bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 64



<<  vorherige Seite  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 nächste Seite  >>
Um im Bedarfsfall bei Ausfall der Dampflok auf der Stainzer Bahn gerüstet zu sein, wurde im Vorjahr die mit rund 500 PS ziemlich leistungsstarke rumänische Diesellok L45H-070 angeschafft. Nach der Zulassung im Mai 2012 erfolgten im Juni einige Probe- und Belastungsfahrten. Bei den Belastungsprobefahrten wurde die Lok immer dem planmäßigen Dampfzug, welcher Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag zwischen Stainz und Preding verkehrt, bei der Retourfahrt ab Kraubath vorgespannt. Auch am 27.6.2012 war dies der Fall. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor der Haltestelle Neudorf/Stainztal. (zum Bild)

Leitner Thomas 28.6.2012 19:15 28.6.2012 19:15
Super Bilder vom Diesel-Flascherlzug :O)
Was ist in dem Kanister ?
LG Tom

33.132 auf dem Weg zur Sonnwendfeier in der Wachau mit ihrem Sonderzug SR 17164 (ab Krems als R 17144) von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau, aufgenommen zwischen Dürnstein und Weißenkirchen. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren wurde die Lok diesmal bereits vor der Weiterfahrt von Krems nach Spitz in Krems gedreht, damit sie für die Rückfahrt wieder „richtig“ steht. Da das grüne Auto vom Kollegen Stephan Kainberger eigentlich nicht wirklich stört, habe ich es nicht weg gestempelt ;-) (zum Bild)

Stephan Kainberger 28.6.2012 11:52 28.6.2012 11:52
Oh, wie schön, dass es nicht stört, die grüne Farbe passt doch auch irgendwie zu den Weingärten... ;)

LG,
Stephan

M 61.001 und M 61.017 als SE 17144 von Budapest nach Spitz a.d. Donau anlässlich der Sonnenwende in der Wachau am 23.6.2012 in Weißenkirchen aufgenommen. (zum Bild)

Gilbert C. 27.6.2012 10:13 27.6.2012 10:13
Starkes Bild !!

Gruß
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 10:59 27.6.2012 10:59
Einfach nur schön!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 27.6.2012 18:21 27.6.2012 18:21
Herrlich in die Landschaft der Wachau eingebettet, tolles Foto der beiden "Rundnasen" inkl. Hitzelflimmern.

LG Gerhard !

Silvio Hass 27.6.2012 19:50 27.6.2012 19:50
Einfach wunderbar, diese schöne Landschaft und dann noch einzigartig die rote Lok. Schön auch der Effekt mit den Abgasen...
Grüße von Silvio***

Thomas Wendt 28.6.2012 8:14 28.6.2012 8:14
Beeindruckend.

Olli 29.6.2012 0:51 29.6.2012 0:51
So liebe ich das, Bahn und Ort miteinander verzahnt...
Gruß, Olli

M 61.001 und M 61.017 als SE 17144 von Budapest nach Spitz a.d. Donau anlässlich der Sonnenwende in der Wachau am 23.6.2012 mit Blick auf Weißenkirchen aufgenommen. (zum Bild)

Frank Grohe 26.6.2012 9:05 26.6.2012 9:05
Hallo Hanspeter,
hier stimmt wieder mal Alles:
ein toller Sonderzug in herrlicher Landschaft!
Dazu fantastische Lichtverhältnisse!
Einfach wunderschön anzuschauen!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 26.6.2012 12:11 26.6.2012 12:11
Diese wunderschöne Gegend mit ebensolchen Loks verziert ergibt ein Traumbild!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 27.6.2012 18:26 27.6.2012 18:26
Perfekt festgehalten, tolles Foto aus der Wachau !

LG Gerhard !

93.1420 am 23.6.2012 als NEX 7384 "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn, aufgenommen kurz nach Wetzleinsdorf. (zum Bild)

Gerhard Zant 27.6.2012 18:18 27.6.2012 18:18
Sehr schöne Aufnahme, und wieder ein tolle Inspiration für weitere Aufnahmen des NEX in dieser Saison !

LG Gerhard !

M 61.001 neben 33.132 und 109.13 am 23.6.2012 in Spitz. (zum Bild)

Christian Kühn 27.6.2012 17:34 27.6.2012 17:34
Hallo Hanspeter,

starke Aufnahme.

Grüße
Christian

M 61.001 und M 61.017 als SE 17144 von Budapest nach Spitz a.d. Donau anlässlich der Sonnenwende in der Wachau am 23.6.2012 in Oberloiben kurz vor Dürnstein aufgenommen. (zum Bild)

Christian Kühn 27.6.2012 11:53 27.6.2012 11:53
Tolle Bilder dieser schönen Loks.

