bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 694



<<  vorherige Seite  689 690 691 692 693 694 695 696 697 698 nächste Seite  >>
Leider Vergangenheit: CFL Krokodil 3603 im Planeinsatz in Luxembourg am 13. Mai 1995 (Gescanntes Foto) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2009 8:20
Aber durch solche schöne Bilder bleibt die Vergangenheit lebendig und die urige Lok unvergessen.
Danke fürs Einstellen, Stefan
MfG
Hans

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:48
Sehr schöne Aufnahme!

Hiess die Reihe 3600 in Luxemburg Krokodil? Ich kenne sie nur unter Bügeleisen!?

Gruß Schumi

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2009 22:41
Hallo Tobias,
dieses Urgestein hatte in Luxemburg keinen zusätzlichen Namen.
Sie wurde einfach 3600er genannt.
Nur die SNCF Loks derselben Baureihe wurden Bügeleisen (fer à repasser) genannt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Andreas Hackenjos 29.1.2009 14:29
Sehr schönes Bild. Naja die Wagen kann bei uns bei Sonderfahrten imemr sehen (aber ich kann sie bald nimmer sehen)

Gruß Andreas

Karl Sauerbrey 2.2.2009 16:13
Hallo Stefan,
herrliche historische Aufnahmen hast Du eingestellt.
MfG Karl

Eine saubere und grüne 2021 mit dem IC 395 Iris nach Chur wartet in Bruxelles Midi auf die Abfahrt. 29. Juni 1984 (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.1.2009 7:51
Hallo Stefan,
Ein herrliches Zeitdokument mit Farben dessen es heute nicht mehr gibt!
Grüße,
Date Jan

Ardon ist der letzte Bahnhof zwischen Genève und Brig, der nicht über Schienenfreie-Bahnsteigzugänge verfügt. Folglich muss der Zugang der Reisenden zum Regionalzug nach Martigny von örtlichem Personal überwacht werden. Ist kein solches vor Ort (z.B während den Pausen) fahren die Regionlazüge fahrplanmässig durch, während die Gegenzüge, die am Hausbahnsteig ankommen, stündlich halten. 12. Januar 2009 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.1.2009 21:08
Das Bild ist zwar von der Schattenseite, hat aber was.

Ich wäre evtl. noch ein Stück weiter vor gegangen, sodass die Berggipfel im Hintergrund nicht von dem Oberleitungsquerträger verdeckt werden. Aber da müsste man halt ausprobieren, die Verhältnisse dort kenne ich leider nicht!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 25.1.2009 21:17
Guten Abend Tobias,
danke für Lob und Kritik. Da ich selbst mit diesem Zug in Ardon angekommen bin, blieb leider wenig Zeit, aber bei höherem Sonnenstand (Schattenseite) werde ich erneut nach Ardon fahren und dann versuchen die ganzen Berggipfel aufs Bild zu bekommen.
Bei diesem Bild ging es mir hauptsächlich darum, die nicht Schienenfreien-Zugänge an der Hauptstrecke Genève - Brig fotografisch festzuhalten.
Wie du siehst habe ich deinen Tipp Rhonetal befolgt...
Gruss aus Blonay
Stefan

Re 4/4 mit EC Vauban von Brig nach Bruxelles Midi in Kandersteg am 11. April 2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2009 15:08
Hallo Stefan,
das Bild des EC Vauban aus Kandersteg gefällt mir sehr gut.
Leider hat dieser Zug seinen Status als EC verloren und heisst nur noch IR Vauban, dem EC Iris ist es nicht besser ergangen. ☺
Grüße aus dem stürmischen Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 23.1.2009 19:55
Stürmische Grüsse zurück -
nur in Kadersteg ist es ruhig geworden, stündlich nach Spiez, ein paar mal direkt nach Bern, Fortschritt nennt man dies, so glaube ich gehört zu haben.
Stefan

Ein FLIRT als S 2 Erstfeld - Zug bei der Einfahrt in den 128 m langen Sulzeck-Tunnel kurz nach Flüelen. 9. Mai 2008 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.5.2008 13:16
Eine Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 12.5.2008 13:11
Hallo Schumi,danke für deinen Kommentar. Da nur einen Katzensprung von Brunnen entfernt, ist das vielleicht ein gutes Sujet bei einer Wanderung in deinem kommenden Urlaub...

Mit deiner neuen Kammera wird dein Foto wahrscheinlich besser als das meine. Nur ob dann der See ebenso fasziniernd türkisgrün sein wird?

mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.5.2008 21:52
Servus Stefan!

