bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

E 189-983 MRCE Dispolok ES 64 F4-083 vor Ganzzug Autotransport ARS Altmann Richtung Ingolstadt, KBS 990 Treuchtlingen - Ingolstadt, fotografiert bei Ausfahrt aus dem Tunnel Esslingerberg im Altmühltal

(ID 667919)



E 189-983 MRCE Dispolok ES 64 F4-083 vor Ganzzug Autotransport ARS Altmann Richtung Ingolstadt, KBS 990 Treuchtlingen - Ingolstadt, fotografiert bei Ausfahrt aus dem Tunnel Esslingerberg im Altmühltal bei Hagenacker am 03.03.2011

E 189-983 MRCE Dispolok ES 64 F4-083 vor Ganzzug Autotransport ARS Altmann Richtung Ingolstadt, KBS 990 Treuchtlingen - Ingolstadt, fotografiert bei Ausfahrt aus dem Tunnel Esslingerberg im Altmühltal bei Hagenacker am 03.03.2011

Frank Grohe 06.03.2013, 808 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 06.03.2013 09:06

Hallo Frank,
hier sind es die Wagen, die für die Farbklecks sorgen.
Die sehr harmonische Aufnahme gefällt mir hervorragend.
Gruß Hans

Frank Grohe 06.03.2013 12:15

Hallo Jeanny,
zum Zeitpunkt der Aufnahme war dieser Streckenabschnitt im Altmühltal gerade vom Bewuchs freigeschnitten worden, so dass dieser Blick über das Flüsschen möglich wurde.
Schön, dass Dir das Bild gefällt!
Vielen Dank für die netten Worte und die allerbesten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 08.03.2013 13:56

Hallo Frank,
da kann ich Hans nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 08.03.2013 15:47

Wunderschönes Bild mit das tolle Kontrast zwischen die gelbe Wagens und die Umgebung, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 09.03.2013 14:31

Hallo Heinz und Date Jan,
ja, wenn schon die schwarze MRCE-Lok farblich nicht viel bietet, so haben doch die gelben Autotransportwagen für etwas Farbstimmung gesorgt.
Schön, dass es Euch gefällt!
Vielen Dank für Eure netten Worte und die besten Grüße!
Frank

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der (damals noch ) U-Bahn-Tunnel aus der Stadtmitte erreicht den Marienplatz. Der Bau dieses 2. Streckenabschnitts vom Charlottenplatz bis Böblinger Str. startete im Sommer 1967. Blick in die Hauptstätterstr., rechts altes Verwaltungsgebäude und Betriebshof der SSB von 1893.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Die unterirdische Haltestelle 'Marienplatz' mußte extra tief gelegt werden, um den Weltkriegsbunker zu unterfahren. Eine Sprengung inmitten der Wohnbebauung war wegen der schieren Masse unmöglich. Rechts die kläglichen Reste des nach Bombenschäden wieder aufgebauten Talbahnhofs der Zahnradbahn von 1936.__1970
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1972 geht es vor der Reichsbahndirektion am Nordausgang des Hbf in die Tiefe. Ein Zug der Linie 15 auf der provisorischen Brücke. Das Gebäude rechts war die Güterabfertigung.__08-1972
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.