bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 7881



<<  vorherige Seite  7876 7877 7878 7879 7880 7881 7882 7883 7884 7885 nächste Seite  >>
TX Logistik 185 540 mit Werbung Kassel Huskies vor Ganzzug Autotransport ARS Altmann Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Darshofen am 29.10.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.1.2013 12:46
Moin Frank, gefällt mir gut der "Dreckspatz" mit den Autotransportwagen, hat was dynamisches.....Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2013 18:08
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prima, Frank.
Es vermittelt sehr eindrücklich Dynamik im warmen Abendlicht.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 27.1.2013 19:30
Sehr tolles Licht und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.1.2013 3:01
Wunderschönes Bild und tolle Stimmung.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.1.2013 13:42
Hallo Andreas, Tim, Hans, Date Jan und Armin,

die abendliche Beleuchtung bei diesem Archivbild vom Oktober 2010 hat wirklich toll zum "goldenen Herbst" gepasst. Da fällt natürlich der Schmutz auf der Lok besonders "gut" auf.
Na egal, Hauptsache Euch gefällt das Foto!
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 29.1.2013 17:11
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme, wirkt sehr schön bei den letzten Sonnenstrahlen.
Gefäält mir sehr gut.
Viele Grüße,Heinz.

Frank Grohe 2.2.2013 12:12
Hallo Heinz,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße!
Frank

Intercityexpress von München Hauptbahnhof nach Berlin Gesundbrunnen durchfährt gerade den Bahnhof Dornburg (Saale)am 14.07.12 um 13:58 (zum Bild)

Klaus Bach 1.2.2013 12:11
Sehr schönes Bild und schöne Szenerie - schade, daß der Zug ein bißchen drüber ist.
Ich kenne die Gegend leider nur vom Zug nach Berlin aus - hat mich aber immer fasziniert, die schöne Landschaft.

Herbert Graf 1.2.2013 12:19
Im Gegensatz zu Claus hatte ich auch schon das Vergnügen die Schlossterrasse der Dornburg zu besuchen, von welcher man diesen herrlichen Blick geniessen kann.
Gruss
Herbert

Johannes Wiegandt 2.2.2013 11:54
Danke für die Lobe.
Das Bild hab ich zur Hochzeit meiner Schwester gemacht weil mir langweilig war.
Ich werde bald noch mehr Bilder raushauen.
MfG Johannes

Guten Appetit! Kleine Spielerei mit Buchstabensuppe beim Abendessen. (zum Bild)

Daniel Rohregger 30.1.2013 20:16
Super Geil!
Ziemlich schicke Idee, perfekt umgesetzt.

Grüße
Dani

Thomas Wendt 30.1.2013 20:21
Das ist wahre Liebe - tolle Idee!

Stefan Hochstetter 30.1.2013 20:33
Guten Abend Mario.
Ein Nettes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 20:50
Für solches bin ich meist zu hungrig, da ist dann das Bild schneller gegegessen als fotografiert; um so besser gefällt mir die Bildidee!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 21:00
Hallo Mario,
wenn die Kinder mit den Buchstaben in der Suppe spielen, werden sie ermahnt, die Suppe zu essen, solange sie noch warm ist. ;-)
Eine absolut geniale Bildidee, super umgesetzt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 31.1.2013 9:17
Vielen Dank an alle für die lobenden Worte, es freut mich das die Nudelspielerei so gut ankommt. Das Essen ist zwar kalt geworden, aber es hat mich so sehr gereizt mit den Nudelbuchstaben zu experimentieren.

Thomas Wendt 1.2.2013 10:42
Ich glaub das drucke ich mir sogar aus und hänge es in die Küche. Hat der Farblaser auch mal was zu tun ;)

Leitner Thomas 1.2.2013 18:23
Super Idee, toll umgesetzt :O)
LG Tom

Frank Grohe 2.2.2013 11:39
Hallo Mario,
auch ich finde dieses Suppenlogo große Klasse! Geniale Idee, auf die man erst einmal kommen muss!
Beste Grüße!
Frank

Mario Schürholz 6.2.2013 23:06
Hallo Thomas und Frank, auch euch vielen dank für eure Kommentare. Die Idee mit der Buchstabensuppe habe ich eigendlich... geklaut. Ich habe mal ein ähnliches Bild in einer Zeitschrift gesehen, als es bei uns die Nudelsuppe gab hat mich mein Spieltrieb übermannt. Ich habe die Suppe kalt werden lassen und angefangen die Buchstaben zu sortieren. Ich werde die Idee aber nochmal aufgreifen und versuchen ein Bild ohne Schatten vom Stativ zu machen. Jedenfalls freue ich mich sehr das nicht nur ich Spaß an diesem Experiment hatte.
Gruß aus Aachen,
Mario

