bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6583



<<  vorherige Seite  6578 6579 6580 6581 6582 6583 6584 6585 6586 6587 nächste Seite  >>
Am 19.Juni 2013 war 120 156 mit einem Containerzug bei Burgstemmen (KBS 350) auf dem Weg Richtung Süden. (zum Bild)

Volker Stöckmann 25.7.2013 21:46 25.7.2013 21:46
Hallo Kai,

fiel mir erst jetzt beim durchstöbern der 120ér ins Auge, eine 120ér mit Containerzug?, ist das regelmäßig der Fall oder war das eine absolute Außnahme wegen Mangel an einsetzbaren DB Güterzugloks, ist Dir da was bekannt?

Liebe Grüße aus Berlin
Volker

KF-Kiste On Tour 29.7.2013 15:39 29.7.2013 15:39
Hallo Volker,

das ist mehr oder weniger planmäßig! Kann dir aber nicht sagen warum das gemacht wird und wann sie genau fährt!

Würde es Di, Mi oder Do jeweils zwischen 9 und 11 Uhr an der NSS in diesem Bereich versuchen.
Wenn halt mal keine 120er zu Verfügung steht hängt ein normales DBSR-Tfz davor ;-)

Grüße von der NSS

Kai

PKP Cargo 189 153 & 189 154 rollen mit dem Containerzug 42089 (Breclav -Villach) durch das sommerliche Aichfeld. Zeltweg 19.7.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2013 15:33 29.7.2013 15:33
Hallo Tom,
eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin

Leitner Thomas 29.7.2013 17:52 29.7.2013 17:52
Herzlichen Dank, freut mich wenn es gefällt :0)
LG Tom

Leicht ausgerichtet, aufgenommem vom öffentlichen, offenem Überweg zum Bahnsteig 3 präsentiert sich 110 449 - 4 mit aufgesteckten Zg2 (Tagessignal) am 29.06.2013 gegen 13:41 Uhr im Kopfbahnhof Binz (Rügen) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2013 14:49 29.7.2013 14:49
Hallo Siegfried,
tolles Bild.
Die 110 449 - 4 war wohl nicht die Schubok?
Gruß Armin

Mirko Schmidt 29.7.2013 15:46 29.7.2013 15:46
Hallo Siegfried !

Kleiner Zahlenverwechsler zu dem tollen Bild ! Hier handelt es sich nicht um die 110 449 sondern um 110 469.110 469 brachte den IC 2353 Erfurt-Binz von Stralsund nach Binz und fuhr nach der Ankunft als Schlußlok im Leerpark bis Stralsund wieder mit.

Heinz Lahs 30.7.2013 21:33 30.7.2013 21:33
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme der Bügelfalte aus Binz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 10.8.2013 19:57 10.8.2013 19:57
Kommentar an den Fotografen: " Mit Brille wär das nicht passiert." Danke für die Korrektur Mirko.
M.f.G. Siegfried

Unmittelbar neben dem Wasserfall bei ¦trbački Buk führt die Eisenbahnlinie vorbei. Überwacht von einem kroatischen und einem bosnischen Polizisten durften wir hier den Zug für einen Fotohalt verlassen. (29.06.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2013 14:47 29.7.2013 14:47
Hallo Herbert,
der Fotohalt hat sich gelohnt, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Frank Paukstat 29.7.2013 19:03 29.7.2013 19:03
Hier kann ich mich Armin nur anschliessen: ein sehr schönes Bild das hier entstanden ist. Wie kam es das bei dem Halt sowohl kroatische als auch bosnische Polizisten dabei waren?

