bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 725



<<  vorherige Seite  720 721 722 723 724 725 726 727 728 729 nächste Seite  >>
234 591, Klitten, RB17785, 10.05.2001. (zum Bild)
E10 1268 TRI mit Wagenüberführung in Wuppertal, Mai 2021. (zum Bild)

Daniel 21.6.2021 20:19
Danke! :-)

Im Streiflicht des Freitagnachmittags kommt dieser NX-Hamster Nr. 861 als RE7 bei Allerheiligen nach Krefeld Hbf am Fotografen vorbei gefahren.8.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 14.1.2016 22:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 15.1.2016 0:24
Hallo Andreas,
ein schönes Streiflichtfoto.
Gruß Horst

Andreas Strobel 21.1.2016 18:34
Hallo Stefan und Horst,
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Freut mich das es Gefallen findet bei Euch.
Gruß Andreas.

Maximilian Schröder 21.6.2021 13:06
Da hast du ja quasi ein Stück Eisenbahngeschichte abgelichtet, Talent 2 #861 ist ja leider später verunfallt.

Andreas Strobel 21.6.2021 17:14
Hallo Max,
nun die Aufnahme ist auch schon älter.. da lebte ich auch noch im Rheinland. Die linke Rheinstrecke war damals gut befahren und für Fotografen sehr interessant. Da dürfte ich unbeabsichtigt schon das Eine oder Andere zeitgeschichtlich interessante Fahrzeug abgelichtet haben. LG von da wo die Niers Neckar heißt.
Andreas

Nachschuß auf den in Haßmersheim ausfahrenden WFL Ersatzzug der als RE12 von Tübingen nach Neckarelz fahrend am Abend es 18.Juno 2021 zusehen ist. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.6.2021 15:48
Ein klasse Bild der Dosto Garnitur.

Andreas Strobel 21.6.2021 17:05
Servus Dennis, ja das ist DR in fast Reinkultur. Da gehtveinem das Herz auf. VG Andi

Ein trauriger Anblick: 101 112-1 wartet zusammen mit 101 129-5 auf Gleis 548 der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) auf ihr Schicksal. Hier sollen den beiden 23 Jahre alten Fernverkehrsloks noch Ersatzteile entnommen werden, ehe es zur Verschrottung geht. Durch die Lieferung neuer ICE-Triebzüge gibt es nun einen Überbestand an 101ern. Viele von uns kennen die 101 112-1 sicher noch in Rheingold-Lackierung, die sie vor nicht allzu langer Zeit noch trug. Umso plötzlicher kommt daher ihr jetziges Ende. Tele-Aufnahme von der Berliner Brücke. 🧰 DB Fernverkehr 🕓 24.4.2021 | 18:33 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2021 10:52
Hallo Clemens,
noch hat man den Weggang der E 103 nicht verdaut, da wird beretis das Nachfolgemodel verschrotten.
Nicht gerade nachhaltig, aber was verschrottet ist, macht zumindest keine Konkurenz mehr...
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Keil 21.6.2021 16:02
Undank ist der DB-Lohn!

Stephan John 21.6.2021 16:44
Um mal ein wenig auf die Nostalgiebremse zu treten. Die ausgemusterten 101er hatten auch schon arge Mängel (aktuelle Ausgabe "Schienenbus" wo man über Sinn und Unsinn einer Reperatur durchaus nachdenken darf.

Andreas Hackenjos 23.6.2021 21:14
Man muss das mal nüchtern sehen, die 101er waren für 20-25 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt. Im Vergleich zur 103 dürften sie noch mehr Kilometer gerissen haben, irgendwann ist halt der Zenit ereicht. Lang genug Zeit war zum fotgrafieren ja, ich war zwar immer froh wenn ne 120 kam, habe die 101er aber auch gerne mitgenommen.

PS: Danke für die Dokumentation des Ist Zustandes von 101 112.

Grüße Andreas

Olli 23.6.2021 21:40
Die wenig älteren Re 460 wurden noch mal für 15 Jahre fit gemacht. So verschieden kann die Welt sein. Vielleicht eher die DB auf Resourcenverschwendung ausgelegt? Beispielsweise könnten die die unbrauchbaren 147.5 ersetzen, die man dann gar nicht erst bauen müsste...

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:21
Zumindest in Norwegen, hat man eine EI 18 ("Re 460") beretis als Ersatzteilspender auserkoren.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 26.6.2021 15:28
Die 101 112 steht übrigens immer noch an selber Stelle...

99 1761-8 bei der Ausfahrt Radebeul Ost.01.05.2021, 08:59 Uhr. Teleaufnahme. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2021 10:48
Hallo Siegfried,
ein schönes Telebild, auch wenn man fast befürchten muss, dass die mächtige Lok fast aus den schmalen Gleisen kippen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 27.6.2021 21:38
Ja, da hast Du recht, das Tele lässt die Lok etwas mächtig erscheinen, l.G. Siegfried

1116 098 mit dem IC 186/RE 50186 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) in Talhausen 25.4.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2021 10:45
Eigentlich schon erstaunlich, die ÖBB Lok mit dem schwizer Zug in Deutschland, besonders da ja zeitweise die Nigth-jet Anbindung für die ÖBB-Lok fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 23.6.2021 15:01
Ja die Gäubahn Ochsen werden m.W. nach mit dem EC 112/113 angebunden.

