bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 7249



<<  vorherige Seite  7244 7245 7246 7247 7248 7249 7250 7251 7252 7253 nächste Seite  >>
Auf Anraten des Herrn Blumenstein, und der damit verbundenen Aussicht auf einige Schmankerl machten wir am 14.05.2013 dann gegen Mittag noch einen Ausflug nach Gramatneusiedl. Gleich bei Ankunft dort begrüßte uns schon LTE 1216 910 die sich mit Kesselwagen-Zug zur Abfahrt bereit machte. (zum Bild)

Jens Baumhauer 1.6.2013 15:06
Hey, danke ;)
Ja, sind sehr zufrieden. Kommt auch noch einiges. Waren ja zwei Tage später nochmal da und sind dann mal zu besagter Fotostelle hinausmarschiert.

LG zurück, Jens.

Der FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 311 Camedo - Locarno kurz nach dem Halt in Intragna. 22.Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:42
Ein wunderschönes Bild !
Gruß Armin

Simon Bütikofer 1.6.2013 14:56
Hallo Stefan
Kann mich Armin nur anschliessen..
Gruess, Simon

Christian Kühn 1.6.2013 19:36
Hallo Stefan,

schönes Foto in schöner Landschaft.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:57
Das Bild ist ein Gesamtkunstwerk, Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:11
Hallo Armin, Simon, Christian und Jeanny, es freut mich, wenn auch dieses Bild Gefallen findet.
Und wie schon am Lötschberg, konnte ich mich auch im Centovalli nicht ohne weiters nach EINEM Zug von der Brücke losreissen...
Gruss Stefan

Am 20.05.2013 ist 612 653 mit dem RE 3048 auf den Weg nach Lichtenfels und ist kurz vor seinem nächsten Halt in Marktschorgast. (zum Bild)

L.K. 31.5.2013 9:34
Cooles Bild, gefàllt mir sehr gut :-)

Matthias Hartmann 1.6.2013 14:51
Hallo Lukas,
freut mich dass es dir gefällt. Das war einer der wenigen Momente an diesem Tag wo die Sonne mal zusehen war.

LG Matthias

212 084-8 mit dem ***** (Schorndorf-Welzheim) bei Rudersberg 5.5.13 (zum Bild)

Andreas Strobel 1.6.2013 14:30
Andreas, du lügst!!!XD Das Bild kann ja gar nicht aus diesem Jahr sein.....das muss aus der Jugend stammen!!!;-)
Ist das eine göttliche Kombi die du da abgelichtet hast. Beste Grüße heuer mal aus dem vollen Neckartal sendet dir der Rheydter Andreas

Andreas Hackenjos 1.6.2013 18:52
HAllo,

klingt komisch ist aber so ;-)

Grüße Andreas

Die 103 101-2 in Darmstadt-Kranichstein am 05,06,11 (zum Bild)

Wiedenmann Markus 13.5.2013 9:09
wunderbare Aufnahme...sweet

Andreas Hackenjos 13.5.2013 11:20
Hallo,

schönes Foto. Schade das nicht nicht läuft dann wärs noch bunter bei den 103ern ;-)

Grüße Andreas

Die 217 014-0 in Darmstadt-Kranichstein am 05,06,11 (zum Bild)
DR 118 578-4 am 25.05.2013 beim 18. Eisenbahnfest unter dem Motto "DR E-Loktreffen" des Thüringer Eisenbahnvereins im ehem. Bw Weimar. (zum Bild)
233 176 am 17.4.13 bei Klardorf nach Regensburg mit einem Kesselzug aus Marktredwitz (zum Bild)

Mario Schürholz 24.5.2013 9:22
Tolle Aufnahme, schade das man den Sound der Lok nicht hören kann.
Übrigens, willkommen bei Bahnbilder.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ammersrichter 1.6.2013 13:01
Danke!
Ich bin eigentlich schon 2 Jahre angemeldet, habe mir aber einen Account erstellt, weil im Alten so viel Sch**** war

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 12:34
Tolle Archivbilder von diesen mächtigen Loks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:26
"Schön" ist vielleicht, anders, aber sehr eindrücklich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:43
Hallo Armin,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön ??? Die Franzosen sagen: elle a de la gueule! Zwar lag die Dauerleistung der CC 14100 bei nur 1860 kW, doch sie zogen Züge von rund 2000 t auf der Strecke Dunkerque-Thionville mit maximal 60 km/h. Zwischen Longuyon und Lumes waren sogar 3600 t erlaubt. Nach Lumes wurden die Züge in zweimal 1800 t aufgeteilt.
Gruss,
Jean-Claude

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:59
Ja, "gueule" hat die mächte Lok unübersehbar.
Ich selbst weiss nichtmehr, ob ich je einer solchen Lok begegnet bin, habe habe aber schöne Erinnerungen an die "kleineren" Bügeleisen und die CFL 3600.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 9.6.2013 19:41
Hallo Stefan, die 12000, 13000 und 14100 gehörten für mich fast zum Alltag. Doch die 14000 habe ich nie im Einsatz erlebt.
Gruß, Jean-Claude

