Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 13:10 20.7.2013 13:10
Hallo Armin,
die ehemalige V 160 hat sich im Laufe der Jahre nicht zu ihrem Nachteil verändert. In ihrem neuen Kleid sieht sie auch nach 43 Jahren immer noch sehr passabel aus. Die tolle Aufnahme wird durch die wieder ausführliche Beschreibung bestens ergänzt.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Armin Schwarz 20.7.2013 16:56 20.7.2013 16:56
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 20.7.2013 18:45 20.7.2013 18:45
Danke Torsten,
das freut mich sehr.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:07 20.7.2013 20:07
Wow Armin, welch ein prächtiges Bild der wunderschönen Lok.
Die Perspektive und die informative Bildbeschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Heinz Lahs 20.7.2013 20:49 20.7.2013 20:49
Hallo Armin,
einfach wunderschön, die Perspektive,... die Bildbeschreibung,... die schöne Lok..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 20.7.2013 23:06 20.7.2013 23:06
Hallo Hans, hallo Heinz,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass Euch das Bild wie auch die Beschreibung so gut gefällt.
Mit der Perspektive hatte ich etwas Glück, da die Lok hier an mir vorbei fuhr.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Walter Brück 22.7.2013 10:46 22.7.2013 10:46
Hallo Armin,
das ist ein sehr schönes Foto! Attraktive Lok, tolle Farben und viel Dynamik, was will man mehr?
Viele Grüße
Walter
Andreas Strobel 22.7.2013 18:30 22.7.2013 18:30
Guten Abend Armin, wenn ich es mal kurz machen darf? Ich tu's, das ist ein W O W-Bild!!!!! XD Besten Gruß Andreas
Armin Schwarz 22.7.2013 19:28 22.7.2013 19:28
Hallo Walter, hallo Andreas,
besten Dank für Euere netten und lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Aber zu solchen Bildern gehört auch immer etwas Fotografenglück.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:47 22.7.2013 19:47
Immer noch rot, doch mit gelben Zierstreifen - wie einfach aber wirkungsvoll eine schöne Lok perfekt gestaltet werden kann.
Ein wunderschönes und interessantes Bild, Armin.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 22.7.2013 20:22 22.7.2013 20:22
Hallo Stefan,
ja die Lok ist eine Augenweide und sieht toll aus.
Es freut mich sehr dass auch Dir das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Armin Schwarz 24.7.2013 11:01 24.7.2013 11:01
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich sehr dass nicht nur das Bild sondern auch die Beschreibung Gefallen finden.
Liebe Grüße ins Erzgebirge
Armin
Jens Baumhauer 21.7.2013 12:44 21.7.2013 12:44
Hallo Daniel,
ein herrliches Sonnenuntergangs-Stimmungsbild mit dem Sonderzug. Gefällt. mir.
Gruß, Jens.
Andreas Strobel 22.7.2013 18:25 22.7.2013 18:25
Hallo Daniel, da stimmen ich dem Jens aber mal so was von zu.....haste voll meinen Geschmack getroffen.... Gruß Andreas
Daniel Bauch 22.7.2013 18:31 22.7.2013 18:31
Danke für das Lob, viel dunkler hätte es auch nicht mehr werden dürfen, aber der Zug war auch auf die Minute pünktlich, wenn man die lange Entfernung sieht Respekt.
Hans-Gerd Seeliger 21.7.2013 10:49 21.7.2013 10:49
Hallo Heinz,
ein sehr gelungenes Bahnsteigbild. Fast zufällig korrespondieren die Farben der Colawerbung mit denen der Lokomotive.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Heinz Lahs 21.7.2013 21:14 21.7.2013 21:14
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße, Heinz.
Andreas Strobel 22.7.2013 18:23 22.7.2013 18:23
Hallo Heinz, ich denke mal das ich mich dem Hans-Gerd da bedenkenlos anschließen kann.....ein sehr schönes Bild. Beste Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 19:44 22.7.2013 19:44
Ein sehr gelungenes Foto von dem polnischen Taurus, Heinz.
