bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Bach, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Slowenische 664 in der Blüte ihrer Jahre zieht mit der Kraft ihres starken Herzens ihren Zug, mit Silo um Silo und zu Guter Letzt manch gutem Stück, über die Brücke von Solkan nach Görz. Anfang September 2009 kHds (zum Bild)

Herbert Graf 16.10.2009 5:06
Hallo Johannes
Eine beeindruckende Aufnahme.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 16.10.2009 7:31
Tolles Bild mit dem Güterzug auf die schöne Brücke, Johannes!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 9:20
Hallo Johannes, da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schwierig gelungen Viaduktaufnahmen zu machen sind, habe ich höchste Achtung vor diesem prächtigen Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2009 11:54
Sehr schöne Aufnahme!

Die Wagen sehen für mich eher wie Silowagen aus!

Gruß Schumi

Klaus Bach 16.10.2009 20:19
Vielen Dank für Eure Kommentare, ich habe großes Glück mit dem Licht gehabt, ich war nämlich mangels Zeit nur gut 20 Minuten in der Gegend, und nachdem ich für slowenische Güterzüge keine Quellen für Vorhersagen kenne, war der Zug eine reine Draufgabe, sonst sähen wir hier eine leere Brücke.
Und es ist völlig richtig, das sind Silowagen, und die Loktype muß ich auch ändern. Danke für den Hinweis und Eure lobenden Worte - weiterhin Gutes Licht wünscht

JW

André Breutel 18.10.2009 21:39
Steinbogenviadukte sind einfach was feines! Traumhaftes Motiv!

Gerhard Meven 1.11.2009 19:47
Klasse bild Johannes.

Grussen von Gerhard Meven

Solkanski Most - Anfang September 2009 kHds (zum Bild)

Silvio Jenny 11.10.2009 16:33
Tolle Szenerie =D

Klaus Bach 13.10.2009 0:36
Danke! Ich habe großes Glück gehabt mit dem Licht, die Photowolke war immer irgendwo anders, wo sie nicht gestört hat - dabei hab ich sonst gar niemanden mit einer Kamera gesehen... sehr rätselhaft! Danke jedenfalls. Die Gegend ist in Verbindung mit anderem Nahen eine Reise wert.

Type 1063 geleitet ihren Güterzug über die Schloßbachgrabenbrücke talwärts Hochzirl zu. Ende August 2009 kHds (zum Bild)

Leitner Thomas 27.8.2009 21:01
Schönes Bild !!!
LG Tom

jozsef vegh 27.8.2009 22:21
Toll!Schönes Bild!

Gerhard Zant 28.8.2009 10:16
Imposante Perspektive, hat fast Modellbahncharakter !

LG Gerhard !

Klaus Bach 28.8.2009 17:17
Vielen Dank! Früher am Tag (gegen Mittag) hat hier den Vorteil, daß die Verstärkungsleitung nicht so sehr in den Vordergrund tritt - und daß so um die Zeit an Werktagen meistens der kurze Güterzug herunterkommt. Ich werde dort noch ein paar Experimente machen, jetzt, wo ich meine Kamera (nicht diese) repariert habe: Nummer 5 (DSC-w17) lebt!

Es gibt noch ein paar Stellen im Schloßbachgraben, die mich interessieren, der Viadukt in Heiterwang müßte vormittags auch gut kommen.

André Breutel 18.10.2009 21:43
Atemberaubende Szene! Voller Dramatik. Brückenmotive gefallen mir!

N°86 der Stubaitalbahn steht im wunderbar erhaltenen Bahnhof Kreith, wo er auf die Abfahrt nach Fulpmes wartet. Hier ist eigentlich alles Original, und durch das in den 80ern geschleifte Wechselstrom-Unterwerk talseits der Ausweiche hat man außerdem noch Panorama gewonnen (wenigstens etwas, in Kreith allerdings immerhin!) Ende Juni/Anfang Juli 2009 kHds (zum Bild)

Mario Schürholz 7.7.2009 21:54
Hallo Johannes,
das ist ja wohl ein 1a Sahnebild. So farbenfroh die Bahn ins richtige Licht gesetzt, der alte Bahnhof, der wolkenverhangene Himmel, richtig schön. Davon würde ich gerne mehr sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Klaus Bach 7.7.2009 23:30

Danke für den freundlichen Kommentar, Mario!

Es besteht noch kurze Zeit Gelegenheit, das Ganze live zu erleben, dann werden die alten Wagen durch einheitlich dunkelrote Bombardier Flexity ersetzt.

An einem solchen Tag allerdings kommen die in der direkten Sonne auch sehr gut, man muß nur das notwendige Glück mit der Gewitterwolke haben.

Schlagt mich, aber die Talent der ÖBB wären - jedenfalls von der Aussicht her - die perfekten Reisewagen (so sie etwas energischer gepolstert worden wären). Hier als Beispiel der Blick auf Stams. 24. Mai 2009 kHds (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.6.2009 7:43
Es schlägt dich sicher keiner. Die, die damit als Fahrgast unterwegs sind, teilen deine Meinung.

LG
H.P.

