Herbert Graf 3.10.2013 18:13 3.10.2013 18:13
Hallo Olli
Eine äusserst spektakuläre Aufnahme.
Gruss
Herbert
Heinz Stoll 4.10.2013 16:59 4.10.2013 16:59
Ciao Olli,
Da klettert das alte Grosmammi wirklich extrem steil bergauf - auch tipp-toppes Bild.
Gruss, Heinz
Olli 4.10.2013 22:51 4.10.2013 22:51
Das war echt Glück, dass die beiden Spaziergänger dem Bild eine Glaubwürdigkeitsnote verleihen. Sonst hätte ich mich mit Geometriefragen rausreden müssen...
André Breutel 5.10.2013 2:16 5.10.2013 2:16
Alter Schwede!
Wie Olli schon meinte... Wären die Wandere nicht gewesen, würde ich meinen, da spinnt der Fotograf! So steil bekommt man als Fahrgast den Streckenverlauf nicht mit;-) Super Perspektive! Dein Bild wirkt ja wie die Gelmerbahn.
Viele Grüße
André
André Breutel 5.10.2013 2:17 5.10.2013 2:17
Alter Schwede!
Wie Olli schon meinte... Wären die Wanderer nicht gewesen, würde ich meinen, da spinnt der Fotograf! So steil bekommt man als Fahrgast den Streckenverlauf nicht mit;-) Super Perspektive! Dein Bild wirkt ja wie die Gelmerbahn.
Viele Grüße
André
Stefan Wohlfahrt 5.10.2013 11:08 5.10.2013 11:08
Unglaublich steil!
Gruss Stefan
Olli 5.10.2013 18:38 5.10.2013 18:38
25% ist die max. Steigung der BRB. Hier hilft natürlich die große Brennweite, die Szene recht wenig plastisch darzustellen, schon sieht es bei der Geometrie spektakulär aus... Freut mich, dass es euch gefällt.
Gruß, Olli
Thomas Wendt 3.10.2013 17:55 3.10.2013 17:55
Das erinnert an erste Versuche mit meiner Modellbahn - da haben solche Steigungen allerdings nicht funktioniert. Schön gesehen.
Olli 4.10.2013 22:49 4.10.2013 22:49
Ja Thomas, das kenne ich auch. Ein paar Zahnräder sind dann ein bedeutender Vorteil...
Armin Schwarz 3.10.2013 18:29 3.10.2013 18:29
Tolles Bild vom Bahnhof Brienzer Rothhorn.
Gruß Armin
Heinz Stoll 4.10.2013 17:14 4.10.2013 17:14
Tja Olli, bin gleicher Meinung wie Armin.
Der Rauch der Maschinen verleiht dem Bild nebst den steilen Bergflanken zusätzliche Dynamik - schön.
Gruss, Heinz
Olli 4.10.2013 22:49 4.10.2013 22:49
Danke Euch. Hier hatte ich wirklich ein wenig Entscheidungsschwierigkeiten, Synchrondampf oder Sychronschaffner, vielleicht lade ich bei Gelegenheit noch das andere der beiden Bilder hoch.
Gruß, Olli
André Breutel 5.10.2013 2:23 5.10.2013 2:23
Ihr hattet da wirklich ein tolles BB-Gipfeltreffen! Wäre Wasserdampf nicht unverfälschlich, würde ich meinen, dass es sich um eine Modellbahn handelt. Ausgezeichnetes Foto!
Olli 5.10.2013 18:42 5.10.2013 18:42
Hallo André, selbst wenn man in den Wagen sitzt, hat das ganze noch was von Modellbahn...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 4.10.2013 22:47 4.10.2013 22:47
Hallo Herrmann-Josef,
ein sehr schönes Bild aus Albanien. Äußerlich scheint sich der Zustand der Personenwagen gegenüber meiner Visite 2009 etwas gebessert zu haben - sieht zumindest nach einem Neuanstrich aus. Vor vier Jahren waren die Wagen nicht mehr verkehrssicher: tw. fehlende Trittstufen, fehlende Fensterscheiben etc.
Gruß Horst
Leitner Thomas 4.10.2013 22:03 4.10.2013 22:03
Dank Dir Markus :O)
LG Tom
Stefan Rottensteiner 4.10.2013 22:05 4.10.2013 22:05
Das Foto ist ein WAHNSINN!
Diese Dynamik des Zuges, geschweige denn dass es sich um 52.4984 handelt...
Danke fürs Zeigen! :-D
Leitner Thomas 4.10.2013 22:24 4.10.2013 22:24
Herzlichen Dank für eure netten Kommentare :O)
Lustig war auch, dass im Hintergrund dieser schwarz gelbe VW Bus stand, der natürlich auch mit aufs Bild musste.
Einen Dank an dieser Stelle an die Lokmannschaft der Eberhard.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 5.10.2013 11:15 5.10.2013 11:15
Super geworden. Hast sie nach Takern noch einmal erwischt, oder war sie dann dahin?
LG
H.P.
Leitner Thomas 5.10.2013 11:34 5.10.2013 11:34
THX HP
Wär sich ausgegangen, aber ich hab ab Feldbach die Landesbahn gemacht.
LG Tom
Michael Edelmann 5.10.2013 16:26 5.10.2013 16:26
Hallo Tom,
perfekte Aufnahme von grandiosem Standort! Hier passt einfach alles! Und sogar die Dampfpfeife ist in Betrieb!! Was will man mehr?! Glückwunsch zu dieser äußerst gelungenen Aufnahme!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 20:33 24.3.2012 20:33
Interessant, da wohl gerade im richten Sekundenbruchteil abgedrückt.
