bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Muhs, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
109.109 (Ungarn) bei der Langen Nacht der Museen vor dem Heizhaus in Strasshof. 3.10.2009. (zum Bild)

Daniel T. 14.10.2009 21:11
Ein sehr schönes Bild!
MfG, Daniel

Klaus Muhs 14.10.2009 21:27
Hallo Jürgen,
etwas Bewegungsunschärfe an der rechten Fahne. ;-)
Aber sonst ein prima Bild!
Eine insgesamt schöne Serie.
Gruß
Klaus

Jürgen L. 15.10.2009 7:14
Dankeschön!! :-)

DB-Schienenbus VT798 der Passauer Eisenbahnfreunde auf der ÖGEG-Museumsstrecke in Richtung Ampflwang. 4.10.2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.10.2009 9:59
Ein herrliches Bild mit dem Schienenbus und dem Straßenbus, Jürgen.
Gefällt mir extra gut.
MfG
Jeanny

Jürgen L. 8.10.2009 15:28
Schön, dass es Dir gefällt, Jeanny!
Dankeschön!!

Leitner Thomas 8.10.2009 22:21
Herrliches Bild wobei der Bus das Tüpfelchen auf dem i ist.
LG Tom

Klaus Muhs 9.10.2009 0:18
Hallo Jürgen,

ein ganz tolles Bild. Könnte in sw auch ein Postkarte/Motiv aus den 60er Jahren sein.

Gruß
Klaus

Jürgen L. 9.10.2009 6:10
Danke auch Euch nochmal :-))

Lok 5 (Dampfspeicherlok Typ Rheinbrikett/Krupp FNr. 3330/Baujahr 1958) der Sasol-Werke in Herne. -- 22.06.2009 (zum Bild)

Mario Kämpfe 25.6.2009 15:45
Grandioses Bild von der Dampfspeicherlok! So eine würde ich auch gern mal einfangen.

Gruß von mario

Klaus Muhs 26.6.2009 9:59
Hallo Mario,
danke für Deinen Kommentar. Zum Bild geibt es auch ein kleines Video:
http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/8858/kategorie/Neuzug%E4nge.html
Gruss
Klaus

4.9.2009 18:03
Hallo Klaus,
ich hätte gerne das ganze Vidio von der Dampfspeicherlok von der Sasol solvent Germany.Da ich der Lokführer bin und hoffe das du mir es zukommen läst.

mfg Reinhold Meschke

Klaus Muhs 8.9.2009 9:42
Hallo Reinhold,
Du mußt mir Deine Email-Adresse zukommen lassen (meine Adresse steht im Profil), Dein Profil wird nicht angezeigt, weil Du wohl noch kein Bild veröffentlich hast.
Gruß
Klaus

"Hector" Power. Zwei Mak G800 drehen richtig auf. Aufgenommen am 20.08.2009 im Bahnhof Wien Meidling. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 28.8.2009 9:54
Das sind keine MaK Maschinen. In Österreich gibt es genau zwei G1700BB, nämlich die 1700.1 der GKB und die 2170.001 der LTE ;-)

LG
H.P.

Alexander H. 28.8.2009 14:04
Die beiden Loks sind von Vossloh (ehemals MAK) gebaut. Haben 738kW somit ensprechen sie einer G 1000 von Vossloh.

Klaus Muhs 28.8.2009 14:27
Hallo zusammen,

es handelt sich hier um die Vossloh/MaK G 800 bb.

http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400687〈 ;=1

Gruß
Klaus

Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: 365 838-2 (Henschel 1960/30127, Leistung 478kW)ist in Privatbesitz, bei der HEG untergestellt und wird dort auch aufgearbeitet. (zum Bild)

Sven Neunzig 24.8.2009 0:22
Hallo Klaus,

schönes Bild meiner Lok.

Die Aufarbeitung schreitet in großen schritten, weiter vorran.

Ausbau des Bremsgestänges, Abnahme des hinteren Vorbaus mit Aufarbeitung der darunter befindlichen Aggregate, etc.

