bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Julian Ryf, Seite 66



<<  vorherige Seite  61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 nächste Seite  >>
Wer kennt es nicht. Jeder von uns kennt die Situation da will man einen Zug fotografieren, doch das Grünzeug steht überall im Weg und steht einem im Bild. Hier ist hinter dem ganzen Grünzeug ein 425er unterwegs. Nierstein 18.06.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 20.6.2016 18:38
Das Problem kenne ich auch, aber der Quietschie ist mit Grünzeug vornedran wahrscheinlich schöner als ohne ;-).
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 20.6.2016 19:01
Auch ich muss gestehen, dass dieses Problem mich hin und wieder ärgrtt, und wohl auch weiterhin ärgern wird, denn die Alternative, Fokus von Hand einstellen, gelingt mir auch nicht immer.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 20.6.2016 19:11
Ich finde es gar nicht schlimm das das Grünzeug so hoch steht.
Wenn dann da solche herrlichen Andresbahnbilder bei heraus kommen.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 20.6.2016 19:23
Danke euch dreien. Freut mich das euch diese Version mit den 425er gefällt.

Karl Heinz Ferk 20.6.2016 20:45
Geil!

Dennis Fiedler 20.6.2016 21:26
Danke dir Karl Heinz ;)

Horst Lüdicke 22.6.2016 9:30
Ganz stark Dennis, sowohl die Idee als auch die Umsetzung!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 22.6.2016 13:34
Danke dir Horst. Freut mich sehr das dir das Bild und die idee gefallen.

Obwohl die Tatras bereits 2010 offiziell "in Rente" geschickt wurden, kann man auch heute noch Einlagezüge auf der Linie 3 beobachten, die mit Fahrzeugen der Reihe T4MT geführt werden. Die aus den Tw. 224 277 + 224 265 + 224 247 bestehende Garnitur der Linie E3 nach Zschertnitz konnte am 13.06.2016 auf der Neustädter Rampe der Carolabrücke abgelichtet werden. (zum Bild)

Julian Ryf 19.6.2016 18:15
Sehr schön! Die Wagen sehen sehr gepflegt aus.
Grüsse, Julian

Kurt Rasmussen 19.6.2016 18:37
Hallo Erwin,
ich stimme Julian zu. Da hast Du ein sehr schönes Bild von einer Dresdner Tatra-Garnitur gemacht.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 19.6.2016 18:58
Vielen Dank, freue mich daß Euch die Bilder gefallen. Wie bei meinen vorangegangenen Besuchen konnte ich wieder feststellen, daß sich der gesamte Fuhrpark der DVB in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand befindet und sich deren Mitarbeiter als äußerst freundlich und zuvorkommend erweisen.
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Thomas Wendt 20.6.2016 12:17
Viel zu schade für die Rente, diese offenbar bestens gepflegten Oldtimer!

Patrick Köck 20.6.2016 16:21
Kann mich auch nur anschließen schaut echt top aus.

Grosse Fahrzeugparade vor dem Depot in Erstfeld an der Eröffnung des Gotthard Basistunnels am 4. und 5. Juni 2016. Von links nach rechts sind zu sehen: SBB Cargo International Re 482 026, SBB Cargo Re 620 033, SBB Historic Ae 6/6 11421 "Graubünden", Ae 4/7 10976, Be 4/6 12320 und das Krokodil Ce 6/8 II 14253. Aufnahme vom 4. Juni 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2016 13:29
Eine tolle Lokparade durch die Zeit!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.6.2016 7:47
Klasse Aufnahme. Solche Lokparaden gefallen mir immer noch am besten, wenn keine Personen auf dem Bild sind und den Blick von den Lokomotiven ablenken.
Gruß Horst

Julian Ryf 17.6.2016 23:44
Vielen Dank für die Kommentare!
Der Grund dafür, dass keine Leute zu sehen sind liegt darin, dass das Bild vor Öffnung der Ausstellung über den Zaun geschossen wurde ;-).
Grüsse, Julian

Ein ETR 610 befährt am 5. Juni 2016 als ICN die Rampe über das Südportal des Gotthard Basistunnels in Pollegio. Hinter dem Zug ist die Betriebzentrale Süd zu sehen, von wo der gesamte normalspurige Bahnverkehr der Schweiz südlich von Arth-Goldau gesteuert wird. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.6.2016 8:25
Tolles Steiniges Bild !

