bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

263 001-0 (Maxima 30 CC) der SGL (Schienen Güter Logistik GmbH) und D21 (ehemalige 211 125-0) der Bentheimer Eisenbahn AG während raingerarbeiten Coevorden de Heege (NL) am 18-9-2012.

(ID 633574)



263 001-0 (Maxima 30 CC) der SGL (Schienen Güter Logistik GmbH) und D21 (ehemalige 211 125-0) der Bentheimer Eisenbahn AG während raingerarbeiten Coevorden de Heege (NL) am 18-9-2012.

263 001-0 (Maxima 30 CC) der SGL (Schienen Güter Logistik GmbH) und D21 (ehemalige 211 125-0) der Bentheimer Eisenbahn AG während raingerarbeiten Coevorden de Heege (NL) am 18-9-2012.

Date Jan de Vries 05.10.2012, 1054 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot Pro1, Datum 2012:09:18 10:55:00, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/4.0, ISO, Brennweite: 46.31 (1482/32)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Christian Kühn 5.10.2012 17:35

Hi Date Jan,

schönes Foto.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:38

Gefällt mir auch prima, Date Jan.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 6.10.2012 20:57

Hallo Date Jan,
ein Bild aus dem ganz normalen Eisenbahn(er)-Alltag, welches mir daher gut gefällt. An der Maxima noch ein Signal Zg 2 (Zugschlußsignal).
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 7.10.2012 9:45

Vielen Dank für die netten Kommentare, Christian, Hans und Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 8.10.2012 10:23

Hallo Date Jan,
ein sehr interessantes Duo! Dein gelungenes Foto beweist, dass Alt und Jung prima miteinanderarbeiten können! ;)
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 10.10.2012 11:53

Vielen Dank fürs Lob, Frank!
Grüße,
Date Jan

ICE 3neo 8038 fährt am 13.3.2026 um 11.40 Uhr in Berlin - Ostbahnhof Gleis 6 ein. Der Zug hat Amsterdam Centraal als Ziel.
ICE 3neo 8038 fährt am 13.3.2026 um 11.40 Uhr in Berlin - Ostbahnhof Gleis 6 ein. Der Zug hat Amsterdam Centraal als Ziel.
Gerd Hahn

Der ICE Neo aus Amsterdam erreicht hier am 9.2.2026 um 8.54 Uhr auf der Fahrt nach Berlin den HBF Osnabrück unterer Bahnhof!
Der ICE Neo aus Amsterdam erreicht hier am 9.2.2026 um 8.54 Uhr auf der Fahrt nach Berlin den HBF Osnabrück unterer Bahnhof!
Gerd Hahn

193 737 beim Halt in Bad Bentheim mit einem IC von Berlin nach Amsterdam. Zum Systemwechsel am Grenzbahnhof gehört der Wechsel der Stromabnehmer und das Umschalten der Oberleitung. Durch den Einsatz der Mehrsystemvectron ist kein Lokwechsel mehr nötig, wodurch der Zug die Strecke von Berlin nach Amsterdam in kürzerer Zeit schafft. Juli 2024
193 737 beim Halt in Bad Bentheim mit einem IC von Berlin nach Amsterdam. Zum Systemwechsel am Grenzbahnhof gehört der Wechsel der Stromabnehmer und das Umschalten der Oberleitung. Durch den Einsatz der Mehrsystemvectron ist kein Lokwechsel mehr nötig, wodurch der Zug die Strecke von Berlin nach Amsterdam in kürzerer Zeit schafft. Juli 2024
Bern hard

Lokwechsel in Bad Bentheim: 193 766 hat den IC von Amsterdam bis Bad Bentheim gebracht. Der Stromabnehmer für Gleichspannung im niederländischen Netz ist noch gehoben und muss gleich gesenkt werden. Anschließend wird die Oberleitung im Bahnhofsgleis auf die Wechselspannung des deutschen Netzes umgeschaltet und 101 055-2 kann zum IC an den Bahnsteig rangieren. Der Lokwechsel von Vectron auf BR 101 fand nur wenige Wochen in Bad Bentheim statt als eine Vectron im Herbst 2023 probeweise an den IC in den Niederlanden eingesetzt wurde. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 ist der Lokwechsel durch den durchgehenden Einsatz der Mehrsystemvectron von Amsterdam bis Berlin nicht mehr nötig. Von September 2025 bis November 2025 wurden die Züge von Berlin nach Amsterdam schrittweise auf ICE3neo umgestellt. Das Foto ist im Oktober 2023 entstanden.
Lokwechsel in Bad Bentheim: 193 766 hat den IC von Amsterdam bis Bad Bentheim gebracht. Der Stromabnehmer für Gleichspannung im niederländischen Netz ist noch gehoben und muss gleich gesenkt werden. Anschließend wird die Oberleitung im Bahnhofsgleis auf die Wechselspannung des deutschen Netzes umgeschaltet und 101 055-2 kann zum IC an den Bahnsteig rangieren. Der Lokwechsel von Vectron auf BR 101 fand nur wenige Wochen in Bad Bentheim statt als eine Vectron im Herbst 2023 probeweise an den IC in den Niederlanden eingesetzt wurde. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 ist der Lokwechsel durch den durchgehenden Einsatz der Mehrsystemvectron von Amsterdam bis Berlin nicht mehr nötig. Von September 2025 bis November 2025 wurden die Züge von Berlin nach Amsterdam schrittweise auf ICE3neo umgestellt. Das Foto ist im Oktober 2023 entstanden.
Bern hard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.