Hoffe der Tag der Offenen Halle hat dir soweit gefallen.
Viel neues gab es ja leider nicht zu sehen.
Aber das Wetter war in Ordnung.

Bis denn dann im Pott wünscht

Sven 90

Klaus Muhs 26.8.2009 10:48
Hallo Sven, danke für Deinen Kommentar.
Ich werde Dich bei Gelegenheit mal anmailen, ich würde gerne mal ein paar Aufnahmen während der Aufarbeitung machen.
Gruß
Klaus

Sven Neunzig 1.9.2009 1:41
Hallo Klaus,

gern, beim Schrauben kommt man so selten dazu, vernünftige Bilder zu machen! :)

Melde dich bei Zeiten bei mir und wir können uns dann mal in Bismarck treffen.

Bis dahin alles gute.

Gruß Sven

156.3423 Wien 11.08.76 (zum Bild)

Klaus Bach 5.8.2009 0:06
Darf ich Dich, Kay, der Du Dir ja nichts von Knipsern sagen lassen willst, als Leser auf die Jahreszahl hinweisen?

Ich meine, ich sehe mich nicht unbedingt als Knipser, kann Dir daher sagen, daß richtiges Photomaterial erheblich weniger Kontrast vertragen hat als eine ordentliche Digi-Knipse, wie wir sie inzwischen gewöhnt sind. Schon die ersten Olympus (die immer schon sehr gute panels gehabt haben, wie ich finde) waren (in dieser Hinsicht) deutlich besser als alles, was ich an Film je durchgezogen habe.

Nachdem es ein scan ist, kann ich nicht sagen, was für Material das ist, der Rand zum Himmel ist nicht ausgezehrt, die Lok ist zwar schwarz, aber sicher nicht unterbelichtet. Ich finde: für die Lichtsituation gut an die Grenze herangetastet, man erkennt auch die Mechanik sehr gut, das Photo ist wertvoll und es ist gut, daß es da ist. Auf einem überstrahlten Bild sähe man weder dieses Detail auf dem Dach, noch die Glocke hinter dem Hauptkamin (Gisel-Ejektor, habe ich irgendwo gelesen).

Die Mühe, diesen Kommentar wie Du unter noch zwei Bilder hinzukopieren, mache ich mir aber nicht.

Klaus Muhs 5.8.2009 0:19
@Werner: Herzlichen Dank für die Einstellung der historischen Aufnahmen.
Ich verstehe nicht was jemanden bewegt 33 Jahre alte Aufnahmen in so einer Weise zu kritisieren.
Gruss an alle, die solche Aufnahmen mögen und auch uploaden. Karl bitte mach auch Du weiter.
Gruss
Klaus

Die Mühe meinen Kommentar unter den beiden anderen Fotos zu wiederholen mache ich mir auch nicht!

Hanspeter Reschinger 5.8.2009 7:11
Ich finde die Aufnahme total ok. 1992 war ich, bevor die MAschinen aus dem TM entfernt wurden, noch einmal in Wien, um sie zu fotografieren. Meine Ergebnisse kommen von der Belichtung an die von Werner hin, bin aber heute trotzdem froh, die Aufnahmen gemacht zu haben.

In Österreich existiert keine betriegsfähige 156 (Südbahn 270) mehr, und die Lok, die Werner hier fotografiert hat, ist heute in einem erbärmlichen Zustand.

LG
H.P.


Klaus Bach 5.8.2009 20:16

Die Filme waren immer auch eine Preisfrage - daher war ich zumeist mit dem guten alten CT100 unterwegs, weil er gut kontrollierbar war - Skylight zu Mittag, im Extremfall Polfilter und die Sache war weitgehend gegessen.

Gelegentlich habe ich mir einen schönen Kodachrome gegönnt, um Fuji welcher Sorte immer habe ich einen Bogen gemacht, weil die Farbwiedergabe einfach nicht vorhersagbar war (sondern immer schön rot und grün und blau und lila und was-weiß-ich furchtbar).

