bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Julian Ryf, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
MGB Deh 4/4 I 51 mit Regio Andermatt - Visp am 13. Dezember 2020 bei Fiesch. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:12
Hallo Julian,
ein sehr schönes Foto aus der Schweiz. Aus meinem Urlaub über Silvester in Zermatt wird in 2020 nichts. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

VG Heinz

Julian Ryf 20.12.2020 21:58
Danke Heinz! Ich hoffe natürlich auch, dass Auslandsferien nächstes Jahr wieder besser möglich sein werden.
LG Julian

Alstom LINT 41 am 04.02.2015 auf der Doppelstockbrücke in Listerscheid. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:30
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von dem HLB LINT 41 auf der Bigge-Doppelstockbrücke. Toll mit der Spiegelung.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 20.12.2020 18:54
Schönes Bild und ein interessantes Bauwerk - die Brücke kannte ich noch nicht.
LG Julian

Armin Schwarz 20.12.2020 19:02
@Julian: Es gibt sogor zwei dieser Doppelbrücken dort. Unten fahren die Zügen und oben läuft der Straßenverkehr.
LG Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:47
Danke Armin für die Erklärung, schade das ich nicht mehr so oft nach Olpe komme.

VG Heinz

Horst Lüdicke 20.12.2020 22:36
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Listerscheider Brücke. Beim Betrachten bekommt man richtig Lust, die Strecke mal wieder zu besuchen, immerhin ist es schon eine Weile her, dass ich dort Zugaufnahmen gemacht habe, da fuhren noch die 795 von Finnnentrop nach Olpe...
Gruß Horst

BLS EW III-Pendel mit der Re 420 502, ehemals SBB, als RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Interlaken West am 9. September 2020. Seit dem 13. Dezember 2020 sind diese fotogenen Züge Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2020 12:00
Hallo Walter,
eine interessante Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 19.12.2020 22:51
Hallo Walter
Die Züge sind noch nicht Geschichte, solange die neuen FLIRT nicht im Einsatz sind, werden sie noch gebraucht - also voraussichtlich noch mindestens bis im Sommer.
Lieber Gruss, Julian

Abschied von der Schweizer Baureihe Re 421 in Lindau (hier: Re 421 371 am Bodenseedamm) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein lokbespannter EC mehr Lindau Hbf. an. Damit ist eigentlich auch die Werbebotschaft auf der Lok hinfällig . sie wurde von der Realität überholt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2020 16:00
Hallo Georg,
ganz überfällig ist die Werbebotschaft noch nicht, noch brauchen die Züge vier Stunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 13.12.2020 22:50
Hallo Stefan,
hast Recht, ich hätte mir den Fahrplan für die ganze Strecke anschauen sollen. Bregenz - München in 2 h ist besser als mit dem Auto. Für Bregenz - Kloten habe ich seinerzeit mit dem Auto mindestens 1,5 h veranschlagt, und auch hier habe ich angenommen, dass der Zug schneller ist. Dann hätte das hinkommen können.
Andererseits: Auf den Loks für den EC hat die Werbung das richtige Zielpublikum erreicht. Aber: wo werden die Loks in Zukunft eingesetzt?
liebe Grüße
Georg

Julian Ryf 14.12.2020 12:01
Hallo
Ja, die dynamische Transition der ETR 610 in St. Margrethen funktioniert noch nicht, weshalb es den EC nicht in den eigentlich geplanten Takt zwischen St. Gallen und Zürich reicht. Stattdessen wird jetzt halt zwischen St. Margrethen und St. Gallen eine halbe Stunde vertrödelt und die EC fahren im Takt eine halbe Stunde später. Bis in einem Jahr soll die dynamische Transition dann funktionieren und die halbe Stunde Wartezeit in St. Margrethen und St. Gallen kann eliminiert werden.
Die Re 421 wurden speziell für die EC von SBB Cargo gemietet und werden beim Personenverkehr jetzt nicht mehr gebraucht. Entsprechend gehen sie zurück zu SBB Cargo. Ich gehe davon aus, dass sie zeitnah ausrangiert oder verkauft werden.
LG Julian

