Gilbert C. 5.6.2013 12:41 5.6.2013 12:41
Sehr schön !
Grüße
Gilbert
Frank Grohe 5.6.2013 13:30 5.6.2013 13:30
Hallo Till,
sehr schöne Nebenbahnatmosphäre, ganz toll eingefangen! Solch Bilder, auf denen auch die Landschaft und typische Bauwerke nicht zu kurz kommen, gefallen mir immer am besten!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Horst Lüdicke 5.6.2013 22:38 5.6.2013 22:38
Hallo Till,
wunderschön.
Gruß Horst
Tomas Kowalski 5.6.2013 23:16 5.6.2013 23:16
Es handelt sich um Kreisstadt Brezno/Bries, nicht "Breznó".
Regionalzüge fährt aus Brezno nur bis Červená Skala/Rotenstein, weiter nach Telgárt/Tiergarten muss man umsteigen.
Es scheint mir dass Zug fährt gerade rückwärts - aus Červená Skala nach Bries... Hier ist kurz vor Hp. Brezno mesto/Bries Stadt.
MfG aus der Slowakei
TK
Hanspeter Reschinger 5.6.2013 12:54 5.6.2013 12:54
Bei deinen letzten beiden Bildern sind wir so gut wie nebeneinander gestanden ;-) Auch von "unten" sehr schön geworden.
LG
H.P.
Date Jan de Vries 5.6.2013 14:27 5.6.2013 14:27
Wunderbare Aufnahme, Till!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 5.6.2013 22:51 5.6.2013 22:51
Hallo Till,
da schließe ich mich gerne an.
Gruß Horst
Till Mosler 6.6.2013 22:42 6.6.2013 22:42
Danke für eure Bildkommentare.
@Hanspeter: Ja, da lagen wohl nur ein paar Meter dazwischen. Aber an dem Tag war ja viel los ;).
Grüße Till
Tomas Kowalski 7.6.2013 2:45 7.6.2013 2:45
Ortsname ist Helpa, nicht "Help'ra".
MfG aus der Slowakei
TK
Till Mosler 8.6.2013 10:14 8.6.2013 10:14
@Herr Kowalski:
Ich verstehe sehr gut das Ihnen die Slovakei sehr am Herzen liegt. Ich bitte jedoch darum mir evtl. falsche Schreibweisen jener slovakischen Städte und Dörfer zu verzeihen ;). Für genaue Namensrecherchen und punktgenaue Ortsangaben fehlt mir genau wie für das Diarahmen momentan die Zeit.
Mfg Till
Heinz Lahs 3.6.2013 20:46 3.6.2013 20:46
Hallo Andreas,
schön für die Nachkommen festgehalten, denn so etwas kann sich ganz schnell ändern.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 3.6.2013 21:09 3.6.2013 21:09
Heinz, aus diesem Grund habe ich es festgehalten, der Allgemeinzustand ist nicht der Best und da es seiner Arbeitberaubt ist, denke ich wird es dem Verfall preisgegeben......wie so vieles altes. Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong. Andreas
Date Jan de Vries 5.6.2013 18:31 5.6.2013 18:31
Hallo Andreas,
Sehr tolles Zeitdokument, toll umgesetzt. Schade das es nicht mehr funktioniert!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 5.6.2013 22:30 5.6.2013 22:30
Guten Abend Date Jan.....ja es ist traurig wenn Gebäude entwidmet werden. Das Stellwerk ist aller Funktionen beraubt, da die Gleise alle bis auf die Streckengleise zurückgebaut sind. Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße nach Drachten sendet dir Andreas
L.K. 5.6.2013 20:21 5.6.2013 20:21
Schönes Bild des Cofotografen!
Andreas Strobel 5.6.2013 22:26 5.6.2013 22:26
Danke Lukas, ich werde das an Nico gerne weitergeben. Gruß Andreas
Stefan Jakab 9.6.2012 11:10 9.6.2012 11:10
Hallo Stefan,ein schönes Bild von der Cobra.L.G. An den Häauserzellen
erkennt man den belgischen Flair.
Stefan Hochstetter 5.6.2013 22:22 5.6.2013 22:22
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstter.
De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:49 1.6.2013 20:49
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der Cobra mit dem gemischten Güterzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 5.6.2013 22:16 5.6.2013 22:16
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstter.
De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:16 6.4.2013 11:16
Hallo Mario,
die schöne Aufnahme des 151er Doppels gefällt mir ausgezeichnet.
