bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Hartmann, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
RE1 (RE92307) "Hanse-Express" erreicht am 15.1.2017 von Blankenberg(Meckl) den Rostocker Hauptbahnhof. Schublok war 182 007. (zum Bild)

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:34
Hallo Alex,
eine sehr schöne Aufnahme von dem RE1 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Alexander 25.1.2017 20:34
Moin Matthias,

danke für Deine positiven Zeilen.
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Grüße,
Alex

ET 401 (Baujahr: 2014) der Westfalenbahn mit einem Probefahrt bei Gandersum am 12-11-2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:49
Guten Morgen Date Jan,
erneut ein wunderschönes Bild von dieser besonderen Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 8.12.2016 16:12
Eine klasse Szenerie!

Gruß Erhard

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:32
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Olli 25.1.2017 20:43
Hallo Date Jan, ein schönes Bild mit viel Ausstrahlung.
Gruß, Olli

Rangierbetrieb auf dem Rangierbahnhof der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 18.01.2017: Im Vordergrund die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, mit einem Übergabegüterzug. Hinten (die orange) Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) mit einem Coil-Güterzug. Beide Loks sind Vossloh MaK G 1000 BB. Rechts (etwas höher gelegenen) verläuft das DB Gleis der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Haiger. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:29
Hallo Armin,
viel bunter Betrieb in Herdorf, gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:42
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir der bunte Bahnbetrieb in Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:38
Hallo Armin,
eine tolle bunte Mischung im Schnee, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:30
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:28
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem regen Treiben in Herdorf, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 29.1.2017 14:35
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 17:59
Hallo Armin,
wunderbares Winterbild, das ich sehr mag. In den kalten Umgebungsfarben kommen die roten Fahrzeuge besonders gut zur Geltung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Armin Schwarz 12.2.2017 20:26
Hallo Helmut und Ingo,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 21.01.2017, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Dillenburg - Siegen, Umlauf RB 61668, über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:28
Ein herrliches Winterbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:43
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Winterbild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:41
Hallo Armin,
ein tolles Foto vom Viadukt, mein Schwager wohnt in Nepthen,
der Fotostelle muss ich auch noch einen Besuch abstatten.
Fahren über das Viadukt auch Güterzüge?

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:29
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet.

Ja es fahren hier auch Güterzüge drüber. Ich konnte gestern auch einen ablichten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/536619/eine-1852-traxx-f140-ac2-der.html Das Viadukt gehört ja zur Dillstrecke (KBS 445), beim Girsbergtunnel in Siegen, gabelt sich dann die Strecke in Siegstrecke und Ruhr-Sieg-Strecke.

Dann heißt es, wenn du das nächste Mal zu Deinem Bruder fährt, in Wilnsdorf abfahren und über Rudersdorf nach Netphen. Ggf. können wir uns dort auch mal kurz treffen;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:45
Hallo Armin,
ein kleiner LINT auf großem Viadukt, tolle Winteraufnahme, gefällt mir sehr gut.
Und noch ein Glückwunsch zum 2000.ten bei bb.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.1.2017 19:57
Hallo Heinz,
auch danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Und ein liebes Dankeschön für Deinen Glückwunsch, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Arnulf Sensenbrenner 23.1.2017 14:56
Hallo Armin,

auch ich bin von diesem Winterbild begeistert. Besonders gefällt mir, dass Du den Vordergrund mit den Grasbüscheln so schön mit ins Bild eingebunden hast.

viele Grüße

Arnulf

Armin Schwarz 24.1.2017 17:26
Hallo Arnulf,

besten Dank für Deinen netten Kommentar und für Lob, über beides ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Dir gefällt. Nun bei einem einfachen LINT muss man etwas mit einbauen, zumal ich viele vor die Linse bekomme.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:26
Hallo Armin,
kleiner Triebwagen auf großer Brücke gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von dem Rudersdorfer Viadukt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 25.1.2017 21:05
Fast verloren wirkt der kleine HLB 640 auf dem Viadukt Armin.....
ein wunderbares Winterbild. So hat man oft die selbe Fotostelle und jeden Tag an dem
man dort fotografiert bietet einem die Natur neue Motive. Gefällt auch mir sehr gut das Bild
vom Rudersdorfer Viadukt, liebe Grüße nach Herdorf. Andreas

Armin Schwarz 28.1.2017 12:03
Hallo Matthias und Andreas,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 12.2.2017 16:48
Hallo Armin,

mir gefällt dieses Winterbild auch sehr gut! Den Triebwagen werde ich mir nochmal irgendwann als H0 Modell zulegen wollen.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 12.2.2017 20:24
Hallo Frederik, hallo Jens,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Jens: Ich habe einen LINT 27 als H0 Modell, aber in der DB Regio Version.