LG KH

Julian Ryf 17.6.2016 23:42
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Leider gilt auch hier: die Stelle war nur an diesem einen Wochenende öffentlich zugänglich, sonst liesse sich da noch das eine oder andere Motiv umsetzen.
Grüsse, Julian

Ein alter Bekannter bei einem neuen Eigentümer und in einem neuen Design...... Ein Stadler GTW 2/6 (95 80 0946 418-0 D-WEBA / 95 80 0646 418-3 D-WEBA / 95 80 0946 918-9 D-WEBA) der Westerwaldbahn (WEBA), ex VT 118 der Hellertalbahn steht am 12.12.2015, als RB 97 "Daadetal-Bahn " (Betzdorf/Sieg – Daaden), im Bahnhof Betzdorf zur Abfahrt nach Daaden bereit. Ich persönlich sehe das neue Design als eine sehr gelungen Farbgebung an. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 16:15
Oh ja, Armin, der alte bekannte sieht toll aus, richtig gut gelungen, das neue Design.
Die wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir natürlich ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.12.2015 16:24
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

So bleibt ein Teil der guten alten Hellertalbahn, nach über 16 Jahren, hier noch erhalten. Auch der VT 117 ist an die WEBA gegangen, so sind aber auch die Zeiten der guten alten 628/928 leider auf der Daadetalbahn vorbei. Einer bleibt hier als Reserve.

Übrigens: Heute Nachmittag hatte ein Tf die aller letzte Schicht für die Hellertalbahn angetreten, die es ab Mitternacht nun nicht mehr geben wird, schade.

Liebe und etwas traurige Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 12.12.2015 18:13
Wo habt ihr immer das schöne Wetter her?!?
Heute war es beim IC Abschied in Saarbrücken trüb und regnerisch, dem Anlass eben angemessen!

Der GTW macht sich gut im neuen Design und Du hast ihn auch gut portraitiert!
Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 13.12.2015 6:27
Immer wieder interessant, die Wirkung von etwas frischer Farbe.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 13.12.2015 11:02
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem Triebwagen, gefällt mir sehr gut. Die neue Farbgebung steht dem GTW sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 13.12.2015 19:12
Hallo Armin,
es ist immer wieder interessant, was doch die Farbgebung so ausmacht.
Die Aufnahme und die Farbe des GTW gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.12.2015 16:39
Hallo Erhard, Stefan, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Ich hatte etwas Glück mit dem Wetter, davor und danach war es auch bei uns trüb und regnerisch.

@Stefan: Auch innen wurde er erneuert.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Julian Ryf 11.6.2016 19:32
Die Farbgebung erinnert etwas an die BLS.
Gruss, Julian

Armin Schwarz 12.6.2016 14:28
Hallo Julian,
man wurde evtl. von der BLS-Farbgebung inspiriert ;-)
LG Armin

RE1241 mit Ge 4/4 II 617 "Ilanz" vor dem kleinsten Bahnhofbuffet der Schweiz in Saas i/Pr, (08.06.2016) (zum Bild)

Julian Ryf 11.6.2016 11:19
Hallo Herbert
Ich dachte, das kleinste Bahnhofsbuffet der Welt befände sich zwei Pässe weiter in Cavaglia.
Gruss, Julian

Herbert Graf 11.6.2016 12:02
Hallo Julian
Das Caffé Ferrini in Cavaglia ist nur eine saisonal besetzte Holzbaracke/Bar und kein Buffet im eigentlichen Sinn.
Gruss
Herbert

