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Kommentare zu Bildern, Seite 6050



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Die Rheinbrücke Düsseldorf-Neuss einst und jetzt: Ende der 1970er Jahre ist eine 103 auf der alten Brücke unterwegs, darunter fährt 2010 eine Regiobahn als S 28 nach Kaarst. Bis zur Sprengung 1945 durch deutsche Truppen existierten hier zwei zweigleisige Brücken, aus deren Resten die nördliche wieder errichtet wurde. Im Zusammenhang mit dem Bau der Ost-West-S-Bahn von Hagen nach Mönchengladbach wurde diese Brücke abgerissen und durch einen viergleisigen Neubau ersetzt, der sich ungefähr in der Lage der früheren südlichen Brücke befindet. Von der alten Brücke exisiterien nur noch die Türme und ein Stück der Vorlandbrücke. Aufgrund der heute völlig anderen Verhältnisse konnte nicht derselbe Fotostandpunkt gewählt werden, die ältere Aufnahme entstand von den Resten der südlichen Vorlandbrücke aus, während heute nur noch eine Aufnahme von einem Trampelpfad am Brückenbeginn etwas weiter entfernt möglich ist. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 15:08
Einfach nur großartig, diese beiden Vergleichsbilder, Horst.
Sehr gut dokumentiert und perfekt umgesetzt.
Gruß Hans

Dennis Fiedler 19.3.2014 16:20
Aber ein Teil der alten Brücke sind ja heute Denkmal Geschützt. Aber tortzdem einfach wunderschön die alte Brücke.
Aber heute ist dort ja mehr verkehr das hätte ja daher schon nicht mehr geklaat es sei denn man hätte eine 2te Brücke gebaut. Aber leider tat man dies nicht und wählte die teurere Variante endlich sehe ich die Brücke mal wie sie war.

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:58
Hallo Hans, hallo Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare. Im Vorfeld des Brückenbaus gab es tatsächlich Diskussionen, die südliche Brücke in der alten Form wieder aufzubauen. Einer der Gründe für den Neubau war dann aber auch eine Forderung des Wasser- und Schiffahrtsamtes, aus Gründen der Sicherheit für die Schifffahrt eine Rheinquerung ohne Zwischenpfeiler im Flussbett zu bauen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:49
Vergleichsbilder dieser Art mag ich ganz besonders.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.3.2014 20:37
Hallo Stefan,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Olli 24.3.2014 21:16
Interessante Vergleiche.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 29.3.2014 11:00
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Mit einem Güterzug ist 140 061-3 in Düsseldorf-Grafenberg um 1980 unterwegs. Die Strecke von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf gehört bis heute zu den am meisten befahrenen Güterzugstrecken der DB. Zwischen Düsseldorf-Rath und Düsseldorf-Eller trennten die dauernd geschlossenen Bahnschranken die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der Innenstadt. Dieser Zustand änderte sich erst mit der Inbetriebnahme des ca. 2 km langen Staufenplatztunnels im Jahre 1982. Zum Zeitpunkt der Aufnahme sind die Tunnelbauarbeiten im vollen Gange. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 15:05
Hallo Horst,
auch dieses Foto ist ein wahrhaftiges Zeitdokoment.
Die Verkehrssituation wunderbar bildlich festgehalten und toll beschrieben.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:46
Hallo Jeanny,
auch hier vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Positiver Nebeneffekt der Tunnellage für die Hauseigentümer ist übrigens nicht nur die gewonnene Ruhe und der Blick auf eine Grünanlage, sondern auch ein erheblich gestiegener Immoblienwert (wobei hier schon vorher nicht die Ärmsten wohnten).
Gruß Horst