Das Negativ an sich hat wirklich einen recht hohen Kontrastumfang, den man dann in der Dunkelkammer irgendwie auf keineswegs geduldiges Papier bringen hat können oder auch eher nicht. Diafilm stößt da schon eher an seine Grenzen. Meine Erfahrungen habe ich im wesentlichen mit Diamaterial gemacht, und da ist einfach irgendwann Schluß, und nachbearbeiten geht auch nicht.

Ich schiebe den wirklich starken Kontrast nicht auf den Film, wenn man bei bedecktem Himmel heute hingeht und dieses Bild schießt, schaut es ganz genauso aus (wenn man von seinem Handwerk etwas versteht), leider kann man das nicht mehr.

Auch bin ich geneigt zu sagen, daß der Himmel keinen interessiert, sondern die 156, und die ist schön durchgezeichnet und ordentlich scharf, auch am Rand zum logischerweise überstrahlten Himmel, mit einem minimalen Rotüberschuß, den man aber erst bei sehr scharfem Hinschauen auf der Abdeckung der Steuerung sieht, wenn man sich die Zeit nimmt, die ich lieber in den Genuß des Bildes investiere.

Klaus Bach 5.8.2009 20:47

Das mit dem Kontrastumfang wird technisch gesehen (also theoretisch) wahrscheinlich stimmen.

Faktum ist: im Extremfall hat es offenbar weniger geholfen, als es heute hilft.

Und daß es eine Kunst ist, automatische Prozesse in einem Großlabor so zu optimieren, daß man in einer vernünftigen Zeit mit vernünftigen Resultaten mit der Massenfertigung von Abzügen fertig wird, will ich gerne unterstreichen.

Und zum Vergleich mit dem Bild der grünen Maschine: dort sehe ich Sonne am Blech, hier nicht, sondern sehr im Gegenteil. Folgerichtig der enorme Qualitätsunterschied (den ich gar nicht bestreiten will) und die Möglichkeit, dort im vorhandenen Rahmen hellen Himmel unterzubringen, ohne daß er überstrahlt ist.

Thomas Wendt 5.8.2009 20:52
Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal Werner meinen Dank für seine Bilder aussprechen. Die meisten Motive sind so wertvoll, dass mich dabei formale Mängel nicht stören - und ich denke, damit spreche ich für viele Bahnbilder.de-User.

Hanspeter Reschinger 5.8.2009 21:44
Ihr Fotokritiker, seit ihr alle irr. War jemals einer von den Kritikern im Technischen Museum in Wien, weiß jemand wie die Maschinen gestanden sind? Ein Foto von 1976 mit dem Verkerk - "Mach es das nächste mal besser" oder so zu versehe, grenzt für mich an Hohn. Manche haben 1976 in die Windel geschissen, der große Teil der User hier, war 1976 noch nicht einmal auf der Welt.

Und KAY: Schau dir mal andere Fotos von den Brutzers hier an. Die beiden Jungs (Vater und Sohn, was ich bis jetzt mitbekommen habe) beleben diese Seite ungemein. Solche Kommis, wie sie von dir kommen, könnten aber dazu führen, dass sie in Zukunft darauf schei... werden, ihre Fotos hier online zu stellen.

Ich schreibe nicht mehr viel Kommis, aber es gibt hier verdammt gute Fotos, viele guten Fotos kommen von Knipsern, ich zähle mich auch dazu.

LG
H.P.


PS: Ich werde mal meine alten Fotos ausgraben und scannen, damit jemand eine Möglichkeit hat zu kritisieren, was man vor 20 Jahren fotografiert hat.

Hanspeter Reschinger 5.8.2009 21:57
Für Kay gibt es das Bild jetzt auch mit blauem Himmel.

http://s206.photobucket.com/albums/bb200/563115/?action=view¤ ;t=sonstige-320448Kopie.jpg

H.P.

