bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6346



<<  vorherige Seite  6341 6342 6343 6344 6345 6346 6347 6348 6349 6350 nächste Seite  >>
Begegnung von S-Bahn und Regionalbahn am 16.04.13 zwischen Heimstetten und Grub. (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 16:04 4.10.2013 16:04
Hallo Martin,
Dieses Begegnungsbild mit dem interessanten Licht und der schönen Wolkenstimmung gefällt mir eigentlich sehr gut.
Vielleicht könntest du die Wirkung mit einem anderen Schnitt noch verbessern?
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 5.10.2013 22:37 5.10.2013 22:37
Hallo Silvan,
vielen Dank für das Lob und den Verbesserungsvorschlag. Meinst du nun einen anderen Schnitt eher mal in Richnutng "Goldenen Schnitt" oder die Bäume links und rechts verschwinden lassen (mehr Zug im Bild)?
An diesen Tag probierte ich meine neue 30mm Festbrennweite von Sigma aus. So eine Begegnung einzufangen ist natürlich Zufall und mit einen Standartzoomobjektiv währe ich sicher besser aufgestellt gewesen (für Objektivwechsel war die Zeit ein wenig knapp ;-)). Ich habe bei der Bearbeitung eh schon sehr viel "Botanik" weggeschitten, ein weiterer Zuschitt denke ich würde bei dem verwendeten Canon APC-C Sensor älterer Bauart in einer "Pixelsuppe" enden.
MfG... Martin

Silvan 6.10.2013 12:07 6.10.2013 12:07
Hallo Martin,
Meine Gedanken drehten sich vorallem um den Masten. Eigentlich stört er hier kaum, sonst wäre das Bild wohl auch nicht durch die Moderation gekommen - Vielmehr ist er fast ein wenig ein Eyecatcher ;-)
Links ist ja schon recht viel mit drauf aber jetzt wo ich mir das nochmal anschaue denke ich doch, dass das Bild wohl mit jedem Pixel weniger auch etwas von seinem Reiz einbüssen müsste...
MfG Silvan

Martin Hanslbauer 9.10.2013 0:31 9.10.2013 0:31
Hallo Silvian,
natürlich hast du recht wenn du sagst daß der Masten (vorallen aber die Kilometertafel) im Bild die erste Geige spielt. Würde ich diesen Wegcropen, währe aber das Brückengelender dominant (abgesehen vom Pixelmäusekino). Ein weiteres Closeup dieser Zugbegegnung würde aber auch sehr technisch wirken und weniger sphärisch. Ich haben diesen Auschnitt so gewählt, weil ich denke man sollte diesen Motiv auch eitwas "Luft zum Athmen" lassen (Da darf ruhig der Masten der 220Kv-Leitung Finsing-Rosenheim auch noch eine kleine Komparsenrolle spielen).

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:30 10.10.2013 12:30
Der Mast mit der Kilometeranzeige passt und gehört auf dieses Bild, es wäre aber ein Versuch wert, links etwas abzuschneiden.
Gruss Stefan

7122 013 als 5703 am 31.08.2013 bei Galovac. (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 16:00 4.10.2013 16:00
So eine schöne Strecke für so einen kleinen Triebwagen :D
Deine Bilder machen echt Stimmung für eine Kroatienreise!
MfG Silvan

Date Jan de Vries 4.10.2013 16:02 4.10.2013 16:02
Wunderschönes Bild und Triebwagen, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 4.10.2013 18:39 4.10.2013 18:39
Hallo Silvan und Date Jan,
Danke für die netten Kommentare!
@Silvan: Eine Reise nach Kroatien kann ich nur empfehlen!