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 01.02.2013. Im Vordergrund der teilmontierte Bahnsteig Richtung Berlin, in der Mitte werden mittels Zwei-Wege-Baggers der Fa. Strabag Betonschwellen verlegt und im Hintergrund der Bahnsteig Richtung Stralsund/Rostock. Die versetzte Anordnung der Bahnsteige und ohne EG, das ist schon gewöhnungsbedürftig. (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2013 11:08
Hallo Heinz,
prima, dass Du uns wieder Aktuelles von dieser Baustelle berichtest!
Ja, der gute alte Bahnhof mit Empfangsgebäude inkl. Fahrkartenschalter, Gepäckaufgabe, Restaurant, Kiosk und nicht zu vergessen Toiletten, gehört leider in den meisten Fällen der Vergangenheit an. Früher gab es sogar noch eine Aufsicht, die den Reisenden geholfen und Auskünfte gegeben hat! Dazu kamen noch Fahrdienstleiter, Rangierer usw. Heute alles wegrationalisiert! Und das natürlich nicht nur bei der Bahn so!
Schön dumm von uns, dass wir da überall zugeschaut und uns letztendlich unsere Arbeitsplätze haben nehmen lassen!
Verzeihung, wegen meiner trübsinnigen Gedanken! Liegt wohl am miesen Wetter!
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:12
Hallo Heinz,
ich kann Franks trübsinnige Gedanken voll und ganz verstehen und ihm nur beipflichten.
Das Wegrationalisieren findet leider überall statt und es ist extrem schwer sich dagegen zu wehren.
Dein eindrückliches Bild der Baustelle in Nassenheide dagegen gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Klaus Bach 2.2.2013 15:29
Ja, ein interessantes, gelungenes Bild. Angesichts der sehr wenig schlauen Personaltaktik möchte man sich am liebsten ins Gambrinus zurückziehen (wirkt allerdings so, als wäre selbst dieses geschlossen und finster - und Alkohol ist sowieso keine Lösung, sondern ein Lösungsmittel, wie wir wissen. Das sollte man nicht verwechseln).
Eine Konsequenz der Personaltaktik ist natürlich die, daß niemand da ist, der kurz mit dem Besen hinausgehen könnte, wenn der Strom allein die Weiche nicht enteisen kann. Und Präsenz zeigen kann auch niemand, wenn in der Nacht die Jugendlichen nach Hause fahren.
In Österreich hat man vor einigen Jahren schon begonnen, Security-Leute herumzuschicken. Ich persönlich glaube nicht, daß die mehr Autorität haben als ein Schaffner oder Fahrdienstleiter.
Ist allerdings Jammern auf hohem Niveau - seien wir froh, daß jemand da ist, der bei Bedarf etwas Sand nachfüllt, obwohl man möglichst schnell an die Börse will.

Heinz Lahs 2.2.2013 21:42
Hallo Frank, Hans und Klaus,
zu allererst ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
So wie Ihr es beschreibt, geht es mir auch, mit Wehmut verfolge ich diese Entwicklung. Vor 150 Jahren wurde Werbung und Überzeugungsarbeit für die Bahn geleistet und heute werden ganze Regionen vom Streckennetz abgekuppelt oder soweit ausgedünnt, das die Attraktivität gegen Null geht.
Schön für die, die nicht ganz auf der Strecke bleiben.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 3.2.2013 19:52
Hallo Heinz, ich will mal nicht in das Jammern einstimmen, auch wenn Frank,Klaus, Hans und Jeanny Recht haben, vieles ist verloren gegangen, aber es ist auch manches dzugekommen, Opas Freund war Heizer/Lokführer , zuletzt auf einer Kohle 44 (oder ähnlich) und fand seinen Beruf zwar schön aber auch oft anstrengend , währendessen Opa Heizer in der Brikettfabrik Bruckdorf bei Halle war. Die beiden Alten tranken Ihr Bierchen, qualmten Stumpen und erzählten sehr interessant, aber nicht beschönigend. Wenn man heute eine E- oder Diesellok führt ,ist das sicher einfacher. Ist das Zelt schon wieder abgebaut ??
Liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 4.2.2013 19:07
Hallo Heinz,
danke für das Zeigen von dem Fortschritt der Baustelle, schöne Aufnahme.
Auf das Jammern will ich hier weiter nicht eingehen, nur eins sei gesagt die ganze Gesellschaft hat sich einfach verändert, und diese Veränderungen können wir leider nicht aufhalten, so gerne wir es doch wollen.
Beste Pausengrüße nach Brandenburg
Armin

