Volker Stöckmann 25.7.2013 21:46 25.7.2013 21:46
Hallo Kai,
fiel mir erst jetzt beim durchstöbern der 120ér ins Auge, eine 120ér mit Containerzug?, ist das regelmäßig der Fall oder war das eine absolute Außnahme wegen Mangel an einsetzbaren DB Güterzugloks, ist Dir da was bekannt?
Liebe Grüße aus Berlin
Volker
KF-Kiste On Tour 29.7.2013 15:39 29.7.2013 15:39
Hallo Volker,
das ist mehr oder weniger planmäßig! Kann dir aber nicht sagen warum das gemacht wird und wann sie genau fährt!
Würde es Di, Mi oder Do jeweils zwischen 9 und 11 Uhr an der NSS in diesem Bereich versuchen.
Wenn halt mal keine 120er zu Verfügung steht hängt ein normales DBSR-Tfz davor ;-)
Grüße von der NSS
Kai
Armin Schwarz 29.7.2013 15:33 29.7.2013 15:33
Hallo Tom,
eine wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin
Leitner Thomas 29.7.2013 17:52 29.7.2013 17:52
Herzlichen Dank, freut mich wenn es gefällt :0)
LG Tom
Armin Schwarz 29.7.2013 14:49 29.7.2013 14:49
Hallo Siegfried,
tolles Bild.
Die 110 449 - 4 war wohl nicht die Schubok?
Gruß Armin
Mirko Schmidt 29.7.2013 15:46 29.7.2013 15:46
Hallo Siegfried !
Kleiner Zahlenverwechsler zu dem tollen Bild ! Hier handelt es sich nicht um die 110 449 sondern um 110 469.110 469 brachte den IC 2353 Erfurt-Binz von Stralsund nach Binz und fuhr nach der Ankunft als Schlußlok im Leerpark bis Stralsund wieder mit.
Heinz Lahs 30.7.2013 21:33 30.7.2013 21:33
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme der Bügelfalte aus Binz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Siegfried Heße 10.8.2013 19:57 10.8.2013 19:57
Kommentar an den Fotografen: " Mit Brille wär das nicht passiert." Danke für die Korrektur Mirko.
M.f.G. Siegfried
Armin Schwarz 29.7.2013 14:47 29.7.2013 14:47
Hallo Herbert,
der Fotohalt hat sich gelohnt, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße nach Chur
Armin
Frank Paukstat 29.7.2013 19:03 29.7.2013 19:03
Hier kann ich mich Armin nur anschliessen: ein sehr schönes Bild das hier entstanden ist. Wie kam es das bei dem Halt sowohl kroatische als auch bosnische Polizisten dabei waren?
Gruß Frank
Herbert Graf 29.7.2013 20:07 29.7.2013 20:07
Hallo Frank
Die Eisenbahn im Unatal wechselt hier ein paar Mal die Grenze zwischen Kroatien und Bosnien-Herzegowina, oder fährt unmittelbar der Grenze entlang. Im Bosnienkrieg war diese Gegend wie auch die angrenzende Krajna stark umkämpft und das durch alle möglichen Parteien. So ist das Verhältnis bis heute sehr gespannt zwischen beiden Ländern, was auch der Grund sein dürfte für den Niedergang der Una Linie, die zwischen 1985 und 1987 noch elektrifiziert wurde und jetzt keinen Verkehr mehr aufweist. Schade um die traumhafte Landschaft. Der Rotary Extrazug sollte ja ein Zeichen sein, dass ein Miteinander und nicht Nebeneinander möglich ist.
Gruss
Herbert
Frank Paukstat 29.7.2013 22:01 29.7.2013 22:01
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen, Herbert. Schade das unter politischen wie auch wohl auch ethnischen Differenzen die Länder so gespalten sind. Hoffentlich konnte der Extrazug ein Zeichen setzen.
Gruß Frank
Philippe Godart 29.7.2013 14:22 29.7.2013 14:22
Wunderschönes Archivbild aus den belgischen Ardennen.
Herbert Graf 29.7.2013 14:18 29.7.2013 14:18
Das tut gut bei dieser Hitze.
