bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6615



<<  vorherige Seite  6610 6611 6612 6613 6614 6615 6616 6617 6618 6619 nächste Seite  >>
Die 225 094-2 der EBM Cargo (Gummersbach) ex DB 225 094-2, ex DB 215 094-4 im Bauzugdienst am 13.07.2013 in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis), an der KBS 445 (Dillstrecke) km 139,2, hier waren große Gleiserneuerungen. Die V 160 wurde 1970 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31450 gebaut und als 215 094-4 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 094-2 und 2012 kam sie dann zur EBM (NVR-Nummer 92 80 1225 094-2 D-EBM). Technische Daten der Lok, welche weitestgehend denen der Baureihe 215 entsprechen, da diese daraus hervorging. Anzahl umgebauter Loks: 74 Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MB 16V 652 TB 10 (ein V16-Zylinder-Diesel-Motor), dieser Motor war leistungsschwächer aber zuverlässiger als der in anderen Maschinen verbaute MTU 12V 956 TB Motor mit 2.500 PS. Dauerleistung: 1.397 kW (1.900 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 13:10 20.7.2013 13:10
Hallo Armin,
die ehemalige V 160 hat sich im Laufe der Jahre nicht zu ihrem Nachteil verändert. In ihrem neuen Kleid sieht sie auch nach 43 Jahren immer noch sehr passabel aus. Die tolle Aufnahme wird durch die wieder ausführliche Beschreibung bestens ergänzt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 20.7.2013 16:56 20.7.2013 16:56
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Armin Schwarz 20.7.2013 18:45 20.7.2013 18:45
Danke Torsten,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:07 20.7.2013 20:07
Wow Armin, welch ein prächtiges Bild der wunderschönen Lok.
Die Perspektive und die informative Bildbeschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 20.7.2013 20:49 20.7.2013 20:49
Hallo Armin,
einfach wunderschön, die Perspektive,... die Bildbeschreibung,... die schöne Lok..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.7.2013 23:06 20.7.2013 23:06
Hallo Hans, hallo Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild wie auch die Beschreibung so gut gefällt.
Mit der Perspektive hatte ich etwas Glück, da die Lok hier an mir vorbei fuhr.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Walter Brück 22.7.2013 10:46 22.7.2013 10:46
Hallo Armin,
das ist ein sehr schönes Foto! Attraktive Lok, tolle Farben und viel Dynamik, was will man mehr?
Viele Grüße
Walter

Andreas Strobel 22.7.2013 18:30 22.7.2013 18:30
Guten Abend Armin, wenn ich es mal kurz machen darf? Ich tu's, das ist ein W O W-Bild!!!!! XD Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 22.7.2013 19:28 22.7.2013 19:28
Hallo Walter, hallo Andreas,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Aber zu solchen Bildern gehört auch immer etwas Fotografenglück.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:47 22.7.2013 19:47
Immer noch rot, doch mit gelben Zierstreifen - wie einfach aber wirkungsvoll eine schöne Lok perfekt gestaltet werden kann.
Ein wunderschönes und interessantes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 22.7.2013 20:22 22.7.2013 20:22
Hallo Stefan,
ja die Lok ist eine Augenweide und sieht toll aus.
Es freut mich sehr dass auch Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Armin Schwarz 24.7.2013 11:01 24.7.2013 11:01
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich sehr dass nicht nur das Bild sondern auch die Beschreibung Gefallen finden.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin

Der Classic Courier mit Zuglok 1042 520 ist nach langer Fahrt bald am Ziel in München. Hier im letzten Abendlicht kurz hinter Gaimersheim am 18.07.2013. (zum Bild)

Jens Baumhauer 21.7.2013 12:44 21.7.2013 12:44
Hallo Daniel,

ein herrliches Sonnenuntergangs-Stimmungsbild mit dem Sonderzug. Gefällt. mir.

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 22.7.2013 18:25 22.7.2013 18:25
Hallo Daniel, da stimmen ich dem Jens aber mal so was von zu.....haste voll meinen Geschmack getroffen.... Gruß Andreas

Daniel Bauch 22.7.2013 18:31 22.7.2013 18:31
Danke für das Lob, viel dunkler hätte es auch nicht mehr werden dürfen, aber der Zug war auch auf die Minute pünktlich, wenn man die lange Entfernung sieht Respekt.

