bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6806



<<  vorherige Seite  6801 6802 6803 6804 6805 6806 6807 6808 6809 6810 nächste Seite  >>
Und hier drei Schönheiten auf einem Fleck: Rechts steht 113 309-9 mit dem AZ 13409 nach Livorno und Links fahrt 120 126-8 mit der 103 235-8 als Wagenlok am IC 2171 nach Stuttgart Hbf. Die 103 235-8 war nach einem Schaden an der E-Bremse mehrere Wochen in Frankfurt (Main), um repariert zu werden. Mit dem IC 2171 wurde sie wieder nach Stuttgart überführt, um wieder im Frankfurter 103er Umlaufplan laufen zu können. Darmstadt Hbf, den 24.05.2013 (zum Bild)

Tobias Schmidt 6.6.2013 18:06 6.6.2013 18:06
Hallo Tobias,

dnake für dein Kommentar.

Gruß Tobi

1636 mit einem Güterzug zwischen Utrecht und Arnhem bei Ginkel am 26-8-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2013 20:25 8.5.2013 20:25
Hallo Date Jan,
der tolle Scan von dem Güterzug ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 6.6.2013 18:06 6.6.2013 18:06
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

207 mit Güterzug Gobabis-Windhoek auf Bahnhof Gobabis am 7-7-2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 12:49 6.1.2011 12:49
Eine "Strassen-Bahn"!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 6.1.2011 13:08 6.1.2011 13:08
Ja stimmt, sieht aus wie eine Straßenbahn, aber nur auf dem Bahnhof Gobabis.
Grüße,
Date Jan

Jiri Zanka 18.5.2013 18:06 18.5.2013 18:06
Hallo Date Jan
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüße Jiri

Frank Grohe 24.5.2013 20:07 24.5.2013 20:07
Hallo Date Jan,
starkes Foto von dieser bulligen Diesellok! Dazu noch für Europäer ein absolut nicht alltägliches Eisenbahnland!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 6.6.2013 18:04 6.6.2013 18:04
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jiri und Frank! Namibia ist tatsächlich ein sehe tolles Eisenbahnland. Die Lok ist in Kanada gemacht.
Grüße,
Date Jan

Plan V 801 mit Regionalzug 19842 Zutphen-Utrecht CS bei Ginkel am 24-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:40 26.5.2013 20:40
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne historische Aufnahme des Plan V an dem Bahnübergang.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 6.6.2013 18:02 6.6.2013 18:02
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Plan V 469 und 472 mit Regionalzug 5949 Utrecht-Rhenen bei Achterberg am 21-12-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:42 26.5.2013 20:42
Ein ganz tolles Stimmungsbild des Plan V Doppels, Date Jan.
Die Abendsonne taucht den schönen Zug in ein ganz besonderes Licht und ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 6.6.2013 18:01 6.6.2013 18:01
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Plan V 881. 949 und 873 mit Regionalzug 9642 Eindhoven-Utrecht auf Bahnhof Culemborg am 1-11-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:44 26.5.2013 20:44
Hallo Date Jan,
die drei Plan V ergeben ein tolles Bild.
Ein sehr schöner Scan, der mir ausgeichnet gut gefällt.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 6.6.2013 18:00 6.6.2013 18:00
Vielen Dank fürs Lob, Michael und Hans!
Grüße,
Date Jan

Kurz darauf folgt 241 005 "SOLO" mit dem DGS 45685 Richtung Dortmund. Aufgenommen am 05.06.13 in Ramelsloh. (zum Bild)

Curt Conelli 6.6.2013 17:01 6.6.2013 17:01
Hallo Lars, sehr schöne Fotostrecke.
Gruß, Curt

In den grünen Wäldern des Westerwaldes.... Der VT 261 (95 80 0648 161-7/661-6 D-VCT) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 04.06.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:16 5.6.2013 14:16
Herrliche und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.6.2013 20:13 5.6.2013 20:13
Hallo Armin,