Grüße
Christian

Mario Schürholz 27.6.2012 16:41 27.6.2012 16:41
Wunderschönes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

‎33.132 von Wien Heiligenstadt als SR 17164 auf dem Weg zu Sonnwendfeier nach Spitz an der Donau, am 23.6.2012 kurz nach Hadersdorf am Kamp. Was wäre die Eisenbahnfotografie ohne Rrrrrrrrrrrrrrr *gg* ;-) (zum Bild)

Leitner Thomas 26.6.2012 23:25 26.6.2012 23:25
Feines Bild dank B&D rrrrrrrrrrrrr
LG Tom

Hanspeter Reschinger 27.6.2012 6:46 27.6.2012 6:46
B&D Rrrrrrrrrrr + Bosch Rrrrrrrrrrrr ;-)

LG
H.P.

Rundnasen in der Wachau: M 61.001 und M 61.017 abfahrbereit nach Budapest als R 17161 (ab Krems als SE 17143) , aufgenommen nach dem großen Feuerwerk am 23.6.2012 in Spitz an der Donau. (zum Bild)

Stephan Kainberger 26.6.2012 12:17 26.6.2012 12:17
Auch dein Bild hat einen ganz besonderen Reiz... da das Feuerwerk hier schon vorbei ist,
zeigt es eine fast schon romantische Stimmung!

LG,
Stephan

Zwischen 1. und 3. Juni fanden in Vrútky die Kindertage 2012 statt. Aus diesem Anlass wurden von und nach Vrútky zahlreiche Sonderzüge in Verkehr gesetzt. Den Anfang machten am 1.6.2012 475 196 und 475 179 mit ihrem Sonderzug Os 31207 von Vrútky über Zvolen retour nach Vrútky. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Vrútky. (zum Bild)

Daniel Powalka 24.6.2012 20:32 24.6.2012 20:32
Hallo Hanspeter,Geiles Bild von den Maschinen und schöne Rauchentwicklung,Grüße Daniel

2050 009 und 2050 004 mit ihrem Sonderzug SE 14743 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 auf der Kalten Rinne. (Version 1) (zum Bild)

Stephan Kainberger 13.6.2012 16:33 13.6.2012 16:33
Version 1 gefällt mir besser.
Die 009 passt ja auch gut zu diesem Wetter! Sehr schön.

LG,
Stephan

Stefan Wohlfahrt 20.6.2012 12:27 20.6.2012 12:27
Ich finde auch diese Version 1 hat mehr Reiz, schon weil man nicht alles sieht und die hier typisch engen Radien hier sehr eindrücklich das Bild bestimmen.
Gruss Stefan

Sonnenfinsternis, verursacht am 16.6.2012 durch 556 036 und 555 3008 mit ihrem Überstellzug 19790 von Praha Bubny nach Hostivice, aufgenommen in Praha Ruzyne. (zum Bild)

Leitner Thomas 18.6.2012 14:36 18.6.2012 14:36
T R A U M H A F T !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.6.2012 14:37 18.6.2012 14:37
Ich schliesse mich Christians Geständnis und Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

TH 18.6.2012 14:38 18.6.2012 14:38
Das Bild ist einfach nur perfekt! Sehr beindruckend.
Gruß Robin

Hanspeter Reschinger 18.6.2012 14:55 18.6.2012 14:55
Danke, irgendwie war da schon auch ein bisschen Glück dabei, oder war es Absicht vom Lokpersonal, keine Ahnung. Der Zug musste eine Kreuzung mit einem Planzug abwarten, und ist zu aller unserer Freude relativ weit vor dem Ausfahrsingnal stehen geblieben.

LG
H.P.

Herbert Graf 18.6.2012 17:26 18.6.2012 17:26
Ich finde es immer toll, wenn Rauchfahnen nicht abgeschnitten werden. Das ist dir hier besonders gut geglückt, Gegenlicht und Hochformat, super.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 18.6.2012 17:35 18.6.2012 17:35
Wow, traumhaft und wunderschön.
Und ich bin einfach ein Dampffan.
H.P. ich gebe Dir recht. ein bisschen Glück gehört immer dazu, aber auch immer das Können mit dem Umgang der Kamera.
Ich habe schon viele tolle Bilder von Dir hier gesehen, aber dieses hier gehört zu Deinen Besten.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Paukstat 18.6.2012 17:45 18.6.2012 17:45
Absolute Spitzenklasse! Das Kalenderbild des Monats Juni!
Gruß Frank

Michael Edelmann 18.6.2012 17:46 18.6.2012 17:46
Große Klasse! Hier paßt einfach alles! Wunderschön!
LG! Micha

Jens Baumhauer 18.6.2012 20:25 18.6.2012 20:25
Das Bild ist der absolute Hammer!

Gruß, Jens.

Hanspeter Reschinger 18.6.2012 21:17 18.6.2012 21:17
THX - übrigens ein Grund, warum ich meine alte Nikon D 80 nie und nimmer her geben würde, sie hat immer super Bilder gemacht, und macht sie auch heute noch.

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.