bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6595



<<  vorherige Seite  6590 6591 6592 6593 6594 6595 6596 6597 6598 6599 nächste Seite  >>
223 069 mit dem Alex bei der Ausfahrt in Marktredwitz am 26.07.13. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.7.2013 20:04 26.7.2013 20:04
Hups 'n ALEX vom ALEXander....nett den ganzen Zug ins Bild gepackt. Gefällt mir, Gruß Andreas

Alexander Hertel 27.7.2013 18:49 27.7.2013 18:49
Hallo Andreas, ich danke Dir!
Ja der Alex knipst den Alex:)
Gruß Alex

Die MRCE 653-09 (92 80 1266 119-7 D-DISPO) eine EMD JT42 CWRM (Class 66/9) am 13.07.2013 in Ehringshausen (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 (Dillstecke). Hier war sie für die Entladung von MSF-Wagen mit Altschotter. Die General Motors EMD JT42 CWR-M “Class 66” ist eine diesel-elektrische 6-achsige Schwerlastlokomotive. Sie besitzt einen 2-Takt-Turbodieselmotor, der einen Generator antreibt der wiederum den Strom für die 6 Gleichstrommotoren erzeugt die die 6 Achsen angetrieben. Die Lokomotive wird von einem Board-Computer (EM 2000) überwacht und verfügt über verschiedene Mess- und Diagnosefunktionen. Diese Lokomotive hat Zulassungen für Belgien, die Niederlande und Deutschland, inklusiv ETCS (L1 & L2) für die Betuweroute und Rotterdam Hafenlinie. Die JT42 CWR basiert auf der Entwicklung der 70er Jahre. Das heutzutage hergestellte Modell EMD JT42 CWRM (Class 66/9) ist das Ergebnisvieler Verbesserungen, die seit dieser Zeit durchgeführt wurden. Die Lokomotive erweist sich als eine grundsolide Baureihe, die dank dem einfachen Design und den Gleichstromantriebsmotoren einen zuverlässigen Posten in jeder Flotte darstellt. Die dreiachsigen HTCR-E Drehgestelle verfügen über gegenläufig radialgelenkte Endachsen, die Mittelachse ist seitenverschiebbar, diese ermöglichen den Betrieb dieser 6-achsigen-Lokomotive auf Strecken die in der Regel auf 4-achsige Lokomotiven eingeschränkt sind (Kleinster befahrbarer Radius 80 m). Die seitlichen Schiene-Kräfte sind dadurch auch gesenkt. Diese Lok wurde 2005 von EMD unter der Fabriknummer 20048653-09 gebaut. Technische Daten: Achsfolge: Co`Co` Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 21.349 mm Drehzapfenabstand: 14.140 mm Breite: 2.692 mm Höhe: 3.912 mm Gewicht: 129,6 t Radsatzlast: 21,6 t Dieselmotorleistung: 2.420 kW / 3.290 PS Motorbauart: V 12-Zylinder-2-Takt-Turbodieselmotor Motortyp: GM 12N-710G3B-T2 (entspricht der EU IIIA-Abgasnorm) Drehzahl: 200 – 904 U/min Tankinhalt: 6.400 l Generator: AR8/CA6 Fahrmotoren: 6 Stück D43TRC (DC / Gleichstom) Leistung an den Rädern: 2.268 kW / 3.072 PS Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Anfahrzugskraft: 409 kN Quellen: MRCE und EMD (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.7.2013 20:29 25.7.2013 20:29
Hallo Armin,
schönes Bild der Class 66. Interessant ist der angehängte Waggon mit einem Baucontainer der Fa. Wiebe.
Famos wie immer, die ausführliche Beschreibung der Lokomotive.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 25.7.2013 21:21 25.7.2013 21:21
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat, zudem freut es mich dass es gefällt.
Nun die Funktion des Waggons, wie Du selbst schon auf http://hellertal.startbilder.de feststellen konntest, ist es ein Schutz- und Abstützwagen für die MSF-Wageneinheit.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:22 26.7.2013 18:22
Eine wunderschöne Aufnahme der Class 66, Armin.
Die sehr interessante Beschreibung wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf und macht es noch sehenswerter.
Bild und Text gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 26.7.2013 22:18 26.7.2013 22:18
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob und die netten Worte.
Es freut mich wieder sehr das Bild und Text gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 27.7.2013 18:17 27.7.2013 18:17
Hallo Armin,
sieht Klasse aus, die Class 66 in Ehringshausen.
Die Aufnahme und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 27.7.2013 21:05 27.7.2013 21:05
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 28.7.2013 12:51 28.7.2013 12:51
Hallo Ralf,
es freut mich erst einmal sehr dass es Dir so gut gefällt.

