Olli 24.7.2013 21:53 24.7.2013 21:53
Immer wieder das etwas andere Bahnbild gesucht. Auch hier wieder mal ein Treffer.
Gruß, Olli
ukamp 25.7.2013 22:14 25.7.2013 22:14
Vielen Dank für Deine aufmunternden Kommentare! Man will sich ja nicht völlig vom Subjekt Eisenbahn entfernen - aber ein bisschen mehr künstlerische Bildgestaltung ist schon ein Ziel...
Olli 27.7.2013 0:01 27.7.2013 0:01
So konsequent wie Du setzt hier keiner auf die Ästhetik der Form. Die Bahn ist wohl eher die Klammer, die die Bilder zusammenbringt. Mir gefällt solch ein eigener Stil sehr, das gilt für Deine anderen Bilder genauso.
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2013 15:24 27.7.2013 15:24
Das große X ist das was hier das Bild ausmacht!
lg Matthias
Volker Stöckmann 25.7.2013 21:46 25.7.2013 21:46
Hallo Kai,
fiel mir erst jetzt beim durchstöbern der 120ér ins Auge, eine 120ér mit Containerzug?, ist das regelmäßig der Fall oder war das eine absolute Außnahme wegen Mangel an einsetzbaren DB Güterzugloks, ist Dir da was bekannt?
Liebe Grüße aus Berlin
Volker
KF-Kiste On Tour 29.7.2013 15:39 29.7.2013 15:39
Hallo Volker,
das ist mehr oder weniger planmäßig! Kann dir aber nicht sagen warum das gemacht wird und wann sie genau fährt!
Würde es Di, Mi oder Do jeweils zwischen 9 und 11 Uhr an der NSS in diesem Bereich versuchen.
Wenn halt mal keine 120er zu Verfügung steht hängt ein normales DBSR-Tfz davor ;-)
Grüße von der NSS
Kai
Armin Schwarz 25.7.2013 21:34 25.7.2013 21:34
Sieht aber sehr gut gutm wie in alten Zeiten.
Gruß Armin
Rolf Kötteritzsch 25.7.2013 22:49 25.7.2013 22:49
Ob da wirklich Milch drin ist ?
Irgendwie muss ich dabei an Theordor Fontane denken.
Gruß Rolf
Thomas Wendt 25.7.2013 22:58 25.7.2013 22:58
Danke für die Kommentare - ich denke aber, man darf ein Auge zudrücken, wenn die Bäderbahnhnmitarbeiter lieber leere Kannen schleppten :-)
Hans-Gerd Seeliger 25.7.2013 20:29 25.7.2013 20:29
Hallo Armin,
schönes Bild der Class 66. Interessant ist der angehängte Waggon mit einem Baucontainer der Fa. Wiebe.
Famos wie immer, die ausführliche Beschreibung der Lokomotive.
Gruß
Hans-Gerd
Armin Schwarz 25.7.2013 21:21 25.7.2013 21:21
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun die Funktion des Waggons, wie Du selbst schon auf http://hellertal.startbilder.de feststellen konntest, ist es ein Schutz- und Abstützwagen für die MSF-Wageneinheit.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:22 26.7.2013 18:22
Eine wunderschöne Aufnahme der Class 66, Armin.
Die sehr interessante Beschreibung wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf und macht es noch sehenswerter.
Bild und Text gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 26.7.2013 22:18 26.7.2013 22:18
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob und die netten Worte.
Es freut mich wieder sehr das Bild und Text gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Heinz Lahs 27.7.2013 18:17 27.7.2013 18:17
Hallo Armin,
sieht Klasse aus, die Class 66 in Ehringshausen.
Die Aufnahme und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 27.7.2013 21:05 27.7.2013 21:05
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Armin Schwarz 28.7.2013 12:51 28.7.2013 12:51
Hallo Ralf,
es freut mich erst einmal sehr dass es Dir so gut gefällt.
Es ist sehr schade dass eine solche Industriestadt wie Chemnitz nicht gut an den Schienenverkehr angeschlossen ist. Zudem ist es schade dass noch immer mehr in Deutschland alles mit den LKW s gefahren wird. Lieder sind Werksanschlüsse angebaut wurden und Güterbahnhöfe wie wir sie kannten gibt es nicht mehr. Ich kenne noch die Zeit wo Stückgut mit der Bahn gefahren wurde. Ich würde mir wünschen da folgte mal wieder ein Umdenken.
