bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Kaubisch, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
150 164 schleppt den 401 563 über die Geislinger Steige 27.02.92 (zum Bild)

Jens Kaubisch 18.3.2009 15:41
So jung an Jahren und schon braucht er Unterstützung von ner "Alten Dame". Nettes Bild!

Gruß Jens

650 020-1 und 650 120-9 eilen am 17.3.2009 als RB nach Oberlenningen ihrem Endbahnhof entgegen. Hier aufgenommen bei der Ortsdurchfahrt von Unterlenningen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.3.2009 18:40
Wunderbar auch von dieser Nebenbahn im Stuttgarter Raum wieder Bilder zu sehen.

Danke Gruß Jens

J. N. 17.3.2009 18:42
Hallo Pascal,

ein durchaus sehenswertes Motiv, das mir gut gefällt!
Ich hätte das Bild allerdings noch etwas gerade gerückt.

Schade ist natürlich, dass das Wetter ein wenig suboptimal war, aber dafür kannst Du ja letztendlich nichts.

Eine Frage noch:
Kann man an dieser Stelle die 218 ziehend oder lediglich den Steuerwagen fotografieren?

Grüße, Jens

Pascal Ost 17.3.2009 19:18
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank erstmal für die Kommentare.
@Jens N.: Ich werde versuchen, das nächste mal ein gerades Bild zu machen. Zu deiner Frage: Die 218 zieht immer in Richtung Oberlenningen, es sei denn sie fahren auch mal Sandwich, aber das kommt selten vor.
Gruß
Pascal

Jens Kaubisch 18.3.2009 16:04
@Jens Naber
Die Züge auf der Teckbahn fahren in der Regel mit dem Steuerwagen in Richtung Wendlingen, an dieser Stelle kannst du also genau dieses Foto mit der 218 an der Spitze machen! Aber leider nur noch bis spätestens 13.12.2009! Beeilung ist aber angesagt!

Gruß Jens

Der neue Star der Lötschberg-Bergstrecke, der RABe 535 "Lötschberger", auf der Nordrampe Richtung Bern. Der Zug hat gerade den Fürtentunnel I verlassen und passiert in wenigen Minuten den aufgelassenen Haltepunkt Kandergrund, 14.03.09 (zum Bild)

Jens Kaubisch 17.3.2009 16:02
Vielen Dank für das Bild. Das erste Mal dass ich diese Triebwagen im Einsatz sehe!

Gruß Jens

Ingo Fussen 17.3.2009 22:23
Hallo Jens,

seit dem 14.12.2008 fahren diese neuen Triebwagen über die Lötschbergstrecke, aber es müssen noch Kinderkrankheiten überwunden werden, dann ersetzen NINA-Tiebwagen diese Züge.
Jede Stunde fährt einer nach Brig oder Bern.

Gruss Ingo

103 101 mit dem Airport Express in Stuttgart. 05.1993 (Scan vom Bild) (zum Bild)

Jens Kaubisch 13.3.2009 9:32
*träum* :-)

111 050 Würzburg 07.06.94 (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.3.2009 18:22
Weiß man noch wo der Zug hin fuhr? Mich fasziniert der A-Wagen der DR Y-Serie zwischen den Bundesbahn-Bm. Gruß Jens

111 049 Asperg 22.07.90 (zum Bild)

Korbinian Eckert 6.3.2009 14:40
Ein historisches Dokument, denn den Lufthansa Airport Express gibt es ja nicht mehr! Aber stells doch in die Kategorie Lufthansa Airport Express!
Gruß Korbinian

Jens Kaubisch 6.3.2009 18:19
Hach, das waren noch Zeiten. Als ich den AE fahren durfte hingen leider immer nur orientrote oder beige-rote 103er davor. Diese Bilder wären heute aber auch historisch wertvoll!

Pascal Ost 8.3.2009 11:16
Wunderbar! Leider ist das alles schon Vergangenheit, aber gut, dass es wenigstens noch Bilder gibt an denen man sich erfreuen kann.