Gruss
Herbert
Frank Thomas 5.8.2013 15:57 5.8.2013 15:57
Freut mich, Herbert.
Grüße,
Frank
Heinz Lahs 28.7.2013 18:45 28.7.2013 18:45
Hallo Armin,
die gelben Blumen setzen der ohnehin schon sehr schönen Aufnahme den I-Punkt auf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 28.7.2013 19:54 28.7.2013 19:54
Hallo Heinz,
danke für Deine netten Worte, die mich sehr gefeut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Dir gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:41 29.7.2013 13:41
Ein Hamster im Blumengarten - das Bild gefällt mir, Armin.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 29.7.2013 14:10 29.7.2013 14:10
Danke Stefan,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 20:02 2.8.2013 20:02
Gelbe Blümchen für den Hamster, das ist ganz nach meinem Geschmack.
Eine richtig prächtige Aufnahme, Armin.
Einen lieben Gruß ins heiße Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 5.8.2013 17:46 5.8.2013 17:46
Hallo Jeanny,
danke für Deine Blumen, es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Nun bei uns es es heute immer noch heiß, aber die Abkühlung soll ja kommen.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 29.7.2013 14:04 29.7.2013 14:04
Hallo Pascal,
ein wunderschönes Bild.
Das sie wirklich mit 100% Ökostrom verkehren bezweifel ich, evtl. wird für Ökostrom bezahlt, aber was ankommt ist eine andere Sache.
Gruß Armin
L.K. 29.7.2013 19:13 29.7.2013 19:13
Fein, fein!
Super Bild der Hamburger S-Bahn.
LG Lukas
Pascal Ost 29.7.2013 19:33 29.7.2013 19:33
Vielen Dank auch an dieser Stelle für die positiven Anmerkungen. Freut mich sehr, wenn meine Bilder Gefallen finden.
@Armin: Zumindest beim Fernverkehr sollen die Ökostrommengen sogar mit Zertifikaten belegt sein. Könnte mir durchaus vorstellen, dass dies in Hamburg auch so ist.
Grüße, Pascal
Andreas Strobel 29.7.2013 19:47 29.7.2013 19:47
Hallo Pascal, sehr schön und dynamisch in Szene gesetzt.
Armin und Lukas haben es ja auch schon bemerkt.....
Tolles Bild von einem interessanten und schickem Zug.
Besten Gruß Andreas
Kriwetz Lukas 29.7.2013 11:06 29.7.2013 11:06
Schöne Aufnahme, danke für's herzeigen.
Kay Baldauf 29.7.2013 14:02 29.7.2013 14:02
sehr schön! Grüße
Armin Schwarz 29.7.2013 10:54 29.7.2013 10:54
Tolle tolles Bild.
Und die 103 ist einfach eine tolle Lok.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:44 29.7.2013 13:44
Ich sehe die 103 235 auch lieber auf der Strecke im täglichen Einsatz, als beim "Proficenter". Und doch ist es schade, dass das Proficenter aufgelöst wurde.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 28.7.2013 21:18 28.7.2013 21:18
Hallo Tobias,
wunderschöne Bild von der Wangerooge Insekbahn.
Gruß Armin
Tobias Fuest 29.7.2013 13:30 29.7.2013 13:30
Moin Armin,
freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
Grüße aus Bielefeld
Tobias
Heinz Lahs 16.7.2013 15:04 16.7.2013 15:04
Hallo Siegfried,
der VT 43 (95 80 0626 043-3 D-EGP) ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden.
Im Oktober 2010 stand er in Oranienburg und sah nicht so gut aus ... Grafitti usw.
Schön, ihn so zu sehen, gefällt mir.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.
Siegfried Heße 29.7.2013 13:26 29.7.2013 13:26
Hallo Heinz, schön daß er Dir gefällt, ich hab diesen TW Typ vorher nie gesehen aber im Urlaub sind mir einige Schnappschüsse gelungen und es fuhren immer Leute mit. danke für den Kommentar M.f.G. Siegfried
Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:26 29.7.2013 13:26
Sonne hin, Sonne her - das Bild gefällt mir sehr gut und weckt Erinnerungen an einen schönen Tag in Lindau vor gut fünf Jahren.