Grüße Andreas

ODEG VT 646 041 // Brandenburg an der Havel // 31. August 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2021 15:15
Herrlicher Bildaufbau mit dem Strommast.
einen lieben Gruss
Stefan

Paul Zimmer 20.6.2021 22:14
Stefan, vielen Dank ! :-)

Gruß
Paul

Chemins der fer électriques Veveysans (CEV). Die Anschlusslinie Blonay-Chamby an die Montreux-Berner Oberland Bahn (MOB) wurde im Jahre 1902 eröffnet. Wegen dem sehr schwach frequentierten Personenverkehr sowie dem fehlenden Güteraufkommen wurde der Betrieb 1966 ersatzlos eingestellt. Im Jahre 1968 nahm die Museumsbahn Blonay-Chamby (BC) auf der ehemaligen Bahnstrecke Blonay-Chamby den Museumsbetrieb auf. Der im Jahre 1986 verkehrende CEV-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 105 + B 212 + BD2 weckte Erinnerungen an den damaligen Bahnbetrieb der 60er-Jahre wach. Der imposante Zug beim Passieren vom Viadukt über die Baye de Clarens. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2021 15:10
Hallo Walter,
danke hast du auch dieses Bild (wieder) eingestellt! So mag es wohl bis 1966 her ausgesehen habe. Wie gut hat die Blonay-Chamby Bahn den Verkehr übernommen und die MOB die Strecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Chemins de fr électriques Vevesans (CEV). Die CEV-Zweigstrecke St-Légier-Châtel-Saint-Denis mit einer Länge von 6,8 km wurde im Jahre 1904 eröffnet. Leider musste die CEV während den 60er Jahren gleich zwei Mal „Federn lassen“. Nach der Betriebseinstellung auf dem Streckenabschnitt Blonay-Chamby im Jahre 1966 folgte 1969 für die Strecke St-Lègier-Châtel-Saint-Denis die Umstellung auf Busbetrieb. Beim Bahnhof St-Légier wurde noch viele Jahre nach der Betriebseinstellung ein kurzer Streckenabschnitt als Abstellgeleise genutzt. Eine kleine Gruppe von Eisenbahnfreunden nutzte im September 1983 deshalb noch einmal die Gelegenheit zur Dokumentation eines von Châtel-Saint-Denis kommenden Zuges bei der Bahnhofseinfahrt St-Légier. Zum Einsatz gelangte der BDe 4/4 103 mit Baujahr 1903, der während der gesamten Betriebszeit auf dieser Strecke hin und her pendelte. Das alte Bahnhofsgebäude St-Légier sowie der BDe 4/4 103 sind längst Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2021 15:05
Hallo Walter,
ein schönes Bild des CEV BDe 4/4 103 und des Empfgangsgebäudes von St-Légier Gare, welches damals noch über einen Schalter verfügte. In der doch meist doch eher ruhigen Arbeitszeit bot sich von hier ein fanststischen Ausblick auf den Genfersee und die Dents de Midi.
Heute wird dort nicht mehr gearbeitet und die Aussicht ist auch verbaut, aber das Stichgleis welches frührer nach Châtel St-Denis führte, wird zur Zeit mit Zwerg- und Hauptsignalen ausgestattet.
einen lieben Gruss
Stefan

ODEG Kiss mit 'ET 445.103' als RE4 (RE67182) kurz vor seiner Abfahrt Richtung Berlin Hbf. und Ludwigsfelde. Berlin Jungfernheide im Februar 2021. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.6.2021 19:50
Sehr stimmungsvoll.

Lugi 20.6.2021 11:33
Danke, freut mich.
Grüße Lug

Zug der Baureihe 476 kurz vor dem Bahnhof Heerstraße, September 2000. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.6.2021 18:35
Ich vermisse diese Züge, irgendwie hatten sie eine Seele.

Ausfahrt von 99 7241 mit P 8903 nach Eisfelder Talmühle, am 22.08.2020 aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne. Links hinten steht 99 7232, welche nun ebenfalls Wasser erhält, bevor sie mit ihrem Oldie-Sonderzug in Richtung Brocken weiterdampft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2021 12:17
Hallo Michael,
interessant bei diesem schönen Bild ist auch die Weichenlaterne in gelb; gibt es dafür einen Grund oder sind alle Weichenlaternen bei der HSB gelb (wie z.b auch bei der BRB).
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 28.4.2021 22:57
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Ob alle Weichenlaternen bei der HSB gelb sind, vermag ich leider nicht zu sagen. Hab ich noch nicht so drauf geachtet. Mach ich bei meinem nächsten Besuch, wenn das Virus es dann irgendwann mal wieder zulassen sollte!😉
LG!
Micha

Christopher Pätz 30.4.2021 17:54
Hallo Stefan, hallo Michael,

die gelben Laternen kennzeichnen Rückfallweichen. Diese können von den Zügen aufgefahren werden und wechseln dann zeitverzögert wieder in die Grundstellung. Das ist z.B. bei Kreuzungsbahnhöfen nützlich, da sich das Zugpersonal dann nicht um das Stellen der Weichen kümmern muss.

Viele Grüße
Christopher

Michael Edelmann 30.4.2021 20:02
Hallo Christopher,
herzlichen Dank für die Info! Das wußte ich auch noch nicht!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 19.6.2021 15:45
Hallo Christopher,
gerne möchte ich meinen Dank zu deiner Info zu den gelben Weichenlaternen hier auch wieder einfügen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.