bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Muhs, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
. Vor dem Gaskessel - Ein Stadtbahn-Triebwagen der Linie U9 bei der Haltestelle Bergfriedhof vor der Kulisse des Gaskessels. 18.03.2009 (M) (zum Bild)

Klaus Muhs 19.3.2009 8:54
Guten Morgen Matthias,
eine schöne Triebwagen-Frontansicht vor dem Gasometer. Die Tiefenschärfe ist auch prima, wie weit sind die beiden Motive denn in natura auseinander?
Gruss
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2009 9:26
Hallo Klaus,

so etwa 900 Meter.

lg Matthias

Begegnung von 3 Unternehmen und 3 Triebzügen in Wanne-Röhlinghausen. DB 425 569-1, VT0013 der Nordwestbahn und ganz im Hintergrund Abellio´s VT11002 "Herne". 18.03.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 20:06
Hallo Klaus,
es braucht ziemlich viele Glück zu einem solchen Foto! Super, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Stefan Kilian 18.3.2009 20:17
Da kann ich mich meinem Namensvetter und FReund nur anschließen, ein gut gelungenes Foto.

LG Stefan Kilian

Klaus Muhs 18.3.2009 20:49
Hallo Stefan und Stefan,
danke für Eure Kommentare. Ihr habt da vollkommen recht, dass dazu viel Glück gehört. 15 Sekunden vor dem Bild hat mich ein Teil Glück schon verlassen, da die 5-minütige Sonnenzeit des Vormittags zu Ende ging.
Grüss
Klaus

Klaus Muhs 19.3.2009 8:55
Hallo Dani,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
Gruss
Klaus

Klaus Muhs 24.3.2009 13:00
Hallo Martin,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Hinweis.
Gruss
Klaus

Mit Kesselzug durch Gelsenkirchen, 140 612-3. Im Hintergrund die Schächte 1 und 2 des 1993 geschlossenen Baufelds Nordstern des damaligen Bergwerks Consolidation/Nordstern. 13.03.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.3.2009 19:46
Hallo Klaus,
Schönes Bild mit BR 140 und Kesselzug!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 15.3.2009 20:11
Hallo Date Jan,
hartelijk bedankt für Deinen netten Kommentar.
Gruss
Klaus

Korbinian Eckert 17.3.2009 14:56
Schön hab ich auch mal ausprobier nen Güterzug hochformat von ner brücke abzulichten! Hat gut geklappt! Genauso wie bei deinem Bild
Gruß Korbinian

EH 548 mit Selbstentladewagen durch Gelsenkirchen. 13.03.2009 (zum Bild)

Klaus Muhs 15.3.2009 19:59
Hallo Peter,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruss
Klaus

189 074-8 mit Güterzug in Gelsenkirchen. 13.03.2009 (zum Bild)

Klaus Muhs 15.3.2009 19:55
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruss
Klaus

E+H 731 und 732 stehen in Duisburg Duissern. Zwei relativ seltene Loks aus dem Hause Henschel vom Typ DHG 700C. (zum Bild)

Klaus Muhs 9.3.2009 13:00
Hallo Rolf,
zwei echte Raritäten, die Du da schön erwischt hast. Es handelt sich aber, wenn ich mich nicht irre um den Typ DH 700C-F.
Der Typ DH 700C hat einen Mittelführerstand, DH 700C-F wie zu sehen 2 Endführerstände.
Gruss
Klaus

ES 64 U2 0-61 bei Urspring. 17.01.2009 (Matthias) (zum Bild)

Dennis Kraus 8.3.2009 16:08
Hallo Matthias,
Ich kann mich Peter nur anschließen. Eine sehr gelungene Aufnahme!

Gruß
Dennis

Herbert Graf 8.3.2009 16:26
Oh Konkurenz für Peter und das ohne Masten. -:)
Gruss
Herbert

Klaus Muhs 8.3.2009 22:35
Aber ist da nicht im oberen linken Drittel so etwas wie ein Mast? " ☺ " edit
Interessantes Format und gefälliger Zuschnitt.
Gruss
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.3.2009 11:45
Vielen Dank für die Anmerkungen!

Lokportaits mache ich eher seltener, häufiger dann doch PKW-Portaits, da ist der "Markt" noch nicht so gesättigt.

Bei dieser Aufnahme bin sicherlich von Peters Seitenansichten beieinflusst. Zwei kurz darauf geschossene Bilder (die Lok noch mehr von der Seite) sind beide nichts geworden. Einmal war ein kleiner grauer Kasten direkt vor dem vorderen Fahrwerk, beim nächsten fiel ungünstigerweise ein Mast-Schatten auf das Führerhaus.