Thomas Wendt 5.8.2009 22:10
Ich möchte mich hier Hanspeter anschließen. Diese Form der Kritikäußerung ist zwar noch keine beleidigende, aufgrund ihrer Massivität aber den jeweiligen Fotografen eventuell sehr treffende. Auch wenn man in der Sache vielleicht Recht hat oder meint dies zu haben, muss man doch die Sache nicht so massiv vertreten. Meist reicht schon ein kleiner dezenter Hinweis.

Olli 5.8.2009 22:43
Ich freue mich über jedes dieser authentischen Bilder von Werner und Hansjörg. Alte Dias oder Negative sind nach 30 Jahren auch nicht mehr so ideal, so dass es um so schwieriger wird mit dem Einscannen, auch mit hochwertigen Scannern. Ein wenig Bildbearbeitung wäre zwar noch das Tüpfelchen auf dem i. Wir freuen uns über die Bilder so wie sie sind, aber, wenn es sie je geben sollte, auch in nachbearbeiteter Version. Ich nehme schwer an, dass das auch von Kay so gemeint war, selbst wenn man die Worte vielleicht anders verstehen könnte.
Gruß, Olli

Werner Brutzer 6.8.2009 11:59
Hallo zusammen.
Für die vielen Kommentare möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken. Sie sind ja fast alle positiv und so denke ich, das mein Sohn Hansjörg und ich genau so weiter machen, wie bisher. Ich habe das schon einmal an anderer Stelle betont, daß wir nur Dias machen, auch heute noch. Für uns soll das Bild so gezeigt werden, wie es wirklich war. Also ein heller Himmel wird auch nicht aufgearbeitet und das Bild somit nicht verfälscht. Das bleibt dann jedem User überlassen wie er das Bild bearbeiten will. Zu diesem Bild bin ich der Meinung, wie viele andere auch, daß es nicht unterbelichtet ist. Zu der Situation möchte ich gerne Stellung nehmen: Ich war ein Tag vorher im Techniken Museum in Wien bei strahlendem Sonnenschein. Die aufgestellten Loks waren schön anzuschauen. Nur mit dem Fotografieren war nichts zu machen. So bin ich am nächsten Tag bei bewölktem Himmel nochmals hingefahren und konnte alle Loks fotografieren.Da etliche Loks davon nicht mehr zu machen sind,habe ich mir gedacht, stelle sie doch einfach mal ein. Bei dem Echo bin ich froh, daß ich das gemacht habe.Und nun zu Kai, der diese Diskussion ins Rollen gebracht hat. Ich habe mir deine Bilder auch schon angeschaut. Wenn ich ehrlich bin, kann ich damit nichts anfangen, wie viele andere wahrscheinlich auch. Es sind sehr schöne Bilder und künstlerisch aufgearbeitet, was bestimmt viel Zeit gekostet hat. Aber der Großteil der Besucher sucht doch bestimmte Lokbilder, vielleicht bestimmte Loknummern oder auch Bahnen bestimmter Länder. Die findet er hier bei Bahnbilder.de. Deshalb an dieser Stelle auch mal ein großes Lob an Thomas Wendt und an die Admins, die einen Bombenjob machen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Werner

Klaus Muhs 6.8.2009 12:39
@--Name entfernt--: Für meine etwas übertriebene Äußerung in meinen obigen Kommentar entschuldige ich mich.
Gruss
Klaus

Abendstimmung am 28.06.09 im Bahnhof von Wiltz. Die 4009 hat umgesetzt und nähert sich ihrem Sonderzug. (Jeanny) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.7.2009 10:21
Geniale Stimmung, hammergeiles Bild.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 8.7.2009 12:35
Hallo Jeanny,
Kamin, Gleise und Bahnhof sind Eckpunkte die dem Bild mehr Imagination entlocken, als das Foto auf den ersten Blick zeigt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

J. N. 8.7.2009 14:00
Hallo Jeanny,

herrliche Stimmung - Perfekt umgesetzt.

Gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Klaus Muhs 8.7.2009 14:31
Hallo Jeanny,
ein tolles Fotos, das mir prima gefällt.
Besonders gefällt mir die Reihung der Fahrdrahtträger.
Gruss
Klaus

Date Jan de Vries 8.7.2009 16:31
Ein Bild in sehr schönes Licht. Die stimmung gefält mir sehr gut, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 21:03
Vielen Dank Euch allen für die guten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
MfG
Jeanny

Ruhig sitzenbleiben... Einzelstück HGK DE 13 brummelt im Standgas und mit Restschwung in den Gremberger Rbf. (mit Veröffentl. einverst., Mai 2009). (zum Bild)

DäneMarc 6.7.2009 20:48
Hallo Helmut,
Glückwunsch das du die alte MaK DE 1024 erwisch hast!!
Schönes Bild!!
Gruß Marc

Dieter Schumacher 6.7.2009 22:35
Hallo Helmut,
Ein wirklich tolles Bild. Es ist gar nicht so einfach, die Züge optimal einzufangen, wenn sie von der Südbrücke auf dem ersten Gleis nach Gremberg reinfahren.
Gruss.
Dieter

Klaus Muhs 6.7.2009 22:40
Hallo Helmut,
tolle Aufnahme. Nicht nur eine Rarität eingefangen, sondern auch dazu den Mann im Campingstuhl. Finde ich klasse.
Passt auch zu "Bahn und Menschen" oder "Hinterhof und Bahn".
Gruss
Klaus

Helmut Dimitroff 25.9.2009 18:08
Hallo Julian!

Also ganz so weißhaarig bin ich doch noch nicht.
Besagte Person ist ein bekanntes Unikum rund um Köln aufgrund seiner berühmten Bilder von Bahnen und Flugzeugen. Mehr wird nicht verraten.

LG Helmut

Walcher GmbH Lok Gliederlok WAG 240; Bj 1989 / 92; E Motor Gewicht 11 Tonnen (3,26 t der Akku) mit 2 x 12,2 kw War vorher in der Zeche Hugo Consolidation Gelsenkirchen und steht heute auf dem Schauinsland (bei Freiburg) (zum Bild)

Klaus Muhs 4.7.2009 16:06
Weiß jemand, was aus dieser Gliederlok geworden? Interessiere mich deshalb, da ich diese Lok schon selbst gefahren habe.
Gruss
Klaus

Der Hinweis auf die Partnerschaft mit der Kulturhauptstadt Europas ziert viele Fahrzeuge der Bahn, hier 422 002-5. Bahnhof Herne 26.05.2009 (zum Bild)

Robert Viktor 16.6.2009 21:23
Hallo Klaus,
im Vordergrund neu, im Hintergrund alt! Ich meine die beiden DB Kekse. Wie alt kann dieses "DB Lagerhaus"-Schild wohl sein?
Gruß aus Witten
Robert

Klaus Muhs 23.6.2009 13:27
Hallo Robert,
mir persönlich gefällt der alte Keks besser. Früher war eben alles besser. ;-)
Grüße nach Witten
Klaus

LEG 232 004-2 mit Biodieselzug am 16.01.2009 kurz nach Sonnenaufgang im Stralsunder Nordhafen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2009 20:25
Ein Bild, das aus dem Rahmen fällt: Wenig Eisenbahn, eindrückliche Lichtverhältnisse, die glänzende Eisschicht auf dem Wasser lässt die Minustemperatur erahnen, Gebäude und Kräne im Hintergrund bilden einen tollen Blickfang - oder ganz kurz zusammengefasst: ein Super 1-A-Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan

Jens-Peter Schlör 1.2.2009 18:57
Danke - freut mich, dass euch das Bild gefällt.

@Stefan
Es war ein recht frischer Morgen. -7°C zeigte das Thermometer zu Hause an, aber mit der allgegenwärtigen leichten Küstenbrise am Hafen war es gefühlt deutlich kälter. Nach ca. 20 Minuten im Wind quittierte dann schließlich der Auslösefinger seinen Dienst. ;)

LG Jens

Olli 7.2.2009 14:30
Wow, das ist ja fürs Bilderbuch. Für solche Fotos bräuchte man mehr als 800 Pixel.
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 11.2.2009 18:24
Auch euch beiden herzlichen Dank!