Gruß Frank

Herbert Graf 29.7.2013 20:07 29.7.2013 20:07
Hallo Frank
Die Eisenbahn im Unatal wechselt hier ein paar Mal die Grenze zwischen Kroatien und Bosnien-Herzegowina, oder fährt unmittelbar der Grenze entlang. Im Bosnienkrieg war diese Gegend wie auch die angrenzende Krajna stark umkämpft und das durch alle möglichen Parteien. So ist das Verhältnis bis heute sehr gespannt zwischen beiden Ländern, was auch der Grund sein dürfte für den Niedergang der Una Linie, die zwischen 1985 und 1987 noch elektrifiziert wurde und jetzt keinen Verkehr mehr aufweist. Schade um die traumhafte Landschaft. Der Rotary Extrazug sollte ja ein Zeichen sein, dass ein Miteinander und nicht Nebeneinander möglich ist.
Gruss
Herbert

Frank Paukstat 29.7.2013 22:01 29.7.2013 22:01
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen, Herbert. Schade das unter politischen wie auch wohl auch ethnischen Differenzen die Länder so gespalten sind. Hoffentlich konnte der Extrazug ein Zeichen setzen.

Gruß Frank

SNCB 5529 mit IR 118 bei Bovigny, 16.06.1996. (zum Bild)

Philippe Godart 29.7.2013 14:22 29.7.2013 14:22
Wunderschönes Archivbild aus den belgischen Ardennen.

HSB 99 7235-7 mit der HSB 8964 nach Quedlinburg, am 29.03.2013 in Eisfelder Talmühle. (zum Bild)

Herbert Graf 29.7.2013 14:18 29.7.2013 14:18
Das tut gut bei dieser Hitze.
Gruss
Herbert

Frank Thomas 5.8.2013 15:57 5.8.2013 15:57
Freut mich, Herbert.

Grüße,
Frank

Mal ein anderes Hamsterbild - Der vierteilige Bombardier Talent 2 (442 761 / 442 261) der DB Regio als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen erreicht gleich (am 06.07.2013) den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Heinz Lahs 28.7.2013 18:45 28.7.2013 18:45
Hallo Armin,
die gelben Blumen setzen der ohnehin schon sehr schönen Aufnahme den I-Punkt auf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 28.7.2013 19:54 28.7.2013 19:54
Hallo Heinz,
danke für Deine netten Worte, die mich sehr gefeut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Dir gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:41 29.7.2013 13:41
Ein Hamster im Blumengarten - das Bild gefällt mir, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.7.2013 14:10 29.7.2013 14:10
Danke Stefan,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:02 2.8.2013 20:02
Gelbe Blümchen für den Hamster, das ist ganz nach meinem Geschmack.
Eine richtig prächtige Aufnahme, Armin.
Einen lieben Gruß ins heiße Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2013 17:46 5.8.2013 17:46
Hallo Jeanny,
danke für Deine Blumen, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Nun bei uns es es heute immer noch heiß, aber die Abkühlung soll ja kommen.
Liebe Grüße
Armin

Die (etwas) andere S-Bahn: Wer 420 und 423 gewohnt ist, bekommt bei der Hamburger S-Bahn Abwechslung inform der Baureihen 472 bzw. 474 geboten, die der Werbung zufolge sogar mit 100% Ökostrom verkehren. Grund genug also für dieses Foto von 472 518, der am 23. Juli 2013 den Hamburger Hauptbahnhof verlässt. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2013 14:04 29.7.2013 14:04
Hallo Pascal,
ein wunderschönes Bild.
Das sie wirklich mit 100% Ökostrom verkehren bezweifel ich, evtl. wird für Ökostrom bezahlt, aber was ankommt ist eine andere Sache.
Gruß Armin

L.K. 29.7.2013 19:13 29.7.2013 19:13
Fein, fein!
Super Bild der Hamburger S-Bahn.

LG Lukas

Pascal Ost 29.7.2013 19:33 29.7.2013 19:33
Vielen Dank auch an dieser Stelle für die positiven Anmerkungen. Freut mich sehr, wenn meine Bilder Gefallen finden.

@Armin: Zumindest beim Fernverkehr sollen die Ökostrommengen sogar mit Zertifikaten belegt sein. Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies in Hamburg auch so ist.

Grüße, Pascal

Andreas Strobel 29.7.2013 19:47 29.7.2013 19:47
Hallo Pascal, sehr schön und dynamisch in Szene gesetzt.
Armin und Lukas haben es ja auch schon bemerkt.....
Tolles Bild von einem interessanten und schickem Zug.
Besten Gruß Andreas

228 795 mit RB 14739 bei Martinroda, 04.05.1995. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 29.7.2013 11:06 29.7.2013 11:06
Schöne Aufnahme, danke für's herzeigen.

