bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
VT70.13 in Premstätten Tobelbad 16.Juni2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2021 18:37
Gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.7.2021 20:09
Mir gefällt es auch sehr gut !!!
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 21.7.2021 5:59
Vielen Danke euch beiden !

GLG KH

Zwei vierteilige NINA-Züge der BLS unterwegs zwischen Thurnen und Burgistein; Burgistein ist heute Endstation. Der vordere Zug kommt als S44 von Sumiswald im Emmental, der hintere von Solothurn; in Burgdorf werden die beiden NINA zusammengeführt. 29.Juni 2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2021 11:08
Hallo Peter,
einmal mehr ein schon fast dramatisch zu nennendes Bild von dir, dass mir auserordentich gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.7.2021 11:37
Was für ein Bild, Peter!
Ich hoffe nur, Du hast es noch rechtzeitig ins Trockene geschafft.
Gruß Horst

Armin Schwarz 18.7.2021 11:41
Hallo Peter,
da kann ich Horst und Stefan nur zustimmen, was für ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 18.7.2021 16:19
Danke Stefan, Horst und Armin! So ist eben der Sommer 2021. Danach waren Sturm und Hagel noch das geringste Problem, die Blitze waren mehr als ungemütlich. Grüsse, Peter

Stefan Pavel 18.7.2021 18:26
Moin Peter,

was ein geiler Hintergrund gefällt mir.

Mfg
Stefan

Hier ist nun die von Armin Schwarz entzerrte und von mir bearbeitete Variante des Bildes aus der Diskussion. Ich muss sagen, die Entzerrung sticht auch mir im Vergleich zur vorherigen Variante sofort ins Auge. Auf dem Bild zu sehen ist der Bombardier Flexity Outlook Cityrunner Nr. 315 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe (IVB) mit Werbung für das Casino Innsbruck, der am 05.06.2021 als Tram 2 auf dem Weg von Josef-Kerschbaumer-Straße/Olympisches Dorf nach Technik West die Universitätsbrücke zwischen den Haltestellen Innsbruck Klinik/Universität (Innrain Ost) und Innsbruck Fürstenweg überquerte. Nochmals herzlichen Dank an Armin Schwarz für die Beratung! (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2021 18:44
Hallo Markus,
bitteschön!
Es freut mich sehr dass ich dir helfen konnte und du die Hilfe gerne angenommen hast. Was mich aber auch sehr freut ist Dein Umgang mit der Kritik und das du es einsieht dass hier in dem Falle eine Entzerrung sehr zweckmäßig war. Das ist der beste Weg für einen Bahnfotografen, durch solche Hilfestellungen wurde es auch mal was bei mir;-) Was früher hier sehr üblich war, wie auch solche sachlichen Diskussionen.

Nun zum Bild:
Es ist ein wunderschönes Bild geworden von dem Bombardier Flexity Outlook Cityrunner der Innsbrucker Verkehrsbetriebe.
Übrigens hätte ich es wahrscheinlich auch mit Weitwinkel aufgenommen und dann halt entzerrt, wie viele Bilder von mir.

Ganz lieben Grüße aus Deutschland nach Österreich
Armin

Markus 16.7.2021 12:15
Hallo Armin,

vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt. Aufgrund des starken Verkehrs ist es oft gar nicht so einfach, an dieser Stelle eine Straßenbahn zu fotografieren, daher ist die Aufnahme durchaus besonders.

Ich stimme dir zu, dass die Diskussion zu diesem Bild wirklich sehr sachlich und unbürokratisch zügig geführt wurde. Dass das hier nicht immer der Fall ist, habe ich manchmal schon mitbekommen. Ich denke jedoch, dass das - wie du schon schreibst - der einzige Weg zur Verbesserung ist. Und bei der Ausrichtung habe ich ja auch durch diese Seite und die Ratschläge der Mitglieder gelernt, sodass die Entzerrung nun der nächste Schritt ist.... Danke nochmals für deine Hilfe!