Der Schnitt direkt über der Lok und damit das hat seine Ursache in einem sich dort oben befindlichen störenden Strommast.

@ Klaus: wo siehtst du im oberen linken Drittel so was wie einen Mast?

lg Matthias

Klaus Muhs 9.3.2009 12:29
Hallo Matthias,
ist das oben links im Hintergrund nicht ein Mast oder ähnliches. Habe meinen Kommentar editert. Die Bemerkung war nicht so ernst gemeint und sollte auch keinerlei Kritik am Bild darstellen.
Gruss
Klaus

Zwei LTE Dieselloks 2016 904 & 903 stehen mit einem Kokszug im Salzburger Hauptbahnhof. 27.02.2008 (zum Bild)

Klaus Muhs 9.3.2009 10:49
Hallo Thomas,
eine tolle Aufnahme. Blaues Lokdesign, bläuliche Färbung von Bahnsteig und Hotel, der farbliche Verlauf gefällt, wie das ganze Bild.
Gruss
Klaus

610 007-7 mit RE von Eger/Cheb nach Nürnberg Hbf bei der Abfahrt in Marktredwitz. (zum Bild)

Marcel Lober 5.3.2009 15:49
Hallo Korbinian,

sehr schönes Bild.
Gefällt mir.

Gruß Marcel

Klaus Muhs 9.3.2009 10:32
Hallo Korbinian,
ein schmutziges Fahrzeug sauber getroffen.
Gruss
Klaus

Seit dem 16.02.2009 ist die DE6400 "6481" für DB Schenker Rail Nederland N.V., Utrecht unterwegs und hat den sogenannten OPEL-Zug am Haken, der sonst immer von einer Class66 gezogen wird. Gelsenkirchen-Bismarck 04.03.2009 (zum Bild)

Florian Böttcher 8.3.2009 22:44
Dieses Portrait gefällt mir ganz gut.
Wann fährt den dieser Opel-Zug immer?

LG
F.B.

Klaus Muhs 8.3.2009 22:55
Hallo Florian,
durch Wanne-Eickel und Gelsenkirchen fährt er täglich meist zwischen 11.30 und 12.30Uhr.
Gruss
Klaus

NIAG 9 hat Gelsenkirchen-Bismarck GBf durchfahren und setzt sich dann vor die, im GBf. abgestellte, RUHRÖL 1 (G1206). 04.03.2009 (zum Bild)

Hubert Hager 5.3.2009 10:35
Hallo Klaus,
da hast Du wieder eine schöne, interressante Serie
eingestellt.
Gruss Hubert

Klaus Muhs 8.3.2009 22:52
Hallo Hubert,
danke und Grüße nach Dortmund.
Klaus

101 046-1 mit dem IC2270 Schwarzwald (Konstanz-Stralsund) am km 69,2 08.03.09 (zum Bild)

Klaus Muhs 8.3.2009 22:47
Hallo Andreas,
interessantes Bild. Sieht aus als ob der Steuerwagen durch eine Loipe gezogen wird.
Gruss
klaus

Andreas Hackenjos 9.3.2009 16:40
Dankeschön

Gruß Andreas

223 066 mit dem ALEX ALX 37987 von Hof Hbf nach München Hbf kurz nach Wiesau (Oberpf), 01.03.2009 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.3.2009 17:02
Hallo,
das Bild ist dir gut gelungen.
Mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 8.3.2009 20:56
Hey Korbi ,
wie eben gerade bei ICQ gesagt ,
wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde
wäre das ideal. Aber trotzdem gefällt mir diese
seltene Aufnahme sehr gut.
Wollen wir mal hoffen das Du im Frühling noch reichlich
Gelegenheit haben wirst , mehr Bilder einzufangen.

Gruß Rolf

J. N. 8.3.2009 21:05
Hallo,

die gewählte Stelle gefällt mir ganz gut und auch der Auslösezeitpunkt ist, finde ich, nicht falsch gewählt.

Allerdings würde ich da dringend nochmal bei besserem Wetter hinfahren, denn das Bild ist leider ein wenig unscharf, da wohl die Verschlusszeit zu langsam gewählt wurde.

