bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 6831



<<  vorherige Seite  6826 6827 6828 6829 6830 6831 6832 6833 6834 6835 nächste Seite  >>
Die 185 066 mit einem Güterzug am 17.03.2012 unterwegs bei Harrbach. (zum Bild)

Daniel Oster 25.5.2013 10:53 25.5.2013 10:53
Schön die 185 in Szene gesetzt.

MFG Daniel

Christian Maier 30.5.2013 13:19 30.5.2013 13:19
Hallo Daniel
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die EU 43 008 und die EU 43 003 mit einem KLV-Zug am 14.05.2013 unterwegs bei Brennero. (zum Bild)

Klaus Bach 19.5.2013 19:04 19.5.2013 19:04
Das ist beim Nordportal des neuen Kehrtunnels ins Pflersch hinein, von hier aus kann man gemütlich (durch die alten Bahntunnels, die mit Bewegungsmeldern gesteuert beleuchtet werden) auf einem Radweg der alten Brenner-Südrampen-Strecke folgen bis nach Gossensass hinunter beziehungsweise bis zum bergseitigen Portal des alten Kehrtunnels, der bis in die späten Achtzigerjahre noch in Betrieb war. Von dort geht der Radweg streckenweise relativ steil, aber gut asphaltiert und sehr gepflegt, hinunter nach Gossensass. An Sehenswürdigkeiten trifft man auf diesem Radweg zwei vormalige Bahntunnels an, einen winzigen Bauernhof (im vergangenen Jahr mit Truthahn), verschiedene etwas mitgenommene Signale und den einigermaßen ramponierten, lange vor der Strecke stillgelegten Bahnhof Schelleberg, der im wesentlichen Wasserstation war.

Christian Maier 30.5.2013 13:19 30.5.2013 13:19
Hallo Klaus
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

19709 Dehli 24.10.93 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:34 29.5.2013 17:34
Und hier zulande klagt man über den Roten "Einheitsbrei"...
Grus Stefan

Olli 30.5.2013 13:17 30.5.2013 13:17
Hallo Hansjörg, erkenne ich da unter dem Rostbraun eine V60?
Gruß, Olli

Die Re 4/4 11108 mit einem Reintalexpress am 09.05.2013 unterwegs bei Räfis-Burgerau. (zum Bild)

Christian Maier 30.5.2013 13:17 30.5.2013 13:17
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die 218 405 mit einer RB am 18.05.2013 unterwegs bei Weidenbach. (zum Bild)

Gilbert C. 25.5.2013 18:31 25.5.2013 18:31
Klasse ! :)
Grüße
Gilbert

Christian Maier 30.5.2013 13:16 30.5.2013 13:16
Hallo Gilbert
Danke für deinen Kommentar
mfg CH.M. aus dem Rottal

Ein ICE 1 am 10.05.2013 unterwegs bei Tecknau. (zum Bild)

Daniel Oster 25.5.2013 10:52 25.5.2013 10:52
Schönes Foto mit dem saftigen Wiesen.

MFG Daniel

Gilbert C. 25.5.2013 18:31 25.5.2013 18:31
Da stimme ich Daniel zu, tolles Bild !
Grüße
Gilbert

Christian Maier 30.5.2013 13:15 30.5.2013 13:15
Hallo Daniel und Gilbert
Danke für eure Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Die 218 463 mit dem Pilgerzug von Altötting nach Marktredwitz am 18.05.2013 unterwegs bei Tegernbach. (zum Bild)

Alexander 20.5.2013 9:35 20.5.2013 9:35
Eine wahnsinns Natur habt Ihr da.
Ein tolles Bild mit sovielen verschiedenen Farben.

Grüße Alex

Christian Maier 30.5.2013 13:14 30.5.2013 13:14
Hallo Alexander und Karl
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal

Re 4/4 II 11194 mit einem IR nach Brig kurz nach Rivaz. 28. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 30.5.2013 11:02 30.5.2013 11:02
Hallo Stefan,

ein ungewohntes, aber sehr schönes Bild vom Genfersee ;-))

Armin Schwarz 30.5.2013 11:55 30.5.2013 11:55
Hallo Stefan,
da kann ich Silvio nur zustimmen, ein sehr schöne Bild von der Re 4/4 II mit dem IR am Genfersee und im Hintergrund das Château de Glerolles.
Ungewohnt ist wohl dass der Himmel auch über dem Gefersee nicht blau werden will.
Gruß Armin

Olli 30.5.2013 13:13 30.5.2013 13:13
Ein Bild mit seinem ganz eigenen Charme. Kein blauer Himmel... Viel besser...