Liebe Grüße zurück und hoffentlich hat das Hochwasser euch nicht zu stark getroffen!

Markus

Armin Schwarz 16.7.2021 12:50
Hallo Markus,
hier direkt an Heller und Sieg blieben der starke Regen und ein folgendes Hochwasser zum Glück aus. Aber um uns herum in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen keine 30 km entfernt, sieht es leider ganz anders aus. Es gibt leider viele Todesopfer und viele Menschen haben ihr Han und Gut verloren. Ich kann nur mein tiefes Mitgefühl den Verstorbenen und ihren Angehörigen aussprechen. In Gedanken bin ich auch bei den Opfern, die in Not sind, ihr Hab und Gut und manche von ihnen auch ihr Dach über dem Kopf verloren haben.

Der Klimawandel hat uns leider eingeholt, bleibt die Hoffnung das nun Weltweit ein Umdenken einsetzt.

Liebe Grüße
Armin

Markus 16.7.2021 15:55
Gott sei Dank, Armin! Auch ich möchte mein Mitgefühl allen Betroffenen auf diesem Wege ausdrücken.

Bezüglich Klimawandel: Da ist die Eisenbahn zumindest mal ein guter Anfang!

Gruß, Markus

Hochwasser in Bern - Blick von der Aare auf die Kirchenfeldbrücke, auf der ein Siemens-Combino Tram (Serie 753-759, nur fünfteilig) vorüberfährt. 15.Juli 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2021 11:14
Hallo Peter,
ein ganz tolles Bild aus Bern. Ja das sind schon Wassermassen, aber ich hoffe sehr ohne große Schäden und ohne Opfer.

Ich bin bestürzt was diese Wassermassen in unserer Region angerichtet haben.

Mein tiefes Mitgefühl gilt den Verstorbenen und ihren Angehörigen. In Gedanken bin ich bei den Opfern, die in Not sind, ihr Hab und Gut und manche von ihnen auch ihr Dach über dem Kopf verloren haben.

Peter Ackermann 16.7.2021 14:10
Danke Armin für Deine Kommentare! Ein Weitwinkel hätte vielleicht etwas ausgewogenere Bilder ergeben, ich hatte aber nur die ganz kleine dabei. - Auch für mich ist das, was im Raum Eifel geschehen ist, bestürzend, und ich schliesse mich Deinen Gedanken vollständig an. Vor Bächen und Flüssen muss man stets grossen Respekt haben, denn die können in wenigen Minuten praktisch aus heiterem Himmel Tod und Verderben bringen. Grüsse, Peter

Hochwasser in Bern - Blick hinunter von der Kirchenfeldbrücke auf die Schutzvorkehrungen. Vorbeifahrt des Siemens-Combino Tram 754. 15.Juli 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2021 18:53
Hallo Peter,
ein ganz wanderbares Bild auch wenn der Siemens-Combino Tram sehr am Rande ist.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Straßenbahnfahrzeuge 115 kommt von der Haltestelle Phfafenthal - Kirchberg her am Theater vorbei gefahren und wird in Kürze den Halt Theater erreichen. 07.2021 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2021 14:31
Hallo Hans und Jeanny,
sieht aus wie ein Bild aus der Zukunft welches in den 1970ern entstanden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2021 10:10
Hallo Stefan,

ganz so Unrecht hast du nicht,
das Gebäude ist aus den 60gern,
1964 wurde das Theatergebäude im Vordergrund eingeweiht,
die Tram fährt aber erst seit Juli 2018 am Theater vorbei.

