bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 67



<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
• Shadow On The Wall. Robsi und Alfred bereiten am Abend des 27.5.2012 in Mistelbach 93.1420 für die Sonderfahrt am Nächsten Tag vor. (zum Bild)

Frank Paukstat 30.5.2012 12:05 30.5.2012 12:05
Herrlich in Szene gesetzt, sehr eindrucksvoll. Gruß Frank

Leitner Thomas 30.5.2012 20:02 30.5.2012 20:02
Eines der besten Bilder, welches BB.de jemals gesehen hat !!!
ISO 3200 !!!!
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2012 6:55 31.5.2012 6:55
Sehr schön! Aber für 15 Punkte fehlt noch die Ausrichtung.

lg Matthias

Das Schlechtwetter naht. Wegen einer 10er LA war der Bogen vor Hauskirchen verdammt spektakulär. Danke Robsi für die Action. (93.1420 mit ihrem 14853 am 28.5.2012) (zum Bild)

Herbert Graf 30.5.2012 17:15 30.5.2012 17:15
Hallo Hanspeter
Zum Glück hängt da keine weisse Wäsche in der Nähe. Ein total beeindruckendes Bild.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 30.5.2012 19:15 30.5.2012 19:15
Super gelungen.

Olli 30.5.2012 21:06 30.5.2012 21:06
Meinst Du die schwarze oder blaue Sauerei... :-P Olli

Armin Schwarz 30.5.2012 22:02 30.5.2012 22:02
Tolle Rauchfahne und Bild.
Gruß Armin

Hanspeter Reschinger 31.5.2012 10:43 31.5.2012 10:43
".... blaue Sauerei"

Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

LG
H.P.

PS: Danke für die Kommis.

Olli 2.6.2012 14:50 2.6.2012 14:50
Beides kommt irgendwann runter. Aber nur die Hinterlassenschaften der (grau-)blauen Wolke trocknen wieder...

Der frühe Vogel fängt den Wurm. 93.1420 mit ihrem 14851 von Mistelbach nach Hohenau am 28.5.2012 um 6:15 kurz nach Mistelbach aufgenommen. Lokalbahnromantik anno 1970. (zum Bild)

Klaus Bach 30.5.2012 19:14 30.5.2012 19:14
Wunderschönes Bild, herrlich mildes Licht. (Um mit Niavarani zu sprechen: 'Der frühe Wurm hat einen Vogel') Wirklich wunderschön, die Aufnahme.

In Doppeltraktion verlassen 1020 018 und 1020 041 am 6.6.2009 mit dem SDG 90533 (Ersatzleistung für DG 54533) den Bahnhof Spittal/Millstättersee Richtung Villach Süd Gvbf. (zum Bild)

Herbert Graf 7.7.2009 12:10 7.7.2009 12:10
Ein Kompliment für dieses nicht alltägliche Bild.
Gruss
Herbert

Olli 7.7.2009 12:50 7.7.2009 12:50
Ich glaube, "Kontrast" wäre hier der passende Titel. Ist ja fast wie aus dem Lehrbuch für Farbenlehre.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 7.7.2009 14:48 7.7.2009 14:48
Hallo Hanspeter,
super Bilder von den 1020ern, satte Farben vor einem dunklen Himmel, du bist bestimmt nicht trocken geblieben, oder?
Gruß aus Aachen,
Mario

Hanspeter Reschinger 8.7.2009 6:56 8.7.2009 6:56
@all: THX

@Mario: Man glaub es nicht, aber ich wurde an diesem verregneten Tag nicht wirklich nass. Die paar Sekunden bei der Ausfahrt aus Spittal waren übrigens eine der wenigen (Sonnen)Lichtblicke an diesem Tag.

LG
H.P.

Michael Edelmann 26.5.2012 22:29 26.5.2012 22:29
Klasse Aufnahme! Wow!
LG! Micha

5063 008 am 17.5.2012 als Sonderzug R 4366 (N 101) von Wies-Eibiswald nach Gleinstätten, aufgenommen bei der Abzweigung zur AB Gleinstätten in Gasselsdorf. (zum Bild)

Michael Edelmann 26.5.2012 1:31 26.5.2012 1:31
Wunderschöne Aufnahme, mit toller Dynamik! Man könnte glauben, der Zug kommt gleich aus dem Bild herausgeschossen! Toll!
LG! Micha

Marcel Peschka 26.5.2012 12:49 26.5.2012 12:49
Perfekt abgedrückt!
Sehr Schönes Foto.

Grüsse Marcel

5063 008 am 17.5.2012 als Sonderzug R 4366 (N 101) von Wies-Eibiswald nach Gleinstätten, aufgenommen in Gleinstätten. Hier endet der Rest der ehemaligen Sulmtalbahn. (zum Bild)

Stephan Kainberger 24.5.2012 17:02 24.5.2012 17:02
Toll... zwar aufgrund der hier endenden Strecke ein trauriges, aber
mit dem "Untergang des GTW in den Sonnenblumen" ein sehr schönes Bild !

LG,
Stephan

Armin Schwarz 24.5.2012 20:23 24.5.2012 20:23
1A Bildserie H.P. und dieses hier ist einfach nur wunderschön, ein Triebzug in der Blumenwiese.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.5.2012 7:41 25.5.2012 7:41
Hallo HP, hier sehe ich eine gewisse Verwandschaft zum Bild von Jonas:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/599292/-gelbe-blumen-vor-gelber-bahn.html
Beidesmals wird der Zug abgesenkt in der Wiese gezeigt. Während aber die Stuttgarter Stadtbahn farblich besser zu den Blumen passt, ist dein Zug von den Farben eher dem Himmel angeglichen.