Die 5 370 003 der PKP mit dem "Berlin-Gdansk-Express" EC 55 von Berlin Hbf nach Gdynia Glowna kurz vor der Abfahrt in Berlin Hauptbahnhof am 18.07.2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.7.2013 10:49 21.7.2013 10:49
Hallo Heinz,
ein sehr gelungenes Bahnsteigbild. Fast zufällig korrespondieren die Farben der Colawerbung mit denen der Lokomotive.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 21.7.2013 21:14 21.7.2013 21:14
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 22.7.2013 18:23 22.7.2013 18:23
Hallo Heinz, ich denke mal das ich mich dem Hans-Gerd da bedenkenlos anschließen kann.....ein sehr schönes Bild. Beste Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:44 22.7.2013 19:44
Ein sehr gelungenes Foto von dem polnischen Taurus, Heinz.
Die schöne Bildgestaltung mit dem Bahnhofsschild und dem Getränkeautomaten ist ganz nach meinem Geschmack.
Einfach toll.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny

Armin Schwarz 22.7.2013 19:56 22.7.2013 19:56
Ein tolles Bahnhofsbild von der PKP Taurus mit "Berlin-Gdansk-Express", Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 23.7.2013 16:57 23.7.2013 16:57
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

NÖSBB 12 am 14.07.2013 in der Hst. Baumgartner. (zum Bild)

Mario Schürholz 22.7.2013 16:35 22.7.2013 16:35
Starke Aufnahme Karl, der Salamander sieht klasse aus in seiner Tarnlackierung.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 22.7.2013 17:54 22.7.2013 17:54
Hallo Karl, schönes Bild von dem Salamander.....fehlt mir nur noch das Conterfei des Lurchi....Besten Gruß sendet dir Andreas

Portrait der Kraus Dampflok in Simpelveld (NL). Dieses kleine Schmuckstück war als Gastlok beim Jubiläumsfest der ZLSM mit dabei und war der kleine Star neben den großen Lokomotiven.Bildlich festgehalten am 14.07.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:24 20.7.2013 20:24
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Portrait der tollen kleinen Dampflok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Jakab 21.7.2013 10:13 21.7.2013 10:13
Merci Hans,Euch einen schönen Sonntag rüberwünscht.
Ich muß gestehen,ich habe mich direkt verliebt ;)
Klein ,fein und zierlich..130 PS im Kessel und machte mächtig Dampf.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 21.7.2013 15:46 21.7.2013 15:46
Schöne Aufnahme Stefan, die Lok ist ein echtes Schmuckstück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 21.7.2013 22:37 21.7.2013 22:37
Guten Abend Mario,
ja das ist wohl wahr,ein echtes Schätzchen auf Rädern.
War echt schön,die mal live in Aktion zu sehen.
Lg nach Aachen rüber.

Mario Schürholz 22.7.2013 8:02 22.7.2013 8:02
Hallo Stefan,
du kannst die Lok zweimal im Jahr auf dem Gelände der RWTH am Westbahnhof unter Dampf erleben. Einmal im Semester wird die Lok unter Dampf gesetzt um den Studenten die Möglichkeit zu geben mit ihr "Laborversuche" zu machen. Dann wird meistens die Köf und ein Wagen mit angezogenen Bremsen an die Lok gehangen und es werden Zugversuche gemacht. Ausserdem werden Fahrten von der Halle bis zum Prellbock an der Hauptstrecke gemacht. Wenn du gelegenheit hast mußt du dir das mal ansehen, meistens hat man sogar die Möglichkeit mal die kurze Strecke mitzufahren. Die Mitarbeiter des Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen sind sehr nett und erklären einem gerne das eine oder andere. Bei denen erfährt man auch die Termine für dieses Spektakel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 22.7.2013 17:38 22.7.2013 17:38
Ahoi Mario,
merci für die Info,da werde ich doch mal glatt demnächst erfragen wann das stattfindet.
Lg Stefan.

218 471 verlässt gerade den BF Weizern Hopferau am 15.07.13. (zum Bild)

Daniel Powalka 22.7.2013 17:28 22.7.2013 17:28
Hallo Eric,
Eine sehr schöne Aufnahme der 218er.
Das ist Eisenbahnromantik Pur.

Grüße
Daniel

218 493 und 218 486 bringen eine RB von München nach Füssen und haben soeben Leuterschach verlassen, am 15.07.13. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.7.2013 17:19 22.7.2013 17:19
Starkes Bild mit den beiden Loks und den Regio. Dazu das ganze Nebenbahnfeeling, einfach toll.

Gruß Frank

Siemens Eurosprinter 1886 mit dem ICa 512 am 19.07.2013 im Bahnhof Welkenraedt auf der Fahrt von Ostende über Brüssel nach Eupen. (zum Bild)

Philippe Godart 21.7.2013 9:57 21.7.2013 9:57
Ideales mediterranes Licht in Welkenraedt!