Es ist sehr schade dass eine solche Industriestadt wie Chemnitz nicht gut an den Schienenverkehr angeschlossen ist. Zudem ist es schade dass noch immer mehr in Deutschland alles mit den LKW s gefahren wird. Lieder sind Werksanschlüsse angebaut wurden und Güterbahnhöfe wie wir sie kannten gibt es nicht mehr. Ich kenne noch die Zeit wo Stückgut mit der Bahn gefahren wurde. Ich würde mir wünschen da folgte mal wieder ein Umdenken.

Aber Chemnitz hat wohl auch was Gutes, z.B. das SEM.

Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

NBS Köln Frankfurt bei KM 79 in Richtung Köln. Im Hintergrund sieht man die Autobahn 3 (zum Bild)

Ralf Clausen 27.7.2013 16:58 27.7.2013 16:58
ist das nahe dem deesener waldtunnel ?

185 142-7 "Edelweiß" im Mannheimer Rangierbahnhof. (06.06.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2013 16:49 27.7.2013 16:49
Hallo Robin,
ein tolles Portrait von der Edelweiß.
Gruß Armin

TH 27.7.2013 21:34 27.7.2013 21:34
Danke Armin!

Fenster zu Berlin. Am Bahnhof Berlin Alexanderplatz herrscht immer reges treiben, so wie auch am Abend des 24.Mai.2013. Wenn man dort fotografieren möchte, muss man sich einfach zu den Wartenden stellen und hoffen, dass einem niemand direkt ins Bild läuft, wenn die S-Bahn einfährt. Bei normalen Lichtverhältnissen ist es immer schwierig mit den Persönlichkeitsrechten, deshalb kam mir diese abendliche Gegenlichtsituation gerade recht. Hier die S5 nach Strausberg Nord. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2013 16:46 27.7.2013 16:46
Hallo Mathias,
Wow eine tolle Abendstimmung, wunderschönes Bild, klasse.
Gruß Armin

Mathias D. 27.7.2013 21:58 27.7.2013 21:58
Danke ;-)
Gruß Mathias

Leitner Thomas 28.7.2013 0:47 28.7.2013 0:47
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:21 28.7.2013 12:21
Wirklich Toll!
Gruss Stefan

Olli 28.7.2013 15:48 28.7.2013 15:48
Sehr stimmungsvolles Stadtbild.