Gruß, Olli

Gilbert C. 30.5.2013 17:50 30.5.2013 17:50
Klasse Bild und tolle Kulisse !
Grüße
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:04 30.5.2013 20:04
Hallo Silvio, Armin, Olli und Gilbert, es freut mich, dass dieses Bild von der nun schon ziemlich bekannte Fotostelle euch gefällt;
@Armin: Der Himmel war schon Blau, aber viel früher...
@Olli: der "Charme" war dann leider rasch weg...
Gruss Stefan

152 092-3 von Railion rangiert in Aachen-West in der Abendstimmung am 24.5.2013. Und das ist mein 2200tes Bahnbild bei http://WWW.Bahnbilder,de. (zum Bild)

Stefan Jakab 29.5.2013 20:27 29.5.2013 20:27
Abend Stefan,
Mal Congratulations zum Bahnbild 2200.
Da habe ich ja noch was vor mir ,bin gerad mal über die 400 Bilder.
Lg zu euch rüber.

Stefan Hochstetter 30.5.2013 12:12 30.5.2013 12:12
Hallo Stefan,
danke schön für deine Glückwünsche.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter

Ein TGV Duplex als TGV 9553, Paris Est - Frankfurt(M) Hbf, befährt die schifferstadter Umgehungsstrecke und erreicht bald Mannheim Hbf. 28.05.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:18 29.5.2013 21:18
Interessant, wie kurz der TGV wirkt.
Gruss Stefan

TH 30.5.2013 9:30 30.5.2013 9:30
nach zwei Wochen ein Tag Sonne erstmal ausnutzen ;)

Christian Kühn 30.5.2013 11:56 30.5.2013 11:56
Danke euch für eure Kommentare.

@ Stefan

Stimmt auf diese Entfernung wirkt er echt etwas kurz

@ Robin

Da hast du recht, war eine sehr spontane Aktion, man muss ja echt froh sein im Moment das das Wetter mitspielt :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:49 30.5.2013 20:49
Mir gefällt der "zusammengestauchte" TGV auch bestens, Christian.
Wie gut hast Du von den paar Sonnenstrahlen profitiert und schöne Bilder gemacht.
Gruß Hans

Christian Kühn 30.5.2013 22:37 30.5.2013 22:37
Hallo Hans,

danke dir :) Freut mich sehr, dass dir mein Bild so gut gefällt. Endlich war das Wetter mal wieder wirklich zum rausgehen und es kamen dann auch interessante Züge vorbei :)

Grüße
Christian

Die 185 384-5 (Bombardier TRAXX F140 AC2) zieht am 04.07.2012 in Linz (Rhein) eine Kesselzug in Richtung Norden. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2013 11:44 30.5.2013 11:44
Hallo Michael,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß in die Eifel
Armin

Heinz Lahs 30.5.2013 19:19 30.5.2013 19:19
Hallo Armin,
auch mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der 185-er mit dem Kesselwagenzug bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 30.5.2013 19:26 30.5.2013 19:26
Danke Heinz,
das freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg retour
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 19:41 30.5.2013 19:41
Hallo Armin, eine Alltagsszene herrlich in Szene gesetzt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:23 30.5.2013 20:23
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

77.28 der ÖGEG am 13.5.2013 mit ihrem Sonderzug SR 16529 von Linz Urfahr nach Linz Vbf-West, von wo es über die Summerauerbahn weiter nach Summerau ging, bei der Querung der Donau. Diese Brücke ist eigentlich eine zweispurige Autobrücke. Vor und nach der Brücke befinden sich die Lichtzeichenanlagen der Eisenbahn. Diese Brücke ist somit die längste Eisenbahnkreuzung in Österreich. (zum Bild)

Leitner Thomas 29.5.2013 21:13 29.5.2013 21:13
Sehr schönes Brucknbild :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 30.5.2013 9:37 30.5.2013 9:37
Danke, zweifellos hat auch die "Linzer Bruckn" seinen Reiz, im Vergleich mit vielen anderen Brücken allerdings mit verdammt wenig Eisenbahnverkehr.
LG
H.P.