Die schöne Bildgestaltung mit dem Bahnhofsschild und dem Getränkeautomaten ist ganz nach meinem Geschmack.
Einfach toll.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny
Armin Schwarz 22.7.2013 19:56 22.7.2013 19:56
Ein tolles Bahnhofsbild von der PKP Taurus mit "Berlin-Gdansk-Express", Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 23.7.2013 16:57 23.7.2013 16:57
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Mario Schürholz 22.7.2013 16:35 22.7.2013 16:35
Starke Aufnahme Karl, der Salamander sieht klasse aus in seiner Tarnlackierung.
Gruß aus Aachen,
Mario
Andreas Strobel 22.7.2013 17:54 22.7.2013 17:54
Hallo Karl, schönes Bild von dem Salamander.....fehlt mir nur noch das Conterfei des Lurchi....Besten Gruß sendet dir Andreas
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:24 20.7.2013 20:24
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Portrait der tollen kleinen Dampflok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Stefan Jakab 21.7.2013 10:13 21.7.2013 10:13
Merci Hans,Euch einen schönen Sonntag rüberwünscht.
Ich muß gestehen,ich habe mich direkt verliebt ;)
Klein ,fein und zierlich..130 PS im Kessel und machte mächtig Dampf.
Lg Stefan.
Mario Schürholz 21.7.2013 15:46 21.7.2013 15:46
Schöne Aufnahme Stefan, die Lok ist ein echtes Schmuckstück.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 21.7.2013 22:37 21.7.2013 22:37
Guten Abend Mario,
ja das ist wohl wahr,ein echtes Schätzchen auf Rädern.
War echt schön,die mal live in Aktion zu sehen.
Lg nach Aachen rüber.
Mario Schürholz 22.7.2013 8:02 22.7.2013 8:02
Hallo Stefan,
du kannst die Lok zweimal im Jahr auf dem Gelände der RWTH am Westbahnhof unter Dampf erleben. Einmal im Semester wird die Lok unter Dampf gesetzt um den Studenten die Möglichkeit zu geben mit ihr "Laborversuche" zu machen. Dann wird meistens die Köf und ein Wagen mit angezogenen Bremsen an die Lok gehangen und es werden Zugversuche gemacht. Ausserdem werden Fahrten von der Halle bis zum Prellbock an der Hauptstrecke gemacht. Wenn du gelegenheit hast mußt du dir das mal ansehen, meistens hat man sogar die Möglichkeit mal die kurze Strecke mitzufahren. Die Mitarbeiter des Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen sind sehr nett und erklären einem gerne das eine oder andere. Bei denen erfährt man auch die Termine für dieses Spektakel.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 22.7.2013 17:38 22.7.2013 17:38
Ahoi Mario,
merci für die Info,da werde ich doch mal glatt demnächst erfragen wann das stattfindet.
Lg Stefan.
Daniel Powalka 22.7.2013 17:28 22.7.2013 17:28
Hallo Eric,
Eine sehr schöne Aufnahme der 218er.
Das ist Eisenbahnromantik Pur.
Grüße
Daniel
Frank Paukstat 22.7.2013 17:19 22.7.2013 17:19
Starkes Bild mit den beiden Loks und den Regio. Dazu das ganze Nebenbahnfeeling, einfach toll.
Gruß Frank
Philippe Godart 21.7.2013 9:57 21.7.2013 9:57
Ideales mediterranes Licht in Welkenraedt!
Stefan Jakab 21.7.2013 10:19 21.7.2013 10:19
Klasse diese Bahnszenerie Mario,da will man glatt einsteigen und mitfahren an die See.
Toll auch das Licht und der Kontrast. Einen schönen Sonntag rüber wünscht.
Lg Stefan.