BLS Re 465 007 mit RE La Chaux-de-Fonds - Bern am 5. Dezember 2020 bei Les Hauts-Geneveys. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 12:15
Hallo Julian,
so verschneit wirkt diese Stelle besonders schön! Kommen die EWIII auf den Fahrplanwechsel weg, oder werden sie schrittweise ersetzt?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.12.2020 12:39
Hallo Stefan
Die EW III werden noch ein paar Monate bleiben, gemäss BLS-Website beginnt der Einsatz der neuen FLIRT erst im Juni 2021.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:04
Danke Julian für die rasche Antwort, dann kann ich versäumtes ja noch nachholen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB Be 4/4 1007 (ex "Bipperlisi") ist als Regionalzug 2524 zwischen Blankenburg und Stöckli bei Kilometer 64.7 von Zweisimmen nach der Lenk unterwegs. 3. Dezember 2020 (zum Bild)

Julian Ryf 6.12.2020 13:35
Hallo Stefan
Ein wunderschönes Bild vom früheren Bipperlisi! Ich hoffe, ich kann dieses auch mal noch auf der Strecke fotografieren.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.12.2020 14:47
Danke Julian,
mögen die beiden Be 4/4 bei der MOB noch lange im Einsatz sein...
(ansonsten bleibt ja noch der Be 4/4 31 bei der BLM).
einen lieben Gruss
Stefan

421 383 und 371 mit dem EuroCity EC 191 nach Lindau hinter Lustenau. 15.11.20 (zum Bild)

Julian Ryf 30.11.2020 21:22
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
LG Julian

Horst Lüdicke 30.11.2020 23:47
Schließe mich den Vorrednern an!
Gruß Horst

Michael Brunsch 1.12.2020 0:17
Hallo Marvin,

ein schönes Herbstbild ist Dir da gelungen.

Grüße
Michael

Marvin Schenk 1.12.2020 8:32
Danke euch!

412 202 (7812 202-6) erreicht am 16.11.2020 als ICE642 von Berlin Ostbahnhof nach Düsseldorf Hauptbahnhof zusammen mit 412 214 (7812 214-1) als ICE652 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hauptbahnhof den Berliner Hauptbahnhof. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.11.2020 21:12
Eines der schönsten ICE 4 Bilder, die ich bisher gesehen habe!

lg Matthias

David Endlich 22.11.2020 15:21
Das ist auch das erste Bild eines 7-Teilers das ich sehe. Jedoch habe ich den Eindruck das es leicht nach links kippt.
Gruß David

Julian Ryf 22.11.2020 21:17
Gefällt mir auch sehr gut! Der kurze ICE 4 hat mich zuerst verwirrt - werden diese als Flügelzüge als Ersatz für die ICE 2 eingesetzt?
LG Julian

Interessante Güterzüge von BLS und WRS vom 20. November 2020 bei Roggwil auf alter und neuer Strecke. Die frisch revidierten grüne BLS Re 465 001 und Re 465 013 mit dem Zug 43557 beim Passieren der alten Stammstrecke auf Fahrt in Richtung Süden. Die beiden Re 465 präsentieren das neue Erscheinungsbild des einst blauen Loktyps. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2020 16:18
Hallo Walter,
so gefallen mir die Loks auch, auch - habe ich das richtig verstanden - wenn sie keine Reisezüge mehr befördern können.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 22.11.2020 18:54
Hallo Stefan
Das ist fast richtig.
Die Re 465 verlieren beim Refit die VSt IIId und sind damit nicht mehr mit den EW III kompatibel (die sowieso bald ausrangiert werden), sie sollen soweit ich weiss zukünftig aber die Traktion des GoldenPass Express zwischen Interlaken Ost und Zweisimmen übernehmen.
LG Julian

SBBC 482 001-5 mit einem Mischer gen Süden. Heddesheim/Hirschberg 14.11.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 17.11.2020 19:46
Hallo Andreas, ein schönes Foto von der Cargo-Lok. Sehr guter Bildaufbau.