Die interessante Streckenführung verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Dynamik.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny
Mario Schürholz 8.4.2013 20:19 8.4.2013 20:19
Vielen dank für deinen netten Kommentar Jeanny, die Rheinstrecke ist in der Tat recht interessant, da sie im engen Rheintal fast ausschließlich parallel zum Fluss verläuft. An vielen Stellen lassen sich sogar Aufnahmen machen auf denen ein Schiff auf dem Rhein, Autos auf der Landstrsse und Züge zu sehen sind.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 5.6.2013 22:16 5.6.2013 22:16
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 16:57 20.5.2013 16:57
Zumindest farblich passen die sonst ungleichen Fahrzeuge perfekt zusammen.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 21:02 20.5.2013 21:02
Hallo Armin,
das sehr sehenswerte Bild und die interessanten Erklärungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Die durchdachte Bildgestaltung am Bahnübergang gefällt mir auch prima.
Gruß Hans
Heinz Lahs 20.5.2013 21:35 20.5.2013 21:35
Hallo Armin,
Bild und Text gefallen mir sehr gut und das andere Drumherum natürlich auch.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Armin Schwarz 20.5.2013 22:43 20.5.2013 22:43
Hallo Stefan, Hans und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Zudem freut es mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 24.5.2013 19:24 24.5.2013 19:24
Hallo Armin,
eine der wenigen deutschen Schmalspurbahnen, die ich noch nicht live gesehen habe.
Dein tolles Foto weckt den Wunsch in mir, auch mal diese Bahn zu besuchen.
Der Bildaufbau und auch Deine interessante Beschreibung gefallen mir sehr!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 25.5.2013 17:24 25.5.2013 17:24
Hallo Frank,
ja auch diese deutsche Schmalspurbahn ist eine Reise wert. Ich habe dafür aber viele andere noch nicht live gesehen.
Es freut mich sehr dass bei Dir Bild und Beschreibung gefallen finden.
Beste Grüße
Armin
Walter Brück 26.5.2013 20:15 26.5.2013 20:15
Hallo Armin,
tolles Motiv am Bahnübergang! Das Hochformat macht sich hier sehr gut.
Viele Grüße
Walter
Armin Schwarz 26.5.2013 20:54 26.5.2013 20:54
Hallo Walter,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun Hochformat verwende ich oft und immer wieder gerne.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 5.6.2013 14:18 5.6.2013 14:18
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Sonderzug, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.6.2013 22:15 5.6.2013 22:15
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Gruß Armin
Stefan Hochstetter 5.6.2013 22:14 5.6.2013 22:14
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der 151er.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Michael Edelmann 2.6.2013 14:49 2.6.2013 14:49
Hallo Armin,
ah, jetzt kommen die Harzbilder!;-) Hier ist Dir ja gleich wieder ein Volltreffer gelungen! Herrlich! Das mit Schnee zugesetzte Fahrwerk der Lok läßt nur erahnen, welche Bedingungen oben auf dem Berg herrschen müssen! Sehr eindrücklich!
LG! Micha
Armin Schwarz 2.6.2013 16:52 2.6.2013 16:52
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es bei Dir Gefallen findet.
Nun die Bedingungen oben auf dem Berg konnte ich ja hier schon zeigen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~brocken/672909/bei-sehr-starkem-eisigen-wind-mir.html
Es war einfach ein ganz großes Erlebnis.
Gruß Armin
Kay Baldauf 2.6.2013 19:06 2.6.2013 19:06
Klasse Winterportait der Lok! Grüße
Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 19:44 2.6.2013 19:44
Unglaublich, wie der Schnee an der warmen DAMPF-Lok haften bleibt!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.6.2013 20:44 2.6.2013 20:44
Hallo Kay,
Dein Lob freut mich sehr, zudem freut es mich sehr dass es gefällt.
Hallo Stefan,
bei diesem eisigen Wind und -17°C wird nur die Feuerbüchse und der Kessel warm.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 10:48 3.6.2013 10:48
Hallo Armin,
das herrliche winterliche Portrait der schmucken Dampflok gefällt mir auch prächtig.
Gruß Hans
Franz Viviani 3.6.2013 11:12 3.6.2013 11:12
Moin Armin,
ein sehr gutes Bild! Insbesondere das Fahrwerk beeindruckt!