Kurz darauf folgt die Re 4/4 II 11144 mit dem bunten RE 3838 "Rheintal-Express" nach St. Gallen. 2. März 2009 (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.3.2009 18:16
Ich lach mich tod, der Cisalpino landet im Regionalverkehr! Der REX ist doch immer wieder eine Augenweide für Wagenfans wie mich! Vielen Dank für das Bild! Gruß Jens

Die 754 019 am 03.10.2008 bei einer Rangierfahrt in Pilsen Hbf. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.3.2009 18:11
Ich finde auch eine ansprechende Lackierung, im Gegensatz zu dem Einheitsbrei in Deutschland!

Herbert Graf 6.3.2009 19:07
Hallo Christian
Auch von mir ein Kompliment für diese schöne Aufnahme. Ich finde die tschechischen Farbvarianten äusserst abwechslungsreich.
Gruss
Herbert

Christian Maier 7.3.2009 11:06
Hallo Patrick, Jens und Herbert
Dankeschön für die netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Werbeloks - Gleich zwei Werbeloks an einem Zug, sowas ist wirklich selten. Am 05.03.2009 zieht 1116 034-6 "Spirit of Salzburg" den EC 113 "Mimara" Frankfurt-Zagreb/Klagenfurt in den Stuttgarter Hauptbahnhof. Bei wenig einladenenden Wetter und einer Verspätung des Zuges von fast 15 min wurde man jedoch gebührend entschädigt. Auf der anderen Seite des Zuges ist im Übrigen 1116 031-4 "Türkei" angehangen. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.3.2009 18:09
Nija, das ist immer das Problem wenn man nicht ablesen kann! :-( Danke für den Hinweis!

S2 aus Warnemünde nach Güstrow. Aufgenommen habe ich das Bild am 05.03.09 mit etwas Tele in Papendorf.Geschoben hat die 143 224. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.3.2009 18:08
Nun, ich denke mal, wenn die Ausschreibungen so weiter gehen, werden wir uns von diesen fahrzeugen auch bald verabschieden können! Nicht nur deshalb ein schönes Foto!

Gruß Jens

Immer diese Pannen. Eigentlich sollte die 50 3708-0 mit ihrem Sonderzug nach Arnstadt im Bahnhof Eisenach noch die 52 8075 als Verstärkung bekommen, doch wo war sie? Somit musste umdispniert, gedreht und rangiert werden was am Ende noch mehr als +50 Min. einbrachte... (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.2.2009 16:00
Interessant die Anzeige. Ein "Dampflokzug" ist m.Mng nach ein Zug der nur aus Dampflokomotiven besteht. Aber "Dampfzug" wäre dann wohl auch nicht richtig? Oder doch?

Während ein eisig kalter Wind durchs Murtal pfeift rollt die DB Wendezugganitur mit der schiebenden 101 093 heimwärts. Niklasdorf 15.02.2009 (zum Bild)

Jens Kaubisch 16.2.2009 15:55
Interessant zu sehen, dass nun in Österreich auch vom deutschen Steuerwagen aus gefahren werden kann.
Gruß Jens

Die 1044 065 am 13.12.2008 bei einer Rangierfahrt in Salzburg Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2008 9:12
Hallo Christian,
der IR Wagen bringt Farbe ins Bild.
Bedeutet der gelbe Streifen über dem letzten Fenster, dass es sich dabei um einen 1./2. Kl. Wagen handelt?
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 18.12.2008 11:04
Viel interessanter als die Lok finde ich in der Tat den ABimdrz im Hintergrund. Seltsames Gefährt, nie gesehen! Und vor allem, wem gehört der?

Christian Maier 18.12.2008 18:08
Hallo Stefan und Jens
Das ist ein ex IR Wagen der DB mit Fahrradabteil. Die Fenster mit dem Gelben Streifen sind 1. Klasse. Der Wagen gehört mittlerweile der ÖBB.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2008 18:14
Der Wagen wurde von den ÖBB nur angemietet!

