bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Bach, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
928-267 in Schwäbisch Hall an der kabellosen Eisenbahn gleichen Namens. Bald wird er sich auf Heilbronn zu aufmachen. Ende Juli 2007 kHds (zum Bild)

Klaus Bach 5.1.2011 20:25
Hallo Jonas, ich habe das Bild wunschgemäß (auf Deinen Befehl hin) dort (unter Hohenlohebahn) eingeordnet - hoffe, das stimmt auch, sonst heißt es wieder "kümmer Dich gescheiter um die Stubaier".
Gutes Neues Jahr auch Dir

Johannes

1020-37 und 1020-18 in Freilassing - Juli 2010 _ kHds (Es fällt auf, daß die Jahreszahl des 70. Jubiläums der Indienststellung wie ein Ziffernsturz der Typenbezeichnung wirkt. Man beachte in diesem Zusammenhang auch die namentlich bei Douglas Adams besonders zahlreich zu findenden Hinweise darauf, daß es keine Zufälle gibt) (zum Bild)

Gerhard Zant 4.8.2010 10:45
Herrliche Aufnahme dieser wunderbaren Oldies. Schönes Licht und tolle Farben !

LG Gerhard !

Klaus Bach 4.8.2010 18:03
Danke Dir Gerhard, wir haben alle großes Glück gehabt mit dem Wetter an diesem großen Tag - während zB in der Innsbrucker Umgebung das Hagelgewitter getobt hat, war in Freilassing kaum mehr los als etwas Nieselregen am späteren Nachmittag. Zur Morgenzeit, gegen halb zehn, zur Entstehungszeit dieses Bildes, war noch strahlende Sonne.
Es sind schon herrliche Maschinen, die Eisen!
Grüße

Johannes

N°351 hat den Trenner bei der alten Stubaier Remise passiert und macht sich nun auf nach Fulpmes. Man beachte den frischen Schnee vom vergangenen Wochenende links oben im Bild. Mitte Juli 2010 kHds (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2010 6:44
Hallo Klaus,
ein herrliches Bild aus Innsbruck!
Gruss Stefan

Klaus Bach 26.7.2010 22:27

Danke Stefan,

Grüße aus der Gegend um Innsbruck

Johannes

Anfang März 2010 - noch vor wenigen Stunden hat es hier geschneit, und die Sonne und leichter Wind erzeugen immer wieder zarte Schneeschleier, hier auf der Götzener Seite des Pfriemesköpfls, seit jeher Gipfelpunkt des Schigebietes, dessen Verbindung mit der benachbarten Axamer Lizum einst an der Alpenkonvention gescheitert ist. März 2010 kHds (zum Bild)

Jürgen L. 9.3.2010 7:19
Einfach nur herrlich!!

Stefan Wohlfahrt 9.3.2010 14:05
Hallo Klaus,
auch wenn ich schon längstens von diesem Winter geung habe - dieses Bild verdient es doch angschaut, genossen und kommentiert zu werden.
Gruss Stefan

Eric Otten 12.4.2010 17:03
Danke für dein Lob!! Dieses Bild hat auch eins verdient!! EInzigartig schönes Bild..

Klaus Bach 13.4.2010 23:15

Danke Euch Dreien - es war ein schöner Tag, einer der letzten Pulvertage des mittlerweile weitgehend vergangenen Winters.

München-Lok schiebt den Münchener Zug dorthin. Hier zu sehen auf der Innbrücke, 8. November 2008 kHds (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 19.2.2010 20:53
Hallo Klaus,
schönes Motiv, gefällt mir.
Unbekannt ist mir nur die Bedeutung der weiß-rot-weißen Schilder an den Elektrifizierungsmasten. Kannst Du weiterhelfen?
Gruß aus Thüringen,
Rüdiger

Klaus Bach 22.2.2010 18:21
Hallo Rüdiger,

leider habe ich gar keine Vorstellung, was das sein könnte. Eine konkrete Bedeutung ist aber wahrscheinlich, denn mehr oder minder unmittelbar nördlich der Brücke beginnt das Gelände des Höttinger Bahnhofes.