Gruß Franz
Heinz Lahs 3.6.2013 19:54 3.6.2013 19:54
Hallo Armin,
von Frost und Schnee gezeichnet und so herrlich von der Wintersonne ausgeleuchtet, das sieht super aus.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 3.6.2013 20:24 3.6.2013 20:24
Hallo Hans, Franz und Heinz,
danke für Eure netten und so postiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freue ich mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Frank Grohe 5.6.2013 13:52 5.6.2013 13:52
Hallo Armin,
besser spät als nie, auch von mir meine Freude über Dein tolles Foto von den HSB! Ich kenne die "Größte unter den Kleinen" schon seit frühester Kindheit und muss sagen, dass sie bis heute für mich keineswegs an Reiz verloren hat! Ganz besonders, wenn Sie so meisterlich fotografiert wurde!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 5.6.2013 22:13 5.6.2013 22:13
Hallo Frank,
richtig, bessser spät als nie, aber sei es wie es ist, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die "Größte unter den Kleinen" hat wahrhaft ihren Reiz, und ein paar Fotos werden von den 99 72ern auch noch folgen. Eine detailierte Beschreibung ist auch schon fertig ;-)
Liebe Grüße
Armin
Daniel Oster 4.6.2013 19:30 4.6.2013 19:30
Es gibt noch Loks mit Lätzchen. Habe gedacht das ist Geschichte.
MFG Daniel
Jürgen Senz 5.6.2013 14:17 5.6.2013 14:17
Hy Stefan
Toll, ich dachte auch das die Lätzchen Geschichte sind
LG, Jürgen
Stefan Hochstetter 5.6.2013 22:10 5.6.2013 22:10
Guten Abend Daniel,Jürgen,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Philippe Godart 5.6.2013 21:47 5.6.2013 21:47
Es ist, als würde der Zug durchs Haus fahren!
Stefan Jakab 6.6.2013 20:03 6.6.2013 20:03
Grüß dich Phillippe, ja das sieht schon ein wenig so aus.
Da hat wohl jemand seine LGB Bahn im Garten aufgebaut.
Lg Stefan.
Date Jan de Vries 5.6.2013 14:16 5.6.2013 14:16
Herrliche und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Christian Kühn 5.6.2013 20:13 5.6.2013 20:13
Hallo Armin,
schließe mich an, sehr schönes Foto.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 5.6.2013 20:25 5.6.2013 20:25
Wunderschön, auch der "Kabelsalat".
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.6.2013 21:44 5.6.2013 21:44
Hallo Date Jan, Christian und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Ivonne Pitzius 6.6.2013 16:38 6.6.2013 16:38
Ein sattes Grün und ein Triebwagen in Tarnfarben! Schöne Aufnahme! Wir melden uns wieder aus dem Regen- und Hochwassergebiet Thüringen/Sachsen/Oberfranken zurück.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 7.6.2013 20:57 7.6.2013 20:57
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mich freut auch das Ihr wieder da seid.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin
Thomas Scherf 9.6.2013 15:46 9.6.2013 15:46
Sogar die Drähte sind grün... Und das Tele macht aus der Gleislage eine richtige Berg-und Talbahn. Schöne Kombination von Natur und Technik.
Gruss
Thomas
Armin Schwarz 9.6.2013 19:59 9.6.2013 19:59
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Zu den Drähten, Kupfer setzt halt mit der Zeit Grünspan an ;-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:10 9.6.2013 20:10
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Ton-in-Ton Aufnahme auch bestens.
Die tolle Gestaltung macht aus dem schönen Bild ein perfektes Foto.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 9.6.2013 20:51 9.6.2013 20:51
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
L.K. 5.6.2013 20:20 5.6.2013 20:20
Hallo Andreas,
ich finde diesen Vergleich der Triebwagen immer gut: alt und eckig(BR 928) gegen glänzend und neu(BR 425).
Beide Triebwagen scheinen aber noch in Top Verfassung zu sein :D
Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut.
LG Lukas
Andreas Strobel 5.6.2013 20:35 5.6.2013 20:35
Danke Lukas für deinen netten Kommentar. Ja man erkennt die Generationen durch ihr Design. Ja die sind in einem guten Pflegezustand das gehört ja auch so. Dann sei gegrüßt. Andreas
Korbinian Eckert 2.3.2013 12:38 2.3.2013 12:38
Schönes Bild mit guten Motiv!
Gilbert C. 5.3.2013 17:58 5.3.2013 17:58
Vielen Dank !
Grüße
Gilbert
L.K. 4.6.2013 20:23 4.6.2013 20:23
Super Nachtaufnahme mit herrlichem Hintergrund.
Gilbert C. 5.6.2013 20:27 5.6.2013 20:27
Danke !
Armin Schwarz 14.5.2012 18:47 14.5.2012 18:47
Tolle Aufnahme, Felix.
Gruß Armin
Heinz Lahs 14.5.2012 20:19 14.5.2012 20:19
Hallo Felix,
das sieht super aus, die beiden 52-er und das ganze Umfeld.
Viele Grüße
Heinz.
Michael Edelmann 15.5.2012 22:14 15.5.2012 22:14
Zwei "Dinos" in Aktion! Wunderschöne Aufnahme, Felix!
LG. aus Leverkusen!
Micha
L.K. 5.6.2013 20:22 5.6.2013 20:22
Super Aufnahme!