Liebe Grüße
Armin

Lokomotiven aus Hennigsdorf, die 202 483-4 der WFL und die 211 030-2 der EGP. So gesehen beim 13. Eisenbahnfest in Berlin-Schöneweide am 17.09.2016. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.1.2017 12:11
Hallo Heinz,
sehr schöne und interessante Aufnahme! Ich weiß auch nicht, je älter die DDR-Reichsbahnloks werden, umso besser gefallen sie mir! Ohne den Fans neuer Maschinen zu nahe treten zu wollen, aber diese Loks hatten noch ein "Gesicht" und "Charakter", was mir bei den meisten modernen Fahrzeugen viel zu häufig einfach fehlt. ;-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 19.1.2017 15:29
Hallo Micha,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Schöneweide zusagt.
Geht mir ebenso, liegt vielleicht daran, dass die Maschinen jetzt immer seltener werden.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Armin Schwarz 19.1.2017 16:57
Hallo Heinz,
eine tolle interessante Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut. Der V 100 bekomme ich hier ja auch vor die Linse, aber keine so tolle E 11.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 22.1.2017 19:14
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus dem Bw Schöneweide zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:24
Hallo Heinz,
die Ostmaschinen sind schon sehr schöne Maschinen, deswegen gefällt mir deine Aufnahme aus dem Eisenbahnfest sehr gut.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 26.1.2017 20:35
Das finde ich, Matthias.
es freut mich, das Dir die Aufnahme aus dem Bw Schöneweide gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Der Niederflur-Gelenktriebwagen mit Klimaanlage des Typs GT6-99ZR mit der BVG-Nummer 2044, 2001 gebaut bei Bombardier, hat am 29.07.2016 das Bundeswirtschaftsministerium passiert. Nächste Haltestelle Hauptbahnhof. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:44
Hallo Heinz,
Bahn und Gebäude perfekt in Szene gesetzt!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 22.1.2017 20:12
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Straßenbahnaufnahme aus Berlin gefällt.
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße Heinz.

Michael Edelmann 24.1.2017 16:18
Hallo Heinz,
auf den ersten Blick habe ich das Bild für eine Aufnahme aus Dresden gehalten! ;-)
Sehr schön getroffen!
LG!
Micha

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:22
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der BVG vor dem Bundeswirtschaftsministerium das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 26.1.2017 20:31
Hallo Micha, hallo Matthias,
ich freue mich, dass Euch meine Straßenbahnaufnahme aus Berlin zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

1440 210 der MRB fährt mit dem RE 26970 (Dresden Hbf - Hof Hbf) an dem kalten morgen des 19.01.2017 durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Heinz Lahs 23.1.2017 17:44
Hallo Matthias,
eine wunderschöne Winteraufnahme des MRB Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 23.1.2017 19:19
Hallo Matthias,
der moderne Zug passt hervorragend in die weisse Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:20
Hallo Heinz und Stefan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, außerdem freut es mich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 25.1.2017 20:21
Einen Fünfteiler der Sorte Grinsekatze hat der Matthias dort erlegt.
Fein, fein Herr Hartmann, gefällt mir sehr gut die Aufnahme und dafür bekommst Du beide Daumen hoch von mir.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Matthias Hartmann 29.1.2017 11:31
Hallo Andi,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut ich zu lesen da Dir diese Aufnahme von der großen Katze an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Armin Schwarz 29.1.2017 11:47
Hallo Matthias,
da kann und muss ich mich meinen Vorredner anschließen, ein wunderschönes Winterbild.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 1.2.2017 19:01
Hallo Armin,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

1440 714 der MRB fährt mit der RB 26910 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) an dem kalten morgen des 19.01.2017 durch die Ortslage von Mosel. (zum Bild)

Alexander 21.1.2017 14:46
Moin Matthias,

ein wunderbares Winterbild.
Der 1440er fügt sich perfekt in die Schneelandschaft, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Rostock,
Alex