Gruß Schumi

Christian Maier 18.12.2008 18:23
Hallo Tobias
Du bist wohl nicht auf dem Laufenden, die ganzen angemieteten Wagen wurden mittlerweile von der ÖBB gekauft weil die DB sie nicht mehr Braucht.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2008 22:13
Ja aber normalerweise ist nach einem Kauf das Erste was entfernt wird, die alte Eigentümerkennzeichnung, wie hier das DB-AG Logo! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ÖBB die DB-AG Logos nach einem Kauf nicht rasch entfernt!

Gruß Schumi

MGB GGB - Regionalzug 238a von Gornergrat nach Zermatt am 29.06.2007 oberhalb Riffelalp mit Bhe 4/8 3052 + Bhe 4/8 3054 - Hinweis: Blick Matterhorn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2008 20:07
Ähmmm, sorry Manfred, entschuldige die Frage, aber stellst du neuerdings Werbeplakate für die GGB her - so super schön wirken deine Bilder, dass ich mir die Frage nicht verkneifen konnte...
Gruss aus Blonay
Stefan

Jens Kaubisch 5.8.2008 14:21
@ Manfred: Es gehört doch schon eine Portion Glück dazu, das Matterhorn mal ohne Wolke(n) abzulichten. Leider haben uns unsere Füße im Juni nicht bis an diese Stelle getragen. Der Schnee unterhalb vom Gipfel hat doch sehr viel Kraft geraubt, so das wir die Wanderung auch aus Zeitmangel abbrechen mussten.

Gruß Jens

Manfred Möldner 6.8.2008 0:10
Danke für die Kommentare! Für diese Aufnahme braucht man Ausdauer. Insgesamt habe ich 6 Wochen in der Nähe Urlaub benötigt. Wenige Minuten nach dieser Aufnahme war das Matterhorn bereits wieder teils von einer Wolke verhüllt!
MfG MM

120 129 Pforzheim 31.12.96 (zum Bild)

Jens Kaubisch 5.8.2008 14:00
Eine der, wie ich finde, schönsten Werbeloks die Deutschland je hatte.

Crossrail Lokomotive Nr. 113 (zum Bild)

Jens Kaubisch 4.8.2008 12:05
Mich würde dringend das datum der Aufnahme interessieren. Gruß Jens

Markus Doyon 6.8.2008 0:06
Dieses Foto machte ich am 2. Dezember 2007 in Spiez! Gruss Markus

Die TE 109 026 nach ihrer Ankunft aus Russland im August 1999 im Fährhafen Mukran. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:36
Ach schreck, die hatte aber auch schon bessere Tage! Gruß Jens

Mirko Schmidt 30.7.2008 15:55
Ich weiß leider nicht wo man die Lok in Russland aufgegabelt haben !

Korbinian Eckert 20.3.2022 22:15
Die Lok fährt anscheinend heute noch für Captrain.

Alexander, R. 21.3.2022 17:02
@Tim Wagner: diesem Lebenslauf nach, war es keine Lok der DR:

http://www.v300-online.com/0853.html

MfG

143 280, eine Lok der man leider auch die Kontrollziffer geklaut hat -.- 28.7.2008 in Mönchengladbach Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 22:47
Schlimm - und der Lokführer rechts im Bild schien der gleichen Meinung zu sein!
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 29.7.2008 22:55
Hallo!

Was ist so schlimm daran, die Nummer abzukratzen, und ohne Kontrollziffer neu aufzukleben? Die UIC Nummer ist meines Erachtens ein " gutes Werk" . Endlich kann man auch Privatbahnloks, die wo möglich nur Werksinterne Nummern hatten, zusammenfassen.

Gruß Daniel

Stefan Kilian 29.7.2008 23:08
Wie bitte, vergreifen am fremden Eigentum, Daniel? Wo sind wir hier eigentlich, das man sich an irgendwelchen fremden Fahrzeugen vergreift? Hast du ein Fahrzeug? Soll ich dir mal eine Ecke deines Nummernschilds abschneiden? Es ist unglaublich, auf welche Ideen sogenannte Eisenbahnfans kommen

Daniel Wottringer 29.7.2008 23:16
Wer redet denn davon, das ich sowas mach? Das machen die Werkstätten - und niemand anders...