schließe mich an, sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2013 20:25 5.6.2013 20:25
Wunderschön, auch der "Kabelsalat".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2013 21:44 5.6.2013 21:44
Hallo Date Jan, Christian und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ivonne Pitzius 6.6.2013 16:38 6.6.2013 16:38
Ein sattes Grün und ein Triebwagen in Tarnfarben! Schöne Aufnahme! Wir melden uns wieder aus dem Regen- und Hochwassergebiet Thüringen/Sachsen/Oberfranken zurück.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 7.6.2013 20:57 7.6.2013 20:57
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mich freut auch das Ihr wieder da seid.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 9.6.2013 15:46 9.6.2013 15:46
Sogar die Drähte sind grün... Und das Tele macht aus der Gleislage eine richtige Berg-und Talbahn. Schöne Kombination von Natur und Technik.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 9.6.2013 19:59 9.6.2013 19:59
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Zu den Drähten, Kupfer setzt halt mit der Zeit Grünspan an ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:10 9.6.2013 20:10
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Ton-in-Ton Aufnahme auch bestens.
Die tolle Gestaltung macht aus dem schönen Bild ein perfektes Foto.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:51 9.6.2013 20:51
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Rola 41404 bespannt mit der 1116 274 ist am 09.05.2013 in der Ortschaft Schön durchgefahren. (zum Bild)

Frank Grohe 5.6.2013 14:19 5.6.2013 14:19
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Foto der RoLa! Der Zug auf der eingleisigen Strecke und in der herrlichen Landschaft sieht hier richtig schmuck aus!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Thomas Aichhorn 5.6.2013 18:01 5.6.2013 18:01
Besten Dank!
Grüsse Thomas

Thomas Aichhorn 6.6.2013 16:35 6.6.2013 16:35
Danke Dir!
Grüsse Thomas

4024 056 als R3956 kämpfte sich am 02.06.2013 in Wartberg/Kr. durch den Dauerregen. Durch den anhaltenden Niederschlag ist auch die Krems gewaltig angestiegen und trat auch stellenweise über die Ufer. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 6.6.2013 16:34 6.6.2013 16:34
Danke Dir!!

Ich habe Aufnahmen davon im Fernsehen gesehen->schrecklich!
Mich selber hat es nur leicht erwischt.

Grüsse Thomas

411 026 "Leipzig" steht als ICE 1653 nach Dresden Hbf in Wiesbaden Hbf. 16.02.10 (zum Bild)

L.K. 6.6.2013 15:04 6.6.2013 15:04
Hallo Markus,

dein Foto gefällt mir sehr gut, den Bahnhof sollte man aber mal erneuern.

LG Lukas

183 003 mit Alex 84115 am 28.05.2013 bei Ergolsbach. (zum Bild)

L.K. 6.6.2013 15:01 6.6.2013 15:01
Kann ich mich nur anschließen!

Dennis Kraus 11.6.2013 16:02 11.6.2013 16:02
Danke euch beiden!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 11.6.2013 18:12 11.6.2013 18:12
Gefällt mir auch sehr gut, Dennis! Klasse Bild!
Grüße,
Date Jan

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, eine SNCF BB-16000 mit einem Calais-Basel im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2013 13:13 4.6.2013 13:13
Hallo JeanClaude
Da kommen Erinnerungen hoch beim Anblick dieses Bildes. Meine ersten Zugsreisen nach England via Calais-Dover oder Boulogne-Folkestone fanden auf diese Art statt, nur meistens in der Nacht.
Gruss
Herbert

Jean-Claude Delagardelle 6.6.2013 11:52 6.6.2013 11:52
Hallo Herbert,
Danke für den netten Kommentar. Auf dieser Strecke waren anfangs noch die BB 12000/13000 mit Schnellzügen unterwegs. Dann wurden sie von den BB 16000 abgelöst. Deine persönlichen Erinnerungen an Reisen auf dieser Strecke sind sehr interessant für mich, denn ich kenne die Strecke vor allem als Industriestrecke an der ich recht nahe in Luxemburg gelebt habe.
Gruss aus Luxemburg,
jcd

Luc Meyer 16.1.2018 15:29 16.1.2018 15:29
Sehr schönes Foto. Leider konnte ich die 70er im Bassin minier nicht mehr erleben. Ich kann mich aber noch erinnern in den 80ern mit meinen Eltern mit den 12000, 13000, 16000 sowie den 16500 und Bruhat-Wagen von Bettemburg nach Diedenhofen gefahren zu sein.

Damals war die Eisenbahn noch von der Industrie geprägt ohne Taktfahrplan und mit mehrheitlich lokomotivbespannten Zügen. Damals konnte man auch mit den Schnellzügen noch überall hin fahren. Gute alte Zeit. :-)

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Frankreich, Meuse, die SNCF "Danseuse" BB-16735,in Originalausführung, mit einem Güterzug, Scan eines Dias aus dem Jahr 1976 (zum Bild)

Herbert Pfoser 4.6.2013 12:09 4.6.2013 12:09
Da gibts ja richtige Schmankerl aus Frankreich zu sehen. Tolles Archivbild.

