bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Brunsch, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Be 4/4 204 ist am 17.04.2021 auf der NStCM unterwegs und konnte hier vor der Haltestelle La Givrine auf dem Col de la Givrine aufgenommen werden. (zum Bild)

Michael Brunsch 18.4.2021 18:25
Hallo Yannik,

das Ensemble Zug und Steine hast Du sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Yannik Gartmann 18.4.2021 19:47
Hallo Michael,

Ich danke dir. Die Landschaft gibt fotografisch viel her.

Gruss, Yannik

155 159-7 mit 232 601-5 (WFL) zu sehen am 02.04.20 in Kaulsdorf. (zum Bild)

Michael Brunsch 23.3.2021 22:11
Hallo Alexander,

sehr schönes Bild. Mit der Lackierung der Loks wirken die Maschinen sehr zeitlos. Die Aufnahme könnte auch vor 30 Jahren entstanden sein.

Grüße
Michael

Alexander Hertel 24.3.2021 17:46
Danke Michael,

ja da hast Recht das könnte man denken.

Gruß Alex

Alexander, R. 4.4.2021 19:31
Tolle Stelle, tolle Farben.

Über das Zeitfenster, seit wann die Aufnahme so möglich wäre, gab es in unserer Sichtungsgruppe eine klare andere Meinung.

Naja, der Unterschied zwischen Hobby und irgendwas Anderem.

Gruß

Michael Brunsch 5.4.2021 0:17
Hallo Alexander,

meines Erachtens habe ich die erste orientrote 155 noch vor dem Umbau des Leipziger Hauptbahnhofes fotografiert, also etwa 1995.
Leider habe ich das Foto nicht griffbereit.

Grüße
Michael

Alexander, R. 5.4.2021 10:59
@Michael: Hallo, das mit der Farbe haut hin. Nur die Art des Stromabnehmers dürfte sich im Laufe der Jahre konkret bei dieser 155 geändert haben. Schere war wohl bis vor ca. 15-17 Jahren, als die Lok zeitweise z-gestellt war. Danach kam dann der drauf, wie hier zu sehen.

MfG

M-Rail Re 456 111 mit neuem TPG Tango Be 6/8 1835 am 29. März 2021 bei Twann. (zum Bild)

Michael Brunsch 2.4.2021 20:27
Hallo Julian,

schön zu sehen, dass neue Straßenbahnen in der Schweiz noch auf der Schiene angeliefert werden. Ansonsten wieder ein schönes Bild.

Grüße
Michael

Julian Ryf 2.4.2021 23:22
Danke Michael ​
Die Anlieferung auf der Schiene ist wohl die einfachste Variante wenn beide Betriebe über einen Gleisanschluss verfügen. Die Rollschemel besitzt Stadler extra zu diesem Zweck. Der Zug fährt übrigens unter dem EVU BLS Cargo, welches die Leistung wahrscheinlich bei M-Rail eingekauft hat.
Gruss, Julian

171 065 als "Dienstpendelzug" Grunewald - Friedrichstrasse am 3.5.1988 in Berlin-Zoo. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2021 18:32
Ein schönes Zeitdokument; wobei mir die Formsignale ganz besonders gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 2.4.2021 19:51
Für mich schon jetzt das Bild des Monats!

MfG

Michael Brunsch 2.4.2021 20:07
Hallo Markus,

der kleine LVT wirkt im Zentrum von Berlin irgendwie verloren. Insofern passt es zur Gesamtsituation der Reichsbahn im "Westen". Wie Stefan schon schreibt, ist es ein schönes Zeitdokument.

Grüße
Michael

Dieses Bild ist nicht gestellt. 171 011, Osterwiek West, 3.8.1990. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2021 16:01
Wunderschön, auch wenn die "Darsteller" dieser herrlichen Szenerie wohl nicht unbedingt der gleichen Meinung sein dürften.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2021 0:05
Ohne das Schild Lackfabrik hätte ich jetzt an Rumänien gedacht...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.3.2021 15:50
Hallo Olli,
das Bild ist ja schon ein paare Jahre alt, und somit scheint mir die Szene plausibel besonders da ich neun Jahre bevor dieses Bild aufgenommen wurde, auf meinem ersten Lehrbahnhof Büren an der Aare auch in Genuss eines Pferdefuhrwerks kam: Der dortige, offizielle Camioneur, der bei Bedarf das mit der Bahn angelieferte Stückgut zum Domizil des Kunden brachte, tat dies mit einem Pferdefuhrwerk.
Heute, beim Betrachten der diversen Bahn Cargo & Co AGs kaum mehr vorstellbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 28.3.2021 21:59
Wunderschöne Nebenbahnidylle. Klasse Aufnahme

Andreas Strobel 29.3.2021 7:57
Ferkeltaxi und Pony mit Reservetank. Japp das wäre eines Diorama wert Markus. Gruß Andreas

Michael Brunsch 29.3.2021 19:28
Hallo Markus,

ein sehr schönes Bild. Nicht nur, dass das Pferdefuhrwerk völlig aus der Zeit gefallen scheint gefällt mir. Du hast außerdem ein Ferkeltaxi der Nullserie erwischt.