Es ist zwar nicht weit von Brunnen entfernt, aber ich wüsste nicht wie ich da hinkomme und ob ich es schaffen (zeitlich) dass ich da überhaupt hinfahre (oder wandere). Ob mein Bild besser werden wird ist auch fraglich, denn ein wenig Übung brauchts es schon noch mit der neuen Kamera!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 12.5.2008 22:16
Guten Abend Schumi,
zum ersten Punkt: einfach mit dem Zug von Brunnen nach Flüelen fahren, dann auf dem WEG DER SCHWEIZ nach Norden wandern und schon bist du an der Fotostelle.
Zum zweiten Einwand: Üben, üben - den der (Nach!)Schuss muss sitzen! Da die Züge in der Schweiz rechts fahren, verkehren auf der Seeseitigenspur die Züge fotografisch ungünstig von Süd nach Nord. ( Die Züge Richtung Süden verkehren in langen Tunnels Bergseitig).
Na dann, gut klick...
mfg
Stefan
(PS: Zum gleichen Thema: Hast du das Foto (RBe 540) beim Château de Chillon gesehen?)

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.5.2008 23:07
Servus Stefan!

Ja mal schaun ob ich diesmal an die Fotostelle komme oder Ende August, wenn ich mitm Christian dort bin (dem schaden eine kleine Wanderung ja auch nicht :-))) )! Das Gute an so einer Spiegelreflexkamera ist einfach, dass man mehrere Bilder hintereinander machen kann! Mal schaun wies wird!

Gruß Schumi

J. N. 24.5.2008 10:18
Guten Morgen Stefan!

Wenn man sich durch die einzelnen Kategorien klickt, trifft man immer wieder auf das ein oder andere schöne Bild, dass einem am Tag der Freischaltung nicht aufgefallen ist - so auch dieses hier!

Eine ansprechende Fotostelle, die Du wunderbar umgesetzt hast - gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,

Jens

Hanspeter Reschinger 24.5.2008 18:48
Schöne Stelle, super Foto.

LG
H.P.

P.F. 24.5.2008 22:28
Oh, grandioser Ausblick!

Ein sehr schönes, gelungenes Foto, Stefan.


Viele Grüße,

Philipp

Stefan Wohlfahrt 23.1.2009 12:59
Zur Zeit wird der Stutzegg Axenbergtunnel saniert (noch bis Ende 2009?), und so veläuft auch der Nord-Süd Verkehr auf der Seeline und bietet sich folglich perfekt im Licht zum Fototgrafieren an!
mfg
Stefan

Keine Angst, da brennt nicht zum dritten Mal der Bahnhof von Lausanne, das ist nur die SNCF 241-A-65 bei der Abfahrt Richtung Yverdon am 8. März 2008 (zum Bild)

Pascal Siegfried 8.3.2008 20:36
Ach das war also die Dampflok, welche heute Nachmittag am Bielersee entlang gefahren ist... :-)

Herbert Graf 9.3.2008 20:41
Ein geniales Bild Stefan. Wenn das eine Ausfahrt Richtung Yverdon ist, dann kommt die Lok auf den Betrachter zu und ist demnach keine Aufnahme von hinten. Tolle Sicht für das Lokpersonal.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.3.2008 10:07
Danke allerseits für Anmerkungen und Kommentare. Das ist wirklich kein Nachschuss: Die mächtige Lok stand erst einige Zeit im Schatten auf Gleise 2 und als sie dann endlich rauchend losdampfe und ins besten Licht fuhr, da hüllte sie sich in Dampf und Rauch. Das auf Schulungsfahrt befindliche Lokpersonal vertraute wohl der 241-A-65 dass diese den Weg alleine findet...
mfg
Stefan

Martin Respondek 14.3.2008 22:02
Ein atemberaubendes und schönes Bild.
Bahngruß,
Martin

Korbinian Eckert 21.1.2009 16:57
ICh kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
Gruß Korbinian!

Stefan Wohlfahrt 31.5.2009 16:17
Hallo Martin und Korbinian
danke für eure Kommentare. Und bald wird der Schleier gelüftet und man kann sehen, was sich unter der Dampf- und Rauchwolke versteckte...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 1.6.2009 22:42
Stefan, Du hast die Lok vergessen... :-D

Maik Leiter 12.11.2009 4:50
sehr schöne Aufnahme

Klaus Bach 12.11.2009 18:44
Sehr eindrucksvolles Bild der 241er, gut, daß Du die Type dazugeschrieben hast, ich hätte sie wieder nicht erkannt...
Gruß

JW

Zwei Triebköpfe und dazwischen 18 Wagen, - da ist natürlich die von William Barlow von 1868 bis 1875 erbaute 73.2 lange Halle zu kurz, also musste für den Eurostar in St Pancras eine für meinen Begriff wenig gelungene Verlängerung gebaut werden. 13. April 2008 Hinweis: Weitere Impressionen vom Bahnhof St Pancras können in Städte-fotos.de betrachtet werden. (zum Bild)

Florian Böttcher 27.4.2008 22:34
Mit den Schlusslichtern sieht der Eurostar irgentwie grimmig aus :-D
Schöne Aufnahme, Stefan!