VG Heinz

Julian Ryf 17.11.2020 21:29
Der Bildaufbau entspricht dem, was ich unter einem schlechten Perronbild verstehe. Aus dieser Perspektive stört das verdeckte Fahrwerk besonders. Wie es besser ginge wurde nach der kürzlichen Diskussion zum Thema Bahnsteigbilder von verschiedenen Fotografen gezeigt.
Dazu kommt die deutlich unscharfe Front, weil eine zu lange Belichtungszeit gewählt wurde.
Gruss, Julian

Heinz Hülsmann 17.11.2020 22:51
Hallo Julian,
mit deinem Kommentar liegst du bei mir in einer Schublade,
die ich nicht näher erklären möchte.
Fotos negativ zu kommentieren ist kein guter Umgangston.
Das respektiert man und hält sich besser mit seiner Meinung zurück.
VG Heinz

Clemens Kral 17.11.2020 23:54
Hallo Heinz,

was spricht dagegen, konstruktive Kritik an einem Bild zu üben? Jeder darf seine Meinung haben und sie auch äußern, sofern dies sachlich erfolgt. Meinem Empfinden nach finden Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren immer noch zu wenig Platz. Auch ich als User, der nicht gerade durch qualitativ hochwertige Fotos glänzen kann, konnte davon bereits des Öfteren profitieren und mich, so gut es geht, gemäß den Ansprüchen weiterentwickeln.
Aus meiner Sicht eher kontraproduktiv sind regelmäßig auftretende Gefälligkeits-Kommentare wie z.B. zwischen Andreas und Dir.

Viele Grüße
Clemens

Stefan Wohlfahrt 18.11.2020 8:57
Kommentar gelöscht da unerwünscht
Stefan

Thomas M. Lutz 18.11.2020 21:30
Das sind die Kommentare wegen denen ich hier keine Bilder mehr veröffentliche.
Da gibt es die Profis nach den Regeln von Bellingrodt und die,
die vielleicht nur mit dem Smartphone "knipsen".
Sorry, da bin ich draußen!
Ach übrigens: Mir gefällts!

Julian Ryf 18.11.2020 22:23
@Heinz: Steck mich ruhig in eine Schublade. Ich sehe es wie Clemens, die Kommentarfunktion ist für Lob UND Kritik da. Solche reinen Gefälligkeitskommentare bei einem Bild mit derart offensichtlichen Mängeln stören eher.
Wenn dein Kommentar nicht schon da gestanden wäre, hätte ich wahrscheinlich nicht kommentiert bzw. das Bild gar nicht erst angeklickt.
@Thomas: Kann man so machen und sich privat weiterhin an seinen Bildern erfreuen. Oder aber man versucht die Kritik zu beherzigen und seine Fotografie zu verbessern. Dafür ist auch keine Profikamera notwendig.
Ich bin jedenfalls immer froh um konstruktive Kritik, wenn andere damit nicht umgehen können, dann sollten sie ihre Bilder vielleicht nicht veröffentlichen (nicht an Andreas gerichtet, der hat sich ja noch gar nicht geäussert). Falls der Tonfall in meinem ersten Kommentar etwas zu harsch rübergekommen sein sollte, dann tut mir das Leid - ich schreibe halt gerne sachlich direkt und das kommt dann halt oft etwas anders an als im persönlichen Gespräch.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 19.11.2020 11:54
Kommentar gelöscht da unerwünscht
Stefan

Heinz Hülsmann 19.11.2020 15:19
Hallo Andreas, wie Du sicher schon mitbekommen hast, ist hier eine öffentliche
Diskussion entbrannt. Dafür entschuldige ich mich. Alle anderen User möchte ich bitten, hierzu keine weiteren Kommentare mehr abzugeben. Falls irgend jemand aber weiterhin diskutieren möchte, steht ihm mein Account zur Verfügung.