Schönes Bild und ich mag ja Abweichung von der reinen Lehre (hier ist das Motiv im positiven Sinne verdeckt)...

lg Matthias

Michael Edelmann 26.5.2012 1:33 26.5.2012 1:33
Einfach nur WUNDERSCHÖN!!
LG! Micha

Der Stainzer Flascherlzug am 9.5.2012 aufgenommen in Herbersdorf. (zum Bild)

Herbert Graf 13.5.2012 8:23 13.5.2012 8:23
Hallo Hanspeter
Ich ziehe diese Aufnahme vor, da ich diese farbigen Wagen einfach zu kitschig finde.
Gruss
Herbert

Bern hard 13.5.2012 11:09 13.5.2012 11:09
Ja, in schwarz-weiß gefällt mir die Szene auch viel besser. Vorallem kann man der Phantasie freien Lauf lassen und sich vorstellen, dass die Wagen alle grün sind. Das Bild erinnert mich an den alten Eisenbahnromatikanspann, wo auch so ein Dampfzug im hohen Gras auftaucht.
Viele Grüße

Hanspeter Reschinger 13.5.2012 11:11 13.5.2012 11:11
@Herbert: Wobei, wenn man jetzt den Kasperlwagen, der bei der Retourfahrt an vorletzter Stelle weg tut, es sich hier ja sozusagen um die Originalgarnitur des Flascherlzuges handelt. Der Tourismusververkehr hat dort bereits 1971 mit zwei grünen Bi begonnen, die aber gleich einmal bunte Anstriche bekamen. Und so ging es weiter. Vier der bunten Waggons tragen bezeichnende, alte Namen, die in Zusammenhang mit dem Höllerhansl stehen. Einer wurde überhaupt „Höllerhansl“ genannt, ein weiterer „Bergliesl“. Das war eine in Stainz und Umgebung sehr bekannte Frau, die die Kräuter für die Arzneimixturen gesammelt hat. Auch der Name „Kräuterwagerl“ nimmt darauf Bezug. Die blau gestrichene „Schilcherschaukel“ hat im Inneren einen Ausschank, damit man sich während der Fahrt mit Schilcher und Verhackertbroten stärken kann. Der Name des Zuges stammt aus der Zeit, als in Rachling der Wunderdoktor „Höllerhansl“ (1866 - 1935) praktizierte. Er stand in dem Ruf, aus dem Urin verschiedene Krankheiten feststellen zu können. So reisten viele Leute mit der Schmalspurbahn Preding - Wieselsdorf - Stainz an, hatten im Handgepäck ein Flascherl mit Urin und suchten den Höllerhansl auf. Von damals bereits kommt die Bezeichnung „Flascherlzug“ für diese Bahn.

Bei vielen Fahrgästen sind heute sogar, neben normalen Vierachsern, vierachsige Panoramawagen der Zillertalbahn im Verband. An Spitzentagen (vor allem im Herbst) transportiert der Flascherlzug öfters einmal 300 Fahrgäste und mehr pro Fahrt. Eine stilchechte Garnitur kann man natürlich jederzeit buchen.

LG
H.P.

Thomas Wendt 25.5.2012 20:28 25.5.2012 20:28
Ich muss sagen, dass ich hier den gesamten Zug in Farbe besser fände, aber das ist, wie man an den Kommentaren sieht, Geschmackssache. Einen besonderen Reiz, wenn man im Detail schaut, machen die farbig belassenen Zuschauer aus.

5063 008 und 005 als R 4376 von Wies-Eibiswald über Hengsberg nach Graz am 12.3.2012 aufgenommen auf der Leibenfelder Höhe kurz vor dem Bahnhof Deutschlandsberg. (zum Bild)

Gerhard Hörhan 25.5.2012 19:26 25.5.2012 19:26
Die ganze Serie ist wunderbar, HP!
LG
Gerry

Auch Leitner Junior ließ es sich nicht nehmen, die Kühe in Gasselsdorf mit etwas Gras anzulocken. 5063 008 am 17.5.2012 als Sonderzug R 4366 (bei der Rückfahrt bis zur Abzweigung Gleinstätten als Nebenfahrt 102) von Gleinstätten nach Bergla. (zum Bild)

Leitner Thomas 25.5.2012 10:52 25.5.2012 10:52
Na da wird er sich aber freuen, danke HP !
LG Tom

Gerhard Hörhan 25.5.2012 19:25 25.5.2012 19:25
Auch wieder ein nettes Bild mit dem kleinen "Kuhhirten".
lg
Gerhard

Der Stainzer Flascherlzug im Zuge einer Sonderfahrt für eine schweizer Reisegruppe am 26.4.2012 kurz nach Kraubath aufgenommen. Während der Saison werden wir ihn nie mehr in so einer „stilechten“ Garnitur zu sehen bekommen, welche an die Anfangszeit der Tourismuszüge im Jahre 1971 erinnert. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.5.2012 19:28 24.5.2012 19:28
Jeder Wagen hat eine andere Farbe. Das ist wirklich schön anzusehen.

5063 008 am 17.5.2012 als Sonderzug R 4366 (ab der AB Gleinstätten als N 101) von Wies-Eibiswald nach Gleinstätten, aufgenommen in Gasselsdorf. (zum Bild)

Leitner Thomas 24.5.2012 19:08 24.5.2012 19:08
Super Serie HP !!!
Qualitativ gibts sowieso nichts auszusetzen :-)
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.