De Rond Hans und Jeanny 22.2.2013 20:49
Hallo Date Jan,
ein sehr interessantes Archiv-Bild der tollen Diesellok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 23.2.2013 18:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 24.2.2013 16:29
Hallo Date Jan,
ein sehr interessantes Archiv-Bild der tollen Diesellok mit den Stangenantrieb.
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 3.3.2013 13:42
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Michael!
Grüße,
Date Jan
Herbert Pfoser 21.2.2013 21:02
Tolles Bild der Grünen 2143er mit ihrem Bauzug !! Die Loknummer wäre im Text zu ändern.
L.G. Herbert
Florian Kubele 22.2.2013 20:46
Zweimal Dankeschön Herbert, einmal fürs Kompliment und einmal fürs Ausbessern, Hopplas passieren aber irren ist Menschlich :)
Lg Florian
Simon Bütikofer 22.2.2013 20:01
Hallo Armin
Schönes Bild des Ersatzzuges, auch die Bildgestaltung gefällt mir, mit dem Formsignal. Der Triebwagen passt besser ins Bild als ein Stadlertriebwagen..
Gruess, Simon
Armin Schwarz 22.2.2013 20:20
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Der DÜWAG-Triebzug hat nur einen Nachteil, es ist kein Niederflur, ansonsten ist er sogar komfortabler vor allem im Sitzkomfort.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 22.2.2013 21:13
Hallo Armin,
mir gefällt die schöne Aufnahme aus Herdorf auch ausgezeichnet.
Die einzelnen Schneeflocken, das Formsignal und natürlich der tolle Ersatzzug sorgen für eine tolle Stimmung.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 23.2.2013 0:46
Hallo Jeanny,
ich war hier am Überlegen ob ich überhaupt die Kamera auspacken sollte, nun ich hatte es dann doch gemacht. Zu meiner Freude kam dann dieser Ersatzzug.
Ich freue mich nun sehr dass es bei Dir Gefallen findet.
Pausengruß Armin
Date Jan de Vries 24.2.2013 14:22
Wunderbare Aufnahme von die tolle 628 neben das Formsignal, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 24.2.2013 15:41
Hallo Date Jan,
danke für Deinen so positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.2.2013 10:25
Hallo Frank,
ein absolut geniales Dieselbild.
Die Bildestaltung mit den den beiden Zügen, den Formsignalen und dem schönen Stellwerk gefällt mir ausgezeichnet.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Jeanny
Frank Grohe 21.2.2013 13:13
Hallo Jeanny,
da der Boden an diesem Tag schon leicht angetaut war, konnte ich schlecht auf dem Acker näher an die Stelle heran. Daher ist dieses gezoomte Foto entstanden. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank
Armin Schwarz 21.2.2013 14:12
Die Bildgestaltung ist wahrhaft genial, und so entstand ein sehr schönes Bild.
Gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Gruß Armin
Heinz Lahs 21.2.2013 17:20
Hallo Frank,
eine ganz wunderbare Bildgestaltung, das schöne Stellwerk zwischen den Zügen dekoriert mit den Formsignalen.
Viele Grüße Heinz.
Mario Schürholz 21.2.2013 18:35
Die Kommentare vor mir sagen schon alles, ein gelungenes Bild Frank.
Gruß aus Aachen,
Mario
Date Jan de Vries 21.2.2013 18:46
Sehr schöne Aufnahme von diese interessante Begegnung, Frank!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 22.2.2013 19:08
Frank, finde ich auch das die Bildgestalltung klasse ist. Gut du hast ja hier auch den Vorteil das es allein drei Flügelsignale zu sehen gibt und der 628 ist sowieso eine Augenweide.....nun da macht sich die 266.4 nachtürlich als Tüpfelchen auf dem I besonders gut....oder einfach gesagt geiles Bild.;-) Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 19:45
Da schon alles gesagt wurde fasse ich mich kurz: Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Christian Kühn 24.2.2013 22:57
Hallo Frank,
tolles Foto.
Grüße
Christian
Frank Grohe 25.2.2013 10:10
Hallo Armin, Heinz, Mario, Date Jan, Andreas, Stefan und Christian,
ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut! Der Bahnhof Tüßling mit seinen Formsignalen und dem regen Dieselbetrieb stellt immer ein lohnendes Ziel dar.