Klaus Bach 5.2.2013 19:24
Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich bin nicht gegen "den Fortschritt" eingestellt, und auch nicht der Ansicht, daß möglichst viele Leute bei der Bahn herumsitzen sollten... aber man kann es auch übertreiben.
Ich bin auch nicht wirklich dampfbegeistert, es war sicherlich eine Schinderei bis in die 20er-Jahre, mit Dampf über den Arlberg zu fahren, irgendwo hab ich gelesen, daß der Heizer zwischen Bludenz und dem Scheitel der Strecke eine Tonne Kohle geschöpft habe.
Unsinnig finde ich aber, Leute einzusparen, die tatsächlich produktiv arbeiten, und dafür irgendwelche Verwaltungsheinis einzustellen. Leider ist dergleichen nicht zu vermeiden, scheinbar.

Andreas Strobel 5.2.2013 20:14
Hallo Heinz, erst einmal ein wahrhaftig für später mal historisches Bild....zeigt es den kommenden Generationen wie ihr toller neuer Bahnsteig vor dann vielleicht 50 Jahren entstanden ist, an dem sie immer zur Arbeit oder zur Schule ab- oder vorbeifahr.Früher gehörten zu einem Bahnhof ein Güterschuppen....Stellwerke oder Weichensteller, die von Hand die selben legten....Es gab auch einen Wartesaal oder gleich mehrere in verschiednen Klassen... nur heutzutage wird die Bahn von Büro- und Technokraten betrieben und da heisst es nicht ist die Bahn pünktlich.....da wird alles überflüssige entsorgt, outgesourced oder das Personal bis zur Erschöpfung ausgenutzt.....die Bahner in der Topebene, die den Namen verdienten gibt es als solche nicht mehr. Heute heisst es nur: How much is the fish?" Was kostet das......und da werden die "rentabelen Früchte" beackert und den Rest darf die Gesellschaft tragen( wie bei den Badbanks auch). Stefan Wohlfahrt schrieb mal in einem Kommentar zu einem Bild von mir, das er nicht mit einem Automaten kämpfen wolle....aber das ist der Lauf der Zeit, mir gefällt es auch nicht, aber es lässt sich nicht aufhalten...neu heisst nun mal nicht zwangsläufig besser. Bei mir im Ort gibt es ja leider auch keine Tante Emma Laden mehr und ich muss zum Diskounter.......es bleibt uns dann halt wohl oder übel nicht anderes überig als mit der Zeit zu gehen und das vorhanden Angebot zu nutzen wie es da ist.......Grüße nach Brandenburg, Heinz und mach weiter mit deinen Bildern vom Bau....schön das du das festhältst. Andreas

Heinz Lahs 5.2.2013 21:02
Hallo Siegfried, Armin, Klaus und Andreas,
als allererstes ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
Hätte im Leben nicht daran gedacht, dass diese kleine Momentaufnahme doch so viel unterschiedliche Meinungen hervorruft.
Aber irgendwie haben wir doch alle etwas Recht in unseren Meinungen, es gibt ganz dolle Veränderungen im gesamten Leben und die Geschwindigkeit der Veränderungen ist schon manchmal besorgniserregend.
Wir merken es ja selbst in unserem persönlichen Leben, eigentlich möchten wir nichts vom technischen Fortschritt und den damit verbundenen Arbeitserleichterungen vermissen und auch am Altvertrauten festhalten. Das ist natürlich immer ein Tanz auf der Rasierklinge.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2013 1:41
Hallo Heinz,
finde es immer wieder schön, wenn Umbaumaßnahmen so eindrücklich, wie von Dir, festgehelten werden. Das sind in gewissem Sinne Dokumente für die Zukunft! Danke dafür, dass Du ein so feines Gespühr für diese wirklich sehenswerten Szenen hast!
LG! Micha

Heinz Lahs 7.2.2013 20:56
Vielen Dank für Dein Lob, Micha.
Seit gestern steht ja nun fest, dass die Streckensperrung vom 26.04. auf den 09.06. verlängert wurde, so muß ich nun noch eine Weile auf reguläre Züge warten und da versuche ich ein wenig das Baugeschehen zu dokumentieren.
Viele Grüße, Heinz.

Eine Torfzug mit eine Schöna-Lok bei Esterwegen am 16-3-2012. (zum Bild)

Thomas Wendt 1.2.2013 14:37
Solche Züge sind ein interessantes Thema. Ich kenne es bisher nicht aus eigener Erfahrung, sondern nur aus Bildern und Büchern.

