bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Brunsch, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 20.10.2018 am allseits bekannten Fotostandort "Scheune", Fahrtrichtung Alexisbad, kurz hinter Stiege. (Bild 1) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2019 16:07
Hallo Micha,
eine wunderschöne Bildserie von dem HSB-Sonder-PmG.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 27.7.2019 17:41
Hallo Armin,
meinen herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass Dir meine kleine Bilddoku gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Michael Brunsch 27.7.2019 18:38
Hallo Michael,

hier ist Dir ein wunderbares Herbstbild aus dem Harz gelungen.

Grüße
Michael

Michael Edelmann 27.7.2019 20:13
Hallo Michael,
ganz herzlichen Dank! Schön, wenn´s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Der aus Locarno kommende ABe 4/6 53 der FART überquert am 07.05.2019 den Ruinacci-Viadukt bei Camedo (zum Bild)

Michael Brunsch 27.7.2019 15:12
Hallo Horst,

einfach ein fantastisches Bild. Diese Strecke habe ich bisher nur aus dem Zug genießen dürfen. Aber auch das ist ein wundervolles Erlebnis.

Grüße
Michael

Armin Schwarz 27.7.2019 15:36
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von der Centovallibahn, wunderbar ein gefangen.
In ein paar Tage werde ich die tolle Bahn auch wieder bereisen und besuchen. Die Fahrt im ihr ist immer wieder ein Genuß.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 28.7.2019 9:07
Hallo Michael und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Obwohl ich schon einige Male in der Schweiz war und viele Bahnen besucht habe, war es meine erste Fahrt mit der Centovallibahn. @ Armin: Dann hoffe ich, dass Du genauso viel Glück wie ich mit dem Wetter hast!
Viele Grüße Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2019 9:20
Einmal mehr ein wunderschönes Bild!

Sehr schön der Blick in die Landschaft, aber auch auf den Verlauf der Strecke.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 4.8.2019 8:33
Vielen Dank Matthias,
leider reichte es zeitlich nur zu einem Besuch des schweizer Streckenteils, aber dieser Besuch hat Lust auf mehr gemacht.
Gruß Horst

Im letzten Sonnenlicht des 25.5.2019 hat sich ein Zug leerer Autoracks, gezogen von AC4400CW 6734 und einer unbekannten SD-70ACe auf den Weg gemacht. Gerade hat er den Güterbahnhof von Oakland verlassen. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.7.2019 21:48
Michael, eine total tolle Abendstimmung mit den Union Pacificloks.
Gefällt mir ausgesprochen gut und das wo ich nun alles ausser ein ausgesprochener Amerikafan bin....echt klasse Bild.
LG Andreas

Karl Heinz Ferk 16.7.2019 4:42
Da Stimme ich gerne zu !
Wunderbar !

Horst Lüdicke 16.7.2019 8:30
Hallo Michael,
wieder einmal eine starke US-Eisenbahnaufnahme von Dir!
Gruß Horst

Michael Brunsch 17.7.2019 18:36
Hallo Andreas, Karl Heinz und Horst,

vielen Dank für das positive Feedback. Mit so viel Anklang habe ich nicht gerechnet und freue mich sehr darüber.

Grüße
Michael

Max Kiegerl 18.7.2019 1:16
Ein traumhaftes Bild mit toller Stimmung.

Michael Brunsch 19.7.2019 16:50
Hallo Max,

vielen Dank für deine Anerkennung.

Grüße
Michael

Christian 22.7.2019 20:30
sehr schöne Lichtstimmung ;-)

Michael Brunsch 24.7.2019 22:16
Hallo Christian, danke für deine Anerkennung. Sehr viel lässt sich dabei tatsächlich aus den Rohdaten hetausholken.
Grüße
Michael

Mein Absprung in den Urlaub ,.... VT10.02 rollte gestern Mittag als LP nach Wies. 21.07.2019 bei Lannach (zum Bild)

Michael Brunsch 22.7.2019 20:13
Hallo Karl-Heinz,

das Bild gefällt mir sehr gut. Österreichische Lokalbahnromantik pur.