Grüße
Michael

Stephan John 29.3.2021 20:14
Das Bild ist schon eine Nummer für sich. 😍So alt und perfekt inszeniert unfreiwillig. Fehlt noch Rolf Herricht der fragt ob der Zug nach Hohenwulsch fährt🤣 das verstehen nur ossis.

Andreas Strobel 30.3.2021 17:08
Nix da Stephan ich fahre auch mit dem Vindobonia über Hohenwulsch. Ich bin gebürtiger Wessi und weiß wer Rolf Herricht und Hans Joachim Preil sind.....überigens kongenial die Beiden. LG

Von Juni 1991 bis Mai 1993 war der über die neu eröffneten SFS Mannheim - Stuttgart geführte LH-Airport-Express zwischen Frankfurt und Stuttgart (4 Zugpaare täglich) planmäßig mit der entsprechend hergerichteten 103 101 bespannt. Aufnahme im August 1992 in Frankfurt - Sportfeld. (zum Bild)

Michael Brunsch 21.3.2021 20:31
Hallo Markus,

immer wieder schön, alte Aufnahmen hier zu finden. Auch interessant, dass die Idee heute wieder aufgewärmt wird, wenn auch mit deutlich größeren Zügen.

Grüße
Michael

Am 10.01.21 wurde die Thüringer Bergbahn besucht. Es ging an die Flachstrecke Lichtenhain-Cursdorf. 479 203 hatte Dienst und ist in Oberweßbach-Dessbach Richtung Cursdorf zu sehen. (zum Bild)

Michael Brunsch 11.2.2021 19:20
Hallo Alexander,

ein schönes Winterbild ist Dir hier gelungen. Der Triebwagen in der Sonne wird durch den umliegenden Schatten noch einmal besonders hervorgehoben.

Grüße
Michael

Alexander Hertel 13.2.2021 15:08
Dankeschön!

Gruß Alex

Stefan Pavel 13.2.2021 15:25
Moin Alexander,

sieht ja bald wie ein Rundkopf von der Berliner S-Bahn aus,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Michael Brunsch 14.2.2021 21:10
Hallo Stefan,

die Wagen sind im RAW Schöneweide gebaut/rekonstruiert worden. Insofern ist die Ähnlichkeit nicht zufällig.

MfG
Michael

Korbinian Eckert 16.2.2021 19:46
Stark! Das warme Licht taucht den Zug in eine tolle Winterstimmung!

Alexander Hertel 17.2.2021 20:48
Dankeschön.

Gruß Alex

Im Sommerfahrplan 1982 war das eine planmäßige Leistung am Samstagvormittag von Gießen nach Limburg. (zum Bild)

Michael Brunsch 26.1.2021 20:21
Hallo Markus,

ein Modelleisenbahner würde für diese Kombination vermutlich gelyncht werden. Schön, dass damals auch das (nicht ganz) Alltägliche aufgenommen wurde.

Grüße
Michael

RAe TEE II 1053 am 03.10.2020 als Extrazug von Olten nach Domat/Ems. Hier bei Mols am Walensee. (zum Bild)

Michael Brunsch 12.1.2021 23:16
Hallo A.

ein Traum, dein Bild.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 13.1.2021 7:50
Da kann ich Michael nur Zustimmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 13.1.2021 17:15
Herrlich!

Ein Modell der DH 1500.6 im Modellbahnhof Frauental. 19.12.2020 (zum Bild)

Michael Brunsch 19.12.2020 20:44
Hallo Karl-Heinz,

eine schöne Idee hast Du da gehabt und die Umsetzung ist ein absoluter Blickfänger.

Grüße
Michael

Olli 20.12.2020 10:56
So kommen auch die Kleinen ganz groß raus. Coole Idee!
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 21.12.2020 14:48
Danke euch !

GLG Kh !

Europorte 4033, Branne, 10.09.2020. (zum Bild)

Michael Brunsch 13.12.2020 23:49
Hallo Christian,

ein schönes Bild ist Dir hier gelungen. Ist das am Rhein-Marne-Kanal?

MfG
Michael

Christian Wenger 16.12.2020 12:40
Hallo Michael,
das ist der Canal du Rhône au Rhin, der hier wenige Meter parallel dem Doubs folgt ...

Beste Grüße ...
Christian

421 383 und 371 mit dem EuroCity EC 191 nach Lindau hinter Lustenau. 15.11.20 (zum Bild)

Julian Ryf 30.11.2020 21:22
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
LG Julian

Horst Lüdicke 30.11.2020 23:47
Schließe mich den Vorrednern an!
Gruß Horst

Michael Brunsch 1.12.2020 0:17
Hallo Marvin,

ein schönes Herbstbild ist Dir da gelungen.