Zum Persönlichkeitsrecht, im § 22 KunstUrhG ?Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden." Ausnahmen nach § 23 KunstUrhG: "(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: [...] Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen ..." Meist ist Beiwerk definiert, ob die Personen austauschbar sind, ohne das Bild zu verändern. Beispiel: Ein Reisender ohne Koffer ist durch einen anderen Reisenden mit oder ohne Koffer problemlos austauschbar. 10 Nacktwanderer neben der Bahnstrecke geben ein anderes Bild als 10 Kegelkumpanen neben der Bahnstrecke. Ich würde das am Bahnsteig wohl so interpretieren: Schaut eine abgebildete Person unter anderen Personen auffällig ins Bild, sollte man ein anderes Bild wählen. Es empfiehlt sich daher bei solchen Bildern, mehrere Bilder zu machen, um das Bild mit der geringsten Belästigung abgebildeter Personen auszusuchen. Auch mit schwarzem Balken können Personen identifizierbar sein. Ein einziges geplantes Bild mit exakter Position des Zuges wird eher ein Risiko bleiben. Zur Klarstellung für Rechtsverdreher etc.: Dies ist keinerlei Rechtsberatung, sondern eine Privatmeinung auf Basis öffentlich verfügbarer Information.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 28.7.2013 17:54 28.7.2013 17:54
Sehr schöne Aufnahme Mathias, gefällt mir sehr gut (ebenso der Kommentar von Olli).
Gruß aus Aachen,
Mario

Bern hard 28.7.2013 21:55 28.7.2013 21:55
Was für eine Stimmung!

Mathias D. 29.7.2013 16:01 29.7.2013 16:01
Vielen Dank für die netten Kommentare!

Nochmals zu den Persönlichkeitsrechten: Beim fotografieren in Berlin ist mir aufgefallen, dass die wartenden Menschen, bei der Einfahrt des Zuges sich oft noch ein Stück nach vorn und in meine Richtung bewegten.
Das ist ja nicht weiter Schlimm, doch wenn die Personen recht groß und deutlich zu erkennen sind, ist das Foto nicht zur Veröffentlichung geeignet. Ich finde "Verpixelungen" oder Balken nicht schön und in diesem Fall konnte ich auch nicht 30 Personen fragen, ob ich das Foto veröffentlichen darf.
Und da viele schöne Fotostandpunkte eben "mitten drin" sind, kann mir diese Lösung gerade recht.

Viele Grüße Mathias

Silvan 7.8.2013 15:39 7.8.2013 15:39
Ein Spitzenbild, Mathias! Daran kann ich mich kaum sattsehen!
MfG Silvan

Mathias D. 9.8.2013 16:45 9.8.2013 16:45
Danke!
Gruß Mathias

Der Nebel macht der Sonne Platz, aber der Wind hat immer noch Sturmstärke, als der nächste Dampfzug den Berg herunterkommt. (06.09.2012) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2013 15:41 27.7.2013 15:41
Ungewöhnlich, aber große Klasse!

Es findet sich doch so manche Kostbarkeit, wenn man die aktuell betrachteten Bilder verfolgt.

lg Matthias

Im Bahnhofsvorfeld von "London Charing Cross" - auf der Hungerford Bridge. 14.7.2013 (zum Bild)

Olli 24.7.2013 21:53 24.7.2013 21:53
Immer wieder das etwas andere Bahnbild gesucht. Auch hier wieder mal ein Treffer.

Gruß, Olli

ukamp 25.7.2013 22:14 25.7.2013 22:14
Vielen Dank für Deine aufmunternden Kommentare! Man will sich ja nicht völlig vom Subjekt Eisenbahn entfernen - aber ein bisschen mehr künstlerische Bildgestaltung ist schon ein Ziel...

Olli 27.7.2013 0:01 27.7.2013 0:01
So konsequent wie Du setzt hier keiner auf die Ästhetik der Form. Die Bahn ist wohl eher die Klammer, die die Bilder zusammenbringt. Mir gefällt solch ein eigener Stil sehr, das gilt für Deine anderen Bilder genauso.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2013 15:24 27.7.2013 15:24
Das große X ist das was hier das Bild ausmacht!

lg Matthias

ES64 U2-100 am 16.05.13 in Großkorbetha (zum Bild)