Nicht viel Mühe dürfte 140 350-0 mit dem Umbau-Vierachser gehabt haben, als sie sich Anfang 1983 auf den Weg von Düsseldorf Hauptbahnhof nach Duisburg-Wedau machte. Bei diesem Nahverkehrszug handelte es sich um einen der in den 1980er Jahren berüchtigten "Alibizüge". So wurden Personenzüge genannt, die auf Strecken verkehrten, bei denen sich die DB vom Personenverkehr trennen wollte, aber noch nicht von der Verkehrspflicht entbunden war. Dem kam die Bundesbahn nach, indem sie Montags bis Freitags nur einen Zug pro Richtung einsetzte. Kennzeichen dieser Züge waren unattraktive Fahrzeiten und ebensolches Rollmaterial. Ab dem 23.09.1983 verkehrte folgerichtig kein Personenzug mehr auf dieser Verbindung. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 15:02
Welch ein Glück, dass Du solche alltägliche Verkehrsituationen damals bildlich festgehalten hast, Horst.
Da kann man nur staunen und das interessante Bild, sowie den ausführlichen Text geniessen.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:40
Vielen Dank, Hans, es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Leider habe ich nur dieses eine Mal Aufnahmen von diesem interessanten Zug gemacht, der zu für Berufstätige unfreundlichen Zeiten verkehrte.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 5.4.2014 18:09
Fuhren die denn nicht über Duisburg HBF?

Stefan Wohlfahrt 5.4.2014 18:25
Würde ein solcher Zug heute eingesetzt, müsste die DB sich nach einem zweiten Wagen umschauen, denn DER Zug wäre sicher immer gut besetzt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.4.2014 21:09
Hallo Dennis, hallo Stefan,
zu Euren Fragen/Anmerkungen:
- Der Zug verkehrte über die S-Bahn-Strecke nach Düsseldorf-Rath und von dort weiter auf der Güterzugstrecke über Lintorf nach Duisburg-Wedau. Von dort nach Duisburg Hbf. bestand damals schon ein dichter Taktverkehr. Es gibt zwar immer wieder Forderungen, auf der Strecke wieder den Personenverkehr aufzunehmen, aber das glaube ich nicht, da der dichte (und zunehmende) Güterverkehr dies kaum zulassen würde.
- Stimmt, Stefan, nicht nur die Zuggarnitur wäre einladend, sondern auch die befahrende Strecke.
Viele Grüße Horst

Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof Ende der der 1970er Jahre und 2010: Oben ist 110 131-0 mit einem D-Zug eingefahren, im Hintergrund sind noch die Reste des alten Stahlwerkes sichtbar. Heute bietet sich vom annähernd gleichen Standpunkt ein völlig anderes Bild: Im Rahmen des Umbaus erhielt der Bahnhof eine neue Halle und ein weiterer Bahnsteig mit den Gleisen 19 und 20 wurde gebaut. Direkt daneben wurde ein Parkhaus errichtet und auf dem früheren Industriegelände befindet sich der Bertha von Suttner-Platz mit seinen Verwaltungsgebäuden. Die 110 hielt ungefähr in Höhe des Nordausganges, dies war der einzige Anhaltspunkt, um dieses Vergleichsfoto zu machen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:56
Hallo Horst,
ein hoch interessantes Vergleichsbild.
Auf den ersten Blick würde man nicht vermuten, dass die Aufnahme an derselben Stelle entstanden ist.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:29
Hallo Hans,
danke für Deinen Kommentar. Ohne den Nordausgang als Anhaltspunkt wäre es wirklich schwierig gewesen, den damaligen Standpunkt wiederzufinden.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 23.3.2014 0:20
Hallo Horst,
Ein hoch interessantes Vergleichsbild zeigst du uns hier da ist ja kein Stein auf den anderen liegen geblieben. Bei solchen großen Veränderungen sind Vergleichsaufnahmen nicht einfach aber du hast es sehr gut umgesetzt, mein Kompliment

Gruß
Matthias

Stephan John 23.3.2014 0:35
Bei solchen Bildern stell ich mir das immer sehr krass vor wenn jemand 30 Jahre nicht in seiner alten alten Heimat war. Es ist echt schon manchmal Wahnsinn wie sehr sich manche Orte verändern. Veränderungen müssen sein nur viele Orte verlieren irgendwie auch ihren Charakter wenn es zu stark ist. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 23.3.2014 1:02
Hallo Matthias, hallo Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare. Beim Düsseldorfer Hauptbahnhof hat sich die Situation innerhalb weniger Jahre entscheidend geändert. In anderen Fällen war die Änderung eher ein schleichender Prozess oder es hat sich auf den ersten Blick kaum etwas geändert, man vermisst vielleicht nur etwas, das einem von früher vertraut war. Und nicht jede Änderung ist schlecht, z. B. wenn ich Deine aktuellen Fotos der Zwickauer Straßenbahn, Matthias, mit meinen Aufnahmen von 1977 vergleiche.
Viele Grüße Horst