Hans-Gerd Seeliger 12.6.2016 14:04
Hallo Herbert,
dort haben wir vor vielen Jahren mit den Kindern auch schon gesessen, seinerzeit bespannte noch ein Krokodil einen GmP....
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Früher, als Werbung weniger kurzlebig war, wurde diese oft ziemlich dauerhaft angebracht, so wie z.B. " 4711 " in Köln Hbf oder unzählige andere, an Fensterlose Hausfassaden gemalt. Mein Bild zeigt ein solches Beispiel einer Hausfassaden-Werbung, die in der Nenngröße T-Gauge 1:450 nur 6x6 mm misst. Die mit Foto Transfer POTCH aufgedruckte Malerei weist auf das Verkaufsgeschäft des Leuchtturms hin, welcher seit kurzem die Küsten von Microbritannien schützt. Das Bild wurde ab der Plastik-Verkaufstüte kopiert, spiegelverkehrt ausgedruckt und dann kräftig verkleinert. 10. Juni 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 10.6.2016 23:34
Hallo Stefan
Das wird immer besser!
Das Potch-Zeugs scheint echt gut zu sein.
Lieber Gruss
Julian

Norbert Keil 11.6.2016 10:39
Genial!

Stefan Wohlfahrt 11.6.2016 12:34
Hallo Julian, Hallo Herbert,
danke für eure Kommentare zu diesem kleinen Bild. Das Potch-Zeugs kann wirklich vieles, aber nicht alles: auf einer dunklen Grund-Fläche ist die Licht/Leuchtkraft zu klein, daher sollte das Potch-Zeugs von Beginn der Gestaltung an angewendet werden, ein Grund, weshalb ich am liebsten ganze Wagenseitenwände auf einmal "bedrucken" möchte. Weshalb ich es bisher noch nicht tat, ist eine weiter Eigenschaft des Potch-Zeugs: Der "Druck" kann nicht besser sein als die Vorlage.
Übrigens, nach der Bildbearbeitung habe ich das erst dabei entdeckte Laub auf Platz und Treppe zusammen- und weggewischt...
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: "GOTTARDO 2016" Über das Wochenende vom 4. bis 5. Juni 2016 wurden die zu den Feierlichkeiten passenden Re 460 "GOTTARDO-Werbelokomotiven" auf der Bergstrecke vorwiegend für Extrazüge eingesetzt. Die Re 420 268-5 "ERSTFELD" war Bestandteil der Rollmaterialshow in Erstfeld. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 6.6.2016 18:26
Glücklicherweise wurde die Lok vor der Ausstellung noch mal durch die Waschanlage gefahren ;-). Der Unterschied zu deinem anderen Bild ist frappant!
Lieber Gruss
Julian

Andreas Strobel 6.6.2016 20:11
Wie schön Du die Erstfeld ins Bild gesetzt hast Walter.
Da könnte ich glatt neidisch werden, das ich nicht das sein konnte.
Gott sei Dank das so viele Fotografen von uns da waren.
Also Fazit von mir, beide Daumen hoch Herr Ruetsch.....
lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

SBB: "GOTTARDO 2016" Mehrere Extrazüge sowie bis zu mit 12 Wagen verstärkte IR mit Re 460 oder Doppeltraktion Re 4/4 brachten die sehr zahlreichen Festbesucher am 4. und 5. Juni 2016 zu den Feierlichkeiten des Gotthard Basistunnel. Extrazug mit Re 460 110-0 bei Flüelen am 4. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 6.6.2016 10:15
Hallo Walter
Schönes Bild, aber die Kirche sieht mir eher nach Flüelen aus.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 13:00
Hallo Julian,
in Flüelen gibt es zwei Kirchen, hier ist die hintere, weniger bekannte zu sehen. Siehe auch
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Strecken~Gotthard-Nordrampe/348761/ein-flirt-faehrt-als-regionalzug-in.html
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 065 und eine Re 4/4 mit einem KLV am 21.05.2016 oberhalb von Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2016 16:49
Besonders schön: Der Blick auf die Mittlere Meienreuss Brücke.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.6.2016 21:24
Super Stelle, die kannte ich noch nicht! Wie kommt man da hin? Ich kenne nur den "Fotografenhügel" auf der andern Gleisseite.
Gruss
Julian

M. Schmid 5.6.2016 23:27
Gute Abend,

erstmals vielen Dank für die netten Kommentare.