Stefan Jakab 21.7.2013 10:19 21.7.2013 10:19
Klasse diese Bahnszenerie Mario,da will man glatt einsteigen und mitfahren an die See.
Toll auch das Licht und der Kontrast. Einen schönen Sonntag rüber wünscht.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 21.7.2013 15:54 21.7.2013 15:54
Hallo Philippe und Stefan, vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Es war wirklich mediterranes Wetter, es war knallheiß. Ich habe meine Nichte vom Zug abgeholt, sie war eine Woche mit ihrer Schulklasse in Ostende und ihr brach beim aussteigen aus den gut klimatisierten Wagen der Schweiß aus. Es gibt also auch Bahngesellschaften bei denen die Klimaanlagen auch bei hohen Temperaturen funktionieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 21.7.2013 22:45 21.7.2013 22:45
Bei der SNCB gefällt mir vorallem,man kann mit einen Zug bis zur Nordsee hochfahren und gute 300km zurücklegen ohne einmal umzusteigen. Und das alles vor unserer Haustüre hier quasi von Aachen aus.
Liebe Grüße.

Mario Schürholz 22.7.2013 16:30 22.7.2013 16:30
Ein verlockender Gedanke bei diesen Saunatemperaturen Stefan. Was mir übrigens bei der SNCB gefällt ist wie sauber die Bahnhöfe sind. Da liegt nichts weder in den Gleisen noch auf den Bahnsteigen. Alles sieht aus wie frisch geputzt, da könnte sich die DB mal ne`Scheibe von abschneiden.
Gruß aus Aachen,
Mario

189 033-4 mit 189 043-3 in Düsseldorf-Rath 13.7.2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 22.7.2013 16:18 22.7.2013 16:18
Schönes Doppel mit schwerer Last am Haken Christian, klasse Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Schürmann 22.7.2013 22:53 22.7.2013 22:53
Danke,Mario
Schön das es gefällt.
Gruß Christian

Bei dieser Aufnahme handelt es sich nur um einen Nachschuss und vom Ende vom Bahnsteig,als ein 411,am 26.März 2012,im Leipziger Hbf in die Abstellanlage fuhr. (zum Bild)

L.K. 22.7.2013 15:07 22.7.2013 15:07
Schöner Nachschuss, gefällt mir sehr gut!!

Ausfahrt von 02 0201-0, mit einem Sonderzug, aus dem Leipziger Hbf. Aufgenommen am 2.Juni 2011 (zum Bild)

Heinz Lahs 21.7.2013 21:54 21.7.2013 21:54
Hallo Lucas,
eine wunderschöne Aufnahme der 18 201 im Leipziger Hauptbahnhof.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.

Stefan Jakab 21.7.2013 22:40 21.7.2013 22:40
Abend Lukas,
da ist Dir ja was feines vor die Linse gefahren.
Echt schön und imposant diese Dampflok.
Lg aus Aachen vom Stefan.

L.K. 22.7.2013 14:55 22.7.2013 14:55
Danke euch beiden für den positiven Kommentar.

Gruß, Lukas

Ingo Konrad Müller 23.7.2013 22:37 23.7.2013 22:37
Hallo Lukas,
sehr schönes Bild von der 02.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

L.K. 24.7.2013 12:37 24.7.2013 12:37
Danke dir!!

Grüße aus Nordbayern,
Lukas

Andreas Strobel 24.7.2013 18:04 24.7.2013 18:04
Hallo Lukas, beeindruckendes Foto. So viel zu sehen und entdecken.....gefällt mir ausgesprochen gut....
gefällt mir das die Maschine da mit ihrer Reichsbahnnummer gefahren ist....aber der Alex dahinter passt nicht so ganz.
Nun ja ist halt der Moderne geschuldet....Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Matthias Hartmann 24.7.2013 19:11 24.7.2013 19:11
Hallo Lukas,
Da ist man ein paar Tage nicht online und schon verpasst man ein wahres Schmuckstück des deutschen Dampflokbau. Hast du gut in Szene gesetzt, aber wie es Andreas schon sagte, da hätten ein paar alte Reichsbahnwagen besser dazu gepasst.
Gruß Matthias

L.K. 24.7.2013 19:11 24.7.2013 19:11
Hallo Andreas,
freut mich, wenn es dir gefällt.
Sieht irgendwie komisch aus, so ein Alex-Wagen mit einer Dampflok vorne dran.

Grüße,
Lukas

L.K. 24.7.2013 19:13 24.7.2013 19:13
Hallo Matthias,
danke auch dir für den Kommentar, es scheint euch wohl sehr zu gefallen.