Aber Chemnitz hat wohl auch was Gutes, z.B. das SEM.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin
Hans-Gerd Seeliger 25.7.2013 20:35 25.7.2013 20:35
Hallo Olli,
ein sehr eindrückliches Bild!
Viele Grüße
Hans-Gerd
Horst Lüdicke 26.7.2013 10:15 26.7.2013 10:15
Hallo Olli,
tolles Foto.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 14:56 26.7.2013 14:56
Ein tolles bild vom Lago "Nero"...
Gruss Stefan
Herbert Graf 26.7.2013 19:26 26.7.2013 19:26
Hallo Olli
Geschickt eingefangen hast du das nördliche Ausfahrsignal in Ospizio Bernina. Man könnte meinen der See befinde sich unmittelbar hinter den Geleisen, dabei geht es doch noch ein schönes Stück nach unten. Superaufnahme.
Gruss
Herbert
Olli 26.7.2013 23:50 26.7.2013 23:50
Danke Euch.
@Herbert: Erst durch Deinen Kommentar fällt mir auf, dass das Ausfahrsignal nach der Weiche steht. Ist das bei der Berninabahn immer so?
Gruß, Olli
ukamp 27.7.2013 9:39 27.7.2013 9:39
Erst jetzt entdeckt habe ich dieses Foto von Dir: in seiner Radikalität mutig und überwältigend zugleich -toll!
Thomas Wendt 27.7.2013 9:48 27.7.2013 9:48
Schönes Bild vom Planeten Erde! Man mag es kaum glauben - immer wieder faszinierend, was es für Naturschauspiele gibt.
Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:30 27.7.2013 12:30
Hallo Olli,
bei kleinen Station steht (oder stand) das (Gruppen)-Ausfahrsignal nach den Weichen, da es die Aufgebe übernimmt die STRECKE zu sichern. Das Einfahrsignal hingegen übernimmt die Sicherung der Station.
Gruss Stefan
Herbert Graf 27.7.2013 19:06 27.7.2013 19:06
Hallo Olli
Es ist bei der RhB so üblich, ausgenommen bei grösseren Bahnhöfen, dass es nur ein Ausfahrsignal gibt. Der Lokführer wird mittels verschiedener Fahrbegriffe und Tafeln informiert über die zulässige Geschwindigkeit und das richtige Gleis.
Gruss
Herbert
Olli 28.7.2013 9:59 28.7.2013 9:59
Danke Thomas und ukamp. Bin zwar nicht konsequent auf der Suche nach solch radikalen Bildern, aber solch eine Einladung der Natur darf man nicht ausschlagen... Das wäre mal so ein Bild für 1200 Pixel Breite... ;-)
@Herbert und Stephan: Wieder was dazugelernt. Feind der RhB ist ja ohnehin wohl eher nicht überhöhte Geschwindigkeit.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.8.2013 14:40 1.8.2013 14:40
Hallo Olli,
diese Betriebsform ist z.T. auch auf der Normalspur üblich, der fehlenden Übersichtlichtkeit wegen aber doch mit einem gewissen Risiko behaftet, wie das Unglück bei Granges-Marnand nun erschreckend zeigt.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 25.7.2013 18:39 25.7.2013 18:39
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild mit dem GTW der BLS, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Armin Schwarz 25.7.2013 14:43 25.7.2013 14:43
Wunderschön, Zug wie Bild.
Gruß Armin
M. Schmid 25.7.2013 18:29 25.7.2013 18:29
Vielen Dank Armin.
LG
Manuel
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:54 22.7.2013 19:54
Hallo Stefan,
so stelle ich mir einen schönen lauen Sommerabend vor.
Die Szenerie hast Du wunderbar eingefangen, besonders die weichen Farben der Natur harmonieren perfekt mit dem satten Rot der Loks.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:59 22.7.2013 19:59
Ein perfekter Beweis zur gelungen Bildgestaltung, die dazu aufmuntert das Motiv nicht fantasielos in der Bildmitte zu platzieren. Gefällt mir aus gezeichnet.