Spiegelblank wurde die Lok geputzt. Blonay-Chamby Pfingstfestival Impressionen. 19. Mai 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:44
Oh, es gab 2013 ja wieder ein Pfingstfestival bei der B-C, wo wieder tolle Bilder entstanden, wie dieses hier.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:25
Ja, Armin aber dazu fehlte dieses Jahr nicht nur das gute Wetter...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:39
...auch die Hellertaler waren auch nicht da ;-)
Wie war es mit dem Rest an Besuchern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:00
...die Luxemburg fehlten auch. ;-)
Die schöne Detailaufnahme ist trotzdem gut gelungen und gefällt uns prächtig.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 1.6.2013 22:31
"Meister Propper putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann " .
Da können sich die hier fahrenden 101er mal ein Beispiel nehmen .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:08
Hallo Rolf, Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare und Beiträge (Meister Propper). Da wie erwähnt, und nun bestättigt, etliche nicht anwesend waren, beschränkte ich "meine" Anwesenheit am Festival auf eine kurzuen Momnet zwischen zwei Regenschauern in Blonay und so freue ich mich, dass dieses, etwas andere Bild gefällt.
Gruss Stefan

218 433 mit einer RB nach Mühldorf am 18.05.2013 bei Weidenbach. (zum Bild)

Gilbert C. 31.5.2013 13:28
Klasse ! Die Strecke steht für den Sommer auch noch auf dem Plan :)
Grüße
Gilbert

M. Schmid 31.5.2013 13:38
Ich habe auch vor, im Sommer die 218er nochmals zu fotografieren, bevor die Traxxen die Strecke regieren...
LG
Manuel

Gilbert C. 31.5.2013 19:17
Ja, ab wann sollen denn die 245er dort fahren ?
Kann man auf der Strecke viel umsetzen an einem Tag ?
Grüße
Gilbert

M. Schmid 31.5.2013 20:07
Hi Gilbert,
so viel ich weiß, sollen die 245 ab Fahrplanwechsel im Dezember unterwegs sein. Ich war zwar nur einen halben Tag an der Strecke, weil dann der Pilgerzug von Altötting nach Martredwitz bis Ergoldsbach verfolgt wurde, aber an der Strecke gibt es zahlreiche Fotostellen und die RB mit 218 fahren stündlich. :)
LG
Manuel

Gilbert C. 1.6.2013 10:36
Echt ab Dezember schon ? Oh, dann muss ich das dringend machen im Sommer. Alles klar, danke für die Info ! Werde mal sehen was sich da so machen lässt.
Grüße
Gilbert

110 196-3 im Mai 1978 im Stuttgarter Hauptbahnhof. Der Zugführer füllt gerade den Bremszettel aus, den er gleich an den Lokführer übergeben wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 17:43
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

Olli 29.5.2013 20:47
Könnte fast der D-Zug Richtung Mailand sein. Auf jeden Fall eine klasse Serie mit den weitgehend orignalen blauen Kasten-E10.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.5.2013 21:17
...oder nach Jugoslawien wie mir das Grün und Lichtgrau zuzuflüstern scheint.
Gruss Stefan

Olli 29.5.2013 23:17
@Stefan: Gleis 6 dürfte wohl eher die Gäubahn betreffen, wobei die ersten beiden grüne Schnellzugwägen sein dürften, die als Kurswägen mitsamt der 110 im Land geblieben sind. Der internationale Teil des Zuges steht wohl schon im Schatten des Bahnsteigdaches.
Gruß an das andere Alpenrandgewässer, Olli

Horst Lüdicke 30.5.2013 14:45
Hallo Stefan und Olli,
zunächst einmal vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Leider war (und bin) ich bei meinen Fototouren ziemlich schreibfaul. Notizen habe ich eigentlich immer erst gemacht, wenn ich die entwickelten Dias zurückerhielt und einsortierte. Außerdem war ich zu dieser Zeit mehr auf die Triebfahrzeuge und kaum auf Zuggarnituren fixiert - was ich im Nachhinein bedaure. Ich hätte mir damals auch nie vorstellen können, dass die Aufnahmen irgendwann einmal so was wie Zeitdokumente werden könnten. Jetzt habe ich anhand eines Kursbuches aus dieser Zeit nachzuvollziehen versucht, um welchen Zug es sich gehandelt haben könnte. Danach vermute ich, dass es der D 294 Beograd-Frankfurt ist, dafür spricht sowohl die Zeit (Abfahrt Stuttgart Hbf. 12.49 Uhr) als auch die Wagengarnitur (der Zug bestand in diesem Zeitraum aus JZ-Wagenmaterial - s. Sonderheft "Balkanzüge"/Kiruba Classic 3/2012 und dort Foto auf S. 36). Ganz sicher bin ich aber nicht.
Gruß Horst

Olli 30.5.2013 20:19
Na dann @Stefan... Gute Nase...