Ich finde es jedoch schön, dass Du mal versucht hast, auch an der freien Strecke zu fotografieren - Und wenn man sich die Unschärfe weg denkt, wäre das ein in meinen Augen nett anzuschauendes Bild!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 8.3.2009 21:29
Guten Abend Korbinian,
zu Jens Kommentar, dem ich mich gerne anschließe, noch folgender Tipp: Wenn sich an deinem Fotoapparat die Belichtungszeit nicht von Hand einstellen lässt, versuche besonders bei geringem Licht, die fahrenden Züge möglichst in einem spitzen Winkel aufzunehmen, also fast frontal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schärfe der Bilder dann meist zufriedenstellend ist.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 8.3.2009 22:24
Hallo Korbinian,
von den Inhalten her muß ich mich Jens und Stefan W. anschließen. Wenn Deine Kamera keine manuellen Einstellungen zuläßt, sind die Tipps von Stefan W. schon i.O. oder aber auch der Tipp von Rolf einfach auf besseres Wetter zu hoffen.
@Stefan P.: Ich finde es übertrieben das Bild als gut gelungen zu bezeichnen, oder aber Du hast einen Hang zu unscharfen Motiven. Es ist einem Fotografen nicht geholfen seine Bilder besser zu reden, als sie sind. Ich habe mir mal Deine Kommentare durchgeschaut, häufig werden Fotos von Dir als "gut gelungen" bezeichnet, wo entweder das Motive unscharf oder zu dunkel sind. Damit tust Du niemanden einen Gefallen.
Gruss
Klaus

Zwischenhalt in Gelsenkirchen-Bismarck: NIAG 8 (ex 216 111-5, Umbau im Jahr 2000 in DH 1504/3 [Umbau bei DB AG, AW Chemnitz]) 25.02.2009 (zum Bild)

425 320 25.2.2009 22:26
Die Stelle gefällt mir, mit etwas weniger Tele und etwas früher ausgelöst sähe das gar nicht mal so schlecht aus!

Gruß aus Nordenham

Klaus Muhs 5.3.2009 19:13
Huch!!!! Ich hab mir auch was aus Nordenham eingefangen, alles schon versucht Ad-Aware,Antispy, Antivir...!!! Kriege ich nicht weg!! ☺☺☺

Aber Spaß beiseite, ich bin für jede konstruktive Kritik und Anregung offen. Aber die muß bei mir so ankommen, dass ich nicht den Eindruck habe da will mich und andere jemand zwangsbelehren. Den Eindruck vermittelt mir aber die Art und Weise des Kommentierens. Wenn die Person hinter dieser TFz-Bezeichnung schon seine Wunderwerke nicht im Internet verschleudern möchte, kann sie/er ja ihre/seine Ergüsse ja auch auf ein Minimum reduzieren.


Gruss aus Wanne-Eickel
Klaus

Stefan Wohlfahrt 20.8.2023 14:58
Hallo Klaus,
wenn ich ein solches Bild einstelle, sind die andere Bilder desselben Motives, bei welchem die Lok vielleicht etwas besser platziert wäre, unscharf oder mit anderen Mängel behaftet, so dass ich dann genau diese Bild hier zeigen würde.
Ist mir letztens mit VT 612 bei Hergatz so ergangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 44 1558 der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Bismarck. Die Lok wurde 1942 bei Borsig gebaut, am 08.02.1943 in Betrieb genommen und verrichtet in Ihrer letzten Dienststelle BW Gelsenkirchen-Bismarck als 044 556-9 bis zum Mai 1977 Ihren regulären Dienst. Bis zum Februar 1979 fuhr Sie bei Sonderfahrten für die Hammer Eisenbahnfreunde und stand seitdem als Denkmal im Maximilianpark Hamm. Am 09.07.2005 kehrte Sie nach Bismarck zurück und soll nach Aufarbeitung durch die HEG wieder auf die Schiene gehen. 31.03.2007 (zum Bild)

Michael Berling 2.4.2007 13:21
Das Wetter war ja wohl perfekt für die Tour! Schöne Bilder!

Gruß MICHA

Klaus Muhs 2.4.2007 17:16
Danke! Das Wetter war wirklich gut, wie die gesamte Tour.
Gruß Klaus

Hubert Hager 24.2.2009 14:03
Hallo Klaus,
eine wunderbare Aufnahme von der 44er.
Gruss
Hubert

Klaus Muhs 24.2.2009 23:29
Danke Euch beiden für die freundlichen Anmerkungen.
Gruss
Klaus

IC2371 Schwarzwald (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 017-2 beim Halt in Triberg am 19.2.09 (zum Bild)

Dennis Kraus 24.2.2009 12:46
Hallo Andreas,
Wieder eine sehr schöne Nachtaufnahme von dir!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 24.2.2009 13:00
Ich danke dir, leider hatte ich noch nie das Glück eine Werbemaschine bei solch einem Bild richtig zu erwischen, dass wäre noch der Höhepunkt

Gruß Andreas

Philip Debes 24.2.2009 13:49
Boa, richtig GEILES Bild!!! Perfekt!!

Kann ich das vlt. in Original haben, würde mich sehr freuen!!!!!!!

