bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 7879



<<  vorherige Seite  7874 7875 7876 7877 7878 7879 7880 7881 7882 7883 nächste Seite  >>
HTM-3042 erreicht als L9 die Station Zwarte-Pad in Scheveningen; 110901 (zum Bild)

Marco van Galen 2.2.2013 3:02
Ist kein Endstation, linie 9 fährt bis Norderstrand

JohannJ 2.2.2013 17:05
@Marco;
besten Dank für den Hinweis; werde dies gleich berichtigen.

423 089 als S4 nach Ebersberg am 27.01.2013 zwischen Haar und Vaterstetten. (zum Bild)

Markus 2.2.2013 14:17
Hallo Dennis,

ein sehr schönes S-Bahn-Foto zeigst du uns hier!

Beste Grüße
Markus

M. Schmid 2.2.2013 14:28
Sehenswerte Aufnahme von der Werbe-S-Bahn, Dennis.
LG
Manuel

Dennis Kraus 2.2.2013 16:11
Hallo Markus und Manuel,

Vielen Dank für die lobenden Worte! Das ist mein erstes brauchbares Bild von der Werbe S-Bahn.

Gruß
Dennis

Thomas Wendt 2.2.2013 16:47
Schön gestaltete S-Bahn, wobei ich hinter den zugeklebten Fenstern nicht sitzen wollen würde. Schön fotografiert.

Dennis Kraus 3.2.2013 10:10
Hallo Thomas,
Auch wenn einige Fenster komplett beklebt sind, so hat man doch noch einen erstaunlich guten Durchblick nach außen. Ich bin selbst auch schon mit dem Zug mitgefahren und hatte hinter einem der beklebten Fenster Platz genommen.

Gruß
Dennis

Am 10.03.2012 wurde eine 1063 im Schiebedienst am Brenner eingesetzt. 1063 041 schiebt einen Walter KLV Zug nach. Aufgenommen bei St. Jodok. (zum Bild)

M. Schmid 2.2.2013 14:28
Klasse Bild von der beliebten Fotostelle.
LG
Manuel

Dennis Kraus 2.2.2013 16:09
Danke Manuel!

Gruß
Dennis

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 01.02.2013. Im Vordergrund der teilmontierte Bahnsteig Richtung Berlin, in der Mitte werden mittels Zwei-Wege-Baggers der Fa. Strabag Betonschwellen verlegt und im Hintergrund der Bahnsteig Richtung Stralsund/Rostock. Die versetzte Anordnung der Bahnsteige und ohne EG, das ist schon gewöhnungsbedürftig. (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2013 11:08
Hallo Heinz,
prima, dass Du uns wieder Aktuelles von dieser Baustelle berichtest!
Ja, der gute alte Bahnhof mit Empfangsgebäude inkl. Fahrkartenschalter, Gepäckaufgabe, Restaurant, Kiosk und nicht zu vergessen Toiletten, gehört leider in den meisten Fällen der Vergangenheit an. Früher gab es sogar noch eine Aufsicht, die den Reisenden geholfen und Auskünfte gegeben hat! Dazu kamen noch Fahrdienstleiter, Rangierer usw. Heute alles wegrationalisiert! Und das natürlich nicht nur bei der Bahn so!
Schön dumm von uns, dass wir da überall zugeschaut und uns letztendlich unsere Arbeitsplätze haben nehmen lassen!
Verzeihung, wegen meiner trübsinnigen Gedanken! Liegt wohl am miesen Wetter!
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:12
Hallo Heinz,
ich kann Franks trübsinnige Gedanken voll und ganz verstehen und ihm nur beipflichten.
Das Wegrationalisieren findet leider überall statt und es ist extrem schwer sich dagegen zu wehren.
Dein eindrückliches Bild der Baustelle in Nassenheide dagegen gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Klaus Bach 2.2.2013 15:29
Ja, ein interessantes, gelungenes Bild. Angesichts der sehr wenig schlauen Personaltaktik möchte man sich am liebsten ins Gambrinus zurückziehen (wirkt allerdings so, als wäre selbst dieses geschlossen und finster - und Alkohol ist sowieso keine Lösung, sondern ein Lösungsmittel, wie wir wissen. Das sollte man nicht verwechseln).
Eine Konsequenz der Personaltaktik ist natürlich die, daß niemand da ist, der kurz mit dem Besen hinausgehen könnte, wenn der Strom allein die Weiche nicht enteisen kann. Und Präsenz zeigen kann auch niemand, wenn in der Nacht die Jugendlichen nach Hause fahren.
In Österreich hat man vor einigen Jahren schon begonnen, Security-Leute herumzuschicken. Ich persönlich glaube nicht, daß die mehr Autorität haben als ein Schaffner oder Fahrdienstleiter.
Ist allerdings Jammern auf hohem Niveau - seien wir froh, daß jemand da ist, der bei Bedarf etwas Sand nachfüllt, obwohl man möglichst schnell an die Börse will.