Mario Schürholz 21.7.2013 15:54 21.7.2013 15:54
Hallo Philippe und Stefan, vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Es war wirklich mediterranes Wetter, es war knallheiß. Ich habe meine Nichte vom Zug abgeholt, sie war eine Woche mit ihrer Schulklasse in Ostende und ihr brach beim aussteigen aus den gut klimatisierten Wagen der Schweiß aus. Es gibt also auch Bahngesellschaften bei denen die Klimaanlagen auch bei hohen Temperaturen funktionieren.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 21.7.2013 22:45 21.7.2013 22:45
Bei der SNCB gefällt mir vorallem,man kann mit einen Zug bis zur Nordsee hochfahren und gute 300km zurücklegen ohne einmal umzusteigen. Und das alles vor unserer Haustüre hier quasi von Aachen aus.
Liebe Grüße.
Mario Schürholz 22.7.2013 16:30 22.7.2013 16:30
Ein verlockender Gedanke bei diesen Saunatemperaturen Stefan. Was mir übrigens bei der SNCB gefällt ist wie sauber die Bahnhöfe sind. Da liegt nichts weder in den Gleisen noch auf den Bahnsteigen. Alles sieht aus wie frisch geputzt, da könnte sich die DB mal ne`Scheibe von abschneiden.
Gruß aus Aachen,
Mario
Mario Schürholz 22.7.2013 16:18 22.7.2013 16:18
Schönes Doppel mit schwerer Last am Haken Christian, klasse Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario
Christian Schürmann 22.7.2013 22:53 22.7.2013 22:53
Danke,Mario
Schön das es gefällt.
Gruß Christian
L.K. 22.7.2013 15:07 22.7.2013 15:07
Schöner Nachschuss, gefällt mir sehr gut!!
Heinz Lahs 21.7.2013 21:54 21.7.2013 21:54
Hallo Lucas,
eine wunderschöne Aufnahme der 18 201 im Leipziger Hauptbahnhof.
Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Heinz.
Stefan Jakab 21.7.2013 22:40 21.7.2013 22:40
Abend Lukas,
da ist Dir ja was feines vor die Linse gefahren.
Echt schön und imposant diese Dampflok.
Lg aus Aachen vom Stefan.
L.K. 22.7.2013 14:55 22.7.2013 14:55
Danke euch beiden für den positiven Kommentar.
Gruß, Lukas
Ingo Konrad Müller 23.7.2013 22:37 23.7.2013 22:37
Hallo Lukas,
sehr schönes Bild von der 02.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo
L.K. 24.7.2013 12:37 24.7.2013 12:37
Danke dir!!
Grüße aus Nordbayern,
Lukas
Andreas Strobel 24.7.2013 18:04 24.7.2013 18:04
Hallo Lukas, beeindruckendes Foto. So viel zu sehen und entdecken.....gefällt mir ausgesprochen gut....
gefällt mir das die Maschine da mit ihrer Reichsbahnnummer gefahren ist....aber der Alex dahinter passt nicht so ganz.
Nun ja ist halt der Moderne geschuldet....Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas
Matthias Hartmann 24.7.2013 19:11 24.7.2013 19:11
Hallo Lukas,
Da ist man ein paar Tage nicht online und schon verpasst man ein wahres Schmuckstück des deutschen Dampflokbau. Hast du gut in Szene gesetzt, aber wie es Andreas schon sagte, da hätten ein paar alte Reichsbahnwagen besser dazu gepasst.
Gruß Matthias
L.K. 24.7.2013 19:11 24.7.2013 19:11
Hallo Andreas,
freut mich, wenn es dir gefällt.
Sieht irgendwie komisch aus, so ein Alex-Wagen mit einer Dampflok vorne dran.
Grüße,
Lukas
L.K. 24.7.2013 19:13 24.7.2013 19:13
Hallo Matthias,
danke auch dir für den Kommentar, es scheint euch wohl sehr zu gefallen.
Gruß Lukas
Stefan Jakab 20.7.2013 19:55 20.7.2013 19:55
Uih Klatschmohn am Wegesrand,sieht man auch immer seltener die roten Blumen.
Schön der farbige Konstrast der Lok und das drumherum. Gefällt mir sehr gut.
Lg vom Stefan.
