Andreas Strobel 26.7.2013 20:12 26.7.2013 20:12
Hallo Matthias, was heisst hier Notschuß. Solch ein herrliches Bild bekommen manche nicht einmal mit "Absicht" hin.
Mir gefällts und es beweisst mal wieder welch guter Fotograf du bist....Beste Grüße Andreas
Andreas Strobel 26.7.2013 20:04 26.7.2013 20:04
Hups 'n ALEX vom ALEXander....nett den ganzen Zug ins Bild gepackt. Gefällt mir, Gruß Andreas
Alexander Hertel 27.7.2013 18:49 27.7.2013 18:49
Hallo Andreas, ich danke Dir!
Ja der Alex knipst den Alex:)
Gruß Alex
Andreas Strobel 26.7.2013 20:02 26.7.2013 20:02
Schönes Bahnsteigbild von der 110 469-4 Stefan..... ach ja was ich dich noch fragen wollte, wieviel Verspätung hatte der denn wenn der seit 1961zig mit dem IC unterwegs ist? ;-D...... Im Ernst gefällt mir richtig gut. Gruß Andreas
Stefan Pavel 26.7.2013 20:20 26.7.2013 20:20
Hallo Andreas,
die Lok kommt am Freitag als Leerfahrt von Stralsund nach Rostock Hbf und bespannt dort den IC 1961
Mfg
Stefan
Hans-Gerd Seeliger 25.7.2013 20:35 25.7.2013 20:35
Hallo Olli,
ein sehr eindrückliches Bild!
Viele Grüße
Hans-Gerd
Horst Lüdicke 26.7.2013 10:15 26.7.2013 10:15
Hallo Olli,
tolles Foto.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:56 26.7.2013 14:56
Ein tolles bild vom Lago "Nero"...
Gruss Stefan
Herbert Graf 26.7.2013 19:26 26.7.2013 19:26
Hallo Olli
Geschickt eingefangen hast du das nördliche Ausfahrsignal in Ospizio Bernina. Man könnte meinen der See befinde sich unmittelbar hinter den Geleisen, dabei geht es doch noch ein schönes Stück nach unten. Superaufnahme.
Gruss
Herbert
Olli 26.7.2013 23:50 26.7.2013 23:50
Danke Euch.
@Herbert: Erst durch Deinen Kommentar fällt mir auf, dass das Ausfahrsignal nach der Weiche steht. Ist das bei der Berninabahn immer so?
Gruß, Olli
ukamp 27.7.2013 9:39 27.7.2013 9:39
Erst jetzt entdeckt habe ich dieses Foto von Dir: in seiner Radikalität mutig und überwältigend zugleich -toll!
Thomas Wendt 27.7.2013 9:48 27.7.2013 9:48
Schönes Bild vom Planeten Erde! Man mag es kaum glauben - immer wieder faszinierend, was es für Naturschauspiele gibt.
Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:30 27.7.2013 12:30
Hallo Olli,
bei kleinen Station steht (oder stand) das (Gruppen)-Ausfahrsignal nach den Weichen, da es die Aufgebe übernimmt die STRECKE zu sichern. Das Einfahrsignal hingegen übernimmt die Sicherung der Station.
Gruss Stefan
Herbert Graf 27.7.2013 19:06 27.7.2013 19:06
Hallo Olli
Es ist bei der RhB so üblich, ausgenommen bei grösseren Bahnhöfen, dass es nur ein Ausfahrsignal gibt. Der Lokführer wird mittels verschiedener Fahrbegriffe und Tafeln informiert über die zulässige Geschwindigkeit und das richtige Gleis.
Gruss
Herbert
Olli 28.7.2013 9:59 28.7.2013 9:59
Danke Thomas und ukamp. Bin zwar nicht konsequent auf der Suche nach solch radikalen Bildern, aber solch eine Einladung der Natur darf man nicht ausschlagen... Das wäre mal so ein Bild für 1200 Pixel Breite... ;-)
@Herbert und Stephan: Wieder was dazugelernt. Feind der RhB ist ja ohnehin wohl eher nicht überhöhte Geschwindigkeit.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 14:40 1.8.2013 14:40
Hallo Olli,
diese Betriebsform ist z.T. auch auf der Normalspur üblich, der fehlenden Übersichtlichtkeit wegen aber doch mit einem gewissen Risiko behaftet, wie das Unglück bei Granges-Marnand nun erschreckend zeigt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 25.7.2013 22:36 25.7.2013 22:36
...und irgendwie hat sich der Zug dem Lochblech oder umgekehrt angepasst.
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 15:00 26.7.2013 15:00
Beide Varianten habe ihren Reiz, wobei diese hier mein Favorit ist.
Wie es scheint, hatten die Maler z.T auch keinen direken Zugang zum Zug...
Gruss Stefan
ukamp 26.7.2013 19:26 26.7.2013 19:26
Freut mich, dass Euch diese kleine Spielerei gefällt - Herzlichen Dank!
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:33 26.7.2013 18:33
Hallo Matthias,
mir gefällt diese Aufnahme der neuen Stadtbahn besonders gut.
Die Sommerblumen tragen viel zu der sehr gelungenen Bildgestaltung bei.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2013 19:26 26.7.2013 19:26
Das freut mich, dass dir das Bild gefällt, Jeanny, hatte es doch gerade diese Aufnahme etwas schwer mit der Freischaltung (Admin konnte sich nicht entscheiden). Wobei mich hier schon interessieren würde, was der Grund der Verzögerung war.
lg Matthias
Herbert Graf 26.7.2013 13:18 26.7.2013 13:18
Hallo Matthias
Schön wieder mal ein paar "Untergrundbilder" von euch zu sehen.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:55 26.7.2013 18:55
Richtig groß und menschenleer, Matthias.