Gruß
Dennis

650 313- und 650 115-8 als RE 22342 (Ulm Hbf-Sigmaringen) in Schelklingen 21.8.13 (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 15:42 4.10.2013 15:42
Hallo Andreas,
Auf den ersten Blick mag das ja nicht gerade die Wunschkulisse für ein Bahnbild sein.
Aber auch solche Ansichten gehören dazu und haben durchaus ihren Reiz - Mir gefällt das Resultat sehr gut!
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 4.10.2013 15:57 4.10.2013 15:57
Hallo,

ich finds ganz nett ;-)

Grüße Andreas

Wohl umgeleitet kommt hier am Freitagnachmittag zwischen Rheinbrohl und Leutesdorf mir die 101 014-9 mit IC-Wagen am Haken entgegen in Richtung Bonn. 20.9.2013 (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 15:54 4.10.2013 15:54
Hallo Andreas,
Das Bild hat was - Schöne Stimmung!
MfG Silvan

Andreas Strobel 6.10.2013 15:48 6.10.2013 15:48
Guten Tag Silvan, vielen Dank für deinen netteN kommentrar.
Freue mich das dir das Bild zusagt.
Viele Grüße Andreas

. Bahnbildergipfeltreffen in Brienz - Die BB Fotografen Andreas, Olli und Silvan in ihren Element auf der Terrasse des Berghauses Rothorn Kulm. 28.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 15:52 4.10.2013 15:52
Die ganze Breitseite ;-)
Und trotzdem ist wohl kein Foto wie das andere.
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 17:11 6.10.2013 17:11
Steinbock oder eine "Kohle-gefeuerte"?
Jedenfalls ein super Bild der äusserst konzentrierten Mannschaft vom Bodensee...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 20:01 6.10.2013 20:01
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, Silvan und Stefan.
Es wäre jetzt interessant die einzelnen Aufnahmen zu sehen, ob Steinbock oder kohlebefeuerte...
Wenn ich mich recht entsinne, würde ich sagen, weder noch, eher eine ölbefeuerte. ;-)
Es freut mich jedenfalls, dass das Ausgangsprodukt für die vielen schönen Fotos schon mal Gefallen findet.
Liebe Grüße
Jeanny

Am 02.05.2009 fuhr 217 001-7 mit dem SBB RBDe 560404/560015 als ST 94028 in Basel Bad Bf ein. (zum Bild)

Silvan 4.10.2013 15:45 4.10.2013 15:45
Hallo Tobias,
Ein schönes interessantes Bild!
MfG Silvan

Tobias Schmidt 6.10.2013 22:53 6.10.2013 22:53
Hallo Silvan,

danke für dein nettes Kommentar.

LG Tobi

Die Drachenfelsbahn ist von der Bergstation abgefahren. - 15.09.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.10.2013 15:32 4.10.2013 15:32
Wunderbare Teleaufnahme von diese interessante Triebwagen, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Gerd Wiese 4.10.2013 19:08 4.10.2013 19:08
Danke Date Jan, für die beiden Kommentare.
Gruss GW

Der Molli auf dem Bahnhof Kühlungsborn West. - 04.07.2012 (zum Bild)

Matthias Müller 4.10.2013 12:00 4.10.2013 12:00
Hey, ein sehr tolles Bild! Die Schärfe und das Licht sind ja atemberaubend, aus reiner Neugier, hast du die EXIF-Daten noch? :=

Gerd Wiese 4.10.2013 15:16 4.10.2013 15:16
Hallo Matthias, zu Deiner Frage: Belichtung 1/500s bei Blende 9 ISO 100 Brennweite 70 mm im RAW-Format. Danke fürs Interesse.
Gruss GW

Date Jan de Vries 4.10.2013 15:31 4.10.2013 15:31
Gefällt mir auch sehr gut, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Die Class 66 6601 von Captrain steht in Montzen-Gare(B) mit einem langen Containerzug und auf dem Nebengleis steht die DE6314 "Hanna" von Crossrail mit einem langen KLV-TTS-Zug bei Sonne und Wolken am 22.9.2013. (zum Bild)

Jürgen Senz 4.10.2013 13:44 4.10.2013 13:44
Hallo Stefan
Schönes Foto, mit tollen Farben unterm Drahthimmel.
LG, Jürgen

Date Jan de Vries 4.10.2013 13:47 4.10.2013 13:47
Wunderbare Teleaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 4.10.2013 14:21 4.10.2013 14:21
So viel Strom - und er wird gar nicht benötigt! Schönes Bild mit den beiden Class 66 Lokomotiven.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Hochstetter 6.10.2013 22:50 6.10.2013 22:50
Guten Abend Jürgen,Date Jan,Hans-Gerd,
ch freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg,Eifel,Köln.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