Heinz Lahs 20.7.2013 19:57 20.7.2013 19:57
Hallo Jeanny,
einfach wunderschön, der Klatschmohn macht das Bild zu einen echten Hingucker.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 22:32 20.7.2013 22:32
Hallo Stefan, hallo Heinz,
ja der wilde Klatschmohn wird leider immer seltener und so nutzte ich die Gelegenheit diese schönen Blumen in ein Bahnbild zu integrieren.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euch so gut gefällt.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Armin Schwarz 21.7.2013 11:27 21.7.2013 11:27
Hallo Jeanny,
Wow, ein wunderschönes Bild, tolle Bildgestaltung, gefällt mir super.
Leider kam hier der Z2 eine Tick zu spät;-) Ansonsten wäre wohl die Linse die man hier noch sieht an diesem tollen Fotopunkt gewesen :D
Aber so ist es bei der Bahnfotografie, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Punkt sein.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Thomas Wendt 22.7.2013 14:18 22.7.2013 14:18
Für Bahnfans bedeutet die Bahn immer auch Erholung - sei es bei Fahrten in den Urlaub oder, wie hier, in die blühende Natur. Da kommt man ins Träumen, nicht zuletzt weil ich diese Züge sehr mag.
Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:50 22.7.2013 19:50
Auch wenn die Mohnblumen zum grossen Teil schon verblüht waren, boten sie doch immer wieder gelungene Bildmotive wie dieses Fot zeigt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 22:09 22.7.2013 22:09
Auch bei Armin, Thomas und Stefan möchte ich mich bedanken für die tollen Kommentare.
@Armin: Das ist der Nachteil bei den Wanderwegen entlang der Strecke, manchmal ist man nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Aber nicht destotrotz hast Du es noch auf meine Aufnahme geschafft und ganz hinten ist auch noch Deine liebe Assistentin zu sehen. ;-)
Dafür hast Du an anderen Stellen des Weges tolle Bilder gemacht, es lebe die Vielfalt.
@Thomas: Wir mögen diese Züge auch sehr und das nicht nur zum Fotografieren, sondern auch zum Reisen, sie sind nämlich sehr bequem. Aber bei BB.de sind sie nicht sonderlich beliebt und keiner weiss warum.
@Stefan: Die Mohnblumen haben in der Tat ein recht kurzes Blütenleben, aber zum Glück gibt es Kameras, mit denen man dieses kurze Leben bildlich festhalten und sich lange daran erfreuen kann.
Es freut mich jedenfalls, dass die Bildidee gut ankommt.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny
Date Jan de Vries 11.8.2013 13:45 11.8.2013 13:45
Sehr tolle Szene und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 16:00 11.8.2013 16:00
Merci Date Jan.
Es freut mich sehr, dass ich mit diesem Foto Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 19:28 20.7.2013 19:28
Schön, einfach nur hinschauen und sich entspannen...
Gruss Stefan
Stefan Jakab 20.7.2013 19:50 20.7.2013 19:50
Kann ich mich nur anschliessen..Chillout in Wasserbillig.
Tolles Foto ,zurücklehnen ,anschauen ,als ob man live dabei ist.
Lg Stefan.
De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 22:37 20.7.2013 22:37
Es ist eine große Freude für mich, dass das Bild bei beiden Stefans Anklang findet.
Chillout beschreibt die Situation wunderbar, ich saß gemütlich auf einer Bank am Moselufer in Oberbillig und wartete auf den Zug. Als er dann kam, brauchte ich nur abzudrücken und voilà das Reslutat.
Beste Grüße nach Blonay und nach Kohlscheid
Jeanny
Michael Edelmann 20.7.2013 23:51 20.7.2013 23:51
Hallo Jeanny,
an diesen Gestaden würde ich auch gern mal entspannen! ;-) Wunderschön!