VG Heinz

Andreas Strobel 20.11.2020 11:50
Hallo Alle miteinander!
Interessant was mein ehr Notschuß vom Bahnsteig in Heddesheim ausgelöst hat. Julian die Krawallwurst hat eine nicht ganz unberechtigte Kritik geübt. Das lasse ich auch genau so stehen, aber und jetzt kommt das aller wichtigste an dem Bild! Ich! Ich hatte richtig Spaß es zu machen.
So, da kann jeder kommentieren was er will, das interessiert mich einen feuchten Kehricht.
Es ist immer leicht über ein Bild zu lamentieren das man sieht und doch nicht die Entstehungsgeschichte kennt.
Ich pflege sieben Tage 24 Stunden meine Frau. Wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt stimmt sie zu das wir mal irgendwo hinfahren wo ich mal Knipsen kann. Sorry aber für mich gibt es weit aus wichtigeres als technisch perfekte Bahnbilder zu machen.
Es gab hier mal einen Fotografen Namens Kay Baldauf, der wollte auch alle Anderen Fotografen belehren und dazu bringen nach seinem Geschmack zu agieren, komisch seinen Account hat er dann irgendwann gelöscht weil keiner mehr mit ihm spielen wollte.
So und von Kommetaren anderer lasse ich mir nicht den Spaß am Bilder hochladen nehmen. Ach ja das hier ist jetzt der Schlussstrich unter der Kommentarflut wenn ich darum bitten darf. Euch Allen also Dank für eure Beiträge und ein schönes Wochenende. LG Andreas

TL Métro Lausanne M2 Be 8/8 auf der Pont Saint-Martin bei der Haltestelle Bessières am 14. November 2020. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.11.2020 12:08
Irgendwann werde ich Lausanne auch mal besuchen. Voraussetzungen dafür sind das Ende der Corona-Pandemie, wir nicht mehr wegen unseres Hundes so angebunden sind und nicht zuletzt die Fertigstellung eines im Bau befindlichen Museums.

Sehr schöne Bilder dieser besonderen Metro-Situation!

lg Matthias

Julian Ryf 17.11.2020 21:37
Danke! Ja, Lausanne und Umgebung hat (nicht nur) eisenbahntechnisch einiges zu bieten.
LG Julian

Testfahrten mit RailJet und SBB-EC-Wagen am 7. November 2020 zwischen St. Margrethen und Rorschach. Re 460 038 mit der geschleppten Komp in Rorschach GB. Daneben die Re 4/4 II 11109, welche ebenfalls zum Einsatz kommen sollte. Im Hintergrund sind zudem ein neuer BLS FLIRT und ein ICN im Wochenend-Stilllager zu erkennen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2020 17:51
Hallo Julian,
was ist Sinn und Zweck dieser Testfahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.11.2020 0:10
Hallo Stefan
Habe nur unbestätigte Infos.
Gemäss denen sollen die Testfahrten im Hinblick auf die neuen NightJet-Züge stattgefunden haben, welche in der Schweiz allenfalls mit einem Inlandzugteil verstärkt und mit Re 460 bespannt werden müssten.
Lieber Gruss, Julian

AB BDeh 4/4 16 mit ABt 116 und Velowagen X 1001 am 7. November 2020 als S24 Altstätten Stadt - Gais bei Stoss. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2020 11:21
Hallo Julian,
die baumlose Gegend geizt nicht mit zahlreich Masten welche das Bild possitiv prägen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.11.2020 21:35
Ich würde mal sehr stark vermuten, dass das folgende Bild die eigentlich geplante Aufnahme von dieser Position war, und dieses Foto als eher ungeplantes zusätzliche Bild entstand. Aber ich finde diese Aufnahme weit faszinierender, weil die Zufälligkeiten den gewohnten Blick verändern und etwas sehr eigenes entstehen lässt. Ein Bild bei dem ich länger verweilen kann.