Andreas Hackenjos 24.2.2009 14:35
Dankeschön, solange es privat ist ja

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 24.2.2009 15:37
Ich danke dir

Gruß Andreas

Philip Debes 24.2.2009 19:25
Danke fürs Bild!!!

Herbert Graf 24.2.2009 20:36
Spitzenbild mit der "Eiger-Nordwand" im Hintergrund. Ich kann mich schon gar nicht mehr an so hohe Felsen im Schwarzwald erinnern.
Gruss
Herbert

Olli 24.2.2009 21:36
In die Schweiz verirrt? Sauber, noch mehr Kultbilder von der Gotthardprototyp-Bahnlinie...
Gruß, Olli

Klaus Muhs 24.2.2009 23:23
Hallo Andreas,
eine super Aufnahme, da passt alles. Hintergrund, IC-Wagen zur Umgebung, Umgebungsbeleuchtung, da gefällt mir selbst das Einheitsrot der DB.
Gruss
Klaus

Rüdiger Ulrich 24.2.2009 23:31
Hallo Andreas,
das kommt gut rüber, gefällt mir!
Gruß Rüdiger

Andreas Hackenjos 25.2.2009 15:29
Vielen vielen Dank für eure guten Kommis. Von sowas konnte ich vor 2 Jahren nur träumen und nun bekommen ich solche Kommis wirklich ein großes Danke. Ich hoffe ich kann mich noch mehr steigern ;-)

Gruß Andreas

Marius Gerads 25.2.2009 19:59
Sau geiles Bild, stell dir da mal ne 110er vor!!!!!! WOa, das wäre der Super Gau!

Aber viel steigern kannste dich nichtmehr, deine Bilder sind einfach perfekt :D

Andreas Hackenjos 26.2.2009 19:33
Auch euch zwei danke. Naja 110 dazu wird es wohl nie kommen :-( und steigern will ich versuchen

Gruß Andreas

Marcel Lober 7.3.2009 19:02
Hallo Andreas,

absolute Weltklasse.
Ich bin begeistert.
Mehr brauch ich dazu nicht sagen.


Gruß Marcel

Andreas Hackenjos 8.3.2009 9:51
Dankeschön

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 9.3.2009 16:40
Ich danke auch dir, ich hätte nicht gedacht das das Bild so ein Erfolg wird

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.6.2009 12:38
Ein Paradebeispiel, dass auch mit einer "langweiligen" 101 ein Topbild gelingt, dass dann auch entsprechend betrachtet wird.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 8.7.2009 15:12
Ich danke euch zwei. Ja wer die Wahl hat, hat die Qual.

Gruß Andreas

101-112-1 mit einem Zug von Berlin nach Schiphiol in Hannover HBF Huch meine Kamara ist ja richtig dreckig (zum Bild)

Klaus Muhs 24.2.2009 23:09
Hallo Manfread,
das frage ich mich auch!! Zuviel Platz auf dem Server?
Gruss
Klaus

Wie ein Gespenst tauchte am 14.02.09 plötzlich der Thalys 4533 (TGV 380 065) ohne Spitzenlichter aus dem Untergrund in Bruxelles Midi auf. (Jeanny) (zum Bild)

Philip Debes 18.2.2009 17:33
Geile Aufnahme!!!

Korbinian Eckert 18.2.2009 18:40
Super Bild! Besonders gefällt mir die geschwungene Steigung!

Stefan Wohlfahrt 18.2.2009 19:34
Das nenn' ich Fotokunst!
mfg
Stefan

Klaus Muhs 18.2.2009 21:41
Hallo Jeanny,
da kann ich nur anschließem: Ein klasse Bild!
Gruss
Klaus

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2009 21:53
Obwohl das Bild ein sogenannter "Notschuss" ist, freut es mich, dass es Euch gefällt.
Merci für die netten Worte.
MfG
Jeanny

"Buckelpiste Ruhrgebiet" - das Auf und Ab im Revier ist meist nicht natürlichem Ursprungs, sondern eher eine Folge von Senkungen aufgrund des langen Steinkohlenabbaus. Ein Holzzug, im leicht nebeligen Wanne-Unser-Fritz, gezogen von einer OHE-MaK 2000 bb. 30.01.2009 (zum Bild)

Michael Berling 7.2.2009 12:03
Klasse Bild!

Micha

Klaus Muhs 18.2.2009 21:37
Hallo Micha,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Jetzt im Winter kann man von Unser-Fritz-Str.-Brücke schön in die Strecke einsehen.
Gruss
Klaus

Robert Viktor 30.3.2009 23:51
Hallo Klaus, ist Dir echt gelungen, das ist eben Ruhrgebiet. Gruß aus Witten, Robert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.