LG! Micha
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 8:03 21.7.2013 8:03
Hallo Jeanny,
diese Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut, insbesondere auch die Bildaufteilung!
lg Matthias
Mario Schürholz 21.7.2013 8:37 21.7.2013 8:37
Eine wunderschöne Aufnahme Jeanny, die Spiegelungen im Wasser der Mosel sind bei diesem Bild reizvoll und lassen den Betrachter länger den Anblick geniessen. Eine richtig tolle Atmosphäre hast du eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 21.7.2013 11:53 21.7.2013 11:53
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Heinz Lahs 21.7.2013 20:44 21.7.2013 20:44
Hallo Jeanny,
einfach schön anzusehen, die oberen Kastanienzweige wirken ganz besonders gut als Pendant zum Original-Grün und den Spiegelungen.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Ivonne Pitzius 22.7.2013 11:23 22.7.2013 11:23
So kann auch ein 628er entzücken!
Gruß Ivie
Thomas Wendt 22.7.2013 14:16 22.7.2013 14:16
Als ich in den 90ern das erste Mal nach Luxemburg fuhr, waren diese Züge ziemlich neu. Heute empfindet man sie als alt. Wobei sie immer wieder angenehm zu nutzen sind. Auf jeden Fall ein schönes Bild von einer wirklich schönen Stelle.
De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 21:56 22.7.2013 21:56
Recht herzlichen Dank Euch allen für die lieben Worte.
Also alt sind diese Züge wirklich noch nicht und wir geniessen jede Fahrt in vollen Zügen.
Es freut mich riesig, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny
Christian Kühn 29.7.2013 21:45 29.7.2013 21:45
Hallo Jeanny,
sehr schönes Foto.
Grüße
Christian
Mario Schürholz 31.7.2013 10:34 31.7.2013 10:34
Hallo Jeanny,
ich habe gerade deinen letzten Kommentar zu diesem Bild gelesen und wundere mich sehr das ihr die Fahrt in vollen Zügen geniessen könnt, oder habt ihr noch einen Sitzplatz am Fenster erwischen können. (Haha)
Tolles Wortspiel, ich mußte lachen als ich den Text gelesen habe, wo sich doch die meisten darüber beschweren wenn die Züge so voll sind.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 21:24 2.8.2013 21:24
Hallo Christian, hallo Mario,
recht herzlichen Dank für Euren netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Anklnag findet.
@Mario: Das Wortspiel ist in der Tat nicht "wörtlich" zu nehmen, in vollen Zügen reisen wir auch nicht so gerne. Umso erfreulicher ist deshalb die Tatsache, dass die Bahnen von und nach Trier meistens nicht so voll besetzt sind und die Fensterplätze in der Regel keine Mangelware sind.
Wir reisen sehr gerne mit diesen kleinen Dieseltriebzügen, auch wenn die einzige Klimaanlage die zu öffnenden Fenster sind und man bei den z.Z. herrschenden Temperaturen sich eher vorkommt wie in einer Sauna, als in einem Zug. ;-)
Beste Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:45 10.8.2013 18:45
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die sommerliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins ferne Japan
Jeanny
Stephan Kainberger 22.7.2013 13:17 22.7.2013 13:17
Eines der Premieren Bilder der Himmelstreppe und daher dokumentarisch äußerst wertvoll !
Super, dass du sie erwischt hast...
LG Stephan
Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:55 22.7.2013 19:55
Der moderne und doch gefällige Zug hat einen (Farb)-Touch "MOB Goldenpass" bekommen, welcher aber gefällt.
Gruss Stefan
Stephan Kainberger 22.7.2013 13:14 22.7.2013 13:14
Ein weiteres kreatives Bild deiner 103 Serie !
Der durch die passende Bearbeitung fesselnde Blick auf die historische und die aktuelle Welt der Oldie Lok macht sich wirklich spitze...
LG Stephan
ukamp 22.7.2013 19:24 22.7.2013 19:24
Eine schöne Lok, eine originelle Bildidee, perfekte Umsetzung: Toll!
Stefan Wohlfahrt 22.7.2013 19:27 22.7.2013 19:27
Toll, wie früher, gleich zwei 103 am selben Bahnsteig in Stuttgart...
Gruss Stefan