N°76 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe, ein wahres Schmuckstück mit seinem herrlichen Scheinwerfer in Originalgröße und -bauform, wie ein frischlackiertes Briefkastl glänzendes, wunderschön instandgesetztes Werk des großen Hauses Lohner, in dessen Werkstatt heute die nicht minder große Familie Bombardier zu Hause ist, die uns schöne rote Bahnen nach Innsbruck geliefert hat und noch etliche weitere liefern wird. Das BFI ist das Berufs-Förderungs-Institut, und es hat eine so schöne Bahn fürwahr verdient, keine Frage. Hier kommt der Wagen von der Konzertbrücke und biegt in die Pastorstraße ein, um den Betriebshof zu passieren und in wenigen Metern die Schleife unter dem Bergisel zu gewinnen, wo einstens sich der klassische "Bahnhof Bergisel" befand, Betriebshof der Haller Linie, der Innsbrucker Straßenbahn und der Igler, einzig die Stubaitalbahn residierte auf der anderen Seite des Wiltener Friedhofs, den der aufmerksame Fernseher bei der Vier-Schanzen-Tournee regelmäßig zu sehen bekommt. Zur Pfingstzeit 2008 kHds (zum Bild)

Thomas Schmidt 17.5.2008 11:39
Schönes Bild! Eine Straßenbahn mit schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund wird man sicherlich nicht so arg oft antreffen.

Grüße, Thomas

Klaus Bach 27.5.2009 19:50

...namentlich diese Bahn im besonderen wird man wahrscheinlich nie mehr vor schneebedeckten Gipfeln zu sehen bekommen, denn man hat sie (so ich mich nicht sehr irre) heuer im frühen Frühjahr gegen schnödes Geld nach Arad verschachert. Es steht noch ein letzter Wagen von der Hand der Wiener Lohner-Werke in Innsbruck, N°75, der als Museumsstück hier bleiben soll. Ich wünsche den Aradern, die nunmehr auch den Rächer N°71 zu ihrer Verfügung haben, viel Freude mit den schönen Wagen, die bei uns nach der Ankunft der schönen roten Bahnen schlicht keinen Platz mehr gehabt haben. Auch hat man für die neuen Bahnen die Spannung in der Fahrleitung erhöht, was ein gewisses Maß an Umbauten bedingt hätte, die man aber nicht mehr unternommen hat.

Stubaitalbahn klassisch trifft auf Stubaitalbahn neu - N°82 auf dem Wege ins Stubai trifft N°351, seinerseits für die Stubaier vorgesehen, als Linie 1 in Wilten vor dem Betriebshof der IVB, ehe er denselben passieren wird, um auf lange Sicht Fulpmes zu gewinnen. Hier stehen beide Wagen in der Haltestelle "Stubaitalbahnhof". 28. März 2008 kHds (zum Bild)

Karl Sauerbrey 2.3.2009 10:10
Hallo Johannes,
das sind sehr gute Aufnahmen von Dir. Ich glaube, an der Stelle sind vor fast 31 Jahren meine Aufnahmen von der Stubaitalbahn entstanden.
MfG Karl

Type 111 geleitet ihren bunten Zug Innsbruck zu, ein strahlender Sonntag liegt hinter uns, einer der letzten warmen Herbsttage. Im Hintergrunde Roßkogel und Rangger Köpfl, dahinter weitere Sellrainer Berge westlich des Innsbrucker Talkessels. Mitte November kHds (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2008 9:13
Guten Morgen Johannes, ein wunderbar eindrückliches Stimmungsbild, man fühlt schon förmlich den kühlen Abendwind nach diesem prächtigen Tag und freut sich auf die warme Stube...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Dieser kurze Tunnel oberhalb von Unterberg QdK wird von den ÖBB treffend "Unterbergtunnel" genannt. Es gehört zu den Segnungen der mittelfrühen Bahnbauzeit, daß die technischen Mittel, eine solche Felsnase wegzuräumen, der ordentlichen Handarbeit derart massiv unterlegen waren, daß häßlicher Kahlschlag an der Landschaft ein bedeutendes finanzielles Problem gewesen wäre. So können wir uns heute an solchen Kleinodien erfreuen. 24. April 2005 kHds (zum Bild)

Lothar Brill 31.10.2008 22:13
Hallo,
sehr schönes Bild.
Darf ich dieses auf meiner Webseite http://www.eisenbahntunnel.at/ verwenden?
Gruß Lothar

Zwei 1144 passieren Unterberg talwärts - die Sonne ist untergegangen und stahlblau schimmert der Widerschein des Himmels auf der Maschine. Mitte Feber 2008 kHds (zum Bild)

Klaus Bach 16.2.2008 21:29

Ich mag das Bild, wahrscheinlich, weil ich die Formen der 1044/1144 so sehr schätze. Mich habe die Kontraste interessiert und die kalte Farbe, der Wald auf dem Dach der Maschinen und die Symmetrie der Pantographen.

Es ist kein Bild, das unsere Enkel auf den ersten Blick von der Schönheit der Baureihe überzeugen wird können, es ist aber sicher keine " Pflanzerei" für die Admins.

Pflanzereien habe ich hier zwei veröffentlicht, beide bewußt leicht als solche erkennbar, eine dritte wurde leider abgelehnt, vielleicht ist dafür am 1. April noch Platz, alle diese Pflanzereien waren aber für das breite Publikum bestimmt, und ich hoffe, sie haben zum Schmunzeln angeregt.

Dieses Bild ist keine Pflanzerei, es soll die Schönheit der Maschine zeigen.

Stefan Wohlfahrt 16.2.2008 22:10
Hallo Johannes,
ohne dem Bild eine gewisse Faszination absprechen zu wollen, bin ich noch auf der Suche...
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.2.2008 23:12
Ein Bild das nur gefällig ist, kann schnell sehr langweilig sein.

Durch so einen Schnitt wird das Auge auf ganz andere Dinge gelenkt: die " ungleichen" Frontscheiben, die Dachaufbauten, die Pantographen.

Bilder von Johannes schaue ich immer wieder gern an, sie haben ihren ganz eigenen Stil.

Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.