lg Matthias

Julian Ryf 8.11.2020 22:21
Danke für eure Kommentare!
@Matthias: Das hast du ganz richtig erkannt. Mir ist hier vor allem der Zug vor dem Himmel aufgefallen - etwas was man in der Schweiz aufgrund der Topografie eher selten hat, wenn man nicht nach oben fotografiert.
LG Julian

SBB FLIRT-Doppeltraktion als S3 Olten - Porrentruy am 18. September 2020 auf dem Viaduc de la Combe Maran in St-Ursanne. (zum Bild)

Olli 31.10.2020 0:49
Von aus ist das Bild eigentlich gemacht? Links oder rechts des Doubs?

Julian Ryf 4.11.2020 21:43
Hallo Olli
Das ist rechts des Doubs, aus dieser Perspektive also links davon (wir schauen ja flussaufwärts) ;-).
Jedenfalls von der Strasse vom Städtchen zum Bahnhof.
LG Julian

Kurz nach Sendy-Sollard zeigt sich die MOB Ge 4/4 8002 an der Spitze ihres Regionalzugs von Zweisimmen nach Montreux zwischen bunten Herbstfarben. 28. Okt. 2020 (zum Bild)

Alexander, R. 4.11.2020 15:21
So ist es in Ordnung.
Wozu dann noch das andere? Auf dem in der Diskussion überwiegt irgendwie die Vegetation.
MfG

Stefan Wohlfahrt 4.11.2020 16:07
Hallo Alexander,
die andere Variante gefällt mir besser. Wenn ich eine Ge 4/4 bildfüllend zeigen möchte, mache ich mir nicht die Mühe, eine entsprechende Landschaft aufzusuchen, und dort eine ganze Weile auf den Zug zu warten. Bei diesem Bild dominier die Lok die Szene und nicht wie beabsichtig, die herbstliche Landschaft. (Dieses Bild habe ich erst nach der Ablehnung als "schlechtes Beispiel" hochgeladen und werde es löschen, sollte das andere freigeschaltet werden.)
einen leiben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2020 16:52
Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht nach dieser Version zu suchen. Mir gefällt sie auch fast besser, obwohl ich sonst er vorziehe den Zug nicht so nah kommen zu lassen. Da hier die Lokfront sich direkt neben der Aussicht ins Tal befindet, wird meiner Meinung nach der Blick stärker auf die Aussicht gelenkt als bei der anderen Aufnahme und der Mast verliert seine Dominanz.

lg Matthias

Alexander, R. 4.11.2020 18:23
@Stefan: Matthias hat es trefflich beschrieben - hier verliert der Mast seine Dominanz.
Mir gefällt diese Version auch besser.
MfG

Olli 4.11.2020 18:52
Das gefällt mir viel besser als das in der Diskussion. Sieht ohnehin nach bedrohlicher über dem Abgrund aus.
Gruss, Olli

Julian Ryf 4.11.2020 21:40
Mir gefällt das Bild in der Diskussion besser, hauptsächlich aus drei Gründen: Erstens gefällt mir die Perspektive besser, wenn die Lok nicht so nahe ist. Zweitens ist hier die Lokfront bereits leicht bewegungsunscharf, ebenfalls perspektivenbedingt. Und drittens ist beim Bild in der Diskussion mehr von den farbigen Bäumen zu sehen.
Der Mast ist bei beiden Bildern ungünstig vor der Lok, ist also für mich nicht ausschlaggebend für einen Entscheid.
LG Julian

EW-I-Pendel mit Re 4/4 II 11112 als Leermaterialzug Basel GB - Bure am 30. Oktober 2020 bei St-Ursanne. (zum Bild)

Pascal Siegfried 2.11.2020 22:59
Ein sehr schönes Bild! Deine Kamera ist aber hier noch auf Sommerzeit. :-)

