bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Muhs, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Ein Steuerwagen der S2 nach Essen Hbf. Einen Steuerwagen mit 5 Scheinwerfer habe ich so noch nicht gesehen. Leider kann ich keine BR-Bezeichnungen angegeben. Wanne-Eickel Hbf. 18.09.2008 - - - - - - - - Nachtrag: Die UIC-Nummer ist: 50 80 80-33 207-7 Die Baureihenbezeichnung ist wie bei allen X-Steuerwagen "Bxf 796". Nur die letzten Steuerwagen der 4. Bauserie wurden mit Fernlicht ausgestattet, sodass statt 3, 5 Lampen an der Front angebracht sind. Diese Fahrzeuge der letzten Serie (gebaut von 1991 bis 1994) haben auch eine GPS-gesteuerte FIS (Fahrgastinformationssystem), sodass die Haltestellenansagen satellitengesteuert und somit vollautomatisch erfolgen und dem Lokführer damit ein Tastendruck vor jedem Halt ersparen. ;-) Es gibt auch noch den Innovationszug, der mit Videoüberwachung ausgerüstet ist. Außerdem hat er teilweise Holzverkleidung (bzw. es soll wohl so aussehen wie Holz), neuere Sitze und ist von außen an den rot leuchtenden Zugzielanzeigern an den Seitenfenstern der Wagen erkennbar. Dieser Zug verkehrt auch fast täglich auf der S2. - - - - - Dieser Nachtrag ist dank der Mithilfe des sehr freundlichen Tf möglich, der mir diese Informationen per Email zur Verfügung gestellt hat. 19.09.2008 (zum Bild)

Klaus Muhs 19.9.2008 15:50
Hallo Jan,
herzlichen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe den Untertitel des Bildes um einen Nachtrag erweitert, der unter Mithilfe des freundlichen Tf möglich war. Ein prima Bespiel für ein gutes Miteinander zwischen dem Bahnpersonal und dem Fotografen.
Gruss
Klaus

Lok 4 (MAK G 1203, Bauj. 1991, 745 kw) der Seehafen Kiel mit Schwellenwagen auf dem Betriebsgelände der WHE. 18.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 19.9.2008 8:36
Hallo Klaus,
sehr schön erwischt,wo ist das Betriebsgelände der WHE?
Gruss
Hubert

Klaus Muhs 19.9.2008 11:42
Hallo Hubert,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe den Foto-Standort unter Google-Maps/Stadtplan eingegeben. Wundere Dich nicht, es sind dort tatsächlich Gleisanlagen vorhanden. Sind wohl nicht eingezeichnet, weil es kein DB-Strecke ist. Ich schicke Dir später per Email eine pdf-.Datei mit den Gleisanlagen der WHE. Du kannst aber unter Satellit den Gleisverlauf schon mal verfolgen.
Gruss
Klaus

Österreichurlaub 2008 - 189er: Eine 189er befördert einen Güterzug bis nach Brenner. Aufgenommen am 02.September 2008 in St.Jodok. (zum Bild)

Klaus Muhs 17.9.2008 22:14
Hallo Martin,
stellvertretend für Deine gesamte Österreich-Serie, klasse Aufnahmen.
Gruss
Klaus

Martin Respondek 21.9.2008 19:58
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Bewertungen.
Viele Grüße,
Martin

Die Fahrt des Regionalzuges 17 von Vallorcine nach Martigny führt über die tiefeingeschnittene Schlucht der Triège kurz nach Le Trétien. (17.09.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 17.9.2008 22:03
Hallo Christine,
eine sehr schöne Serie.
Gruss
Klaus

Hubert Hager 18.9.2008 9:56
Hallo Christine,
da muß ich mich Klaus anschließen,
LG aus Bochum
Hubert

Christine Wohlfahrt 19.9.2008 10:07
Guten Morgen,
die Schlucht ist dort sehr eng, und die Strasse endet in Le Trétien, wer weiter fahren will muss den Zug nehmen. Das Foto ist vom Parkplatz kurz vor Le Trétien aus gemacht worden. Merci für die Kommentare.
MfG Christine

211 178 Bad Liebenzell 06.06.85 (zum Bild)

Klaus Muhs 17.9.2008 21:52
Hallo Werner,
ein tolles Bild aus dem Archiv,das ist die BR mir der ich groß geworden bin.
Gruß
Klaus

185 0170-8 begegnet in Gelsenkirchen-Schalke-Nord vor dem Abzweig nach Duisburg einer Ihrer vielen Schwestern. 11.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 13.9.2008 19:44
Hallo Klaus,
schöne Serie aus Gelsenkirchen Schalke/Bismarck.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 15.9.2008 19:53
Hallo Hubert,
danke für Deinen Kommentar. Die Stelle in Schalke finde gut, da man dort auch mal die gesamte Zuglänge erwischen kann.
Gruss
Klaus

R1656 mit ABe 4/4 III 53 "Tirano" und 56 "Corviglia" überholen in Alp Grüm den ABe 4/4 I 34. (10.09.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 15.9.2008 19:43
Hallo Herbert,
eine schöne Serie über die Berninabahn, muß ich für das nächstes Jahr wohl mal für den Urlaub miteinplanen.
Gruss
Klaus

