Tobias Schmidt 6.6.2013 18:06 6.6.2013 18:06
Hallo Tobias,
dnake für dein Kommentar.
Gruß Tobi
De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:25 8.5.2013 20:25
Hallo Date Jan,
der tolle Scan von dem Güterzug ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 6.6.2013 18:06 6.6.2013 18:06
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 12:49 6.1.2011 12:49
Eine "Strassen-Bahn"!
Gruss Stefan
Date Jan de Vries 6.1.2011 13:08 6.1.2011 13:08
Ja stimmt, sieht aus wie eine Straßenbahn, aber nur auf dem Bahnhof Gobabis.
Grüße,
Date Jan
Jiri Zanka 18.5.2013 18:06 18.5.2013 18:06
Hallo Date Jan
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüße Jiri
Frank Grohe 24.5.2013 20:07 24.5.2013 20:07
Hallo Date Jan,
starkes Foto von dieser bulligen Diesellok! Dazu noch für Europäer ein absolut nicht alltägliches Eisenbahnland!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 6.6.2013 18:04 6.6.2013 18:04
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jiri und Frank! Namibia ist tatsächlich ein sehe tolles Eisenbahnland. Die Lok ist in Kanada gemacht.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:40 26.5.2013 20:40
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne historische Aufnahme des Plan V an dem Bahnübergang.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 6.6.2013 18:02 6.6.2013 18:02
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:42 26.5.2013 20:42
Ein ganz tolles Stimmungsbild des Plan V Doppels, Date Jan.
Die Abendsonne taucht den schönen Zug in ein ganz besonderes Licht und ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 6.6.2013 18:01 6.6.2013 18:01
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:44 26.5.2013 20:44
Hallo Date Jan,
die drei Plan V ergeben ein tolles Bild.
Ein sehr schöner Scan, der mir ausgeichnet gut gefällt.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 6.6.2013 18:00 6.6.2013 18:00
Vielen Dank fürs Lob, Michael und Hans!
Grüße,
Date Jan
Curt Conelli 6.6.2013 17:01 6.6.2013 17:01
Hallo Lars, sehr schöne Fotostrecke.
Gruß, Curt
Date Jan de Vries 5.6.2013 14:16 5.6.2013 14:16
Herrliche und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Christian Kühn 5.6.2013 20:13 5.6.2013 20:13
Hallo Armin,
schließe mich an, sehr schönes Foto.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 5.6.2013 20:25 5.6.2013 20:25
Wunderschön, auch der "Kabelsalat".
Gruss Stefan
Armin Schwarz 5.6.2013 21:44 5.6.2013 21:44
Hallo Date Jan, Christian und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Ivonne Pitzius 6.6.2013 16:38 6.6.2013 16:38
Ein sattes Grün und ein Triebwagen in Tarnfarben! Schöne Aufnahme! Wir melden uns wieder aus dem Regen- und Hochwassergebiet Thüringen/Sachsen/Oberfranken zurück.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 7.6.2013 20:57 7.6.2013 20:57
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mich freut auch das Ihr wieder da seid.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin
Thomas Scherf 9.6.2013 15:46 9.6.2013 15:46
Sogar die Drähte sind grün... Und das Tele macht aus der Gleislage eine richtige Berg-und Talbahn. Schöne Kombination von Natur und Technik.
Gruss
Thomas
Armin Schwarz 9.6.2013 19:59 9.6.2013 19:59
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Zu den Drähten, Kupfer setzt halt mit der Zeit Grünspan an ;-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:10 9.6.2013 20:10
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Ton-in-Ton Aufnahme auch bestens.
Die tolle Gestaltung macht aus dem schönen Bild ein perfektes Foto.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 9.6.2013 20:51 9.6.2013 20:51
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Frank Grohe 5.6.2013 14:19 5.6.2013 14:19
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Foto der RoLa! Der Zug auf der eingleisigen Strecke und in der herrlichen Landschaft sieht hier richtig schmuck aus!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank
Thomas Aichhorn 5.6.2013 18:01 5.6.2013 18:01
Besten Dank!
Grüsse Thomas
Thomas Aichhorn 6.6.2013 16:35 6.6.2013 16:35
Danke Dir!
Grüsse Thomas
Thomas Aichhorn 6.6.2013 16:34 6.6.2013 16:34
Danke Dir!!
Ich habe Aufnahmen davon im Fernsehen gesehen->schrecklich!
Mich selber hat es nur leicht erwischt.
Grüsse Thomas
L.K. 6.6.2013 15:04 6.6.2013 15:04
Hallo Markus,
dein Foto gefällt mir sehr gut, den Bahnhof sollte man aber mal erneuern.
LG Lukas
L.K. 6.6.2013 15:01 6.6.2013 15:01
Kann ich mich nur anschließen!
Dennis Kraus 11.6.2013 16:02 11.6.2013 16:02
Danke euch beiden!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 11.6.2013 18:12 11.6.2013 18:12
Gefällt mir auch sehr gut, Dennis! Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan
Herbert Graf 4.6.2013 13:13 4.6.2013 13:13
Hallo JeanClaude
Da kommen Erinnerungen hoch beim Anblick dieses Bildes. Meine ersten Zugsreisen nach England via Calais-Dover oder Boulogne-Folkestone fanden auf diese Art statt, nur meistens in der Nacht.