Grüße
Michael

Karl Heinz Ferk 3.8.2019 8:42
Vielen lieben Dank euch beiden !

GLG KH!

MRB 26 in Sinzig gen Remagen fahrend am Freitag den 5.7.2019 (zum Bild)

Michael Brunsch 20.7.2019 20:35
Hallo Andreas,

trotz der Lärmschutzwand gefällt mir das Bild sehr gut. Das Gras versprüht eine gewisse Sommerstimmung.

Grüße
Michael

Andreas Strobel 21.7.2019 10:24
Moin Michael,
Dank für deinen Kommentar. Die Pflege der Bahnanlagen lässt oft zu wünschen übrig. Die Lärmschutzwand ist übrigens eine Ansammlung leerer Brausekästen einer US-amerikanischen Getränkefirma aus Atlanta wie der Zufall es will.😂 Ich freue mich das mein Bild trotzdem deinen Gefallen findet. LG Andreas

Michael Brunsch 21.7.2019 13:23
"ie Lärmschutzwand ist übrigens eine Ansammlung leerer Brausekästen einer US-amerikanischen Getränkefirma aus Atlanta..."

Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich es auch.

Grüße
Michael

ABe 4/4 II 47 bringt leere Holzwagen Richtung Norden dem Lago Bianco entlang. (25.06.2019) (zum Bild)

Michael Brunsch 30.6.2019 16:31
Wow, damit ist alles Nötige gesagt.

Grüße
Michael

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Kurz nach Mitternacht am 25. April 1971 hält die allerletzte Garnitur der SL 7 (DÜWAG/Kiepe-GT6 867) in der Endstation am Kongens Nytorv. - Die Strecke Kongens Nytorv - Nørrebrogade wurde ab 1867 bis 1971 von erst Pferde-, später Akkumulator- und schließlich elektrischen Straßenbahnen (dä: sporvogne) bedient. 1902 wurden die Liniennummern eingeführt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Peter Ackermann 29.6.2019 21:08
Lieber Kurt, ein interessantes Bild und trauriges Dokument - bereut man inzwischen diese Stilllegungen?? Grüsse, Peter

Michael Brunsch 29.6.2019 22:01
Hallo Kurt,

ein trauriges Zeitdokument in doppelter Hinsicht. Es dokumentiert nicht nur die Einstellung der Straßenbahn sondern auch den Zeitgeist. Die Straßenbahn war den Autos im Weg! Zum Glück hat man sich in Kopenhagen mittlerweile eines Besseren besonnen und ist am Aufbau einer neuen Straßenbahn.

Grüße
Michael

Kurt Rasmussen 14.7.2019 13:44
Lieber Peter, lieber Michael,
vielen Dank für Eure Kommentare zum Bild. - Der Zeitgeist anno damals hat sich leider teilweise bewahrt. Zwar sprechen viele Politiker, Beamte, Massenmedien, Organisationen und Privatpersonen heute von der Klimakrise und von Verkehrsproblemen, welche die zu vielen Autos verursachen. Aber die meisten glauben, entweder unwissend, von sogenannten Verkehrsexperten und Verkehrsberatern getäuscht, oder aus eigenen falschen Gedanken und politischer Haltung einschätzend, dass die Umwelt- und Verkehrsprobleme in Kopenhagen durch Ausbau der Minimetro und die Verlegung der Fahrgäste unter die Erde gelöst werden können. Hier hätte man stattdessen ein neues Straßenbahnnetz anlegen sollen! Das wäre viel leistungsfähiger und billiger gewesen! Und viele Autofahrer wären in den öffentlichen Verkehr umgestiegen! - Aber etwas Positives und Progressives gibt es trotz allem: In der Peripherie von Kopenhagen soll eine moderne Straßenbahn 2024-2025 eröffnet werden; die Bauarbeiten haben schon begonnen, aber in Dänemark arbeitet man oft sehr langsam. Nicht unwahrscheinlich ist es, dass diese neue Straßenbahnlinie eine "Revolution" verursachen wird und dass mehr Linien danach eröffnet werden. - In der zweitgrößten Stadt Dänemarks, Århus, gibt es seit Dezember 2017 durch die Eröffnung der Aarhus Letbane eine neue Stadtstraßenbahnlinie (L2), die 2018 als Regiotramlinie vom Aarhus H (: Hauptbahnhof) nach Odder verlängert wurde. Im April d.J. hat man die Linie 1 eröffnet; diese Linie fährt als Regionalstadtbahn nach Grenaa (68,9 km) - Ich habe vor kurzem ein paar Bilder von den beiden Linien im BB. veröffentlicht. - In der drittgrößten Stadt, Odense, der Geburtsstadt vom Dichter Hans Christian Andersen, sind die Bauarbeiten der künftigen Straßenbahn (Odense Letbane) in vollem Gang.
Verzeiht mir bitte die späte Reaktion auf Eure Kommentare! - Ich wünsche Euch beiden einen schönen Sommer!
Viele Grüsse / Grüße aus Valby
Kurt.