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:23
Hallo Olli, "Gute Nase" ist das treffende Stichwort: ich hatte mal das Vergüngen mit dem nur ca. 8 Stunden verspäteten, aus JZ Wagen gebildeten "Simplon Beograd-Express" (o. ä.) von Domodossola nach Brig zu fahren und den Geruch vergesse ich mein Leben lang nicht mehr...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:39
Ein wunderschönes Bild von der E10.
Gruß Armin

Stephan John 30.5.2013 23:17
Diese Bilder von Horst und anderen, faszinieren mich immer wieder, da ich einige Orte hier und da auch kenne, nur aus der heutigen Zeit. Mich versinkt es jedes mal auch in den Hintergrund und suche nach jeder Veränderung oder was noch so ist wie heute. Eigentlich vermeidet ja der Eisenbahnfotograf häufig Menschen mit ins Bild zu nehmen, aber später wirkt es um so interessanter, siehe hier. Gruß Stephan

Horst Lüdicke 31.5.2013 19:43
Hallo Armin und Stephan,
auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stephan, ich freue mich, dass unsere älteren Aufnahmen auch bei jüngeren Eisenbahnfans Interesse finden. Im übrigen stimme ich Dir zu, Personen können ein Bild beleben (wenn sie nicht gerade vor der Lok stehen). Eigentlich müsste das für Bahnhöfe besonders gelten, denn schließlich dienen sie dem Zu- und Ausstieg von Reisenden. In diesem Fall war das wegen des Zugführers beabsichtigt, ansonsten habe ich es (leider) viel zu selten gemacht (obwohl damals für uns Persönlichkeitsrechte noch kein Thema waren, heute im Internetzeitalter muss man da wahrscheinlich sensibler sein).
Gruß Horst

Olli 1.6.2013 0:42
Ja Horst, gerne viel mehr von dieser Sorte Bilder.
@Stefan: dann wohl eine gut geprägte Nase.

Stephan John 5.6.2013 23:19
@ Olli: Meine Nase ist schon zerprägt von den Fotos von Horst, den Brutzers und Kurt Rasmussen ;-) An Horst: deine Strassenbahnbilder aus meiner Heimatstadt Nordhausen gefallen mir auch sehr ;-)

Horst Lüdicke 7.6.2013 0:10
Hallo Olli, hallo Stephan,
schön, dass Euch die "alten" Bilder gefallen. Ich habe vor, auch weiterhin das eine oder andere meiner Fotos (im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten) in BB. zu veröffentlichen.
Viele Grüße Horst

Blick über die Grenze... auf Arenenberg im April 2013. Der GTW der Thurbo fährt unterhalb des Napoleonschlösschens direkt am See entlang. (zum Bild)

Silvio Jenny 31.5.2013 22:14
Hallo Olli,

tolle Seebilder =)

Der Vollständigkeit halber, es müsste sich hier um den RABe 526 791 handeln... der einzige mit dieser Türfarb-Kombination (gelb-rot-[Traktionsteil]-blau)

Olli 1.6.2013 0:39
Von der Schiffslände auf der Reichenau gibt es einen guten Blick, auch wenn das Luftflimmern auf die Entfernung schon grenzwertig ist.
Gruß, Olli

Noch ein historisches Bild aus Konstanz. Weil es stark überbelichtet war, ist die Qualität nur mäßig. Trotzdem eine kleine alltägliche Szene mit 260 101-1 vom einstigen Bahnübergang aus betrachtet. Man beachte das originale Bahnsteigdach auf Gleis 1. Juni 1971. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2013 22:12
Hallo Olli,
ein Blick über die Grenze gefällt mir sehr gut, auch wenn ich dies aus einem anderen Blickwinkel tue...
Gruss Stefan

Olli 1.6.2013 0:28
Dass Du wieder alles anders herum betrachten musst... ;-) Muss wohl am Linksverkehr in der Schweiz liegen... :-D
Gruß, Olli

648 853 und 648 838 passieren am 31.05.13 als RB nach Neustadt/Puttgarden die Ortschaft Ratekau Richtung Ostseeküste. (zum Bild)

Gilbert C. 31.5.2013 13:28
Sehr schön !
Grüße
Gilber

Lars Backhaus 31.5.2013 23:26
Danke Dir!

Gruß Lars

S´ 363-009 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /17.5.2013 (zum Bild)

Uwe Schwarz 31.5.2013 21:54
eine sehr schöne Porträtaufnahme, Bildausschnitt, Farben, Schärfe alles top, gratuliere gefällt mir ausgesprochen gut.
gruss Uwe

Franci Vuk 31.5.2013 22:38
Danke Uwe.
Gruss Franci

Christian Kühn 31.5.2013 22:40
Hallo Franci,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Franci Vuk 31.5.2013 23:25
Danke Christian.
Gruss Franci





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.