Heinz Lahs 2.2.2013 21:42
Hallo Frank, Hans und Klaus,
zu allererst ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
So wie Ihr es beschreibt, geht es mir auch, mit Wehmut verfolge ich diese Entwicklung. Vor 150 Jahren wurde Werbung und Überzeugungsarbeit für die Bahn geleistet und heute werden ganze Regionen vom Streckennetz abgekuppelt oder soweit ausgedünnt, das die Attraktivität gegen Null geht.
Schön für die, die nicht ganz auf der Strecke bleiben.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 3.2.2013 19:52
Hallo Heinz, ich will mal nicht in das Jammern einstimmen, auch wenn Frank,Klaus, Hans und Jeanny Recht haben, vieles ist verloren gegangen, aber es ist auch manches dzugekommen, Opas Freund war Heizer/Lokführer , zuletzt auf einer Kohle 44 (oder ähnlich) und fand seinen Beruf zwar schön aber auch oft anstrengend , währendessen Opa Heizer in der Brikettfabrik Bruckdorf bei Halle war. Die beiden Alten tranken Ihr Bierchen, qualmten Stumpen und erzählten sehr interessant, aber nicht beschönigend. Wenn man heute eine E- oder Diesellok führt ,ist das sicher einfacher. Ist das Zelt schon wieder abgebaut ??
Liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 4.2.2013 19:07
Hallo Heinz,
danke für das Zeigen von dem Fortschritt der Baustelle, schöne Aufnahme.
Auf das Jammern will ich hier weiter nicht eingehen, nur eins sei gesagt die ganze Gesellschaft hat sich einfach verändert, und diese Veränderungen können wir leider nicht aufhalten, so gerne wir es doch wollen.
Beste Pausengrüße nach Brandenburg
Armin

Klaus Bach 5.2.2013 19:24
Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich bin nicht gegen "den Fortschritt" eingestellt, und auch nicht der Ansicht, daß möglichst viele Leute bei der Bahn herumsitzen sollten... aber man kann es auch übertreiben.
Ich bin auch nicht wirklich dampfbegeistert, es war sicherlich eine Schinderei bis in die 20er-Jahre, mit Dampf über den Arlberg zu fahren, irgendwo hab ich gelesen, daß der Heizer zwischen Bludenz und dem Scheitel der Strecke eine Tonne Kohle geschöpft habe.
Unsinnig finde ich aber, Leute einzusparen, die tatsächlich produktiv arbeiten, und dafür irgendwelche Verwaltungsheinis einzustellen. Leider ist dergleichen nicht zu vermeiden, scheinbar.