Gruß Lukas

. Unterschiedliche Rottöne - Das leuchtende Rot des Klatschmohns steht im Kontrast zum Weinrot von dem CFL Triebzug Z 2006, der am 15.06.2013 als RB 3236 Wiltz - Luxembourg zwischen Mersch und Lintgen unterwegs ist. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Jakab 20.7.2013 19:55 20.7.2013 19:55
Uih Klatschmohn am Wegesrand,sieht man auch immer seltener die roten Blumen.
Schön der farbige Konstrast der Lok und das drumherum. Gefällt mir sehr gut.
Lg vom Stefan.

Heinz Lahs 20.7.2013 19:57 20.7.2013 19:57
Hallo Jeanny,
einfach wunderschön, der Klatschmohn macht das Bild zu einen echten Hingucker.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 22:32 20.7.2013 22:32
Hallo Stefan, hallo Heinz,
ja der wilde Klatschmohn wird leider immer seltener und so nutzte ich die Gelegenheit diese schönen Blumen in ein Bahnbild zu integrieren.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch so gut gefällt.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Armin Schwarz 21.7.2013 11:27 21.7.2013 11:27
Hallo Jeanny,
Wow, ein wunderschönes Bild, tolle Bildgestaltung, gefällt mir super.
Leider kam hier der Z2 eine Tick zu spät;-) Ansonsten wäre wohl die Linse die man hier noch sieht an diesem tollen Fotopunkt gewesen :D
Aber so ist es bei der Bahnfotografie, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Punkt sein.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Thomas Wendt 22.7.2013 14:18 22.7.2013 14:18
Für Bahnfans bedeutet die Bahn immer auch Erholung - sei es bei Fahrten in den Urlaub oder, wie hier, in die blühende Natur. Da kommt man ins Träumen, nicht zuletzt weil ich diese Züge sehr mag.

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:50 22.7.2013 19:50
Auch wenn die Mohnblumen zum grossen Teil schon verblüht waren, boten sie doch immer wieder gelungene Bildmotive wie dieses Fot zeigt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 22:09 22.7.2013 22:09
Auch bei Armin, Thomas und Stefan möchte ich mich bedanken für die tollen Kommentare.
@Armin: Das ist der Nachteil bei den Wanderwegen entlang der Strecke, manchmal ist man nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber nicht destotrotz hast Du es noch auf meine Aufnahme geschafft und ganz hinten ist auch noch Deine liebe Assistentin zu sehen. ;-)
Dafür hast Du an anderen Stellen des Weges tolle Bilder gemacht, es lebe die Vielfalt.
@Thomas: Wir mögen diese Züge auch sehr und das nicht nur zum Fotografieren, sondern auch zum Reisen, sie sind nämlich sehr bequem. Aber bei BB.de sind sie nicht sonderlich beliebt und keiner weiss warum.
@Stefan: Die Mohnblumen haben in der Tat ein recht kurzes Blütenleben, aber zum Glück gibt es Kameras, mit denen man dieses kurze Leben bildlich festhalten und sich lange daran erfreuen kann.
Es freut mich jedenfalls, dass die Bildidee gut ankommt.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Date Jan de Vries 11.8.2013 13:45 11.8.2013 13:45
Sehr tolle Szene und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 16:00 11.8.2013 16:00
Merci Date Jan.
Es freut mich sehr, dass ich mit diesem Foto Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

. Sommer an der Mosel - Nur selten fließt das Wasser der Mosel so sanft dahin, dass sich eine angedeutete Spiegelung ergibt, als der RE 5213 Luxembourg - Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig fährt. 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 19:28 20.7.2013 19:28
Schön, einfach nur hinschauen und sich entspannen...
Gruss Stefan

Stefan Jakab 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Kann ich mich nur anschliessen..Chillout in Wasserbillig.
Tolles Foto ,zurücklehnen ,anschauen ,als ob man live dabei ist.
Lg Stefan.