Wieso ich das weis? Nun, ich wäre auch fast noch in die Region gekommen, aber leider reichte es zeitlich nicht nach dem Arbeiten - für 15h30. ;)

Julian Ryf 3.11.2020 12:20
Erwischt ;) Die Kamera vergesse ich jedes Mal umzustellen. Danke für deinen Kommentar!
LG Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2020 13:55
Es gibt schlimmeres als die Uhr nicht umstellen, mach ich eigentlich nie.
Aber wenn man aus einer Kirche kommt und die Einstellungen vergisst umzustellen vom dunklen Innenraum ins helle Sonnenlicht kann so etwas passieren:

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~sonstiges~missglueckte-aufnahmen/1098460/mitten-im-sommerlichen-stadtleben---findet.html

Der Ausschnitt ist Originalgröße, das Bild war sogar zu schlecht für die Kategorie _Missglückte Aufnahme". Für mich hat sie durchaus ihren Reiz.

lg Matthias

"Bahnfahrt rund um Zürich" - unter diesem Namen führte die SBB am 24. Oktober eine Fahrt mit der Re 4/4 II 11109 und zwei Panoramawagen durch. Mit fachkundiger Erklärung wurden dabei allerlei interessante Strecken befahren. Unter anderem ging es vom Furttal über die normalerweise nur vom Güterverkehr benutzte Verbindungskurve in den Rangierbahnhof Limmattal, hier auf der Limmatbrücke bei Killwangen. (zum Bild)

Marvin Schenk 31.10.2020 19:53
Ein sehr schönes Herbstbild!

Julian Ryf 1.11.2020 21:12
Danke! Ich war überrascht, wie gut sich die Brücke fotografieren lässt und werde diese sicher mal noch unter der Woche für ein paar Güterzüge besuchen. LG Julian

"Bahnfahrt rund um Zürich" - unter diesem Namen führte die SBB am 24. Oktober eine Fahrt mit der Re 4/4 II 11109 und zwei Panoramawagen durch. Mit fachkundiger Erklärung wurden dabei allerlei interessante Strecken befahren. Unter anderem ging es vom Furttal über die normalerweise nur vom Güterverkehr benutzte Verbindungskurve in den Rangierbahnhof Limmattal, hier auf der Limmatbrücke bei Killwangen mit einem von der Heitersberglinie herkommenden ICN. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2020 14:22
Hallo Julian,
interessante Bilder der erstklassigen Fahrt, die wohl schon fast eine Abschiedsfahrt der Re 4/4 II 11109 war.
einne lieben Gruss
Stefan

Marc Boltshauser 31.10.2020 19:56
Hallo Stefan
Die Frist der Re 420 109 läuft noch lange nicht ab R2 2016. Die Lok sollte nach meinem Wissen noch bis Fahrplan 2022 in Einsatz stehen.
Gruss Marc

Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 14:12
Hallo Marc,
danke für die Info. Habe ich sie etwa mit Re 4/4 II 11108 verwechselt?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.11.2020 21:10
Hallo Stefan
Ja, die 11108 ist seit September mit Fristablauf abgestellt.
LG Julian

EW-I-Pendel mit Re 4/4 II 11112 als Leermaterialzug Basel GB - Bure am 30. Oktober 2020 auf der Chessilochbrücke bei Grellingen. (zum Bild)

Michael Brunsch 1.11.2020 1:04
Hallo Julian,

einfach nur Klasse.

Grüße
Michael

Andreas Strobel 1.11.2020 8:58
Moin Julian, da gibt es wohl nichts zu meckern an dem Bild. Gefällt sogar mir ausgezeichnet Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 12:02
Hallo Julian,
ein wunderschönes Herbst-Bild der ehemaligen Swiss Express Re 4/4 II 11112.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.11.2020 21:09
Danke, das war schon länger ein Wunschmotiv von mir.
LG Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.