bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Brunsch, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
111 111 mit DPN 56725 (Würzburg Hbf - Bietigheim-Bissingen) bei Lauffen (Neckar) 07.09.2023 (zum Bild)

Michael Brunsch 17.9.2023 17:30
Hallo Tim,
Züge in Weinbergen - auch wenn die Farben nicht passen - gefallen mir.

Darauf ein Glas Wein.

Grüße
Michael

SBB Historic RAe 2/4 1001 / Twann, 30. April 2023
Private Charterfahrt
(zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.5.2023 4:51
Wunderbare Bilder von den "Pfeilen"! LG KH

Julian Ryf 11.5.2023 22:03
Danke, gerade in Twann war das gar nicht so einfach, da zurzeit zwischen Twann und Tüscherz eine Fahrleitungserneuerung läuft und entsprechend überall störendes Bauequipment rumsteht. Glücklicherweise fuhr der Rote Pfeil, der hier am Bahnhof wendete, genügend weit nach vorne, so dass ein Foto am kleinen Hafen möglich war.
LG Julian

Michael Brunsch 27.8.2023 23:18
Hallo Julian,

ein interessantes Bild von einem interessanten Fahrzeug. Und der Blickwinkel ist auch etwas Besonderes.

Grüße
Michael

ETR 600 009 am 19.06.2023 bei Domegliara. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2023 15:38
Die Farbgebung passt dem Zug so gut, als hätte man ihn dafür Konstruiert. Nun warte ich sehnsüchtig darauf, dass auch die ETR 610 die "Frecciarossa" Farbgebung erhalten.
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 9.8.2023 17:49
Nur mal so nebenbei, wenn das ein ETR 600 ist, warum sortierst Du ihn bei ETR 400 ein? Oder umgekehrt...

Ansonsten ein schönes Bild.

Gruß, Olli

Michael Brunsch 9.8.2023 19:08
Hallo M.

ein schönes Italien-Bild, was Lust auf Urlaub macht.

Grüße
Michael

Nicht erst seit ich in Werner Streils hervorragendem Werk über die Baureihe 111 von der Re 4/4 II gelesen habe, bin ich von deren Konstruktion sehr beeindruckt. Aber die Re 6/6 überbietet das alles noch einmal! Lange Zeit galt sie als stärkste Einrahmen-Ellok der Welt - gebaut, um 800 Tonnen Anhängelast mit 80 km/h über die Rampen des Gotthard zu führen! Sie darf als Höhepunkt und Abschluß des Baus konventioneller Elektroloks für 15 kV 16,7 Hz gelten. Hier überquert die Re 6/6 11650 mit einem Eurocity Geneve - Milano den Fluß Bogna unmittelbar vor dem Bahnhof Domodossola. Domodossola, 29.4.1990; Canon A1, Canoscan, Gimp (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.7.2023 8:36
Tolles Bild ! LG KH

Michael Brunsch 29.7.2023 21:24
Hallo Gerold,

Froschperspektive aus dem Reich der Frösche, sehr schön.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 3.8.2023 9:11
Hallo Gerold,
eine interessante Fotostelle! Und natürlich eine sehr schönes Bild. Auch heute noch fahren Re 6/6 über diese Brücke, wenn auch nicht mehr im Reisezugverkehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerold Hörnig 4.8.2023 20:00
Hallo Stefan!
Danke für Deinen Kommentar und den Hinweis. Das ist ein Grund mehr, wieder einmal nach Brig und Domodossola zu fahren.
(Gestern entdeckte ich eine Doppeltraktion von Re 6/6 in Winterthur. Ich stand aber so ungünstig, daß ich auf Fotos verzichtete. Und bis ich auf der richtigen Seite ankam, fuhr der Zug wieder los. Wahrlich, in der Schweiz fahren nicht nur die Reisezüge pünktlich und präzise!)
Grüße von
Gerold

DD-1 Nr. 3937 der Pennsylvania Railroad. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018. (zum Bild)

Michael Brunsch 4.7.2023 22:12
Hallo Ulrich, die DD-1 war keine Diesellok, sondern eine frühe E-Lok. Diese wurde über eine Stromschiene versorgt.

Grüße
Michael

Frank Paukstat 6.7.2023 7:06
@ Michael: Weißt Du zufällig den Hersteller? Im Diesel Shop wird nur die PRR genannt. Da es noch mehr Bilder dieser seltenen Lok hier gibt wäre es doch schön ihr eine Kategorie zu spendieren.
Gruß Frank

Michael Brunsch 6.7.2023 11:08
@Frank: meiner Kenntnis nach war die Lok ein Gemeinschaftswerk der PRR Altoona Shops und Westinghouse.