@ Julian: einfach vom bekannten Fotografenhügel den Durchgang nehmen, schon bist auf der anderen Gleisseite, oder du nimmst den Weg, er über das Tunnelportal führt, dann kommst du auch problemlos an den Fotopunkt.

LG

Julian Ryf 6.6.2016 10:10
Jetzt wo du's sagst... Den Durchgang habe ich noch gar nie aktiv wahrgenommen, obwohl er doch auf einigen meiner Fotos zu sehen ist :-).
Dann werde ich mir das bei Gelegenheit mal anschauen.
Gruss
Julian

Ein Bild für Julian, damit er "seinen" 3D-ex SNCF MC 76 in voller Kleinheit sehen kann. Blonay, den 5. Juni 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 5.6.2016 21:30
Sehr schön! Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich den Wagen so fertig sehe. Ich selbst habe mal einen in BLS-Farben lackiert, mich dabei aber etwas im Farbton vergriffen...
Wie hast du jetzt die Anschriften gemacht?
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 6.6.2016 7:09
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Aller Sorgfalt zum trotz könnte die Farbkante noch eine Spur schärfer sein, doch mit Verbessern wird eher "Verschlimmbessert". Die Aufdrucke wurden mit Foto Transfer POTCH verwirklicht, auf kleinere Aufschriften, wie Wagennummer, habe ich jedoch (noch) verzichtet. Nach dem Foto wurden noch mit wenig Erfolg die blauen Vierecke an der Stirnseite angebracht, auf der nicht zu sehenden Wagenseite fehlen noch zwei Fenster (Silberrahmen und vergittertes WC).

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass man mit Foto Transfer POTCH die ganzen Seitenwand z.B deiner EW I Wagen "einfärben" könnte und dies auch mit den eher ungewöhnlichen Sujets wie Fromages Express oder M-O St Bernhard Express, aber auch die ganz normalen mit wechselnder Wagennummer von SBB, BLS, GBS etc.

einen lieben Gruss
Stefan

Zur Gottharderöffnung: Ein Bild, wie es eventuell künftig am Gotthard aussehen könnte... Flirt mit Wassener Kirche. April 2016. (zum Bild)

Julian Ryf 1.6.2016 20:41
Das ist ziemlich definitiv, zumindest mal für die Fahrplanperiode 2017. Siehe fahrplanentwurf.ch Fahrplanfeld 600.
Was danach kommt steht in den Sternen, aber da die Fernverkehrskonzession der SBB Ende 2017 ausläuft und weder Uri noch Tessin wirklich etwas bezahlen wollen, wird es wohl bei dieser Minimallösung bleiben.
Grüsse
Julian

Olli 2.6.2016 21:51
Interessant, da hatte ich nur vermutet...

Allerdings könnte man dann an dieser Strecke auch wieder an Stellen halten, die heute nur mit dem Bus angefahren werden. Das sollte für die Region nicht nur ein Nachteil sein.

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.6.2016 9:42
Hallo Olli, ein eindrückliches Bild aus der Zukunft. Deine Idee mit den vermehrten Halten wird tatsächlich umgesetzt, aber nur in der Leventina mit den stündlichen Halten in Ambri-Piotta und Lavorgo.
siehe auch: http://www.fahrplanentwurf.ch/fileadmin/sta_pdf_fields/2017/600.pdf
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 3.6.2016 11:12
Das Problem für den Fotografen ist halt: Die Fotostellen in der Region Ambri werden aus der Deutschschweiz zwar schneller erschlossen, dafür gibt es dort dann nichts mehr zu Fotografieren! Zudem wird die Buslinie 191 Airolo - Bellinzona auf den Abschnitt Faido - Bellinzona eingekürzt und der Anschluss wird neu in Biasca gemacht (heute: Faido). Rodi-Fiesso mit seinen 500 Einwohnern hat das Nachsehen. Kein Zug aber auch kein Bus mehr (ausser den unregelmässig fahrenden Kleinbuslinien nach Dalpe und Chiggiogna).
Grüsse
Julian