Andreas Strobel 5.2.2013 20:14
Hallo Heinz, erst einmal ein wahrhaftig für später mal historisches Bild....zeigt es den kommenden Generationen wie ihr toller neuer Bahnsteig vor dann vielleicht 50 Jahren entstanden ist, an dem sie immer zur Arbeit oder zur Schule ab- oder vorbeifahr.Früher gehörten zu einem Bahnhof ein Güterschuppen....Stellwerke oder Weichensteller, die von Hand die selben legten....Es gab auch einen Wartesaal oder gleich mehrere in verschiednen Klassen... nur heutzutage wird die Bahn von Büro- und Technokraten betrieben und da heisst es nicht ist die Bahn pünktlich.....da wird alles überflüssige entsorgt, outgesourced oder das Personal bis zur Erschöpfung ausgenutzt.....die Bahner in der Topebene, die den Namen verdienten gibt es als solche nicht mehr. Heute heisst es nur: How much is the fish?" Was kostet das......und da werden die "rentabelen Früchte" beackert und den Rest darf die Gesellschaft tragen( wie bei den Badbanks auch). Stefan Wohlfahrt schrieb mal in einem Kommentar zu einem Bild von mir, das er nicht mit einem Automaten kämpfen wolle....aber das ist der Lauf der Zeit, mir gefällt es auch nicht, aber es lässt sich nicht aufhalten...neu heisst nun mal nicht zwangsläufig besser. Bei mir im Ort gibt es ja leider auch keine Tante Emma Laden mehr und ich muss zum Diskounter.......es bleibt uns dann halt wohl oder übel nicht anderes überig als mit der Zeit zu gehen und das vorhanden Angebot zu nutzen wie es da ist.......Grüße nach Brandenburg, Heinz und mach weiter mit deinen Bildern vom Bau....schön das du das festhältst. Andreas

Heinz Lahs 5.2.2013 21:02
Hallo Siegfried, Armin, Klaus und Andreas,
als allererstes ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
Hätte im Leben nicht daran gedacht, dass diese kleine Momentaufnahme doch so viel unterschiedliche Meinungen hervorruft.
Aber irgendwie haben wir doch alle etwas Recht in unseren Meinungen, es gibt ganz dolle Veränderungen im gesamten Leben und die Geschwindigkeit der Veränderungen ist schon manchmal besorgniserregend.
Wir merken es ja selbst in unserem persönlichen Leben, eigentlich möchten wir nichts vom technischen Fortschritt und den damit verbundenen Arbeitserleichterungen vermissen und auch am Altvertrauten festhalten. Das ist natürlich immer ein Tanz auf der Rasierklinge.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2013 1:41
Hallo Heinz,
finde es immer wieder schön, wenn Umbaumaßnahmen so eindrücklich, wie von Dir, festgehelten werden. Das sind in gewissem Sinne Dokumente für die Zukunft! Danke dafür, dass Du ein so feines Gespühr für diese wirklich sehenswerten Szenen hast!
LG! Micha

Heinz Lahs 7.2.2013 20:56
Vielen Dank für Dein Lob, Micha.
Seit gestern steht ja nun fest, dass die Streckensperrung vom 26.04. auf den 09.06. verlängert wurde, so muß ich nun noch eine Weile auf reguläre Züge warten und da versuche ich ein wenig das Baugeschehen zu dokumentieren.
Viele Grüße, Heinz.

Die 4024 060 am 26.01.2013 unterwegs bei Fieberbrunn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 14:59
Hallo Christian,
wunderschön, besonders die Berge im Hintergrund!
Gruss Stefan

Klaus Bach 2.2.2013 15:15
Ja, der schwebende Kaiser kann viel! Schönes Winterbild.

Armin Schwarz 4.2.2013 19:08
Hallo Christian,
wunderschönes Winterbild.
Gruß Armin

Frühmorgens fährt die Dampflok WTK 4 der ÖGEG mit einem Fotozug von Ampflwang nach Timelkam. Ampflwang 3.10.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 1.2.2013 12:09
Schöne, spannende Szenerie! Und die Aufnahme ist super, mit den Scheinwerfern im Nebel, sehr fein. Was Wunder, daß neben Marcus Haffner auch ich das mag.

Leitner Thomas 1.2.2013 17:49
... und Leitner Tom freut es, wenn es Marcus Haffner & Claus Bach gefällt ;O)
LG Tom

Klaus Bach 2.2.2013 14:55
Womit neben dem Betrachter aus der scheinbaren Anonymität des Netzes auch allen unmittelbar involvierten gedient wäre.
Heute werde ich das C wieder hinauswerfen und das K reetablieren, weil heute Lichtmeß ist. Gut, daß mich Dein Hinweis erinnert hat :)

Die ÖBB 1116 264, werbend für den Radiosender Ö3, zieht am 26.01.13 einen Sonderzug von St.Johann nach Kirchbichl. Aufgenommen bei Schwarzsee. (zum Bild)