Stefan Wohlfahrt 29.9.2009 23:10
Hallo Herbert,
gefällt mir ebenfalls sehr gut dieses farbige Bernina-Bild, besonders, da wir diesen Herbst auch überraschend die Gelegenheit hatten, die gelben ABe 4/4 I zu sehen (und fotografieren).
mfg
Stefan

Die BR 78 468 im Eisenbahn Technik Park Krefeld ,wartet auf Interessenten zur Führerstands-Mitfahrt.(13.09.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 15.9.2008 19:09
Hallo Hubert,
na bist Du mitgefahren. Ist das eine regelmäßige Veranstaltung in Krefeld?
Gruss
Klaus

Hubert Hager 15.9.2008 19:16
Hallo Klaus,
das Mitfahren überlasse ich den Anderen,
geöffnet ist der ETP Krefeld Sonntags von 11 - 17 Uhr,
kostet 3.-Euro Eintritt für Erwachsene.
Gruss Hubert

V 36 501 im Eisenbahn Technik Park Krefeld zum Tag der offenen Tür.(13.09.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 15.9.2008 19:05
Hallo Hubert,
schönes Bild der 55-jährigen Lok, scheint ja gut erhalten zu sein.
Gruss
Klaus

Gem 4/4 802 "Murmeltier" und ABe 4/4 46 ziehen den R1638 aus Tirano Richtung Ospizio Bernina. (10.09.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 11.9.2008 20:58
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Serie. Ich finde das Zusammenspiel Umgebung und Zug immer wieder faszinierend. Nur beim Datum ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Sonst keine Beanstandungen, ganz im Gegenteil.
Gruss
Klaus

Herbert Graf 12.9.2008 7:52
Danke Klaus
Ich habe die diversen Datumsfehler korrigiert, in die Zukunft schauen kann ich eben auch noch nicht.
Gruss
Herbert

225 109-8 und 225101-5 als Leerzug in GE-Schalke-Nord. 10.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 11.9.2008 9:16
Hallo Klaus,
ein schöner Foto Standpunkt und schön getroffen die Beiden
kannst Du mir genauer sagen wo die den Stahl abholen ?
Gruss
Hubert

Klaus Muhs 11.9.2008 20:39
Hallo Hubert,
erstmal danke für Deinen Kommentar.
Soviel ich weiß kommt der Großteil der Brammen und Coils von ThyssenKruppStahl in Duisburg-Bruckhausen. Aber wo die Übergabe stattfindet?
Da hast Du mein Interesse geweckt, das mal genauer herauszubekommen, ob TKS einen Direktanschluss oder eine Werksbahn mit Übergabe hat etc.
Gruss
Klaus

G1206 ,RBH 823,mit Leerwagen für Blechrollen nach Bochum Nord.(09.09.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 10.9.2008 18:17
Ein super Bild!!
Fährt die RBH auch Samstags nach Bochum Nord?

LG
F.B.

Hubert Hager 11.9.2008 9:23
Hallo Florian,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar,
die Leistung der RBH welche Lok kommt kann man nicht genau voraus sagen,aber Samstag fährt RBH zwischen 10 und 13 Uhr.
LG
Hubert

Klaus Muhs 11.9.2008 20:09
Hallo Hubert,
ich muß mich Florian anschließen, ein super Bild. Ist mir gestern wohl durchgegangen.
Gruss
Klaus

Hubert Hager 12.9.2008 8:19
Hallo Klaus,
auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar,
man freut sich immer wieder wenn ein Bild Gefallen findet.
LG
Hubert

Nordbayrische Eisenbahn 212 197-8 mit Güterzug in Bochum Hamme.(09.09.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 10.9.2008 22:25
Hallo Hubert,
schöne Aufnahme einer ehemaligen DB-V100. Die Frage ist eigentlich in welche Kategorie gehört die Lok? Die von der Alstom Lokomotiven Service GmbH gemäß Umbaukonzept " BR 214" umgebaute Lok wird bei der DB als BR 262 geführt.
Also BR 212 oder 214 oder 262 ?
Gruss
Klaus

Daniel Wottringer 11.9.2008 14:17
Die offizielle Nummer ist 214. Auch an den Maschienen der DB steht an der Seite 214, lediglich ander Front steht 262.

Gruß Daniel

Hubert Hager 12.9.2008 8:22
Hallo Daniel,
Vielen Dank für die Info.
Gruss Hubert

E189 093 der Veolia Cargo in Bottrop Welheimer Mark. 10.9.08 (zum Bild)

Klaus Muhs 10.9.2008 21:56
Hallo Micha,
schöne Aufnahme. Was ist das für eine Kohle-Mischanlage im Hintergrund? Von der Kokerei Prosper?
Gruss
Klaus

Michael Berling 11.9.2008 20:40
Hallo Klaus
Ja das ist die Kokerei Prosper, die stelle befindet sich direkt hinter ihr. Da sind schöne freie stellen die ich die tage nochmal ausgiebig erkunden möchte. Wenn du Lust hast dann komm einfach mit.