Dennis Fiedler 20.4.2014 16:57
Das ist doch das selbe Dach gewesen wie es heute noch im Duisburger HBF ist.
Heute wäre der Bahnhof viel interessanter wenn das Stahlwerk noch in Betrieb wäre. Schöner Verleich

Horst Lüdicke 20.4.2014 22:40
Hallo Dennis,
vielen Dank. Stimmt, beide Bahnhöfe erhielten in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts vergleichsbare Bahnhofshallen und die Duisburger blieb bis heute erhalten.
Gruß Horst

Anfang der 1980er Jahre fährt 420 629-8 in den Düsseldorfer Hauptbahnhof ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:54
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem interessanten Triebzug, Horst.
Nicht nur Dein schönes Bild, auch die Farbgebung des Zuges treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß Jeanny

Horst Lüdicke 20.3.2014 13:26
Vielen Dank, Jeanny. Ich finde auch, dass diese helle freundliche Farbegebung dem Triebwagen gut stand.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 15:56
Ja ja der Klassiker im S-Bahn Geschäft


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:58
Hallo Daniel,
so formschön die 420 sind, finde ich, dass sie in der heutigen Farbgebung ein Stück ihrer Eleganz verloren haben.
Gruß Horst

Funiculare Locarno-Santuario(Madonna del Sasso)bei der Kreuzungsstelle.Locarno 18.03.14 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:51
Hallo Peter,
welch ein traumhaft schönes Bild aus Locarno.
Die ersten zarten Grüntöne und der blühende Baum verleihen der wunderschönen Aufnahme einen frühlingshaften Touch.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die 185 535-2 zieht am 09.03.2014 die kalte 145-CL 203 (145 523) und einem Container-/Wechselbehälterzug bei Koblenz-Lützel in Richtung Köln. Die TRAXX-Loks fahren für die Crossrail. Die 145-CL 203 (145 523) eine TRAXX F140 AC wurde 2001 bei Adtranz in Kassel (heute Bombardier) unter der Fabriknummer 33846 gebaut. Sie trägt (z.Z. der Aufnahme) die NVR-Nummer 91 80 6145 099-8 D-XRAIL und die EBA-Nummer EBA 95T14A 099. Die 185 535-2 eine TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2004 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 33846 gebaut. Sie trägt (z.Z. der Aufnahme) die NVR-Nummer 91 80 6185 535-2 D-XRAIL und die EBA-Nummer EBA 99A22D 142. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich und Schweiz (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 19.3.2014 0:35
Oh, die gefallen mir! Wenn sie auch ziemlich schmutzig sind :-).
Hallo Armin, viele Grüße aus Burghausen
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:46
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Koblenz-Lützel auch ausgezeichnet, Armin.
Die lesenswerte Beschreibung wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.3.2014 12:11
Hallo Ingo und Hans,
heute finde ich endlich Zeit Euch beiden Danke zu sagen, für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Burghausen und Erpeldange
Armin

Die Rhein Niers Bahn (RB33) unterwegs nach Aachen.Hier zu sehen bei Rimburg auf der Kbs 485 am 14.März 2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:39
Hallo Stefan,
da liegt der Frühling in der Luft, man kann ihn richtig spüren.
Eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 19.3.2014 20:31
Dankeschön Jeanny,
ja das ist wohl wahr,der Frühling ist in den Startlöchern. ,)

Stefan Hochstetter 17.5.2014 23:51
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

BDeh 3/6 25 zwischen Schwendi und Heiden. (14.03.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:37
Welch ein Kontrast zu den Schneebildern vom Berninapass, Herbert.
Die frühlingshafte Aufnahme der Rorschach-Heiden-Bergbahn gefällt mir aber auch prächtig.
Gruß Hans

Der Blick hinein auf die Montzenroute vom Dreiländereck D,B,NL bei Aachen. Ein Güterzug ist gerade auf den Weg hinauf zum Gemmenicher Tunnel. Die Rinder erfreuen sich unterdessen am saftigen grünen Gras. Szenario festgehalten im August 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.3.2014 18:19
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Olli 18.3.2014 21:52
Hallo Stefan, schön gewähltes Motiv und folgsame Models...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:30
Mir gefällt der herrliche Blick auf die Montzenroute ebenfalls bestens, Stefan.
Eine absolut sehenswerte Bildkomopistion.
Gruß Hans