Stefan Kilian 29.7.2008 23:31
ok Daniel, jetzt habe ich verstanden um was dir eigentlich ging. Entschuldige bitte, für mich kam das völlig anders rüber.
LG SK

Marius Gerads 30.7.2008 7:13
also erstmal ist das rechts garantiert KEIN lokführer...!

und mit den uic nummern müsst ihr mal die lokführer fragen...die haben dafür nämlich kein verstädnis und finden die dinger mehr als sch****

Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 9:14
Ironie und Witz haben den Nachteil, dass sie nicht immer als solche verstanden werden - Sorry.
Als den Loks vor vierzig Jahren die V- und E- abhanden kamen und sie dafür eine Kontrollziffer erhielten, hätte es sicher ebensolche Kommentare und Fotos gegeben, hätte damals Bahnbilder.de schon existiert.
mfg
Stefan

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:32
@Marius: Ich glaube bei den derzeitigen Temperaturen macht sich kein Lokführer darüber Gedanken ob die Lok eine Kontrollziffer auf der Front hat oder nicht! Viel interessanter ist doch, hält die Klimaanlage und die Lok durch!!!

Grund des Entfallens der Kontrollziffer auf der Front ist eben diese UIC-Nummer. Aus einer 12-stelligen Nummer ergibt sich eine andere Kontrollziffer, als aus einer 6-stelligen und somit wäre die Loknummer an der Front falsch, wenn sie denn dort eine Kontrollziffer hätte.

Für den Zugbegleiter, der einen Leerzug mit einer "" kalten Lok"" fertig machen muss, ist die UIC-Nummer gar nicht so schlecht. Endlich bringt er diese nämlich korrekt auf die Wagenliste!


Gruß Jens

30.7.2008 14:57
Alles neue ist in unserer Zeit erstmal " scheisse" , und zwar so lange bis man sich dran gewöhnt hat.

Wie schon erwähnt wurde: als die Loks der DB damals erstmals eine Computerlesbare Nummer bekamen war das Geschrei auch groß.

Heute ist das selbstverständlich.

Florian B 1.9.2008 19:21
Hallo
Die Loks bekommen auf der Lokfront meist keine Kontrolziffer mehr (z.B 110 320 hat ihre noch), warum auch immer. Punkt!
Und die Kontrollziffer bleibt immer die gleiche, dafür sorgt die Füllziffer (5. Stelle) die so gewählt wird, das die Kontrollziffer bleibt.
Die UIC Nummer besteht bei uns aus
9x (Eingliederung des Fahrzeugs) 80 (für D) x (Füllziffer da in anderen Länder 4 Stellige BR Nummern) xxx (Baureihe) xxx (Ordnungsnummer) -x (kontrollziffer) D- (deutschland) xx (Bahnkürzel)

Alexander Hertel 27.12.2008 14:42
Hallo zusammen,hab gerade mal unter" http://www.br143.de " nach geschaut.Die Lok wurde am 26.02.08 so umgezeichnet. Sie war voher die 143 280-6! Gruß Alex

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten; über das Outfit der neuesten ÖBB-Werbelok noch weniger. Dennoch ist dieses Fahrzeug für jeden Eisenbahnfreund ein Muß. Von Glück kann man sicherlich reden, wenn man die Lokomotive bereits 4 Tage nach ihrer Indienststellung vor die Linse bekommt (29.7.2008). (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:18
Ich sach immer " Hauptsache bunt" ! Alles ist besser als das derzeitige eintönige rot bei der unserer DB! Gruß Jens

Kuře (das Huhn) (363 084) kommt mit dem Schnellzug 604 Ohre in Chomutov (29.7.08) (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.7.2008 14:11
Eine doch sehr ansprechende Werbelackierung! Gruß Jens

Libor Bajer 31.7.2008 12:53
Die Aufschrift sagt: >Helfen Sie Kindern< . Es ist eine Kampagne der Tschechischen TV. Mehr info: http://www.pomoztedetem.cz/index.php?cmd=page&type=111





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.