Frank Paukstat 30.5.2012 12:05 30.5.2012 12:05
Herrlich in Szene gesetzt, sehr eindrucksvoll. Gruß Frank
Leitner Thomas 30.5.2012 20:02 30.5.2012 20:02
Eines der besten Bilder, welches BB.de jemals gesehen hat !!!
ISO 3200 !!!!
LG Tom
Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.5.2012 6:55 31.5.2012 6:55
Sehr schön! Aber für 15 Punkte fehlt noch die Ausrichtung.
lg Matthias
Herbert Graf 30.5.2012 17:15 30.5.2012 17:15
Hallo Hanspeter
Zum Glück hängt da keine weisse Wäsche in der Nähe. Ein total beeindruckendes Bild.
Gruss
Herbert
Klaus Bach 30.5.2012 19:15 30.5.2012 19:15
Super gelungen.
Olli 30.5.2012 21:06 30.5.2012 21:06
Meinst Du die schwarze oder blaue Sauerei... :-P Olli
Armin Schwarz 30.5.2012 22:02 30.5.2012 22:02
Tolle Rauchfahne und Bild.
Gruß Armin
Hanspeter Reschinger 31.5.2012 10:43 31.5.2012 10:43
".... blaue Sauerei"
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
LG
H.P.
PS: Danke für die Kommis.
Olli 2.6.2012 14:50 2.6.2012 14:50
Beides kommt irgendwann runter. Aber nur die Hinterlassenschaften der (grau-)blauen Wolke trocknen wieder...
Klaus Bach 30.5.2012 19:14 30.5.2012 19:14
Wunderschönes Bild, herrlich mildes Licht. (Um mit Niavarani zu sprechen: 'Der frühe Wurm hat einen Vogel') Wirklich wunderschön, die Aufnahme.
Herbert Graf 7.7.2009 12:10 7.7.2009 12:10
Ein Kompliment für dieses nicht alltägliche Bild.
Gruss
Herbert
Olli 7.7.2009 12:50 7.7.2009 12:50
Ich glaube, "Kontrast" wäre hier der passende Titel. Ist ja fast wie aus dem Lehrbuch für Farbenlehre.
Gruß, Olli
Mario Schürholz 7.7.2009 14:48 7.7.2009 14:48
Hallo Hanspeter,
super Bilder von den 1020ern, satte Farben vor einem dunklen Himmel, du bist bestimmt nicht trocken geblieben, oder?
Gruß aus Aachen,
Mario
Hanspeter Reschinger 8.7.2009 6:56 8.7.2009 6:56
@all: THX
@Mario: Man glaub es nicht, aber ich wurde an diesem verregneten Tag nicht wirklich nass. Die paar Sekunden bei der Ausfahrt aus Spittal waren übrigens eine der wenigen (Sonnen)Lichtblicke an diesem Tag.
LG
H.P.
Michael Edelmann 26.5.2012 22:29 26.5.2012 22:29
Klasse Aufnahme! Wow!
LG! Micha
Michael Edelmann 26.5.2012 1:31 26.5.2012 1:31
Wunderschöne Aufnahme, mit toller Dynamik! Man könnte glauben, der Zug kommt gleich aus dem Bild herausgeschossen! Toll!
LG! Micha
Marcel Peschka 26.5.2012 12:49 26.5.2012 12:49
Perfekt abgedrückt!
Sehr Schönes Foto.
Grüsse Marcel
Stephan Kainberger 24.5.2012 17:02 24.5.2012 17:02
Toll... zwar aufgrund der hier endenden Strecke ein trauriges, aber
mit dem "Untergang des GTW in den Sonnenblumen" ein sehr schönes Bild !
LG,
Stephan
Armin Schwarz 24.5.2012 20:23 24.5.2012 20:23
1A Bildserie H.P. und dieses hier ist einfach nur wunderschön, ein Triebzug in der Blumenwiese.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.5.2012 7:41 25.5.2012 7:41
Hallo HP, hier sehe ich eine gewisse Verwandschaft zum Bild von Jonas:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/599292/-gelbe-blumen-vor-gelber-bahn.html
Beidesmals wird der Zug abgesenkt in der Wiese gezeigt. Während aber die Stuttgarter Stadtbahn farblich besser zu den Blumen passt, ist dein Zug von den Farben eher dem Himmel angeglichen.