Grüße
Michael

Frank Paukstat 7.7.2023 9:15
@ Michael: Vielen Dank für die Info, das war wie geschrieben nicht eindeutig in den PDF.

Viele Grüße, Frank

Die Heisei Chikuhô Bahn im Nordosten der Insel Kyûshû: Die beiden Triebwagen 401 und 402 sind als Touristik- und Speisewagen umgebaut, in denen in abenteuerlichster Möblierung die abenteuerlichsten Speisen aufgetragen werden. Yusubaru, 15.April 2023 (zum Bild)

Michael Brunsch 5.7.2023 20:45
Hallo Peter,

wenn Du uns hier den Mund wässrig redest, solltest Du auch einen Auszug der Speisekarte einstellen ;). Bei abenteuerlichsten Speisen wird es interessant.

Grüße
Michael

Peter Ackermann 5.7.2023 22:04
Lieber Michael, also, da wären etwa Jahreszeitliches Gemüse als Pudding, gebackene Japanische Rindfleischbacke, Tintenfisch-Risotto das aussieht wie Kohle, Speiseeis in Holzschachtel, und dann volles Mittagessen nach französischer Art. Schöne Bilder findest Du auf http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter

Frank Paukstat 6.7.2023 8:29
Hallo Peter,
die beiden Triebwagen sind doch bestimmt schon älteren Baujahrs? Die Speisekarte, bis auf das Tintenfisch-Risotto, würde ich zumindest mal probieren. Bei dem Ambiente sicherlich ein Genuss. Hast Du die Möglichkeit mal von Innen Bilder zu machen? Wenn das so abenteuerlich ist, möchte ich das jetzt auch sehen :-)
Viele Grüße, Frank

Peter Ackermann 16.7.2023 16:45
Hallo Frank, zuerst zu den Triebwagen: 12 solche Wagen wurden zwischen 2007 und 2010 gebaut; es sind 18 m lange Fahrzeuge der 2001 aus einer pleite gegangenen Firma entstandenen neuen Firma Niigata Transys. V/max 95 km/h, Gewicht 30,5 ~ 31,5 t, je nach Sitzanordnung. Ein dreizehnter Wagen ist ein Salonwagen. Leider konnte ich bis jetzt aus fahrplantechnischen Gründen noch nicht mit dem Zug fahren. Vorerst mal mögen Bilder im Internet eine Vorstellung vermitteln, http://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter

Frank Paukstat 17.7.2023 7:03
Hallo Peter,
danke für die Daten und den Link. Da sind die Triebwagen doch neueren Datums als ich dachte. So kann man sich irren. Dennoch äußerlich schöne Aufmachung.
Viele Grüße, Frank

Peter Ackermann 17.7.2023 12:05
Aus irgendeinem Grund führt das Anklicken der Seite https://www.heichiku.net/cotocoto_train (bei mir wenigstens) nicht zur gewünschen Seite (es kommt immer https://www.heichiku.net/tanoshimu/funs/cotocoto_flag/ dabei heraus). Besser also den Namen der Seite von Hand einzugeben. Peter

Beim Brandebenwald kurz hinter dem Bahnhof Gösing an der Mariazellerbahn posieren die 1099.11 und die 1099.14 für die Fotografen die am 26.6.2023 im Zuge einer Fotoreise von "Tanago" an diesem Tag bei herrlichem Wetter einige tolle Fotos einfangen konnten. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.7.2023 7:07
Tolles Bild ! LG KH

Max Kiegerl 2.7.2023 8:56
Danke dir :)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2023 15:28
Hallo Max,
wirklich ein sehr schönes Bild. Sehe ich das richtig: die Schienen sind weiss eingefärbt?
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 2.7.2023 18:02
Ja genau.
Das soll die Erhitzung der Schienen minimieren und somit schäden durch die Ausdehnung.

Stefan Wohlfahrt 2.7.2023 18:38
Hallo Max,
danke für deine Antwort; weisse Schienen sind mit aus Italien bekannt, jedoch scheint man nördlich der Alpen noch etwas zu zögern au diese einfache Weise Gleis-Schäden zu verhindern; immerhin bei der Mariazeller Bahn hat man nun eine Anfang gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 3.7.2023 21:20
Hallo Max,

leider konnte ich diesmal bei der Fahrt nicht dabei sein. Wie ich sehe, sind aber schöne Bilder herausgekommen. Gefällt mir sehr.

Übrigens waren die Schienen schon 2021 weiß gestrichen.

