bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6597



<<  vorherige Seite  6592 6593 6594 6595 6596 6597 6598 6599 6600 6601 nächste Seite  >>
Zwei Notschüsse - Überraschend kam hier ein neuer Stadtbahnwagen der zwölften Bauserie vom Typ Stadler Tango als Fahrschulwagen angefahren. Es gelang noch diesen Nachschuss zu machen. Stuttgart-Feuerbach, Haltestelle Borsigstraße. 25.07.2013 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 26.7.2013 20:12 26.7.2013 20:12
Hallo Matthias, was heisst hier Notschuß. Solch ein herrliches Bild bekommen manche nicht einmal mit "Absicht" hin.
Mir gefällts und es beweisst mal wieder welch guter Fotograf du bist....Beste Grüße Andreas

223 069 mit dem Alex bei der Ausfahrt in Marktredwitz am 26.07.13. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.7.2013 20:04 26.7.2013 20:04
Hups 'n ALEX vom ALEXander....nett den ganzen Zug ins Bild gepackt. Gefällt mir, Gruß Andreas

Alexander Hertel 27.7.2013 18:49 27.7.2013 18:49
Hallo Andreas, ich danke Dir!
Ja der Alex knipst den Alex:)
Gruß Alex

110 469-4 mit IC 1961 von Hamburg-Altona nach Stralsund Hbf bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.26.07.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.7.2013 20:02 26.7.2013 20:02
Schönes Bahnsteigbild von der 110 469-4 Stefan..... ach ja was ich dich noch fragen wollte, wieviel Verspätung hatte der denn wenn der seit 1961zig mit dem IC unterwegs ist? ;-D...... Im Ernst gefällt mir richtig gut. Gruß Andreas

Stefan Pavel 26.7.2013 20:20 26.7.2013 20:20
Hallo Andreas,

die Lok kommt am Freitag als Leerfahrt von Stralsund nach Rostock Hbf und bespannt dort den IC 1961

Mfg
Stefan

Am Lago Bianco (II). Die starke Thermik sorgt für ein beeindruckendes Schattenspiel mit dem Sonnenlicht. Im Juli 2013. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.7.2013 20:35 25.7.2013 20:35
Hallo Olli,
ein sehr eindrückliches Bild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 26.7.2013 10:15 26.7.2013 10:15
Hallo Olli,
tolles Foto.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:56 26.7.2013 14:56
Ein tolles bild vom Lago "Nero"...
Gruss Stefan

Herbert Graf 26.7.2013 19:26 26.7.2013 19:26
Hallo Olli
Geschickt eingefangen hast du das nördliche Ausfahrsignal in Ospizio Bernina. Man könnte meinen der See befinde sich unmittelbar hinter den Geleisen, dabei geht es doch noch ein schönes Stück nach unten. Superaufnahme.
Gruss
Herbert

Olli 26.7.2013 23:50 26.7.2013 23:50
Danke Euch.

@Herbert: Erst durch Deinen Kommentar fällt mir auf, dass das Ausfahrsignal nach der Weiche steht. Ist das bei der Berninabahn immer so?

Gruß, Olli

ukamp 27.7.2013 9:39 27.7.2013 9:39
Erst jetzt entdeckt habe ich dieses Foto von Dir: in seiner Radikalität mutig und überwältigend zugleich -toll!

Thomas Wendt 27.7.2013 9:48 27.7.2013 9:48
Schönes Bild vom Planeten Erde! Man mag es kaum glauben - immer wieder faszinierend, was es für Naturschauspiele gibt.

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:30 27.7.2013 12:30
Hallo Olli,
bei kleinen Station steht (oder stand) das (Gruppen)-Ausfahrsignal nach den Weichen, da es die Aufgebe übernimmt die STRECKE zu sichern. Das Einfahrsignal hingegen übernimmt die Sicherung der Station.
Gruss Stefan

Herbert Graf 27.7.2013 19:06 27.7.2013 19:06
Hallo Olli
Es ist bei der RhB so üblich, ausgenommen bei grösseren Bahnhöfen, dass es nur ein Ausfahrsignal gibt. Der Lokführer wird mittels verschiedener Fahrbegriffe und Tafeln informiert über die zulässige Geschwindigkeit und das richtige Gleis.
Gruss
Herbert

Olli 28.7.2013 9:59 28.7.2013 9:59
Danke Thomas und ukamp. Bin zwar nicht konsequent auf der Suche nach solch radikalen Bildern, aber solch eine Einladung der Natur darf man nicht ausschlagen... Das wäre mal so ein Bild für 1200 Pixel Breite... ;-)