Stefan Pavel 21.1.2017 15:11
Moin Matthias,

eine Miezekatze im Schnee gefällt mir.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:17
Hallo ihr beiden,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme von der Grinsekatze an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

223 054-8 kommt am 07.01.2017 als Sandwich mit der 223 144-7 als RE 81299 aus Chemnitz Hbf in Leipzig Hbf an. (zum Bild)

Heinz Lahs 10.1.2017 19:27
Hallo Matthias,
ein sehr schöner Blick auf das Bahnhofsvorfeld des Leipziger Hbf`s, es gibt viel zu sehen.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.1.2017 11:14
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme vom Vorfeld des Hauptbahnhof Leipzig gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

223 152-0 steht am 07.01.2017 mit dem RE 81298 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) in Leipzig Hbf. (zum Bild)

Heinz Lahs 10.1.2017 19:39
Eurorunner und fliegender Hamburger, tolle Aufnahme aus Leipzig, gefällt mir sehr gut, Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.1.2017 11:11
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Komposition an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

218 835-7 vom DB Fernverkehr steht am 07.01.2017 in Leipzig Hbf und wartet auf die Abfahrt. Im Hintergrund steht 411 051-5 "Elsterwerda". (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 13:59
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild von der 218er-Schlepplok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 8.1.2017 18:10
Sehr schön Matthias, gefällt mir ausgezeichnet.....lieben Gruß nach Zwigge. Andreas

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:24
Hallo Armin und Andreas,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es ich zu lesen das euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.1.2017 17:52
Hallo Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von der 218 vor der Leipziger Bahnhofshalle, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 21.1.2017 11:09
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme an gefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

. Bügelfeuer - Mit sehr viel Bügelfeuer verlässt die Computermaus Z 2204 am 30.12.2016 den von Rauhreif überzogenen Bahnhof von Ettelbrück in Richtung Troisvierges. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2017 11:24
Hallo Jeanny
Bügelfeuer - toll und schön anzusehen, auch wenn dies Bild dem Dépôt Chef und dem Fahrleutungsunterhalt wohl kaum Freude macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.1.2017 16:10
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von der Computermaus mit dem Bügelfeuer.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2017 18:55
Merci Euch beiden für die lieben Kommentare zum Feuerwerk in Ettelbrück.
Ja Stefan, etwas später haben wir miterlebt, wie zuviel Bügelfeuer den Zug sogar zum Stillstand bringen kann.
Trotzdem freut es mich, dass der Schnappschuss Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 2.1.2017 18:59
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne,winterliche Aufnahme der Computermaus mit der Zusatzbeleuchtung, gefällt mir sehr gut.
Ein gesundes neues Jahr und liebe Grüße,
Heinz.

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:35
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme von der Computermaus mit dem Bügelfeuer, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Winter im Bayerischen Oberland: Anfang Januar 1992 warten die beige-türkise 218 356-4 und die orientrote 218 341-6 im Kopfbahnhof Schliersee auf die Weiterfahrt nach Bayrischzell bzw. München (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:15
Bei aller Liebe zu Streckenbildern, aber (gute) Bahnhofsbilder haben auch ihren Reiz: Ich friere, höre die Motoren dröhnen und freue mich, wenn dann die Züge weg sind, auf einen warmen Tee in er Bahnhofsgaststätte...
Und dies in aller Ruhe, denn das Anschauen der Bilder auf dem Fotomonitor gab es damals noch nicht.
ein wirklich tolles Bild Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2017 18:43
Sehr schönes Winterbild aus dem Oberland Horst.
Solche Winterbilder möchte ich auch mal wieder bei uns machen können Horst, dann könnten wir mal wieder
mit mehreren Lokenjagen. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 9.1.2017 12:40
Hallo Stefan und Andreas,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stefan: An solchen Tagen gehörte die Einkehr in die Bahnhofsgaststätte (die es in Schliersee glücklicherweise noch gab bzw. gibt) einfach dazu. Wie das im analogen Zeitalter war, als wir unsere Aufnahmen noch nicht direkt kontrollieren konnten, die Diafilme erst nach dem Urlaub zum Entwickeln abgaben und dann geduldig warten mussten... - all das verblasst so langsam in der Erinnerung. @ Andreas: Gerne, es wäre schön, wenn sich bald einmal die Gelegenheit in unserer schneearmen Gegend ergeben sollte.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:31
Hallo Horst,
eine sehr schöne Winteraufnahme die mir sehr gut gefällt