Vielen lieben Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank
Andreas Strobel 22.2.2013 18:47
Michael ganz großes Fotokino das du hier zeigst.... wie oft stand ich in Drei Annen Hohne und filmte hier die ein und ausfahrenden Züge. Man hört förmlich das zischen und das klackern der Luftpumpe........Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 19:38
Man spührt förmlich die geballte Kraft der Dampflok!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 22.2.2013 21:01
Michael Edelmann 22.2.2013 21:01
Hallo Andreas,
herzlichen Dank für Dein großes Lob! :-) Das ist halt Eisenbahn im Ursprungssinn! Genau deshalb nehme ich auch gern die langen Anfahrtswege immer wieder gerne in Kauf! Aber.... die, wie ich glaube besseren Bilder, kommen erst noch. Und zwar vom nächsten Tag, als ich mit dem "Quedlinburger Brockenexpress" hier war. Aber das kommt etwas später. Da bin ich noch am "Basteln"! ;-)
LG! Micha
Michael Edelmann 22.2.2013 21:05
Hallo Stefan,
meinen herzlichsten Dank! Diese Baureihe gehört tatsächlich zu den stärksten Maschinen, welche für Schmalspurbahnen je gebaut wurden! Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!
LG. nach Blonay!
Micha
Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 19:20
Da stimme ich Chris gerne zu.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 22.2.2013 23:19
Hier kann ich Chris und Stefan auch nur noch zustimmen.
Gruß Armin
Andreas Hackenjos 15.2.2013 14:55
Hallo,
ein nettes Foto ;-) Was verstehst du unter Orginal V90?
Grüße Andreas
Andreas Strobel 15.2.2013 20:19
Da gibt der eine Andreas dem anderen Andreas recht, ist echt nett das Foto vom Sandwich.
@ Andreas H. ich denke er meint eine noch nicht remotorisierte V90 mit"orginale".
Gruß an euch Beide Andreas St.
Pascal Ost 17.2.2013 0:13
Servus zusammen,
vielen Dank für euer Lob - freut mich!
Die originale V90 war die 290 520, also ohne Funkfernsteuerung oder Rangierkupplung. Wie es mit dem Motor aussieht, weiß ich aber nicht.
Grüße
Pascal
Andreas Strobel 17.2.2013 18:50
Hallo Pascal, guten Abend. Danke für deine erklärenden Wort. Ich meine das die 290 520 noch ohne neuen MTU-Motor herumfährt, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Gruß Andreas
Hendrik Röben 18.2.2013 19:32
Da die Lok eine Nummer über 500 und die Umlaufgitter hat, hat sie definitiv den MTU V8 verbaut ;)
MfG
Hendrik
Andreas Strobel 20.2.2013 19:10
Hendrik, bist du sicher....weil sie weder eine 294 noch 295zig ist, denn eigentlich habe ich gelesen seine nur die remotorisiert.....und mit Fernsteuerung und Rangierkupplungen ausgerüstet.....mmmh aber gut wenn du es sagst... kann das schon sein.....Gruß Andreas P.S. und der Schönheit des Bildes tut das ja keinen Abbruch.
Hendrik Röben 20.2.2013 23:47
Ziemlich sicher, die Nummern wurden geändert, als der neue Motor reinkam, vorher hieß die Lok 290 020
Mit altem Motor wäre auch das Umlaufgitter nicht dran. (Umlaufgitter = Bauartänderung -> genehmigungspflichtig -> Teuer -> macht man nicht mal eben so, da muss schon mehr umgebaut werden)
Anders z.b. 290 127, die Lok hat noch den Originalmotor, keine Umlaufgitter und noch einige andere Unterschiede ("Wasseruhr" auf dem Motorvorbau, keine 2. Querstange am Frontgitter etc.)
http://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kategorie=suchen&suchbegriff=290+127
295 haben übrigens nur die Funkfernsteuerung bekommen und keinen neuen Motor. Da wummert immer noch der gute alte Reihenachtzylinder von Mak ;)
MfG
Hendrik
Andreas Strobel 22.2.2013 19:03
Hendrik, danke für den Link....Gruß Andreas
Pascal Ost 23.2.2013 18:47
Vielen Dank für die Zusatzinfos, Hendrik!
Grüße
Pascal
Andreas Strobel 22.2.2013 18:49
Herbert, wieder einmal ein Bild für Entdecker, die sich nicht nur am Bildmittelpunkt festhalten.....sehr schön. Gruß Andreas