Gruss
Herbert
Jean-Claude Delagardelle 6.6.2013 11:52 6.6.2013 11:52
Hallo Herbert,
Danke für den netten Kommentar. Auf dieser Strecke waren anfangs noch die BB 12000/13000 mit Schnellzügen unterwegs. Dann wurden sie von den BB 16000 abgelöst. Deine persönlichen Erinnerungen an Reisen auf dieser Strecke sind sehr interessant für mich, denn ich kenne die Strecke vor allem als Industriestrecke an der ich recht nahe in Luxemburg gelebt habe.
Gruss aus Luxemburg,
jcd
Luc Meyer 16.1.2018 15:29 16.1.2018 15:29
Sehr schönes Foto. Leider konnte ich die 70er im Bassin minier nicht mehr erleben. Ich kann mich aber noch erinnern in den 80ern mit meinen Eltern mit den 12000, 13000, 16000 sowie den 16500 und Bruhat-Wagen von Bettemburg nach Diedenhofen gefahren zu sein.
Damals war die Eisenbahn noch von der Industrie geprägt ohne Taktfahrplan und mit mehrheitlich lokomotivbespannten Zügen. Damals konnte man auch mit den Schnellzügen noch überall hin fahren. Gute alte Zeit. :-)
Schöne Grüsse aus Luxemburg.
Herbert Pfoser 4.6.2013 12:09 4.6.2013 12:09
Da gibts ja richtige Schmankerl aus Frankreich zu sehen. Tolles Archivbild.
L.G. aus Östereich Herbert
Jean-Claude Delagardelle 6.6.2013 11:46 6.6.2013 11:46
Hallo Herbert,
Danke für den netten Kommentar. Neue Bilder gibt es bald, aber nur von den überlebenden BB 17000 (25kV) und BB 8500 (1500 V).
Liebe Grüsse aus Luxemburg,
jcd
Silvio Jenny 6.6.2013 10:28 6.6.2013 10:28
Hallo Stefan,
ein wunderbares Foto von See und Vogel.... äääh Zug =)
Armin Schwarz 6.6.2013 20:38 6.6.2013 20:38
Ja diese Vögel flattern schon länger an dem See entlang ;-)
Ein wunderschönes Bild von den Spatz am wunderschönen Brienzersee.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Horst Lüdicke 7.6.2013 1:02 7.6.2013 1:02
Hallo Stefan,
wie aus einem Prospekt für Eisenbahnfreunde, um mal wieder unser schönes Nachbarland zu besuchen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 15:15 8.6.2013 15:15
Danke Silvio, Armin und Horst für eure Kommentare zu diesem Spatzen-Bild.
Es freut mich natürlich, wenn die Art des Bildes dazu anregt, dass allen Vögeln zum trotz, die weiterhin abwechslungsreiche Bahnwelt zu besuchen.
Gruss Stefan
Jiri Zanka 6.6.2013 1:20 6.6.2013 1:20
Hallo Hanspeter!
Ein sehr schönes Aufnahme.
Gruß Jiri
Christian Kühn 6.6.2013 0:10 6.6.2013 0:10
Hallo Stefan,
interessantes Foto aus Irland mit interessanter Bahnhofsbauweise.
Grüße
Christian
Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:52 9.6.2013 10:52
Danke Christian. Es freut mich, wenn dir dieses Bild aus Irland gefällt.
Im Gegensatz zum natürlichen Regen fällt der "Geldregen" an der Westküste wohl spärlicher aus als an der Ostküste, was sich in dann auch an etwas eigenwilligen, aber zweckmässigen Bahnhofsbauten zeigt.
Gruss Stefan
Thomas Wendt 10.6.2013 18:46 10.6.2013 18:46
Runder Zug, kantiger Bahnhof. Auch wenn gegen kantige Formen nichts zu sagen ist, gewinnt hier doch eindeutig der Zug den Schönheitswettbewerb :-)
Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:31 10.6.2013 19:31
Den Schönheitswettbewerb vielleicht, aber ich gehe einmal davon aus, dass der "Bahnhof" mit den geringen, eigen Mitteln, errichtet wurde, während für den Zug wohl etliche BB.de Fotogarfen unbewusst einen Betrag geleistet haben dürfen und dies bei einer eher sehr geringen "einheimischen Wertschöpfung".
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 11:00 3.6.2013 11:00
Hallo Christian,
ein sehr schönes Regenbild.
Die trübe Stimmung hast Du ganz toll eingefangen und ebenso fotografiert.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Christian Kühn 5.6.2013 23:53 5.6.2013 23:53
Hallo Jeanny,
danke dir, freut mich sehr. Hier war ich das erste mal für eine Woche im Allgäu und dann hat es tatsächlich so gut wie immer geregnet, aber man kann auch daraus etwas machen :)
Grüße
Christian