LG
F.B

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2008 15:56
Hallo Stefan,
schönes Bild der beiden Eurostar! Seid Ihr mit dem Eurostar nach England gefahren, da Du offensichtlich ganz nah an die Züge ran gekommen bist? In Bruxelles Midi kann man als Normalsterblicher nicht zu diesen Bahnsteigen gehen; außer man fährt selber mit.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 28.4.2008 21:11
Danke für die Komplimente - @ Hans: Ja, wir sind mit dem Eurostar gefahren, und da die Bahnsteige in London St Pancras länger sind als die Züge, (da hat man sich wohl beim umrechnen der Ynches und Meter vertan) gelang dies Bild.
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 21.1.2009 16:55
Der Eurostar is echt cool!

Ich war überrascht, dass die ÖBB 1014 011-9 bereits in Bratislava Petrzalka von der slowakischen 240 114-9 abgelöst wurde, die dann den IC 405 bis nach Bratislava hlavna stancia führte, wo der IC schließlich von einer ZSR E - 350 übernommen wurde. 19. Mai 2008 (zum Bild)

Korbinian Eckert 21.1.2009 16:53
Also das Bild ist gut! Aber die Lok naja! Ist halt gewühnungsbedürftig!

Noch einmal der Bahnhof Ardon aus einem anderen Blickwinkel. Da dieses Bild mehr Bahnhof als Zug vermitteln soll, wurde die Re 4/4 II mit dem IR nach Genève Aéroport bewusst nicht grösser/näher abgelichtet. 12. Januar 2009 (zum Bild)

Silvan 20.1.2009 14:42
Hallo Stefan
Schönes Bild mit grandioser Bergkulisse!
MIr sehen die Walliser IR etwas gar abgespeckt aus. Liegt das daran, dass die eigentlicen Züge zurzeit als CIS zwischen Basel und Domodossola fahren?
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2009 14:42
Hallo Stefan,
mir gefällt das Bild auch so ganz gut.
Die rote Lok mit ihren Wange in der Mitte des Bildes und die schneebedeckten Berge im Hintergrund sorgen für Harmonie im Bildaufbau.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
@Silvan, das war Timing! ☺

Stefan Wohlfahrt 20.1.2009 16:06
Hallo Hans, Jeanny und Silvan und danke für eure gleichzeitignen Kommentar, freut mich natürlich, wenn das Bild gefàllt, da ich es erst gar nciht einstellen wollte.
@Silvan: die Walliser IR mögen den Fotografen eine wohlbekommen Abwechsung bieten, die Reisenden aber schätzen die neuen, alten Züge kaum. Eigentlich sollten noch EC Wagen die Züge verstärken, aber die fahren ja als ICE Ersatz in Deutschland. Was die CIS-Erstatzzüge angeht, so wurden die dafür LBT und NBS tauglichen EW IV anderswo abgezogen.
Bei diesem IR ist nur der Packwagen (!) LBT und NBS tauglich, passt aber nun farblich nicht mehr zum Bpm 51...
mfg
Stefan

Herbert Graf 20.1.2009 17:33
Hallo Stefan
Schön dass es die Station noch gibt. 1976 habe ich hier fahrdienstliche Ablösungen gemacht, mit dem Fahrrad ab Sion.
Tolles Bild.
Gruss
Herbert

Alex 223 062 beim einer Rangierfahrt in Lindau Hbf. (28. Juli 2008) (zum Bild)

Korbinian Eckert 19.1.2009 19:39
Cooles Bild! Der ALEX is ja auch cool...
Viele Grüße in die Schweiz!

Stefan Wohlfahrt 4.4.2009 15:46
Hallo Korbinian
lieber spät als nie: Vielen Dank für deinen Kommentar
mfg
Stefan

Ein PBr NPZ trifft am 13. Januar 2009 von Vallorbe kommend in Le Pont ein. (zum Bild)

Herbert Graf 18.1.2009 16:53
Guten Abend Stefan
Sieht ja toll aus im tief verschneiten Vallée du Joux.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 18.1.2009 21:19
Hallo Stefan,
Ein sehr schönes Winterbild! Klasse!
Grüße,
Date Jan

RTS Re 185 570-9 in Lalden am 8. Nov. 2008. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.1.2009 8:25
Hallo Stefan,
Schönes Kombination von Lok und Gipfel! Tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2009 12:10
Hallo Stefan,
wir können uns Date Jan nur anschliessen.
Schöner Kontrast der schwarzen Lok im besten Licht und den schneebedeckten Bergen im Hintergrund.
Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 17.1.2009 23:03
Hallo Stefan,
Tolles Bild, könnte schon für einen Kalender verwendet werden.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 18.1.2009 15:32
Herzlichen Dank für all die Kommentare, und dabei war ich enttäuscht, als ich das Bild gemacht hatte, es gefiel mir gar nicht so richtig, erst nach dem Zuschneiden konnte ich mich damit anfreunden.
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.