Schönes Bild und ich mag ja Abweichung von der reinen Lehre (hier ist das Motiv im positiven Sinne verdeckt)...
lg Matthias
Michael Edelmann 26.5.2012 1:33 26.5.2012 1:33
Einfach nur WUNDERSCHÖN!!
LG! Micha
Herbert Graf 13.5.2012 8:23 13.5.2012 8:23
Hallo Hanspeter
Ich ziehe diese Aufnahme vor, da ich diese farbigen Wagen einfach zu kitschig finde.
Gruss
Herbert
Bern hard 13.5.2012 11:09 13.5.2012 11:09
Ja, in schwarz-weiß gefällt mir die Szene auch viel besser. Vorallem kann man der Phantasie freien Lauf lassen und sich vorstellen, dass die Wagen alle grün sind. Das Bild erinnert mich an den alten Eisenbahnromatikanspann, wo auch so ein Dampfzug im hohen Gras auftaucht.
Viele Grüße
Hanspeter Reschinger 13.5.2012 11:11 13.5.2012 11:11
@Herbert: Wobei, wenn man jetzt den Kasperlwagen, der bei der Retourfahrt an vorletzter Stelle weg tut, es sich hier ja sozusagen um die Originalgarnitur des Flascherlzuges handelt. Der Tourismusververkehr hat dort bereits 1971 mit zwei grünen Bi begonnen, die aber gleich einmal bunte Anstriche bekamen. Und so ging es weiter. Vier der bunten Waggons tragen bezeichnende, alte Namen, die in Zusammenhang mit dem Höllerhansl stehen. Einer wurde überhaupt „Höllerhansl“ genannt, ein weiterer „Bergliesl“. Das war eine in Stainz und Umgebung sehr bekannte Frau, die die Kräuter für die Arzneimixturen gesammelt hat. Auch der Name „Kräuterwagerl“ nimmt darauf Bezug. Die blau gestrichene „Schilcherschaukel“ hat im Inneren einen Ausschank, damit man sich während der Fahrt mit Schilcher und Verhackertbroten stärken kann. Der Name des Zuges stammt aus der Zeit, als in Rachling der Wunderdoktor „Höllerhansl“ (1866 - 1935) praktizierte. Er stand in dem Ruf, aus dem Urin verschiedene Krankheiten feststellen zu können. So reisten viele Leute mit der Schmalspurbahn Preding - Wieselsdorf - Stainz an, hatten im Handgepäck ein Flascherl mit Urin und suchten den Höllerhansl auf. Von damals bereits kommt die Bezeichnung „Flascherlzug“ für diese Bahn.
Bei vielen Fahrgästen sind heute sogar, neben normalen Vierachsern, vierachsige Panoramawagen der Zillertalbahn im Verband. An Spitzentagen (vor allem im Herbst) transportiert der Flascherlzug öfters einmal 300 Fahrgäste und mehr pro Fahrt. Eine stilchechte Garnitur kann man natürlich jederzeit buchen.
LG
H.P.
Thomas Wendt 25.5.2012 20:28 25.5.2012 20:28
Ich muss sagen, dass ich hier den gesamten Zug in Farbe besser fände, aber das ist, wie man an den Kommentaren sieht, Geschmackssache. Einen besonderen Reiz, wenn man im Detail schaut, machen die farbig belassenen Zuschauer aus.
Gerhard Hörhan 25.5.2012 19:26 25.5.2012 19:26
Die ganze Serie ist wunderbar, HP!
LG
Gerry
Leitner Thomas 25.5.2012 10:52 25.5.2012 10:52
Na da wird er sich aber freuen, danke HP !
LG Tom
Gerhard Hörhan 25.5.2012 19:25 25.5.2012 19:25
Auch wieder ein nettes Bild mit dem kleinen "Kuhhirten".
lg
Gerhard
Thomas Wendt 24.5.2012 19:28 24.5.2012 19:28
Jeder Wagen hat eine andere Farbe. Das ist wirklich schön anzusehen.
Leitner Thomas 24.5.2012 19:08 24.5.2012 19:08
Super Serie HP !!!
Qualitativ gibts sowieso nichts auszusetzen :-)
LG Tom