Armin Schwarz 26.5.2013 19:53 26.5.2013 19:53
Hallo Andreas,
ein winderschönes Bild von der 189er.
Gruß Armin
Andreas Strobel 26.5.2013 19:56 26.5.2013 19:56
Danke Armin für deinen Kommentar, ja es war in der Tat ein windiger Fotostandort ;-). Freut mich das dir das Bild gefällt, beste Grüße ins Hellertal sendet dir Andreas
Frank Grohe 5.6.2013 13:24 5.6.2013 13:24
Hallo Andreas,
gleich noch eine Neuheit für mich:
bei uns kommen zwar öfter ERS-Loks (weiß/blau) durch, aber in Kombi auf schwarzer MRCE wieder einmal eine neue Variante. Es wird halt nicht langweilig in der Privatbahn-Szene!
Interessante und gelungene Aufnahme!
Beste Grüße Frank
Andreas Strobel 5.6.2013 17:35 5.6.2013 17:35
Hallo Frank, ja ich bin auch immerwieder überrascht wie viele Unternehmen sich mittelerweile auf deutschen Gleisen herumtreiben. Auch wenn es die DB AG nicht unbedingt freuen dürfte, aber uns Fotografen ist jede neue Farbvariante ja sehr willkommen und verdient einen eignen Platz im Sammelalbum. Beste Grüße Andreas
Frank Grohe 5.6.2013 13:20 5.6.2013 13:20
Hallo Andreas,
eine für mich sehr interessante Diesel-Variante, die ich so bisher noch nicht kannte!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße Frank
Andreas Strobel 5.6.2013 17:12 5.6.2013 17:12
Hallo Frank, ich habe mich auch riesig gefreut als diese Lok so unvermittelt mit dem Schotterzug in Neckarelz eingefahren kam.
Die meisten von den 225 sind ja ehemalige 216, denen man den Heizkessel heraus gerissen hat und dafür Gewichte eingesetzt zur erhöhten Reibung.....ich kenne sie noch im Einsatz auf der alten Montzener Brücke, wo sie im Wechsel mit belgischen Br 55 im Doppel Güterzüge zwischen Montzen und Aachen West hin und her fuhren. Beste Grüße in die Oberpfalz sendet dir Andreas
Stefan Hochstetter 6.5.2014 23:04 6.5.2014 23:04
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 225 100-7 BBL.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Andreas Strobel 7.5.2014 6:51 7.5.2014 6:51
Moin Stefan,
danke für deinen netten Kommentar.
Gruß aus Rheydt, Andreas.
Jürgen Senz 31.5.2013 17:46 31.5.2013 17:46
Hallo Andreas
Schöne Szene, nur schade das der Glaskasten etwas verdeckt ist.
LG, Jürgen
Andreas Strobel 31.5.2013 20:55 31.5.2013 20:55
Guten Abend Jürgen, ja das ist der Kompromiss zwischen Glaskasten bescheiden zusehen und RE4 verdeckt. Freut mich wenn dir mein Kompromiss dann doch gefällt. Besten Gruß vom Rheer Jong Andreas, z.Z. am Neckar.
Frank Grohe 5.6.2013 13:16 5.6.2013 13:16
Hallo Andreas,
ja, das ist eben so bei Zugkreuzungen. In den seltensten Fällen klappt es perfekt, aber trotzdem immer wieder sehenswert! Insbesondere bei 2 so verschiedenen Zuggattungen. Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank
Andreas Strobel 5.6.2013 17:38 5.6.2013 17:38
Frank bin ich doch froh, das ich mit den wenigen gleichen Motiven aus Rheydt doch sogar in der Oberpfalz Wohlwollen erzeugen kann......ich bedanke mich für deinen netten Kommentar und beste Grüße aus dem sonnigen Rheydt sendet dir Andreas
Frank Grohe 5.6.2013 13:11 5.6.2013 13:11
Hallo Andreas,
ein sehr schönes Katzen-Bahnbild! Viel Interesse scheint Paula aber am Modellbahnverkehr nicht zu haben. Versuchts doch mal mit einem Leckerli auf `nem offenen Güterwagen!
Ich habe mir diese nette Foto-Abwechslung gerne angeschaut!
Beste Grüße Frank
Andreas Strobel 5.6.2013 17:06 5.6.2013 17:06
Hallo Frank, Paula ist nicht bestechlich......die ist noch nicht einmal auf Seite als Nico(8J.) die Rangierlok auf Gleis2 vorbeifahren ließ. Fand ich jetzt echt orginell das etwas andere Tier und Bahnbild und habe mich getraut es hoch zu laden.
Ich fand die Idee von Nicos Vater ehedem witzig, einen Rasenteppich auf den alten Anhänger(vierachig) vom Deutz zu legen, so das der "Kleine" da seine Bahn darauf aufbauen kann......