Grüße
Michael

Marvin Schenk 1.12.2020 8:32
Danke euch!

Alexandria SL 4 (DÜWAG/Kiepe-GT6 832 (ehem. Kopenhagen KS 832)) am 10. Juni 1974. - Scan eines Farbnegativs. Film: Alfochrome-Ringfoto (= Sakuracolor R-100?). Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Michael Brunsch 29.11.2020 18:43
Hallo Kurt,

es freut mich, dass Du mal einen Blick in eine "andere Welt" gewagt hast. Afrika spielt ja bei Bahnbilder.de nur eine untergeordnete Rolle.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 29.11.2020 23:29
Hallo Kurt,
wieder einmal ein Beweis, wie gut Du den Alltag in Deine Straßenbahnaufnahmen einbeziehst - ein Bild, das man gerne länger betrachtet.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 12.12.2020 17:06
Hallo Michael und Horst,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare zum Bild. @ Michael: Ich wäre wahrscheinlich nie nach Ägypten geflogen, wenn das Straßenbahnunternehmen in Alexandria die Kopenhagener DÜWAG/Kiepe-GT6 nicht übernommen hätte. Aber heute bin ich natürlich froh, dass ich das Land zweimal besucht habe und dort etwas mehr als die Straßenbahnen erlebt habe. @ Horst: Vom Anfang an habe ich beim Fotografieren wohl nicht so bewusst an das Ambiente gedacht, aber allmählich habe ich immer mehr die (nahe) Umgebung in den Sucher mit einbezogen. Als Fotograf habe ich in den Anfängerjahren auch von anderen, befreundeten dänischen Straßenbahnfotografen vieles gelernt. Und nach und nach habe ich dann meinen fotografischen Stil entwickelt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Ein MBC / BAM SURF ist als Regionalzug nach Bière bei Vufflens-le-Château unterwegs. 19. April 2018 (zum Bild)

Michael Brunsch 6.11.2020 3:15
Hallo Stefan,

dieses Motiv wollte ich schon lange mal umsetzen. Die Umsetzung ist Dir gelungen.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 6.11.2020 23:07
Wunderschön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.11.2020 6:36
Hallo Michael, Hallo Horst,
vielen Dank für euer Kommentare zu diesem Bild. Das relativ grosse Château de Vufflens und die im Bogen recht dicht vor dem Schloss vorbeiführende BAM erlauben verschieden Möglichkeiten zu Motivumsetzung.

EW-I-Pendel mit Re 4/4 II 11112 als Leermaterialzug Basel GB - Bure am 30. Oktober 2020 auf der Chessilochbrücke bei Grellingen. (zum Bild)

Michael Brunsch 1.11.2020 1:04
Hallo Julian,

einfach nur Klasse.

Grüße
Michael

Andreas Strobel 1.11.2020 8:58
Moin Julian, da gibt es wohl nichts zu meckern an dem Bild. Gefällt sogar mir ausgezeichnet Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 1.11.2020 12:02
Hallo Julian,
ein wunderschönes Herbst-Bild der ehemaligen Swiss Express Re 4/4 II 11112.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.11.2020 21:09
Danke, das war schon länger ein Wunschmotiv von mir.
LG Julian

363 501-8 zu sehen am 01.12.17 mit einem Mischer in Chotikov. (zum Bild)

Michael Brunsch 31.10.2020 19:46
Hallo Alexander,

eine sehr schöne Bildgestaltung.

Grüße
Michael

Alexander Hertel 1.11.2020 9:05
Danke!

Gruß Alex

Am 24.05.2020 war Wagen 1859 der Muni unterwegs auf Linie F von Castro zum Fishermans Wharf und hat gerade das Ferry Building passiert. Ursprünglich in den USA entwickelt, wurde dieser Peter-Witt-Triebwagen für die Straßenbahn von Mailand in Italien gebaut. Wagen 1859 kam 1998 nach San Francisco. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2020 12:39
Tolles Bild, besonders auch mit dem Bus im Hintergrund.
eine lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 28.10.2020 19:53
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Mir hat die Szenerie vor Ort auch gefallen. Das ausnahmsweise mal kein PCC kam, war dann noch schöner.

Grüße
Michael

52.4984 "Eberhard" bei der klassischen Fotostelle der Landesbahn zwischen Korneuburg und Ernstbrunn in Würnitz-Hetzmannsdorf, anläßlich des Dampfeisenbahnromantik- und Regionalbahntag am 20.09.2020. (zum Bild)

Michael Brunsch 22.10.2020 20:31
Hallo Gerhard,

da hast Du die Situation sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 23.10.2020 7:10
Hallo Gerhard,
da kann ich mich Michael nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerhard Zant 23.10.2020 9:05
Vielen Dank, Euch Beiden,

LG Gerhard!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.