Richtung Süden unterwegs, scheint der Halt des Amtrak-Zuges New York - Miami in Winter Haven sich dem Ende zuzuneigen, zumindest steigt der Lokführer wieder in die Lok und somit dürfte der Zug seine Reise bald fort zu setzen. Für die Traktion zuständig ist die Amtrak F40PH 390. Analogbild vom November 1991 (zum Bild)

Peter Ackermann 22.6.2019 11:35
Ein imposantes Bild, das ich sehr aussagekräftig finde. Die "runden" Personenwagen heben sich auch schön vom übrigen Zug ab. Grüsse, Peter

Herbert Pfoser 22.6.2019 15:39
Tolles Archivbild aus den USA. Daumen hoch !!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 22.6.2019 15:58
Hallo Peter, Hallo Herbert,
es freut mich, dass euch dies Bild aus Übersee gefällt, insbesondere auch, da ich kaum eine Hand voll Bild aus den Land der unbeschränkten Möglichkeiten habe.

einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 22.6.2019 16:22
Hallo Stefan,

ein tolles Bild aus der Zeit als die F40PH noch jung war. Sowohl der Gapäckwagen aus der Zeit der privaten Gesellschaften als auch die F40PH sind bei Amtrak längst Geschichte. Schade, dass man nicht selbst dabei war.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:54
Hallo Stefan,
da schließe ich mich gerne meinen Vorrednern an, eine Klasse historische Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 15:46
Hallo Michael, Hallo Horst,
danke für eure Kommentare und Ergänzungen zu diesem Bild, das nur entstanden war, da wir zufällig hier vorbei fuhren.
einen lieben Gruss
Stefan

GV Club 1889 in Le Prese am 15. Juni 2019. Zu diesem Anlass wurden ab Pontresina zwei historische Extrazüge geführt. Der zweite Zug bestand aus dem Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 und fuhr direkt nach Le Prese und danach leer weiter nach Campocologno zum Umfahren.
Hier überquert er gerade den Kreisviadukt Brusio.
(zum Bild)

Michael Brunsch 20.6.2019 21:15
Hallo Julian,

wie immer, ein tolles Bild. Besondere Fahrzeuge und ein schönes Gebirgsbild.

Grüße
Michael

Zwischen Chur West und Felsberg wächst der rote Mohn. S2 1563 mit ABe 4/16 3103 nach Thusis. (11.06.2019) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2019 9:19
Hallo Herbert,
da scheint die Natur ja noch intakt zu sein: Ein wunderschönes Mohn- und Kornblumenfeld!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 19.6.2019 23:50
Hallo Herbert,

ich kann mich Stefan hier nur anschließen. Ein schönes Motiv und passend zur RhB überwiegend Rot.

Grüße
Michael

Wagen 1040 ist der letztgebaute PCC in Nordamerika und trägt die Lackierung der San Francisco Municipal Railway. Am 24.5.2019 war er an der Kreuzug The Embarcadero und Battery unterwegs vom Fishermans Wharf nach Castro. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.6.2019 11:19
Trotz ihres bulligen Äußeren gefallen mir die PCC-Wagen sehr gut, eine gelungene Aufnahme!
Gruß Horst

Michael Brunsch 17.6.2019 19:01
Hallo Horst,

danke, mich faszinieren die PCCs auch immer wieder. Leider konnte ich nur einen kleinen des Liniennetzes fotografisch festhalten, da die Zeit doch recht knapp war.