M. Schmid 2.2.2013 14:52
Wunderbares Bild vom Samstag, Constantin.
LG
Manuel

C. Eisenschink 12.2.2013 14:46
Hallo Manuel,
vielen herzlichen Dank!! :)
Gruß,
Consti

DB 01 1066 vor UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert bei eisigen -21°C vor Herlasgrün am 11.02.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:22
Hallo Frank,
die mächtige Dampflok mit ihrer tollen Rauchfahne ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Klaus Bach 2.2.2013 14:48
Sehr faszinierende Aufnahme, mir gefällt auch die Eisbildung an der Maschine. Sehr gelungen!

Michael Edelmann 2.2.2013 17:50
Hallo Frank,
dieses Bild würde ein eindrucksvolles Poster abgeben! Klasse Aufnahme! Und auch Respekt vor dem "frostbeständigen" Fotografen1 ;-)
LG! Micha

Andreas Strobel 2.2.2013 18:03
Frank, ein herrliches Bild. So einen Leckerbissen zu erwischen ist selbst eine Stunde warten bei minus Einundzwanziggrad wert......ganz fantastisch. Gruß Andreas

Olli 2.2.2013 18:27
Was ein Bild!!!

Heinz Lahs 2.2.2013 20:52
Hallo Frank,
eine ganz fantastische Aufnahme der Ulmer 01.
Die tiefen Temperaturen spürt man aber auch beim Betrachten aus dem warmen Wohnzimmer, die vereisten Treibräder, Windleitbleche,Radsätze usw., man spürt richtig was Personal und Maschine und natürlich auch der Fotogrraf bei diesen niedrigen Temperaturen zu leisten haben.
Einfach herrlich und danke für`s Zeigen.
Viele Grüße, Heinz.

Leitner Thomas 2.2.2013 22:02
Wow, schaut das geil aus ... vereiste Treibstangen hab ich so noch nie gesehen :O)
LG Tom

Frank Grohe 3.2.2013 17:36
Hallo Hans, Klaus, Tim, Michael, Andreas, Olli, Heinz und Thomas,
große Freude bei mir über Eure netten Kommentare!
Ich hatte letztes Jahr schon einmal ein etwas weiter entfernt aufgenommenes Bild von der gleichen Stelle hier eingestellt. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01/574402/db-01-1066-mit-uef-sonderzug.html
Dieses Nahfoto hier gefällt mir persönlich noch besser, da eben genau die von Euch genannten vereisten Treibstangen, Leitbleche usw. noch schöner zu sehen sind, was wahrlich nicht alle Tage bei uns vorkommt! Es war auch wirklich frostig den Tag, aber durch Sonne und trockene Kälte auszuhalten.
Euch allen vielen Dank und die allerbesten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:57
Hier wurde die "Kälte" gekonnte bildlich festgehalten.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:57
Hier wurde die "Kälte" gekonnte bildlich festgehalten.
Stefan

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:27
Herrliche Winteraufnahme, Frank!!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.2.2013 9:37
Hallo Stefan und Date Jan,
freut mich sehr, dass Ihr auch Gefallen an dem Foto gefunden habt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank

Mario Schürholz 11.2.2013 9:09
Wow, was für ein Bild Frank, da bekommt man ja allein vom hinsehen Frostbeulen. Wirklich beeindruckend wie du die Kälte auf dem Bild zeigen kannst. Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 11.2.2013 11:59
Hallo Mario,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
immer toll zu hören, wenn meine Fotos Gefallen finden!
Beste Grüße Frank