Olli 3.6.2016 16:45
Es wird gemunkelt, dass die Trassenpreise durch den Tunnel so hoch wären, dass Gütertransporte möglicherweise die Tunnelstrecke meiden würden, ähnlich dem Katzenbergtunnel. Möglicherweise bleiben Dir dann doch ein paar Fotomotive erhalten... halt nicht im 5-Minutentakt... Jetzt muss man halt noch ein paar mal an die Strecke fahren, bevor es ruhig wird... Und vielleicht entschließt man sich noch zum einen oder anderen weiteren Halt, beispielsweise Silenen, Wassen, so dass die Gegend touristisch vielleicht einen Vorteil hat, denn bisher fährt man immer durch und denkt sich, man sollte da mal aussteigen, aber wie?
Gruss, Olli

Julian Ryf 3.6.2016 17:04
Das glaube ich nicht. Selbst wenn die Trassenpreise höher sein sollten als auf der Bergstrecke, so wird das durch den Verzicht auf Vorspannlok und die Möglichkeit längerer Züge wieder wettgemacht. Zusätzliche Halte an der Bergstrecke scheitern wohl am BehiG, denn die Bahnhöfe müssten dafür ja alle ausgebaut werden. Die Dörfer sind mit dem Bus sowieso besser erschlossen.
Natürlich werde ich bis Dezember noch ein paar Mal an die Strecke fahren, das nächste Mal dieses Wochenende, wo am Eröffnungsfest diverse Extrazüge verkehren (alle Gottardo-Werbeloks am Gotthard im Einsatz, zudem 16-teiliger TILO-FLIRT).
Ich würde es natürlich begrüssen, wenn auch in Zukunft einzelne Güterzüge obendrüber fahren würden.
Gruss, Julian
(Die Diskussion wäre eigentlich eher etwas für's Forum, aber das (oder zumindest der Link dazu) ist bei mir seit ein paar Tagen irgendwie verschwunden.)

Olli 3.6.2016 20:14
Am Katzenbergtunnel betreibt die SBB das Spielchen mit den günstigeren Trassengebühren und treibt die Anwohner in den Wahnsinn. Wobei man sich dann fragt, warum der Steuerzahler teuer einen Tunnel bezahlt und dann eine DB-Netz anschließend Missmangement betreibt und Güterzüge den lärmschluckenden Tunnel umfahren. Wollen wir für die ohnehin geplagten Gotthardanwohner hoffen, dass in der Schweiz der Bürger etwas mehr zählt. Aber Du hast Recht, Julian, eher eine Diskussion für das Forum... bei DSO. Dort sitzen die Fachleute...
Gruss, Olli

Abe 8/12 3509 "Placidus Spescha" rollt mit dem Bernina Express 951 (Chur - Tirano) über die langgezogene Weiche in der Panoramakurve von Alp Grüm. Der Vorteil dieser Weiche soll eine besser Schneeräumung sein, warum genau, weiß ich allerdings nicht... Alp Grüm, 07. Mai 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 3.6.2016 12:09
Hallo Tim
Die Weiche ist an ihrem heutigen Standort am unteren Ende der Panoramakurve besser vor Flugschnee geschützt als direkt bei der Ausfahrt, wo sie früher war.
Grüsse
Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2016 12:41
Hallo Tim, die Panoramakurve hast die hier wunderbar in Scene gesetzt!

lg Matthias

Armin Schwarz 4.6.2016 12:12
Hallo Tim,
zwei wunderbare Bilder von der Panoramakurve.
Liebe Grüße
Armin

Tim 4.6.2016 15:02
Hallo ihr drei,
freue mich über euer Lob, Matthias und Armin, und vielen Dank für die Information, Julian!
Viele Grüße
Tim

MVR/CEV: Der Endbahnhof Vevey der früheren CEV mit einem Pendelzug der 70er Jahre und dem noch existierenden zur Zeit nicht mehr betriebstüchtigen BDe 4/4 105 aus dem Jahre 1903. Die Aufnahme stammt aus dem Jahre 1984. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 30.5.2016 17:12
Hallo Walter
Hast du vom im Hintergrund zu sehenden BDe 4/4 mit LS-Steuerwagen auch ein Bild gemacht?
Lieber Gruss
Julian