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 10.1.2017 22:53
Vielen Dank Matthias,
leider haben wir hier am Niederrhein kaum Gelegenheit, solche Aufnahmen zu machen, da muss man schon in schneesicherere Gegenden fahren.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Nebel im Hellertal.... Der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 08.01.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen - Haiger - Dillenburg), Umlauf RB 61769, von Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2017 17:05
Hallo Armin,
was für eine herrliche Bildkomposition: der gelbe Zug im tristen Nebelgrau und als "I-Tüpfelchen" am linken Bildrand noch ein Formsiganal!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.1.2017 18:06
Ja Armin, nun sag bloss nicht das man bei dem Wetter keine tollen Bahnbilder hin bekommt.
Das ist auf alle Fälle der Beweis das es geht. Sehr schön Armin, lieben Gruß nach Herdorf. Andreas

Kurt Rasmussen 8.1.2017 18:10
Hallo Armin,
man muss den beiden Herren Stefan und Andreas zustimmen: Ein sehr schönes Bahnbild hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Armin Schwarz 8.1.2017 18:35
Hallo Stefan, Andreas und Kurt,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Eigentlich war heute kein Wetter um vor die Türe zu gehen, aber der Nebel reizte mich schon. Und wie gut das ich den Fahrplan kenne, so musste ich nicht lange warten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Peter Ackermann 8.1.2017 20:59
Auch mir gefällt das Bild ausserordentlich! Grüsse, Peter

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:29
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur noch anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 10.1.2017 18:32
Hallo Peter und Matthias,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch auch dieses Nebelbild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hermann-Josef Weirich 11.1.2017 11:21
Hallo Armin,
Auch wenn ich nicht gerade der erste bin, möchte ich doch auch mein Kompliment zu diesem wirklich gelungenen Foto oswerden. Eine tolle atmosphärisch dichte Aufnahme!
Gruß nach Herdorf
Hermann

1442 xxx ist am 07.01.2017 mit der S5X (Leipzig/Halle Flughafen - Zwickau (Sachs) Hbf) zwischen Leipzig/Halle Flughafen und Leipzig Hbf unterwegs. Fotografiert von dem Parkplatz "Birkenwald" an der A14. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2017 14:12
Hallo Matthias,
ein schönes Bild von dem gut getarnten Hamster,-)
Die Farbgebung ist mal was Anderes.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:22
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das dir diese Aufnahme gefällt. Die S-Bahn Mitteldeutschland wusste schon warum Sie die Triebwagen in Silber Grün lackieren ;-)

Liebe Grüße
Matthias

Thomas Wendt 11.2.2017 21:27
Finde ich schön arrangiert mit den Masten! Tolles Bild.

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:35
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Aufgrund von Überprüfung der Triebwagen der BR 1440 bei der Mitteldeutsche Regiobahn und der daraus resultierenden Ausfälle hat man einen Ersatzverkehr eingerichtet. Hier fährt am 17.12.2016 die MRCE 182 524-9 mit dem Ersatzzug als RE 26966 (Dresden Hbf - Hof Hbf) über die Olzmannstraße in Zwickau. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.12.2016 17:29
Wunderschön, Matthias!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 18.12.2016 16:56
Klasse Aufnahme.