Hoffentlich bleibt uns die gute alte Hafenbahn noch lange erhalten.

LG Jens

J. N. 16.6.2009 18:58
Hallo,

eine Kritik an diesem Bild halte ich doch für sehr gewagt!

Hätte man den Zug hier größer abgebildet, wäre viel von der wunderschönen Stimmung, zu der das Meer im Vordergrund einen großen Teil beiträgt, verloren gegangen. Außerdem wären die typischen Maschinen / Gebäude des Hafens angeschnitten gewesen.

Mir gefällt das Bild ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Florian Böttcher 16.6.2009 19:04
Dem Jens und allen anderen kann man sich nur anschließen!!
Das Bild ist 1A!

LG
F.B.

Helmut Amann 16.6.2009 19:06

Guten Abend und Hallo,

kann mich dem Vorredner nur anschließen, für mich entfaltet das Bild seine Wirkung durch die Gesamtkomposition. Hätte der Fotograf den Zug näher herangezoomt, hätte dies abgeschnitte Gebäude und Kräne zur Folge gehabt, was meistens schlecht aussieht. Aus meiner Sicht verdient die Aufnahme das Prädikat "Kalenderwürdig".

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Klaus Muhs 16.6.2009 19:14
Ich muß mich da den positiven Kommentaren anschließen.
Das ist ein wirklich klasse Bild!
Gruss
Klaus

Olli 16.6.2009 22:23
Durch einen dummen Kommentar hat das Bild ein zweites Mal die Beachtung erhalten, die es verdient. Streusandeffekt oder besser, einfach nur gut so... ;-)
Gruß, Olli

Jens-Peter Schlör 17.6.2009 19:05
Hallo.

@Kai Schwarz
Das dir das Bild so nicht gefällt, ist überhaupt kein Problem. Was du dir allerdings wünschst, kann dir nur ein komplett anderes Bild bieten. Warum das Bild so ist, wie es ist, haben bereits andere User hier trefflich erläutert. Insofern kann ich deine Kritik am Bild nicht wirklich für voll nehmen.

Ich denke mal, dass der Künstler Maddin hier vielleicht zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre. Vielleicht sollte sich der Schreiber Kai vorher mit dem Künstler Maddin kurz verständigen, wenn er für ihn Kommentare schreibt.

Ob das allerdings tatsächlich etwas bringen würde, wage ich aufgrund des wahrscheinlichen Grundes für den Kommentar doch arg zu bezweifeln. Das finde ich nur platt und sehr, sehr traurig! Näheres dazu im Forum:

http://www.bahnbilder.de/name/forum/text_id/15277.html

@--Name entfernt--
Schön, dass du dich so konstruktiv mit dem Foto beschäftigt hast. Daher speziell zu deinem Kommentar auch noch ein paar Erläuterungen:

Schwenk nach links:
Für die Aufnahme musste ich schon bis auf 18mm runter um wenigstens noch etwas Luft und Sicherheit an den Bildrändern zu haben. Ein Schwenk nach links hätte unweigerlich zu einem unvorteilhaften Schnitt am rechten Bildrand geführt und links nur den schattigen Giebel einer Lagerhalle zum Vorschein gebracht. Noch weiter nach hinten ausweichen war auch nicht möglich, da ich mich schon auf der äußersten Spitze der Kaimauer befand.

Ausarbeitung des Himmels:
Recht problematisch, da er sehr weichgezeichnet war. Dazu kommt, dass die aufgehende Sonne unter 90° zum Objektiv stand, was man im Bild auch recht gut sehen kann. Links neigt der Himmel etwas zur Überstrahlung, rechts hingegen ist er deutlicher gezeichnet.

Kontraste:
Hier kam eine Erhöhung für mich nicht in Frage, weil das dann doch wieder in die Gesamtstimmung des weichen Lichtes bei Sonnenaufgang eingegriffen hätte, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Zum Schluß nochmals ein herzliches Dankeschön an alle für die anerkennenden Worte. :)

LG Jens

NTB 21.6.2009 14:45
Sehr schöne Stimmung; das Bild gefällt mir sehr!
Interessant, was alles zu sehen ist.