Stefan Pavel 27.7.2013 14:56 27.7.2013 14:56
Hallo Sebastian,

der Zug aus Poppendorf,schönes Bild vom Taurus.
Mfg
Stefan

Das Empfangskomitee steht pünktlich in Konstanz bereit und heisst mich willkommen. Die Delegation besteht aus Olli, flankiert von Andreas und Rebecca. Herzlichen Dank an Olli für die Organisation und fachkundige Führung am BB-Treffen. Im Hintergrund noch sichtbar: links IR nach Biel/Bienne, rechts IC nach Hamburg mit der ersehnten Hochleistungsmaschine 101 142-8. Bahnhof Konstanz, 08. Dez. 2012, 10:00 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:45 9.12.2012 18:45
Ein tolles Empfangskomitee mit Dame, Heinz.
Dein Schnappschuss gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:49 9.12.2012 18:49
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild. Leider war ich hier noch etwas verhindert...Die 110er wollte ich bei der Ausfahrt erwischen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:51 9.12.2012 18:51
Deine Tochter ist ja auch viel schöner, als Du, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:53 9.12.2012 18:53
...das will ich auch meinen und hoffen ;-)
Gruß Armin

Rolf Kötteritzsch 18.7.2013 18:32 18.7.2013 18:32
Hallo Heinz ,

ein sehr schönes Bild das ich nur im Sommer ansehen kann um nicht zu frieren. ( grins )
Aber ich möchte Dir einen kleinen Tipp für den Bildtext geben. Streich mal bitte bei der 101 142 - 8
das BR weg. Es gibt nämlich keine BR=Baureihe 101 142 - 8 .
Wenn wie hier die vollständige Fahrzeugnummer vorhanden ist , dann das BR weg lassen.
Es gibt eine BR 101 ja , eine BR 101 142 - 8 aber gibt es nicht.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 18.7.2013 20:20 18.7.2013 20:20
Hallo Rolf,
es war wirklich sehr kalt, deshalb hat das BR(rrrrr..) hier schon seinen Platz, zudem hat es der Heinz so in seinen Fingern, schreibt er doch zu fast allen seine Fotos BRB...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 27.7.2013 13:58 27.7.2013 13:58
Hallo Rolf
besten Dank für deine Korrekturangaben. Eigentlich logisch, habe mir das bisher zuwenig genau überlegt. Ich gebe auch zu, kein Spezialist bei den Maschinen aus dem "grossen Kanton" zu sein.
@ Stefan: Merci gell, für deinen Steilpass... ;-)
Gruss, Heinz

BR 425 kurz vor den alten Pfeilern der "Brücke von Remagen" - 27.05.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.7.2013 22:30 26.7.2013 22:30
Hallo Rolf,
ein wunderschönes Bild mit dem 425er und dem Blick auf die Erpeler Türme der Ludendorff-Brücke.
Gruß Armin

L.K. 27.7.2013 13:39 27.7.2013 13:39
Hallo Rolf,
da kann ich mich nur anchließen, gefällt mir auch sehr gut!!

Grüße Lukas

Obwohl winzig klein, fällt der aus dem Tunnel fahrende BR HST 125 sofort auf. Küstenstimmung im T Gauge Format. 25. Juli 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2013 16:34 25.7.2013 16:34
Wahnsinn, so klein und doch so fotogen.
Tolles Bild, tolle Gestaltung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.7.2013 15:05 26.7.2013 15:05
Danke Armin, es freut mich, wenn das winzige Bild so gut gefällt. Ganz fertig ist die Küsten-Landschaft jedoch noch nicht, so dass zur Zeit erst dieser kleine Ausschnitt gezeigt werden kann, der ebenfalls noch etwas Nacharbeit vertragen kann.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2013 18:26 26.7.2013 18:26
Hallo Stefan,
die Küstenstimmung in Micro-Britannien gefällt mir fast noch besser als die Schneelandschaft.
Einfach herrlich anzuschauen, vor allem, wenn bedenkt, wie klein das Ganze ist.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:45 27.7.2013 12:45
Hallo Jeanny,
mir auch!
Nun die Küste und der Hafen nehmen in Mico Britannien den grössten Platz ein. Die nur Din-A4 grosse "Schneelandschaft" war jedoch aus klimatischen und zeitlichen Gründen vorgezogen worden und wird auch nicht ohne weiters einsehbar sein.
Gruss Stefan

BLS: Am 26. Juli 2013 konnte bereits bei Sonnenaufgang der etwas spezielle, alltägliche Güterzug mit der Re 425-165 in Solthurn-HB (anlässlich der Durchfahrt in Richtung Olten) fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Maximilian Grieger 26.7.2013 23:42 26.7.2013 23:42
Richtig tolles Foto!