L.G. aus Östereich Herbert

Jean-Claude Delagardelle 6.6.2013 11:46 6.6.2013 11:46
Hallo Herbert,
Danke für den netten Kommentar. Neue Bilder gibt es bald, aber nur von den überlebenden BB 17000 (25kV) und BB 8500 (1500 V).
Liebe Grüsse aus Luxemburg,
jcd

Interessant, was alles so dem Brienzersee entlang flattert: Ein "Spatz"... Niederried, den 5. Juni 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 6.6.2013 10:28 6.6.2013 10:28
Hallo Stefan,

ein wunderbares Foto von See und Vogel.... äääh Zug =)

Armin Schwarz 6.6.2013 20:38 6.6.2013 20:38
Ja diese Vögel flattern schon länger an dem See entlang ;-)
Ein wunderschönes Bild von den Spatz am wunderschönen Brienzersee.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Horst Lüdicke 7.6.2013 1:02 7.6.2013 1:02
Hallo Stefan,
wie aus einem Prospekt für Eisenbahnfreunde, um mal wieder unser schönes Nachbarland zu besuchen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.6.2013 15:15 8.6.2013 15:15
Danke Silvio, Armin und Horst für eure Kommentare zu diesem Spatzen-Bild.
Es freut mich natürlich, wenn die Art des Bildes dazu anregt, dass allen Vögeln zum trotz, die weiterhin abwechslungsreiche Bahnwelt zu besuchen.
Gruss Stefan

Unter dem Motto "Mit dem nostalgischen Zug die Nachbarn kennenlernen" gab es am 1.6.2013 einen Sonderzug von Znojmo (Znaim) über Retz nach Dorsendorf, welcher mit CSD 433.001 aus Brno (Brünn) bespannt war. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug, der ab Retz als R 16980 geführt wurde, in den Weinbergen mit Blick Retz. (zum Bild)

Jiri Zanka 6.6.2013 1:20 6.6.2013 1:20
Hallo Hanspeter!
Ein sehr schönes Aufnahme.
Gruß Jiri

Der CIE/IR 22310 aus Dublin ist in Gallways Wellblech Bahnhof angekommen. 15. April 2013 (zum Bild)

Christian Kühn 6.6.2013 0:10 6.6.2013 0:10
Hallo Stefan,

interessantes Foto aus Irland mit interessanter Bahnhofsbauweise.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 10:52 9.6.2013 10:52
Danke Christian. Es freut mich, wenn dir dieses Bild aus Irland gefällt.
Im Gegensatz zum natürlichen Regen fällt der "Geldregen" an der Westküste wohl spärlicher aus als an der Ostküste, was sich in dann auch an etwas eigenwilligen, aber zweckmässigen Bahnhofsbauten zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 10.6.2013 18:46 10.6.2013 18:46
Runder Zug, kantiger Bahnhof. Auch wenn gegen kantige Formen nichts zu sagen ist, gewinnt hier doch eindeutig der Zug den Schönheitswettbewerb :-)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 19:31 10.6.2013 19:31
Den Schönheitswettbewerb vielleicht, aber ich gehe einmal davon aus, dass der "Bahnhof" mit den geringen, eigen Mitteln, errichtet wurde, während für den Zug wohl etliche BB.de Fotogarfen unbewusst einen Betrag geleistet haben dürfen und dies bei einer eher sehr geringen "einheimischen Wertschöpfung".
Gruss Stefan

218 464-8 erreicht an einem sehr regnerischen Tag mit RE 32612, München Hbf - Füssen, bei Weizern-Hopferau in Kürze ihren Zielbahnhof. August 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 11:00 3.6.2013 11:00
Hallo Christian,
ein sehr schönes Regenbild.
Die trübe Stimmung hast Du ganz toll eingefangen und ebenso fotografiert.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Christian Kühn 5.6.2013 23:53 5.6.2013 23:53
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich sehr. Hier war ich das erste mal für eine Woche im Allgäu und dann hat es tatsächlich so gut wie immer geregnet, aber man kann auch daraus etwas machen :)

Grüße
Christian

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.