Grüße
Michael

Am Morgen des 30.04.2019 brummte die Maxima 264 001-9 mit einem Schotterzug in Richtung Magdeburg. Fotografiert zwischen Groß Ammensleben und Meitzendorf. (zum Bild)

Michael Brunsch 13.6.2019 21:19
Hallo Christian,

sehr schön. Rapsblüte und Ländliche Idylle die nur von 4800 PS Dieselpower unterbrochen wird. Da ist Dir ein perfektes Bild gelungen.

Grüße
Michael

Christian 14.6.2019 17:14
War aber eher ein Notschuss, auf dem Weg zur Fotostelle kam der Zug auf einmal angefahren. Hatte nicht damit gerechnet, dass in Groß Ammensleben die Zugkreuzung mit der Regionalbahn stattfindet.

Amtraks Capitol Corridor Nr. 541 wurde am 20.5.2019 von Charger SC-44 Nr. 2105 von Sacramento nach Oakland gezogen. Wenige Meter vor dem Zielbahnhof muss dabei die Kreuzung Embarcadero West und Broadway in Straßenlage passiert werden. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.6.2019 20:23
Hallo Michael,
eine Klasse Aufnahme. Faszinierend, wie dieser mächtige Zug fast wie eine Straßenbahn durch Oakland fährt.
Gruß Horst

Michael Brunsch 9.6.2019 16:27
Hallo Horst,

danke. Oakland war schon lange ein Ziel auf meiner Liste. Leider kamen kaum Güterzüge. Bei den Wenigen konnte man aber bereits das Vibrieren des Bodens spüren, bevor die Züge zu sehen waren. Auch das Pfeifen der Züge muss man live erlebt haben.

Grüße
Michael

03.10.2013, Bahnhof Stützerbach in Thüringen. Eine kurze Fahrt mit dem Sonderzug der Rennsteigbahn führte uns hierher. Auf der Suche nach fotografischer Abwechslung fand ich diesen "Radsatzblick". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:40
Die Suche hat sich gelohnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 8.6.2019 0:12
Doppelpost

Michael Brunsch 8.6.2019 0:13
Hallo,

es ist immer wieder eine interessante Idee, einem Foto einen "Rahmen" zu verpassen. Das ist Dir hier gelungen, insbesondere weil du die Bahnsteigszene und nicht nur den Zug eingefangen hast.

Grüße
Michael

Wegen der Bauarbeiten auf der gesperrten Unterengadiner Linie von Sagliains nach Scuol-Tarasp, wird Susch eine wichtige Umsteigestation zwischen Zug und Bahnersatzbus. RE1329 mit Ge 4/4 II 626 "Malans" und Bahnersatzbus nach Scuol-Tarasp. (02.06.2019) (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.6.2019 13:53
Ein nettes Zusammentreffen von zwei verschiedenen Verkehrsmittel.

L.G. Herbert

Herbert Graf 6.6.2019 15:44
und ohne beschwerliches Treppensteigen, näher geht fast nicht.
Gruss
Herbert

Michael Brunsch 6.6.2019 21:12
Hallo,

besser kann man den Öffentlichen Verkehr in der Schweiz nicht in einem Bild zusammenfassen.

Grüße
Michael

Am 25.5.2019 zog ES44C4 8224 der BNSF, zusammen mit zwei weiteren Lokomotiven, einen Containerzug auf der Stockton Subdivision der Burlington Northern Santa Fe durch die Station Antioch. (zum Bild)

Christian 31.5.2019 20:32
Na da hat sich der Ausflug ja gelohnt ;-)

Michael Brunsch 1.6.2019 12:28
Hallo Christian,

leider sind es nur wenige Güterzugfotos geworden. Personenzüge und Straßenbahnen habe ich öfter vor die Linse bekommen.

Grüße
Michael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.