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:41 27.7.2013 12:41
Hallo Walter,
dieses Bild gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Herbert Pfoser 28.7.2013 18:34 28.7.2013 18:34
Ein schönes Stimmungsbild mit tiefstehender Sonne - das kann was!!
L.G. Herbert

Herbert Graf 28.7.2013 20:42 28.7.2013 20:42
Und irgendwann so gegen 14.00Uhr ist er dann auf dem Dreischienengleis ab Chur Richtung Endstation Felsberg (Verteillager der Heineken/Calanda Bräu) unterwegs. Die Aufnahme zur frühen Morgenstund hat Gold im Mund.
Gruss
Herbert

Das Dampfross 99 2323-6 schnaubt unüberhörbar über die Felder an der Ostseeküste. Nächster Halt ist Kühlungsborn Ost. 26.7.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:39 27.7.2013 12:39
Hallo Thomas, wie ich sehe gibt es auch im Flachen Norden Gefälle und Steigungen, wie dieses schöne Bild zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 28.7.2013 9:55 28.7.2013 9:55
Danke Stefan, allerdings glaube ich, dass bei diesen Steigungen das Maß "Promille" schon fast ungeeignet wäre.

Olli 28.7.2013 10:10 28.7.2013 10:10
@Stefan: Im Norden gibt es durchaus echte Berge... An der Nordsee heißen die meistens Deich... aber im Osten sind mache sogar natürlichen Urspungs.

Das Bild gefällt mir wegen seines harmonischen Aufbaus (und natürlich wegen des Motivs).

Gruß, Olli

Thomas Wendt 28.7.2013 11:19 28.7.2013 11:19
Interessant zu wissen, Stefan. Ohnehin ist es faszinierend, dass solche Bahnen mal Stand der Technik und damit ein nicht hauptsächlich touristisch orientiertes Verkehrsmittel waren. Glücklicherweise weiß man, was man an diesen Bahnen hat, und hält sie wirklich toll in Schuss. Die weiteren Fotos sind übrigens wegen des Rauches auch ganz interessant, leider ist der Lokführer gut zu erkennen, was ich hier am Tablet nicht beheben kann / will. Vielleicht liefere ich sie noch nach.

Silvan 14.8.2013 13:17 14.8.2013 13:17
Hallo Thomas,
An deinem wirklich sehr gut gelungenen Bild finde ich weiter die hier sehr gut ersichtliche Telewirkung interessant - Der rund 600 Meter entfernte Kilometerstein scheint nur einen Steinwurf vor die zu liegen...
MfG Silvan

Thomas Wendt 15.8.2013 11:03 15.8.2013 11:03
Silvan, danke für den Hinweis - ich habe bisher gar nicht daran gedacht, mal auf die Entfernungen zu achten, wobei es einem die Steine hier ja einfach machen. Ein starker Zoom bringt teilweise interessante Effekte hervor - man könnte hier ja fast meinen, der Zug wird nach hinten hin größer.

Matthias Handschuch 20.1.2014 20:07 20.1.2014 20:07
Seit wann fährt 99 2323-6 denn bei der Kuranda Scenic Railway?

Thomas Wendt 21.1.2014 8:42 21.1.2014 8:42
Berechtigte Frage - das ist wohl das Resultat von Tests bei der Modernisierung der Kategorie Auswahl. Wird behoben.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.