;)

Eric Otten 10.5.2013 13:42
Danke euch!!

Am 28.April 2013 war RADVE 139 558 mit ihren zwei Schutzwagen südlich von Elze(Han) auf dem Weg Richtung Göttingen. (zum Bild)

trainhero 30.4.2013 12:34
gut geworden! ;)

Herbst an der KBS 670 - Eigentlich ein Notschuß, weil wir noch ein bisschen umher spaziert sind um die Örtlichkeiten zu erkunden. 111 127-7 schiebt RE 4272 Mannheim - Trier gleich in den Bahnhof von St. Ingbert. Ab Saarbrücken Hbf wird der RE etwas degradiert, weil er bis Trier an fast jeder Station hält um die Berufspendler abzusetzen. 23.10.2012 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg (zum Bild)

trainhero 14.4.2013 9:17
auch ein Notschuß kann gut werden, du machst den beweis
Das Bild hat ne gute Stimmung mit den beleuchteten Blättern

Jens Baumhauer 14.4.2013 11:08
Hallo Erhard,

ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass manchmal die Notschüsse die besten Bilder werden die man in seiner Sammlung hat. mir gefällt dieses auch sehr gut!

Gruß, Jens.

Goodbye 110 410-8! Die vorletzte IC-Leistung vor dem Fristablauf war der IC 2054. (Mannheim, 11.03.2013) (zum Bild)

trainhero 19.3.2013 16:33
DAnke Jürgen, ist für mich wahrscheinlich auch die letzte 110er

111 097-2 wurde im Gleisvorfeld des Mannheimer Hbfs aufgerüstet und frostsicher ;) abgestellt. (25.01.2013) (zum Bild)

Sven Bienwald 18.3.2013 12:29
Sehr schönes Foto! Die Lok wurde "Frostsicher" abgestellt, nur zum Verständnis :))

trainhero 19.3.2013 16:32
Ja die war da echt lange ohne Arbeit, die stand da bald ein Monat ungenutzt...

Ein mir leider unbekannter Triebwagen bedient aktuell die Strecke Lutherstadt Wittenberg - Bad Schmiederberg Kurzentrum. Hier beim Endhalt in Bad Schmiedeberg Kurzentrum am 16.03.2013 gegen 11:18 Uhr Gattungsbezeichnung (?) 9580 0504 002-6 D VESK (zum Bild)

trainhero 19.3.2013 16:25
Wieso die Baureihe hier 504 heißt,weiß ich jetzt auch nicht, von der Bauart her ist es ein 672.
http://de.wikipedia.org/wiki/DWA_LVT/S

Siegfried Heße 19.3.2013 20:44
Hallo trainhero, danke für Deine Aufklärung, bei der Typenvielfalt komme ich nicht mehr mit, besonders, wenn keine eindeutige Bezeichnung zu sehen ist.
Mit freundlichen Grüßen S. Heße

113 267-9 am EN421 in Köln Hbf am 14.03.2013 (zum Bild)

trainhero 16.3.2013 7:29
schön wieder ne 113 im betrieb zu sehen!

Velaro-D 407 002 war am 01.08.2012 bei einer Messfahrt in Mannheim unterwegs. [Bild von der Bahnsteigkante gemacht ;) ] (zum Bild)

trainhero 7.3.2013 17:57
haha dafür hab ich auch ein klappbares Display ;)

Silvan 7.3.2013 18:56
Coole Perspektive!
MfG Silvan

trainhero 8.3.2013 6:47
Danke Silvan!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.