@Herbert und Stephan: Wieder was dazugelernt. Feind der RhB ist ja ohnehin wohl eher nicht überhöhte Geschwindigkeit.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 14:40 1.8.2013 14:40
Hallo Olli,
diese Betriebsform ist z.T. auch auf der Normalspur üblich, der fehlenden Übersichtlichtkeit wegen aber doch mit einem gewissen Risiko behaftet, wie das Unglück bei Granges-Marnand nun erschreckend zeigt.
Gruss Stefan

Fotografisches Experiment II: geht man mit der Kamera näher an das Gitter heran und verschiebt die Schärfe Richtung Zug, sieht das so Ergebnis so aus. Edinburgh-Waverley, 13.7.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2013 22:36 25.7.2013 22:36
...und irgendwie hat sich der Zug dem Lochblech oder umgekehrt angepasst.
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 15:00 26.7.2013 15:00
Beide Varianten habe ihren Reiz, wobei diese hier mein Favorit ist.
Wie es scheint, hatten die Maler z.T auch keinen direken Zugang zum Zug...
Gruss Stefan

ukamp 26.7.2013 19:26 26.7.2013 19:26
Freut mich, dass Euch diese kleine Spielerei gefällt - Herzlichen Dank!

Stadler Tango in Stuttgart - Nach der Haltestelle Salzwiesenstraße in Zuffenhausen verschwindet die neue Stadtbahbn in einem der zahlreichen Tunnels dieses Systems. 25.07.2013 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:33 26.7.2013 18:33
Hallo Matthias,
mir gefällt diese Aufnahme der neuen Stadtbahn besonders gut.
Die Sommerblumen tragen viel zu der sehr gelungenen Bildgestaltung bei.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2013 19:26 26.7.2013 19:26
Das freut mich, dass dir das Bild gefällt, Jeanny, hatte es doch gerade diese Aufnahme etwas schwer mit der Freischaltung (Admin konnte sich nicht entscheiden). Wobei mich hier schon interessieren würde, was der Grund der Verzögerung war.

lg Matthias

Groß dimensionierte Zugangsbauwerke - Richtig groß ist diese unterirdische Halle an der RER-Station Haussmann - Saint-Lazare in Paris. 19.07.2012 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 26.7.2013 13:18 26.7.2013 13:18
Hallo Matthias
Schön wieder mal ein paar "Untergrundbilder" von euch zu sehen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:55 26.7.2013 18:55
Richtig groß und menschenleer, Matthias.
Das wundert mich immer ein bisschen, in einer Großstadt wie Paris, würde man sich mehr Menschenmassen in den Bahnhöfen erwarten.
Nichtdestotrotz gefallen mir Deine Aufnahmen aus Paris aber ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2013 19:23 26.7.2013 19:23
Hallo Jeanny, noch ist das Einzugsgebiet der Tunnelstrecke der RER E relativ klein. Die Züge enden hier an dieser Station im Osten von Paris gibt es nur zwei Streckenäste. Wenn der Tunnel mal in die Bürostadt La Défense verlängert ist und auch auf der Westseite Vorortstrecken eingebunden sind, wird die Bedeutung dieser großen Stationen sicher wachsen. Ursprünglich war geplant den Vorortverkehr vom Bahnhof Saint Lazare hier in den Tunnel einzuführen, aber inzwischen soll in Richtung La Défense weitergebaut werden. Vermutlich soll dadurch die RER Linie A entlastet werden, da die vorgesehene Tunnelverlängerung der Linie E grob parallel zur Linie A verläuft.

lg Matthias

ukamp 26.7.2013 19:24 26.7.2013 19:24
Beton brutal - aber in orangefarbenes Licht getaucht. Schönes Bild!

Vor fast genau dreißig Jahre, am 17.6.1983, rangierte die Ee 3/3, SBB Lok Nr. 16428, im Bahnhof Chur. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:48 26.7.2013 14:48
Hallo Gerd, dein schönes Bild zeigt ein Ee 3/3 (und einen Gklm).
Als Ae 3/3 wäre die Lok für 110 km/h zugelassen.
Gruss Stefan

Gerd Hahn 26.7.2013 19:19 26.7.2013 19:19
Hallo Stefan,
das werde ich gleich mal ändern.
Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Gruß Gerd

Sprossenfenster - Vollwerbung an Bussen und Bahnen sagen mir nicht immer zu. Aber hier ist ein Beispiel was (mir) zu gefallen mag. Saarbahn 1010 mit Werbung der PSD Bank ist innerstädtisch in Saarbrücken als Straßenbahn unterwegs. Die PSD Banken gehen aus der "Post, Spar- und Darlehensgenossenschaft hervor. Das Ziel ist Heusweiler Markt, ab Walpershofen/Etzenhofen wird der Bombardier Triebwagen als Eisenbahn sein Ziel erreichen. 16.06.2013 - Josefsbrücke und Kirche St. Josef in Saarbrücken Malstatt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:59 26.7.2013 18:59
Mit den Sprossenfenstern sieht die Saarbahn richtig wohnlich aus, Ivie.
Mir gefällt es auch und Deine schöne Aufnahme ebenfalls.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