Heinz Lahs 19.12.2016 19:52
Hallo Matthias,
eine tolle Aufnahme des Ersatzzuges mit MRCE Dispolok, gefällt mir besonders mit dem Lichtbogen sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 23.12.2016 14:43
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.1.2017 20:30
Hallo Matze, wie geil ist denn das Bild?
Da vergesse ich ja glatt Dir ein gutes neues Jahr zu wünschen.
Tolles Bild, das man ständig ansehen möchte.
Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:46
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Neujahrsgrüße die ich nur erwidern kann. Es freut mich zu lesen das diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Armin Schwarz 8.1.2017 12:13
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Bild von der MRCE 182 524-9 mit dem Ersatzzug als RE 26966. Toll das Bügelfeuer eingefangen, das ist mir noch nicht gelungen. Zudem eine tolle Mogenstimmung, gefällt mir super.
Ganz liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 10.1.2017 16:19
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das auch Dir dies Aufnahme gefällt. Ich hatte nicht damit gerechnet das es etwas wird, aber die Freude war dann umso größer des es doch etwas geworden ist.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Bayrischzell-Osterhofen (Oberbay) am 28.12.2016: Während der VT 117 " Warngau" (95 80 0609 117-6 D-BOBY), ein Integral S5D95, der Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB), schon im Schatten, bald die Station Osterhofen (Oberbay) erreicht, wird der 1.838 m hohe Wendelstein noch angestrahlt und dem Gipfel umhüllen noch einige Wolken. Die Wendelstein-Seilbahn fährt gerade auch, die gut zuerkennende Gondel 2 befindet sich gerade auf Talfahrt befindet. Die Bergstation der Wendelstein-Seilbahn befindet 1.724 m über NN, die Talstation auf 792 m. In 7 Minuten überwindet sie damit einen Höhenunterschied von 932 m, bei einer Streckenlänge von 2.953 m. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.1.2017 14:29
Hallo Armin,
Deine Aufnahme von meiner Lieblingsstrecke gefällt mir sehr gut. Schön wie sich der Bergschatten abzeichnet. Inzwischen dürfte es dort winterlicher aussehen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 7.1.2017 14:40
Die Lichtstimmung finde ich hier besonders interessant.

Armin Schwarz 7.1.2017 14:59
Hallo Horst und Thomas,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Horst: Zuvor waren wir mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein gefahren, Oben war es etwa´s winterlich, aber auch Nebel. Ansonsten gab es wenig winterliches. Ich denke auch dass es nun wieder ganz anders aussieht.

Ich kann sehr gut verstehen das es Deine Lieblingsstrecke, wir wären auch sehe gerne länger Dort geblieben. Und fahren bestimmt nochmal sehr gerne Dort hin.

@Thomas:Bei der Lichtstimmung hatte ich meine Qual die richtige Kameraeinstellung zu finden.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.1.2017 18:39
Das Bild wirkt viel natürlich als viele hier gezeigte Aufnahmen, bei denen durch überzogene Bildbearbeitung die schattigen Bereiche (mit Zug) zu sehr aufgehellt werden und die stimmungsbildenden Kontraste dabei verloren gehen. Gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Andreas Strobel 7.1.2017 18:52
Hallo Armin,
auch mir gefällt dies tolle Aufnahme ob ihrer Natürlichkeit.
Die Lichtverhältnisse sind großartig und Du hast sie sehr gut umgesetzt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas

Armin Schwarz 7.1.2017 18:54
Hallo Matthias, hallo Andras
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Nun mein Ziel war auch, nicht nur der Zug, sondern auch der Wendelstein und die Seilbahn. So musste ich bereit bei der Belichtung ein Kompromiss finden.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2017 19:07
Winterfotografenschicksal: der Zug ist oft im Schatten! Doch gerade dies ist Grund genug, es troztdem zu versuchen, den oft wird die Mühe vom Erfolg gekörnt, wie auch diese Paradebeispiel zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:38
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahmen von der BOB und den Wendelstein, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 8.1.2017 12:50
Hallo Armin,
da möchte ich mich meinen Vorrednern gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.1.2017 15:54
Hallo Stefan, Matthias und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Herdorf am 02.01.2016: Während die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, mit ihrem kurzem Güterzug Sh 0 hat, darf erst der VT 507 (95 80 1648 107-8 D-HEB / 95 80 1648 607-7 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 (neuen Generation) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) als RB 96 "Hellertalbahn" in Richtung Neunkirchen fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2017 18:43
Hallo Armin, während die Landschaft diskret in Weiß gekleidet ist, punktet die Bahn (und ihre Mitarbeiter) mit bunten Farben.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 3.1.2017 19:29
Hier bei uns im Saartal hält sich der weiße Puderzucker leider nie sehr lang.
Schöne Bahnszene und kalte Ohren für den Rangierer!

Gruß Erhard

Matthias Hartmann 8.1.2017 11:31
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus dem Bahnalltag gefällt mir sehr gut. Bei uns liegt ein bisschen mehr von dem weißen Pulver ;)

Liebe Grüße aus dem verschneitem Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 8.1.2017 15:55
Hallo Stefan, Erhard und Matthias,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.