bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6342



<<  vorherige Seite  6337 6338 6339 6340 6341 6342 6343 6344 6345 6346 nächste Seite  >>
Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. Nr. 6 ist fast ganz oben. September 2013. (zum Bild)

Herbert Graf 3.10.2013 18:13 3.10.2013 18:13
Hallo Olli
Eine äusserst spektakuläre Aufnahme.
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 4.10.2013 16:59 4.10.2013 16:59
Ciao Olli,
Da klettert das alte Grosmammi wirklich extrem steil bergauf - auch tipp-toppes Bild.
Gruss, Heinz

Olli 4.10.2013 22:51 4.10.2013 22:51
Das war echt Glück, dass die beiden Spaziergänger dem Bild eine Glaubwürdigkeitsnote verleihen. Sonst hätte ich mich mit Geometriefragen rausreden müssen...

André Breutel 5.10.2013 2:16 5.10.2013 2:16
Alter Schwede!
Wie Olli schon meinte... Wären die Wandere nicht gewesen, würde ich meinen, da spinnt der Fotograf! So steil bekommt man als Fahrgast den Streckenverlauf nicht mit;-) Super Perspektive! Dein Bild wirkt ja wie die Gelmerbahn.
Viele Grüße
André

André Breutel 5.10.2013 2:17 5.10.2013 2:17
Alter Schwede!
Wie Olli schon meinte... Wären die Wanderer nicht gewesen, würde ich meinen, da spinnt der Fotograf! So steil bekommt man als Fahrgast den Streckenverlauf nicht mit;-) Super Perspektive! Dein Bild wirkt ja wie die Gelmerbahn.
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 11:08 5.10.2013 11:08
Unglaublich steil!
Gruss Stefan

Olli 5.10.2013 18:38 5.10.2013 18:38
25% ist die max. Steigung der BRB. Hier hilft natürlich die große Brennweite, die Szene recht wenig plastisch darzustellen, schon sieht es bei der Geometrie spektakulär aus... Freut mich, dass es euch gefällt.
Gruß, Olli

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Hier wird mit Kohle geheizt. Nr. 6 bei der Einfahrt in den Gipfelbahnhof. September 2013. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.10.2013 17:55 3.10.2013 17:55
Das erinnert an erste Versuche mit meiner Modellbahn - da haben solche Steigungen allerdings nicht funktioniert. Schön gesehen.

Olli 4.10.2013 22:49 4.10.2013 22:49
Ja Thomas, das kenne ich auch. Ein paar Zahnräder sind dann ein bedeutender Vorteil...

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Bahnhof Brienzer Rothhorn. Nr. 12 und 16 warten auf die Abfahrt. September 2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2013 18:29 3.10.2013 18:29
Tolles Bild vom Bahnhof Brienzer Rothhorn.
Gruß Armin

Heinz Stoll 4.10.2013 17:14 4.10.2013 17:14
Tja Olli, bin gleicher Meinung wie Armin.
Der Rauch der Maschinen verleiht dem Bild nebst den steilen Bergflanken zusätzliche Dynamik - schön.
Gruss, Heinz

Olli 4.10.2013 22:49 4.10.2013 22:49
Danke Euch. Hier hatte ich wirklich ein wenig Entscheidungsschwierigkeiten, Synchrondampf oder Sychronschaffner, vielleicht lade ich bei Gelegenheit noch das andere der beiden Bilder hoch.
Gruß, Olli

André Breutel 5.10.2013 2:23 5.10.2013 2:23
Ihr hattet da wirklich ein tolles BB-Gipfeltreffen! Wäre Wasserdampf nicht unverfälschlich, würde ich meinen, dass es sich um eine Modellbahn handelt. Ausgezeichnetes Foto!

Olli 5.10.2013 18:42 5.10.2013 18:42
Hallo André, selbst wenn man in den Wagen sitzt, hat das ganze noch was von Modellbahn...
Gruß, Olli

Der einzige Zug verlässt Vlore morgens um 5 Uhr in Richtung Rrogozhine, wo Anschluss nach Vore bei Tirana (Tirana selbst wird derzeit nicht angefahren) und Elbasan besteht, und trifft um 11.45 wieder in Vlore ein. Die T669 setzt sich dann gleich ans andere Ende des Zuges, so dass der dann 17 Stunden "abfahrbereit" am Bahnsteig steht. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2013 22:47 4.10.2013 22:47
Hallo Herrmann-Josef,
ein sehr schönes Bild aus Albanien. Äußerlich scheint sich der Zustand der Personenwagen gegenüber meiner Visite 2009 etwas gebessert zu haben - sieht zumindest nach einem Neuanstrich aus. Vor vier Jahren waren die Wagen nicht mehr verkehrssicher: tw. fehlende Trittstufen, fehlende Fensterscheiben etc.
Gruß Horst

Dampflok 52.4984 zieht den Sonderzug SR 17802 (Graz - Fehring) über die Laßnitzhöhe, zum Heizhausfest nach Fehring. Autal 4.10.2013 (zum Bild)

Leitner Thomas 4.10.2013 22:03 4.10.2013 22:03
Dank Dir Markus :O)
LG Tom

Stefan Rottensteiner 4.10.2013 22:05 4.10.2013 22:05
Das Foto ist ein WAHNSINN!
Diese Dynamik des Zuges, geschweige denn dass es sich um 52.4984 handelt...