. Eine neue Stadtbahn-Station für ein neues Stadtviertel - Auf dem freigeworden Güterbahnhofgelände beim Stuttgarter Hauptbahnhof wächst ein neues Stadtviertel, das Europaviertel aus dem Boden. Ab Ende 2017 wird dieses Gelände auch durch die Stadtbahnlinie U12 erschlossen. Die neue Haltestelle Budapester Platz wurde auf einem Brückenbauwerk angelegt. Mit Eröffnung dieses Abschnittes wird wohl die straßenbündige Strecke durch die Friedhofstraße mit der Haltestelle Pragfriedhof stillgelegt. 28.02.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:25
Hallo Matthias, ich finde es erstaunlich, dass die neue Strecke mit einem Dreischienen-Gleis ausgerüstet wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.5.2016 10:29
Hallo Stefan,

da wie erwähnt die Strecke über die Friedhofstraße (siehe Aufnahme von gestern) entfällt muss die Oldtimerlinie zur Ruhbank auch über diesen neuen Abschnitt fahren, daher die dritte Schiene.

lg Matthias

Thomas Wendt 30.5.2016 10:34
Das Entstehen neuer Stadtviertel ist immer wieder interessant zu beobachten. Die Qualität der neuen Viertel ist immer interessant, und ich denke, wenn ich mal wieder in Stuttgart bin, werde ich mir das gerne ansehen.

Julian Ryf 30.5.2016 12:19
Ich finde es sehr bewundernswert, dass überhaupt so ein grosser Aufwand betrieben wird, um die Oldtimer weiterhin fahren lassen zu können.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 13:39
Danke Matthias, für die Antwort; und wie Julian schon bemerkte, ist es erfreulich, dass die Oltimer-Strecke nicht einfach eingestellt, sondern aufwändig in die neue Strecke integriert wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.6.2016 9:07
Als Oldtimer-Strecke bietet sich auf jedenfall besser als alle anderen Strecken, die Bergstrecke zur Ruhbank an, die Verbindung von Bad Cannstatt (Straßenbahn-Museum) zur Ruhbank geht über diese Verbindung. Die zweite Oldtimerstrecke befährt normalerweise im Zuge der Tallängslinie die Innenstadt-Tunnelschleife im Uhrzeigersinn.

@Thomas:
Bisher dort entstanden ist ein großes Einkaufszentrum, leider und Büro- und Wohngebäude durchschnittlicher Architektur. Einziges Bauwerk von architektonischem Rang ist der Beton-/Glasbausteine-Würfel der Stadtbibliothek.

lg Matthias

Thomas Wendt 6.6.2016 19:26
Das klingt ja dann doch nicht so interessant 😀

2 150 261-7 am 14.05.2016 nach der Ankunft als EIC aus Worclaw in Bialystok. (zum Bild)

Julian Ryf 28.5.2016 23:02
Hallo Jörg
Das Bild ist falsch eingeordnet. Es zeigt einen PESA-Triebwagen (ED 161), keinen Stadler (ED 160).
Grüsse, Julian

Jörg Ohlhaver 29.5.2016 19:58
Hallo Julian,
ja, das weiß ich. Warte seit Tagen auf die Freischaltung der entsprechenden Kategorie. Habe das Foto jetzt unter Verschiedenes einsortiert. Diese Kategorie hatte ich nicht gesehen. Habe nur nach "Sonstiges" gesucht :)
Gruß
Jörg

Interessatnerweise heissend die MOB Triewagen der Serie 9000 "Alpina" statt "SURF", wie hier zu sehen ist.Be 4/4 9202 und ABe 4/4 9302 in Chernex. 25. Mai 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 25.5.2016 20:53
Hallo Stefan
Weisst du auch wofür diese Abkürzung steht? Das neue Logo steht dem Zug jedenfalls ausgezeichnet.
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 25.5.2016 21:29
Hallo Julian,
von der Bauweise her ist die Serie 9000 ein "SURF", und wahrscheinlich der Name "Alpina" ein MOB Marketing-Wunsch.
(Die MVR "SURF"-Züge zeigen sich jetzt in der gleichen Art).
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.