Stefan Jakab 19.3.2014 20:35
Einen lieben Dank an Stefan,Olli und Hans für die netten Kommentare zum Foto.
Das freut zu Hören wenn die Motivwahl gut ankommt. Lg Stefan

Stefan Jakab 19.3.2014 20:35
Einen lieben Dank an Stefan,Olli und Hans für die netten Kommentare zum Foto.
Das freut zu Hören wenn die Motivwahl gut ankommt. Lg Stefan

Die Rhein Niers Bahn (RB33) unterwegs im Wurmtal auf der Rampe hinauf nach Kohlscheid (Kbs 485) am frühen Morgen des 13.03.2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.3.2014 14:26
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Quietschi Bild, das mir prima gefällt.
Gekonnt in Szene gesetzt und meisterlich fofotgrafiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 20.3.2014 20:02
Dankeschön Jeanny,
schön wenn das Quietschi Foto Gefallen findet.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 17.5.2014 23:48
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

485 010-3 mit der RoLa (DGS) 43627 von Freiburg (Breisgau) Gbf nach Novara am späten Nachmittag des 11.02.14 nördlich von Hügelheim. (zum Bild)

M. Schmid 16.3.2014 19:18
Schöne Aufnahme.
LG
Manuel

Maximilian Grieger 19.3.2014 14:18
Danke Manuel! :)

Stillgelegter Turmbahnhof Mariagrube, Alsdorf (Rheinland)am 16.03.2014 aus Wikipedia:(http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Mariagrube) "Der Bahnhof Mariagrube war ein zu Mariadorf gehöriger Bahnhof zwischen den Alsdorfer Stadtteilen Mariadorf und Ost in der nordrhein-westfälischen Städteregion Aachen.Im Winter 1873/1874 begann die Aachener Industriebahn Actiengesellschaft mit dem Bau der Strecke Aachen NordဓHoengen, und der Bahnhof wurde 1875 in der Nähe des Hauptschachts der Grube Maria errichtet. Der Name des Bahnhofs stammt von ebendieser Grube Maria." KBS http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Aachen_Nord%E2%80%93J%C3%BClich Schönes Vorbild zum Modellbau Jürgen (zum Bild)

Stefan Jakab 18.3.2014 17:16
Toll erhalten ,das alte Bauwerk und schön in Szene gesetzt Jürgen,gefällt mir. Da werden Jugenderinnerungen wach ,)
Als hier in der Region noch Zechenbahnen,Kohlezüge und Dampfrösser anzutreffen waren.
Lg Stefan

Jürgen Senz 19.3.2014 11:23
Hallo Stefan
Danke für dein Komentar.
In den Erinnerungen ist auch noch die Wartezeit,an den Schranken in Alsdorf oder Merkstein. Wenn die Kohlezüge sich in Bewegung setzten und damit die Wartezeit ,auf den Weg zur Disko ins endlose gingen.
JG, Jürgen

1116 264 mit EC102 (Villach - Warschau) bei Mürzzuschlag am 17.03.2014. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.3.2014 17:05
Sehr schön Herbert :O)
LG Tom

Herbert Pfoser 19.3.2014 8:31
Danke Tom !!
L.G. Herbert

628 570 am 11.03.2014 bei Markt Indersdorf (Strecke Dachau ဓ Altomünster). (zum Bild)

Kay Baldauf 19.3.2014 8:21
sehr schönes Motiv. Eine Strecke, die kurz vor dem Umbau steht und man sieht dafür relativ wenig Bilder im Netz. Völlig zu unrecht, denn es ist eine sehr schöne Strecke.

Grüße

Dennis Kraus 20.3.2014 19:56
Danke Kay!
Ja, die Strecke bietet zahlreiche nette Motive, bin mal gespannt, was sich davon nach dem Umbau noch umsetzen lässt.