Grüße
Michael

Am 27.09.2022 ist CTA 5433 unterwegs über die Lake/Wells Junction, Chicago, USA (zum Bild)

Frank Paukstat 23.6.2023 8:18
Hallo Yannik,
eine schöne Bilderserie aus Chicago. Besonders das Bild mit seinen Gleisen gefällt mir sehr gut, darum war ich mal so frech und habe es zusätzlich einsortiert. Gerne weitere Bilder aus den USA!
Viele Grüße, Frank

Yannik Gartmann 23.6.2023 9:34
Hallo Frank,
Es gibt noch ein paar Bilder aus den Staaten. Die Bahnfotografie war in diesen Ferien "nur nebenbei", natürlich wurde die Routen so optimiert, dass ein Bahnfoto gelegendlich möglich war :)

Michael Brunsch 25.6.2023 18:27
Hallo Yannick,

in diesem Bild wird die extreme Enge deutlich, welche es bei der verkehrlichen Erschließung wohl zu meistern gab. Dass die Bahn bereits in der zweiten Ebene fährt, und darunter der Straßenverkehr fließt, kann man nur bei genauem Hinsehen erkennen.

Grüße
Michael

Schweizer Altbau und der Dom. Eine Kombination die es so nur noch sehr selten gibt.Im Rahmen einer Deutschlandrundreise fuhr die Schweizer 421 393 mit einem Sonderzug von Koblenz durch Köln weiter nach Essen. In Köln Hbf wurde ein 15 Minütiger Betriebshalt eingelegt wo die Fahrgäste den Kölner Dom vom Bahnsteig aus aufnehmen konnten und sich die Beine vertreten konnten. Bei der Ausfahrt wurde der Zug dann mit dem Kölner Dom zusammen verewigt. Köln 19.06.2023 (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.6.2023 21:38
Hallo Dennis,
den Klassiker "Lok mit Kölner Dom" (sogar fast ohne Baugerüst) hast Du sehr schön umgesetzt - gefällt mir gut!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 22.6.2023 22:27
Danke dir Horst. Leider hatte ich das 10-24mm nicht dabei so dass das Handy als Ersatz dienen musste. Die niedrige Geschwindigkeit war hier sehr von Vorteil. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Michael Brunsch 23.6.2023 0:03
Hallo Dennis und Horst,

eine Re 4/4 vor dem Kölner Dom ist fast schon ein Stilbruch, obwohl eine Helvetisierung der deutschen Eisenbahn zu begrüßen wäre.

Grüße
Michael

Dennis Fiedler 23.6.2023 10:58
Danke dir Michael freut mich das auch dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 23.6.2023 19:05
Hallo Dennis,
ein wunderschönes Bild der Re 4/4 II in TEE Farben vor dem Kölner Dom; nur mit dem Begriff "Altbau" habe ich meine Mühe.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 24.6.2023 20:31
Danke dir Stefan freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am 26.09.2022 ist Amtrak SC-44 4607 unterwegs als Rangierfahrt und konnte hier unter der Brücke bei W 18th St, Chicago, USA aufgenommen werden (zum Bild)

Michael Brunsch 22.6.2023 21:37
Hallo Yannik,

da hast Du aber sehr großes Glück gehabt, neben den neuen Venture-Wagen auch die P42 in der Pepsi Can-Lackierung zu erwischen.

Grüße
Michael

Freiburg, an der ehemaligen Lokhalle des Güterbahnhofes steht die Figur "Der Weichensteller", vom Künstler Peter Zimmermann, gefertigt aus Eisenbahnschrott, Juni 2022 (zum Bild)

Michael Brunsch 20.6.2023 22:52
Hallo Rainer,

ein äußerst interessantes Kunstwerk und schade, dass es so abseits und offenbar in der Ecke steht.

Grüße
Michael

rainer ullrich 22.6.2023 16:39
Da geb ich Dir recht Michael, leider fehlt auch schon die Stange in "seinen Händen", mit der er die Weiche stellt.
Gruß rainer

Taunass strecken sich die Blüten des Rapsfeldes gegen die aufgehende Sonne. Mai 2023 bei Frauental Bad Gams (zum Bild)

Michael Brunsch 15.6.2023 0:59
Hallo Karl-Heinz,

wie immer ein Top-Stimmungsbild und eine sehr schöne Bildidee.

Grüße
Michael

Karl Heinz Ferk 15.6.2023 4:30
Vielen lieben Dank !
LG KH

Stefan Wohlfahrt 15.6.2023 11:32
Genial stimmungsvoll!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.6.2023 4:33
Vilen lieben Dank Stefan ! LG KH

Hermannspiegel bietet eine Vielzahl von Fotomotiven. Gleich zwei 185er zogen am 13.05.2023 einen Schüttgutzug in Richtung Süden an Hermannspiegel vorbei. (zum Bild)

Frank Paukstat 8.6.2023 8:13
.

