bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6412



<<  vorherige Seite  6407 6408 6409 6410 6411 6412 6413 6414 6415 6416 nächste Seite  >>
182 xxx mit S1 nach Meißen in Königstein (19.07.2013) (zum Bild)

Kay Baldauf 12.9.2013 16:51 12.9.2013 16:51
Schönes Motiv und man sieht mal wieder, dass es doch von Vorteil ist, dass die Bahn das "Verkehrsrot" erfunden hat.

Grüße

Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Würde hier einer oben mehr abschneiden, oder...? ;-) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.9.2013 20:24 10.9.2013 20:24
Auf keinen Fall!!
Gruß
Hans-Gerd

Kevin Schmidt 10.9.2013 20:35 10.9.2013 20:35
Hallo Armin,
was soll diese alberne Frage in der Bildbeschreibung? Man sollte meinen, die Community wäre froh, dass der Fall geklärt ist. Es wäre konsequent, wenn man nach der Löschung eines gewissen Users auch nicht mehr über ihn spottet. Ich würde darum bitten, dass das Bild eine seiner Qualität entsprechende Beschreibung ohne Spott und Hohn erhält.

MfG Kevin

Armin Schwarz 10.9.2013 20:48 10.9.2013 20:48
Nein es war nicht als alberne Frage gemeint (evtl. das letzte Wort), das ich hier auch gerne löschen werde. Hier stellt sich mir die Frage zum Bild ob hoch oder quer bzw. ob zuschneiden oder nicht.
Gruß Armin

Hallo Hans-Gerd,
danke für Dein Feedback.
Gruß Armin

Andreas Strobel 10.9.2013 21:07 10.9.2013 21:07
Hallo Armin, ich finde das Bild genau so richtig. Ich würde es auch so zuschneiden, denn der Drahtsalat macht das gewisse etwas aus. Ist ein schönes Bild.....Gruß nach Herdorf. Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 21:11 10.9.2013 21:11
Hallo Armin, irgendwo ist ja jedes Bild fertig, ich denke du hast das Ende gefunden. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2013 21:16 10.9.2013 21:16
Hallo Andreas,
auch danke für Deine Rückmeldung, wobei die volle Wirkung hat es wohl nur bei "Grafik anzeigen" oder F11.
Es freut mich sehr das es Dir zusagt,
Gruß nach Rheydt
Armin

Hallo Stefan,
so ist es, kann immer dran herum schneiden, irgendwann muss man sagen "habe fertig"
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 11.9.2013 0:56 11.9.2013 0:56
Schöne frontale Perspektive!
Ich hätte über dem Mast rechts abgeschnitten!
Gruß Ivie

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 7:45 11.9.2013 7:45
Guten Morgen Armin,
obwohl das wunderschöne Bild mir auch so prima gefällt, hätte ich es etwas anders zugeschnitten.
Wenn Du links den Mast wegschneidest, oben genau über den Bäumen und dem rechten Mast schneidest, rückt die Lok genau in den goldenen Schnitt. Dann sieht das herrliche Bild gleich harmonischer und ausgewogener aus.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 11.9.2013 8:20 11.9.2013 8:20
Was an der Frage albern ist, erschließt sich mir nicht ganz. Manche Leute suchen eben den Dialog und nicht die Konfrontation.

Zum Thema schneiden, ja ich hätte mehr geschnitten. Allerdings wäre es dann eher mein Bild, als das Bild Armins. Aber: Armin sollte nicht mehr schneiden, denn wenn man sich mit diesem Bild beschäftigt, ist es genau diese Art der Ungeduld, die ein Bild als Armins Bild qualifiziert. Genau damit transportiert es die Begeisterung des Fotografen für die Bahn. Also bleib bei Deinem Stil, ich glaube, der gefällt nicht nur mir...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.9.2013 8:45 11.9.2013 8:45
Hallo Armin,
ich hätte es wie Du gemacht. Der Mastausleger ist komplett im Bild, wäre er nur angeschnitten, würde er auf mich eher störend wirken (aber das ist wirklich eine reine Geschmacksfrage).
Gruß Horst

Armin Schwarz 11.9.2013 17:59 11.9.2013 17:59
Hallo ihr lieben,
erst einmal lieben Dank für Eure Rückmeldungen, es freut mich sehr dass Euch das Bild vom Grundsatz her gefällt.
Ein anderer Zuschnitt ist nun unter http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/721167/ich-entspreche-gerne-dem-wunsch-eines.html online. Aber es ist Geschmackssache, aber wie Olli schon festgestellt hat, ist dieses hier mein Stil, beide Hobbys zu vereinigen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 11.9.2013 21:20 11.9.2013 21:20
Hallo Armin,
nachdem ich die andere Version gesehen habe, muss ich sagen, mir persönlich gefällt diese Variante besser.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Müller 12.9.2013 16:51 12.9.2013 16:51
Ich sage auch, dass mir diese Variante besser gefällt als die andere :)