Tut mir leid, aber wahrscheinlich kennt jemand anderer der Photographen die Bedeutung der Schilder.

Grüße und danke für das Lob

Johannes

Rüdiger Ulrich 23.2.2010 11:32
Hallo Klaus,

weiß-rot-weiß sind eigentlich Mastschilder an Lichthauptsignalen, mich macht stutzig, dass sie sich an Elektrifizierungsmasten befinden und auch der nächste Mast wieder damit ausgerüstet ist. Da muß ich mal nachfragen, ob jemand im Bekanntenkreis dort Streckenkenntnis hat oder es findet sich jemand, der hier eine Erklärung anfügt.
Trotz der immer noch offenen Frage ein interessantes Motiv.

Gruß,
Rüdiger

Talent auf dem Vorbergviadukt auf dem Weg nach Scharnitz, gut 20 Minuten vor Sonnenuntergang. Wenige hundert Meter taleinwärts wird er ein Tunnel erreichen, das er nach in etwa nochmals der gleichen Entfernung, die Schloßbachbrücke betretend, verlassen wird. Hochzirl, Mitte Feber 2010 kHds (zum Bild)

Stephan Kainberger 17.2.2010 22:03
Faszinierende Aufnahme, Johannes!

jozsef vegh 18.2.2010 8:24
Tolle Aufnahme.Wo hast du gestanden?

Klaus Bach 19.2.2010 0:35

Danke für Eure Kommentare. Das ist nach dem Bahnhofsbereich die am wenigsten schweißtreibende Photostelle in Hochzirl, man geht vom Bahnhof aus die Straße entlang bis zu einem Brunnentrog, hinter dem bald der Wanderweg nach Leithen hinüber (gute Schuhe! aber erst deutlich nach der Stelle auf diesem Bild) abzweigt, dem man folgt bis zu einer Aussichtsbank linker Hand nach einer Biegung, von der aus man in etwa diesen Blick hat. Wer mit Höhenangst Probleme hat, hat hier auch eine stabile Föhre zum Festhalten.

N°51 passiert Vogelhütte und Mühlsee, während die Gefiederten Freunde sich in die Lüfte erheben (etwas links der Bildmitte, etwa fünf Vögel, vielleicht Reiher?) - die Auflösung erscheint unzureichend für www.vogelbilder.de, daher wird das Bild hier veröffentlicht - in der Karwoche 2007 kHds (zum Bild)

Thomas Wendt 24.5.2007 16:54
Dieses Foto ist mit seiner Vielschichtigkeit sehr gelungen!

Hanspeter Reschinger 25.5.2007 9:26
Es ist zwar nicht viel Zug zu sehen, aber gerade das macht das Foto sehenswert.

LG
H.P.

Klaus Bach 26.5.2007 13:36
Danke! Tatsächlich schaut für mein Empfinden N°51 am wenigsten ansehnlich aus unter den Innsbrucker Triebwagen - nachdem er Werbung für einen Baumarkt trägt, spornt er vielleicht ob seines Äußeren Heimwerker besonders dazu an, den Ankauf von Schmirgelpapier, einer schönen Flex oder eines Schweißgerätes ins Auge zu fassen. Der Wagen, das sei hier klar gesagt, ist sicher technisch vollkommen in Ordnung, er schaut nur wenig schön aus.

Klaus Bach 27.2.2008 22:38

Nur der Vollständigkeit halber: N°51 trägt jetzt Werbung für die Euro 08 und ist offenkundig aufpoliert worden, was seinem Äußeren sehr gut getan hat.

Klaus Bach 13.11.2009 0:57
N°51 ist seit einer guten Weile schon in Arad unterwegs, ich habe hier nur nicht darauf hingewiesen.