Frank Paukstat 8.6.2023 8:14
Hallo Michael,
schönes Bild mit den beiden Loks und dem scheinbar endlosen Zug mit dem blühenden Feld. Sehr schön!
Viele Grüße, Frank

Michael Brunsch 14.6.2023 1:44
Hallo Frank,

danke.
Der Frühling ist eine wunderbare Fotozeit, jedenfalls, wenn die Sonne scheint.

Grüße
Michael

Der Regionalzug R 25 333 von Leysin nach Aigle hat die Altstadt unbeschadet hinter sich gelassen und wird nun in Kürze beim Bahnhof SBB ankommen, welcher in der Ferne bereits zu erkennen ist. Zur Vervollständigung: der A-L R 25 333 besteht aus aus dem AL Bt 351 "Aigle" und dem AL BDeh 4/4 302 "Leysin". 4. Juni 2023 (zum Bild)

Michael Brunsch 7.6.2023 19:11
Hallo Stefan,

ich liebe die Bahnen um Aigle.
Kleinbahnromantik pur.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 11.6.2023 15:18
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar. Auch wenn die TPC kräftig modernisiert hat, ist doch noch etliches an Bahnromantik um Aigle zu erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

VT 520 und VT 531 als SWE 87367 (Offenburg - Freudenstadt Hbf) bei Alpirsbach 31.5.23 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2023 12:38
Hallo Andreas,
herrlich romantisch!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 7.6.2023 19:10
Hallo Andreas,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, und der Triebwagen tut hier keinen Abbruch.
Auch wenn einige meinen, dass man nur richtige Züge fotografieren kann

Perfektes Motiv.

Grüße
Michael

Olli 7.6.2023 19:36
Hallo Andreas, das Bild integriert so wunderbar den Ort und die Bahn. Die Klosterkirche ist ohnehin eines der schönsten Beispiele für romanische Architektur in Deutschland.
Gruss, Olli

Andreas Hackenjos 9.6.2023 23:04
Danke euch dreien :-).

Grüße Andreas

111 185 mit dem SVG 19995 (Stuttgart Hbf - Konstanz) bei Rietheim 29.5.23 (zum Bild)

Michael Brunsch 5.6.2023 0:04
Hallo Andreas,

ein herrliches Frühlingsbild ist Dir hier gelungen.

Grüße
Michael

Andreas Hackenjos 5.6.2023 20:01
Danke dir Michael ;-)

Grüße Andreas

G 542-104-B lautet die typembezeichnung des Denkmals der Gleisrückmaschine bei Hohenleipisch. 25.05.2019 14:43 Uhr. (zum Bild)

Michael Brunsch 16.5.2023 0:35
Hallo Siegfried,

hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine.

Grüße
Michael

Michael Brunsch 16.5.2023 0:36
Hallo Siegfried,

hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine. Erkennbar ist dies an der aufgeschriebenen Nummer G542, da G steht dabei für Gleisrückmaschine. Bei einer Pflugrückmaschine müsste ein Pr stehen.

Grüße
Michael

Siegfried Heße 24.5.2023 7:27
Hallo Michael, danke für die Bemerkung, das sind schon imposante Maschinen, eigentlich schade, dass sie eher so im Verborgenen zu bewundern sind.
L.G. Siegfried

Michael Brunsch 24.5.2023 22:50
Hallo Siegfried,

die 542 habe ich übrigens 2004 auf dem Fahrzeugfriedhof am Tagebau Klettwitz erwischt. Schön, dass sie noch existiert.
Mit der Veröffentlichung der Bilder muss ich aber noch etwas warten.


Grüße
Michael

Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Ausgedient hatte damit auch die Gleisrückmaschine G298, welche von der V22 Di 453 abgeholt wurde. Anlässlich des letzten Betriebstages war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 17.5.2023 4:02
Sehr Schönes Bild ! LG KH

Michael Brunsch 21.5.2023 16:13
Danke

4-1067 hat den Zug am Absetzer im Tagebau Klettwitz-Nord bereits vollständig im Kippgraben entladen. Der Eimerkettenabsetzer As 1600-1091 nimmt die Massen auf und verteilt sie auf der Abraumhalde. Anlässlich des letzten Betriebstages am 14.08.2004 war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.5.2023 4:35
Interessant mit dem seitlichen Bügel ,.... LG KH

Armin Schwarz 17.5.2023 21:56
Das sehe ich wie Karl Heinz, ein tolles Bild Michael.
Liebe Grüße
Armin

Michael Brunsch 21.5.2023 16:11
Hallo Karl-Heinz und Armin,

vielen Dank für Euren Kommentar.

Grüße
Michael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.