bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es war am 12.9.2011 um 19:54 leider schon um eine Spur zu dunkel, dementsprechend auch die Einstellungen: ISO 6400, Blende 2,8, 1/40, und leicht mitgezogen, damit die Lok scharf wird.

(ID 540889)



Es war am 12.9.2011 um 19:54 leider schon um eine Spur zu dunkel, dementsprechend auch die Einstellungen: ISO 6400, Blende 2,8, 1/40, und leicht mitgezogen, damit die Lok scharf wird. Der Zug fuhr rund 40 km/h. Rauschen mit Define 2.0 entfernt.

Die Aufnahme zeigt Spz 8517 von Graz nach Lannach bei der Durchfahrt in Lieboch anlässlich der Schienenfahrzeugtagung, die am Tag in Graz stattgefunden hat.

Zum Gleisbereich: Hinter mir stand ein Zweiwegefahrzeug in Warteposition, da zur Zeit bei  uns  die Bahndämme gemäht werden. Die beiden Kollegen standen direkt neben mir, also alles im grünen (bzw. wie man am Signal vorne erkennen kann im roten) Bereich.

Es war am 12.9.2011 um 19:54 leider schon um eine Spur zu dunkel, dementsprechend auch die Einstellungen: ISO 6400, Blende 2,8, 1/40, und leicht mitgezogen, damit die Lok scharf wird. Der Zug fuhr rund 40 km/h. Rauschen mit Define 2.0 entfernt.

Die Aufnahme zeigt Spz 8517 von Graz nach Lannach bei der Durchfahrt in Lieboch anlässlich der Schienenfahrzeugtagung, die am Tag in Graz stattgefunden hat.

Zum Gleisbereich: Hinter mir stand ein Zweiwegefahrzeug in Warteposition, da zur Zeit bei "uns" die Bahndämme gemäht werden. Die beiden Kollegen standen direkt neben mir, also alles im grünen (bzw. wie man am Signal vorne erkennen kann im roten) Bereich.

Hanspeter Reschinger 14.09.2011, 417 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2011:09:12 19:54:21, Belichtungsdauer: 0.025 s (10/400) (1/40), Blende: f/2.8, ISO6400, Brennweite: 29.00 (290/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Heck 14.09.2011 20:29

Wunderschöne Aufnahme! Das könnte man wirklich als Eisenbahnromantik bezeichnen.
Gruß
Peter

Gerhard Hörhan 14.09.2011 20:30

Das ist ein absolut geiles Bild, Hanspeter :-)!
LG
Gerhard H.

Armin Schwarz 14.09.2011 20:35

Auch bei den Einstellungen noch ein 1A super Bild.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 14.09.2011 20:36

Starkes Bild HP !!!
LG Tom

Klaus Muhs 14.09.2011 21:33

Klasse Bild, allein wegen ISO 6400 eine Hammer-Qualität.
Gruss
Klaus

Klaus Bach 15.09.2011 00:15

Wahnsinn.

Der  Pufferküsser   , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. 
Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Der "Pufferküsser" , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,.....
Karl Heinz Ferk

Graz. Zum Österreichischen Nationalfeiertag am 26.10.2023, ist hier ein Dampfsonderzug mit der GKB 671 an der Spitze in Graz-Wetzelsdorf zu sehen.
Graz. Zum Österreichischen Nationalfeiertag am 26.10.2023, ist hier ein Dampfsonderzug mit der GKB 671 an der Spitze in Graz-Wetzelsdorf zu sehen.
Armin Ademovic

1.Mai 2023  
29.671 verlässt pünktlich Graz Hauptbahnhof in richtung Lieboch .
1.Mai 2023 29.671 verlässt pünktlich Graz Hauptbahnhof in richtung Lieboch .
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.