Danke fürs Zeigen! :-D

Leitner Thomas 4.10.2013 22:24 4.10.2013 22:24
Herzlichen Dank für eure netten Kommentare :O)
Lustig war auch, dass im Hintergrund dieser schwarz gelbe VW Bus stand, der natürlich auch mit aufs Bild musste.
Einen Dank an dieser Stelle an die Lokmannschaft der Eberhard.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 5.10.2013 11:15 5.10.2013 11:15
Super geworden. Hast sie nach Takern noch einmal erwischt, oder war sie dann dahin?
LG
H.P.

Leitner Thomas 5.10.2013 11:34 5.10.2013 11:34
THX HP
Wär sich ausgegangen, aber ich hab ab Feldbach die Landesbahn gemacht.
LG Tom

Michael Edelmann 5.10.2013 16:26 5.10.2013 16:26
Hallo Tom,
perfekte Aufnahme von grandiosem Standort! Hier passt einfach alles! Und sogar die Dampfpfeife ist in Betrieb!! Was will man mehr?! Glückwunsch zu dieser äußerst gelungenen Aufnahme!
LG! Micha

Experimentiert wieder einmal, diesmal nicht mit Zügen sondern auf kosten des Leit- und Sicherungssystem. Hier zum sehn ist die 1041 02 abgestellt in Wien Penzing, auf der anderen Seite ein etwas nicht nach der V2 anzeigendes Hauptsignal und Vorsignal. Das Signalbild ist kein fehler in der Sicherungsanlage und auch nicht bearbeitet; am 29.02.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 20:33 24.3.2012 20:33
Interessant, da wohl gerade im richten Sekundenbruchteil abgedrückt.
Einmalige Augenblicke der Fotografie...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 20:46 24.3.2012 20:46
Naja, Christian, sprechen wir mal von einem "Augenblick", das ist relativ dehnbar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.3.2012 15:55 26.3.2012 15:55
Klasse Bild, mit einer Lichtgestaltung die einfach nur fasziniert! Herrlich!
LG! Micha

Karl Heinz Ferk 4.10.2013 22:07 4.10.2013 22:07
Die 1041er hättest vorher Bügeln können ;-) Gefällt mir !

2016 077-8 mit G47850 auf der Hausruckstrecke; 130903 (zum Bild)

Mario Schürholz 12.9.2013 7:44 12.9.2013 7:44
Ungewöhnliche und gewagte Perspektive Johann, hat sich aber richtig gelohnt. Das Bild wirkt sehr dynamisch und gefällt mir sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 12.9.2013 17:21 12.9.2013 17:21
Gewagt und gewonnen... Kommt sehr gut.
Gruß, Olli

JohannJ 12.9.2013 19:12 12.9.2013 19:12
@Mario u. Olli;
freut mich,
wenn dieser "Schnappschuß" gefällt

Karl Heinz Ferk 4.10.2013 22:05 4.10.2013 22:05
Coole Idee ! Muss ich demnächst auch mal probieren !


LG Karl Heinz !

Nachts in Wernigerode - 99 7237 + 99 236 + 99 7247 der HSB im BW Wernigerode. Danke an die netten Mitarbeiter der Harzer Schmalspurbahnen :O) 3.3.2013 (zum Bild)

TH 4.10.2013 12:43 4.10.2013 12:43
SUPER!!! :D

Leitner Thomas 4.10.2013 22:02 4.10.2013 22:02
Thx Robin :O)
LG Tom

LTE 185.529 durchfährt am 24.06.13 mit einem Kesselwagenzug den Bhf Gramatneusiedl Richtung Hegyeshalom. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.10.2013 22:02 4.10.2013 22:02
Starkes Bild ! Gefällt mir sehr gut !


Lg Karl Heinz

Philipp Hofstätter 6.10.2013 16:03 6.10.2013 16:03
Danke Karl Heinz!