Da freue ich mich das dir das Bild zugesagt hat, auch wenn es mal nichts mit der großen Bahn zu tun hat.
Beste Grüße nach Altenthann sendet dir der Rheer Jong Andreas
Frank Grohe 5.6.2013 13:07 5.6.2013 13:07
Hallo Hanspeter,
ein wirklich sehenswertes Foto! Als Diesel-Fan begeistert mich diese lebendige Aufnahme besonders. Beim Betrachten scheint man die bergwärts fahrende Maschine regelrecht zu hören und zu fühlen! Super!
Beste Grüße Frank
Karl Heinz Ferk 11.6.2013 19:33 11.6.2013 19:33
So in Ursprünglicher Lackierung mit an Flügelrad warats schon Kitschig !
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2013 20:57 26.5.2013 20:57
Ein herrliches Bild von dem interessanten Dampfzug, Frank.
Die tolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Frank Grohe 4.6.2013 20:06 4.6.2013 20:06
Hallo Hans,
trotz starkem Regen hat die schmucke Dampfveteranin aus Pilsen eine gute Figur gemacht! Auch der Personenzug hat mir prima gefallen. Nachträgliche Freude bei mir über Deinen netten Kommentar!
Herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank
Hanspeter Reschinger 4.6.2013 21:47 4.6.2013 21:47
Super Aufnahme. Ohne roten Stern und rotem Fahrwerk wirkt die Maschine gleich ganz anders.
LG
H.P.
Frank Grohe 5.6.2013 13:01 5.6.2013 13:01
Hallo Hanspeter,
das sehe ich genauso! Insbesondere der rote Stern hat die ansonsten schmucke Lok doch sehr verunziert.
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Hanspeter Reschinger 5.6.2013 12:54 5.6.2013 12:54
Bei deinen letzten beiden Bildern sind wir so gut wie nebeneinander gestanden ;-) Auch von "unten" sehr schön geworden.
LG
H.P.
Date Jan de Vries 5.6.2013 14:27 5.6.2013 14:27
Wunderbare Aufnahme, Till!
Grüße,
Date Jan
Horst Lüdicke 5.6.2013 22:51 5.6.2013 22:51
Hallo Till,
da schließe ich mich gerne an.
Gruß Horst
Till Mosler 6.6.2013 22:42 6.6.2013 22:42
Danke für eure Bildkommentare.
@Hanspeter: Ja, da lagen wohl nur ein paar Meter dazwischen. Aber an dem Tag war ja viel los ;).
Grüße Till
Tomas Kowalski 7.6.2013 2:45 7.6.2013 2:45
Ortsname ist Helpa, nicht "Help'ra".
MfG aus der Slowakei
TK
Till Mosler 8.6.2013 10:14 8.6.2013 10:14
@Herr Kowalski:
Ich verstehe sehr gut das Ihnen die Slovakei sehr am Herzen liegt. Ich bitte jedoch darum mir evtl. falsche Schreibweisen jener slovakischen Städte und Dörfer zu verzeihen ;). Für genaue Namensrecherchen und punktgenaue Ortsangaben fehlt mir genau wie für das Diarahmen momentan die Zeit.
Mfg Till
Gilbert C. 5.6.2013 12:41 5.6.2013 12:41
Sehr schön !
Grüße
Gilbert
Frank Grohe 5.6.2013 13:30 5.6.2013 13:30
Hallo Till,
sehr schöne Nebenbahnatmosphäre, ganz toll eingefangen! Solch Bilder, auf denen auch die Landschaft und typische Bauwerke nicht zu kurz kommen, gefallen mir immer am besten!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank
Horst Lüdicke 5.6.2013 22:38 5.6.2013 22:38
Hallo Till,
wunderschön.
Gruß Horst
Tomas Kowalski 5.6.2013 23:16 5.6.2013 23:16
Es handelt sich um Kreisstadt Brezno/Bries, nicht "Breznó".
Regionalzüge fährt aus Brezno nur bis Červená Skala/Rotenstein, weiter nach Telgárt/Tiergarten muss man umsteigen.
Es scheint mir dass Zug fährt gerade rückwärts - aus Červená Skala nach Bries... Hier ist kurz vor Hp. Brezno mesto/Bries Stadt.
MfG aus der Slowakei
TK
Silvio Jenny 3.6.2013 15:15 3.6.2013 15:15
Ein tolles Bild, aus einer Zeit, wo die Post noch überwiegend auf den Schienen transportiert wurde...
Olli 3.6.2013 21:02 3.6.2013 21:02
Hallo Werner, wohl die schönste Schweizerin... und dazu an einer ganz bekannten Stelle.
Gruß, Olli
Werner Brutzer 5.6.2013 7:39 5.6.2013 7:39
Danke für die Kommentare. Werde noch ein paar Bilder von den Ae 4/7 einstellen
Gruß Werner
Olli 4.6.2013 23:47 4.6.2013 23:47
Hallo Horst, die waren damals richtig komfortabel, auch wenn wenn deren Beschleunigung eher an einen Schleudergang der Waschmaschine erinnert hat... 0-100 km/h in etwa 5 Minuten...