Einmalige Augenblicke der Fotografie...
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.3.2012 20:46 24.3.2012 20:46
Naja, Christian, sprechen wir mal von einem "Augenblick", das ist relativ dehnbar.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 26.3.2012 15:55 26.3.2012 15:55
Klasse Bild, mit einer Lichtgestaltung die einfach nur fasziniert! Herrlich!
LG! Micha
Karl Heinz Ferk 4.10.2013 22:07 4.10.2013 22:07
Die 1041er hättest vorher Bügeln können ;-) Gefällt mir !
Mario Schürholz 12.9.2013 7:44 12.9.2013 7:44
Ungewöhnliche und gewagte Perspektive Johann, hat sich aber richtig gelohnt. Das Bild wirkt sehr dynamisch und gefällt mir sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario
Olli 12.9.2013 17:21 12.9.2013 17:21
Gewagt und gewonnen... Kommt sehr gut.
Gruß, Olli
JohannJ 12.9.2013 19:12 12.9.2013 19:12
@Mario u. Olli;
freut mich,
wenn dieser "Schnappschuß" gefällt
Karl Heinz Ferk 4.10.2013 22:05 4.10.2013 22:05
Coole Idee ! Muss ich demnächst auch mal probieren !
LG Karl Heinz !
TH 4.10.2013 12:43 4.10.2013 12:43
SUPER!!! :D
Leitner Thomas 4.10.2013 22:02 4.10.2013 22:02
Thx Robin :O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 4.10.2013 22:02 4.10.2013 22:02
Starkes Bild ! Gefällt mir sehr gut !
Lg Karl Heinz
Philipp Hofstätter 6.10.2013 16:03 6.10.2013 16:03
Danke Karl Heinz!
Karl Heinz Ferk 4.10.2013 7:14 4.10.2013 7:14
Und der letzte Hinten bremst wieder alle aus ! :-)
Leitner Thomas 4.10.2013 22:01 4.10.2013 22:01
*gg*
LG Tom
Alexander Ring 4.10.2013 21:36 4.10.2013 21:36
Cool die habe ich gestern bekommen
De Rond Hans und Jeanny 4.10.2013 20:30 4.10.2013 20:30
Ein wunderschönes Bild von dem Autozug in Kirchen, Armin.
Gefällt mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 4.10.2013 21:01 4.10.2013 21:01
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin
Heinz Lahs 5.10.2013 20:19 5.10.2013 20:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des Autozuges in Kirchen/Sieg, gefällt mir sehr gut.
Durch die Gleisbögen kommt die gesamte Länge des Zuges voll zur Geltung.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 5.10.2013 20:29 5.10.2013 20:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die gesamte Länge des Zuges habe ich hier leider auch nicht ganz drauf, es hängen einige Autotransportwagen an. Aber es ist auf dieser Strecke sehr schwer den gesamten Zug aufs Bild zu bekommen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Walter Brück 6.10.2013 14:03 6.10.2013 14:03
Schönes Motiv mit dem Autozug, bei dem mir besonders die satten Farben gefallen.
Viele Grüße
Walter
Armin Schwarz 6.10.2013 20:05 6.10.2013 20:05
Hallo Walter,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leun
Armin
Silvan 4.10.2013 16:30 4.10.2013 16:30
Hallo Martin,
Schöne Aufnahme aus dem Flachland!
Der Baum im Hintergrund sieht ja interessant aus ;-)
MfG Silvan
Martin Schneider 4.10.2013 20:52 4.10.2013 20:52
Hallo Silvan, auch mir war die eigenartige Form aufgefallen. Der musste wohl schon viel über sich ergehen lassen;-)
Gruß Martin
L.K. 4.10.2013 14:06 4.10.2013 14:06
Herrliches Bild vom Desiro
Martin Schneider 4.10.2013 20:48 4.10.2013 20:48
Hallo Lukas, schön das mein Bild bei dir Zustimmung findet, freut mich.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 4.10.2013 18:15 4.10.2013 18:15
Danke Marc, es freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.10.2013 20:48 4.10.2013 20:48
Ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II mit dem EC.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 8.10.2013 15:09 8.10.2013 15:09
Danke Armin für deine Kommentar zu diesem EC 158 Bild.
Gruss Stefan
Herbert Pfoser 4.10.2013 17:01 4.10.2013 17:01
Hallo Thomas!!
Das Motiv kommt mir sehr bekannt vor - Super erwischt!
L.G. Herbert
Thomas Aichhorn 4.10.2013 20:46 4.10.2013 20:46
Danke Herbert!
Grüsse Thomas
Horst Lüdicke 4.10.2013 20:30 4.10.2013 20:30
Hallo Andre,
ich habe gerade Deine Bilder von der heutigen BVB entdeckt. Sehr schön, besonders dieses mit dem "Strassenbahnflair", und für jemanden, der die Bahn von früher kennt, ein interessanter Vergleich. Gerne mehr davon.
Gruß Horst
André Breutel 4.10.2013 23:38 4.10.2013 23:38
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Diese Bahn mit ihrer Lienienführung macht einfach nur Spaß. Die TPC bietet so einen großen Umfang von interessanten Motiven. Ich denke, dass ich mich damit noch ein paar Tage befassen werde. Aber nicht nur als Bahnfotograf werde ich sie nutzen. Ich werde wohl am Wochenende noch ein paar Runden mit den Zügen drehen.
Viele Grüße aus Villar sur Ollon
André