426 038 am 25.2.13 in Homburg nach einem kurzen Photoshop aufenthalt. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 29.9.2013 14:14 29.9.2013 14:14
Aber Florian, der Schnee kommt doch früh genug!!! :-))

Gruß Ivie

L.K. 4.10.2013 14:07 4.10.2013 14:07
EIN TOLLES BILD

642 233 steht am 21.09.13 zusammen mit einem weiteren Desiro in Stendal zur Abfahrt nach Braunschweig bereit. (zum Bild)

L.K. 4.10.2013 14:06 4.10.2013 14:06
Herrliches Bild vom Desiro

Martin Schneider 4.10.2013 20:48 4.10.2013 20:48
Hallo Lukas, schön das mein Bild bei dir Zustimmung findet, freut mich.

Gruß Martin

854 025-4 mit Os 4880 Třebíč-Jihlava auf Bahnhof Okří¨ky am 24-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2013 14:15 3.10.2013 14:15
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild, auf dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.10.2013 9:54 4.10.2013 9:54
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.10.2013 10:33 4.10.2013 10:33
Ein tolles Bild aus Tschechien.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 4.10.2013 12:46 4.10.2013 12:46
Hallo Date Jan,
eine tolle Fotoserie aus Tschechien.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 4.10.2013 14:06 4.10.2013 14:06
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Horst!
Grüße,
Date Jan

Unterwegs bei Eschweiler (Rhl) auf der KBS 480. Die 145 023-8 mit ihrer Güterfracht, bildlich festgehalten im April 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.10.2013 14:06 4.10.2013 14:06
Sehr tolle Teleaufnahme mit die güterzug herrlich in die Kurve, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 5.10.2013 15:33 5.10.2013 15:33
Danke schön Date Jan,
immer toll ,wenn die Trains da in den Gleisbogen fahren.
Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 17.11.2013 23:11 17.11.2013 23:11
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 18.11.2013 18:54 18.11.2013 18:54
Dankeschön auch Stefan.
Paar nette Grüße rüber in die Nachbarschaft.

Zugbegegnung auf der KBS 480 bei Eschweiler (Rhl). Der Thalys trifft auf den RE1. Bildlich festgehalten im April 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.10.2013 14:05 4.10.2013 14:05
Sehr schönes und stimmungsvolles Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 5.10.2013 15:34 5.10.2013 15:34
Merci Date Jan,
ein nettes Weekend rüberwünscht.
Lg Stefan

Ein ICE1 durchfährt Rotenburg-Wümme in Richtung Hamburg, aufgenommen am 20.08.2013 (zum Bild)

L.K. 4.10.2013 14:04 4.10.2013 14:04
Topp Bild des ICE 1

mathias 5.10.2013 0:10 5.10.2013 0:10
danke,

ja war ein schöner Tag in Rottenburg Wümme, schade dass die Stelle 700km von zu Hause entfernt ist, hier ist guter
Gütertraffic, aber auch der Fernverkehr (incl. HKX) lassen sich hier blicken :-)

Unterwegs auf der Montzenroute.Eine belgische Cobra mit ihrer Güterfracht bei der Überquerung der Maas bei Vise in Belgien im August 2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.10.2013 14:04 4.10.2013 14:04
Sehr tolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 5.10.2013 15:36 5.10.2013 15:36
Ahoi Date Jan,
danke fürs nette Feedback.
Lg rüber nach NL aus Aachen.

Jürgen Senz 9.10.2013 12:52 9.10.2013 12:52
Hallo Stefan
Schöne Panoramaaufnahme!
VG, Jürgen

Stefan Jakab 9.10.2013 20:52 9.10.2013 20:52
Guten Abend Jürgen,
dankeschön für das nette Feedback.
Lg Stefan.

440 527-0 und zwei weitere baugleiche Triebzüge stehen hier am 22.09.2013, in München Hbf, als RB nach Donauwöth auf Gleis 12. (zum Bild)

mathias 4.10.2013 13:47 4.10.2013 13:47
eine schöne Bahnhofsaufnahme, der Zug verschwindet schön in der Bahnhofshalle und ist trotzdem gut Belichtet, daumen hoch !

gruß
mathias

L.K. 4.10.2013 14:03 4.10.2013 14:03
danke dir!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.