LG
Jeanny

Armin Schwarz 11.7.2021 15:14
Hallo Jeanny,
wunderschöne Bilder von der Luxemburger Straßenbahn, gefallen mir auch sehr gut.
Wie ich auch sehe geht es nun wieder mit der Bildbearbeitung.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2021 19:34
Hallo Armin,

Danke für das Lob,
mit dem Bildbearbeitungsprogramm habe ich noch immer Probleme,
Hans muss im Moment noch die Bilderbearbeiten,
bei den regelmäßigen Updates die der PC im Moment durchführt ändert immer wieder etwas in den Programmen.

Grüße an Alle aus Erpeldange und Diekirch,
Jeanny und Hans

Die an die niederländische Rail Force One B.V. (Rotterdam) vermietete Siemens Vectron MS 193 623-6 (91 80 6193 623-6 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 29.03.2021, mit einem KLV-Zug, durch Niederschelden auf der Siegstrecke in Richtung Köln. Die Siemens Vectron MS wurde 2018 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 22503 gebaut und an die MRCE als X4 E – 623 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Mehrsystemlok) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien und die Niederlande (D/A/H/PL/CZ/SK/RO/NL), sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. (zum Bild)

Siegfried Heße 6.4.2021 16:23
Hallo Armin, die hat ganz schönen "Biß" , da müssen sie die Container-Transportwagons dahinter verstecken.
Gefällt mir, gut getroffen.
L.G. Siegfried

Armin Schwarz 10.4.2021 19:17
Hallo Siegfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja der "Biß" hatte mich auch überrascht, auf den ersten Wagen mussten wohl schon die Container dran glauben;-)
Liebe Grüße
Armin

Die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), verlässt am 29.01.2021 mit einem Übergabezug den KSW Rbf Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447), und fährt via Betzdorf (Sieg) nach Kreuztal. Die Lok 43 der KSW ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB. Sie wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut und hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2021 19:26
Hallo Armin,
ein schönes Bild der etwas eigenwillig konstruierten Diesellok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.1.2021 21:24
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja die Konstruktion mit den asymmetrischen Endführerständen ist etwas eigenwillig, bietet aber auch Vorteile mit den daneben angeordneten Rangiertritten.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 27.2.2021 9:30
Hallo Armin,
aus der tiefen Perspektive ein klasse Foto von der Diesellok.

VG Heinz

Armin Schwarz 27.2.2021 19:30
Hallo Thomas, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild Von der G 2000 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein 5-teiliger Stadler Flirt der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fährt am 20.02.2021, als RE 99 Main-Sieg-Express (Siegen-Gießen-Frankfurt), über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Gießen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 15:19
Hallo Armin,
trotz der Eisfläche im Vordergrund "riecht" dieses Bild schon nach Frühling. Und da passt natürlich der bunte HLB-Flirt gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.2.2021 17:41
Hallo Stefan,
die Eisfläche im Vordergrund war auch fast das letzte Eis. Obwohl wir laut Kalender eigentlich noch Winter haben, "riecht" dieses Bild nicht nur nach Frühling, sondern es war Frühling und T-Shirt-Wetter (18 Grad plus).
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2021 21:29
Hallo Armin,
ein starkes Foto, sehr gut den Vordergrund als Gesatltungselement mit einbezogen.

VG Heinz

Armin Schwarz 27.2.2021 18:59
Hallo Heinz,
danke, für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
LG Armin

ES64 U2- 098/182 598 mit einem NIAG Kohlezug am Haken nach Heilbronn durch Neckargerach 19.2.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.2.2021 16:17
Hallo Andi,
ein toller Fang und ein tolles Bild von ihm.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 26.2.2021 18:25
Danke Armin, ehr selten das ich mal am Gleis stehe wenn die NIAG vorbeifährt. LG aus Reichenbuch, Andi.

Mit einem leeren Autotransporterzug am Haken kommt die 185 169-0 am Mittag des 25.2.2021 durch Neckargerach gen Neckarelz gefahren. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.2.2021 21:36
Hallo Andreas,
ein interessantes Foto, der Lokführer mit Mundschutz.