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 22:37 20.7.2013 22:37
Es ist eine große Freude für mich, dass das Bild bei beiden Stefans Anklang findet.
Chillout beschreibt die Situation wunderbar, ich saß gemütlich auf einer Bank am Moselufer in Oberbillig und wartete auf den Zug. Als er dann kam, brauchte ich nur abzudrücken und voilà das Reslutat.
Beste Grüße nach Blonay und nach Kohlscheid
Jeanny

Michael Edelmann 20.7.2013 23:51 20.7.2013 23:51
Hallo Jeanny,
an diesen Gestaden würde ich auch gern mal entspannen! ;-) Wunderschön!
LG! Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 8:03 21.7.2013 8:03
Hallo Jeanny,

diese Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut, insbesondere auch die Bildaufteilung!

lg Matthias

Mario Schürholz 21.7.2013 8:37 21.7.2013 8:37
Eine wunderschöne Aufnahme Jeanny, die Spiegelungen im Wasser der Mosel sind bei diesem Bild reizvoll und lassen den Betrachter länger den Anblick geniessen. Eine richtig tolle Atmosphäre hast du eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 21.7.2013 11:53 21.7.2013 11:53
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.7.2013 20:44 21.7.2013 20:44
Hallo Jeanny,
einfach schön anzusehen, die oberen Kastanienzweige wirken ganz besonders gut als Pendant zum Original-Grün und den Spiegelungen.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Ivonne Pitzius 22.7.2013 11:23 22.7.2013 11:23
So kann auch ein 628er entzücken!

Gruß Ivie

Thomas Wendt 22.7.2013 14:16 22.7.2013 14:16
Als ich in den 90ern das erste Mal nach Luxemburg fuhr, waren diese Züge ziemlich neu. Heute empfindet man sie als alt. Wobei sie immer wieder angenehm zu nutzen sind. Auf jeden Fall ein schönes Bild von einer wirklich schönen Stelle.

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 21:56 22.7.2013 21:56
Recht herzlichen Dank Euch allen für die lieben Worte.
Also alt sind diese Züge wirklich noch nicht und wir geniessen jede Fahrt in vollen Zügen.
Es freut mich riesig, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Christian Kühn 29.7.2013 21:45 29.7.2013 21:45
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Mario Schürholz 31.7.2013 10:34 31.7.2013 10:34
Hallo Jeanny,
ich habe gerade deinen letzten Kommentar zu diesem Bild gelesen und wundere mich sehr das ihr die Fahrt in vollen Zügen geniessen könnt, oder habt ihr noch einen Sitzplatz am Fenster erwischen können. (Haha)
Tolles Wortspiel, ich mußte lachen als ich den Text gelesen habe, wo sich doch die meisten darüber beschweren wenn die Züge so voll sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 21:24 2.8.2013 21:24
Hallo Christian, hallo Mario,
recht herzlichen Dank für Euren netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Anklnag findet.
@Mario: Das Wortspiel ist in der Tat nicht "wörtlich" zu nehmen, in vollen Zügen reisen wir auch nicht so gerne. Umso erfreulicher ist deshalb die Tatsache, dass die Bahnen von und nach Trier meistens nicht so voll besetzt sind und die Fensterplätze in der Regel keine Mangelware sind.
Wir reisen sehr gerne mit diesen kleinen Dieseltriebzügen, auch wenn die einzige Klimaanlage die zu öffnenden Fenster sind und man bei den z.Z. herrschenden Temperaturen sich eher vorkommt wie in einer Sauna, als in einem Zug. ;-)
Beste Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:45 10.8.2013 18:45
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die sommerliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins ferne Japan
Jeanny

Himmelstreppe ET1 auf Probefahrt bei Gösing am 18.07.2013. (zum Bild)

Stephan Kainberger 22.7.2013 13:17 22.7.2013 13:17
Eines der Premieren Bilder der Himmelstreppe und daher dokumentarisch äußerst wertvoll !
Super, dass du sie erwischt hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:55 22.7.2013 19:55
Der moderne und doch gefällige Zug hat einen (Farb)-Touch "MOB Goldenpass" bekommen, welcher aber gefällt.
Gruss Stefan

Aus einer anderen Zeit - Damit die Erinnerung an die Zeit als der IC-Verkehr in Deutschland noch von der Baureihe 103 geprägt nicht verblasst, sind auch momentan einige Loks dieser Baureihe im Planverkehr zu sehen. IC 118 nach Münster mit 103 235-8 bei der Ausfahrt aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof, 21.06.2013 (M) (zum Bild)

Stephan Kainberger 22.7.2013 13:14 22.7.2013 13:14
Ein weiteres kreatives Bild deiner 103 Serie !

Der durch die passende Bearbeitung fesselnde Blick auf die historische und die aktuelle Welt der Oldie Lok macht sich wirklich spitze...

LG Stephan

ukamp 22.7.2013 19:24 22.7.2013 19:24
Eine schöne Lok, eine originelle Bildidee, perfekte Umsetzung: Toll!

Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:27 22.7.2013 19:27
Toll, wie früher, gleich zwei 103 am selben Bahnsteig in Stuttgart...
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.