Gruß
MICHA

Die neuen Falns-Wagen von VEOLIA.(03.09.2008) (zum Bild)

Michael Berling 5.9.2008 14:28
Hallo Hubert
Kannst du mir die ungefähre Fahrzeit dieses Zuges nennen?

Gruß aus Wanne-Eickel
MICHA

Hubert Hager 5.9.2008 14:59
Hallo Micha,
der Veolia Zug fuhr an dem Tag 12:35 durch Hamme.
Gruss
Hubert

Klaus Muhs 5.9.2008 18:20
Hallo Ihr beiden,
das kommt hin. Am 1.9.08 war der Zug gegen 12.50 in Bismarck.
Gruss
Klaus

Nach freier Fahrt geht es für Veolia 189 093 mit einem Falns-Zug weiter in Richtung Duisburg. GE-Schalke-Nord/Ausfahrt Gbf. GE-Bismarck 01.09.2008 (zum Bild)

Hubert Hager 2.9.2008 17:26
Hallo Klaus,
sehr schön erwischt den ganzen Zug ,ich saß im RB46,als dieser Zug an mir in Hamme vorbeifuhr.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 3.9.2008 18:53
Hallo Hubert,
danke für deinen Kommentar. Die blauen Wagen sehen doch wohl klasse aus, oder?
Gruß
Klaus

Klaus Muhs 4.9.2008 22:40
Hallo Manfred,
auch Dir Danke für Deinen Kommentar. Wir im Ruhrgebiet sind ja leider nicht mit Fotostellen vewöhnt wo längere Züge abzulichten sind.
Gruss
Klaus

Michael Berling 5.9.2008 12:54
Hallo Klaus
Echt klasse Foto! Schöne Lok mit einem schöne Ganzzug! Klasse!

Gruß
MICHA

Noch 10 Minuten ,dann geht es wieder zurück nach W-Vohwinkel. BR74, Nr. 74 001-358 (31.08.2008) (zum Bild)

Klaus Muhs 4.9.2008 22:26
Hallo Hubert,
klasse Serie der Mindener Museumslok. Die 7512 ist eine preußische T11 und wurde fast ausschließlich für die Berliner Stadtbahn (in den Jahren 1903-1910)gebaut und dort auch bis zur Elektrifizierung gefahren. Die Reichsbahn übernahm 358 der 470 gebauten T11 und reihte diese als Baureihe 74 (Nr. 74 001-358) ein. Da mußt Du Dir die Mühe machen und die Kategorie wechseln.
Liebe Grüße
Klaus

Hubert Hager 5.9.2008 7:33
Guten Morgen Klaus,
Besten Dank für Deinen netten Kommentar und für
die Info,ich habe die Kategorie geändert.
LG Hubert

Vergessene Bahngeschichte im Jahr 2008. (zum Bild)

Klaus Muhs 1.9.2008 23:24
Hallo Florin,
ich finde solche Hinweise auf ehemalige Strecken etc. immer wieder gut. Nur wäre eine Ortsangabe nicht schlecht.
Gruss
Klaus

Florian B 28.9.2008 0:44
Hallo Klaus
Ortsangabe hatte ich bewusst weggelassen, da ich dieses Bild für ein Rätsel verwendetet, bei dem nach dem WO gefragt war. Das Bild entstand an der Ausfahrt des ehemaligen AW Saarbrücken Burbach, wovon ich auch andere Bilder drin hab. Auch nochmal dieses Signal aus anderer Perspektive mit der Brücke und dem Ausfahrtor.

Florian

Größenverhältnisse - Schöllenenbahn am 12.05.2008 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2008 22:35
Hallo Matthias,
äusserst beeindruckend!
mfg
Stefan

Klaus Muhs 1.9.2008 23:20
Hallo Matthias,
wirklich äusserst beeindruckend !!!!!
Gruss
Klaus

Herbert Graf 2.9.2008 6:03
Geniales Bild, aber ich hätte den Signalmast ganz mit ins Bild genommen, ausser es stöhrt was anderes.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.9.2008 7:43
Danke für die Anmerkungen!

@ Herbert: den Kompromiss mit dem Signalmast musste ich eingehen, es hätte sonst wirklich anderes wiederum mehr gestört.

lg Matthias

Herbert Graf 2.9.2008 7:48
Hallo Matthias
Ich habe mir ja schon sowas gedacht, somit völlig ok und das Bild zeigt uns wieder mal wie klein doch der Mensch ist, inklusive seiner Technik.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 2.9.2008 7:57
SUPERFOTO!!!

LG
H.P.

Klaus Dieter Bätz 14.7.2009 22:08
Nicht gänzlich mißlungen, aber ... Schon mal an ein HOCHformat für Bilder aus dem HOCHgebirge gedacht? Nix für ungut ...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2009 7:35
Hallo Klaus Dieter,

das Bild ist ganz bewusst so gestaltet, in Querformat mit der Bahn in die Ecke gedrängt, möglichst viel Fels und ein klein bisschen Bahn.

Es gibt aber auch die Hochformatfariante von dieser Stelle:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/194988/kategorie/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn.html

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.