Mit den letzten Sonnenstrahlen fährt Dampflok 298.56 auf der Stainzerbahn, mit einem aufgeschemelten Güterzug von Kraubath nach Stainz. Herbersdorf 25.09.2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.10.2013 7:14 4.10.2013 7:14
Und der letzte Hinten bremst wieder alle aus ! :-)

Leitner Thomas 4.10.2013 22:01 4.10.2013 22:01
*gg*
LG Tom

189 924 Siemens Dispolok für TX Logistik mit DGS 48806 Conegliano - Rostock Seehafen am 03.10.2013 in Gundelsdorf gen Saalfeld. (zum Bild)

Alexander Ring 4.10.2013 21:36 4.10.2013 21:36
Cool die habe ich gestern bekommen

Die DB 101 107-1 mit dem DB Autozug AZ 1356 Narbonne-Düsseldorf Hbf, fährt am 30.08.2013 durch den Bahnhof Kirchen/Sieg. Der Autozug kommt aus Narbonne dies liegt an der südfranzösischen Mittelmeerküste in der Provinz Languedoc-Roussillon. Die Lok wurde 1998 bei ADTRanz in Kassel unter der Fabriknummer 33217 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 20:30 4.10.2013 20:30
Ein wunderschönes Bild von dem Autozug in Kirchen, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2013 21:01 4.10.2013 21:01
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Heinz Lahs 5.10.2013 20:19 5.10.2013 20:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des Autozuges in Kirchen/Sieg, gefällt mir sehr gut.
Durch die Gleisbögen kommt die gesamte Länge des Zuges voll zur Geltung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 5.10.2013 20:29 5.10.2013 20:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die gesamte Länge des Zuges habe ich hier leider auch nicht ganz drauf, es hängen einige Autotransportwagen an. Aber es ist auf dieser Strecke sehr schwer den gesamten Zug aufs Bild zu bekommen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Walter Brück 6.10.2013 14:03 6.10.2013 14:03
Schönes Motiv mit dem Autozug, bei dem mir besonders die satten Farben gefallen.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 6.10.2013 20:05 6.10.2013 20:05
Hallo Walter,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leun
Armin

Am 30.09.13 passiert der Desiro 642 176 auf der Fahrt nach Dessau die Gegend um Frenz. (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 16:30 4.10.2013 16:30
Hallo Martin,
Schöne Aufnahme aus dem Flachland!
Der Baum im Hintergrund sieht ja interessant aus ;-)
MfG Silvan

Martin Schneider 4.10.2013 20:52 4.10.2013 20:52
Hallo Silvan, auch mir war die eigenartige Form aufgefallen. Der musste wohl schon viel über sich ergehen lassen;-)

Gruß Martin

642 233 steht am 21.09.13 zusammen mit einem weiteren Desiro in Stendal zur Abfahrt nach Braunschweig bereit. (zum Bild)

L.K. 4.10.2013 14:06 4.10.2013 14:06
Herrliches Bild vom Desiro

Martin Schneider 4.10.2013 20:48 4.10.2013 20:48
Hallo Lukas, schön das mein Bild bei dir Zustimmung findet, freut mich.

Gruß Martin

SBB Re 4/4 II 11210 mit dem EC 158 Milano - Luzern bei der Durchfahrt in Lugano Paradiso. 12. Sept. 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2013 18:15 4.10.2013 18:15
Danke Marc, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.10.2013 20:48 4.10.2013 20:48
Ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II mit dem EC.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 15:09 8.10.2013 15:09
Danke Armin für deine Kommentar zu diesem EC 158 Bild.
Gruss Stefan

Papiergüterzug 48930 bespannt mit 185 390 + 185 280 ist am 03.10.2013 auf Rottenmann zugefahren. Zur Vollständigkeit: Nachschiebe war 1016 032 (Hinter dem Gebüsch versteckt) (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.10.2013 17:01 4.10.2013 17:01
Hallo Thomas!!
Das Motiv kommt mir sehr bekannt vor - Super erwischt!
L.G. Herbert

Thomas Aichhorn 4.10.2013 20:46 4.10.2013 20:46
Danke Herbert!
Grüsse Thomas

HGe 4/4 32 zieht einen Sonderzug vom Depot zum Bahnhof Bex um eine Reisegruppe in die Berge zu bringen; 29.09.2013 (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.10.2013 20:30 4.10.2013 20:30
Hallo Andre,
ich habe gerade Deine Bilder von der heutigen BVB entdeckt. Sehr schön, besonders dieses mit dem "Strassenbahnflair", und für jemanden, der die Bahn von früher kennt, ein interessanter Vergleich. Gerne mehr davon.
Gruß Horst

André Breutel 4.10.2013 23:38 4.10.2013 23:38
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Diese Bahn mit ihrer Lienienführung macht einfach nur Spaß. Die TPC bietet so einen großen Umfang von interessanten Motiven. Ich denke, dass ich mich damit noch ein paar Tage befassen werde. Aber nicht nur als Bahnfotograf werde ich sie nutzen. Ich werde wohl am Wochenende noch ein paar Runden mit den Zügen drehen.
Viele Grüße aus Villar sur Ollon
André

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.