Hermann-Josef Weirich 13.9.2013 12:14 13.9.2013 12:14
Hallo Armin,
Das Bild ist perfekt; Timing, Aufteilung, alles! Bloß nicht dran rumschneiden. Bin froh, dass es genau in dieser Form akzeptiert wurde!
Gruß
Hermann-Josef

Armin Schwarz 14.9.2013 10:25 14.9.2013 10:25
Hallo Heinz, Matthias und Hermann-Josef,
es freut mich sehr dass es euch so gut gefällt.
Danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Gruß Armin

Der Tender von 01 118 wird in Frankfurt erneuert am 08.09.13 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2013 16:48 12.9.2013 16:48
So kann man gut sehen, wie der Tender aufgebaut ist.
Gruß Armin

Andreas Strobel 12.9.2013 18:27 12.9.2013 18:27
Auch diesem Bild kann ich viel abgewinnen Daniel.
Habe vor geraumer Zeit die 01 118 gefilmt bei einer Sonderfahrt am Rhein und am
nächsten Tag nach Montzen.....und da freut es mich das das gute Stück so gewartet und
instand gesetzt wird.
Gefällt mir gut Daniel, schön dokumentiert. Gruß Andreas

SPÄTSOMMER am KAISERSTUHL: SWEG VT 506 in den Weinbergen bei Burkheim. (04.09.2013) (zum Bild)

Kevin Friedel 11.9.2013 15:01 11.9.2013 15:01
Schöne Serie, das Bild hier gefällt mir am besten!
mfg Kevin

Philipp Sucher 12.9.2013 16:35 12.9.2013 16:35
Dankeschön! Gruß Philipp

Wenn schon kein blauer Himmel, dann wenigstens blauer Trabi! Diese Aufnahme entstand am 08.09.2013 kurz nach der Abfahrt des Leipziger Sonderzuges in Pegau am Block Zauschwitz. Fahrtziel war Freyburg/Unstrut. (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:41 12.9.2013 15:41
Eine schöne Aufnahme das Ostalgie pur ist, eine Ludmilla und ein Trabi was will man mehr. Diese Aufnahme könnte auch vor 35 Jahren entstanden sein.

Gruß Matthias

Frank Thomas 14.9.2013 0:48 14.9.2013 0:48
Beide Daumen hoch, René!
Wunderschönes Bild.

Grüße,
Frank

Thomas Wendt 14.9.2013 9:11 14.9.2013 9:11
Wirklich beeindruckend - ich habe erstmal schnell nachschauen müssen, wann die Aufnahme entstanden ist.

René Richter 15.9.2013 11:17 15.9.2013 11:17
Danke für Eure Kommentare! Ich muß allerdings zugeben, so ganz zufällig stand der Trabi nicht dort...

243 356 Weißenfels 22.07.91 (zum Bild)

Thomas Wendt 12.9.2013 15:36 12.9.2013 15:36
Immer wieder schön anzusehen!

Ein ICE-1 fährt hier am 22.08.2013 auf der Hohenzollernbrücke in Köln. (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:16 12.9.2013 15:16
Ich muss dich enttäuschen aber des ist ein ICE-2 der über die Brücke fährt.

Gruß Matthias

eine unbekannte 185er DB als Lokzug. Bei Sonne und Wolken. Aufgenommen am 26.8.2013. vom Gasometer Oberhausen. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.9.2013 10:51 12.9.2013 10:51
Hallo Stefan,
interessante Perspektive, wie von einer Modelleisenbahnanlage.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:12 12.9.2013 15:12
Ich kann mich Hans-Gerd nur anschließen, eine schöne Aufnahme.

VG rüber nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Horst Lüdicke 12.9.2013 20:01 12.9.2013 20:01
In der Vorschau dachte ich auch, es wäre eine Modellbahn. Sieht aber auch echt gut aus, vielleicht dient es wirklich einem Modellbahner als Anregung.
Gruß Horst

Stefan Hochstetter 12.9.2013 22:15 12.9.2013 22:15
Guten Abend Hans Gerd,Matthias,Horst,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Köln,Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.9.2013 7:22 13.9.2013 7:22
Hallo Stefan,
ein tolles Foto vom Gasometer aus.Ich war auch schon oft dort oben und kenne die Aussicht.
Echt klasse sieht das aus ,wie eine Modellbahnlandschaft.
Lg Stefan.