Gruss Stefan
Stefan Jakab 24.7.2013 22:52 24.7.2013 22:52
Dankeschön für die netten Kommentare,genau so hatte ich schon vorher das Bild vor Augen,gedanklich.
Schön das es geklappt hat und alles passte. Einen schönen Abend zu Euch rüber.
Lg Stefan.
G. G. 25.7.2013 0:19 25.7.2013 0:19
würde spontan sagen, dass das die Loks der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn) sind, da das deren angestammtes Gebiet ist - schöne Bilder übrigens
Stefan Jakab 25.7.2013 18:03 25.7.2013 18:03
Hallöchen auch G.G.
Merci fürs nette Feedback zum den Bildern,soweit ich mich erinnere stand auch VEB auf den Loks drauf.Danke auch für diese Info.
Armin Schwarz 24.7.2013 21:26 24.7.2013 21:26
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Bild von der Stopfmaschine und der Schotterplaniermaschine.
Die ich aber in die entspr. einzelnen Kategorien eingeordnet hätte.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 25.7.2013 17:27 25.7.2013 17:27
Danke Armin für deinen Kommentar. Freut mich das es dir gefällt.
Ach, Armin ich war zu bequem für jeden einzeln zu kategorisieren.
Beste Grüße Andreas
Heinz Lahs 28.7.2013 15:06 28.7.2013 15:06
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme des Gleisbau-Duos aus Neckarelz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 28.7.2013 15:17 28.7.2013 15:17
Vielen Dank Heinz, für deinen Kommentar.
Freut mich das dir das Gleisbau-Duo gefällt.
Werde wohl jetzt öfters Gleisbaubilder bekommen, da
die DB die Strecke von Heidelberg bis Neckarelz an mehreren Stellen
nacheinander saniert.
Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas
Gerd Wiese 13.7.2013 19:06 13.7.2013 19:06
Schornstein auf Schornstein scheinbar genau raufgesetzt. Es hat sicherlich etwas gedauert den genauen Standpunkt zu finden, einfach super und auch lustig.
Gruss GW
Patrick Sesseler 25.7.2013 17:24 25.7.2013 17:24
Hallo Gerd, danke für den Kommentar.
Lange gedauert? Ja und nein: Zwei Tage vorher kam ich noch nicht auf die Idee, doch für diese Aufnahme brauchte ich keine Minute...
Gruß, Patrick
Armin Schwarz 23.7.2013 18:21 23.7.2013 18:21
Hallo Frank,
ein tolles Bild, gefällt mir bestens.
Gruß Armin
Frank Thomas 25.7.2013 17:08 25.7.2013 17:08
Hallo Armin,
vielen Dank.
Freut mich, wenn das Bild gefallen findet.
Grüße,
Frank
Armin Schwarz 23.7.2013 18:20 23.7.2013 18:20
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Gruß Armin
Frank Thomas 25.7.2013 17:07 25.7.2013 17:07
Vielen Dank, Armin.
Grüße,
Frank
Armin Schwarz 25.7.2013 16:34 25.7.2013 16:34
Wahnsinn, so klein und doch so fotogen.
Tolles Bild, tolle Gestaltung.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 15:05 26.7.2013 15:05
Danke Armin, es freut mich, wenn das winzige Bild so gut gefällt. Ganz fertig ist die Küsten-Landschaft jedoch noch nicht, so dass zur Zeit erst dieser kleine Ausschnitt gezeigt werden kann, der ebenfalls noch etwas Nacharbeit vertragen kann.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:26 26.7.2013 18:26
Hallo Stefan,
die Küstenstimmung in Micro-Britannien gefällt mir fast noch besser als die Schneelandschaft.
Einfach herrlich anzuschauen, vor allem, wenn bedenkt, wie klein das Ganze ist.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:45 27.7.2013 12:45
Hallo Jeanny,
mir auch!
Nun die Küste und der Hafen nehmen in Mico Britannien den grössten Platz ein. Die nur Din-A4 grosse "Schneelandschaft" war jedoch aus klimatischen und zeitlichen Gründen vorgezogen worden und wird auch nicht ohne weiters einsehbar sein.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 25.7.2013 16:31 25.7.2013 16:31
Da wollen wir für die Lok das Beste hoffen.
Schöne Bilder, Rolf.
Gruß Armin