Gruß, Olli
Andreas Strobel 3.6.2013 19:03 3.6.2013 19:03
Nabbend Horst, ein sehr dynamisches Bild dieses wunderschönen Züges. Schön das der Altbaugolf mit aufs Bild geraten ist.... ist eine Erinnerung an wilde Jahre. Dank fürs Zeigen und Gruß nach Nuvesium....aus dem römischen Rithi.....;-) sendet dir Andreas
Horst Lüdicke 4.6.2013 23:20 4.6.2013 23:20
Hallo Andreas,
schön, dass ich mit dem Bild (inkl. Golf) Deinen Geschmack getroffen habe (obwohl ich mehr ein Käferfan bin).
Viele Grüße aus dem 2000 Jahre alten Neuss nach Rheydt Horst
Gerhard Zant 4.6.2013 20:29 4.6.2013 20:29
Perfekt diesen Zug in die Landschaft gesetzt, auch vom Licht her optimal erwischt, gefällt mir sehr gut. Und auch der Golf passt irgendwie;-)
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 4.6.2013 21:46 4.6.2013 21:46
Danke. Mit einem Einsergolfgti habe ich noch nie einen Zugverfolger gesehen ;-)
LG
H.p.
Stephan Kainberger 4.6.2013 22:20 4.6.2013 22:20
Das war schon eine tolle Fahrt. Feine Bilder davon ! Auch die Fahrt nach Jemnice ist ja erfreulicherweise gut angenommen worden. Hier hätte es aber auch absolut keinen Grund gegeben, den Golf aus dem Bild zu nehmen, das Bild gewinnt dadurch deutlich...
LG Stephan
Olli 4.6.2013 23:07 4.6.2013 23:07
Herrlich.... Gleich winkt Don Camillo zum Abschied... Wen interessiert da noch ein Golf...
Stephan Kainberger 3.6.2013 9:09 3.6.2013 9:09
Das Bild mit dem farblich einzigartigen Triebzug gefällt mir sehr gut !
Tolles Dokument aus bezaubernder Landschaft...
LG Stephan
Horst Lüdicke 4.6.2013 23:03 4.6.2013 23:03
Hallo Stephan,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 4.6.2013 19:55 4.6.2013 19:55
Eine herrliche s/w Studie aus St-Saphorin, Stefan.
Farblos kommt die besondere Stimmung bestens rüber.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stephan Kainberger 4.6.2013 22:00 4.6.2013 22:00
Die Farbtonung gefällt mir sehr gut, Stefan. Ist bei dem Wetter bestimmt beste Wahl...
LG Stephan
Armin Schwarz 4.6.2013 22:05 4.6.2013 22:05
Ein sehr schönes Bild, das S/W hat was.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.6.2013 19:05 6.6.2013 19:05
Danke, Jeanny, Stephan und Armin, für eure netten Kommentare zu diesem S/W Bild.
@Stephan: die (Gewitter)-Wolken täuschen, so schlecht war das Wetter nicht, aber ich fotografiere ins Gegenlicht.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.6.2013 22:04 4.6.2013 22:04
Schade, schade für die Weißeritztalbahn...
Aber mein vollstes Mitgefühl gilt auch den vielen anderen Hochwasseropfern im Süden und im Osten der Republick sowie den anderen Ländern.
Mit deinem Foto hast Du es übrigens gut dokumentiert.
Gruß Armin
Klaus Petereit 5.6.2013 14:28 5.6.2013 14:28
Zum Glück sind die Schäden überschaubar. 2002 sahen so die besten Streckenabschnitte aus. Diesmal sind es "nur" ausgespülte Gleise und keine kaputten Brücken etc.
Da muss man der Talsperrenverwaltung danken, dass sie Malter diesmal nicht überstürzt geöffnet haben.
Michael Edelmann 5.6.2013 18:03 5.6.2013 18:03
Halo Floreg,
sehr interessantes, wenngleich auch trauriges Bild! Aber glücklicherweise scheinen sich dieses Mal die Schäden in Grenzen zu halten!
@ Klaus: Auch 2002 ist die Talsperre Malter nicht überstürzt geöffnet worden, sie ist damals, genau wie die Talsperre Klingenberg, schlicht und ergreifend übergelaufen(Die Medien berichteten!). War an jenem Tag im August 2002 selbst im letzten, auf der Strecke verkehrenden Zug unterwegs und habe alles selbst erleben dürfen, oder besser, müssen! Auch dieses Mal ist die Talspere übergelaufen. Bilder davon gibt es auf der Homepage der IG Weißeritztalbahn. Da kann man auf einem Bild sehr gut sehen, wie das Wasser über die Überlaufrinne strömt!
LG! Micha