Siegfried Heße 13.9.2013 9:52 13.9.2013 9:52
Hallo Stefan, eine schöne Aufnahme der Bahn im Grünen . Gefällt mir gut. M.f.G. Siegfried

Stefan Hochstetter 13.9.2013 23:29 13.9.2013 23:29
Guten Abend Stefan,Siegfried,Christian,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 4.10.2013 13:50 4.10.2013 13:50
Hallo Stefan
Tolle Fotostelle, einen gut gewählten Zuschnitt.
LG, Jürgen

Stefan Hochstetter 6.10.2013 22:52 6.10.2013 22:52
Guten Abend Jürgen,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ich entspreche gerne dem Wunsch eines anderen Zuschnittes, als Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/720945/die-111-156-6-mit-dem-re.html , aber ich gebe denen recht die sagten, „Nein, nicht weiter zuschneiden“. Zudem Olli hat recht, goldener Schnitt hin oder her, das andere bleibt mein Stil. Richtig, Geschmäcker sind immer wieder unterschiedlich, das gehört aber auch dazu wie das Salz in der Suppe, sonst hätten wir hier nur immer den gleichen Bildstil, und das wäre langweilig. Zum Bild: Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.9.2013 17:34 11.9.2013 17:34
Sehr tolle Teleaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 17:38 11.9.2013 17:38
Ja Armin, genauso hätte ich es auch zugeschnitten.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 17:53 11.9.2013 17:53
Hallo Armin, auch dieser Schnitt gefällt und ich kann und muss mich nicht entscheiden, welches der beiden Bilder mir mehr zusagt; schön sind beide.
Gruss Stefan

Olli 11.9.2013 18:53 11.9.2013 18:53
Auch wenn Du beim Thema Goldenen Schnitt mit Olli einen der üblichen Verdächtigen nennst, bei dem Bild distanziere ich mich davon... ;-) Hier finde ich mittig passender zum Thema. Da Du schon Schnittvarianten hast, meine wäre wohl ein quadratisches Bild, die Tännchen links und rechts bleiben im gerade so im Bild. Bei dem Bild finde ich aber Deine ursprüngliche Variante um Längen besser... auch wenn ich es wahrscheinlich nicht so gemacht hätte.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.9.2013 19:46 11.9.2013 19:46
Hallo ihr lieben,
es freut mich wenn es euch gefällt.

@Olli: Wie beschrieben habe ich diese Variante, durch die geäußerten Wünsche gemacht. Die Urvariante ist auch mein Favorit.
Wenn mehrere Fotografen dasselbe Bild zuschneiden, werden wohl immer wieder mehrere unterschiedliche Varianten entstehen. Das ist aber auch gut so.

Aber was mich am meisten Freut ist das solche Diskusionen hier möglich sind.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 12.9.2013 7:29 12.9.2013 7:29
Hallo Armin,
mir gefallen beide zuschnitte, dieser ist jedoch mein Favorit. Das sich schlängelde Gleis vor der Lok kommt besser zur Geltung und das finde ich bei diesem Bild so schön.
Gruß aus Aachen,
Mario

Erhard Pitzius 12.9.2013 13:31 12.9.2013 13:31
Dieser Schnitt gefällt auch mir besser!
das Photo wirkt eindrücklicher auf den Betrchter!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.9.2013 18:48 15.9.2013 18:48
Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, bzw. Rückmeldungen. Es freut mich sehr dass Gefallen findet, wobei der Zuschnitt (wie schon gesagt) eine persönliche Geschmacksache ist.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 29.9.2013 18:40 29.9.2013 18:40
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

Zwischen Skylla und Charybdis. Aus Reggio Calabria fährt Ale 803-050 in den Bahnhof Villa San Giovanni ein. Im August 2013. (zum Bild)

Herbert Graf 12.9.2013 12:23 12.9.2013 12:23
Buon giorno Olli
Wie ich sehe fahren diese Gefährte nicht nur in Tirano. Gebaut wurden die Abteile für die kleinen Italiener. Aber zu viert in einem Abteil und das als etwas grösser gewachsener Nordeuropäer bringt schon das Problem mit sich, wohin mit den langen Beinen? Trotz Fahrleitungsmastensalat ist auch die Dampfinfrastruktur noch erhalten.
Saluti
Herbert