VG Heinz

Andreas Strobel 26.2.2021 11:00
Hallo Heinz Corona fordert alle. Auch bei der Bahn wenn der Meister und sein Lehrling unterwegs sind muß auf die Maskenpflicht geachtet werden. LG nach MG Andi

Armin Schwarz 26.2.2021 16:16
Hallo Andi,
da kann ich Heinz nur zustimmen ein interessantes Foto. Aber gebe Dir auch voll und ganz recht, bei zwei Mann im Führerstand besteht auf alle Fälle Maskenpflicht...
Ja, Corona fordert uns alle und leider müssen wir noch eine Zeitlang aushalten und die sehr wichtigen Regeln beachten. Ich hoffe nur dass das bald mal an Fahrt auf nimmt und wir auch bald an der Reihe sind, egal welcher Impfstoff es ist.
Liebe Grüße an den Neckar
Armin
PS: Bleib gesund

Andreas Strobel 26.2.2021 18:22
Hallo Armin, man ist doch arg gefordert durch die Pandemie. Aber auch das geht vorbei. Mein Großvater war 1900 geboren. Der war gerade 14 geworden als der erste Weltkrieg ausbrach. Hat das Kaiserreich erlebt, die Weimarer Republik. Weltwirtschaftskriese, das Dritte Reich und dadurch 3 von 5 Kindern verloren. Hunger und Not in den Nachkriegsjahren erlebt, nur eins hat er nicht, aufgegeben. So tun wir das auch nicht aufgeben, mit Um- und Rücksicht uns Corona stellen. Mir ist gleich welches Mittel mir verabreicht wird solange das Virus mich danachvnicht mehr umbringt.
Schön das dir das Bild gefällt Armin, bleib auch du gesund und munter. GlG ins Hellertal, Andreas.

SBB 421 371 + 484 013 + 482 039 als Tfzf am 14.02.2021 in Krefeld. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2021 21:37
Sehr sehenswert die Aufnahme vom Tulpensonntag Heinz. LG Andi

Heinz Hülsmann 17.2.2021 19:18
Danke Andreas, der Lokzug ist schon ein Hingucker.
VG Heinz

Armin Schwarz 26.2.2021 15:50
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Schweizer Lokzug, wunderbarer Fang, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 27.2.2021 9:32
Danke Armin,
so einen Lokzug erwischt man nicht alle Tage.

VG Heinz

Lokomotive 193 310 mit Gemischtwarenladen am 14.02.2021 in Krefeld. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.2.2021 19:53
Hallo Heinz,
auch eine tolle Aufname von der DB Vectron.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2021 21:31
Danke Armin,
der Zug war nur der Beifang für den Schweizer Lokzug.

VG Heinz

Lokomotive 241 003 am 12.02.2021 in Duisburg (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.2.2021 18:52
Danke Thomas, in Duisburg liegt nicht so oft Schnee
und mit dem Zug bin ich auch zufrieden!

VG Heinz

Armin Schwarz 25.2.2021 19:52
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme mit der Hectorrail TRAXX.
Liebe Grüße
Armin

Die 218 447-1 (92 80 1218 447-1 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH (Gotha) fährt am 23.02.2021 als Lz über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. Dahinter in Gegenrichtung fährt ein Güterzug gezogen von zwei 151ern in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.2.2021 22:32
Sehr sehenswertes Brückenbild Armin. LG Andi

Armin Schwarz 25.2.2021 17:36
Hallo Andi,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 25.2.2021 19:41
Servus Thomas,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2021 21:26
Hallo Armin,
ein schönes Motiv, mein Schwager hat ganz in der Nähe gewohnt.

VG Heinz

Der VT 504 (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 24.01.2021, als RB 96 "Hellertalbahn" (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), Umlauf 617866, bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.1.2021 15:20
Hallo Armin,
der farbige Triebzug passt sehr gut in Schneelandschaft!

VG Heinz

Armin Schwarz 26.1.2021 17:23
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.