bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 78



<<  vorherige Seite  73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 nächste Seite  >>
So, kommen wir zum Ende dieses 6.1.2012. Man befindet sich bei starkem Schneefall und Dunkelheit bereits über der Grenze der D 700. Sdz SR 14284 bei der Rückfahrt von Selzthal nach Salzburg bei der Durchfahrt in Windischgarsten. Leider hatte der Zug Verspätung und es kam bereits in Spital am Pyhrn 1245 von der Spitze an das Zugende. Geplant wäre es hier in Windischgarsten gewesen, und das zur schönsten blauen Stunde. Naja, war trotzdem ein herrliches Tagerl mit netten Fotokollegen. Ja, das Bild rauscht natürlich, aber es war auch ziemlich starker Schneefall, daher fällt das gar nicht sooooo auf, oder? (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2012 10:02 10.1.2012 10:02
Also ich find`s absolut ok !
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.1.2012 15:52 10.1.2012 15:52
Rauschen? - Es schneit.
Ein sehr stimmungsvolles Bild.
Gruss Stefan

Gerhard Hörhan 10.1.2012 18:58 10.1.2012 18:58
Grenzwertig, aber gerade deshalb ein Hammerbild!
LG
Gerry

Glaubt man den Erzählungen, sollten hier die Wünsche in Erfüllung gehen. ÖGEG 298.102 mit einem Foto GmP von Steyr nach Grünburg am 6.1.2012 mit Blick auf die Pfarrekirche Christkindl in Steyr. 298.102 ist mit ihren 123 Jahren die älteste 760mm Schmalspurdampflok in Österreich (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2012 9:59 10.1.2012 9:59
Sehr gut gelungen - tolle Bearbeitung
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 11:00 10.1.2012 11:00
THX, bin bei diesem Bild lange gesessen, und am Ende hab ich mich noch für eine leichte Vignettierung entschieden.

LG
H.P.

Kay Baldauf 10.1.2012 11:02 10.1.2012 11:02
Trotz schnee die Schärfe auf der Lok und nicht auf den Schneeflocken. du solltest vielen "Winterstimmungsfotografen" mal erklären, wie das geht. ;-)

MfG

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 12:54 10.1.2012 12:54
Naja, einfach auf die Nummer scharf stellen ;-)

LG
h.P.

Gerhard Hörhan 10.1.2012 18:57 10.1.2012 18:57
Hallo Hanspeter!
War nett, dich und Thom hier kurz zu sehen!
Sehr fesch, von mir gibts die Ansicht von der anderen Seite....
LG
Gerry

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 19:44 10.1.2012 19:44
@Gery: Hat mich auch gefreut, auch wenn es nur kurz war. Kurz noch mit Fonso in Steyr geredet, einen 10er ein jeder beigesteuert, und halt Steyr und Christkindl gemacht, dann waren wir eh schon eien Wolke wegen der 78er.

LG
H.P.

Xeis-Eingang - Wind, Schnee, die Frisur hält ;-) . 78 618 der ÖGEG mit dem IGE Sonderzug SR 14281, von Salzburg via Gesäuse, Selzthal und die Phyrnbahn retour nach Salzburg am 6.1.2012 als Sdz SR 14281 bei der Durchfahrt der ehemaligen Haltestelle Gesäuse-Eingang. (zum Bild)

Leitner Thomas 10.1.2012 10:01 10.1.2012 10:01
Na zu Glück ist sich Xseiseingang noch ausgegangen ... Top
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 15:59 10.1.2012 15:59
Ja, Gott sei Dank. Und Danke für den Tipp wegen dem Entzerren.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 10.1.2012 16:02 10.1.2012 16:02
Wie gut, das die Lok bei dem Wetter ihre Schienen findet...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 10.1.2012 19:45 10.1.2012 19:45
@Stefan. Ist kurz davor der Schneepflug nach Hieflau gefahren - siehe Bild von Tom von der Rückfahrt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 11.1.2012 6:08 11.1.2012 6:08
Hallo Hanspeter, ich habe die Schneepflugbilder gesehen, doch zwischen dem "kurz davor" und "jezt" scheint es jedoch noch mächtig geschneit zu haben, jedenfals gefällt mir das Bild so sehr gut.
Gruss Stefan

- (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2011 16:50 21.12.2011 16:50
Danke, für die Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 18:35 21.12.2011 18:35
Das schöne Bild allein ist ja schon ein Weihnachtsgeschenk; schöne, besinnliche Festtage wünsche auch ich dir, Hanspeter.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 21.12.2011 18:43 21.12.2011 18:43
Dir und Deiner Familie ein frohes Fest.
LG Tom

Dennis Kraus 21.12.2011 20:29 21.12.2011 20:29
Schließe mich den Wünschen an! Sehr schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Klaus Bach 21.12.2011 20:58 21.12.2011 20:58
Was für ein schönes Bild, ein Weihnachtsgeschenk fürwahr! Alles Gute und Frohe Feiertage auch Dir!

Christian Maier 22.12.2011 12:47 22.12.2011 12:47

Hallo Hanspeter
Ich wünsche dir auch ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten rutsch ins Jahr 2012
mfg CH.M. aus dem Rottal

ZEHNZEHN ZEHN mit ihrem Sdz D 14013 von Wien FJB nach Graz Hbf am 18.12.2011 zwischen dem Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz und der Haltestelle Stübing, rund 10 Minuten vom Zielbahnhof entfernt, aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2011 20:08 18.12.2011 20:08
Wunderschöne Aufnahme von einem sehr schönem Zug, 1A.
Gruß Armin

52 100 des 1. ÖSEK abfahrbereit nach Willendorf als LP 17733 zur blauen Stunden am 9.12.2011 in Bad Fischau-Brunn aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2011 11:44 17.12.2011 11:44
Eine wunderschöne Aufnahme, und das bei ISO 3200. Ist die D700 ein Vollformater?
Gruß Armin

Leitner Thomas 17.12.2011 11:59 17.12.2011 11:59
Feines Bild HP !!!
@Armin ... http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_D700
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 17.12.2011 13:47 17.12.2011 13:47
Super Perspektive!
mfg
Stefan

Armin Schwarz 17.12.2011 15:22 17.12.2011 15:22
@Tom...Danke für den Link, man kann ja nich alles wissen.
Gruß Armin

Klaus Bach 17.12.2011 15:53 17.12.2011 15:53
Wunderschöne Aufnahme aus der "Venus-Perspektive"! Der zarte Glanz auf Rauchkammertür und Puffern gefällt mir besonders gut.

93.1420 mit unserem Fotozug 19253 von Retz nach Mistelbach Lbf bei der Scheinausfahrt aus Haugsdorf am 10.12.2011. (Bild neu überarbeitet und altes Foto gelöscht) (zum Bild)

Herbert Graf 17.12.2011 12:49 17.12.2011 12:49
Geile Aufnahme.
Gruss
Herbert

52.100 des 1. ÖSEK mit dem Dampfsonderzug Sdz R 17731 von Wien nach Willendorf am 9.12.2011 in Dörfles kurz vor dem Zielbahnhof aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2011 11:45 17.12.2011 11:45
Einfach nur wunderschön. Dampfloks haben für mich einfach einen ganz besonderen Reiz.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.