Frank Grohe 2.2.2013 10:56
Hallo Date Jan,
da geht es mir wie Thomas: ich habe auch noch nie eine Torfbahn live gesehen. Daher auch für mich ein besonders interessantes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 13:55
Die tolle Aufnahme des Torfzuges mit der schönen kleinen Lok gefällt mir auch ausgezeichnet, Date Jan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.2.2013 13:47
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von der Schöma-Lok mit dem Torfzug, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.2.2013 12:44
Vielen Dank für die netten Kommentare, Thomas, Frank, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

RB 27 nach Koblenz mit falscher Anzeige bei Jüchen.1.2.2013 (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2013 10:51
Hallo Andreas,
brrrrr, so ein Schmuddelwetter! Und trotzdem fährt die Bahn und Andreas fotografiert! Ich sehe, Du bist da deutlich tapferer als ich! Ich bin da mehr der Schönwetter-Fotograf, der sich bei Regen nicht vor die Tür traut.
Dabei gehört Schmuddelwetter öfter zum Bahnalltag, als Sonnenschein und blauer Himmel!
Schön festgehaltene Regenszenen!!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 2.2.2013 17:46
Hallo Frank, ja danke für deinen Kommentar. Du Frank, es heisst ja nicht umsonst nur die Harten kommen in den Garten.(Lach) Aber es ist so, ich gehe ja zum Zügeangel los und da ist mir Regen, Schneefall oder Nebel bis 50 m Sichtweite genau so recht wie Sonnenschein. So wie ich mit dem Mopped auch schon im strömenden Regen die Via Mala gefahren bin.....ich bin nicht aus Zucker.... Aber Frank das muss schon jeder nach Lust und Laune machen wie es ihm gefällt, das Hobby soll ja Freude bereiten und wenn es dir bei Regen keinen Spass macht....kann ich verstehen..... Danke also nochmal für deinen netten Kommentar und beste Grüße retour zu dir. Andreas

Die 145 039 kam mit einem Güterzug durch Dresden-Cotta gefahren. Man beachte die Zielanzeige (Dienstfahrt). 01.02.2013 (zum Bild)

Daniel Miranda 2.2.2013 10:45
Hallo Marco!
Diese Lok habe ich neulich solo auf dem Weg von Bad Schandau vermutlich nach Friedrichstadt mit der selben Anzeige gesehen.
Liebe Grüße, Daniel.

Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH EGP 109 030-7 ex DR 211 030-2 ( LEW 1963, Fabr.-Nr. 9941 ) + EGP 212 272-9 ex DB V 100 2272 ( MaK 1965, Fabr.-Nr. 1000319 ) vor Güterzug, fotografiert in Halle Saale am 18.11.2008 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2013 19:47
Hallo Frank, also mal ehrlich.....das ist ja wohl......eine total interessante Zusammensetzung an Triebfahrzeugen. Zwei Oldis but goldis......schön das der Peter die erwischen konnte.....gefällt mir richtig gut. Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:37
Hallo Peter,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden tollen Loks.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:22
Sehr tolle Aufnahme mit die zwei alte Schönheiten, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 2.2.2013 10:42
Hallo Andreas, Hans und Date Jan,
die beiden alten Loks und auch die Silowagen sieht man so sicher nicht jeden Tag!
Freut uns sehr, dass Ihr wie wir Gefallen an dem Foto von Peter mit dem seltenen Gespann findet!
Vielen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

Veolia VT 618 MRB 642 347-8 + 547-7 mit Werbung Leipziger Land als MRB 80217 Leipzig - Wurzen, KBS 501.11 Leipzig Wurzen, fotografiert am Bahnsteig 22 in Leipzig Hbf. am 23.02.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.1.2013 19:01
Hallo Frank, wunderschönes Bild vom VT618 MRB.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Heinz Lahs 30.1.2013 19:58
Hallo Frank, wunderschönes Bild des MRB-Desiros, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:40
Ein wunderschönes Bahnsteigsfoto, Frank.
Der farbenfrohe VT, genauso wie Deine tolle Aufnahme, gefallen mir prima.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 2.2.2013 10:37
Hallo Andreas, Heinz und Jeanny,
ich finde die Nutzung von Triebzügen zur Werbung für Städte, Landschaften, Regionen usw. zu nutzen, ist eine gute Sache!
Zugegeben, manchmal sind die Werbungen etwas sehr bunt und aufdringlich. Auf diesem Desiro hier ist die Gestaltung nach meiner Meinung nach jedoch besonders gut gelungen, da das Gesamtbild des Triebwagens in keinster Weise durch die Werbung gestört wird.
Herzlichen Dank für Euer Lob, über das ich mich sehr freue und beste Grüße an Euch alle!
Frank