Olli 12.9.2013 19:39 12.9.2013 19:39
Buona sera Herbert,
da habe ich doch mal nachgeschaut, es dürften nicht mehr allzuviele dieser Triebwägen unterwegs sein. In Lecce sind wohl noch 4 unterwegs und in Reggio offensichtlich auch noch mindestens einer. Die Baureihe scheint kurz vor der Ausmusterung zu stehen. Übrigens das mit der Körpergröße betrifft die Italiener höchstwahrscheinlich heutzutage auch. Die Menschen sind deutlich größer als vor 40 Jahren. Insbesondere im Flieger mit drei Männern nebeneinander wird deutlich, dass die damalien Normen nicht mehr ganz zutreffen... Oder im historischen SBB-Wagen 3. Klasse...
Gruß, Olli

Im Technikmuseum in Krakau (Muzeum Inzynierii Miejskiej) finden sich neben einigen Straßenbahnen auch Ausstellungen von polnischen Motorrädern und Autos, Buchdruck und polnischen Radios. Neben dem orangen Borgward B611 steht Straßenbahn Nummer 37, die 1913 gebaut wurde und Wiener Fahrzeugen (Baureihe K) aus dieser Zeit sehr ähnlich ist. 9.9.2013 (zum Bild)

Herbert Graf 12.9.2013 12:16 12.9.2013 12:16
Hallo Thomas
Ein schönes Duo, das du da gefunden hast.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 12.9.2013 19:10 12.9.2013 19:10
Danke, Herbert - farblich war das wirklich schön.

Ein ICE nach Amsterdam steht hier am 22.08.2013 im Kölner Hbf zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

L.K. 12.9.2013 11:46 12.9.2013 11:46
Danke für die netten Worte!!

Grüße Lukas

ET41-151 Zebrzydowice (6.09.2013) (zum Bild)

Thomas Wendt 12.9.2013 9:51 12.9.2013 9:51
Ein schönes Motiv: Während der Zug sich bei der Arbeit schmutzig machen muss, fährt er durch idyllische Landschaften.

Piotr Kozlowski 12.9.2013 19:04 12.9.2013 19:04
I'm glad you like it, regards!

2016 077-8 mit G47850 auf der Hausruckstrecke; 130903 (zum Bild)

Mario Schürholz 12.9.2013 7:44 12.9.2013 7:44
Ungewöhnliche und gewagte Perspektive Johann, hat sich aber richtig gelohnt. Das Bild wirkt sehr dynamisch und gefällt mir sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 12.9.2013 17:21 12.9.2013 17:21
Gewagt und gewonnen... Kommt sehr gut.
Gruß, Olli

JohannJ 12.9.2013 19:12 12.9.2013 19:12
@Mario u. Olli;
freut mich,
wenn dieser "Schnappschuß" gefällt

Karl Heinz Ferk 4.10.2013 22:05 4.10.2013 22:05
Coole Idee ! Muss ich demnächst auch mal probieren !


LG Karl Heinz !

Im Bergbahnhof Tatranska Lomnica gibt es einen normalspurigen Teil, auf dem hier der VT 850039 am 2.5.2003 steht und nebenan die meterspurigen Gleise der elektrischen Tatrabahnen. Ich fuhr an diesem Tag mit dem hier fotografierten Oldtimer Triebwagen ins Tal nach Studeny Potok hinab. (zum Bild)

Tomas Kowalski 12.9.2013 7:28 12.9.2013 7:28
Etwa 10 Jahre später: http://www.bahnbilder.de/bild/slowakei~triebzuege~br-812/612379/812-031-3-nach-einsatz-als-regionalzug.html :-)
Mehr historisch um Tatra-Lomnitz: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/564371/kategorie/slowakei~bahnhoefe~hohe-tatra.html
MfG
TK

Siemens PCW7 ER20-2007 kommen mit drei nagelneue Belgische E-Loks von der SNCB 1845,1844,1844 kommen aus München-Allach/Köln und fahren in Aachen-West ein bei Regtenwolken am 25.8.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 12.9.2013 7:19 12.9.2013 7:19
Toller Lokzug Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 12.9.2013 22:10 12.9.2013 22:10
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 13.9.2013 7:25 13.9.2013 7:25
Grüß dich Stefan,
auch ein schönes Foto mit den neuen Rollmaterial aus Belgien.
Gefällt mir gut.
Lg Stefan

Christian Schürmann 13.9.2013 8:30 13.9.2013 8:30
Hallo,Stefan
Ein netter Lokzug gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

Stefan Hochstetter 18.9.2013 21:58 18.9.2013 21:58
Guten Abend Stefan,Christian,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen und ins Ruhrgebiet.
Grüße von Stefan Hochstetter.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.