Gruß
Dennis

Nudow - ein Fotopunkt, an dem man viele interessante Züge fotografieren kann, der aber durch die dominante Freileitung und die schiefen Oberleitungsmasten motivlich eher abschreckt. Was liegt da näher, als es mal anders zu probieren. Also einfach am Abend des 20.09.2012 hin und mit einem lichtstarken 50er auf das warten, was da kommt. Der für diesen Versuch favorisierte "Hamster" erwies sich durch den elektronischen ZZA und die etwas zu hohe Geschwindigkeit aber als wenig fotogen. Als ich die Aktion schon abbrechen wollte, fuhr mir dann gut 20 Minuten nach Sonnenuntergang und bei stark bewölktem Himmel mit HVLE V 490.2 und einem schönen hellen Schotterzug doch noch ein geeignetes Objekt vor die Linse. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.3.2014 17:33
Bei dem Sonnenstand würde ich mich gar nicht mehr trauen, einen fahrenden Zug zu fotografieren. Vielleicht zu Unrecht? Ich staune über die Bildqualität und -stimmung, das Bild gefällt mir äußerst gut.

Kay Baldauf 19.3.2014 8:20
Absolute Klasse für das vorhandene Licht. Hier hätte ich großes Interesse an den EXIF-Daten.

Grüße Kay

Jens-Peter Schlör 19.3.2014 19:42
@Thomas
Was hat man bei der digitalen Fotografie beim Experimentieren schon zu verlieren, außer etwas Zeit? ;)

Hier kam es ansich nur auf das richtige Abschätzen der relativen Geschwindigkeit des Zuges, also der tatsächlichen Geschwindigkeit im Verhältnis zum gewählten Winkel und Auslösepunkt, an, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Hilfreich ist es auch, das Rauschverhalten der benutzten Kamera bei solchen Lichtverhältnissen zu kennen. Damit man allerdings überhaupt auf die notwendige Verschlusszeit kommt, ohne den ISO-Wert extrem zu erhöhen, führt kein Weg an einem lichtstarken Objektiv vorbei.

Den Rest erledigt man zu Hause am Rechner durch sorgfältiges Entwickeln der Rohdaten, denn das Drücken des Auslösers ist auf dem Weg zu einem guten Foto nur die halbe Miete. ;)

Ich ging allerdings auch nicht ganz unbeleckt in dieses Experiment. Ein Beispiel für eine ähnliche Aufnahmesituation gibt es bei meinen Fotos 9 Aufnahmen unter dieser zu sehen. Das Foto entstand damals völlig ungeplant und die Verschlusszeit war noch etwas kritischer ... ^^

@Kay
Alpha 300 + Minolta 50 mm FB / F 1.7
ISO 400, 1/80, F 2.2, manuell fokussiert, ohne Stativ

Da ich die Blende nicht noch weiter aufmachen wollte, musste für die 1/80 schon eine leichte Unterbelichtung herhalten, die dann beim Entwickeln kompensiert wurde. ;)

Und danke an alle für die positive Resonanz. :)

LG Jens

Olli 19.3.2014 21:52
Hallo Jens, jetzt aber Respekt. Bei diesem älteren Modell hast Du aber wirklich gezaubert. Bei den aktuellen Kameras hast Du soviel Rauschen etwa bei ISO 3200. Hier aber geht es tatsächlich nur, wenn man alle Register zieht, wie Du es getan hast.
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 24.4.2014 15:32
Hallo Olli,

na ja, gezaubert nicht, aber wie du schon sagtest, alle Mittel ausgeschöpft. ;)

Die mittlerweile bei neueren Kameras tatsächlich auch verwendbaren hohen ISO-Werte erweitern den Anwendungsbereich bei schlechten / lichtarmen Bedingungen natürlich enorm. Ich bin da allerdings etwas zwiegespalten, denn irgendwo wird ja auch ein Stück weit suggeriert, dass eine hohe Empfindlichkeit ein Allheilmittel sei. Das ändert aber nichts daran, dass das Licht zu allererst mal durch die Optik muss, und wenn man da ein "Gurkenglas" benutzt, hilft auch die beste Empfindlichkeit nicht wirklich weiter. ;)

LG Jens

Thomas Wendt 24.4.2014 15:51
Solche Dinge sehe ich ganz pragmatisch - wenn trotz hohem ISO-Wert die Qualität noch stimmt, freue ich mich darüber. Habe allerdings hohen Respekt vor denen, die so tief in die Theorie und Praxis der Fotografie einsteigen.

Jens-Peter Schlör 21.7.2014 15:25
@Thomas
Das ist natürlich auch eine mögliche Herangehensweise. :D

LG Jens





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