Gruss Stefan
Pascal Ost 29.7.2013 19:30 29.7.2013 19:30
Vielen Dank, Stefan. Freut mich wenn das Bild gut ankommt; dank Tele-Objektiv macht sich der Wolkenschaden auch kaum bemerkbar. Weiter vorne war es wirklich schon recht dunkel.
Gruß, Pascal
Armin Schwarz 25.7.2013 16:28 25.7.2013 16:28
Wow, Hammerbild, einfach nur
W U N D E R S C H Ö N !
Da ich das Ufer vom "Kleinen See" etwas kenne, hatte ich den RABe 511 sofort gefunden.
Ja da könnte ich mich gleich am liebsten gerade wieder hinbegeben.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Horst Lüdicke 26.7.2013 10:19 26.7.2013 10:19
Hallo Stefan,
wirklich ein herausragendes Bild.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2013 11:40 26.7.2013 11:40
Da kann ich mich den Vor-Kommentatoren nur anschließen!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:55 26.7.2013 14:55
Hallo Armin, Horst und Matthias,
ich freue mich sehr, dass dieses Bild Gefallen findet, denn ganz einfach war die Umsetzung der Idee mit meiner kleinen Nikon nicht.
Einen lieben Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:29 26.7.2013 18:29
Eine wahre Glanzleistung der kleinen Kamera und natürlich des Fotografen.
Genau wie Armin, kann ich nur sagen: W U N D E R S C H Ö N !
Den Zug habe ich ebenfalls sofort gefunden, da auch ich wusste, wo ich suchen musste. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:38 28.7.2013 12:38
Hallo Jeanny,
Ortskundige sind natürlich beim "Zug finden" klar im Vorteil...
Gerne würde ich diese Art von Bild bei anderem Licht/Züge nochmals machen wollen, doch so rasch legt wohl kein Segelboot mehr in Rivaz an.
Gruss Stefan
Olli 28.7.2013 16:02 28.7.2013 16:02
Schön gemacht, und vor allem, trotz hohem Sonnenstand und Gegenlicht sauber rausgearbeitet. Das gefällt.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:22 29.7.2013 13:22
Danke Olli, besonders für den zweiten Teil deines Kommentars.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:17 29.7.2013 13:17
Hallo Bern hard,
ein 103 235-8 Bild, welches sich von den anderen Fotos dieser nun viel fotografierten Lok angenhem abhebt.
Gruss Stefan
Bern hard 2.8.2013 22:14 2.8.2013 22:14
Genau das war mein Ziel, ein etwas anderes Bild vom viel fotografierten IC 118 mit 103 zu schießen.
ukamp 28.7.2013 18:59 28.7.2013 18:59
Wunderschön fotografierte Serie über den neuen Pariser Untergrund! Was mir aber - wie jüngst in London - auffällt: das Fehlen einer spezifischen Ikonografie der jeweiligen Stadt... Bald sieht es in Paris aus wie in London, wie in Hamburg etc. Für den fotografischen Chronisten eher düstere Aussichten, oder?
Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.7.2013 12:09 29.7.2013 12:09
Überall die gleichen Einkaufszentren, die gleichen Vorstädte, die gleichen Geschäftshäuser, U-Bahnstationen... Die Alleinstellungsmerkmale viele Städte sind oftmals nur noch die alten Innenstädte.
Aber beim direkten Vergleich der Verlängerung der Jubliee-Line und der Linie 14 in Paris fällt auf, das seit bestehen beider Systeme auch bei diesen neuen Strecken deren besonderen Merkmale weitergeführt wurden: In London die beiden Bahnsteigtunnelröhren, sofern in unterirdischer Bauweise gebaut wurden und in Paris wurde wiederum meist Gewölbehallen mit Seitenbahnsteigen gebaut. Bei den Zugangsbauwerken wurde in beiden Städten schon ein großer architektonischer Aufwand betrieben, der schon auch austauschbar ist, wobei die runden Schächte wie hier oder der an Station Madeline wiederum an die alten ähnlichen Bauwerke an den Metrostationen Saint-Michel und Cité erinnern.
lg Matthias