Das wundert mich immer ein bisschen, in einer Großstadt wie Paris, würde man sich mehr Menschenmassen in den Bahnhöfen erwarten.
Nichtdestotrotz gefallen mir Deine Aufnahmen aus Paris aber ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2013 19:23 26.7.2013 19:23
Hallo Jeanny, noch ist das Einzugsgebiet der Tunnelstrecke der RER E relativ klein. Die Züge enden hier an dieser Station im Osten von Paris gibt es nur zwei Streckenäste. Wenn der Tunnel mal in die Bürostadt La Défense verlängert ist und auch auf der Westseite Vorortstrecken eingebunden sind, wird die Bedeutung dieser großen Stationen sicher wachsen. Ursprünglich war geplant den Vorortverkehr vom Bahnhof Saint Lazare hier in den Tunnel einzuführen, aber inzwischen soll in Richtung La Défense weitergebaut werden. Vermutlich soll dadurch die RER Linie A entlastet werden, da die vorgesehene Tunnelverlängerung der Linie E grob parallel zur Linie A verläuft.
lg Matthias
ukamp 26.7.2013 19:24 26.7.2013 19:24
Beton brutal - aber in orangefarbenes Licht getaucht. Schönes Bild!
Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:48 26.7.2013 14:48
Hallo Gerd, dein schönes Bild zeigt ein Ee 3/3 (und einen Gklm).
Als Ae 3/3 wäre die Lok für 110 km/h zugelassen.
Gruss Stefan
Gerd Hahn 26.7.2013 19:19 26.7.2013 19:19
Hallo Stefan,
das werde ich gleich mal ändern.
Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Gruß Gerd
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:59 26.7.2013 18:59
Mit den Sprossenfenstern sieht die Saarbahn richtig wohnlich aus, Ivie.
Mir gefällt es auch und Deine schöne Aufnahme ebenfalls.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:51 26.7.2013 18:51
Die wunderschöne Archiv Aufnahme aus Aywaille gefällt mir prima, Christian.
Nichr nur dass die Streckführung an dieser Stelle sehr interessant ist, auch die tolle HLD 5515 ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Leitner Thomas 28.7.2013 0:54 28.7.2013 0:54
Sehr schön Christian, gefällt mir ausgezeichnet :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:25 28.7.2013 12:25
Was man auf einigen Archivbildern (auch und besonders von mir) hin und wieder vermisst, wird hier sehr eindrücklich und wunderschön gezeigt: Zug und Landschaft in einträchtlicher Harmonie.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:46 26.7.2013 18:46
Hallo Thomas,
die wunderschöne Molli Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Die Reihung der Lampen einerseits und die unterschiedlich hohen Wagen andererseits tragen viel zu einer äußerst gelungenen Bildgestaltung bei. Toll gesehen und gut fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny
Armin Schwarz 25.7.2013 16:28 25.7.2013 16:28
Wow, Hammerbild, einfach nur
W U N D E R S C H Ö N !
Da ich das Ufer vom "Kleinen See" etwas kenne, hatte ich den RABe 511 sofort gefunden.
Ja da könnte ich mich gleich am liebsten gerade wieder hinbegeben.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Horst Lüdicke 26.7.2013 10:19 26.7.2013 10:19
Hallo Stefan,
wirklich ein herausragendes Bild.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2013 11:40 26.7.2013 11:40
Da kann ich mich den Vor-Kommentatoren nur anschließen!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:55 26.7.2013 14:55
Hallo Armin, Horst und Matthias,
ich freue mich sehr, dass dieses Bild Gefallen findet, denn ganz einfach war die Umsetzung der Idee mit meiner kleinen Nikon nicht.
Einen lieben Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:29 26.7.2013 18:29
Eine wahre Glanzleistung der kleinen Kamera und natürlich des Fotografen.
Genau wie Armin, kann ich nur sagen: W U N D E R S C H Ö N !
Den Zug habe ich ebenfalls sofort gefunden, da auch ich wusste, wo ich suchen musste. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:38 28.7.2013 12:38
Hallo Jeanny,
Ortskundige sind natürlich beim "Zug finden" klar im Vorteil...
Gerne würde ich diese Art von Bild bei anderem Licht/Züge nochmals machen wollen, doch so rasch legt wohl kein Segelboot mehr in Rivaz an.
Gruss Stefan
Olli 28.7.2013 16:02 28.7.2013 16:02
Schön gemacht, und vor allem, trotz hohem Sonnenstand und Gegenlicht sauber rausgearbeitet. Das gefällt.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:22 29.7.2013 13:22
Danke Olli, besonders für den zweiten Teil deines Kommentars.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 25.7.2013 16:34 25.7.2013 16:34
Wahnsinn, so klein und doch so fotogen.
Tolles Bild, tolle Gestaltung.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 15:05 26.7.2013 15:05
Danke Armin, es freut mich, wenn das winzige Bild so gut gefällt. Ganz fertig ist die Küsten-Landschaft jedoch noch nicht, so dass zur Zeit erst dieser kleine Ausschnitt gezeigt werden kann, der ebenfalls noch etwas Nacharbeit vertragen kann.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:26 26.7.2013 18:26
Hallo Stefan,
die Küstenstimmung in Micro-Britannien gefällt mir fast noch besser als die Schneelandschaft.
Einfach herrlich anzuschauen, vor allem, wenn bedenkt, wie klein das Ganze ist.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:45 27.7.2013 12:45
Hallo Jeanny,
mir auch!
Nun die Küste und der Hafen nehmen in Mico Britannien den grössten Platz ein. Die nur Din-A4 grosse "Schneelandschaft" war jedoch aus klimatischen und zeitlichen Gründen vorgezogen worden und wird auch nicht ohne weiters einsehbar sein.
Gruss Stefan