Kay Baldauf 29.7.2013 14:02 29.7.2013 14:02
sehr schön! Grüße

Nach der Auflösung des Profitcenters TEE Rheingold gelangte 103 235 wieder da hin, wo sie hin gehört - in den hochwertigen Fernverkehr. In Frankfurt fand sich auch eine neue Bleibe für den edlen Renner in rot-beige und mit dem IC 118 auch eine passende Leistung, die ich am 21. Juli 2013 erstmals mit der "neuen" Bespannung aufnehmen konnte. Dafür wurde nahe Enzweihingen an der SFS Stuttgart - Mannheim Stellung bezogen. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2013 10:54 29.7.2013 10:54
Tolle tolles Bild.
Und die 103 ist einfach eine tolle Lok.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:44 29.7.2013 13:44
Ich sehe die 103 235 auch lieber auf der Strecke im täglichen Einsatz, als beim "Proficenter". Und doch ist es schade, dass das Proficenter aufgelöst wurde.
Gruss Stefan

20.07.2013: FAUR 399 105-6 erreicht mit einigen Flachwagen in Kürze den Westanleger. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2013 21:18 28.7.2013 21:18
Hallo Tobias,
wunderschöne Bild von der Wangerooge Insekbahn.
Gruß Armin

Tobias Fuest 29.7.2013 13:30 29.7.2013 13:30
Moin Armin,

freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Grüße aus Bielefeld
Tobias

VT 43 der EGP bei der Einfahrt in Wesenberg aus Neustrelitz kommend , Richtung Mirow , teilt sich mit 172 001 - 7 den Plandienst auf der Strecke Neustrelitz - Mirow. 08.07.2013 11:32 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 16.7.2013 15:04 16.7.2013 15:04
Hallo Siegfried,
der VT 43 (95 80 0626 043-3 D-EGP) ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden.
Im Oktober 2010 stand er in Oranienburg und sah nicht so gut aus ... Grafitti usw.
Schön, ihn so zu sehen, gefällt mir.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 29.7.2013 13:26 29.7.2013 13:26
Hallo Heinz, schön daß er Dir gefällt, ich hab diesen TW Typ vorher nie gesehen aber im Urlaub sind mir einige Schnappschüsse gelungen und es fuhren immer Leute mit. danke für den Kommentar M.f.G. Siegfried

Mit dem überlangen EC 194 von München Hbf nach Zürich HB erreicht 218 422 zusammen mit einer weiteren Mühldorfer 218 am 19. Juli 2013 in wenigen Minuten Lindau Hbf. Leider war die Sonne dem Szenario nicht so ganz wohl gesinnt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:26 29.7.2013 13:26
Sonne hin, Sonne her - das Bild gefällt mir sehr gut und weckt Erinnerungen an einen schönen Tag in Lindau vor gut fünf Jahren.
Gruss Stefan

Pascal Ost 29.7.2013 19:30 29.7.2013 19:30
Vielen Dank, Stefan. Freut mich wenn das Bild gut ankommt; dank Tele-Objektiv macht sich der Wolkenschaden auch kaum bemerkbar. Weiter vorne war es wirklich schon recht dunkel.

Gruß, Pascal

Erst auf den zweiten Blick ist ganz winzig der Zug auf diesem Bild zu sehen: RABe 511 als RE 2720 von Vevey nach Genève zwischen Rivaz und St-Saphorin. 25. Juli 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2013 16:28 25.7.2013 16:28
Wow, Hammerbild, einfach nur

W U N D E R S C H Ö N !