SNCB 5515 verlässt den Bahnhof Aywaille mit Ex115 in Richtung Gouvy, 16.06.1996. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:51 26.7.2013 18:51
Die wunderschöne Archiv Aufnahme aus Aywaille gefällt mir prima, Christian.
Nichr nur dass die Streckführung an dieser Stelle sehr interessant ist, auch die tolle HLD 5515 ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Leitner Thomas 28.7.2013 0:54 28.7.2013 0:54
Sehr schön Christian, gefällt mir ausgezeichnet :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:25 28.7.2013 12:25
Was man auf einigen Archivbildern (auch und besonders von mir) hin und wieder vermisst, wird hier sehr eindrücklich und wunderschön gezeigt: Zug und Landschaft in einträchtlicher Harmonie.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Ein- und Aussteigen in Kühlungsborn Ost. Der im Stundentakt verkehrende Molli ist immer gut gefüllt. 25.7.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:46 26.7.2013 18:46
Hallo Thomas,
die wunderschöne Molli Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Die Reihung der Lampen einerseits und die unterschiedlich hohen Wagen andererseits tragen viel zu einer äußerst gelungenen Bildgestaltung bei. Toll gesehen und gut fotografiert.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Erst auf den zweiten Blick ist ganz winzig der Zug auf diesem Bild zu sehen: RABe 511 als RE 2720 von Vevey nach Genève zwischen Rivaz und St-Saphorin. 25. Juli 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2013 16:28 25.7.2013 16:28
Wow, Hammerbild, einfach nur

W U N D E R S C H Ö N !

Da ich das Ufer vom "Kleinen See" etwas kenne, hatte ich den RABe 511 sofort gefunden.
Ja da könnte ich mich gleich am liebsten gerade wieder hinbegeben.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Horst Lüdicke 26.7.2013 10:19 26.7.2013 10:19
Hallo Stefan,
wirklich ein herausragendes Bild.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2013 11:40 26.7.2013 11:40
Da kann ich mich den Vor-Kommentatoren nur anschließen!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:55 26.7.2013 14:55
Hallo Armin, Horst und Matthias,
ich freue mich sehr, dass dieses Bild Gefallen findet, denn ganz einfach war die Umsetzung der Idee mit meiner kleinen Nikon nicht.
Einen lieben Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:29 26.7.2013 18:29
Eine wahre Glanzleistung der kleinen Kamera und natürlich des Fotografen.
Genau wie Armin, kann ich nur sagen: W U N D E R S C H Ö N !
Den Zug habe ich ebenfalls sofort gefunden, da auch ich wusste, wo ich suchen musste. ;-)
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:38 28.7.2013 12:38
Hallo Jeanny,
Ortskundige sind natürlich beim "Zug finden" klar im Vorteil...
Gerne würde ich diese Art von Bild bei anderem Licht/Züge nochmals machen wollen, doch so rasch legt wohl kein Segelboot mehr in Rivaz an.
Gruss Stefan

Olli 28.7.2013 16:02 28.7.2013 16:02
Schön gemacht, und vor allem, trotz hohem Sonnenstand und Gegenlicht sauber rausgearbeitet. Das gefällt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.7.2013 13:22 29.7.2013 13:22
Danke Olli, besonders für den zweiten Teil deines Kommentars.
Gruss Stefan

Obwohl winzig klein, fällt der aus dem Tunnel fahrende BR HST 125 sofort auf. Küstenstimmung im T Gauge Format. 25. Juli 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2013 16:34 25.7.2013 16:34
Wahnsinn, so klein und doch so fotogen.
Tolles Bild, tolle Gestaltung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 15:05 26.7.2013 15:05
Danke Armin, es freut mich, wenn das winzige Bild so gut gefällt. Ganz fertig ist die Küsten-Landschaft jedoch noch nicht, so dass zur Zeit erst dieser kleine Ausschnitt gezeigt werden kann, der ebenfalls noch etwas Nacharbeit vertragen kann.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:26 26.7.2013 18:26
Hallo Stefan,
die Küstenstimmung in Micro-Britannien gefällt mir fast noch besser als die Schneelandschaft.
Einfach herrlich anzuschauen, vor allem, wenn bedenkt, wie klein das Ganze ist.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:45 27.7.2013 12:45
Hallo Jeanny,
mir auch!
Nun die Küste und der Hafen nehmen in Mico Britannien den grössten Platz ein. Die nur Din-A4 grosse "Schneelandschaft" war jedoch aus klimatischen und zeitlichen Gründen vorgezogen worden und wird auch nicht ohne weiters einsehbar sein.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.