477 043 mit dem Sonderzug Sp 19781 von Lu¸ná u Rakovníka nach Stochov am 12.5.2013 bei der Einfahrt in Nové Stra¨ecí. (zum Bild)

Stefan Jakab 29.5.2013 20:31 29.5.2013 20:31
Eine schöne Fotoserie Hanspeter.
Danke fürs Hochladen,echt klasse Bilder bei.
Lg Stefan.

Hanspeter Reschinger 30.5.2013 9:36 30.5.2013 9:36
Danke für den Kommentar. Leider dürfte hier Ende der Fahrt gewesen sein. Es gab anscheinend Probleme mit dem Triebwerkt. Ursprünglich wollten wir hier die Ausfahrt aus dem Bahnhof machen, dazu kam es in unserem Zeitfenster dann aber leider nicht mehr.
LG
H.P.

477 043 bei der Bereitstellung des Sonderzuges Sp 19781 von Lu¸ná u Rakovníka nach Stochov. (zum Bild)

Herbert Graf 29.5.2013 14:11 29.5.2013 14:11
Herrlich, ein Zug, eine Kuhweide und vier Ausfahrsignale.
Gruss
Herbert

Olli 29.5.2013 20:44 29.5.2013 20:44
Und (@Herbert) nach deutschen Massstäben drei Hechte... Zumindest sehen die Wägen danach aus. Auch eine schöne Szene.

Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 30.5.2013 9:34 30.5.2013 9:34
Danke für die Kommis. Die Wagen sehen tatsächlich so aus, als wären es einmal Triebwagenanhänger gewesen. Da muss ich mich einmal schlau machen. Auf jeden Fall ist, man glaubt es nicht, so eine Garnitur nach meinen Infos total stilecht. Die "Kuhweide" war wirklich genial - ich stand hier auf so einer Art Bahnsteigende.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 2.6.2013 15:40 2.6.2013 15:40
So, es handelt sich definitiv um keine Triebwagenanhänger, sondern die Züge sind so mit u.a. der 477 gefahren.
LG
H.P.

Ein 650er der Erfurter Bahn, zusehen am 29.05.13 bei Pöllwitz. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.5.2013 7:52 30.5.2013 7:52
He Cool , gefällt mir ausgesprochen gut !

LG KH

Alexander Hertel 8.6.2013 21:34 8.6.2013 21:34
Danke Karl Heinz!
Gruß Alex

Spieglein Spieglein auf dem Mast, wer ist der schönste am ganzen Gleis. 26.05.2013 (zum Bild)

Uwe Schwarz 28.5.2013 21:52 28.5.2013 21:52
wunderbare Aufnahme und die Spiegelung gut eingefangen, gefällt mir!

lg Uwe

L.K. 29.5.2013 20:36 29.5.2013 20:36
Cooles Foto, geniale Idee!

LG Lukas

Leitner Thomas 29.5.2013 21:12 29.5.2013 21:12
Super Idee, 1A ausgeführt :O)
LG Tom

Armin Schwarz 29.5.2013 21:22 29.5.2013 21:22
Ein super Spielbild...gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 30.5.2013 7:26 30.5.2013 7:26
Danke Leute !Ich werds bei schön Wetter noch mal auflegen ;-)

Peter Heck 4.9.2013 19:25 4.9.2013 19:25
Klasse gemacht! Hochachtung!
Gruß
Peter

Karl Heinz Ferk 11.10.2013 7:48 11.10.2013 7:48
Danke Peter !!

Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013 (zum Bild)

Silvio Jenny 23.5.2013 13:23 23.5.2013 13:23
Hallo Stefan,
eine kluge Entscheidung, sich der Centovalli-Bahn zu widmen. Denn meiner Meinung nach, kann eine Re 474 optisch nicht sehr viel hergeben...
Somit gefällt mir dieses Bild sehr viel besser ;-))

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 13:50 23.5.2013 13:50
Danke Silvio, es freut mich, da du mit an meiner "Entscheidung" Gefallen findest.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.5.2013 17:23 23.5.2013 17:23
Einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 17:59 23.5.2013 17:59
Hallo Armin, selbst mit dem "Sarg" (Foto folgt) wirkt das Motiv "zum hier aussteigen", danke für deine Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 23.5.2013 18:46 23.5.2013 18:46
Hallo Stefan,
einfach eine traumhaft schöne Aufnahme! Deine Entscheidung, hier zu verweilen, hat sich aber definitiv bezahlt gemacht!
LG! Micha

Herbert Graf 23.5.2013 18:56 23.5.2013 18:56
Hallo Stefan
Für mich ist das ein Hammerbild. Vor einem Monat war ich in Ponte Brolla mit einem Kollegen und sind dann aber in einer Pizzeria in Gordevio/Maggiatal hängengeblieben und haben abgemacht, dass wir nächstes Mal das Centovalli mit einem Mobilityauto erkunden werden. Jetzt warst du schneller, aber dein tolles Foto spornt an für einen weiteren Besuch. Werde dir Bescheid geben.
Gruss
Herbert

Markus Hugentobler 23.5.2013 19:14 23.5.2013 19:14
Hallo Stefan

wirklich ein wunder schönes foto wo alles stimmt
hab es auch schon seit langem vor die gegend mit der cam unsicher zu machen hab es bis jetz einfach noch nicht geschaft ;-9)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2013 19:15 23.5.2013 19:15
Hallo Micha, Herbert, Joachim und Markus , danke für eure Kommentare.
Es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
@Herbert, Ponte Brolla (und seine Gastronmie) hat sicher auch seinen Reiz, und ich muss gestehen, wie schon am "Lötschberg" fiel für mich auch im "Centovalli" das Mittagessen aus...
Doch zurück zur Fotografie. Die "Hundert Täler liegen nicht sehr weit auseinander und Parkplätze sind auf der extrem schmalen Strasse Mangelware, so dass das Erkunden des Centovalli zu Fuss (und mit der Bahn) kein Problem darstellt und man dabei Fotostellen entdeckt, die man wohl mit dem Auto übersehen könnte.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2013 19:30 23.5.2013 19:30
Hallo Stefan,
da hat sich Deine Fototour ja sehr gelohnt.
Einfach eine traumhaft schöne Aufnahme der Centovalli Bahn.
Gruß Hans

Stephan Kainberger 23.5.2013 20:22 23.5.2013 20:22
Auch ich möchte zu diesem großartigen Foto gratulieren ! Schön, dass du dieser bekannten Stelle selbst mal einen Besuch abgestattet hast...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 14:08 24.5.2013 14:08
Hallo Hans und Stephan,
danke auch euch für die noch nachgereichten Kommentare zu diesem Brückenbild.
@Stephan: weit mehr als der Gotthardbahn bin ich der Centovalli-Bahn unterwegs, und wie der folgede Link zeigt ist dies nicht mein erstes Bild der Brücke bei Intragna:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/339372/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~FART+Centovallibahn.html
Beim Vergleich fällt auf, dass die Farben der Vegetation weitaus kräftiger sind und die Berge im Hintergrund Schneebedeckt.
So hat der viele Regen auch sein Gutes.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.5.2013 18:53 24.5.2013 18:53
Hallo Stefan,
besser spät als nie, möchte ich auch noch meinen Kommentar zu diesem Foto loswerden:
Hier stimmt einfach alles! Von der schönen Brücke über den interessannten Triebzug bis hin zur herrlichen Landschaft mit Kirche und den Bergen, ein traumhaftes Motiv und meisterhaft fotografiert! Toll!
Beste Grüße Frank

Olli 27.5.2013 19:05 27.5.2013 19:05
Auch ein Klassiker, und wunderschön gemacht...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.5.2013 20:47 28.5.2013 20:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Foto.
Gruß Horst

Leitner Thomas 29.5.2013 21:16 29.5.2013 21:16
Traumhaft schön ... Dieses Motiv steht schon seit längeren auf meiner Lieblingsliste.
LG Tom

Christian Kühn 30.5.2013 1:07 30.5.2013 1:07
Hallo Stefan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:06 30.5.2013 20:06
Hallo Frank, Olli, Horst Thomas und Christian, auch euch lieben Dank für die euer positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.