18 201 auf dem Weg zum Bahnhofsfest in Regensburg vor VBG / ALEX 223 065 mit ALX 84111 Hof - München, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert am 14.10.2012 bei Klardorf (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2013 19:38
Wunderschöne Lok wie Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 30.1.2013 20:02
Hallo Frank,
die 18 201 macht auch vor einem modernen Zug eine gute Figur, geällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:41
Hallo Frank,
das ist ja mal eine tolle Zugkomposition.
Eine herrliche Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.1.2013 23:21
Ein herrliche Kombination und Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 31.1.2013 9:05
Da muß man schon genau hinsehen um zu verstehen was da auf der Strecke ist. Tolles Bild Frank, so was sieht man nicht oft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Kühn 1.2.2013 0:13
Hallo Frank,

schönes Foto mit einer interessanten Lok-Wagen-Kombination.

Grüße
Christian

Frank Grohe 2.2.2013 10:28
Hallo Kevin, Armin, Heinz, Hans, Date Jan, Mario und Christian,
Es war tatsächlich ein ungewöhnliches Gespann! Die 18er war danach den ganzen Tag im Regensburger Hbf. für Besucher zum Bestaunen und fuhr am Abend mit einem ALEX zurück nach Hof. Ich finde eine prima Idee, mit dieser tollen Dampflok die Menschen zum Bahnhof und auch in den Zug zu locken!
Euch allen meinen herzlichen Dank für die Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

ÖGEG 1245.518 am 10.8.2012 mit dem Fotogüterzug 17247 von Admont nach Selzthal, aufgenommen in Frauenberg. (zum Bild)

M. Schmid 2.2.2013 9:54
Wie in früheren Zeiten. Großartige Aufnahme! Der Oldtimer passt super ins Bild.
LG
Manuel

Andreas Strobel 2.2.2013 10:17
Moin Thomas, da habe ich mal schnell heute Morgen in die BB geguckt und finde dieses Bild.....ich sage mal Geil. Aber gib zu den "Opa" mit dem Tecker hast du doch bestellt...:) sehr, sehr stimmiges und anschauiges Bild. Grüße vom Rheer Jong.

Frank Grohe 2.2.2013 13:37
Hallo Thomas,
ob bestellt oder nicht, bessere "Statisten" als diesen Traktor und seinen Fahrer hättest Du für das tolle Foto kaum finden können!
Eine wirklich starke Aufnahme, welche mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Leitner Thomas 2.2.2013 21:57
Herzlichen Dank !!!
@Andreas ... na ganz zufällig war der Traktor nicht dort ;O)
LG Tom

Ein absoluter Glückstreffer gelang mir am 19.1.13 in Form der SRI 151 124 an einem Containerzug bei Beratzhausen/Sinngrün an der KBS 880. Eine richtige Augenweide das gute Stück.:-) (zum Bild)

M. Schmid 2.2.2013 9:59
Wunderschöne Aufnahme, Marcel. Ist der TXL nach Regensburg, oder?
LG
Manuel

Marcel Lober 4.2.2013 21:11
Hallo Manuel,

vielen Dank.:-)
Ich glaube schon das dies eine TXL Leistung war.Wurde zumindest von einer weiteren Person bestätigt.
Nach Regensburg ging der Zug auf alle Fälle.Die Lok stand später in der Nähe des Hauptbahnhofes abgestellt.

Mfg Marcel

Stefan Wohlfahrt 23.3.2014 19:44
Es ist immer wieder erstaunlich, wie "Private" die Farbgebung der "alten Staatsbahn" DR bzw. DB aufgreifen. Gut so, denn so kommen wir zu prächtigen Bildern, wie z.B dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan

1245.518 fährt mit ÖGEG Fotozug SGAG 17243 von Nettingsdorf nach Spital am Pyhrn. Schloss Klaus 10.8.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 1.2.2013 17:50
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
LG Tom

M. Schmid 2.2.2013 9:55
Wieder einmal mehr eine sehenswerte Aufnahme, Tom. Note 1*
LG
Manuel

Einen Alpenstaubsauger vor einem Korridor Güterzug sieht man nicht all zu oft. Hier zieht die ÖBB 1144 253-2 einen Güterzug von Salzburg kommend durch Bernau in Richtung Hall in Tirol. Bernau, 07.09.12 (zum Bild)

M. Schmid 2.2.2013 9:51
Klasse Aufnahme von der Bernauer Kurve, Constantin.
LG
Manuel

C. Eisenschink 12.2.2013 14:48
Danke sehr!
Eine 1144 sieht man dort ja nicht all zu oft :O
Consti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.