Eine gute Quelle für Fragen wie "was ist eigentlich mit Wagen N°71 passiert?" wäre die Seite http://www.strassenbahn.tk/ von Manni Schneiderbauer, einem Innsbrucker Straßenbahnfreund, der sich, ähnlich wie die Leute von http://transit.toronto.on.ca/ , um das Geschehen in seiner Heimatstadt kümmert.

Solkanski Most - Anfang September 2009 kHds (zum Bild)

Silvio Jenny 11.10.2009 16:33
Tolle Szenerie =D

Klaus Bach 13.10.2009 0:36
Danke! Ich habe großes Glück gehabt mit dem Licht, die Photowolke war immer irgendwo anders, wo sie nicht gestört hat - dabei hab ich sonst gar niemanden mit einer Kamera gesehen... sehr rätselhaft! Danke jedenfalls. Die Gegend ist in Verbindung mit anderem Nahen eine Reise wert.

Slowenische 664 in der Blüte ihrer Jahre zieht mit der Kraft ihres starken Herzens ihren Zug, mit Silo um Silo und zu Guter Letzt manch gutem Stück, über die Brücke von Solkan nach Görz. Anfang September 2009 kHds (zum Bild)

Herbert Graf 16.10.2009 5:06
Hallo Johannes
Eine beeindruckende Aufnahme.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 16.10.2009 7:31
Tolles Bild mit dem Güterzug auf die schöne Brücke, Johannes!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 9:20
Hallo Johannes, da ich aus eigener Erfahrung weiss, wie schwierig gelungen Viaduktaufnahmen zu machen sind, habe ich höchste Achtung vor diesem prächtigen Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2009 11:54
Sehr schöne Aufnahme!

Die Wagen sehen für mich eher wie Silowagen aus!

Gruß Schumi

Klaus Bach 16.10.2009 20:19
Vielen Dank für Eure Kommentare, ich habe großes Glück mit dem Licht gehabt, ich war nämlich mangels Zeit nur gut 20 Minuten in der Gegend, und nachdem ich für slowenische Güterzüge keine Quellen für Vorhersagen kenne, war der Zug eine reine Draufgabe, sonst sähen wir hier eine leere Brücke.
Und es ist völlig richtig, das sind Silowagen, und die Loktype muß ich auch ändern. Danke für den Hinweis und Eure lobenden Worte - weiterhin Gutes Licht wünscht

JW

André Breutel 18.10.2009 21:39
Steinbogenviadukte sind einfach was feines! Traumhaftes Motiv!

Gerhard Meven 1.11.2009 19:47
Klasse bild Johannes.

Grussen von Gerhard Meven

Type 1063 geleitet ihren Güterzug über die Schloßbachgrabenbrücke talwärts Hochzirl zu. Ende August 2009 kHds (zum Bild)

Leitner Thomas 27.8.2009 21:01
Schönes Bild !!!
LG Tom

jozsef vegh 27.8.2009 22:21
Toll!Schönes Bild!

Gerhard Zant 28.8.2009 10:16
Imposante Perspektive, hat fast Modellbahncharakter !

LG Gerhard !

Klaus Bach 28.8.2009 17:17
Vielen Dank! Früher am Tag (gegen Mittag) hat hier den Vorteil, daß die Verstärkungsleitung nicht so sehr in den Vordergrund tritt - und daß so um die Zeit an Werktagen meistens der kurze Güterzug herunterkommt. Ich werde dort noch ein paar Experimente machen, jetzt, wo ich meine Kamera (nicht diese) repariert habe: Nummer 5 (DSC-w17) lebt!

Es gibt noch ein paar Stellen im Schloßbachgraben, die mich interessieren, der Viadukt in Heiterwang müßte vormittags auch gut kommen.

André Breutel 18.10.2009 21:43
Atemberaubende Szene! Voller Dramatik. Brückenmotive gefallen mir!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.