Gruß,
Florian

EfW 260 588-9 und 260 311-6 in Wanne-Eickel, 23.04.2009 (zum Bild)

Gerd Hake 27.4.2009 8:41
Hallo Klaus

Ein herrliches Bild wie zu Bundesbahnzeiten!

Schönen Gruß
Gerd

Klaus Muhs 21.5.2009 18:32
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen. Die beiden V60 dieselten so richtig schön an mir vorbei.
Gruss
Klaus

Abellio´s VT11.002 als RB46 bei der Ausfahrt aus den HP Bochum-Hamme am 06.05.2008. (zum Bild)

Markus Parpart 23.4.2009 14:11
Hey Klaus,

deine Bilder von der Abellio´s sind keine Talent643 sondern es handelt sich um Lints 41, soviel ich weiss!

Klaus Muhs 26.4.2009 23:27
Hallo Markus,
da hast Du vollkommen recht. Habe ich auch geändert. Habe mich in der Kategorie vollkommen verklickt, keine Ahnung warum?
Herzlichen Gruß aus Wanne-Eickel
Klaus

" Buckelpiste ? " Abgestellter Veolia-Fals-Wagenzug in Gelsenkirchen-Bismarck. 21.01.2009 (zum Bild)

Robert Viktor 30.3.2009 23:56
Nein Klaus, das ist keine "Buckelpiste", das ist Ruhrgebiet in seiner schönsten Form, tausendmal besser wie Berge und Meer. Gruß aus Witten, Robert

Klaus Muhs 26.4.2009 23:19
Hallo Robert,
schön das Du wieder da bist. Hier wird das Ruhrgebiet im GBf.-Bismarck von geschaffenen Bergen unterstützt, da es in Bismarck auch Ablaufberge gab, wovon nicht alle beseitigt sind.
Gruss aus Wanne nach Witten
Klaus

Begegnung von 3 Unternehmen und 3 Triebzügen in Wanne-Röhlinghausen. DB 425 569-1, VT0013 der Nordwestbahn und ganz im Hintergrund Abellio´s VT11002 "Herne". 18.03.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 20:06
Hallo Klaus,
es braucht ziemlich viele Glück zu einem solchen Foto! Super, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 18.3.2009 20:17
Da kann ich mich meinem Namensvetter und FReund nur anschließen, ein gut gelungenes Foto.

LG Stefan Kilian

Klaus Muhs 18.3.2009 20:49
Hallo Stefan und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Ihr habt da vollkommen recht, dass dazu viel Glück gehört. 15 Sekunden vor dem Bild hat mich ein Teil Glück schon verlassen, da die 5-minütige Sonnenzeit des Vormittags zu Ende ging.
Grüss
Klaus

Klaus Muhs 19.3.2009 8:55
Hallo Dani,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruss
Klaus

Klaus Muhs 24.3.2009 13:00
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Hinweis.
Gruss
Klaus

Der Abendsonne entgegen fährt RBH206 mit Kesselwagenzug durch Wanne-Unser-Fritz. 19.03.2009 (zum Bild)

Matthias Schneider 20.3.2009 15:48
Sehr schönes Foto.Haben halt etwas diese Abendsonnen-Fotos mit ihrem sehr schönem Licht. Man muss dieses halt nur gut ins Foto bringen, und hier hat es geklappt.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Klaus Muhs 23.3.2009 10:37
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es war schon fast zu "viel" Abendsonne. Die Belichtung wurde schon etwas zum Problem.
Gruss
Klaus

422 041-4 durchfährt Wanne-Röhlinghausen. 19.03.2009 (zum Bild)

Hubert Hager 20.3.2009 13:50
Hallo Klaus,
sehr schön erwischt.
Gruss
Hubert

Klaus Muhs 23.3.2009 10:34
Hallo Hubert,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruss nach Dortmund
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.