Da ich das Ufer vom "Kleinen See" etwas kenne, hatte ich den RABe 511 sofort gefunden.
Ja da könnte ich mich gleich am liebsten gerade wieder hinbegeben.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Horst Lüdicke 26.7.2013 10:19 26.7.2013 10:19
Hallo Stefan,
wirklich ein herausragendes Bild.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2013 11:40 26.7.2013 11:40
Da kann ich mich den Vor-Kommentatoren nur anschließen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:55 26.7.2013 14:55
Hallo Armin, Horst und Matthias,
ich freue mich sehr, dass dieses Bild Gefallen findet, denn ganz einfach war die Umsetzung der Idee mit meiner kleinen Nikon nicht.
Einen lieben Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:29 26.7.2013 18:29
Eine wahre Glanzleistung der kleinen Kamera und natürlich des Fotografen.
Genau wie Armin, kann ich nur sagen: W U N D E R S C H Ö N !
Den Zug habe ich ebenfalls sofort gefunden, da auch ich wusste, wo ich suchen musste. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:38 28.7.2013 12:38
Hallo Jeanny,
Ortskundige sind natürlich beim "Zug finden" klar im Vorteil...
Gerne würde ich diese Art von Bild bei anderem Licht/Züge nochmals machen wollen, doch so rasch legt wohl kein Segelboot mehr in Rivaz an.
Gruss Stefan

Olli 28.7.2013 16:02 28.7.2013 16:02
Schön gemacht, und vor allem, trotz hohem Sonnenstand und Gegenlicht sauber rausgearbeitet. Das gefällt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:22 29.7.2013 13:22
Danke Olli, besonders für den zweiten Teil deines Kommentars.
Gruss Stefan

Mit dem IC 118 von Stuttgart nach Münster rollt 103 235-8 am Abend in die schattige Halle des Bonner Hbf ein. Juni 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:17 29.7.2013 13:17
Hallo Bern hard,
ein 103 235-8 Bild, welches sich von den anderen Fotos dieser nun viel fotografierten Lok angenhem abhebt.
Gruss Stefan

Bern hard 2.8.2013 22:14 2.8.2013 22:14
Genau das war mein Ziel, ein etwas anderes Bild vom viel fotografierten IC 118 mit 103 zu schießen.

M14 Saint-Lazare - Blick nach oben unter die an die Oberfläche führenden Rolltreppen. Der Ausgang liegt unter einer Glaskuppel auf dem Bahnhofsplatz vom Gare Saint-Lazare. Am 16.12.2003 wurde die modernste Metrolinie von Paris, die Linie 14 von der Station Madeleine um eine Station bis hierher verlängert. Von hier aus wird diese Linie nach Norden über Porte de Clichy, Saint-Quen bis Marie de Saint-Quen verlängert (4 Stationen, 5,8 km). 21.07.2012 (M) (zum Bild)

ukamp 28.7.2013 18:59 28.7.2013 18:59
Wunderschön fotografierte Serie über den neuen Pariser Untergrund! Was mir aber - wie jüngst in London - auffällt: das Fehlen einer spezifischen Ikonografie der jeweiligen Stadt... Bald sieht es in Paris aus wie in London, wie in Hamburg etc. Für den fotografischen Chronisten eher düstere Aussichten, oder?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.7.2013 12:09 29.7.2013 12:09
Überall die gleichen Einkaufszentren, die gleichen Vorstädte, die gleichen Geschäftshäuser, U-Bahnstationen... Die Alleinstellungsmerkmale viele Städte sind oftmals nur noch die alten Innenstädte.

Aber beim direkten Vergleich der Verlängerung der Jubliee-Line und der Linie 14 in Paris fällt auf, das seit bestehen beider Systeme auch bei diesen neuen Strecken deren besonderen Merkmale weitergeführt wurden: In London die beiden Bahnsteigtunnelröhren, sofern in unterirdischer Bauweise gebaut wurden und in Paris wurde wiederum meist Gewölbehallen mit Seitenbahnsteigen gebaut. Bei den Zugangsbauwerken wurde in beiden Städten schon ein großer architektonischer Aufwand betrieben, der schon auch austauschbar ist, wobei die runden Schächte wie hier oder der an Station Madeline wiederum an die alten ähnlichen Bauwerke an den Metrostationen Saint-Michel und Cité erinnern.

lg Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.