bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Bach, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Samstag-abend-ICE auf der Schloßbachbrücke. Mitte Mai 2011 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2011 18:58
Hallo Johannes, das Bild trifft meinen Geschmack, auch ohne Anfang und Ende durch das Bild läuft.

Gruß Matthias

Klaus Bach 15.5.2011 20:46
Danke Matthias,
das nächste Mal werde ich das Stativ mitnehmen in den Schloßbachgraben - schauen, wie noch etwas mehr Bewegungsunschärfe ausschauen. Danke für Deinen Kommentar
Johannes

Marco van Galen 17.5.2011 23:07
Hoi Johannes,

Wirklich tol ein ICE auf diese strecke und die hintergrund ist ach wah ...

Gruß Marco

Eric Adrian Greulich 18.8.2011 12:42
Das Bild hat das gewisse etwas! Kenne das Motiv allerdings aus einer anderen Position.

Klaus Bach 18.8.2011 16:29
Hallo Eric,

es dürfte etwas weiter oben noch eine Stelle geben, von der aus man die Brücke gut einsehen kann - allerdings kenne ich die auch nur von Photos... werde mich einmal auf die Suche machen.
Gruß
Johannes

ICE im Schloßbachgraben - überarbeitete Version mit dem Umweg über GIMP. Muttertag 2011 kHds (zum Bild)

Olli 10.5.2011 7:38
Hallo Johannes, ich wußte gar nicht, dass der ICE so viel Romantik kann...
Gruß, Olli

Klaus Bach 10.5.2011 22:21
Danke Olli, da ist mir sicher der Muttertag auch zu Hilfe gekommen. Oft sind die Einflüsse, die auf das Resultat der Photographie einwirken, sehr überraschend.
Grüße
Johannes

ICE passiert auf dem Weg nach Seefeld und in weiterer Folge nach Berlin den Vorbergviadukt. 8. Mai 2011 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.5.2011 7:30
Das Motiv ist hier ebenfalls erstklassig: viel Wald, darin ein Viadukt mit ICE, dessen Fensterreihung sich schön durch die Himmelspiegelung heraushebt.

lg Matthias

Kevin Friedel 9.5.2011 18:01
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir!
mfg Kevin

2068-007 rangiert in Hall. Mitte April 2011 kHds (zum Bild)

Marco van Galen 28.4.2011 23:27
Hallo Johannes,

Sind die 2067 noch in Hall oder sind die nicht mehr da !

Gruß Marco

Klaus Bach 28.4.2011 23:36
Da bin ich leider überfragt - ich hätte keine gesehen, aber ich bin nur selten in Hall, auch wenn es schön wäre, öfter dort zu sein.

Dennis Jaroschek 3.5.2011 18:55
Schönes Bild mit den Bergen dahinter.

2068-007 verschiebt unter anderem ungarisches Holz in Hall / a 2068-007 mozog magyar őshonos fák Hallban április közepétől 2011 / Mitte April 2011 kHds (zum Bild)

jozsef vegh 27.4.2011 16:58
Die Übersetzung ist genial :-)

Klaus Bach 28.4.2011 0:53
Danke!!

railjet 567 Bregenz - Wien West durchmißt eilenden Schrittes Hall. Im Hintergrund die Nordkette vom Hechenberg bis zum Kamm, der das Halltal südlich begrenzt, davor noch die Rumerspitze. Mitten im Gleisfeld des Haller Bahnhofs eine 2068, die im Rahmen des Fortgangs der Ereignisse bzw. im Gefolge desjenigen des hier dargestellten flüchtigen Gastes im Rangieren fortfahren wird, dieses gemeinsam mit ihrer Schwester (siehe folgende Bilder). Mitte April 2011 kHds (zum Bild)

Marco van Galen 16.4.2011 22:45
Hoi Stubaier,

Tolles bild von railjet in Hall mit Nordketten als surprise, gefällt mir sehr gut,

Gruß aus Holland

Klaus Bach 17.4.2011 23:21
Danke Marco!

426-031 in dem, was vom Oberammergauer Bahnhof noch übrig ist. Anfang Juli 2010 kHds (zum Bild)

Andreas Strobel 6.4.2011 23:35
Hallo Johannes, nach Deinem netten Kommentar zu meiner 146 in Angermund. Habe ich mir erlaubt in Deinen Bildern zu stöbern und bin einmal wieder mehr erschrocken, wie die Bahn in Deutschland mit der Infrastruktur umgeht. Bei uns in Rheydt haben sie aber auch alles entfernt, was an einen intakten Bahnhof erinnert. Die Güterhalle musste Netto und einem Fressnapf(Tiernahrung) weichen und da wo einst eine Verladerampe stand ist jetzt er Parkplatz einer Moschee(nichts gegen gläubige Moslems) und ein Euroramschmarkt. Das fünfte Bahnsteiggleis ist weg, dafür können von da aus die Borussenfans mit dem Sonderbus ins Stadion eiern. Obwohl ich das Foto schön finde, macht es mich halt einwenig wehmütig. Lieben Gruß sendet Dir Andreas

Klaus Bach 7.4.2011 19:11
Ja, es ist wahr, eine Zumutung, wie mit öffentlichem Gut umgegangen wird, es ist in Österreich ja nicht anders, und die üblichen fünf Leute halten die Hand auf und haben natürlich ein Interesse daran, daß Infrastruktur verramscht, alte Gebäude umgerissen und neugebaut werden, während das Interesse des Unternehmens oder gar des Staates regelmäßig das Nachsehen hat.
Kann man nichts machen, wen anderen wählen hat auch nicht viel geholfen.
Danke für Deinen Kommentar!
Johannes

111-026 schiebt ihren Münchener Zug von Seefeld kommend in den Bahnhof Scharnitz. Anfang Feber 2011 kHds (zum Bild)

Marco van Galen 28.3.2011 1:48
Hallo Stubaier,

Bilder von Scharnitz sind selten, irgend wo sehr gut !


MlG Marco

Klaus Bach 4.4.2011 21:58
Danke Marco - tatsächlich ein lohnendes Ziel bei Morgen- bis Mittagslicht, und selbst am halben Nachmittag, wie hier zu sehen, gibt der riesige Bahnhof, der auf Grenzbetrieb gebaut wurde, denn gleich einmal hinter dem Bahnhofsareal liegt der Übergang nach Deutschland hinaus, einiges her. Für mich immer wieder faszinierend ist der Kontrast zur absolut abgelegenen Gegend, in die das riesig dimensionierte Bahnhofsareal irgendwie überhaupt nicht hineinpaßt.

928-267 in Schwäbisch Hall an der kabellosen Eisenbahn gleichen Namens. Bald wird er sich auf Heilbronn zu aufmachen. Ende Juli 2007 kHds (zum Bild)

Klaus Bach 5.1.2011 20:25
Hallo Jonas, ich habe das Bild wunschgemäß (auf Deinen Befehl hin) dort (unter Hohenlohebahn) eingeordnet - hoffe, das stimmt auch, sonst heißt es wieder "kümmer Dich gescheiter um die Stubaier".
Gutes Neues Jahr auch Dir

Johannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.