Das Ziel ist erreicht, der CEV Regionalzug 1385 erreicht die Gipfelstation Les Pleiades (1348 müM). 31. Jan. 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 19:08
Die schöne winterliche Aufnahme von Les Pléiades gefällt mir bestens, Stefan.
Einmal bis zur Gipfelstation mitzufahren wäre bestimmt auch interessant.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:01
Und auf dem Gipfel gibt es ein "heimeliges" Restaurant...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:10
Oh Stefan, das klingt ja verlockend... ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:13
...und es ist weniger weit als die 5 Min Wanderung in Sembrancher.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:28
... und eine Oma-Bank gibt es bestimmt auch noch unterwegs. ;-)
Schmunzelnde Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:57
Hallo Jeanny, ich früchte, dich enttäuschen zu müssen: auf dem rund 200 Meter langen Wander/Spazierweg vom Bahnhof zum Restaurant gibt es keine Oma-Bank...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 21:14
Schade Stefan, aber 200 Meter werden wir auch noch ohne schaffen.
Übung gab es ja in Lausanne mehr als genug. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 13:41
Danke Stefan, obwohl der Bahnhof Les Pléidades fast rundum zugängig ist, finde ich nicht sehr einfach davon ansprechende Bilder zu machen. Um so mehr freut es mich, wenn dieses Bild gefällt.
@ Jeanny: ich habe vergessen zu erwähnen, dass es 200 FLACHE Meter sind.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:39
Eine sehr angenehme Nachricht, Stefan.
Was man von der Strecke Lausanne Ouchy - Lausanne Gare ja nicht behaupten kann. Aber zum Glück gibt es ja die Metro, man muss sie nur finden. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Wendezug der Nürnberger S-Bahn gezogen von DB 143 als S1 39134 Hartmannshof - Bamberg kreuzt einen Güterzug Richtung Nürnberg, KBS 820 Nürnberg - Sonneberg bzw. KBS 890.1 Bamberg - Hartmannshof, fotografiert bei Baiersdorf am 31.01.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:25
Hallo Frank,
die Zugbegegnung perfekt festgehalten.
Die schöne Bildgestaltung mit dem Andreaskreuz macht aus der Aufnahme ein kleiner Kunstwerk.
Beste Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 2.2.2013 17:46
Hallo Frank,
eine Zugbegegnung am Bahnübergang ist immer ein Glückstreffer! Sehr schön festgehalten!
LG! Micha

Andreas Strobel 2.2.2013 18:11
Hallo Frank, wenn ich das Bild so sehe, bin ich froh das die Kampagne für diese Saison so gut wie gegessen ist (smile)....echt ein hingucker Bild....sehr schön und es gibt noch X-Wagenzüge auf der S1, noch schöner. Gruß Andreas

Frank Grohe 3.2.2013 17:49
Hallo Jeanny, Michael und Andreas,
nach meinem Stand der Informationen wurden inzwischen diese Zuggarnituren auf der Linie S1 bis S3 bei der Nürnberger S-Bahn inzwischen durch Triebzüge Talent 2 ersetzt. Nur die S4 fährt wohl noch mit x-Wagen. Also fast schon wieder ein "historisches" Foto.
So schnell vergeht die Zeit!
Freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank

BDeh 4/4 Pendel 122 auf der kleinen Scheidegg, 01.02.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:17
Sehr schöne Bilder der Wengernalpbahn, Simon.
Sie gefallen mir alle ausgesprochen gut.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Simon Bütikofer 2.2.2013 14:24
Hallo Jeanny
Danke, die WAB ist immer eine Reise wert.
Gruess, Simon

ÖBB 1016 mit Oberbau Mess- und Versuchswagen Richtung Wörgl, KBS 201 Innsbruck - Saalfelden, fotgrafiert bei Hochfilzen am 22.11.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:20
Eine wunderschöne Aufnahme des Messzuges, Frank.
Der interessante Zug passt perfekt in die herrliche Landschaft und gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 3.2.2013 17:28
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Dein Lob!
Dieser nicht angekündigte Messzug hat den Planverkehr an diesem Tag schön bereichert! Auf solche Besonderheiten hofft man ja immer als Fotograf an der Strecke und freut sich dann, wenn es zu einer solchen Begegnung kommt.
Erneute Freude nun über Deine lobende Worte!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:27
Wunderbares Bild mit die kurze Zug in das tolle Landschaft, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.2.2013 9:41
Hallo Date Jan,
der Messzug kam, wie das oft so ist, genau während eines Standortwechsels. In diesem Falle aber recht positiv, da ein längerer Zug in dem Sichtfenster kaum Platz gehabt hätte.
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.