bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Bach, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Type 110 in Hochzirl, Feber 2010 kHds (zum Bild)

Alexander.at 2.9.2011 14:13

Schöne Betriebsaufnahme! - Schade, dass keine 110er mehr auf dieser Strecke im Einsatz sind...

Klaus Bach 2.9.2011 18:56
Danke Alexander für Deinen Kommentar, scheinbar bekommen wir hier bald Talent II zu sehen... die knipse ich aber nicht nächtens in Hochzirl!

Klaus Bach 2.9.2011 22:50
Danke Jonas, wir werden weiterhin mit den Talent 1 dagegenhalten :) und vielleicht sehen wir im Jubiläumsjahr auch einmal außergewöhnliche Züge, wer weiß?
Gruß
Johannes

Type 93 auf dem Sockel in Schwarzach-St. Veit - August 2011 kHds (zum Bild)

Gerhard Zant 1.9.2011 13:46
Sehr feines Portrait ! So was Ähnliches steht auch in Ernstbrunn bei Wien.

LG Gerhard !

Klaus Bach 1.9.2011 17:23
Danke Gerhard - schönes Licht in Verbindung mit unerwarteter Verspätung des Anschlußzuges... ein Glückstag! Ich habe mir zum Dank für solches erlaubt, den Parkplatz etwas zu kaschieren :)
Gruß
Johannes

1216 strebt mit EC89 St. Jodok und dem Brenner (bzw. Mailand) zu. Im Hintergrunde die frisch verschneiten Berge im Valser Tal - Ende August 2011 kHds (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2011 21:27
Gegen die alle (Bahnfotografie) -Regeln fotografiert, gefällt mir dieses Bild durch seine Stimmung ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Klaus Bach 29.8.2011 23:54
Danke Stefan! Es befriedigt doch sehr, einen Nachschuß von der Schattenseite online zu stellen :D ... und mir gefällt die grüne Wiese in den Waggonfenstern.
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.11.2011 17:45
Ein Nachschuss hat immer den Vorteil, das man mit dem Zug in Fahrtrichtung blickt und nicht nach hinten. Die Spieglung der Wiese in den Fenster gefällt sehr!

Gewünscht hätte ich mir einen leichten Kameraschwenk nach links, die Gleistrasse würde dann nicht so knapp am Bildrand entlang laufen.

lg Matthias

Klaus Bach 11.11.2011 23:43
Ich wollte ja die Bahn betonen, die in die Berge fährt - was sich etwas weiter links auch ausgegangen wäre... und ich hätte etwas in die Knie gehen sollen, um die Verstärkungsleitung aus der Silhouette des Kammes herauszuhalten. Neuer Tag, neues Glück. Auf das entfernte Gestrüpp bin ich nicht wenig stolz, das finde ich wirkt recht natürlich.

928-267 in Schwäbisch Hall an der kabellosen Eisenbahn gleichen Namens. Bald wird er sich auf Heilbronn zu aufmachen. Ende Juli 2007 kHds (zum Bild)

Klaus Bach 5.1.2011 20:25
Hallo Jonas, ich habe das Bild wunschgemäß (auf Deinen Befehl hin) dort (unter Hohenlohebahn) eingeordnet - hoffe, das stimmt auch, sonst heißt es wieder "kümmer Dich gescheiter um die Stubaier".
Gutes Neues Jahr auch Dir

Johannes

664 mit Güterzug auf der Brücke von Solkan. August 2011 kHds (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.8.2011 17:31
Wunderbare Stimmung, tolles Bild Klaus!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.8.2011 20:11
Hallo Johannes,
Glückwunsch zu der super tollen Aufnahme.
Gruß Armin

Klaus Bach 22.8.2011 23:26
Danke Euch beiden, war ein schneller Appetizer vor dem Frühstück. Hat auch tatsächlich etwas Appetit gemacht, wenn auch diese Maschinen im Gefälle lang nicht der Genuß sind, wie bergauf!
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 23.8.2011 22:43
Ein Kalenderbild von dieser wunderschönen Brücke !!!
LG Tom

Klaus Bach 25.8.2011 19:48
Danke Dir Thomas!!

Frank Wenzel 12.9.2011 13:05
Das Bild wäre auch ohne Zug eine tolle Aufnahme. Die herrliche Landschaft mit der schönen Brücke bekommt aber durch den Güterzug den letzten Schliff. Klasse!

644-004 rangiert in Bohinjska Bistrica um den Autozug herum. Vom Parkplatz des benachbarten Sägewerkes diagonal photographiert. Manche Dinge fehlen. August 2011 kHds (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2011 8:28
Diese "Autozüge" hattest du kürzlich gemeint, Johannes. Übrigens ein wunderschönes Bild mit viel Raum im Kontrast mit den Alpen; dazu die herrliche Bildgestaltung mit den Weichensignalen.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 23.8.2011 20:04
In 2010 war ich auch dort. Hat sich glücklich nicht viel ändert, die gleiche schöne Nebenbahnstimmung und Lok(!). Schönes Bild, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 24.8.2011 22:47
Danke Euch beiden - ja, die Züge werden Autozug (Avtovlak) genannt - es ist wirklich ein eindrucksvoller Bahnhof, und der große Vorteil der Anlage ist die Steigung um die Kurve in den Tunnel hinein. Da reicht klangtechnisch so schnell nichts heran. Vermißt Ihr eigentlich gar nichts auf dem Bild?

Stefan Wohlfahrt 25.8.2011 7:21
Hallo Johannes,
vermissen nicht direkt, aber ich sehe keine Autos für den "vlak".
Gruss Stefan

Klaus Bach 25.8.2011 19:47
Das liegt daran, daß gerade erst der Zug von Süden gekommen ist, die Lok wird umgehend umrangiert, dann, nach einer Dreiviertelstunde etwa, fährt der Zug zurück, je nachdem, nach Most na So^ci oder nur durch den Tunnel nach Podbrdo. Was fehlt, ist etwas anderes (ein kleines Stück hab ich eh vergessen :), nämlich beim Passagierwaggon).
J.

541-015 verläßt Jesenice mit ihrem serbischen Sonderzug. Das Bild ist überaus lehrreich, zeigt es doch nicht nur diesen Zug mit zwei Liege- einem Speise- und einem Güterwagen, sondern auch einen Fahrdienstleiter und einen - leider recht eingehend verzierten - Slowenischen Desiro (312) sowie, im Hintergrunde links, den Übergang zum 15kV-Bereich nebst _zwei_ Wasserkränen. Mitte August 2011 kHds. PS: die sehr informative website der Slowenischen Eisenbahnen www.slo-zeleznice.si nennt auch Autor und Entstehungsjahr von deren Logo: seit September 1992 werden die Fahrzeuge der Slowenischen Eisenbahnen mit dem vom Architekten Nino Kovačevič gestalteten Logo versehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:52
Hallo Johannes, nicht nur das Bild, sondern auch der Text gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Klaus Bach 19.8.2011 14:49
Danke Dir Stefan!

Date Jan de Vries 20.8.2011 22:46
Dank für die Information und das tolle Bild, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 21.8.2011 15:40
Danke auch dir Date Jan!
Johannes

S. Emir 19.9.2011 9:30
Interessanter Zug. Das ist der Optima-Express von Villach nach Griechenland oder Türkei.

Lg Emir





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.